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data-warehouse: 855 Jobs

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 694
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  • Praktikum 45
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  • Ausbildung, Studium 14
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Promotion/Habilitation 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Data Warehouse

Data & Application Manager (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Mainz, Wiesbaden
Für ein renommiertes Pharmaunternehmen im Rhein-Main-Gebiet suchen wir zur Unterstützung einen Data & Application Manager (m/w/d). Unser Anliegen ist es, mit Kundenbetrieben zusammenzuarbeiten, die keine Unterschiede zwischen Projektmitarbeitern und Stammpersonal machen und eine faire und angemessene Bezahlung gewährleisten. Denn ein zufriedener Mitarbeiter ist unser wichtigstes Gut.Ihre Hauptaufgabe als Data & Application Manager (m/w/d) liegt in der Führung und Steuerung der vollständigen Erfassung aller Datenmanagement-Demands.Darüber hinaus liegen auch die Identifizierung, Beratung und Implementierung von System-Capabilities mit besonderem Fokus auf der Bereitstellung und Nutzung der dafür notwendigen Daten in Ihrem Verantwortungsbereich.Des Weiteren übernehmen Sie die Steuerung der lokalen CRM-Datengovernance unter besonderer Berücksichtigung der DSGVO. Sie dienen als lokaler Repräsentant in der globalen CRM-Governancestruktur und stellen ein entsprechendes Stakeholdermanagement sicher.Außerdem übernehmen Sie die Führung und Steuerung der Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Teams in Bezug auf das Datenmanagement.Die Durchführung des Releasemanagements gehört ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich.Zudem sind Sie für die notwendigen Datenvalidierungen und die Qualitätssicherung inkl. der System- und Anwenderdokumentation verantwortlich.Sie verfügen über einen Studienabschluss in Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Gesundheitswissenschaften oder in einer vergleichbaren Studienrichtung.Zudem können Sie eine langjährige Berufserfahrung in einer Corporate-Funktion in der pharmazeutischen Industrie sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Business Analysis oder IT, einschließlich der Unterstützung im Vertrieb, Marketing oder verwandten Bereichen, vorweisen.Darüber hinaus konnten Sie bereits ausgeprägte Erfahrungen in den Bereichen Prozessmanagement, Applikationsmanagement, Datenmanagement, Change Requestmanagement und Qualitätsmanagement sowie in CRM-Applikationen sammeln.Umfassende Datenbankkenntnisse und vertiefte Erfahrungen in der Datenanalyse und -visualisierung (SQL, Tableau) gehören zu Ihren Fertigkeiten.Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden Ihr Profil ab.Wir zahlen ein tarifliches Gehalt, vermögenswirksame Leistungen bis zu 40,00 €, Branchenzuschläge sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld nach den Vorgaben des Bundesverbands für Personaldienstleister (BAP).Ihr Arbeitsvertrag ist unbefristet. Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen – zum Beispiel 25 Euro zum Geburtstag oder 120 Euro als Dankeschön für einen geworbenen Kollegen. Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Sie langfristig weiterbringen.Als expertum Mitarbeiter bekommen Sie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops.In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge.expertum ist mehrfach als Top-Arbeitgeber ausgezeichnet (z.B. von FOCUS). Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir Sie gern.
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Data Scientist in der Forschung (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Frankenthal (Pfalz)
Wo Flüssigkeiten zu transportieren, zu regeln oder abzusperren sind, setzen Kunden weltweit auf unsere technische Expertise. Die Marke KSB steht für kompetente Beratung, exzellente Qualität und höchste Sicherheit. Zugleich ist sie Garant für einen zuverlässigen und weltweit verfügbaren Service. Unsere Kunden vertrauen auf unsere Produkte – und auf unsere Mitarbeiter. Unterstützen Sie uns dabei - als einer von über 16.000 Spezialisten des KSB Konzerns. Sind Sie bereit? Data Scientist in der Forschung (m/w/d) Standort: Frankenthal im Umkreis von Ludwigshafen / Mannheim Erarbeitung von innovativen Konzepten mit Methoden der künstlichen Intelligenz Detaillierte technische Bewertung von Forschungs- und Entwicklungsergebnissen Analyse großer Datenbestände mit innovativen Ansätzen Erstellung von skalierbaren Algorithmen / Modellen zur Entscheidungsunterstützung Erstellung von selbstlernenden Modulen Entwicklung von Test-/ Benchmarking-Szenarien Master oder Diplom in Informatik, Mathematik, Physik, Regelungstechnik oder Statistik, Promotion wünschenswert analytische Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz und mathematische Methodenkenntnisse Mehrjährige Erfahrung in Data Mining und Predictive Analytics, maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz Erfahrungen mit gängigen statistischen und ML/DL Werkzeugen (Matlab, R, Python, Tensorflow, DL4J) Erfahrung im Führen von interdisziplinären Teams Innovationsfreude und Kreativität sowie konzeptionelles Denkvermögen Wir schätzen Mitarbeiter, die Eigeninitiative ergreifen und sich engagiert in unser Unternehmen einbringen; Mitarbeiter, die Verantwortung übernehmen und für die der Geschäftserfolg Mittelpunkt ihres Handelns ist. Im Gegenzug bieten wir faire Rahmenbedingungen bei Vergütung und Altersvorsorge, flexible Arbeitszeitmodelle, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und beste Karriereperspektiven. Faire Vergütungsmodelle Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeitmodelle Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebsarzt Gute Verkehrsanbindung Kantine Beste Karriereperspektiven Betriebssportgruppen
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Praktikum im Bereich Big Data & Advanced Analytics bei MB Vans ab Juni 2020

Do. 27.02.2020
Leinfelden-Echterdingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 232464Mehr Daten. Mehr Intelligenz. Mehr Wert. Wir sind das Big Data Center bei Mercedes-Benz Vans After-Sales am Standort Leinfelden-Echterdingen. Auf unserer Mission nutzen wir die ständig wachsende Datenmenge und ermöglichen mit intelligenten Methoden mehr Effizienz, mehr Erfolg und mehr Effektivität. Wir treiben die digitale Transformation für den Van Vertrieb und After-Sales in enger Zusammenarbeit mit unseren Business-Partnern voran. Wir sind auf der Suche nach einer teamorientierten, innovativen, datenaffinen Persönlichkeit, die gemeinsam mit uns die Abteilung Big Data Center aktiv voranbringen möchte. Ihr und unser übergeordnetes Ziel: mit intelligenter Analyse von internen und externen Daten Mehrwerte für Mercedes-Benz Van zu generieren. Sie verfügen über eine analytische und konzeptionelle Denkweise und wollen innovative Lösungen anwenderfokussiert und nachhaltig implementieren? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Mitarbeit bei der Potenzialidentifikation und Umsetzung von datengetriebenen Prozessverbesserungen, innovativen Ideen und Use Cases für neue Geschäftsmodelle zur Operationalisierung der Data Analytics-Strategie unter Einbindung der notwendigen Technologien Mitwirken in der Entwicklung von Lösungen im Kontext von Big Data und Anwendung von innovativen Methoden aus den Bereichen Machine Learning (u.a. Deep Learning), Natural Language Processing und Datenanalyse Interpretation von Ergebnissen der Datenanalyse und graphische Aufbereitung der Informationen in PowerPoint sowie Tableau Übernahme von Konzeption und Implementierung von Softwarekomponenten in verschiedenen Themenbereichen, z.B. zur Erstellung von Produktempfehlungen oder zur Textanalyse für die Verbesserung von Suchergebnissen Anwendung von Verfahren zur Aufbereitung großer Datenmengen zur Verwendung auf unserem Analytic-Cluster Are you ready for #nextbigthing?Studiengang: (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Mathematik oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS-Office, erste Erfahrungen mit Datenanalyse- oder Statistikpaketen wünschenswert, idealerweise in Python Persönliche Kompetenzen: Begeisterung für Zahlen und Daten, Motivation, diese systematisch in Zusammenhänge zu bringen, Verständnis für komplexe Zusammenhänge, analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten, Lösungsorientierung kombiniert mit Kommunikations- und Teamfähigkeit Sonstiges: Erste praktische Erfahrung im Einsatz von statistischen Verfahren, Analysetechniken und Werkzeugen von VorteilDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Informatiker (m/w/x) - Entwicklung von APIs zur Anbindung an externe Dienste

Do. 27.02.2020
Berlin
FIZ Karlsruhe – Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur ist eine der führenden Adressen für wissen­schaft­liche Information und Dienstleistung und Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft. Unsere Kernaufgabe ist die professionelle Versorgung von Wissenschaft und Wirtschaft mit Forschungs- und Patentinformation sowie die Entwicklung von innovativen Dienstleistungen auf dem Gebiet der wissenschaftlichen Infor­ma­tions­infrastruktur. Wir führen dazu eigene Forschungsvorhaben durch und kooperieren international mit renommierten Universitäten und Forschungsgesellschaften ebenso wie mit Partnern in der Wirtschaft. FIZ Karlsruhe ist eine GmbH mit gemeinnützigem Charakter und eine der größten außerhochschulischen Informationsinfrastruktureinrichtungen in Deutschland. Am Standort Berlin erstellen wir das Informationssystem zbMATH und daraus abgeleitete Produkte und Dienstleistungen. In den kommenden Jahren wird zbMATH zu einer Open-Access-Plattform ausgebaut. Für die damit verbundenen innovativen und spannenden Aufgaben suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Berlin einen Informatiker (m/w/x). Vernetzung, Visualisierung und Integration von Forschungsergebnissen für zbMATH Open Vernetzung von zbMATH Open mit externen Diensten Entwicklung und Kommunikation von APIs, insbesondere zur Nutzbarmachung von zbMATH-Daten in Sammlungen mathematischer Forschungsdaten, anderen Diensten, Plattformen und Forschungs­vorhaben Entwicklung abgeleiteter Dienste, z. B. integrierter Suchfunktionen und Visualisierungen Integration von externen Forschungsergebnissen (insbesondere auch von Vorhaben, die durch offene zbMATH-Daten möglich werden) Verstetigung von Projektergebnissen Informatikerin / Informatiker oder Mathematikerin / Mathematiker (Diplom oder Master), Promotion erwünscht Sehr guter Überblick über moderne Informationstechnologien Sehr gute Kenntnisse zu mathematischen Forschungsdaten erwünscht Programmiererfahrungen werden vorausgesetzt (Python, SQL) Erfahrung mit Entwicklung, Pflege und Management von Open-Source-Software und zugehörigen Entwicklungs- und Managementtools Erfahrung in der Projektakquise und Antragsstellung von Vorteil Sehr gute Vernetzung innerhalb der mathematischen Community erwünscht, insbesondere gute Kontakte zu deutschen und europäischen mathematischen Forschungsinstituten wünschenswert Wir bieten Ihnen die Chance, in einem innovativen wissenschaftlich-technischen Umfeld zukunftsweisende Informationsservices mitzugestalten. Sie finden bei uns interessante und abwechslungsreiche Aufgaben und leistungsorientierte Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten. Mit unseren Arbeitszeitmodellen ermöglichen wir hohe Flexibilität bei der Gestaltung der Arbeitszeit, unter Berücksichtigung der jeweiligen familiären und betrieblichen arbeitsorganisatorischen Situation. FIZ Karlsruhe versteht sich als eine familienfreundliche Einrichtung und Chancengleichheit wird bei uns gelebt. Seit Oktober 2016 sind wir durch das audit berufundfamilie zertifiziert. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Das Arbeitsverhältnis ist zunächst auf zwei Jahre befristet, wobei unser Ziel eine langfristige Zusammenarbeit ist. Um den Anteil an weiblichen Beschäftigten in wissenschaftlichen und wissenschaftsnahen Positionen zu erhöhen, fordern wir hiermit speziell Kandidatinnen auf, sich zu bewerben. Bewerbungen Schwerbehinderter werden – bei gleicher Eignung – bevorzugt.
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Revisoren (m/w/d) mit Spezialisierung Analytik und IT

Do. 27.02.2020
Hannover
Revisoren (m/w/d) mit Spezialisierung Analytik und IT Wir suchen ab sofort für unsere Unternehmenszentrale in Hannover Revisoren (m/w/d) mit der Spezialisierung Analytik und IT. Als kommunikationsstarke Persönlichkeit erarbeiten und entwickeln Sie risikoorientierte Prüfkonzepte weiter und übernehmen die verantwortliche Leitung, Planung und Durchführung von Prüfungen. Zudem koordinieren Sie die Prüfungen externer Prüfinstanzen (z. B. Aufsicht,  Bundesrechnungshof). Sind Sie ein echter Teamplayer (m/w/d) mit Leidenschaft und Eigeninitiative? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wir sind eine der größten deutschlandweit tätigen gesetzlichen Krankenversicherungen. An über 110 Standorten in ganz Deutschland arbeiten rund 3.900 Mitarbeiter (m/w/d) jeden Tag daran, unseren mehr als 1,7 Millionen Kunden einen persönlichen und unkomplizierten Service zu bieten. Sie prüfen die Ordnungsmäßigkeit, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit der Prozesse und Internen Kontrollsysteme (IKS) der bundesweiten Organisationseinheiten der KKH (Operational Audit). Sie sind zudem für die Prüfung von Führungs- und Kommunikationsprozessen (Management Audit) zuständig. Sie haben die Daten- und Informationssicherheit sowie das Berechtigungsmanagement im Blick und beurteilen die angewandten Technologien jeweils unter Einbeziehung regulatorischer Anforderungen. Zudem führen Sie Datenanalysen zur Risikoidentifizierung unter Berücksichtigung der spezifischen Rahmenbedingungen gesetzlicher Krankenkassen durch. Sie erstellen Prüfberichte, präsentieren Prüfergebnisse auf verschiedenen Managementebenen und entwickeln konstruktive Empfehlungen, welche Sie in der Umsetzung begleiten. Sie beteiligen sich aktiv an der Konzeptionierung und Durchführung von Maßnahmen zur Abwehr und Aufdeckung geschäftsschädigender Maßnahmen. Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Betriebswirtschaft mit analytischem Schwerpunkt oder alternativ über eine vergleichbare Qualifikation mit einschlägiger Berufserfahrung. Dabei überzeugen Sie durch Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten und sind geübt im Umgang mit Datenauswertungen. IT-Kenntnisse und vorzugsweise Erfahrung mit Datenbanken, SQL und BI-Tools bringen Sie mit und haben darüber hinaus erste Erfahrungen mit Methoden und Tools zur Digitalisierung von administrativen Geschäftsprozessen. Sie arbeiten in hohem Maße selbstständig und sind gewohnt, unternehmerisch zu denken. Kritische Situationen können Sie konstruktiv und partnerschaftlich meistern. Sie arbeiten sich schnell in neue Sachverhalte ein und können komplexe Sachverhalte präzise und kompakt darstellen. Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie gemeinsam mit uns aktiv die Interne Revision! Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit. Unsere Beschäftigten erhalten umfangreiche Zusatzleistungen: Beihilfe, vermögenswirksame Leistungen, finanzielle Unterstützung bei privater Weiterbildung und vieles mehr. Es erwarten Sie ein aufgeschlossenes Team sowie ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Bei uns haben Sie bis zu 32 Tage Urlaub pro Jahr und die Tage Heiligabend und Silvester sind arbeitsfrei. Bei uns gibt es vielfältige Angebote im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Nutzen Sie zudem die vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten bei der KKH. Unser Tarifvertrag bietet Ihnen eine attraktive Bezahlung und eine zusätzliche finanzielle Absicherung im Alter.
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Lead Data Architect in Data Analytics Zentral (m/w/d)

Do. 27.02.2020
München, Unterföhring, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Versicherungs-AG ist ein Eckpfeiler des Produktgeschäfts der Allianz Deutschland AG. Mit mehr als 120 Jahren Erfahrung im Rücken sind wir die Nummer Eins in der Schaden- und Unfallversicherung in Deutschland. Mit Ihrem Know-how und Ihrer Professionalität können Sie dazu beitragen, unseren Vorsprung auszubauen. Lead Data Architect in Data Analytics Zentral (m/w/d) Stellenprofil In der Allianz glauben wir daran, dass Daten ein integraler Bestandteil unserer über 100-jährigen Firmengeschichte sind. Der performante Umgang mit Daten durch Data Analytics ist einer der Kernfaktoren unserer Renewal Strategy für die Runderneuerung des Geschäftsmodells Versicherung. Für die weitere Umsetzung unserer Data Analytics Strategie suchen wir nach einerm erfahrenen Data Scientist (m/w/d), der nach einer bislang erfolgreichen Karriere in datengetriebenen Organisationen, in unserem Team als Lead Data Architect (m/w/d) die Data Analytics Landschaft der Allianz Versicherung auf das nächste Level heben kann. Aufgaben Wir definieren uns über unseren Erfolg. Der Lead Data Architect hat Erfolg, wenn er in Zusammenarbeit mit einzelnen Fachbereichen, sowie unseren Lösungsarchitekten und Data Engineers entlang von wichtigen Data Analytics Anwendungsfällen ein zentrales Datenmodell für externe Daten, User-Daten und Bestandsdaten system- und quellenunabhängig für die Allianz Versicherung aufgebaut hat in der Lage war, unterschiedlichste Perspektiven auf Datenobjekte aus einzelnen Funktionen zu einheitlichen Definitionen für Datenobjekte zu führen die Nutzer-Bedürfnisse der unterschiedlichen Fachbereiche im Hinblick auf die Datenobjekte zusammen externen Daten-Providern, mit Data Engineers und Lösungsarchitekten in operative Sichten/konsumierbare Strecken überführt hat mit unseren Data-Engineers die zentrale Datenplattform mit fachlichem Leben gefüllt hat und Data Access und Reusability für einen Großteil unserer Nutzer ermöglicht hat ein Maßnahmenportfolio für Data Analytics Anwendungsfälle im Überblick behält und einzelnen Fachbereiche im Hinblick auf Planung und Umsetzung von Data Analytics Projekten begleitet Datenqualitätsstandards für alle Fachbereiche sinnvoll und mit Augenmaß definiert hat, so dass insgesamt die Datenlandschaft in der Allianz Versicherung einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht hat Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Ihr Profil zeichnet sich idealerweise durch folgende Eigenschaften aus: Sie haben mindestens 5 Jahre Erfahrung in Data Analytics und können die Wirkmächtigkeit vom performanten Umgang mit Daten, insbesondere die Verbindung mit Bestands- und Verhaltensdaten glaubhaft vermitteln. Sie kennen aus der operativen Praxis die typischen Datenakquisitionsprobleme und können sich vorstellen, wie man diese durch einen leistungsstarken Datenhaushalt aus externen und internen Daten löst. Sie sind erfahren mit Data Modelling und ETL, sowie in der Definition und Pflege von unternehmensweiten Datenschemata und können mittel fuzzy data matching Probleme von unterschiedlichen Quellen lösen Sie haben eine stark ausgeprägte Empathie und Verhandlungsgeschick und können mit unterschiedlichsten Fachbereichen konstruktiv auch in schwierigen Situationen Lösungen erzielen. Sie lassen sich auf unterschiedliche Sichtweisen von Beteiligten ein und sind trotzdem in der Lage qualitativ hochwertige Problemlösungen zu finden Sie sind erfahren in agilen Settings zu arbeiten und haben eine Attitüde, Dinge möglichst schnell sichtbar zu machen, um notwendige Entwicklungen voranzutreiben. Idealerweise haben Sie außerdem einen Überblick über die weltweit vorhandenen Sourcing Möglichkeiten von 3rd-Party Data Providern Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 25.02. bis 23.03.2020 Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Die Stelle kann grundsätzlich sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden. Referenz Code AZVE-7165003-1/jw/jp/ss Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Versicherungs-AGMünchen Unterföhring
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Computer Scientist (m/f/x) - Developing APIs for Integrating External Services

Do. 27.02.2020
Berlin
FIZ Karlsruhe – Leibniz Institute for Information Infrastructure is an internationally leading provider of scientific information and services. We provide patent and research information for science and industry. To this end, we index very large amounts of data from many different sources. In addition we develop and operate innovative information services and e-research solutions for a precise research and intelligent analysis of these data. For this purpose we conduct applied researches. Our customers include international market leaders from the pharmaceutical and chemical industries as well as large patent offices and research institutions. At our Berlin location, we create the information system zbMATH and products and services derived from it. In the coming years, zbMATH will be transformed into an Open Access platform. For the innovative and exciting tasks connected with this we are looking for a computer scientist (m/f/x) for our Berlin location the next possible date. Cross-linking, visualization and integration of research results for zbMATH Open Integration of zbMATH Open with external services Development and dissemination of APIs, especially for the utilization of zbMATH data in collections of mathematical research data, other services, platforms and research projects Development of derived services, e. g. integrated search functions and visualizations Integration of external research results (notably of projects made possible by open zbMATH data) Consolidation of project results Computer Scientist or Mathematician (diploma or master's degree), PhD desired Very good overview of modern information technologies Very good knowledge of mathematical research data desirable Programming experience is required (Python, SQL) Experience with development, maintenance and management of open source software and related development and management tools Experience in project acquisition and creation of proposals is an advantage Very good networking within the mathematical community desired, in particular good contacts to German and European mathematical research institutes desirable The advertised position gives you the opportunity to contribute to the development of advanced information services in an innovative scientific and technical environment. We offer you interesting tasks within international collaborations as well as performance-oriented career opportunities. Our highly flexible working time models take both your family’s and our organization’s situation and requirements into account. FIZ Karlsruhe considers itself a family-friendly organization and practices equal opportunities. Since October 2016 we have been certified by the audit berufundfamilie. Your salary will be based on the collective agreement for public sector employees (German Tarifvertrag öffentlicher Dienst (TVöD)) and will depend on your profile. The position is limited to two years with an optional extension. FIZ Karlsruhe is committed to promoting the careers of women and therefore looks forward to receiving applications by female candidates. FIZ Karlsruhe also positively welcomes applications from suitably qualified disabled people.
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System Architect e-Commerce (m/w/d)

Do. 27.02.2020
Bonn
IT im Blut? Bist Du Querdenker, kreativ, innovativ und das Erschließen von digitalen Wachstumsfeldern reizt dich? Die internationale Zusammenarbeit bei der Entwicklung passgenauer IT-Solutions für den Konzern Deutsche Telekom weckt dein Interesse? Dann treibe mit uns die Digitalisierung der Magenta-IT zur besten Kundenzufriedenheit voran und lenke die technologische Transformation in Richtung All IP, Cloud Services, Over the top Services, NG OSS und eCompany. Unsere Maxime: Technologieführerschaft und Innovative IT-Services aus einer Hand. Deine doch auch, oder? Dann legen wir los! Stellen-ID: 113810 Vollzeit - unbefristet Bewerbungsschluss: 2020-03-31 Standort: BonnIn einem wachsenden agilen Umfeld hast Du folgende Aufgaben: Eigenständige Konzeption von zum Teil komplexen IT-Architekturen sowie Aufbau und Erweiterung von Datenmodellen Fachliche Führungsrolle bei der Erarbeitung von Digitalisierungslösungen auf Basis von agilen Methoden wie beispielsweise Scrum die Definition und Kommunikation einer gemeinsamen technischen und architektonischen Vision für einen Agile Release Train (ART) oder innerhalb eines Solution Trains die Analyse und Bewertung von technischen Alternativlösungen die Festlegung primärer Komponenten, Subsysteme und die Identifikation von Schnittstellen und deren Zusammenwirken die Definition von nicht-funktionalen Anforderungen die Zusammenarbeit mit dem Product- und Solution-Management, Kunden und Implementierungspartnern zur Sicherstellung der Nutzungsfähigkeit der Lösung. Du bringst mindestens 4 Jahre Erfahrung als System Architect in komplexen Anwendungslandschaften mit. Darüber hinaus kennzeichnen Dich ausgeprägte Kenntnisse in der Entwicklung von technischen Lösungskonzepten und Architekturen im Umfeld von Frontend-Methodiken und deren Umsetzung in großen Projekten. In den oben benannten Bereichen verfügst Du über die folgenden Skills und Erfahrungen: Ausgeprägte Kenntnisse von eCommerce-Portalen und Apps inklusive CMS, Collaboration und Authentifizierung Know-how in der Softwareentwicklung und Integrationstechnologien via REST, React und/oder Angular Gutes Verständnis von Usability-Konzepten und User Experience sind von Vorteil.  Praktische Fähigkeiten in der Analyse von komplexen Anforderungen und dem Erkennen von übergreifenden Zusammenhängen Erfolgreicher technischer oder betriebswirtschaftlicher (Fach-) Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Berufsausbildung Praktische Erfahrungen mit Architektur Methoden – idealerweise schon im agilen Umfeld Sehr gute methodische Kenntnisse in der Beratung und in der Moderation / Präsentation, auch auf Management Ebene Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift. Lebenslanges Lernen mit digitalen Lernformaten für Ihre Weiterentwicklung. Rabatt auf Festnetz, Internet, Mobilfunk und TV, und auch Freunde und Bekannte profitieren von vielen Angeboten. Gesundheitsförderung für unsere Mitarbeiter, z.B. kostenlose Gesundheitschecks und regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen. Wir bieten diesen Job auch in Teilzeit an.
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Mathematiker (m/w/x) - Aufbau einer OA-Volltextplattform

Do. 27.02.2020
Berlin
FIZ Karlsruhe – Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur ist eine der führenden Adressen für wissen­schaft­liche Information und Dienstleistung und Mitglied der Leibniz-Gemeinschaft. Unsere Kernaufgabe ist die professionelle Versorgung von Wissenschaft und Wirtschaft mit Forschungs- und Patentinformation sowie die Entwicklung von innovativen Dienstleistungen auf dem Gebiet der wissenschaftlichen Infor­ma­tions­infrastruktur. Wir führen dazu eigene Forschungsvorhaben durch und kooperieren international mit renommierten Universitäten und Forschungsgesellschaften ebenso wie mit Partnern in der Wirtschaft. FIZ Karlsruhe ist eine GmbH mit gemeinnützigem Charakter und eine der größten außerhochschulischen Informationsinfrastruktureinrichtungen in Deutschland. Am Standort Berlin erstellen wir das Informationssystem zbMATH und daraus abgeleitete Produkte und Dienstleistungen. In den kommenden Jahren wird zbMATH zu einer Open-Access-Plattform ausgebaut. Für die damit verbundenen innovativen und spannenden Aufgaben suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Berlin einen Mathematiker (m/w/x).< p> Ihre Aufgaben: Implementation von Volltext / DML-Funktionen für zbMATH Open Einbindung zusätzlicher Volltextquellen (z. B. arXiv) inkl. Analyse- und Erschließungstools Aufbau von zusätzlichen Services, z. B. modularer Aufbau von verschiedenen Sichten auf Daten, neue Generation von Diensten wie eLibM / EuDML, Aufbau einer PlanS-kompatiblen Plattform zur Ablage von OA-Publikationen gemäß EU-Anforderungen Übertragung der Qualitätssicherungsmechanismen von zbMATH auf weitere digitale Bibliotheken Implementation neuer Digitalisierungstools, z. B. zur Verfügbarmachung historischer Texte Verstetigung von Projektergebnissen Mathematikerin / Mathematiker oder Informatikerin / Informatiker (Diplom oder Master), Promotion erwünscht Sehr guter Überblick über moderne Informationstechnologien Sehr gute Kenntnisse von digitalen mathematischen Bibliotheken Kenntnis der relevanten Standards insbesondere im OA-Bereich Gutes Verständnis für Copyrightfragen im Open Access Programmiererfahrungen werden vorausgesetzt (Python, SQL) Kenntnisse zu Machine-Learning-Verfahren sind erwünscht Erfahrung in der Projektakquise und Antragsstellung von Vorteil Erfahrungen im Projektmanagement von Vorteil Sehr gute Vernetzung innerhalb der mathematischen Community erwünscht, insbesondere gute Kontakte zu deutschen und europäischen mathematischen Forschungsinstituten wünschenswert Wir bieten Ihnen die Chance, in einem innovativen wissenschaftlich-technischen Umfeld zukunftsweisende Informationsservices mitzugestalten. Sie finden bei uns interessante und abwechslungsreiche Aufgaben und leistungsorientierte Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten. Mit unseren Arbeitszeitmodellen ermöglichen wir hohe Flexibilität bei der Gestaltung der Arbeitszeit, unter Berücksichtigung der jeweiligen familiären und betrieblichen arbeitsorganisatorischen Situation. FIZ Karlsruhe versteht sich als eine familienfreundliche Einrichtung und Chancengleichheit wird bei uns gelebt. Seit Oktober 2016 sind wir durch das audit berufundfamilie zertifiziert. Die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Das Arbeitsverhältnis ist zunächst auf zwei Jahre befristet, wobei unser Ziel eine langfristige Zusammenarbeit ist. Um den Anteil an weiblichen Beschäftigten in wissenschaftlichen und wissenschaftsnahen Positionen zu erhöhen, fordern wir hiermit speziell Kandidatinnen auf, sich zu bewerben. Bewerbungen Schwerbehinderter werden – bei gleicher Eignung – bevorzugt.
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IT-Application-Manager (w/m/d)

Do. 27.02.2020
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.500 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,66 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 167.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nehmen Sie gemeinsam mit uns Fahrt auf und werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen: IT-Application-Manager (w/m/d)In der Abteilung IT-Car-Renting arbeiten Sie im Team an der Weiterentwicklung unserer Webportale und stehen an der Schnittstelle zwischen Fachbereich, Software-Entwicklung und IT-Infrastruktur. Sie spielen dabei eine Schlüsselrolle in der Umsetzung unserer Digitalisierungsstrategie. Von der Anforderungsanalyse und der Konzeption bis zur Umsetzung von IT-Lösungen haben Sie dabei vielfältige Möglichkeiten, Ihre Kompetenzen und Erfahrungen einzubringen und die Anwendungslandschaft zu gestalten. Zu Ihren Aufgaben gehören: Unterstützung bei der Analyse, Optimierung und Dokumentation von Geschäftsprozessen Erstellung und Prüfung von funktionalen und nicht-funktionalen Spezifikationen sowie Definition von User Stories Koordination der Entwicklung Erarbeitung von Testkonzepten und -plänen sowie Steuerung der entsprechenden funktionalen Tests Releaseplanung der Applikationen und Koordination der Umsetzung in Abstimmung mit den Fachbereichen sowie Einsatzplanung der notwendigen Ressourcen Sicherstellung der Verfügbarkeit und Servicequalität der Anwendungen Anwenderbetreuung der Fachbereiche und Key User (Teil-)Projektleitung für Neuentwicklungen bzw. Weiterentwicklung unserer Anwendungen Kommunikation mit externen Unternehmen Durchführung von Präsentationen und Workshops Der beste Einstieg ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund, ein BWL-Studium mit Informatikschwerpunkt oder vergleichbare, in der Praxis erworbene Kenntnisse. Darüber hinaus haben Sie mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in diesem Umfeld gesammelt. Im Einzelnen sollten Sie mitbringen: Kompetenz im Anforderungs- und Testmanagement Know-how mit technischen Projekten und/oder dem Betrieb von komplexen Anwendungen Erfahrung in der Leitung von (Teil-)Projekten Kenntnisse in Web- und Mobile-Technologien Idealerweise Erfahrung mit Eigenentwicklungsprojekten von Vertriebsanwendungen Kompetenz in der Datenmodellierung und in Datenbankabfragen (SQL) Nach Möglichkeit Kenntnisse mit Anwendungen im Bereich BPMN, Workflowsteuerung und Prozessmodellierung Idealerweise Know-how in der Abwicklung von Finanzierungs- oder Versicherungsprozessen Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabenspektrum in einem motivierten Team. Bei uns finden Sie berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten sowie attraktive Sozialleistungen.
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