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Data Warehouse: 181 Jobs in Neukölln

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 169
  • Ohne Berufserfahrung 91
Arbeitszeit
  • Vollzeit 175
  • Home Office möglich 66
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 167
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Data Warehouse

Praktikum als Python Entwickler für Digitale Schiene Deutschland

So. 17.10.2021
Berlin
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamische und innovative Arbeitgeberin kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit.Die Digitale Schiene Deutschland bietet Dir die Möglichkeit, dich in einem innovativen und agilen Umfeld an einem zukunftsweisenden Projekt zu beteiligen. Näheres findest Du in dem Video unten und unter https://www.digitale-schiene-deutschland.de/ Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum von 3 bis 6 Monaten für die DB Netz AG in der DB Digital Base @WeWork am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Mitarbeit an Software für eine "bahnbrechende" digitale Infrastruktur der Zukunft in einem agilen Entwicklungsprozess Entwicklung und Weiterentwicklung von unseren Python Bibliotheken und APIs Arbeit mit der bestehenden Toolkette (Docker, Kubernetes, OpenShift) In unserem flexiblen Umfeld hast du die Möglichkeit, selbst Ideen einzubringen und umzusetzen Unterstützung bei der Entwicklung von Frontendanwendungen Dein Profil: Du studierst Informatik, Mathematik, Ingenieurswissenschaften, Verkehrswesen oder vergleichbare Studiengänge Schnelle Auffassungsgabe sowie Teamfähigkeit in einem agilen Umfeld Du hast einen sicheren Umgang mit Git Du hast schon erste IT-Erfahrungen mit GitOps, DevOps oder Docker gesammelt - oder hast Bereitschaft zur Einarbeitung Datenformate wie JSON, XML, YAML und SVG sind dir kein Fremdwort Du hast eine proaktive und strukturierte Arbeitsweise, sichere Kommunikation mit Fachexperten und Führungskräften Du hast ebenso Spaß am Arbeiten in einem sich schnell wandelnden Umfeld mit flexiblen Strukturen Gute Programmierkenntnisse sowie solides Wissen zum Entwickeln und Erkennen von Algorithmen Gute Python Kenntnisse und idealerweise Erfahrung mit den Bibliotheken jinja2, pandas, lxml, svg-write, pandoc Optimalerweise konntest du bereits erste Erfahrungen in der Frontendentwicklung sammeln Du hast sehr gute Englisch- und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Benefits: Dein Team arbeitet Dich ein, begleitet Dich und sorgt mit gezieltem Feedback für Deine persönliche Weiterentwicklung. Alles läuft Hand in Hand mit Deinem Team. Und auch die Vernetzung mit anderen Studierenden, z. B. durch unsere Stammtisch-Angebote, verschafft Dir hilfreiche Kontakte. Woran wir arbeiten, was wir besser machen wollen – das wirst Du schnell herausfinden. Denn bei uns erlebst Du einen Großkonzern auf Augenhöhe und arbeitest an spannenden und aktuellen Projekten.
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Data Engineer (ETL/SQL-Entwickler) (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin
Die TERRANET Software GmbH entwickelt BI-Lösungen für gesetzliche Krankenkassen und bietet ein marktführendes interaktives Data-Warehouse, welches stetig weiterentwickelt wird. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen: Data Engineer (ETL/SQL-Entwickler) (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Arbeitsort: BerlinIn eigenen Projekten oder in Projektteams sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung und Optimierung des Data Warehouse, so wie das Customizing der Software mit dem Fokus auf Datenauswertung via SQL und SSRS. Datawarehouse-Softwarelösung im Team weiterentwickeln und Supporten Entwicklung von ETL Strecken Optimierung von SQL Abfragen Bearbeitung von großen Datenmengen Erstellung von Berichten und Data Marts Kunden schulen/Workshops Performance Optimierung Wir suchen einen kommunikativen und freundlichen Teamplayer mit Spaß an der eigenverantwortlichen und qualitätsbewussten Arbeit mit großen Datenmengen und Dienstleistungsmentalität gegenüber Anwendern. Ein erfolgreich abgeschlossenes Uni-/ Hochschulstudium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Gesundheitsökonomie oder eine vergleichbare Qualifikation Grundlegendes Datenverständnis und gute konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute SQL-Kenntnisse im Microsoft-Umfeld sind von Vorteil Idealerweise Erfahrungen mit MS SQL-Server, ETL-Programmierung, SharePoint und Data Modeling (Star Schema) Erfahrungen im Aufbau von Data Marts / Data Warehouse von Vorteil Erfahrungen im Reporting und der Umsetzung von Anforderungen mit einer Reporting-Plattform (SSRS / Power BI oder Qlik) wünschenswert Eine ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige, strukturierte und ziel- bzw. lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Kundenorientierung Ein spannendes Arbeitsumfeld mit beruflicher Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen Ein angenehmes und offenes Betriebsklima Eine strukturierte Einarbeitung Einen modernen Standort in zentraler Lage sowie flexible Arbeitszeiten Sie erhalten einen monatlichen Arbeitgeberzuschuss zum BVG-Firmenticket
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Machine Learning Engineer Innovation and Technology - People Advisory Services (f/m/d)

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, München, Düsseldorf, Köln, Stuttgart
At EY, you'll have the chance to build a career as unique as you are, with the global scale, support, inclusive culture and technology to become the best version of you. And we're counting on your unique voice and perspective to help EY become even better, too. Join us and build an exceptional experience for yourself and a better working world for us all. As part of our Tax Services we offer expertise and advise on all tax issues. This knowledge enables us to optimize the business and legal structures of national and international clients. If you're looking to develop your individual skills while working in interdisciplinary and multicultural teams, come and shape your career path with us! It's yours to build! The GSA PAS business for Innovation and Technology in in Berlin, Dusseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, Cologne, Munich or Stuttgarthas a mission to accelerate innovation and technology transformation across our PAS business in GSA and the world. We use innovation, technology, data and artificial intelligence to create long-term value for our people, our business and our clients. We strive to be recognized as the most value adding provider of people related services in the market. If you are looking for a new challenge in an innovative environment within a rapidly growing business, read on. Your key responsibilities Working with scientists, engineers and developers dedicated towards building ML-powered software solutions Dealing with the challenges of large, unstructured and heterogeneous datasets Implementing algorithms and models conceptualized by ML Scientists in the team Operationalization and maintenance of ML models in production University degree in a quantitative discipline (e.g., but not limited to - Computer Science, Natural Sciences, etc.) or equivalent work experience Experience with state-of-the-art data science and ML practices along with advanced knowledge of and experience with Python (particularly, for ML) Experience in developing scalable ML-based production systems, MS Azure ML and MLOps would be an advantage What make you stands out - attributes of your success Git skills and mid-level understanding of web frameworks (Flask is preferred), SQL (knowledge of MSSQL is preferred), NoSQL (knowledge of MongoDB is preferred) and Dockers along with history of working in an Agile environment with DevOps and CI/CD automation processes Good written and verbal communication skills in English (knowledge of German is beneficial) What we can offering - an inspiring work environment Customized career advancement and development opportunities beyond specialist areas and industry orientation. International project work using state-of-the-art technology, a global network and multicultural teams that contribute to the sustainable improvement of the business world of tomorrow Join a first-class global employer utilizing some of the most pioneering technology
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IT Operations Manager (m/w/divers)

Sa. 16.10.2021
Berlin
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Als IT Operations Manager (m/w/divers) sind Sie Teil eines agilen Produkt- und Entwicklungsteams, das die IT-Anforderungen für einen modernen Applikationsbetrieb intern und extern analysiert, innovative Architekturen mitgestaltet und diese mittels erprobter Technologien mit unseren Kunden umsetzt. Design, Installation und Programmierung von Datenbanken, insbesondere von Oracle Datenbanken Performanceanalysen und Optimierungen auf Datenbank- und Applikationsebene Installationstätigkeiten für unsere Softwareprodukte bei unseren Kunden Wartung der eigenen und Kunden-Datenbanken inklusive Löschungen, Archivierungen, Optimierungen und Fehleranalyse Mitgestaltung und Entwicklung einer DevOps-Strategie mit modernen Betriebstechnologien wie Docker-Container Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft/(Wirtschafts-)Informatik oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Kenntnisse und Fähigkeiten Ausgeprägte Datenbank-Kenntnisse, idealerweise Oracle Database Administrator (ODA) Sehr gute Kenntnisse im Betrieb Java- und Datenbankbasierter Lösungen, insbesondere von Applikations- und Gatewayservern sowie Docker-Technologien Erfahrung im Betrieb von Softwareprodukten in heterogenen Serverarchitekturen mit dem Schwerpunkt Betriebsmonitoring Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Uneingeschränkte Reisebereitschaft Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Software Developer for re-design and implementation of the ILDG metadata catalog

Sa. 16.10.2021
Hamburg, Zeuthen
For our location in Hamburg or Zeuthen we are seeking: Software Developer Limited: 2 years | Starting date: earliest possible | ID: APMA022/2021 | Deadline: 31.10.2021 | Full-time/Part-time DESY, with its more than 2700 employees at its two locations in Hamburg and Zeuthen, is one of the world's leading research centres. Its research focuses on decoding the structure and function of matter, from the smallest particles of the universe to the building blocks of life. In this way, DESY contributes to solving the major questions and urgent challenges facing science, society and industry. With its ultramodern research infrastructure, its interdisciplinary research platforms and its international networks, DESY offers a highly attractive working environment in the fields of science, technology and administration as well as for the education of highly qualified young scientists. The PUNCH4NFDI consortium aims at a sustainable utilisation of research data and the establishment of a FAIR data management for particle physics, astroparticle physics, astronomy, and hadron & nuclear physics. In doing so, the consortium builds especially on unique expertise in "big data" management, in "open data" and in data transformations. The consortium, which is part of the German national research data infrastructure (Nationale Forschungsdateninfrastruktur, NFDI) represents more than 40 institutions - university institutes, Max Planck institutes, Helmholtz centres, as well as Leibniz institutes. For its purposes, the consortium receives funding from the DFG for an initial period of 5 years. The International Lattice Data Grid (ILDG) has operated since more than a decade to manage data from Lattice QCD simulations. As software developer, you will re-design and implement the metadata catalog of ILDG as a modern webservice to enable its use for other domains of scientific data and to integrate it into the infrastructure and services of ILDG and PUNCH4NFDI. Your work will be closely associated with the DESY IT group and can be located at either of the two DESY sites in Hamburg or Zeuthen (Berlin region). Design and implementation of the metadata catalog (MDC) for the Lattice Data Grid, including a REST API and modern authentication mechanisms (like OpenID Connect or SAML) Providing test and deployment functionality for the developed MDC service, including support for its configuration and operation within the distributed infrastructure of the PUNCH4NFDI system Contribution to the development of corresponding client software to utilize the PUNCH4NFDI meta data services Providing documentation and tutorials for project partners Contribution to working groups of NFDI and ILDG Master degree in computer science, physics, mathematics, engineering or related subject, or comparable qualification Excellent experience in programming, preferably in Java Experience in designing and implementing webservices Good knowledge in the Linux OS and system administration Basic understanding of modern authentication mechanisms, like Open ID Connect, SAML, or two-factor authentication Experience with distributed infrastructures and with managing scientific metadata is of advantage Look forward to a unique working environment on our international research campus. We attach particular importance to appreciative cooperation and the well-being of our DESY employees. Gender equality is an important aspect for us. To support work life balance we offer flexible working hours, variable part-time and job-sharing. You will benefit from our family-friendly and collegial atmosphere, our established health management and occupational pension provision. As a public employer, we offer you a secure workplace and facilitate your individual career with our comprehensive training and development opportunities. Remuneration is according to the regulations of the TV-AVH.
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Senior Consultant Cloud Data Engineering (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Target Reply ist auf die Erstellung, Integration und Realisierung von BI und Data Warehousing Lösungen spezialisiert und unterstützt seine Kunden dabei, sichere, effiziente und skalierbare ETLProzesse im generellen DWH-Umfeld aufzubauen. Langjährige Erfahrung in den Bereichen Architektur, Implementierung und Betrieb ermöglichen es Target Reply, Projekte maßgeschneidert für ihre Kunden umzusetzen. Das Beratungsportfolio von Target Reply umfasst verschiedene Tools, allen voran Ab Initio, Snowflakeund MicroStrategy. SENIOR CONSULTANT CLOUD DATA ENGINEERING (M/W/D) BERLIN, DEUTSCHLANDWEIT, FRANKFURT, HAMBURG, KÖLN, MÜNCHEN, STUTTGART Als Teil unseres stetig wachsenden Teams setzt du erfolgreich Kundenprojekte und –services rund um das Thema Business Intelligence um Du verantwortest Aufgaben im Bereich Datenintegration und Cloud Data Warehousing Für die Umsetzung kundenspezifischer Anforderungen arbeitest du mit der Cloud Data Warehousing Lösung Snowflake, mit den Cloud Plattformen AWS, Azure oder GCP, sowie mit Schnittstellen und Tools, um Daten in die Snowflake zu laden und anzuzeigen Du stehst im Austausch mit Kunden und Stakeholdern und stellst dabei stets unsere hohe Softwarequalität sicher Du arbeitest dich in neue Technologien ein und gibst dein Wissen an andere weiter Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik o.ä. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Technologieberatung- bzw. Softwarebranche mit Fokus auf BI Du hast fundierte Datenbankkenntnisse und SQL-Knowhow, sowie Programmiererfahrungen in z.B. Python oder JavaScript und mit Cloud Systemen (AWS, Azure oder GCP) Du trittst sicher beim Kunden auf und deine Überzeugungskraft zeichnet dich aus Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowie eine hohe Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich Wir bieten dir ein attraktives Gehalt und ein wettbewerbsfähiges Gesamtpaket Regelmäßige und systematische (externe und interne) Weiterbildungsmöglichkeiten Modernes Arbeiten in einem innovativen und internationalen Team
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(Senior) Customer Analyst (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin
Verivox ist eines der führenden, unabhängigen Online-Vergleichsportale in Deutschland. Wer bei Energie, Telekommunikation, Finanzen, Versicherungen, Immobilien, Autos, Motorrädern und Reisen sparen möchte, ist bei den Tarifexperten von Verivox seit 1998 in besten Händen – das freut auch über acht Millionen zufriedene Kunden, die mit Verivox bereits mehr als 1,6 Milliarden Euro gespart haben. ProSiebenSat.1 hat im Jahr 2015 mit der Mehrheitsübernahme an Verivox sein strategisches eCommerce-Geschäft gestärkt.Für unser Office in Berlin suchen wir dich in Vollzeit (40h/Woche) zum nächstmöglichen Zeitpunkt.Das erwartet dich bei uns Du hast Erfahrung mit dem Umgang von Tag Management Systemen und kennst dich mit der Umsetzung von Tracking Codes auf Webseiten aus Du hast idealerweise theoretische oder praktische Expertise im Umgang mit Customer Data Plattformen, wie z. B. Tealium, dessen Bedienung und Kenntnis gängiger Anwendungsfälle Du verfügst über fundierte Kenntnisse im Bereich HTML, JavaScript und CSS. Idealerweise hast Du Erfahrungen mit SQL Du leitest aus deinen Erkenntnissen über das aktuelle Data & Tracking-Setup konkrete Optimierungspotentiale ab und gibst proaktiv Handlungsempfehlungen, welche Daten erfasst und aufbereitet werden sollen Du arbeitest eng mit unseren Marketingkanälen (z. B. SEA, E-Mail und Social Media) zusammen und unterstützt diese bei der Umsetzung von datengetriebenen Marketingkampagnen Du hast Interesse an technischen Themen zur Webanalyse - von der Konzeptentwicklung bis zum Testing, sowie der Inbetriebnahme der Tracking-Implementierung und hast dafür idealerweise bereits relevante Erfahrungen sammeln können Du hast bereits mehrere Jahre Erfahrung im E-Commerce sowie mit Web-Analyse gesammelt Du bringst erste Erfahrung im Umgang mit Tealium IQ, Google Tag Manager und Consent Management Plattformen mit Du hast starkes Interesse an E-Commerce, Marketing Automation, Personalisierung, Tracking & Web Analytics Du besitzt die Fähigkeit komplexe technische Zusammenhänge einfach darzustellen und klar dies zu kommunizieren Du verfügst über fundierte Erfahrungen in Customer & Data Management Plattformen Du hast umfangreiche Kenntnisse in Google Analytics, Tagging Lösungen, Front-End Web-Technologien, JavaScript sowie HTML Hands-On Mentalität und Teamgeist sind für dich selbstverständlich Du zeichnest dich aus durch sehr gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Deine Arbeitsweise ist eigenverantwortlich, strukturiert und zielorientiert Mehr als 500 Mitarbeiter aus über 30 Nationen als kollegiale Gemeinschaft mit flachen Hierarchien Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld mit StartUp-Feeling Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte Unkompliziertes Miteinander: wir duzen uns untereinander & sind frei von Dresscodes Ein Jobticket der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH Optimale Verkehrsanbindung | Straßenbahnhaltestelle direkt vor unserer Tür Subvention der Verpflegung in Form von Brötchen, Salaten und warmen Mahlzeiten Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie frisches Obst
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Anwendungsentwickler im Partnerprogramm (m/w/d)

Sa. 16.10.2021
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Als Anwendungsentwickler im Partnerprogramm unterstützt Du maßgeblich die Weiterentwicklung des Marktplatzgeschäfts der MYTOYS GROUP. Du nutzt deine fundierten Skript-Kenntnisse, um gemeinsam mit dem Datenmanagement-Team unsere Vision voranzutreiben. Dafür optimierst du die Performance und Kapazität der technischen Übertragung unserer Produktdaten sowie dessen Hintergrundprozesse. Du triffst auf ein ambitioniertes Team, mit ausgeprägtem Teamspirit. In dieser Rolle findest du eine offene und herzliche Umgebung, die sich immer wieder an neue Technologien wagt und hohen Wert auf Automatisierung und Qualität legt. Deine Aufgaben: Du wirst Teil unseres Datenmanagement-Teams und unterstützt bei der Weiterentwicklung und Pflege unserer Product Information Management-Systeme (PIM) Du bist mit Deiner Arbeit maßgeblich für die Skalierungs- und Automatisierungsthemen im Partnerprogramm zuständig (Robotic Process Automation) Dabei arbeitest Du eng mit unserem Product Owner und der myToys-IT zusammen Du begleitest die Produktdaten unserer Partner von der Listung in den PIM-Systemen bis hin zu den Online-Shops und bist für die Qualitätssicherung der Daten zuständig Du hinterfragst Prozesse und treibst mit Deinen Ideen die Optimierung und Weiterentwicklung der Datenmanagementprozesse voran Eine informationstechnische Ausbildung (Fachinformatiker oder Studium) oder adäquate Berufserfahrung in Web/E-Commerce bei einem Quereinstieg sind wünschenswert Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Produktdaten, Online-Marktplätzen und Marktplatz-Softwarelösungen sowie praktische Erfahrungen im Umgang mit Skriptsprachen (z.B. PHP, JavaScript oder Python) Erste Erfahrungen im agilen Umfeld, insbesondere mit Scrum Technikaffinität und Begeisterung für Prozessoptimierung Eigeninitiative und Kommunikationsstärke sowie lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Dein Arbeitsplatz in ist attraktiv und zentral gelegen in Berlin-Schöneberg Mit unserer Vertrauensarbeitszeit sichern wir eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf in Vollzeit oder Teilzeit Deine Aufgaben sind facettenreich, fordern Eigeninitiative und bieten Dir Möglichkeiten zur Entwicklung Dich erwartet ein motiviertes, humorvolles und herzliches Team mit flachen Hierarchien und einer Du-Kultur Unsere Corona-Prävention sorgt dafür, dass nahezu all unsere Kollegen derzeit im HomeOffice (mobil) arbeiten Wir bieten Dir neben Mitarbeiterrabatten, Getränke-Flatrate und Zuschuss zum BVG-Ticket auch eine Dachterrasse mit Aussicht für eine entspannte Pausengestaltung Neugierig geworden? Dann lerne uns kennen. Besuche dafür unsere Karriereseite und bewirb Dich direkt online. Wir freuen uns auf Dich!Dein Kontakt: Dennis Meier
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IT-Systemadministrator/in Schwerpunkt Cloud/Azure (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Kiel, Hamburg, München, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Berlin
knk ist ein Experte für Verlagsorganisation und betreut die großen Buch-, Zeitschriften- und Fachverlage in Europa, Nordamerika und Asien. Die knk bietet die weltweit einzige von Microsoft zertifizierte Verlagssoftware für diesen Markt. Ziel der knk Gruppe ist es, als Zukunftslieferant den sicheren Kundenerfolg zu bringen – mit weltmarktführender Software und mit professionellen Dienstleistungen. Die knk-Unternehmensgruppe beschäftigt derzeit rund 220 Mitarbeitende in Deutschland, Amerika, Großbritannien und Frankreich. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen IT Cloud Expert / Cloud Engineer in Vollzeit (40 Std.) an einem unserer Standorte oder aus dem Home-Office Sie analysieren die technischen Anforderungen unserer Kunden vor einem Umzug ihrer Datenbanken in die Cloud und erstellen Maßnahmen- und Umsetzungspläne. Sie bilden die Schnittstelle zu den Support-Technikern und der Support-Abteilung des Cloud-Anbieters sowie der IT-Abteilung unserer Kunden. Zur Zielerreichung einer Fachaufgabe erarbeiten Sie im Rahmen der Qualitätssicherung Testszenarien. Sie sind für die Einrichtung des Systems beim Kunden verantwortlich (Test vor Auslieferung) und schulen die Key User des Kunden (z.B. Implementierung von MS-BC-Datenbanken). Sie verwalten Cloud-Mandanten und stellen Implementierungs-Templates und DevOps-Prozesse bereit. Sie kümmern sich um die Lizenzzuweisungen für Cloud-User in den verschiedenen SaaS-Anwendungen der Mandanten. Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Cloud-Services und Managed Services Fundierte Kenntnisse von Cloud-Technologien (Networking, IaaS, PaaS, Security) und Cloud-Architektur Sehr gute Kenntnisse in Azure Administration, vor allem in SharePoint Erfahrung in Performance-Optimierung (SQL-Server, Netzwerke) Erfahrung in Anwendung und Administration von ERP-Systemen wie Microsoft BC Hoher Qualitätsanspruch und ergebnisorientierte Arbeitsweise Team-Player-Mentalität und Spaß an Herausforderungen Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Uns: Ein dynamisches, familiäres Team mit tollem Zusammenhalt und einer persönlichen „lockeren Atmosphäre“. Wir bieten eine Unternehmenskultur mit viel Raum für Individualität, flache Hierarchien und einer offenen Kommunikation über alle Ebenen Neue Aufgaben: Verantwortungsvolles, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten im Innovationsraum der Medienbranche Modernes Arbeiten: Tägliches Arbeiten mit den neuesten Microsoft Technologien Perspektiven in einer wachsenden, profitablen Unternehmensgruppe, in der sich immer neue, reizvolle Aufgaben und Spin-Offs ergeben Entwicklungsmöglichkeiten: Persönliche und fachliche Entwicklungsperspektiven auf Basis eines professionellen Kompetenzmodells Zusammenhalt/Miteinander: Gemeinsame Aktivitäten und Events auch nach der Arbeit
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Data Scientist/in/ Data Analyst/in (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Kleinmachnow
Klimaschutz und Innovation, Fachwissen und Technologie - Jobs bei energicos bieten Sicherheit und ständiges Lernen, persönliche Entwicklung, modernste Arbeitsplätze und viel Gestaltungsraum. Wir - die energicos GmbH - suchen für unser internationales Team motivierte Menschen, die gemeinsam mit uns wachsen wollen. Die energicos Unternehmensgruppe mit Hauptsitz bei Berlin ist ein hoch innovatives deutsches Unternehmen im Bereich Energietechnologie: Wir verbinden Künstliche Intelligenz mit Big Data und interdisziplinärem Know-how, um die Energieversorgung zu optimieren und einen entscheidenden Beitrag zur Erreichung der europäischen Klimaziele zu leisten. Mit unseren Hard- und Softwarelösungen treiben wir die Digitalisierung der Energieerzeugung rasant voran und motivieren Menschen durch spielerische Ansätze, ihren Energieverbrauch nachhaltig zu senken. Zur Unterstützung am Standort Kleinmachnow bei Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine:n Data Scientist:in/ Data Analyst:in (m/w/d). Konzeptionelle und planerischen Aufgaben im Bereich Data Analysis (Weiter-)Entwicklung und Implementierung geeigneter Daten-Modelle und Dataframes (Python) Leitung bzw. Koordination von Einzelprojekten im Bereich Data Science, darunter im Bereich Machine Learning Entwicklung von KPI-Frameworks Dokumentationen der Datenmodelle Durchführung von Simulationen und Erstellung von Auswertungen Hochschulabschluss in Informatik, Computer Science, Elektrotechnik, Physik, Mathematik oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung und Erfahrung im Bereich Data Science von Vorteil Gute Kenntnisse in Python Hervorragende Deutsch- und gute Englischkenntnisse Kreativität in der Lösungsfindung sowie Innovationsfreude Hohe analytische Kompetenz und strukturierte Denkweise Schnelle Auffassungsgabe gepaart mit Wissbegierde und Initiative Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Eine attraktive Vergütung und Arbeitsplätze mit modernster technischen Ausstattung Eine hoch agile Arbeitskultur, in der digitale Tools selbstverständlich sind Vielfältige Aufstiegs- und Karrieremöglichkeiten, je nach Interesse und Fähigkeiten Gestaltungsspielraum in einem internationalen, dynamischen Arbeitsumfeld – Verantwortung vom ersten Tag an Ständiges Lernen und Weiterentwickeln u.a. in unseren „Lunch & Learn“- Sessions sowie durch externe Weiterbildungsmöglichkeiten Sitz im Business Campus mit direkter Anbindung an Bus und Autobahn Jobticket bei Bedarf Flache, projektorientierte Unternehmensstruktur und unbürokratische Entscheidungen Ein visionäres Geschäftsmodell, kombiniert mit hohem Engagement und hands-on Mentalität zum Testen und Experimentieren Ein zukunftssicherer Job mit unbefristetem Arbeitsvertrag Balance zwischen Beruf und Freizeit Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und regelmäßige Team-Events Frisches Obst, Wasser und Kaffee zur freien Verfügung
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