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Data Warehouse: 72 Jobs in Malsch (Kreis Karlsruhe)

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
  • It & Internet 46
  • Telekommunikation 13
  • Banken 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Elektrotechnik 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
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  • Medizintechnik 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Recht 2
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 69
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 32
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 67
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Data Warehouse

IT Mitarbeiter (m/w/d) Suppport/Administration mit Perspektive zur Teamleitung

Do. 09.12.2021
Pforzheim
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist mit seinem speziellen Dienstleistungsportfolio seit Jahrzehnten erfolgreich am Markt tätig und gehört zu den Top-Anbietern seiner Branche. Im Zuge der Digitalisierung sind wir auf der Suche nach einer kommunikationsstarken Persönlichkeit, die als verantwortlicher Ansprechpartner die bisher outgesourcte IT zurück ins Unternehmen verlagert. Darüber hinaus bauen Sie unternehmensinterne Kompetenzen auf und begleiten die Umstellung zentraler Geschäftsprozesse im Rahmen der neuen Softwarelösung. Sie verstehen sich als Allrounder und sind auf der Suche nach einer spannenden Aufgabe mit einer langfristigen Perspektive? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Raum Pforzheim Zentraler Ansprechpartner für sämtliche operative IT-Themen am Standort und den Tochtergesellschaften Selbstständige Übernahme des 1st und 2nd Level Supports inkl. der Durchführung von Schulungen Einrichtung von Arbeitsplätzen sowie Wartung und Support von Hard- und Software Enge Zusammenarbeit mit dem externen Systemhaus im Zuge der Implementierung einer neuen Softwarelösung Entwicklung einer langfristigen IT-Strategie in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder Ausbildung im IT-Bereich Berufserfahrung im Help-Desk Support und grundlegende Netzwerkkenntnisse, vorzugsweise im Dienstleistungsumfeld Idealerweise Erfahrung im Umgang mit MS Dynamics Aareon RELion oder der Softwareanwendung bison.box Analytische und lösungsorientierte Vorgehensweise mit dem Wunsch zur Übernahme von Verantwortung ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft Das Unternehmen bietet Ihnen neben überdurchschnittlichen Gehaltsmöglichkeiten einen krisensicheren Arbeitsplatz und vor allem die Chance, Ihren Verantwortungsbereich aktiv gestalten zu können. Aufgrund des angestrebten Wachstums soll mittel- bis langfristig ein internes IT-Team aufgebaut werden, sodass der Aufstieg in eine Führungsposition der nächste mögliche Schritt wäre. Außerdem punktet dieses renommierte Unternehmen mit einem positiven Betriebsklima und einer modernen Arbeitsplatzausstattung.
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Cloud Solution Architect (m/f/d)

Do. 09.12.2021
Karlsruhe (Baden)
The Körber Group is an international technology group with around 10,000 employees all over the world. It unites technologically leading companies with more than 100 production, service and sales locations and offers its customers solutions, products and services in the Business Areas of Körber Digital, Logistics Systems, Pharma Systems, Tissue and Tobacco. Cloud Solution Architect (m/f/d) Location: Karlsruhe, DEBusiness Area: Körber DigitalCompany: Körber Digital Körber Digital shapes and drives the Körber Group’s digital advancement. The Business Area is a nucleus for digital innovation and new digital business models and as such a trusted go-to unit for all topics around the Group’s digitization. Located in the German start-up hotspot Berlin, Körber Digital matches the speedy entrepreneurial spirit of a start-up with the long-term strategic focus of the Körber Group. Striving for progressive disruption, Körber Digital is at the forefront of the digital revolution of the industry. You contribute to the definition of the architecture blueprint for digital products of Körber Digital and Körber Group. You consider all non-functional requirements (integration, performance, monitoring, maintenance and more) for long-term legacy installations and for new offerings. For new and running initiatives you will: Support new product initiatives by ensuring that technical aspects are considered, and technical feasibility is checked as soon as possible. Support Product Owners in defining relevant non-functional requirements for Proof of Concept, MVP and final products. Define the high-level solution architecture of new product initiatives in order to start development in accordance with the desired architecture blueprint for digital products. Support Product Owners by estimating required resources and skill sets. Support Software Architecture team members with product-specific challenges and research Perform regular architecture reviews with product development teams. Own one or more core product standards (e.g. Security, GDPR) and support all product teams in understanding them and in ensuring compliance. Keep track of progress for your own running initiatives from a technical / architectural point of view. You support the "Application Foundation" by designing and implementing components meeting business area and Group needs. You keep on learning and investigating new technologies, including new cloud services as well as open source projects and foster engineering excellence by authoring and sharing guidelines, best practices and new technologies. As needed, you might co-administer parts of the engineering infrastructure, e.g. accounts for GitHub, Azure, AWS and VPN. A degree in computer science or a comparable course of studies and several years of working experience as software engineer and architect in agile development teams. Deep knowledge of public cloud provider offerings and their application. Fluency in English (written and oral); proficiency in German would be beneficial, but not required. Proactive and structured team worker. Excellent communication skills, including the ability to generate understanding and smoothly collaborate with non-technical product team members. Willingness and skill supporting multiple initiatives at the same time without losing focus. Take responsibility and make an impact from day one. Growth opportunities on and off the job and a generous individual development budget. A competitive salary and benefits package - incl. 30 days of vacation and company pension scheme (Betriebliche Altersvorsorge). Flexible working hours and remote work options, expected local presence in the office is 2 full days per week on average, not more than 3 days. Company mobile phone, laptop (MacBook / Lenovo), and other tools you might need.
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Senior Telco IT-Architect (m/w/d)

Mi. 08.12.2021
Frankfurt (Oder), Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Donau
Ref.-Nr.: ILTME-14588-KW Standort: München, Frankfurt a.M., Köln, Stuttgart, Ettlingen, Hamburg, Wolfsburg, Erfurt, Ingolstadt, Rosenheim Wir sind #besonders – durch unsere Mitarbeiter: Bei NTT DATA suchen wir Kolleginnen und Kollegen, die die Zukunft unserer Kunden und das digitale Zeitalter erfolgreich mitgestalten wollen. NTT DATA ist ein weltweit führender IT-Services Anbieter und globaler Innovationspartner. Wir kombinieren globale Präsenz mit lokaler Marktkenntnis und bieten professionelle IT-Dienstleistungen von der Beratung und Systementwicklung bis hin zum Outsourcing. Der Bereich Telekommunikation ist uns ein besonderes Anliegen - gemeinsam mit unseren globalen Einheiten und Schwesterfirmen aus der Branche bieten wir industriespezifische Lösungen und Services aus langjähriger Erfahrung. Unser Team Telco Transformation & Architecture Advisory ist in zentraler Rolle an den großen Transformationsvorhaben unserer Kunden beteiligt. Mitwirkung bei Beratungs- und Entwicklungsprojekten mit entsprechender Einführung, Implementierung und Neuausrichtung von IT-Systemen und neuen Technologien Fachlicher Schwerpunkt liegt im Bereich digitaler Kanäle, CRM und Customer Experience, Product & Order Management.sowie Network Orchestration & Analytics Definition von Lösungsarchitekturen beim und mit dem Kunden Gap-Analysen auf Basis detaillierter Kenntnisse einzusetzender IT-Systeme, Standardprodukte und Technologien Umsetzungs- und Machbarkeitsbewertung für konkrete technische Lösungen im Fokusbereich Mitwirkung in agilen und klassischen Projekten als Solution und/oder System Architect Coaching und Support von Kundenmitarbeitern bei der Definition und Umsetzung neuer Architekturen und IT-Lösungen Unterstützung des Vertriebs bei der Akquisition von Projekten und Beratungsaufträgen Mitwirkung an der Weiterentwicklung der entsprechenden Beratungsmethodiken und Werkzeuge Aktives Einbringen in die NTT DATA Architect Community und unser Digital Telco Lab Abgeschlossenes Studium (Universität/FH) in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurs- oder Naturwissenschaften oder vergleichbare Berufsausbildung Mindestens 5 Jahre praktische Erfahrung als Berater oder als interner Experte (im Prozess-, Produkt- oder IT-Management) in der Telco- & Media-Industrie oder vergleichbaren Branchen Praktische Erfahrung mit unterschiedlichen IT-Technogien ( Web, Cloud, APIs, Docker, Kubernetes, Microservices) und Standardprodukten (Salesforce, ServiceNow, Amdocs, etc.) Kenntnisse allgemeiner und branchenspezifischer Architekturkonzepte und Methoden (e.g. UML, SOA, BPM, TOGAF, eTOM, TAM, SID, Open API) Professionelles Auftreten und Überzeugungskraft in der Darstellung komplexer Technologiethemen für unterschiedliche Stakeholder bis auf Senior Vice President oder C-Level Fähigkeit zur fachlichen Anleitung und Steuerung heterogener Entwicklungsteams Mobilitätsbereitschaft für Kundenprojekte Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung - bei uns gilt Reisezeit grundsätzlich als Arbeitszeit mobiles Arbeiten und Home-Office-Möglichkeiten attraktive Benefit-Regelungen (u.a. Entgeltoptimierungsprogramm „mehr netto" durch Gehaltsumwandlung bspw. Restaurantchecks, Jobticket) mitarbeiterorientierte individuelle Entwicklungspläne ein großes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum
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Systems Engineer (m/w/d) Big Data - Wir führen Interviews mit MS Teams

Mi. 08.12.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Plattformservices im Tribe Container Services. Systems Engineer (m/w/d) Big Data Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Für eines der führenden strategischen Programme der Atruvia AG, die „Trusted FinDev-Plattform (TFDP)“, suchen wir dich als tatkräftige Unterstützung. Die Zielstellung ist, eine gemeinsame Entwicklungs- und Betriebsplattform für das Ökosystem der Atruvia AG zu erschaffen. Dabei sollen Entwicklung und Betrieb modernisiert, cloudbasiert aufgestellt und nach außen hin geöffnet werden. Auf einer offenen Plattform können unsere Kunden und Partner Software nach eigenen Anforderungen entwickeln und betreiben sowie bestehende Software in das Ökosystem integrieren. Dabei setzt die Plattform auf ein hohes Maß an Automation und Self-Service für die Kunden unter Berücksichtigung aller Sicherheits- und Compliance-Standards. Weiterentwicklung der Big-Data-Services auf Container- und Cloud-Plattformen Sicherstellung des OLA-konformen Betriebs, inkl. Wartung aller Komponenten für den Service Hadoop im Kontext einer Big-Data-Analytics-Plattform (BDAP) Enge Abstimmung im Squad Big-Data-Services im Rahmen der technischen Umsetzung von Produkterweiterungen Incident- und Problemmanagement im Rahmen des 2nd-Level-Supports und Schnittstelle zum Herstellersupport Planung, Integration und Umsetzung von Optimierungen und Erweiterungen der Komponenten im Umfeld Beratung von Entwicklungsteams Sicherstellung der betriebsrelevanten und regulatorischen Dokumentationen Bereitschaft zu Wochenendarbeit und Teilnahme an Rufbereitschaft (7x24) Abgeschlossenes Studium der Informatik mit langjähriger Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich; auch Übernahme nach Ausbildung bzw. Studium möglich Sehr gute Kenntnisse im Bereich Linux und im Betrieb von Services auf Linux-Basis Gute Kenntnisse in und Interesse an Big-Data-Systemen (Streaming und Batch) und Datenhaltung (NoSQL, Hadoop, S3 usw.) Fundierte Kenntnisse in agilen Arbeitsmethoden und -werkzeugen (Ansible, Git, Jenkins, CI/CD, Scrum, Kanban und SAFe) sowie gute Kenntnisse der ITIL-Prozesse Erfahrung in Cloud-Services wünschenswert Ausgeprägte Kundenorientierung bei internen und externen Kunden Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise sowie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Leistungs- und Einsatzbereitschaft Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Business Intelligence (BI) Engineer*

Di. 07.12.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg, Bremen, Frankfurt (Oder)
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Du möchtest Unternehmen dabei helfen, Erkenntnisse aus ihren Daten zu gewinnen und ihre Geschäftsprozesse mit BI-Lösungen und -Anwendungen zu optimieren? Wenn es dir außerdem wichtig ist, dich technologisch immer auf dem Laufenden zu halten und dein Wissen in Projekten direkt in die Praxis umzusetzen, dann bist du bei uns genau richtig! In unseren Projekten integrieren wir heterogene Datenquellen in Data Lakes oder klassische Data-Warehouse-Strukturen und erstellen für die Analyse optimierte Datenmodelle. Zusätzlich ermöglichen wir unseren Kunden mit Reports und passgenauen Analyse-Lösungen einen einfachen Einstieg in datenbasierte Entscheidungen.  Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Business Intelligence Engineer* in Vollzeit oder Teilzeit. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.   *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien für uns. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. In cross-funktionalen, agilen Teams meisterst du herausfordernde Business-Intelligence-Projekte. Du unterstützt deine Kunden bei der Anforderungsanalyse, Architektur und Implementierung von Datenplattformen – in der Cloud, on premise oder in hybriden Strukturen. Als Expert:in für Datenaufbereitung und -visualisierung entwirfst du für die Use Cases deiner Kunden optimierte Datenmodelle und integrierst diese in bestehende Systemlandschaften. Du entwickelst Analysen und Reportings in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen deiner Kunden. Wenn erforderlich, übernimmst du im Team die Rolle der Projektleitung oder des Scrum Masters. Du hast ein abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich oder in einem vergleichbaren Studiengang. Du hast Spaß am Umgang mit Daten und möchtest dich fachlich und methodisch gezielt weiterentwickeln. Du besitzt methodisches Know-how in den Bereichen Business Intelligence und Data Warehouses sowie entsprechende praktische Erfahrung (relationale und analytische Datenbanken, ETL-Prozesse, Reporting). Idealerweise bringst du bereits erste BI-relevante Erfahrungen in der Cloud oder mit dem Microsoft SQL Server BI Stack mit. Du kannst sehr gut kommunizieren und schätzt die tägliche Interaktion mit Kolleg:innen und Kunden. Mobilität und Flexibilität für das Arbeiten beim Kunden vor Ort gehören bei uns hin und wieder dazu. Wir tun viel, um die Balance zwischen Reisen und Arbeiten an deinem Standort bzw. im Homeoffice so zu gestalten, dass es für dich gut passt. Von unseren Kolleg:innen erfährst du hier mehr über ihre Projektarbeit und Reisetätigkeit. Unsere inovex Culture: coole Kolleg:innen, offene Türen und Ohren und viel Spaß bei der Arbeit. Innovative Technologien, enger Austausch mit der Community, Brownbag Sessions und Meetups. Hoher Freiheitsgrad durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen – auch über den Tellerrand hinaus. Jährliches Weiterbildungsbudget, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Kinderbetreuung. Freie Wahl der Hardware und des Betriebssystems (auch zur privaten Nutzung) sowie optionales Auto- und JobRad-Leasing.
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Business Intelligence Manager (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Die finanzen.net Group vereint Deutschlands größtes Börsenportal, finanzen.net, mit einem breit aufgestellten, internationalem Portfolio aus marktführenden Apps und Webseiten und ist seit 2010 Teil der Axel Springer SE. Mit monatlich mehr als sechs Millionen Unique Usern hilft finanzen.net täglich hunderttausenden Usern dabei, bessere Entscheidungen für ihre Geldanlage zu treffen. Zu den erfolgreichen Marken der finanzen.net Group gehören außerdem der neu gestartete Neobroker finanzen.net zero, die digitale Vermögensverwaltung OSKAR sowie der Spezialist für systematische Tradingstrategien Traderfox. Portale in der Schweiz, Österreich und den USA verstärken den internationalen Charakter der Group. Am Hauptstandort Karlsruhe arbeitet ein 80-köpfiges Team täglich daran, das Produktangebot weiter zu diversifizieren, um den Usern stets die aktuellsten und besten Informationen zur Entwicklung an den Weltmärkten anzubieten.Als Business Intelligence Manager bist du mitverantwortlich dafür, dass die Entscheidungen des größten Finanzportal im Dach-Raum zukünftig noch datengetriebener werden. Zu Deinen Herausforderungen gehören: Stetige Verbesserung von Business Intelligence Systemen und Reporting-Strukturen Definition und Analyse von relevanten KPIs und dazugehöriges Reporting für alle Bereiche Integration von neuen, auch wenig verwendeten Datenquellen und Ad-hoc-Analysen Bereitstellung von Analysen des Nutzerverhaltens und damit verbundenen Herleitungen für aufkommende Trends Enger Austausch mit unterschiedlichen Teams und weiteren Stakeholdern, um die Produktanforderungen zu verstehen und diese nachvollziehbar aufzubereiten Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder Informatik und hast mindestens 4 Jahre Berufserfahrung als Business Intelligence Manager oder vergleichbar. Du arbeitest selbstständig und hast einen „business sense“. Außerdem zeichnet Dich aus: Einschlägige Erfahrung mit der Analyse von großen Datensätzen und der Implementierung von Business Intelligence-Prozessen Sehr gute Kenntnisse in SQL und Python als auch in der Nutzung von „Tableau“ oder „PowerBI“ Ausgeprägte Erfahrungswerte mit Datenintegrations-Tools und Datenbanktechnologien wie BigQuery Ein gutes Verständnis für die Architektur von relationalen Datenbanken und sehr gute Fähigkeiten in der Datenmodellierung Ein starker Fokus auf zahlenbasierte Analysen und eine strukturierte Problemlösung Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitengestaltung, ausgeprägte Mobile Office-Möglichkeiten, kostenfreie Inanspruchnahme des Familienservices Weiterbildung & Entwicklung: Teilnahme an Seminaren und Trainings (sowohl individuell als auch aus dem Fortbildungsangebot des Axel Springer Konzerns), Besuch von Konferenzen und Kongressen, Netzwerk an fachlichen Austauschpartnern Team-Events: regelmäßiges Grillen auf der Dachterrasse, Betriebsausflug, Sommerfest, Weihnachtsfeier, Eiswagen sowie regelmäßige teaminterne Events im Rahmen eigener Budgets Gesundheit: freie Getränke, freies Obst, Teilnahme am B2RUN, Vergünstigungen im Fitnessstudio Weitere Benefits: U.a. Betriebliche Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss für den öffentlichen Nahverkehr, vergünstigte Mitarbeiterparkplätze, Vergünstigungen auf Abos von Axel-Springer-Medien wie Welt oder Bild am Sonntag, uvm.
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Configuration & Integration Software Developer Pricing (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns.ISB beschäftigt heute deutschlandweit 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik.Ist Softwareentwicklung Deine Leidenschaft? Du konfigurierst und integrierst gerne Standardsoftware? Und Du möchtest mit Deiner Software dazu beitragen, dass unsere Kunden optimale Preise bestimmen und damit ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern können? Dann bist Du bei uns richtig!Configuration & Integration Software Developer Pricing (m/w/d)Voll- und TeilzeitGemeinsam mit Deinen Kolleg*innen passt Du Preisbildungs-Standardsoftware auf die Anforderungen unserer Kunden an. Dabei bist Du Teil eines agilen Projektteams.Du begleitest das Projekt von der Konzeption über die Implementierung, der Planung und Durchführung von Modul- und Integrationstests bis hin zur Produktivsetzung.Du hast die Möglichkeit, (Teil-)Projektleitungsaufgaben wahrzunehmen.Für unsere Projekte setzen wir die modernsten Tools und Methoden ein. Du hast die Chance, technisch ständig etwas dazuzulernen.Als Softwareentwickler*in bist Du von Beginn an ein Teil der ISB-Gemeinschaft: organisiert in klaren Teamstrukturen, mit hohen Freiheitsgraden ausgestattet und eingebettet in den Kerngedanken, dass unsere Kunden im Fokus unserer Arbeit stehen.Fach- oder Führungslaufbahn – Du entscheidest selbst.Du baust nicht nur gute Software, sondern stiftest damit Nutzen und Sinn.Du verfügst über praktische Erfahrung mit Java oder Groovy, Datenbanksystemen, Webservices (SOAP/REST), GIT/SVN, Betriebssystemen (Windows, Linux) und technischer Konzeption.SAP-Know-how (Materialstamm, Preisfindung) sowie Erfahrungen mit Enterprise Integration Pattern, Apache Camel sowie Preisbildungsprozessen sind von Vorteil, aber nicht zwingend.Du arbeitest gern in agilen Teams.Es macht Dir Spaß, Dich immer wieder in neue Kundenprozesse reinzudenken, Deinen Horizont zu erweitern und das erworbene Wissen an das Team weiterzugeben.Du hast gute Deutsch (B2)- und Englischkenntnisse.Du hast eine ausgeprägte Lösungs- und Kundenorientierung und verfügst über eine gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit.Dich erwartet ein cooles Team von leidenschaftlichen Software Developern, Consultants und Project Managern.Du erhältst eine leistungsfähige Arbeitsausstattung mit superschnellem Entwickler-Notebook. Die Auswahl der Tools steht Dir frei: nutze die Tools, mit denen Du am besten arbeiten kannst.Wir bieten Dir eine leistungsfähige, zentrale Entwicklungsinfrastruktur mit einem hohen Grad an Self-Services.Vertrauen und Wertschätzung sind für uns keine Floskeln. Sie sind tief in unserer DNA verwurzelt.Wir bieten Dir zahlreiche Benefits wie u. a. Mittagessenzuschuss, mehrtägige Betriebsausflüge, Jobrad und viele weitere
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Data Visualization Engineer (m/w/d)

Di. 07.12.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir bauen keine Autos, sondern gestalten innovative, ganzheitliche IT-Lösungen für Daimler. Mit unserer Expertise in Themen wie Security, Mobilität, autonomes Fahren, IT im Fahrzeug oder Digitalisierung von Produktion und Vertrieb bewegen wir uns zusammen mit unserem Mutterkonzern in die Zukunft und überzeugen dabei mit Methodenkompetenz sowie technologischer Exzellenz. Unser Ziel: Wir machen Daimler zum innovativsten Mobilitätsunternehmen.Welche Aufgaben erwarten Dich? Im Bereich Customer & Car Analytics suchen wir für unser Team Data Management & Analytics Verstärkung als Data Visualization Engineer in der Expert Crew Reporting & User Experience. In Kundenprojekten nutzen wir unsere tiefe Expertise in Analytics und unser Verständnis für Kunden- und Fahrzeugdaten, um aus Daten neue Erkenntnisse zu erzeugen, die es unseren Kunden ermöglichen, strategisch wichtige Entscheidungen zu treffen. Im Team Data Management & Analytics arbeitest Du interdisziplinär mit Expert Crews aus Data Integration, Data Management, Data Intelligence sowie Reporting & UX zusammen, um ganzheitliche Analytics-Lösungen maßgeschneidert für unsere Kunden zu entwickeln. Im TSS Analytics Innovation Lab hast Du die Möglichkeit, zusammen im Team Dein fachliches als auch technologischen Analytics-KnowHow permanent zu erweitern und einzubringen. Spaß und hohe Motivation bei der Zusammenarbeit im interdisziplinären Analytics-Team. Leidenschaftliche Begeisterung für moderne Data Driven Analytics-Lösungen auf Basis moderner Data Platformen Azure, AWS oder SAP BTP. Mehrjährige Erfahrung in der Umsetzung von Visualisierungsanforderungen im Reporting und Dashboarding-Umfeld auf Basis gängiger Tools im Microsoft- oder SAP-Technologie Stack. Ausgeprägte Erfahrung in Web-Technologien und Programmierung mit gängigen Frameworks, Technologien und Methoden. Erfahrung mit Cloud sowie Data Warehouse-Architekturen, vorzugsweise mit Microsoft Azure. Ausgeprägter Forschergeist und hohes Interesse an den auf dem Markt verfügbaren Alternativwerkzeugen für Visual Design und Front End-Entwicklung. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Solides und gefestigtes Fundament mit abgeschlossenem Master-Studium in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung. Deine Freizeit ist uns wichtig:30 Urlaubstage, flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Freizeitausgleich für Überstunden, Sonderurlaub für besondere Ereignisse sowie Sabbatical. Damit Du auf dem neuesten Stand bleibst:Modern ausgestatte Arbeitsplätze, Nutzung neuester Technologien, umfassendes Angebot an internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen sowie Knowledge Upgrade Lectures. Für Deine Verpflegung ist gesorgt:Wasserspender, kostenloser Kaffee & Tee, kostenlose Obstkörbe und subventionierte Essensangebote. Wir sichern Dich ab:Betriebliche Altersvorsorge, Betriebskrankenkasse der Daimler AG und Abschluss einer privaten Unfallversicherung. Mit uns bleibst Du mobil:Firmenangehörigengeschäft der Daimler AG und Bezuschussung des Job Tickets in der Region Stuttgart und Ulm. Auszeichnungen sagen mehr als Benefits:2020 wurde uns die Auszeichnung „Great Place to Work – Beste Arbeitgeber 2020“ verliehen. Also warum sollten wir nicht auch Dein Great Place to Work sein?
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Business Analyst (m/w/d)

Mo. 06.12.2021
Pforzheim
Das Versandhaus BADER ist ein Familienunternehmen mit 90-jähriger Geschichte und gehört zu den attraktivsten Arbeitgebern der Region Pforzheim. Generationen arbeiten hier Hand in Hand, um langjährige Erfahrungen zu nutzen sowie neue Herausforderungen zu meistern. Das Unternehmen wächst und investiert in die Zukunft, deshalb freuen wir uns, wenn auch Sie bald unser tatkräftiges Team unterstützen. Hallo, wir sind das Team Reporting! Unser Team ist für alle Themen rund um die Erstellung von BI-Reports zuständig. Wir haben das Ziel Prozesse mit Daten zu verbessern. Da wir vor der Herausforderung stehen, ein unternehmensweites Berichtswesen aufzubauen, sind wir auf der Suche nach Verstärkung. Sie sind auf der Suche nach einem sicheren Arbeitsplatz in einem stabilen Familienunternehmen? Sie suchen neue Herausforderungen sowie vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten? Sie sind motiviert, teamfähig und kreativ? Dann sind Sie bei uns richtig! Wir suchen für unsere Zentrale in Pforzheim einen Business Analyst (m/w/d) Teilprojektleitung von spannenden und wegweisenden Projekten im BI-Umfeld Gewinnbringender Einsatz von heterogenen Datentöpfen zur Optimierung von Prozessen und Realisierung von Potenzialen Analysieren und Aufbereiten von Daten zur Unterstützung von Prozessen in allen Bereichen des Versandhandels Zielführender Einsatz und Weiterentwicklung der Technologien Microsoft Power BI und SQL Server im Hause BADER Aufnahme und Umsetzung von Anforderungen im Kontext der Datenaufbereitung und -visualisierung Aufbau und Implementierung eines hausweiten Berichtswesens Kompetenter Ansprechpartner bei Anfragen der Fachbereiche Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassende Erfahrung im Feld der Business Analytics Fundierte Kenntnisse in T-SQL (Microsoft SQL Server) sowie weitreichende Erfahrung im Einsatz von BI Tools – bevorzugt Microsoft Power BI Sehr gute MS-Office Kenntnisse insbesondere im Bereich Excel oder im Hinblick auf vergleichbare Tools Ausgeprägtes Verständnis für Prozessabläufe sowie eine selbstständige, strukturierte und analytische Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine hohe Eigenmotivation Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) in Wort und Schrift Ein familiäres Arbeitsklima, einen sicheren Arbeitsplatz und flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege Ein modernes Arbeitsumfeld mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Spannende Aufgaben und Projekte mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung Bezahlung von Urlaubs- sowie Weihnachtsgeld, Mitarbeiterrabatte, bezuschusste Kantine sowie Mitarbeiterparkplätze
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Data Scientist (m/w/d) - Teilzeit

Mo. 06.12.2021
Pforzheim
Mit über 2.200 Mitarbeitern an 9 Standorten sowie 15 Marken in 12 Ländern ist die KLiNGEL Gruppe der führende Multichannel-Distanzhändler für Best-Ager in Deutschland. Mode ist unsere Kernkompetenz, Schmuck und Lifestyle-Produkte ergänzen unser Sortiment. Wir wachsen weiter und arbeiten täglich daran, unsere Kunden mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Wir suchen einen Mitarbeiter (m/w/d) in Teilzeit, der das Zukunftsthema „Applied Analytics & Data Science“ in einem anwendungsorientierten Kontext mitgestaltet. Sie unterstützen uns dabei, unsere Kunden mit Big Data und Data Science noch besser zu verstehen Durch das Anwenden von Machine Learning sagen Sie das Kaufverhalten unserer Kunden voraus Sie entwickeln statistische Modelle und Reports, die uns dabei helfen, die richtigen Kunden zur richtigen Zeit und über den richtigen Marketingkanal anzusprechen Sie stehen in engem Austausch mit unseren Marketingexperten, um Werbekampagnen zielgerichtet und kundenorientiert ausspielen zu können Sie besitzen quantitative und qualitative analytische Kompetenz und können komplexe Sachverhalte nachvollziehbar darstellen Sie weisen diese Fähigkeiten durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine vergleichbare Qualifikation nach Sie besitzen bereits erste Kenntnisse in SAS, Python oder SQL und lernen sich gerne in neue Analysetools und -technologien ein Sie übernehmen gerne Verantwortung und haben Freude an analytischen Herausforderungen Sie blicken gerne über den Tellerrand hinaus und haben spannende und herausfordernde Stationen in Ihrem Lebenslauf (z.B. Elternzeit, soziale Engagements, Auslandsaufenthalte,…) Wenn Sie dann noch Berufserfahrung haben, wäre das wunderbar Anwendungsorientierte, proaktive und kreative Mitgestaltung des Zukunftsfelds „Data Science“ Ein interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet, das Sie mitgestalten können Eigenverantwortliches Arbeiten mit dem Spielraum, Entscheidungen selbst zu fällen Eine erstklassige Einarbeitung mit einem fachlichen Experten an Ihrer Seite Unterstützung Ihrer Weiterentwicklung durch kontinuierlichen Austausch in einem interdisziplinären Team mit unterschiedlichsten Wissensschwerpunkten, das sich gegenseitig inspiriert und unterstützt
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