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Data Warehouse: 48 Jobs in Neumühl

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
  • Groß- & Einzelhandel 16
  • Verkauf und Handel 16
  • It & Internet 10
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Sonstige Branchen 4
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • Funk 1
  • Immobilien 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medien (Film 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Data Warehouse

IT System Administrator (m/w/d) für Handelsunternehmen

Do. 21.10.2021
Bochum
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant, ein mittelständisches Großhandelsunternehmen, versteht sich als Systemanbieter und kompetenter Ansprechpartner für seine Kunden in ganz NRW. Im Zuge der weiteren Unternehmensentwicklung suchen wir einen System Administrator (m/w/d). Sie wollen etwas bewegen, sich entfalten können und trotzdem mit einem Team an einem Strang ziehen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Der Einsatzort: Bochum Wartung, Betrieb und Weiterentwicklung der unternehmensweiten IT-Systeme in einer Microsoft-Client- und Serverlandschaft Annahme und Bearbeitung von Störungen im IT-Betrieb Durchführung von Funktions- und Integrationstests Beratung und Unterstützung bei IT-Projekten, Beschaffung von IT-Komponenten und -Systemen Koordination von externen Dienstleistern und Lieferanten Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation, alternativ Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Praxiserfahrung in den Bereichen Active Directory, Microsoft-Windows-Server, Microsoft-Exchange, VMware von Vorteil Erfahrungen in den Bereichen Storage, Datenbank, Firewall- und Security-Umfeld sind wünschenswert Den Willen Dinge zu bewegen, kommunikativ und umsetzungsstark Offene Unternehmenskultur TOP-Arbeitgeber mit hervorragender Positionierung am Markt Große Freiheit im Tagesgeschäft in einem tollen Team Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsangebot Eine unbefristete und sichere Festanstellung
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Frontend/Dashboard Entwickler/-in (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Gelsenkirchen
Telefonie, Internet, Standortvernetzungen, Telefonanlagen und Cloud Dienste – GELSEN-NET liefert Komplettlösungen für alle IT-Themen aus einer Hand. Das regional verankerte IT-Systemhaus betreibt ein eigenes, mehrere hundert Kilometer langes Glasfasernetz und bietet modernste Informations- und Kommunikationstechnologie maßgeschneidert für die individuellen Erfordernisse von Unternehmen und Privatkunden in Bottrop, Gelsenkirchen, Gladbeck, Herten sowie in Castrop-Rauxel, Marl und Recklinghausen. Seit mehr als 35 Jahren entwickelt sich GELSEN-NET konstant und innovativ. Diese Dynamik ist gepaart mit profundem Branchenwissen und einer gelebten Verantwortung für die Region als Wirtschaftsstandort. Mehr als 90 Mitarbeiter sichern 100 % IT vor Ort. Hinter GELSEN-NET stehen starke und etablierte Gesellschafter: die Stadtwerke Gelsenkirchen GmbH, eine 100-prozentige Tochter der Stadt Gelsenkirchen, und die GELSENWASSER AG. Bei der GELSEN-NET Kommunikationsgesellschaft mbH ist, in der Abteilung Smart-Data, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine Stelle als Frontend/Dashboard Entwickler/-in (w/m/d)* zu besetzen. Mitarbeit im Cloud und IoT Umfeld Arbeiten mit modernen Technologien und Sprachen wie TypeScript, Angular, Python Identifikation von Verbesserungspotenzial, Optimierung bestehender Anwendungen und technische Betreuung der Systeme Visualisierung von Daten aus unserem loT und Big-Data Umfeld Erstellen von Dashboards nach Kundenanforderung Führen von Beratungsgesprächen mit Kunden Wartung unterschiedlicher Systemkomponenten Erstellung und Pflege von Dokumentationen Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung, wie z. B. als Fachinformatiker/-in für Anwendungsentwicklung oder über eine vergleichbare stellenrelevante Ausbildung Eine mehrjährige Berufserfahrung in der Gestaltung und Entwicklung von Frontends mit hoher Usability ist wünschenswert Sie haben Spaß an der Entwicklung visuell hochwertiger Benutzeroberflächen und deren Usability Sie sind idealerweise kreativ im Bereich (Web-)Anwendungsentwicklung, in dem für Sie der/die Nutzer/-in im Mittelpunkt steht Sie haben Kenntnisse und praktische Erfahrungen in relevanten Web-Technologien, wie z. B. HTML5 / CSS, JavaScript, PHP und TypeScript sowie Django, Angular, React oder Vue.js Sie haben Verständnis für die jeweiligen Technologien, wie z. B. TYPO3, Kibana, Things Board, Node, ELK-Stack und Cassandra DB Eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise setzen wir voraus Sie arbeiten gerne im Team und kommunizieren effizient mit den jeweiligen Kunden/-innen und Kollegen/-innen Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine wertschätzende Zusammenarbeit und Kommunikation sowie ausgezeichnete Rahmenbedingungen, wie z. B. eine sehr moderne Arbeitsplatzausstattung und ein angenehmes Arbeitsklima Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Tarifbestimmungen für den öffentlichen Dienst Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie Eine intensive und professionelle Einarbeitung und eine damit verbundene regelmäßige Fort- und Weiterbildung Zeitgemäße und moderne Arbeitszeitregelungen, wie z. B. Gleitzeitregelungen, oder mobiles Arbeiten Alle im öffentlichen Dienst üblichen Zusatzleistungen, wie z. B. eine Jahressonderzahlung und eine leistungsorientierte Bezahlung Eine zusätzliche betriebliche Altersvorsorge Einen Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr bei einer 5-Tage-Woche
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Data & Analytics Business Partner - International Brand Management (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Hauptansprechpartner für die Betreuung und Beratung des Fachbereichs International Brand Management hinsichtlich datengetriebener Fragestellungen (z.B. Konzeption von Dashboard-Lösungen, Market Research, Master Data Management,...) Konsolidierung, Koordination und priorisierte Bearbeitung von D&A Bedarfen aus den Fachbereichen Abstimmung, Einbezug und Koordination aller relevanten Stakeholder Intensive cross-funktionale Zusammenarbeit mit D&A Fachexperten, u.a. aus den Bereichen Analytics und Market Intelligence Management von Analyse- und Marktforschungsprojekten auf Basis einer Vielzahl von Datenquellen Generierung umsetzbarer Insights und Empfehlungen sowie Präsentation von Analyse- und Arbeitsergebnissen für einen breiten Stakeholderkreis Schnittstelle zur Marktforschungs- und Analytics-Abteilung von ALDI SÜD Mindestens 5-jährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Bereich Wirtschafts- oder Sozialwissenschaften, oder eine vergleichbare Qualifikation Erste fachliche Führungserfahrung, insbesondere hinsichtlich Koordination, Priorisierung und interner Schnittstellenarbeit Fundierte Kenntnisse im Brand Management oder Category Management wünschenswert Verständnis und Erfahrung im Umgang mit Daten aus dem Handels- und Verbraucherpanel (Nielsen, IRI, GfK, Kantar) sowie deren Analysetools Fundierte Kenntnisse im Bereich Statistik, im Umgang mit gängigen Marktforschungstools, sowie in der Aufbereitung, Analyse und Visualisierung von Daten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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(Junior) Business Intelligence Consultant MicroStrategy (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Essen, Ruhr
Als eigenfinanziertes Familienunternehmen sind wir mehr als nur ein über 4.200 Standorte umspannendes Filialnetz in 30 Ländern, mehr als ca. 5,4 Mrd. Euro Jahresumsatz und mehr als einer der erfolgreichsten Online-Shops für Schuhe in Europa. Deichmann ist Wegbereiter, Förderer und Arbeitgeber von über 41.000 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit. Als nachhaltig expandierendes Unternehmen sind wir seit mehreren Jahrzehnten in der Lage, unseren Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz zu bieten. Sie sind verantwortlich für den Ausbau und die Pflege unserer BI-Platform auf Basis von MicroStrategy. Die Analyse von fachlichen Anforderungen, die Erstellung von technischen Konzeptionen sowie die entsprechende Einbindung von und Kommunikation mit allen Beteiligten gehört zu Ihren Aufgaben. Sie entwickeln alle relevanten Objekte für größere BI-Projekte und unterstützen unsere Fachbereiche bei der Entwicklung von Reportinglösungen. Die Administration und die Bearbeitung von Supporttickets gehört ebenso in Ihren Aufgabenbereich. Sie tragen proaktiv zur Verbesserung von Prozessen in den Arbeitsabläufen des Teams unter Berücksichtigung von Best Practices wie ITIL bei. Sie haben ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen gute Kenntnisse in der Entwicklung von BI-Lösungen idealerweise auf Basis von MicroStrategy mit. Der Umgang mit einem Data Warehouse und SQL stellt für Sie kein Problem dar. Die Prozesse in der Softwareentwicklung sowie im IT-Service Management sind Ihnen bestens vertraut. Sie zeichnen sich durch eine serviceorientierte, proaktive Arbeitsweise mit Blick für das große Ganze aus. Die Kommunikation in der deutschen und englischen Sprache sind für Sie selbstverständlich. Zudem sind praktische Erfahrungen in den folgenden Technologien und Tools von Vorteil: Oracle (Database, PL/SQL), Oracle BI Suite (Exadata, Oracle Analytical Cloud, Essbase), JIRA, Confluence. Werden Sie Teil eines erfolgreichen Teams und verantworten Sie leistungsfähige IT-Infrastrukturen in einem internationalen Kontext. Auf Sie wartet eine motivierende und inspirierende Umgebung mit vielen Freiräumen, um nicht nur wegweisende IT-Projekte sondern auch Ihre Fähigkeiten weiter zu entwickeln. Wenn Sie bei uns Einsatz zeigen und etwas bewegen wollen, können und dürfen Sie das auch. Lernen Sie uns als Arbeitgeber kennen, informieren Sie sich über Ihre beruflichen Möglichkeiten und bewegen Sie mit uns großartige Projekte.Bewerben Sie sich jetzt online mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Wir freuen uns auf Sie!
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Data Specialist (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Pflege von zentralen Stammdaten der relevanten Entitäten auf Basis des MDM-Regelwerkes Ansprechpartner für Fachbereiche im Hinblick auf deren operativ betreute Stammdaten KeyUser für die eingesetzten Stammdatensysteme Meldung von systemischen Datenqualitätsproblemen und Unterstützung bei der Behebung dieser Beschreibung von User Stories zur Weiterentwicklung der eingesetzten Systeme Testung von neuen Releases und Funktionalitäten bzgl. der eingesetzten Systeme Projektmitwirkung an Einkaufs- und Stammdatenprojekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der operativen Stammdatenpflege Fähigkeit, ein klares Verständnis der Geschäftsanforderungen zu entwickeln und diese in D&A Projekte zu übersetzen Ausgeprägtes technisches Verständnis, Affinität zu IT-Systeme von Vorteil Erfahrung im LEH/ Einzelhandel, idealerweise im intern. Kontext Ziel- und lösungsorientiertes Vorgehen / Hands-on Mentalität Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets oder Fahrtkostenzuschuss Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Senior Consultant Data Science & Artificial Intelligence Public Sector (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Frankfurt (Oder), Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Mitarbeit in Projekten in Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (z.B. Bundes- / Landespolizei, Zoll) Umsetzung von Data-Science-Projekten sowie von Workshops im Bereich Big Data/Data Science beim Kunden Erarbeitung einer projektspezifischen Lösung und Architektur für Kundenprojekte Datenaufbereitungen und Feature Engineering für Analysen und KI-Systeme Implementieren und Evaluieren von maschinellen Lernverfahren und statistischen Methoden Unterstützung des Vertriebs bei Kundenpräsentationen Evaluierung neuer Ansätze und Methoden „Grow Your Talent“: Methodisch fundierte Angebote u.a. zur Förderung persönlicher StärkenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Data Science, Physik oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse in Python, Machine-Learning-Frameworks/Deep-Learning-Frameworks, Cluster-Computing-Frameworks und SQL Idealerweise Kenntnisse in NLP, Hadoop-Ökosystem, Rapids, verteiltes Deep-Learning-Training, Model Deployment, Streaming Systeme, NoSQL Systeme oder Data-Science-Plattformen Spaß am Umgang mit IT-Systemen, technisches Verständnis und Interesse an neuen Herausforderungen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Flexibilität, bundesweite Reisebereitschaft sowie TeamfähigkeitSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Data Engineer

Di. 19.10.2021
Essen, Ruhr
Wir sind Deichmann-Digital - Mit Tradition im Rücken und den Möglichkeiten der Digitalisierung vor uns, bauen wir jeden Tag an der Zukunft von Deichmann. Unsere Teams bestehen aus den unterschiedlichsten Menschen, die jeden Tag versuchen, Deichmann Digital einen Schritt weiterzubringen. Dabei gehören was wir tun und wie wir es tun unmittelbar zusammen. Das zeigt sich in unseren Projekten und Werten. Konzeption, Entwicklung und Automatisierung von Datenflüssen (ETL-und ELT-Prozesse) innerhalb des Data Warehouse Nutzung von State-of-the-Art Technologien wie Snowflake, Airflow und weiteren Komponenten innerhalb der Microsoft Azure Cloud Entwicklung und Betreuung von ein- und ausgehenden Schnittstellen zwischen dem DWH und den operativen Systemen Kontinuierliche Optimierung und Harmonisierung der Datenflüsse und Architektur Aufbau und Ausbau der Datenqualitätsprozesse Enge Abstimmung mit den Fachbereichen innerhalb von Deichmann Digital und weiteren Stakeholdern in der Deichmann SE Mind. 2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Data Engineering, ETL-Entwicklung, Business Intelligence oder Big Data Erfolgreich absolviertes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Physik oder eine vergleichbare Berufsausbildung und Qualifikation Technische Expertise in den Bereichen Datenintegration/ -modellierung und Data Warehouse Konzeption Fortgeschrittene Kenntnisse in SQL sowie in der Konzeption und Implementierung von ETL-/ELT-Prozessen Erfahrung mit Big-Data-Szenarien und Cloud-Services (primär Microsoft Azure) Programmierkenntnisse - vorzugsweise in Python - sind wünschenswert Großes Interesse hinsichtlich der neuesten Technologien im Bereich Data Warehousing und Business Intelligence Starker operativer Fokus, eine pragmatische Hands-on-Mentalität und eine ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bei Deichmann Digital wollen wir nicht einfach Stellen besetzen. Wir suchen Menschen, die Digitalisierung fasziniert - Entdecker, die mit uns zusammen Digitalisierung bei Deichmann leben. Du willst mit uns die Zukunft gestalten? Dann bewirb dich bei uns !
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Working Student Data Engineering Market Risk (f/m/d)

Di. 19.10.2021
Essen, Ruhr
E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture!We are looking for a Working Student Data Engineering Market Risk (f/m/d) to join our E.ON SE team. If you are interested, please apply online! Learn and understand how energy trading, commodity markets and sales processes work "hands on" with Europe's largest power and gas sales portfolio Be part of E.ON's digital transformation process Focus on data engineering, data management and maintenance of a consistent data infrastructure Implement data-driven decision, optimization and automation solutions Take care of insight and improvement of risk and finance steering Enrolled student with a technical/analytical background (e.g. computer science, engineering) Good knowledge of SQL and relational databases, ideally first exposure to a programming language such as Python Ideally first exposure to MS Azure Landscape and data engineering and visualization experience Structured working style Self-starter, problem solver and strong in analytical thinking Good communication skills and fluent in English Team-player and open for new concepts and ideas Be part of a dynamic, highly qualified and humorous international team while working on your own projects Regardless of whether you're having exams or semester break, with us you can arrange your working hours flexibly (Home-Office) and thus combine university life with your career entry You work in a highly motivated and dynamic work environment Through our international environment, you have the opportunity to build up networks and make first/new contacts in the work setting A central location with very good connections to public transport
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Business Data Analyst B2C (d/m/w)

Mo. 18.10.2021
Heerdt
Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die RHEINISCHE POST Medien GmbH als Business Data Analyst B2C (d/m/w) Als breit aufgestelltes Unternehmen gibt die Rheinische Post Mediengruppe zahlreiche gedruckte und digitale Medien heraus. Unsere mehr als 3.000 Mitarbeitende arbeiten täglich daran, Menschen über Printmedien, im Radio und im Web zu informieren. Und mehr: Sie verbinden Menschen mit gleichen Interessen und schaffen so einen echten Mehrwert in unserer Region. Die RHEINISCHE POST Medien GmbH arbeitet als Vermarkter für verschiedene Medienmarken in NRW, wie die RHEINISCHE POST und rp-online.de – eines der reichweitenstärksten Nachrichtenportale Deutschlands – und erstellt redaktionelle Inhalte Print und Online. Sie sind verantwortlich für die proaktive Identifikation von geschäftsfördernden Fragestellungen im Vertrieb, die Sie durch Nutzung von Self-Service Analytics Tools/ Google Analytics / anderen Datenhaltungssystemen selber beantworten. Sollten zur Beantwortung der Fragen tiefergehende technische Umsetzungen notwendig sein, diskutieren Sie mit Business Intelligence, Controlling bzw. dem Online Data Team die Übersetzung der geschäftlichen Fragestellungen in bestehende Datenstrukturen (relationale Datenbanken, ERP-System, Online Event Daten, etc.) und beauftragen deren Beantwortung bei den genannten Abteilungen Sie haben das operative Reporting-Set des Vertriebs im Blick und sorgen für eine dauerhaft konsistente Definition der Kennzahlen und der zugehörigen Reports Sie sind zentraler Ansprechpartner für alle Vertriebsmitarbeiter zur Konkretisierung von fachlichen Fragestellungen für Auswertungen und Reports Sie formulieren und moderieren die Anforderungen des Vertriebs in bereichsübergreifenden Daten-Projekten (z.B. detaillierte Kennzahlendefinitionen, Einführung Reporting-Tools o.ä.) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, eines naturwissenschaftlichen Studiengangs oder einer vergleichbaren Berufsausbildung Fundierte Erfahrung in der Detail-Definition und -Konzeption von geschäftlichen Kennzahlen Experte an der Schnittstelle operativer Marktbereich (z.B. Vertrieb) zu Datenabteilungen (z.B. Bl, Controlling, Webtracking) Tiefgehendes Verständnis logischer und technischer Datenstrukturen (relationale Datenbanken, Online Daten, ...) und hohe IT-Affinität Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Denk- und Arbeitsweise Spaß daran betriebswirtschaftliche Fragestellungen mit Marktbereich und Datenabteilungen zu konzipieren und zu diskutieren Idealerweise tiefergehendes Verständnis statistischer Konzepte und deren praktischen Anwendung (Korrelationen, Abweichungen, Hypothesen-Testing, ...) Idealerweise Verlagserfahrung Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Aufgeschlossenheit und Einsatzbereitschaft Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Differenzierte interne Weiterbildungsangebote Familienfreundliches Umfeld Vielfältige Angebote für Ihre Work-Life-Balance
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DevOps Data Platform Engineer - Energy Markets (d/f/m)

Mo. 18.10.2021
Essen, Ruhr
E.ON Energy Markets GmbH is a subsidiary of the E.ON Group headquartered in Essen, Germany. Its main purpose is to bundle access to trading markets for E.ON's regional units, the associated risks and to perform services and additional value-creating activities. This includes the provision of portfolio strategies, risk management concepts and business activities in the field of data and information processing. The company is active in various European countries. E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe.At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. Become part of our inclusive and diverse company culture! The E.ON Energy Markets GmbH in Essen is looking for a DevOps Data Platform Engineer - Energy Markets (d/f/m).Responsibilities: You drive the furher roll-out of the Energy Market Data Platform (EMDP) You work in a DevOps model with the team and obtain platform accountability You actively implement/develop based on Azure technology component such as: Azure Data Factory, Azure Data Bricks, Azure Machine Learning, Azure Functions, Snowflake, PowerBI You own the strategic platform development and keep it clean You pro-actively drive proof-of-concepts in the Azure technology stack with focus on business value-add You align tightly with the other DevOps teams as well as Regional Solution teams You drive innovation with special focus on automation, process optimization, cloud security You actively promote knowledge exchange in the wider Energy Markets community Qualifications: Strong technical capabilities around the Microsoft Azure technology stack (e.g. Azure Data Factory, Azure Data Bricks, Azure Machine Learning, Azure Functions, Snowflake, PowerBI) Enthusiastic about new technologies and entrepreneurial in running technical pilots Experienced in solution design and development/coding using C#, Python Knowledge about Azure cloud security and identity management Knowledge of wholesale energy markets, regional sales markets as well as market rules and regulation in the commodity sector Energy Trading and Risk Management (ETRM) expertise ideally with focus on Horizon (Allegro) package Strong analytical and structured way of thinking, high organizational skills and IT affinity Ability to work both independently and within a team in combination with excellent communication skills Fluent in English, German is advantageous Benefits Apart of our inspiring and dynamic international working atmosphere we have following attractive employee benefits to keep you motivated and healthy: flexible working hours regular trainings E.ON Pension Plan private car leasing free parking space company credit card fitness/health center and physiotherapy job ticket available kindergarten places family service support subsidized canteen Additionally, we offer... the opportunity to shape the new energy world the chance to shape E.ON's future exciting business challenges to be solved a space to develop ideas and create personal impact an agile and hands-on environment
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