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Data Warehouse: 881 Jobs

Berufsfeld
  • Data Warehouse
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 792
  • Ohne Berufserfahrung 492
Arbeitszeit
  • Vollzeit 829
  • Home Office 170
  • Teilzeit 92
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 757
  • Studentenjobs, Werkstudent 48
  • Befristeter Vertrag 28
  • Praktikum 19
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Ausbildung, Studium 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 4
Data Warehouse

Business Intelligence Analyst (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Köln
Mit SilverTours GmbH gehören wir zur E-Commerce-Strategie von ProSiebenSat.1 Media SE. Seit  ca. 15 Jahren begeistern  wir unsere Kunden durch die Kombination aus drei internationalen Plattformen mit hohen Traffic-Zahlen und starkem Wachstum sowie einem individuellen Kundenservice. In Deutschland sind wir mit unserem Konzept mit der Plattform billiger-mietwagen Marktführer, mit CARIGAMI erobern wir den französischen Mietwagenmarkt und weltweit sind wir mit CamperDays vertreten. Mit rund 180 Kollegen sind wir gemeinsam für den Erfolg unserer Plattformen verantwortlich und entwickeln kontinuierlich innovative Ideen. Wenn du gemeinsam mit uns die Expansion von SilverTours gestalten willst und dich in einem agilen und dynamischen Umfeld weiterentwickeln möchtest, suchen wir für unseren Standort Köln dich als: Business Intelligence Analyst (m/w/d) Es liegt in deiner Verantwortung, die relevanten Zusammenhänge in den Zahlen und Daten des gesamten Unternehmens zu finden. Mit den Erkenntnissen deiner Analysen stehst du in aktivem Austausch mit den Teams und der Geschäftsführung, sprichst Handlungsempfehlungen aus und berätst bei der Weiterentwicklung unserer Produkte und des Online Marketings. Du verantwortest als Teil unseres BI Teas Datenanalysen, -darstellung und leitest daraus Prognosen ab Für unsere Geschäftsführung, die Product Owner, die agilen Entwicklungsteams sowie unser Marketing ermittelst du Optimierungspotenziale auf KPI-Basis und zeigst konkrete Handlungsempfehlungen auf Eingehende Reportinganforderungen werden von dir aufgenommen, priorisiert, konzeptioniert und eigenverantwortlich umgesetzt. Dabei nutzt du Tableau, Redshift, Google Analytics und Python Zusammen mit deinen Teamkollegen entwickelst du unsere BI Landschaft weiter und treibst datengetriebenen Auswertungen in unserem Unternehmen voran Das regelmäßiges Monitoring aller relevanten KPIs und das Aufzeigen von Entwicklungen sind für dich selbstverständlich Du hast bereits einige Jahre an praktischer Erfahrung als Business Analyst oder Data Analyst gesammelt Du bist wissbegierig und hast Freude daran, einfache und elegante Lösungen zu erarbeiten, in deinem Team Impulse zu setzen und die Kollegen an deinen Erfahrungen teilhaben zu lassen Du verfügst über Erfahrung mit Datenvisualisierungs- und Reportingsoftware sowie sehr gute SQL Kenntnisse Mit E-Commerce Prozessen und gängige KPIs bist du vertraut Erfahrung in Python und dem Umgang mit Web Analytics Tools sind ein Plus Du kannst deine Anliegen auch auf Englisch gekonnt auf den Punkt bringen  Gestaltungsspielraum um deine Ideen einzubringen und eigenverantwortlich umzusetzen Angenehmes Arbeiten in einem motivierten Team auf Augenhöhe, per Du und ohne Dresscode Die echte Chance dein Potential zu zeigen und dich weiterzuentwickeln. Sei es durch den Austausch mit erfahrenen Kollegen, interne Schulungen oder externe Fachseminare Frei wählbare Gestaltung deiner 40-Stunden-Woche in Absprache mit deinen Kollegen Ein modernes Büro im Herzen von Köln, aktuell allerdings 100% remote work und zukünftig, falls gewünscht, alternierende remote / on site Modelle möglich Eine klare Wachstumsstrategie um von den neuen Mobilitäts-Bedarfen und Reisetrends zu profitieren
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Senior Manager (d/m/w) Business Intelligence & Analytics

Mi. 03.03.2021
Waltrop
Wir bei Manufactum sind Entdecker und Gestalter. Seit 1987 suchen und finden wir Dinge für den täglichen Gebrauch. Produkte, die hohen Ansprüchen genügen, die überraschen, die alte Ideen erhalten und neue voranbringen. Diese Produkte teilen wir mit unseren Kund*innen – online wie offline, in unseren Warenhäusern, via Katalog und im Internet. Seit 2008 gehört Manufactum zur Otto Gruppe und genießt innerhalb des Konzerns ein hohes Maß an Eigenständigkeit und Gestaltungsfreiheit. Für unsere Zentrale in Waltrop suchen wir einen Senior Manager (d/m/w) Business Intelligence & Analytics Start: Ab sofort (nach Verfügbarkeit) Beschäftigungsart: Vollzeit (40 Std./Woche) Analytische Unterstützung unserer Fachbereiche – von einfachen ad hoc-Analysen über Dashboards bis zu komplexen Datenanalysen zur Mustererkennung Enge Zusammenarbeit mit den Fachbereichen für eine bedarfsorientierte Ausarbeitung und Umsetzung analytischer Fragestellungen Erstellung von Power BI Dashboards für die Fachbereiche Unterstützung bei der Weiterentwicklung des Data Warehouse und der BI-Architektur auf Basis von Microsoft Azure Stetige Weiterentwicklung des eigenen Fachbereichs Abgeschlossenes Studium mit analytischem Schwerpunkt (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Mathematik) Mehrjährige Erfahrung in einem analytischen Aufgabenfeld (z.B. Business Intelligence, Business Analytics, Marketing Analytics, Controlling) Exzellenter Umgang mit Microsoft Excel Praktische Erfahrungen mit Abfragesprachen wie SQL/R/Python sind von Vorteil Hervorragendes Zahlenverständnis und Begeisterung für Daten und Analysen Hohe Serviceorientierung mit der Souveränität, gleichzeitig vollwertiger Sparringspartner auf Augenhöhe zu allen Hierarchieebenen zu sein Spürbare Freude in der täglichen teamorientierten Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Verankerung direkt unter der Geschäftsführung und ein von Vertrauen, Transparenz und Gestaltungsfreiheit geprägter Führungsstil Spannende und abwechslungsreiche Themenfelder (z.B. Retail, E-Commerce, Product Management, Procurement, IT) Möglichkeit zum mobilen Arbeiten, moderne Systemlandschaft und fortschrittliche IT Tools Flexible Arbeitszeiten und vielfältige Sozialleistungen (Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, vermögenswirksame Leistungen, etc.) Zugehörigkeit zur Otto-Group, welche in die Expansion von Manufactum investiert und mit ihren vielen Geschäftsfeldern interessante Entwicklungsmöglichkeiten bietet Angenehmes Arbeitsumfeld in einem modernisierten Backsteingebäude des Ruhrbergbaus mit Loft-Charakter
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Business Analyst (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Lünen
Die REMONDIS IT Services ist der zentrale IT-Dienstleister für die REMONDIS-Gruppe sowie Hersteller und Anbieter von Software für interne und externe Kunden. Die Aufgabe der REMONDIS IT Services ist es, alle Unternehmen der Gruppe bei der Erfüllung ihrer Aufgaben mit digitalen Lösungen zu unterstützen. Unsere Expertise reicht dabei von der Prozess­analyse über die Softwareentwicklung bis hin zum Betrieb der eigenen Rechenzentren und IT-Systeme. Dabei stellen wir die erforderliche technische Infrastruktur für mehr als 13.000 Anwender an weltweit mehr als 800, miteinander vernetzten Standorten bereit. Business Analyst (m/w/d) > Firmensitz Lünen> Stellen-Nr.: 63370 Als Vermittler zwischen Fachbereichen und unserer IT gestalten Sie die Weiterentwicklung unseres ERP-Systems. Sie nehmen aktiv teil am Entwicklungs­zyklus des ERP-Systems beim Sammeln, Validieren, Dokumentieren und Testen von funktionalen Anforderungen Im täglichen Betrieb unterstützen und beraten Sie hinsichtlich fachlicher Sachverhalte und Abläufe bei der effizienten Nutzung des ERP-Systems Sie erfassen funktionale Anforderungen seitens der Fachbereiche, formalisieren und dokumentieren die Anforderungen. Des Weiteren kümmern Sie sich um den Transfer an unsere Software-Entwicklung Sie haben Freude daran, bei funktionalen Tests von neuen Features und Change Requests sowie bei Rollouts neuer Features zu unterstützen Bei der engen Zusammenarbeit mit IT-Koordinatoren, Projekt- und Niederlassungsleitern haben Sie Spaß daran, die IT-Anforderungen zu identifizieren und Wege zu finden, diese Bedürfnisse zum maximalen Nutzen und zur maximalen Zufriedenheit zu erfüllen Zu Ihren täglichen Aufgaben gehört es, Bewertung und Analyse der geschäftlichen Auswirkungen von Change Requests und Feature-Wünschen aus den Fachbereichen durchzuführen Ihre Unterstützung bei der Release-Planung sowie Bereitstellung von Release-Dokumentation runden Ihre Aufgaben bei uns ab Sie besitzen ein abgeschlossenes Studium der Wirtschafts­informatik, Informatik oder Betriebswirtschaft und konnten bereits seit mind. 2 Jahren Berufserfahrung sammeln. Alternativ haben Sie eine Ausbildung zum Industrie­kaufmann mit IT-Affinität erfolgreich abgeschlossen Ihre Kenntnisse im Bereich Abfallwirtschaft sind ein Plus Sie besitzen ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten Eine gewisse Reisebereitsschaft stellt für Sie kein Problem dar Im Umgang mit MS Office sind Sie sehr sicher, idealer­weise bringen Sie erste Kenntnisse von UML mit Als Teamplayer haben Sie Spaß und Interesse an neuen Technologien. Ihr souveränes Auftreten hilft Ihnen dabei Ihre guten Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Ein dynamisches Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen Herausfordernde Aufgaben und Projekte Ein flexibles Arbeitszeitmodell Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten Einen Arbeitsplatz mit attraktiver Ausstattung
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Datenbank-Spezialisten m/w/d

Mi. 03.03.2021
Ingelheim am Rhein
Unser international arbeitendes Institut für Laboruntersuchungen gehört zu den führenden Einrichtungen auf dem Gebiet der medizinischen Labordiagnostik. BIOSCIENTIA ist seit mehr als 50 Jahren tätig für Krankenhäuser im In- und Ausland, für niedergelassene Ärzte aller Fachrichtungen, öffentliche Auftraggeber, wissenschaftliche Institute, betriebsärztliche Dienste aller Industriezweige und für die pharmazeutische Industrie. Seit 2007 ist BIOSCIENTIA als Mitglied der Sonic Healthcare Gruppe Teil eines weltweiten Zusammenschlusses herausragender labordiagnostischer Unternehmen. Im Zuge der Realisierung unserer anspruchsvollen Ziele suchen wir engagierte Mitarbeiter m/w/d mit hoher fachlicher Kompetenz, innovativen Ideen und Begeisterung. Für unseren Standort Ingelheim suchen wir engagierte und erfahrene Datenbank-Spezialisten m/w/dSie verstärken unser erfahrenes Team in der Planung, Konzeption, im Aufbau und Betrieb der diversen Datenbanksysteme zur Abwicklung und Unterstützung der Arbeitsabläufe unserer medizinischen Laboratorien Gemeinsam mit den Anwendungsverantwortlichen entwickeln Sie stabile Konzepte für den technischen Betrieb, um die Verfügbarkeit, Vertraulichkeit und Integrität der Daten zu gewährleisten Sie gestalten belastbare Backup- und Recoveryprozesse mit regelmäßigen Funktions- und Ablauftests und sind für deren Umsetzung verantwortlich Bei Datenbankproblemen unterstützen Sie im Rahmen des 2nd Level Supports und übernehmen in dieser Funktion ggf. Rufbereitschaften oder stehen im Rahmen von Notfall- und Eskalationsplänen als technischer Ansprechpartner m/w/d zur Verfügung Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Sehr gute Kenntnisse in mindestens einem DBMS (Oracle, SQL Server, MySQL, MariaDB) Sicherheit im Umgang mit Windows- und Linux-Betriebssystemen Fundierte Kenntnisse in Konzeption und Aufbau hochverfügbarer DBMS Gute Erfahrungen in der Gestaltung technischer Betriebsprozesse auf Basis von operativen Betriebsanforderungen und Berücksichtigung der Anforderung des BSI-Grundschutzes Praktische Kenntnisse mit modernen, teamorientierten Administrationswerkzeugen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse zur sicheren Kommunikation in einem international aufgestellten Unternehmen Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Präzision sowie Ihre selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise.Interessante technische Herausforderungen in einem innovativen Arbeitsumfeld Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Aufgabenbereiche Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung der Arbeitsprozesse Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ihr Wunschrad als JobRad® für Alltag, Freizeit und Arbeitsweg Ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
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Informatiker, Wirtschaftsinformatiker oder Betriebswirt (m/w/d) Datawarehouse/BI

Mi. 03.03.2021
Langenhagen, Hannover
Wir sind expert: Zu uns gehören 211 selbständige Unternehmer, die an 410 Standorten in ganz Deutschland Elektronikfachgeschäfte und -fachmärkte betreiben. Unsere größten Stärken sind Service und Beratung – und das schon seit über 55 Jahren! Damit haben wir es auf Platz 2 der größten Elektronikfachhändler in Deutschland geschafft.  In Hannover/Langenhagen befinden sich die Unternehmenszentrale und das Warenlager von expert. Von hier aus steuern wir alle Aktivitäten rund um Vertrieb, Marketing, E-Commerce und Logistik. Und hier entwickeln wir auch die Dienstleistungen, mit denen wir unsere expert-Händler bei ihrem Tagesgeschäft unterstützen. Für unsere Zentrale in Hannover/Langenhagen suchen wir ab sofort einen Informatiker, Wirtschaftsinformatiker oder Betriebswirt - Business Intelligence-/Data Warehouse-Analyst/Entwickler (m/w/d). Sie betreuen und entwickeln die zentralen Data Warehouse Systeme (relationale Datenbanken, Data Warehouse) und den ETL-Prozess weiter Sie konzeptionieren und entwickeln standardisierte Reports Sie führen Sonderanalysen durch und bewerten die Ergebnisse Sie übernehmen eigenverantwortlich (Teil-) Projekten und Sonderaufgaben Sie arbeiten eng mit den Fachabteilungen zur weiteren Optimierung des Berichtswesens und operativer Prozesse zusammen Bei Ad-hoc Analysen unterstützen Sie den Fachbereich bei Fragen zum Datawarehouse Als Ansprechpartner zu allen BI relevanten Fragestellungen stehen Sie unseren Fachabteilungen zur Verfügung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder BWL mit hoher IT-Affinität Idealerweise erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Gute Kenntnisse im Bereich der Datenbankprogrammierung SQL, idealerweise auch MDX Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Durchsetzungsvermögen und hohe Belastbarkeit Teamfähigkeit Verantwortungsbewusstsein und selbständige Arbeitsweise Wir bieten Ihnen eine strukturierte Einarbeitung sowie eine Onboarding-Veranstaltung Wir bieten Ihnen vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere expert-Akademie Wir bieten Ihnen Weihnachts- und Urlaubsgeld Wir bieten Ihnen die Möglichkeit der betrieblichen Altersvorsorge Wir bieten Ihnen die Nutzung unseres internen Versicherungsservices Wir bieten Ihnen einen Mitarbeiterrabatt auf alle expert-Produkte Wir bieten Ihnen 30 Tage Urlaub
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Fachliche Betriebsführung für Abo-Systeme (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als fachlichen Betriebsführer für Abo-Systeme für das Geschäftsfeld DB Vertrieb am Standort Frankfurt/ Main. Deine Aufgaben: Als fachlicher Betriebsführer des Bereiches Abo verantwortest Du den stabilen produktiven Betrieb verschiedener Abo- und eTicket-Anwendungen Du betreust und optimierst im Team die technische Infrastruktur (Datenbanksysteme, Serverarchitektur, Anwendungskonfiguration) und wirkst bei der Weiterentwicklung der Vertriebssysteme von der Aufnahme der Anforderung bis hin zur erfolgreichen Implementierung mit Du koordinierst interne und externe Dienstleister, verbesserst kontinuierlich die relevanten Prozesse und wirkst bei Testplanung, -entwurf und -durchführung mit Du verantwortest die (teil-) automatisierte Datenmigration aus Bestandsvertriebssystemen in zukunftsfähige Neusysteme Im Wechsel mit den Kollegen gewährleistet Du bei Bedarf eine Rufbereitschaft und Nacht- bzw. Wochenendarbeit im Falle von Störungen und Software-Lieferungen Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium in (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation und hast idealerweise bereits Erfahrung in der fachlichen Betriebsführung gemacht Du besitzt umfangreiche Kenntnisse in der Betriebssystem- und Datenbankadministration, SQL-Server sowie der Serverarchitektur Du bringst weiterhin idealerweise Know-How im Software-Testing, Onlineschnittstellen bzw. Cloud- und Web-Architektur mit Du hast erste Erfahrungen in agilen Softwareentwicklungsmethoden gesammelt und liebst es, Fehler zu analysieren und dazu auch tief unter die Oberfläche eines Vertriebssystems und der angebundenen Subsysteme einzutauchen Du zeigst ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit und behältst in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Ein analytisches und wirtschaftliches Vorgehen, strukturierte Eigenorganisation, Kunden- und Qualitätsorientierung sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Data Scientist in Machine Learning with focus on ETL & AI modeling (f/m/d)

Mi. 03.03.2021
Karlsruhe (Baden)
With its business applications, IONOS is one of the leading hosting and cloud applications providers in Europe. With our state-of-the-art technologies, we convince more than 8 million customers in many different countries every day.IONOS is Europe's largest hosting company, managing more than 8 million customer contracts and hosting more than 12 million domain names in our own regional data centers around the globe. As an IT company, we offer you the opportunity to use state-of-the-art technologies and develop innovative solutions based on a wide range of data volumes. In our fraud prevention team, we aim to fight cybercrime using Big Data and artificial intelligence. If you would like to be part of such a project from the very beginning and help shape state-of-the-art technology, then apply for this job profile. You will design our future data architecture by creating functional concepts and implementing data preprocessing and its transformation from various source systems in cooperation with the Tech, BI, Finance, Customer Care & Product Management divisions. You develop and create ETL processes for complex data models & algorithms. You analyze large structured and unstructured data sets and derive insights from them. You will take responsibility for setting up a powerful analysis infrastructure for fraud prevention and ensure that this is led to success. You will manage components of our analytics infrastructure from data source to visualization. In addition to a degree in computer science/mathematics or a comparable natural science study field, you have at least one year of professional experience in one of the following areas: Big Data, data warehousing, distributed systems or cluster computing. Knowledge of Hadoop or NoSQL databases and Python complete your profile. You have strong methodological skills in statistics, data analysis, machine learning, natural language processing and data visualization. Experience in time series data management, prediction, anomaly detection and pattern identification is an advantage. You can quickly orientate yourself in new complex situations and never lose sight of the goals. You convince through good German and English language skills, both spoken and written.
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(Junior) Data Scientist / Data Analyst (w/m/d)

Mi. 03.03.2021
Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Mainz, Mannheim, München, Stuttgart, Nürnberg, Saarbrücken, Ulm (Donau)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Data Scientist / Data Analyst (w/m/d) analysierst und bewertest Du große Datenmengen und hilfst unseren Kunden dadurch die besten Entscheidungen für ihr Unternehmen zu treffen. Ob im Bereich Tax, Audit, Deal Advisory oder Finance - mit Dir werden Daten zu Informationen. Du willst Big Data in Smart Data verwandeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du schaffst aus großen strukturierten und unstrukturierten Datenbeständen unterschiedlicher Datenquellen eine Datenbasis, analysierst und interpretierst diese. Mithilfe von Data Mining, Predictive Analytics und Machine Learning-Methoden erkennst Du Muster und erstellst daraus Prognosen für die Zukunft. Du arbeitest an der Entwicklung neuer Analysemethoden, um die Datenbasis optimal zu prüfen und zu interpretieren. Du konzipierst, erstellst und modellierst Datenbankanwendungen. Um bei uns als (Junior) Data Scientist / Data Analyst (w/m/d) an Bord zu kommen, hast Du Dein Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik, Statistik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Physik, Wirtschaftsingenieurwesen oder des Ingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen. Du bringst die nötigen Programmierkünste mit, um Dein Mathe-Know-how in Codes zu verwandeln. Du sprichst in R, Python, Java, Perl oder C/C++ und kennst Dich mit SQL-Datenbanken und Programmierung, SAS und Hadoop aus. Idealerweise bist Du fit in SQL Queries und Oracle, Business Intelligence Tools und Datenvisualisierung wie Power BI sowie Machine Learning oder hast Lust, Dich hier weiterzuentwickeln. Das Analysieren komplexer Zusammenhänge ist Deine Stärke und Du hast Spaß am Lösen von herausfordernden Problemstellungen. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Daneben bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Projektleiter Master Data Management (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Übernahme von Verantwortung für IT-Projekte im Bereich der neuen Stammdatensysteme sowie der Integration und Harmonisierung von Stammdaten Initiierung, Überwachung und Steuerung des Projektes einschl. Stakeholderreporting Planung und Steuerung von externen Dienstleistern Entwicklung von Lösungskonzepten und Erstellung von Pflichten- und Lastenheften Gelegentliches Reisen an unsere Standorte im In- und europäischen Ausland Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Leitung und Steuerung von IT-Projekten mit Stammdatenhintergrund Praxiserfahrung im Stammdatenmanagement (MDM) oder in der Einführung bzw. im Betrieb von Stammdatensystemen (z.B. Informatica P360, SAP S/4, etc.) Analytisches Denkvermögen, hohe Auffassungsgabe und eigenständige Arbeitsweise Kenntnisse im Handel, insb. Lebensmitteleinzelhandel von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Business Intelligence Engineer (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Düsseldorf
Über Fashionette fashionette ist die ganze Welt der schönen Accessoires führender Premium- und Luxusmarken. Seit 2008 sind wir erfolgreich am Markt etabliert und gehören heute zu den beliebtesten Online-Shops im deutschsprachigen Raum für Designertaschen, -schuhe und -accessoires sowie Sonnenbrillen, Uhren und Schmuck. Mit unserem Sortiment von mehr als 11.000 Artikeln von über 150 Designern, unserer jahrelangen Expertise sowie modernster datengetriebener Technologie haben wir uns das Ziel gesetzt, unseren Kundinnen individuelle Shoppingerlebnisse zu bieten und so Europas führende Online-Plattform für Mode-Accessoires im Premium- und Luxussegment zu werden. Daran arbeiten bei fashionette aktuell mehr als 160 Menschen aus unterschiedlichen Ländern, unterschiedlichen Alters, mit unterschiedlichen Interessen, Fähigkeiten und Talenten. Diversität wird hier wirklich gelebt. Sie macht fashionette flexibel und stark, um als nationales Unternehmen, das international agiert, in einem dynamischen Umfeld täglich neue Ideen in allen Bereichen erfolgreich voranzutreiben – von Technologie und Logistik über Operations und Marketing bis hin zu Fashion & Lifestyle. Unsere Philosophie Eine Handtasche von fashionette ist nicht nur eine Handtasche – sie ist ein persönliches Statement und formvollendeter Ausdruck von Individualität. Ein Mode-Accessoire vervollständigt nicht nur ein Outfit, sondern steht für einen Lifestyle, mit dem sich die Frau identifiziert und den sie zum Ausdruck bringen möchte. Alles, was wir tun, machen wir daher mit Liebe zum Detail und legen bei der Auswahl unserer Artikel stets Wert auf erlesene Qualität. Wir verstehen die Bedürfnisse unserer Kundinnen und streben tagtäglich danach, ihnen ein exzellentes Shopping-Erlebnis zu bieten – von einem kuratierten Sortiment über inspirierenden Content bis hin zu individuellen Zahlarten und einer liebevollen Verpackung. Das wissen 92% unserer Kundinnen zu schätzen und bewerten uns mit „Hervorragend“ (Trustpilot, November 2020). Du unterstützt bei der Harmonisierung großer, heterogener Datenmengen aus diversen Quellen Du modellierst aus unstrukturierten Daten logische Schnitte, um unsere Daten für spezifische Darstellungen bereitzustellen Du nutzt SQL und vorzugsweise Python, um benötigte Informationen schnell abzurufen und relevante Business Insights mit Daten zu generieren Wir suchen nach leidenschaftlichen „Machern“, Du bist entscheidungsfreudig mit der Fähigkeit zur schnellen Umsetzung von neuen Ideen Du hast bereits Erfahrungen in der Entwicklung von Datenprodukten Agiles arbeiten und die Dokumentation Deiner Arbeit in Wikis ist für Dich selbstverständlich Erfahrungen im Bereich des Daten- und API-Managements und modernen ETL-Prozessen Du fühlst Dich in der Cloud wohl und hast Erfahrungen mit AWS, GCP und/oder Azure gesammelt Du hast ein Studium im Bereich der Informatik, Mathematik, Statistik oder Wirtschaftswissenschaften abgeschlossen oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast ein gutes Zahlenverständnis und kannst auch komplexe datentechnische Sachverhalte verständlich darlegen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind vorhanden Du besitzt ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit und sozialer Kompetenz Herzlich willkommen in unseren zwei zentral gelegenen Bürogebäuden. Das moderne Bürogebäude an der Lierenfelder Straße ist gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angeschlossen. Der Standort an der Fichten­straße ist ebenfalls gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Er bietet viel Platz für die interne Logistik und allen weiteren Abteilungen, die direkt mit unseren Produkten arbeiten. Beide Standorte erreichst Du innerhalb von 10 Minuten vom Hauptbahnhof aus. Dein erster Eindruck: Beide Standorte bieten moderne und offen gestaltete Büroräume und die Möglichkeit auf individuelle Arbeitsplatzgestaltung. Dein zweiter Eindruck: Wir sind per Du, vom Praktikanten bis zum Vorstand. Es finden regelmäßig Teamevents und Firmenfeiern statt. Was uns als Arbeitgeber noch so besonders macht? Neben einer betrieblichen Altersvorsorge bieten wir Dir zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, unter anderem im Bereich Excel oder Sprachen. Wichtig sind uns zudem flache Hierarchien sowie eine umfassende Transparenz über alle Ebenen hinweg – einmal im Monat werden die Karten auf den Tisch gelegt: Erfolge, Probleme und konkrete Zahlen werden in konstruktiven Meetings mit allen Mitarbeitenden besprochen. Und hier noch weitere Benefits, die Dich überzeugen werden: Getränke-, Eis- und Müsli Flatrate | regelmäßige Massagen | Kickertisch, X-Box und Tischtennisplatte | regelmäßige Team-Events und Firmenfeiern | Rosenmontag frei | Mitarbeiterrabatt auf den Großteil unseres Sortiments
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