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Data Warehouse: 599 Jobs

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 538
  • Ohne Berufserfahrung 336
Arbeitszeit
  • Vollzeit 577
  • Home Office 170
  • Teilzeit 49
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 519
  • Studentenjobs, Werkstudent 24
  • Praktikum 19
  • Berufseinstieg/Trainee 13
  • Befristeter Vertrag 10
  • Ausbildung, Studium 7
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Data Warehouse

Campaign Analyst (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Grünwald
MediaMarktSaturn ist mit mehr als 60.000 Mitarbeitern Europas Nummer 1 im Handel mit Consumer Electronics. Das Unternehmen versteht sich als Partner, täglicher Begleiter und Navigator seiner Kunden in der digitalen Welt. Die mehr als 1.000 Märkte von MediaMarkt und Saturn sind eng mit den entsprechenden Online-Shops verzahnt.   MediaMarktSaturn Markenservice ist Teil der internationalen Marketing-Organisation. Ihre Mitarbeiter entwickeln länderübergreifend Omnichannel-Marketingkonzepte, -Strategien und -Produkte für MediaMarkt und Saturn am Standort Grünwald. Das Direct & Paid Campaigning Team gibt den internationalen Standard für die Marken MediaMarkt und Saturn hinsichtlich Direktmarketing und programmatischer Kampagnen vor und setzt diesen um. Weiterentwicklung der Kampagnen sowie Performance Sicherstellung sind zwei essentielle Elemente dieses Bereichs. Teil des Teams sind neben Campaign Managern und Analysten auch Product Owner, die ihre Entwickler-Teams nach Scrum steuern. Zu deinen Hauptaufgaben gehört die Customer Analytics Betreuung einzelner Länder der MediaMarktSaturn-Gruppe innerhalb Europas, mit dem Ziel erfolgreich Direktmarketing-Kampagnen aufzusetzen, durchzuführen und auszuwerten Du übernimmst operative und strategische Customer Analytics Aufgaben und schlüpfst dabei in die Rolle des Sparringpartners und Beraters auf Augenhöhe mit den Campaign Managern, sowie nationalen und internationalen Fachteams Durch die operative Zusammenarbeit mit den Partnern im „daily business“ hinterfragst und entwickelst du bestehende Analytics-Prozesse und -Themen weiter und treibst diese mutig und zielorientiert voran Darüber hinaus führst Du für die von Dir betreuten Länder Customer Analytics Projekte zur Lösung länderspezifischer Direktmarketing-Fragestellungen durch Du hast dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Statistik, Mathematik, Ingenieurwesen oder vergleichbares erfolgreich abgeschlossen Du kannst erste Berufserfahrung im Bereich Data/Customer Analytics vorweisen und/oder verfügst über praktische Kenntnisse im analytischen CRM und Direktmarketing, beispielsweise erworben bei Praktikanten- oder Werkstudententätigkeiten SQL gehört zu deinem Standardrepertoire und SAS oder andere Script-Programmiersprachen wie R oder Python sind für dich keine Fremdwörter Du interessierst dich sehr für das Lösen von business-relevanten Fragestellungen, wie z. B. Kundensegmentierung, Personalisierung/Targeting unter Anwendung analytischer Methoden Deine couragierte Herangehensweise, starke analytische Denkweise sowie hohe Lösungs- und Kundenorientierung zeichnen dich aus Du bringst eine grundsätzliche Reisebereitschaft mit Du kommunizierst, sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch, der Situation angepasst und sicher Passion for Retail! Verantwortungsvolle Aufgaben, ein tolles, internationales Arbeitsumfeld mit interessanten Weiterbildungsangeboten und flexiblen Arbeitszeiten warten auf dich! Neben umfassenden Sozialleistungen und einem familienfreundlichen Umfeld bieten wir auch Unterstützung in der Altersvorsorge. Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbungsunterlagen!
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Praktikant (w/m/d) eDiscovery - Forensic & Integrity Services

Mi. 01.04.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Assurance Services stärken wir in vielfältigen Bereichen das Vertrauen der Öffentlichkeit in die globalen Kapitalmärkte und fördern so nachhaltiges Wachstum. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Teil unseres Forensic & Integrity Services -Teams in Frankfurt/Main bekämpfen Sie Wirtschaftskriminalität und schützen die Unternehmenswerte und -reputation nationaler und internationaler Mandanten. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Unterstützung der Fach- und Führungskräfte bei forensischen Sonderuntersuchungen im Bereich eDiscovery in Verdachtsfällen von Wirtschaftskriminalität, Korruptionsdelikten und Informationsdiebstahl Informationsgewinnung aus großen Datenmengen sowie Ideenentwicklung für die Datenanalyse Rekonstruktion, Strukturierung und Identifikation von Daten mithilfe intelligenter technischer Filter Gerichtsfeste Sicherung digitaler Beweismittel Optimierung unserer Herangehensweise bei der Big-Data-Analyse, um den Erfolg des eDiscovery-Teams weiter voranzutreiben Interesse am Thema eDiscovery Mindestens zwei erfolgreich abgeschlossene Semester in (Wirtschafts-)Mathematik, (Wirtschafts-)Informatik oder einer naturwissenschaftlichen Studienrichtung Solide Grundkenntnisse in diversen Betriebs- und Dateisystemen sowie Datenbanktechnologien und Erfahrung im Umgang mit SQL/MS SQL und idealerweise Kenntnisse einer oder mehrerer Programmier-/Scriptingsprachen (z. B. Java, Python oder Ruby) Analytisches Denkvermögen, Flexibilität und Offenheit für neue, abwechslungsreiche Herausforderungen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Schnelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung  Inspiration und individuelle Förderung durch Ihre Vorgesetzten  Vielfalt und Chancengleichheit sowie eine offene Unternehmenskultur  Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Senior Data Scientist (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder Daten Analyst ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Der Bereich Fahrplan und Verkehrsleitung ist für die Planung und Durchführung der täglichen rund 800 Zugfahrten am Tag verantwortlich. Wir gewährleisten die Kundeninformation und Reisendenlenkung, sodass unsere Kunden ihre Ziele erreichen. Wir legen einen starken Fokus auf die Qualität und Pünktlichkeit. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Fernverkehr AG am Standort Frankfurt am Main Deine Aufgaben: Du entwickelst und pflegst komplexe Kennzahlensysteme und bereitest Daten zu Produktionsqualität verständlich auf Du baust Datenhaltungs-Strukturen und Beschaffungsstrecken (ETL, Datenmodellierung) auf Du analysierst große und komplexe Datenmengen und leitest Maßnahmen zur Schwachstellenbehebung in der Produktion ab Du bereitest adressatengerechte Präsentationen auf um auf deren Grundlagen datenbasierte Entscheidungen herbeizuführen Du beteiligst Dich aktiv an der Weiterentwicklung der Auswertungsmethoden zur Pünktlichkeit bzw. Verspätungsursachen Du leitest Projekte zur Erschließung neuer Datenquellen und Auswertungsmethoden Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Mathematik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder Ingenieurswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Statistik oder im Umgang mit großen Datenmengen Du hast bereits mindestens 3 Jahre erfolgreich im Bereich Big- oder Smart Data gearbeitet Du bringst fundierte Kenntnisse im Projektmanagement und in der Leitung von Projekten mit Du hast Spaß an der Arbeit mit großen Datenmengen und beherrschst mindestens zwei der folgenden Tools, Konzepte oder Programmiersprachen: ETL, SQL, Python, R, SPSS, QlikView, QlikSense, Tableau, SSRS, PowerBI Du überzeugst durch methodische Kenntnisse und Praxiserfahrung im Bereich Statistik (u.a. Komplexitätsreduzierung und Analyse, Darstellung sowie Interpretation großer Datenmengen) Deine Leistungs- und Kooperationsbereitschaft sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Themen ermöglicht es Dir erfolgreich und selbstständig zu arbeiten Du kannst durch sicheres Kommunikations- und Informationsverhalten komplexe Sachverhalte einem breiten Publikum verständlich darstellen
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IT-Trainees (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Hamburg
Dienststelle: Personalamt, Führungskräftegewinnung und -entwicklung Stellenanzahl: 6 Die Ausschreibung richtet sich an: alle Bewerber/innen des internen und externen Arbeitsmarkts Die Stelle ist: unbefristet vollzeitgeeignet ohne Führungsfunktion schnellstmöglich zu besetzen Entgeltgruppe (Tarifbeschäftigte): EGr. E 13 TV-L Stellennummer: 211566 Bewerbungsschluss: 30.04.2020 Sie möchten nach Ihrem Studium in einem attraktiven und abwechslungsreichen Umfeld in die Praxis starten? Dann bewerben Sie sich als IT-Trainee bei der Freien und Hansestadt Hamburg und gestalten Sie die Zukunft Hamburgs mit! Hamburg verfügt über eine moderne und innovative Verwaltung mit vielfältigen und sicheren Arbeitsplätzen. Über 300 Berufsgruppen und rund 70.000 Beschäftigte aus verschiedenen Ländern stehen für gelebte Vielfalt. Dabei verstehen sich die IT-Bereiche der Hamburger Behörden und Ämter als Dienstleister für Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen und die Beschäftigten Hamburgs. Ziel ist es, durch innovative und nachhaltige IT-Lösungen optimale Dienstleistungen anzubieten. Diese werden in vielfältigen Projekten ständig weiterentwickelt und bewegen sich auf einem hohen internationalen Standard. Ein Schwerpunkt der kommenden Jahre liegt auf der weiteren Digitalisierung von Dienstleistungen, um Hamburg als digitale Stadt strategisch weiter auf- und auszubauen. Unser IT-Traineeprogramm: https://www.hamburg.de/referendariate-trainees/master/ Ihr Arbeitgeber Freie und Hansestadt Hamburg: http://www.hamburg.de/arbeitgeber-hamburg/ Unser 18-monatiges Traineeprogramm umfasst drei Stationen, in denen Sie die IT-Technologien, -Strukturen und -Prozesse Hamburgs kennenlernen Die Stationen sind das Amt für IT und Digitalisierung der Senatskanzlei, unser Dienstleister Dataport sowie eine der Fachbehörden. Hier arbeiten Sie von Beginn an eigenverantwortlich und werden durch erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter begleitet. Aufgaben sind z. B.: an zentralen IT- und Digitalisierungprojekten mitzuarbeiten die Implementierung neuer Verfahren zu begleiten und sich im Projekt- und Prozessmanagement zu beweisen die Bereiche Data Warehouse oder SharePoint zu gestalten und Behörden diesbezüglich zu beraten Erforderlich wissenschaftlicher Hochschulabschluss (Master oder gleichwertiger Abschluss), gerne in einem informatikgeprägten Studiengang; alternative Studienabschlüsse ergänzen Sie durch fundierte und nachweisbare IT-Kenntnisse gute bis sehr gute Abschlussnoten Vorteilhaft erste Berufserfahrung im Bereich IT und/oder Projektmanagement, z. B. in Form einer ersten beruflichen Station oder durch einschlägige Praktika Freude daran, Veränderungsprozesse zu gestalten und zu begleiten sowie Projekte zielorientiert voranzutreiben und Verantwortung zu übernehmen Begeisterung für moderne Technologien, verbunden mit dem Wunsch, gestaltend und eigenverantwortlich tätig zu werden konzeptionelles Talent und analytisches Denkvermögen Freude an Teamarbeit und der „Übersetzung“ von IT-Prozessen und -Anforderungen für Kolleginnen und Kollegen aus anderen Fachbereichen und Professionen sechs Stellen, schnellstmöglich zu besetzen, unbefristet Bezahlung nach Entgeltgruppe 13 TV-L Unser Traineeprogramm bereit Sie gezielt und strukturiert darauf vor, Verantwortung zu übernehmen. Während des 18-monatigen Trainings on the Job werden die Traineestationen unter Berücksichtigung Ihrer Interessen und Neigungen jeweils individuell mit Ihnen ausgewählt und abgestimmt. Ein umfassendes Fortbildungsprogramm unterstützt Sie außerdem in Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung. Nach Ablauf des Programms treten Sie Ihre erste dauerhafte Planstelle an und werden durch das Personalamt weiterhin in Ihrer beruflichen Karriere innerhalb der FHH begleitet. Außerdem bieten wir Ihnen: regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden (Gleitzeit) Karrierewege, die sich mit Familie und Privatleben vereinbaren lassen 30 Tage Urlaub pro Jahr betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Senior IT Solution Designer (f/m/d)

Mi. 01.04.2020
München
Financing the future.We are more than Financial Services as we are turning ideas into reality. Be it the global transition to cleaner energy sources, the digitalization of manufacturing, the rapid development of smart infrastructure, mobility solutions and healthcare systems - financing is more crucial than ever. We make real what matters by combining our financial expertise with deep technical know-how to provide unique financial solutions. Do you want to play an essential role in helping build a better future? Are you also keen on turning established thinking on its head in the search for game-changing solutions that maximize value creation? Then join our team and let's develop together what will be important tomorrow! What part will you play?Within the Commercial Finance (COF) area of Siemens Financial Services (SFS), a new global platform for managing leasing contracts is being rolled out. The CMS (Contract Management System) IT analysis & configuration team is responsible for Service Management and implementation of changes on that platform and forming the knowledge pool in IT in that area. As Senior IT solution expert (f/m/d) you are involved in business analysis, system configuration, supports estimations, training, testing as well as go-live and warranty phase. You work closely together with IT architects, service integrators and delivery & release management.In your role you are responsible for the creation of solution designs and ensure that results are documented. You also facilitate design sessions with vendorsYou apply the data model of the Cassiopae leasing platform to come to an efficient and sustainable architecture and designYou design CMS and all related activities (e. g. interfaces) with platform view and also drive necessary decisions about other application landscape partsYou are responsible for contributing to the development of the overall architectureIn addition to that, you are responsible for data flow analysis and the definition of authorizationsWhat you need to make real what matters.The foundation of your success is a university degree in Informatics, Business Informatics or similarYou have at least five years of work experience in the financial services industry (leasing experience is preferred)Moreover, you have a strong background in Cassiopae product and design of at least five years and possess very strong expertise in the Cassiopae data modelCertificates in IT architecture are beneficial You have an analytical mindset and put attention to detailThe key to success in this role will be your strong communication skills as well as your excellent customer orientation and stakeholder management. Because of your intercultural skills, you can work together effectively with people from different regions and with different backgroundsFluent English skills are a must, ideally you are also fluent in German and/or other languagesDo you want to know more about us?We at Siemens Financial Services provide business-to-business financial solutions. Our unique combination of financial expertise, risk competence and industry know-how enable us to create tailored innovative financial solutions. With these, we facilitate growth, create value, enhance competitiveness and help customers access new technologies. We support investments with equipment financing and leasing, corporate lending, equity investments and project and structured financing. Trade and receivable financing solutions complete our portfolio. With our international network, we are well adapted to country-specific legal requirements and able to provide financial solutions globally. Within Siemens, we are an expert advisor for financial risks. We have our headquarters in Munich, Germany and almost 3,000 employees worldwide. Follow this link to discover our world: www.siemens.com/finance.Make your mark in our exciting world at Siemens.+49 (9131) 17-1717  - if you wish to discuss any initial questions to job ID: 204069 with our recruitment team.www.siemens.com/careers - if you would like to find out more about jobs & careers at Siemens.As an equal-opportunity employer we are happy to consider applications from individuals with disabilities.
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Data Scientist (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Minden, Westfalen
Melitta verdankt ihre Existenz einer einfachen Idee: Mithilfe einer Messingdose und einem Blatt Löschpapier entwickelte Melitta Bentz 1908 den weltweit ersten Kaffeefilter. Damit revolutionierte sie den Kaffeegenuss auf der ganzen Welt – und legte das Fundament für eine einzigartige Marke.Mit einer über 100-jährigen Tradition ist Melitta heute eine international tätige Unternehmensgruppe in Familienbesitz. Wir sind ein Hersteller von Markenprodukten für Kaffeegenuss, für die Aufbewahrung und Zubereitung von Lebensmitteln sowie für die Sauberkeit im Haushalt. Darüber hinaus produzieren wir Spezialpapiere für die Tapetenindustrie und industrielle Folien für die Verpackung von Lebensmitteln. Melitta Professional Coffee Solutions ist Spezialist für die professionelle Heißgetränkezubereitung in der Individual- und Systemgastronomie sowie in der Hotellerie. Kerngeschäft sind Entwicklung, Herstellung und weltweiter Vertrieb von gewerblichen Vollautomaten für Kaffeespezialitäten und Filterkaffeemaschinen unter den Marken Melitta® und Cafina® sowie der internationale Technische Kundendienst. Ziel ist es, zum Geschmackserlebnis der Gäste in der Gastronomie aktiv beizutragen – und damit zum Geschäftserfolg der Kunden. Sie agieren als Datenspezialist, der das Bindeglied zwischen IT und Fachbereichen darstellt Sie analysieren und implementieren Datenprozesse und passen diese an die Geschäftsbedarfe an Sie entwickeln die bestehende Business Itelligence Umgebung unter „Infor BI“ weiter, zudem optimieren Sie die Reporting-Datenmodelle in enger Zusammenarbeit mit dem Business Controlling Sie erstellen, pflegen und optimieren die ETL-Strecken und bereiten die Daten im SAP R/3 System sowie Microsoft Dynamics NAV auf Sie wirken bei der Erstellung von Management-Cockpits und Berichtsapplikationen mit In Zusammenarbeit mit der Global IT der Melitta Gruppe stellen Sie die Administration und Verfügbarkeit des Infor BI-System für den Geschäftsbereich sicher und Erstellen und pflegen die notwendigen Berechtigungen Sie haben Ihr Studium der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, BWL, Wirtschaftsingenieurwesen (oder vgl.) erfolgreich abgeschlossen oder verfügen über eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Ausbildung zum Fachinformatiker zzgl. spezifischer Kenntnisse) Sie können mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit vorweisen Sie überzeugen uns mit Ihren sehr guten Kenntnissen im Bereich multidimensionaler und relationaler Datenbanken („OLAP“, „MDX“) Sie punkten mit Ihren guten SQL Kenntnissen, sowie Ihren Kenntnissen in SAP-Datenmodellen und in ABAP Sie konnten Ihre Kenntnisse in der Datenbank-Architektur und in der Administration von OLAP-Systemen schon in der Praxis unter Beweis stellen Ihre guten englischen Sprachkenntnisse runden Ihr Profil ab Bei uns sind Sie Teil eines langjährigen Marktführers, der sich für Ihre Ideen interessiert Internationalität ist uns wichtig! Deshalb haben Sie bei uns die Möglichkeit Ihre English skills kostenlos in betriebsinternen Kursen aufzufrischen Bei kostenlosen Gesundheits- und Sportkursen oder einer Massage können Sie sich neue Energie holen Unsere betriebliche Altersversorgung sichert Sie ab und fragt auch bei einer Berufsunfähigkeitsversicherung nicht nach Kaffee sowie Wasser stehen unseren Kollegen natürlich kostenlos zur Verfügung Unser Kleidungsstil ist casual und unkompliziert – auch im Vorstellungsgespräch
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Senior Systems Engineer Datenbanken z/OS (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Bonn
Als IT-Partner der Bundeswehr und IT-Dienstleistungszentrum des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 4.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaberinnen und IT-Liebhaber, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Senior Systems Engineer Datenbanken z/OS (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit in Bonn. Die Abteilung Mainframe zOS stellt an den RZ Standorten Bonn und Strausberg die Hardware-/Softwareinfrastruktur für den Betrieb der zentralen Anwendungen der Bundeswehr zur Verfügung. Sie ist zuständig für die Konzeption der Mainframe Infrastruktur, Bereitstellung, Wartung,  Betrieb und 2nd Level Support des Betriebssystems z/OS einschließlich der auf dieser Betriebssystem- plattform eingesetzten Security-, Datenbank-, Automations-, Monitoring-, produktions- und anwendungssteuernden Software. Sicherstellung des Betriebs der z/OS Datenbanksysteme DB2 und IMS Implementierung, Test und Einsatz von Änderungen der Softwarekonfiguration   Entwicklung und Fortschreibung von Implementierungs- und Betriebsstandards Beratung und Unterstützung bei Fragestellungen im Bereich der Nutzung der Datenbanksysteme Second Level Support Abgeschlossenes „MINT“ Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Min. 5 Jahre Erfahrung im genannten Aufgabenumfeld Gute Kenntnisse im Bereich der Implementierung, Konfiguration und Administration von DB2 und IMS Gute Kenntnisse des von DB2 in einer Parallel Sysplex Konfiguration Erfahrung im 2nd Level Support ITIL, ISO9001 und ISO27001 Kenntnisse Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Coaching-Angebote und Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung in einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre Gratis Fitnessstudio-Mitgliedschaft über Urban Sports Club und weitere attraktive Mitarbeitervergünstigungen Vertrauensarbeitszeit. Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Ein attraktives Vergütungspaket inkl. arbeitgeberfinanzierter betrieblicher Altersvorsorge
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(Senior) Data Analyst - Reporting (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
Hamburg
Visable unterstützt den industriellen Mittelstand, Produkte und Dienstleistungen für Einkäufer international zugänglich zu machen. Als speziell auf Geschäftskunden zugeschnittene Verbindung aus eigenen B2B-Marktplätzen und Online-Marketing-Services wie zum Beispiel Google Ads und Retargeting bieten wir ein breit gefächertes digitales Portfolio zur Reichweiten-Steigerung im Internet. Zu den von der Visable GmbH betriebenen Marktplätzen gehören „Wer liefert was“ (wlw), heute der führende B2B-Marktplatz in der D-A-CH-Region, sowie die europäische B2B-Plattform EUROPAGES. Zusammen erreichen die Marktplätze monatlich über 3,7 Millionen B2B-Einkäufer. Business Intelligence ist Deine Welt? Du liebst es, den Kollegen aus anderen Departments zu zeigen, wie man Entscheidungen datenbasiert treffen kann? Tableau ist für Dich nicht nur eine Software, sondern das Instrument zur Visualisierung von Zusammenhängen? Du willst Teil eines enthusiastischen Teams sein? Dann bewirb Dich bei uns! Als Data Analyst identifizierst, analysierst und interpretierst Du Muster und Trends in komplexen Datensätzen Du arbeitest mit anderen Teams in verschiedenen Bereichen (z. B. Produkt, Geschäftsentwicklung, Marketing) zusammen, um deren Bedarf an Daten, Berichten und Erkenntnissen zu erhalten, zu klären und zu antizipieren Du bearbeitest „Drive-Data-First-Ansätze“ für Produktänderungen und -initiativen in mehreren Teams Du entwickelst eine datengetriebene Mentalität im Unternehmen und betreust Kollegen unter Verwendung der bereitgestellten Datenquellen Automatische Berichtsverfahren und Analyse-Dashboards werden von Dir implementiert Du definierst und entwickelst neue standardisierte Reportings  Abgeschlossenes Studium im Bereich der Mathematik, Statistik, Informatik oder vergleichbar Gutes Verständnis von Geschäftsprozessen und Interesse an Daten Sehr gute Programmiererfahrungen in R oder Python Sehr gute SQL-Kenntnisse, sicherer Umgang mit column-based Datenbanken und Datenmodellen (Star- und Snowflake-Schema) Erfahrung in der Erstellung von Visualisierungen, in A/B- und multivariatem Testing und in AWS sind von Vorteil Ausgeprägte analytische Fähigkeiten bei gleichzeitiger Fokussierung auf Genauigkeit und Details Eigeninitiative, Teamplayer und Spaß am Umgang mit anderen Menschen sind ein Muss Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, gute Deutschkenntnisse sind von Vorteil   Dich erwartet ein abwechslungsreicher, herausfordernder Job mit spannenden Projekten Als Teil unseres sympathischen und aufgeschlossenen Teams kannst Du eigene Ideen einbringen und Dich weiterentwickeln Durch unsere flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege hast Du die Möglichkeit, etwas zu bewegen Wir bieten Dir attraktive Incentives und faire Entlohnung mit modernen Büros im Herzen der Hamburger City
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Data Analyst (m/w/d) Business Intelligence

Mi. 01.04.2020
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Data Analyst (m/w/d) Business Intelligence In diesem Umfeld werden Sie gebraucht: Einsatzort: Stuttgart Bereich: Informationstechnologie Sie möchten Business Intelligence live erleben? Dann verwirklichen Sie ihre Wünsche und entwickeln gemeinsam mit uns Softwarelösungen für bankweite Use Cases der LBBW. Neue, datenbasierte Einsichten werden für Banken immer wichtiger. Stellen Sie mit uns die Steuerungsfähigkeit der LBBW sicher und begleiten uns bei der Zusammenführung der BI und Data Analytics Welten. In der Gruppe IT Business Intelligence und Analytics entwickeln wir die zukünftige Business-Intelligence-Plattform der LBBW. Hierbei setzen wir auf Microstrategy als BI-Tool. Als “Data Analyst (m/w/d) Business Intelligence” spielen Sie eine zentrale Rolle im weiteren Ausbau der zentralen Business-Intelligence-Plattform der LBBW. In engem Zusammenspiel mit der Business-Seite übernehmen Sie die Verantwortung für die bankweite Skalierung der Plattform. Als Teil interdisziplinärer Teams entwickeln Sie Lösungen in Microstrategy von der Idee bis zum erfolgreichen Go Live. Mitwirkung bei Konzeption, Aufbau und Management der neuen Business-Intelligence-Plattform der LBBW Programmierung von Microstrategy Cubes, Schemaobjekten sowie Reports Einführung der Microstrategy Mobile Lösung für App-basierten Zugriff Ansprechpartner bei technischen Fragestellungen sowie Mitwirkung bei der Erarbeitung fachlich/technischer Lösungsdesigns Mitarbeit in einem dynamischen Team in anspruchsvollen Projekten mit externen Partnern, Begleitung von Themen von der Idee bis zur Produktionseinführung Durchführung des 3rd Level Supports für die Business-Intelligence-Plattform Abgeschlossene Informatikausbildung oder vergleichbares Studium Knowhow und Erfahrung in Konzeption, Implementierung und Betrieb von Systemen/Applikationen im Umfeld Business Intelligence Tiefe Kenntnisse der Anwendung Microstrategy, mindestens 5 Jahre Erfahrung Experimentierfreude, verbunden mit der Fähigkeit, sich in komplexen Aufgaben zurecht zu finden und zielgerichtet Ergebnisse zu liefern Selbständige, eigenverantwortliche, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Überdurchschnittliche/s Engagement und Einsatzbereitschaft Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit ausgeprägter Prozessorientierung Englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Praxiserfahrungen mit der Arbeit in Großprojekten - idealerweise unter Einsatz agiler Methoden (Scrum o.ä.) Idealerweise erste Erfahrungen im Finanzumfeld Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen)
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Fachreferent Datenqualität (w/m/d)

Mi. 01.04.2020
Berlin
Die DB Services GmbH ist der Spezialist, wenn es um Facility Management- und Verkehrs- Systemdienstleistungen für Immobilien, Industrie und Mobilität geht. Rund 10.000 qualifizierte Mitarbeiter in sechs Regionalbereichen sorgen für den reibungslosen Betrieb von Anlagen, unterstützen die Verfügbarkeit von Gebäuden, realisieren die Bereitstellung von Verkehrsmitteln und garantieren dabei hohe Effizienz und Wertschöpfung.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Datenqualität (w/m/d) für die DB Services GmbH am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Bundesweite Stammdatenermittlung und -pflege im Rahmen neuer Verträge, neuer Leistungen, struktureller Änderungen oder neuer Funktionalitäten Überprüfung der bundesweiten Einhaltung von Datenkonventionen und Korrektur der Daten zur Konventionseinhaltung Weiterentwicklung der Verfahrensweisen zur Ermittlung, Pflege und Überprüfung von Stammdaten in den produktionsunterstützenden Systemen Entwicklung von Monitorings zur bundesweiten Kontrolle der Einhaltung vorgegebener Verfahrensweisen zur Erfassung und Pflege von Stammdaten Anwendung von Massenpflegetools für Stammdaten in den operativen IT-Systemen und Unterstützung bei deren Weiterentwicklung Durchführung zentraler Datenabgleiche bei ausgewählten Großkunden Unterstützung bei der Definition von Anforderungen an die Datenqualität und Konzeptionierung von Umsetzungsmaßnahmen Dein Profil: Hochschulabschluss in einem Studiengang mit Schwerpunkt IT, Facilitymanagement oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Erfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet wäre vorteilhaft Sehr gute IT Kenntnisse Spaß an der Arbeit mit großen Datenmengen Eigeninitiative verbunden mit Dienstleistungsmentalität gegenüber Anwendern Starke Kommunikationskompetenz, um komplexe Sachverhalte einem breiten Publikum verständlich darzustellen Ausgeprägte Schnittstellenkompetenz Hoher Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit und eine verantwortungsbewusste Arbeitsweise Teamplayer
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