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Data Warehouse: 84 Jobs in Linden

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
  • It & Internet 27
  • Groß- & Einzelhandel 19
  • Verkauf und Handel 19
  • Recht 16
  • Unternehmensberatg. 16
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  • Finanzdienstleister 1
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 53
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Home Office 33
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Promotion/Habilitation 1
Data Warehouse

Business Analyst (m/w/d) mit Schwerpunkt Datenintegration

Fr. 30.07.2021
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit dir. Wir suchen für unsere Standorte in Dortmund oder Hamburg ab sofort einen Business Analyst (m/w/d) mit Schwerpunkt Datenintegration Mitgestaltung der Fachmodelle für Service Dominierte Architektur der SIGNAL IDUNA (SDA) in einem agilen Umfeld Fachliche Anforderungen zur Datenintegration erheben, modellieren und dokumentieren Erstellen von User-Stories, Backlog-Pflege und Unterstützung bei der fachlichen Abnahme gemäß der Akzeptanzkriterien Beratungsfunktion: Positive, lösungsorientierte Gesprächsführung mit allen Gesprächspartner:innen im Gesamtkonzern Enge Abstimmung mit Stakeholdern und dem Entwicklerteam Bewertung und Meldung von Risiken (Datenschutz, neue gesetzliche Regelungen, Datenqualität, etc.) Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung Sehr gute Fachkenntnisse in der Business Analyse (idealerweise im Versicherungswesen) Erfahrung in Requirements-Engineering und -Management sowie in Software-Engineering, insbesondere Analyse, Konzeption und Modellierung  Begeisterung für neue Technologien und Themen und den ständigen Willen, Neues zu erlernen Erfahrung mit der Anwendung Agiler Methoden wie Scrum, Kanban, User Stories etc. Überzeugungskraft sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich und überzeugend in Wort und Schrift darzustellen  Idealerweise Grundkenntnisse in SQL-Queries, No-SQL-Queries, XML und JSON Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und eigenverantwortliche Umsetzung deiner Aufgaben Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie, deine Work-Life-Balance ist uns wichtig Weiterentwicklung deiner persönlichen und fachlichen Kompetenzen
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Business Analyst (m/w/d) SDA Produkte

Fr. 30.07.2021
Dortmund
SIGNAL IDUNA ist einer der Top-Service-Versicherer in Deutschland. Wir bieten im Bereich Versicherungen und Finanzen alles, was Privat- und Firmenkunden brauchen. Entsprechend vielfältig ist unser Angebot an beruflichen Möglichkeiten. Mit Begeisterung und Tatendrang arbeiten wir jeden Tag hinter den Kulissen und bei unseren Kunden direkt vor Ort. Dafür haben wir in einem konzernweiten Transformationsprogramm die Grundlagen für digitale Geschäftsmodelle, Prozesse und Kundenservices geschaffen. Und wir möchten noch besser werden. Mit großen Ideen. Mit motivierten Menschen. Mit Ihnen. Wir suchen für unsere Standorte in Dortmund oder Hamburg baldmöglichst einen Business Analyst (m/w/d) SDA ProdukteZur Verstärkung unserer Teams in Dortmund und Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Analyst SDA Produkte. Ihr Aufgabengebiet umfasst: Koordination der Entwicklung von technischen Lösungen für die betriebliche Altersvorsorge in einem cross-funktionalen Team Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit unseren externen Dienstleistern Schnittstellenfunktion zum Business und in die Kern-IT der SIGNAL IDUNA Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine Berufsausbildung zum/zur Anwendungsentwickler:in bzw. eine vergleichbare Ausbildung Sie konnten bereits erste Erfahrungen als technischer Produkt Owner, technische/r Projektleiter:in oder Business Analyst IT sammeln Sie verstehen sich selbst als IT-Generalisten und verfügen über ein grundliegendes Verständnis für die Entwicklung in Java und JavaScript Neben gängigen Architekturstandards, sind z.B. Message Broker und NoSQL für Sie keine Fremdworte Sie verfügen über Erfahrung mit agilen Arbeitsweisen wie z.B. Scrum, TDD, DevOps, Pair Programming Grundverständnis der Lebensversicherung und der betrieblichen Altersvorsorge wünschenswert Ihre sehr gute Kommunikationsfähigkeit zeichnet sich durch Durchsetzungsstärke aus, dabei sind Sie gleichzeitig ein/e großartige/r Teamplayer:in Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnis Möglichkeit zum Remote Work oder Arbeit in modernen Büroräumen Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie Weiterentwicklung der persönlichen und fachlichen Kompetenzen Moderne Technik und Kommunikationsmedien Spannende Aufgaben in einem einzigartigen Transformationsprojekt, in dem die Agilität nicht nur ein Buzz-Word ist, sondern gelebt und umgesetzt wird Betreuung der Teams durch Vollzeit-Scrum-Master und Agile-Coaches  Interdisziplinäre Teams mit hoher Eigenverantwortung Entwicklerevents wie z.B. Hackathon, Coding Dojos oder After-Work-Party Mitarbeiterrabatte (Versicherungen, Corporate Benefits, Betriebs-Kantine) Betriebssport
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Data Analyst Warehouse Monitoring (m/w/x)

Fr. 30.07.2021
Mülheim an der Ruhr
Verwaltung: Mülheim an der Ruhr | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Sie begeistern sich für die Logistikberatung, speziell für Prozessoptimierung und haben Spaß an der Analyse von komplexen Datenmengen? Dann unterstützen Sie unser Inhouse Consulting bei der Erarbeitung und Weiterentwicklung des strategischen Warehouse Monitoring. So tragen Sie mit großer Verantwortung dazu bei, ALDI SÜD jeden Tag ein bisschen besser zu machen. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Analyse und Weiterentwicklung des Warehouse Monitoring Verarbeitung von komplexen Datenmengen und Bereitstellung von Ad-hoc-Analysen Analyse der Logistik-Prozesse innerhalb unserer Organisation und Identifikation von Optimierungspotenzialen Entwicklung und Präsentation von Statistiken, Ergebnisunterlagen und Handlungsempfehlungen Zusammenarbeit mit unseren operativen Einheiten zur optimalen Gestaltung intralogistischer Analysen Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium idealerweise mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik, Informatik, Logistik, Supply Chain Management Berufserfahrung mit logistischem Schwerpunkt, idealerweise im Bereich der Intralogistik (z. B. Logistikberatung, Logistik-Dienstleister, Handel- oder Industrieunternehmen) Sehr gute Excel-Kenntnisse, Erfahrung mit Visual Basic, fundiertes Datenbank- und Statistisches Verständnis (SQL, R) Stärken im Bereich der Datenanalyse sowie Erfahrung bei der Entwicklung von Monitoring Tools zur Unterstützung der operativen Logistik Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeten Arbeitsvertrag Attraktives Gehalt zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Home-Office Auszeitkonto, z. B. Sabbatical oder vorzeitiger Ruhestand Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem spannenden Aufgabengebiet
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Microsoft Cloud Solution Architect (all genders)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, München
Do you share our mission to drive client value? Are you into Microsoft cloud platform technology? And ready to pave our clients’ way to digital transformation? Then live your passion in a position where you become part of a 30-year-strong partnership: a strategic alliance between Accenture, Microsoft and Avanade that uniquely combines the service mindset, global reach and solutions expertise of the three companies. Using the Microsoft cloud platform and its wide eco-system of partners you work with our clients and teams to help shape cloud transformation solutioning. This also includes helping companies transform themselves to emerge stronger above and beyond complex context such as the current one. With a solid understanding of clients’ challenges, you develop the right solutions and deliver value by using Microsoft cloud. Well-versed with large scale cloud solutions architecture and novel commercial and delivery models you help clients transform into a cloud business, develop new services using digital and become more agile and resilient. From technology over delivery to commercial – you always consider all aspects and design the right solutions, at the right price, with the appropriate levels of risk. At least 5 years’ track record in architecting, developing, and deploying large scale solutions using the Microsoft cloud platform and ecosystem Minimum 7 years’ experience in technical solutions implementation, architecture design, evaluation, and investigation in a cloud environment Knowledge of the Microsoft technologies including Microsoft Azure, Office 365, Dynamics-365, Power-Platform Fully rounded and solid understanding of both the technology and commercial areas of IT Analytical strength and good communication skills
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AEP / Data Science Platform Developer (all genders)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Als global führende Unternehmensberatung, innovative Experience Agency und Technology Powerhouse leistet Accenture Interactive Pionierarbeit. Unsere Leidenschaft sind digitale Plattformen für ein unvergessliches Kundenerlebnis. In unseren Projekten entwickelst du auf dem neuesten Stand der Technologien neue Lösungen mit erfahrenen TeamkollegenInnen für Kunden aus der ganzen Welt und allen Industrien. Gestalte deine Karriere in einer Position, in der du als Experte/ Expertin für Digitale Marketing Solutions Verantwortung für unsere Projekte übernimmst. Wir bieten dir hierbei das Beste aus Consulting, Agency und End-to-End-Projektarbeit mit exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch eine steile Lernkurve. Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du spannende Umsetzungsprojekte zum Web Content Management bei weltweit aufgestellten Kunden unterstützt. So treibst du aktiv den digitalen Wandel und deine ganz persönliche Karriere voran. Von der Gestaltung bis zur technischen Implementierung gängiger Experience Platform Lösungen, wie z.B. Adobe Experience Cloud und Data Science, bist du der Ansprechpartner für unsere Kunden Du berätst souverän bei Fragen rund um die Themen technisches Marketing, Datenbanken und Interfaces und bist Experte im Bereich Data Science und setzt Anforderungen in den entsprechenden Systemen um Hierbei konfigurierst du einzelne Komponenten der Cloud-Lösungen und erweiterst diese bei Bedarf mit eigenen Lösungsansätzen Des Weiteren implementierst du (auch plattformübergreifend) Systemschnittstellen für die Verfügbarkeit relevanter Daten und integrierst diese in neue oder bestehende Datenbankstrukturen Du hast eine hohe Reisebereitschaft (Mo-Do) Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Wirtschaft oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung JAVA, JS, Frameworks: Angular, React, REST API, SQL, XML, HTML Kommunikations-Skill (Kundenführung, fließendes Deutsch und Englisch, B2) Teamführung (Servant Leadership, Management 3.0.)
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Controller (w/m/d) Business Intelligence

Fr. 30.07.2021
Dortmund, Hoppegarten
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Die Rhenus Home Delivery ist der Spezialist für Endkundenbelieferungen im 2-Mann Handling für das Segment Home & Living. Die Lieferung frei Verwendungsstelle sowie eine Vielzahl von Zusatzdienstleistungen wie die Verpackungsrücknahme, Möbel- und Küchenmontagen oder die Entsorgung von Altgeräten stellen dabei einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil in der Endkunden-Logistik dar.  Controller (w/m/d) Business Intelligence Wir sind auf einem starken Wachstumspfad, sowohl national als auch international und wollen diesen mit Ihnen fortsetzen. Unser Ziel ist nichts Geringeres als mit Ihnen Markt- und Technologieführer im Segment Home Delivery zu werden. Dazu brauchen wir Ihr Know-How, denn niemand kennt die Performance eines Unternehmens besser als Sie. Mit Ihren Skills steuern wir das Business gemeinsam in die digitale Zukunft. Sie sind verantwortlich für die Datenanalyse und das Datenmonitoring und bereiten diese Informationen für die Geschäftsführung und unsere Stakeholder auf. Darüber hinaus verantworten und unterstützen Sie die Anbindung weiterer Gesellschaften und Datenquellen an unsere zentrale Datenbank. Zudem unterstützen Sie unsere nationalen und internationalen Gesellschaften beim untermonatlichen Reportings sowie bei Monatsabschlüssen, Forecasts und Budgetplanungen. Im Team wirken Sie beim vorbereitenden Controlling in Bezug auf wesentliche Unternehmensentscheidungen mit – u. a. mit Break-Even-Analysen, Prozesskostenrechnungen und Soll-Ist-Vergleichen. Nicht zuletzt identifizieren Sie Möglichkeiten zur Verbesserung bestehender Prozesse und erarbeiten im Team die Weiterentwicklung der Controlling-Systeme und des Management-Reports. Ihre Basis bildet ein abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung. Ergänzend haben Sie Erfahrung im Umgang mit einer BI-Software (vorzugsweise Power BI) – von der Datenanbindung, -analyse und monitoring bis hin zur Berichtserstattung. Sie gehen routiniert mit MS Office, insbesondere Excel, um und verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Dank Ihrer schnellen Auffassungsgabe und Analysestärke erfassen Sie komplexe Themen mit Leichtigkeit und punkten zudem als kommunikationsstarker Teamplayer. Außerdem bringen Sie die Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen mit. Flache Hierarchien Flexible Arbeitszeiten Handlungsspielräume Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Tolles Team
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Senior Software Architect (all genders welcome)

Fr. 30.07.2021
Essen, Ruhr
thyssenkrupp is an international group of companies comprising largely independent industrial and technology businesses. Across 60 countries the group generated sales of €29,9 billion in fiscal 2019/2020. Under a strong umbrella brand our products and services make an important contribution to creating a better and sustainable future. The skills and commitment of our over 104,000 employees are the basis of our success. With our technologies and innovations, we work with our customers to develop cost-efficient and resource-friendly solutions to future challenges. We combine performance orientation with corporate and social responsibility.Senior Software Architect (all genders welcome)As a competent technology partner, thyssenkrupp Information Management GmbH provides selected IT services and delivers innovative on-demand solutions for our customers throughout the thyssenkrupp Group. With over 350 employees, we stand for value-adding IT solutions and competitive and flexible IT services within our IT community. Together we ensure compliance with the requirements of common IT platforms, services and standards. We are undergoing a comprehensive transformation in which we are continuously developing with innovative tools and working methods. Become part of our team and actively develop selected IT services and solutions of the future with our customers.Ihre AufgabenAs a Software Architect, you are responsible for the design and further development of the Pharos Platform (AWS).You define the development standard and process for the area of cloud computing, plan to integrate different systems into the Pharos Platform (AWS) and improve the integration of the various product functions.In your role, you form the interface between specialist departments and product teams as well as the management.You control both development teams with agile methods and the service providers of the services necessary for the operation of the systems.You are in constant contact with other product owners and stakeholders in project and business.Ihr ProfilYou have a successfully completed degree in (economic) computer science or a comparable training course.You have several years of professional experience in software development and/or as a solution architect.In particular, you have gained experience as a product owner or product manager in software development projects as well as in dealing with agile methods such as Scrum or Kanban.You have in-depth knowledge of the operation of IT systems and the management of internal and external service providers.Furthermore, you have experience with cloud infrastructure and AWS framework Tools.You are practitioner in DevOps and agile way of working.You are negotiable in English and German.You have excellent conceptual and analytical as well as communicative skills and enjoy working in agile teams.Experience as a technical/team leader is an advantage.You are open to occasional international business trips.Ansprechpartnerthyssenkrupp Services GmbHBirgit LangeHR Business PartnerTel.: +49 201 844-564355 It goes without saying, that we offer attractive conditions such as:A modern, flexible company pension plan with employer contributionsA package of free professional services and an extensive range of training courses, e.g. via the thyssenkrupp AcademyRegular healthcare offers through our company physicians / Medical Center, e.g. skin cancer screening, flu vaccinations and COVID-19 antigen rapid test and vaccinationPossibility of further professional development in the team, the company and the thyssenkrupp GroupAttractive learning opportunities through a variety of topics and use of modern technologies in a dynamic environment with flat hierarchiesModern office workplaces equipped to ergonomic standards,flexible working hours and mobile workWe work together closely and respect each other, for over 200 years now and up till today. If that is just as important to you as it is to us, we are looking forward to receiving your application!We value diversity and therefore welcome all applications, irrespective of gender, nationality, ethnic and social background, religion and beliefs, disability, age, or sexual orientation and identity.
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Risk Automation & Data Architect (m/f/d)

Fr. 30.07.2021
Essen, Ruhr
E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture!E.ON SE | Permanent | Full time We are looking for a Risk Automation & Data Architect (m/f/d) to join our E.ON SE Customer Solutions Energy Markets Risk & Controlling team. If you are interested, please apply online. Responsibilities You bring data management, automation maturity, process consistency and data visualization of Energy Markets Risk & Business Controlling to the next level Be significant part of our risk internal core team which promotes proper state-of-the-art risk data management, infrastructure, data engineering and process automation The role is about digital efficiency by providing a reliable and high quality data foundation for our risk quants and data scientists through data engineering and infrastructure work The position holder will work on the interface between energy economics/finance data science and our central Energy Markets Digital Technology and Infrastructure community You ensure commercial and robust industrialization of our algorithmic risk and controlling solutions and bring data modelling to actual steering level Be part of E.ON Energy Markets transformation by building a top-notch data-driven and green sourcing function for Europe's largest energy customer portfolio Meet and work with outstanding experts and commercial risk enablers Qualifications Data evangelist, automation enthusiast and significant experience as data management & infrastructure expert/architect Passion for numbers, data hygiene, robust and high-performance processes Exceptional ETL/ coding skills (e.g. Python, R, FastAPI, pydantic, Git, snowflake, pyspark) Best practices know-how in (cloud) data infrastructure (e.g. Star-scheme, Azure DevOps/Machine Learning/Kubernetes) Dashboarding & Visualization skills (Tableau, PowerBI, Data Storytelling) Successful track record in automation/ process optimization Decent energy economics and/or (commodity) trading experience Statistics, risk management/ warehousing knowledge highly appreciated (credit, market, liquidity) Commercial mind with pragmatic attitude, analytical intelligence and self-starter Fluent in English (German is plus) and "data translation" skills towards senior stakeholders What we offer Reinventing customer centric sourcing, risk warehousing and having a good time Big impact on operational excellence, the data landscape and architecture of our business area and close cooperation in creating the future risk warehousing solutions while partnering with respective stakeholders Fast moving and ambitious work environment accompanied by an everyday learning atmosphere
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Junior Data and AI Engineer Google Cloud (all genders)

Fr. 30.07.2021
Berlin, Bonn, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, München
Du hast dein Studium vor kurzem abgeschlossen und willst die technologische Zukunft mit der Macht der Daten und Künstlicher Intelligenz mitgestalten? Und du willst schon bald als zertifizierter Junior Data und AI Engineer für Google Cloud steil gehen? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du Innovationen mit den neuesten Technologien vorantreibst und Kunden den Weg ins digitale Zeitalter ebnest. Du profitierst vom voll bezahlten Lernprogramm unserer Accenture Google Academy, in der du in Theorie und Praxis lernst, menschliche und maschinelle Intelligenz wirkungsvoll miteinander zu verknüpfen. Was dich erwartet? Intensive Schulungen und On-the-Job-Training mit Schwerpunkt Data Analytics und AI. So machen wir dich in nur acht Wochen zum/zur voll einsatzfähigen Google Cloud Expert:in. Beim Erwerb deiner Google-Zertifizierung bestimmst du allein das Tempo – auch nach Abschluss der Akademie. Du siehst: eine perspektivenreiche Einstiegsposition, in der du von Beginn an Teil unserer Data und AI Community bist und in alle von uns betreuten Themen eingebunden wirst. Studienabschluss in Mathematik, Informatik, Technologie, Naturwissenschaften oder einer anderen Disziplin in Verbindung mit ausgeprägter IT-Affinität Gutes Verständnis der Lebenszyklen in Data Engineering und Datenarchitektur Möglichst erste Erfahrung in Spark (Scala/Python/Java), Kafka und SQL Kreativität und analytische Stärke Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Englisch und idealerweise Deutsch
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Data Scientist (m/w/d)

Do. 29.07.2021
Wuppertal
Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. Data Scientist (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. In dieser Position setzen Sie, zusammen mit einem interdisziplinären beziehungsweise crossfunktionalen Team, Data-Science-Projekte für Fachbereiche im Leistungs- und Vertragsbereich einer gesetzlichen Krankenversicherung um. Dabei begleiten Sie die Projekte in ihrer Gesamtheit, von der Entwicklung bis hin zur Implementierung. Ihr Schwerpunkt wird die Entwicklung von Datenpipelines inklusive Datenaufbereitung und Modellentwicklung sein. Zum Zweck eines besseren Daten- und Prozessverständnisses analysieren und interpretieren Sie komplexe, strukturierte sowie unstrukturierte Datenbestände. Eine enge Zusammenarbeit und eine zielgerichtete Kommunikation mit den Fach- und Prozessexperten einschließlich dem Management sind ebenso Teil Ihrer Verantwortung. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium in einem relevanten Fachbereich mit quantitativem Bezug (wie zum Beispiel Mathematik, Statistik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Data Science). Außerdem bringen Sie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung mit. Idealerweise haben Sie bereits Data-Science-Projekte im Studium und/oder Beruf durchgeführt beziehungsweise produktiv in einem Unternehmen implementiert. Wenn vorhanden, können Sie uns bei Ihrer Bewerbung gerne einen Link zu diesen Projekten auf GitHub (oder einer ähnlichen Plattform) schicken. Über relevante Erfahrungen am besten mit R (beziehungsweise Python) sowie belastbare Kenntnisse in SQL verfügen Sie ebenfalls. Die deutsche Sprache beherrschen Sie fließend in Wort und Schrift. Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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