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Data Warehouse: 27 Jobs in Nürnberg

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
  • It & Internet 12
  • Banken 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
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  • Medizintechnik 1
  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 26
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Data Warehouse

Senior Data Scientist (w/m/d) Schwerpunkt Automotive oder Manufacturing

Sa. 04.04.2020
München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt am Main, Neckarsulm, Düsseldorf, Hamburg
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte München, Nürnberg, Stuttgart, Frankfurt, Neckarsulm, Düsseldorf, Hamburg oder Hannover einen: Senior Data Scientist (w/m/d) Schwerpunkt Automotive oder Manufacturing   Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Entwicklung von Analyse-Algorithmen zur statistischen Auswertung von großen Datenmengen Einsatz von maschinellen Lernverfahren zur Optimierung von Analyseverfahren Exploration von Daten unterschiedlicher Herkunft (Automotive & Non-Automotive) mit skalierbaren Lösungsansätzen Strategische Weiterentwicklung einer Produktpalette in einem agilen Prozess Beratung von Kunden und Unterstützung der Projektakquise durch Expertenwissen in Data Science Beratung beim Aufbau von UseCases mit Quantum Annealing und Kombinatorische Optimierung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Berufserfahrung im IT-Umfeld Für Schwerpunkt Automotive: Erfahrungen mit Datenmodellen für Connected Car, Autonomes Fahren sowie Mobilitätslösungen Für Schwerpunkt Manufacturing:  Sie verfügen über Erfahrungen mit Datenmodellen für Smart Factory und Shop Floor Kenntnisse in der Anwendung von Machine Learning, Data Mining-Methoden und Interesse an Big Data Technologien Sie bringen Erfahrung in einem oder idealerweise mehreren der folgenden Bereichen: Analytics- und Visualization-Tools wie z.B. BI-Tools, Matlab, Programmiersprachen wie z.B. Python, R, Cloud Computing sowie SQL und Datenbanksysteme Eine selbstständige und analytische Arbeitsweise Gute Deutschkenntnisse erforderlich Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab  Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu groß geschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte 
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Spezialist (m/w/d) Business Intelligence im Bereich Data Foundation

Sa. 04.04.2020
Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Spezialist (m/w/d) Business Intelligence im Bereich Data Foundation am Standort Nürnberg werden.   Weshalb zuschauen, wenn man auch mitgestalten kann? Wir sind auf Transformationskurs und bauen unsere Bank komplett um. In unserem Center of Expertise „Data Foundation“ sind engagierte, kluge Köpfe wie Sie daher immer gefragt. Sie brennen für neue Technologien und möchten in einem agilen Change-Umfeld Verantwortung übernehmen?Sie sind für Analyse, Design und Realisierung der Anforderungen im BI- und Datawarehouse-Umfeld zuständig. Dazu überwachen Sie die BI- und DWH-Umgebungen der jeweiligen Fachbereiche rund um die Uhr (24/7) und sind in Incident-, Change- sowie Problem-Prozesse eingebunden. Bei zyklisch stattfindenden, bankweiten Releasestellungen übernehmen Sie das Management. Und weil Sie immer auf der Suche nach noch besseren Features, Produkten und Technologien sind, prüfen und bewerten Sie diese regelmäßig. Nicht zuletzt bringen Sie Ihr umfassendes Know-how gerne in Bank- und IT-Projekten mit ein, für die Sie die IT-Verantwortung übernehmen. Informatik-Studium oder eine fachspezifische Ausbildung Praxis im Bereich Datenmodellierung inkl. der entsprechenden Standard-Tools Kenntnisse der einschlägigen Datenbankprogrammier- und -Abfragesprachen sowie (nicht)relationalen Datenbankmanagementsystemen Know-how im Bereich BI- und DWH-Architekturen, -Technologien und -Implementierungen sowie den zugehörigen Werkzeugen (z. B. IBM Data Stage) Erste Erfahrungen in Workflow-/Projektmanagement- sowie agilen Methoden (z. B. Automic, SCRUM) Eigeninitativ und kommunikativ Systematische Arbeitsweise und analytisches Denkvermögen Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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SW-Entwickler mit Schwerpunkt Datenbankentwicklung (Oracle) (m/w/d)

Sa. 04.04.2020
Nürnberg
Wir sind ein IT-Service-Unternehmen in einem inhaltlich spannenden und dynamischen Umfeld. Mit unserer Philosophie des Continuous Build und –Delivery erzielen wir für unsere Kunden höchste Softwarequalität. Mit einem individualisierten, DevOps-orientierten Entwicklungs- und Betriebsansatz versetzen wir Unternehmen in die Lage sowohl moderne Web-Applikationen zu schaffen und zu betreiben als auch Web- und Legacy-Welt zu verbinden. Für den Standort Nürnberg suchen wir Sie als SW-Entwickler mit Schwerpunkt Datenbankentwicklung (Oracle) (m/w/d) Design und Entwicklung von Datenbankskripten und Datenbankobjekten. Sie verbessern die Datenstrukturen hinsichtlich Performance (performancekritische/ performanceanalyse) und Wartbarkeit und implementieren Änderungen am physikalischen Datenmodell. Support für Datenbankfragen für das Entwicklungsteam. Sie analysieren die technische Machbarkeit von Neuimplementierungen aus Sicht der Datenbank, definieren Standards für die Entwicklung von Datenbankskripten und Datenbankelementen und erarbeiten performanzkritische Datenbankzugriffe. Peformanzanalyse und Troubleshooting. In Zusammenarbeit mit den Architektur- und Entwicklungsteams sowie dem Testmanagement analysieren sie die Datenbankperformanz bei Lasttests und betreiben das Troubleshooting bei akuten Datenbankproblemen im produktiven System. Unterstützung von Lifecycle-Projekten. Sie begleiten die Tests neuer Oracle Datenbank Versionen im Rahmen von Lifecycle-Projekten. Neben Ihrem technischen Verständnis zeichnet Sie eine analytische, serviceorientierte Arbeitsweise aus. Sie sind kommunikationsstark und arbeiten gerne in einem heterogenen Team. Sie haben ein Studium oder eine qualifizierte Aus-/Weiterbildung im IT-Umfeld oder einem verwandten Fachgebiet abgeschlossen und bringen Unix/Linux-Kenntnisse mit. Idealerweise verfügen Sie über praktische Erfahrungen in der Entwicklung von Web-Anwendungen. Sie haben Berufserfahrung mit der Entwicklung von Datenbankskripten und mit dem Design von Datenbankelementen (Tabellen, Indizes, Trigger, Materialized Views, Database Links). Sie haben praktische Erfahrung beim Umgang mit Oracle Tools (SQL-Plus, Oracle DataPump, Oracle SQL-Developer, Oracle Enterprise Manager). Ihre Deutschkenntnisse sind auf einem sehr guten Niveau. Eine dynamische und offene Kultur, die Ihnen eine umfassende und individuelle Einarbeitung in ein spannendes, technisches Arbeitsumfeld bietet (Linux, Docker, Cloud Orchestrierung, Jenkins, Java, Maven, Gradle und vieles mehr). Gerne stellen wir Ihnen ein mehrtägiges Trainingsbudget für Ihre persönliche und fachliche Entwicklung bereit. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Festanstellung und langfristige, herausfordernde Perspektive in unserem Team, sowie 30 Urlaubstage pro Jahr. Auch profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen. Sie sind mit Bus und Bahn unterwegs? Dann übernehmen wir Ihre Kosten für den öffentlichen Nahverkehr.
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Entwickler (m/w/d) Data Lake und Data Warehouse

Fr. 03.04.2020
Nürnberg
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Entwickler (m/w/d) Data Lake und Data Warehouse am Standort Nürnberg werden.   Leidenschaft für Big Data, neue Technologien, agiles Mindset, Kreativität und Kommunikationsgeschick – erkennen Sie sich wieder? Perfekt! Dann sind Sie genau der oder die Richtige, um uns in puncto Data Foundation auf das nächste Level zu heben. Verstärken Sie unser Team!Sie fokussieren sich ganz auf den Aufbau und die Pflege unserer Data-Lake- & DWH-Plattform samt Frameworks und unterstützen unsere agilen Squads & Tribes bei der Definition der Daten-Qualitäts-Regeln sowie der korrekten Darstellung der Datenherkunft (Data Lineage). Darüber hinaus implementieren Sie unsere hauseigene ING-Sprache „Esperanto“, mit der wir den Datenaustausch zwischen den Data Lakes auf Basis einheitlicher Ausdrücke und Definitionen sicherstellen. Und da Sie nicht locker lassen, wenn Sie ein Thema packt und Sie den Dingen gerne auf den Grund gehen, werden Ihre kreativen Lösungswege in internen und internationalen Teams hoch geschätzt. Relevante Berufserfahrung mit Metadaten im Data-Warehouse-/Data-Lake-Umfeld Know-how rund um Data-Warehouse-Architekturen, -Technologien und -Frameworks sowie deren Implementierung Kenntnisse der IBM InfoSphere Information Server Suite, insb. Information Governance Catalog (ICG) und Information Analyzer (IA) Praxis in Linux sowie mit Werkzeugen im DWH-Umfeld (ETL- & Workflow-Management-Tools wie DataStage und Automic) Qualitätsbewusste Arbeitsweise sowie kommunikative Kompetenz, auf Deutsch und Englisch (verhandlungssicher)
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Big Data/Streaming und Cloud Entwickler (w/m/d) für die Finanz Industrie

Fr. 03.04.2020
Aachen, Berlin, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lassen Sie sich von uns überzeugen. Software Development bei adesso bedeutet mehr als nur Programmierung. Unsere Software Engineers sind mit dem gesamten Engineering-Prozess vertraut. Bei unseren Kundenprojekten umfasst dieser Prozess alles - von der Anforderungsanalyse zum fachlichen und technischen Systementwurf, über die Programmierung zur Qualitätssicherung - und schließlich das Projektmanagement bis zur Inbetriebnahme. Unsere Software Engineers sind in der Java- und Microsoft-Welt zu Hause und nutzen vielfältige Technologien und Methoden. Aachen, Berlin, Dortmund, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, StuttgartAls Expertin/Experte im Bereich Big Data/Streaming Technologien unterstützen Sie unser Team im Banking Bereich bei der Entwicklung der nächsten Generation unserer Plattform zur Markdatenversorgung. Sie setzen sich mit großen Datenmengen und der performanten Verarbeitung von Daten innerhalb moderner Architekturen auseinander und entwickeln neue Ideen zur Lösung zentraler Datenherausforderungen unserer Kunden. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Guter mathematischer Hintergrund, idealerweise auch über finanzmathematische Algorithmen (z.B. Monte Carlo Simulation und Matrix Operationen) Berufserfahrung in der objektorientierten Softwareentwicklung und Kenntnisse in Java oder .NET (C#) - Erfahrungen in Scala sind vom Vorteil Erste Erfahrungen in Technologien wie z.B. Spar oder Flink, Kafka, Hadoop, NoSQL DB Sie bringen eine hohe Motivation mit und trauen sich zu, gemeinsam im Team Software im Risiko Management Umfeld zu entwickeln. Sie möchten neue Technologien erlernen, spannende Projekte umsetzen und Verantwortung im Team übernehmen. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass Sie sich bei uns wohlfühlen. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung bei uns nicht still steht.   Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl Ihrer Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für Ihre persönliche Lebensplanung
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Werkstudent/Praktikant „Data Engineer “ im Bereich Marktmanagement (m/w/d)

Fr. 03.04.2020
Unterföhring, Fürth, Bayern
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Werkstudent/Praktikant „Data Engineer “ im Bereich Marktmanagement (m/w/d) Stellenprofil Im Marktmanagement der Allianz Deutschland AG sind innovative Themen und ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit herausfordernden Projekten garantiert. Wir gestalten die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und den verschiedenen Unternehmensbereichen. Im Mittelpunkt stehen dabei die Bedürfnisse unserer Kunden, die sich durch die Digitalisierung rasant verändern. Deshalb erschließen wir neue Marktpotenziale, unterstützen die Entwicklung von digitalen und innovativen Versicherungsprodukten und verantworten das komplette Marketing – mit dem Ziel, neue Kunden zu gewinnen und langfristig zu binden.Im Projekt „Optimal Customer Steering“ entwickeln wir eine zentrale Steuerungslogik für eine differenzierte Kundenansprache, die auf die Bedürfnisse des Kunden ausgerichtet ist.Unser Team legt die Basis für eine erfolgreiche datenbasierte Kundensteuerung durch den Aufbau einer leistungsfähigen cloud-basierten Data-Analytics-Systemarchitektur und einer qualitativ hochwertigen Datenbasis. (360 Grad Kundensicht) Aufgaben Du arbeitest an einem strategischen, konzernübergreifenden Projekt in einem cross-funktionalen Team mit agilen Projektmanagementmethoden im Marktmanagement mit Dabei übernimmst du schrittweise eigene Aufgabenpakete und die Koordination mit unseren diversen Schnittstellen Implementierung von Transformationslogiken (Belts) auf der Datenplattform Technisches Requirements Engineering und Abstimmung der Requirements Implementierung und Durchführung von (automatisierten) Tests zur Datenintegrität Entwicklung von Microservices zur Anbindung von Drittsystemen an die Datenplattform Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Du erbringst überdurchschnittliche Leistungen in deinem Studium mit dem Schwerpunkt (Wirtschafts-)Informatik oder Software Engineering Du hast starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Deine Arbeitsweise ist zielgerichtet, strukturiert und selbständig auch unter Zeitdruck Du besitzt ein souveränes Auftreten und Teamfähigkeit Du bringst ein Grundverständnis von Scrum Prozessen mit Du hast ein Grundverständnis von Kafka, Kubernetes und Microservices Du bist technisch in Python, SQL und relationalen Datenbanken fit Optional: Erfahrung mit Dashboards (Grafana, MicroStrategy, Tableau) Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Zusätzliche Informationen Besetzungstermin: schnellstmöglichBewerbungszeitraum: bis zum 28.04.2020Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichst Du unsere Bewerberhotline telefonisch von Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 17.00 Uhr unter 089-9900-15652. Referenz Code AZD-7284283-1/git/jw/jp/ss/ef Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGMünchen Unterföhring
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Referent (m/w/d) Datenschutz

Do. 02.04.2020
Nürnberg
Bei ERGO Direkt können Sie das! Eigenverantwortung, Innovationskraft und digitale Affinität sind der Motor, mit dem wir das Online- und Direktgeschäft von ERGO in Deutschland verantworten. Ob im telefonischen Kundenservice, im Vertrieb oder im Annex-Geschäft: Im Mittelpunkt unseres Handelns steht der Kunde. Knapp 1.700 Menschen arbeiten aktuell am Standort Nürnberg/Fürth. Wir gehören zur ERGO Group und damit zur Munich Re, einem der weltweit größten Rückversicherer und Risikoträger. Für unseren Standort in Nürnberg suchen wir Sie als Referent (m/w/d) Datenschutz Eigenverantwortliche Bearbeitung von Sachverhalten und Fragestellungen des betrieblichen Datenschutzes der ERGO Group AG und deren Tochterunternehmen, auch zum technischen Datenschutz Unterstützung des betrieblichen Datenschutzbeauftragten, insbesondere bei Überwachung und Kontrolle der Vorgaben aus der DSGVO und weiteren regulatorischen Vorgaben zum Datenschutz Durchführung von Datenschutz-Audits Identifizierung, Dokumentation und Einschätzung der Rechtmäßigkeit der Verarbeitung personenbezogener Daten Bewertung von technischen und organisatorischen Maßnahmen im Rahmen der DSGVO Mitarbeit an Awareness-Maßnahmen zum Datenschutz Zusammenarbeit mit den Datenschutzbehörden, insbesondere Prüfung, Begleitung sowie Beantwortung von Anfragen und Beschwerden Selbstständige Mitarbeit bei der Überprüfung und Optimierung der Prozesse im Datenschutz Lösungsorientierte Begleitung der Digitalisierungsstrategie der ERGO Group Erfolgreich abgeschlossenes Studium Vertiefte Kenntnisse des Datenschutzrechts, abgeschlossene Ausbildung zum Datenschutzbeauftragten von Vorteil Mehrjährige Erfahrung in der Datenverarbeitung einer Versicherung oder anderweitig erworbene IT-Fachkenntnisse Interesse an juristischen Fragestellungen, hohe IT-Affinität und ausgeprägtes, mit entsprechender Erfahrung unterlegtes IT-technisches Verständnis Fundierte Kenntnisse der Informationssicherheit und Erfahrung bei der Bewertung von technischen und organisatorischen Maßnahmen Kenntnisse operativer Prozesse und Strukturen Ausgeprägtes konzeptionelles und analytisches Denkvermögen Sicheres Auftreten, hohes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Engagement Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im Rahmen von datenschutzrechtlichen Prüfungen (Audits) Hohe Belastbarkeit, kooperative und teamorientierte Zusammenarbeit mit den entsprechenden Schnittstellen
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Senior Data Engineer Analytics & BI (m/w/d) Microsoft Dynamics 365

Do. 02.04.2020
Böblingen, München, Frankfurt am Main, Nürnberg, Mannheim, Ulm (Donau), Würzburg, Köln, Dortmund, Kassel, Hessen, Chemnitz
HSO ist das größte unabhängige Beratungs- und Implementierungsunternehmen für Microsoft Dynamics 365 mit globaler Reichweite und Niederlassungen auf drei Kontinenten. Wir setzen sowohl unsere langjährige Beratungsexpertise als auch die modernste Digital Transformation Technology ein, um die Geschäftsabläufe und Geschäftsmodelle unserer Kunden zukunftssicher zu gestalten. Werden Sie Teil der digitalen Transformation als: Senior Data Engineer Analytics & BI (m/w/d)Microsoft Dynamics 365 Sie arbeiten mit der modernsten Digital Transformation Technology. Als Senior Data Engineer arbeiten Sie eng mit den Projekt-Teams zusammen und entwickeln moderne Data Warehouse und Analytics Lösungen auf Basis von Microsoft Azure. Hierzu sammeln Sie Daten mit Azure Services wie Data Lake, SQL Datenbank, Data Factory und Data Warehouse und bereiten diese auf. Des weiteren analysieren und entwickeln Sie Tabular Models mit den Azure Analysis Services. Eine interessante und vielseitige Herausforderung, bei der Teamwork wirklich zählt. Mehrjährige Erfahrung in der Entwicklung von unternehmensweiten Datenarchitektur-Landschaften. Fundierte Kenntnisse im Einsatz von SQL und NoSQL Datenbanken im Kontext von Datenmodellierung und Data Warehousing. Idealerweise verfügen Sie über Expertise in den Microsoft Azure Data & Storage- sowie Analytics-Lösungen und praktische Erfahrung in der Umsetzung von ETL Prozessen. Umfangreiche Kenntnisse im Umgang mit SQL, DAX, Python, R oder Scala. Starke analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative und Kreativität. Ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse. Eine Reisebereitschaft von ca. 2 Tagen pro Woche. Ein innovatives, stark wachsendes und finanziell sicheres Unternehmen. Spannende Projekte auf nationaler und internationaler Ebene. Die modernste Digital Transformation Technology weltweit. Klarer Karrierepfad, erstklassige Weiterbildungsmöglichkeiten. Raum zur Entfaltung, aktive Mitgestaltung sowie ausgeprägten Team Spirit und Spaß. Individuelles Firmenfahrzeug (inkl. Tankkarten). Leistungsgerechtes Gehaltspaket sowie betriebliche Altersvorsorge. Leistungsfähige, gut ausgestattete Notebooks sowie Smartphones. Attraktive Firmenevents, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr!
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Data and Process Manager (m/w/d)

Di. 31.03.2020
Erlangen
Wollen Sie die Zukunft des Gesundheitswesens mitgestalten? Wir bei Siemens Healthineers setzen auf Menschen, die ihre Energie und Leidenschaft diesem Ziel widmen - das sagt schon unser Unternehmensname. Er steht für den Pioniergeist unserer Mitarbeiter, gepaart mit unserer langen Tradition als Technologieanbieter in der stets dynamischen Gesundheitsbranche. Wir bieten Ihnen ein flexibles und dynamisches Umfeld voller Gelegenheiten, über die eigene Komfortzone hinaus zu wachsen, um sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Klingt das interessant für Sie?Dann werden Sie Teil unseres globalen Teams als  Data and Process Manager (m/w/d) / Finanzcontroller (m/w/d). Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Sie sind Länderansprechpartner im Rahmen der monatlichen Abschlusserstellung für das Management Reporting Die Konzeption, Weiterentwicklung und Steuerung von Datenflüssen in der BI-Landschaft von Healthineers mit Schwerpunkt IST Abschluss ist Teil Ihrer Aufgaben Sie tragen die fachliche Verantwortung für spezifische Themengebiete innerhalb der Berichterstattung (z.B. Erstellung von IT Konzepten bezüglich der Datenflüsse zwischen SAP und den angebundenen BI Systemen, Plausibilitätsprüfung der Reporting Daten) Sie koordinieren systemübergreifende Änderungsanforderungen bzgl. des Reporting Sie führen geeignete Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen Ihrer Verantwortlichkeit (z.B. Benutzerschulungen für Länder und den Business Lines) durch Die Mitarbeit bei der Erstellung von Finanz- und Reportingrichtlinien ist ebenfalls Teil der Rolle Die Zusammenarbeit mit den Gesellschaften, Business Areas und Business Lines, und des Performance Controllings sowie Clustern und anderen Fachabteilungen einschließlich IT ist wichtig für die Rolle Die Durchführung und die Mitarbeit bei Sonderprojekten (z. B. Automatisierung von Abschlussprozessen) gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie arbeiten kontinuierliche an der Verbesserung der Abschlussprozesse und Vereinfachungen von Schnittstellen mit Die Mitarbeit bei Neuimplementierungen innerhalb der SHS Finanzberichtserstattungs-landschaft gehört mit zu Ihren Aufgaben Mehr über dieses Geschäftsfeld erfahren Sie unter https://www.healthcare.siemens.de/products-services Ihre Qualifikationen und Erfahrung: Sie haben ein Masterabschluss der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen, alternativ Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik Sie verfügen über langjährige, einschlägige Berufserfahrung im Daten Management von Finanzdaten. Des Weiteren verfügen Sie über ein fundiertes IT Wissen im Bereich BI. Erfahrungen in unterschiedlichen Controlling-Prozessen und -Aufgaben, innerhalb, sowie auch außerhalb von Siemens Healthineers, sind von Vorteil Sie haben bereits sehr fundierte und langjährige Berufserfahrung und weitere Qualifikationen in diesem Bereich, aber keinen Studienabschluss? Dann freuen wir uns ebenso über Ihre Bewerbung Ihr Profil und Ihre Fähigkeiten: Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in SAP Business Warehouse (SAP BW), haben die für ein Berichtswesen erforderlichen MS Excel Kenntnisse und können Informationen managementtauglich in MS Powerpoint darstellen. Die beherrschen Englisch und Deutsch verhandlungssicher in Wort und Schrift Persönlich überzeugen Sie durch Ihre ausgeprägte Fähigkeit zu unternehmerischem Denken, Ihre Analysefähigkeit, Ihre Kommunikationsfähigkeit, Ihre Veränderungsfähigkeit, Ihr Durchsetzungsvermögen sowie Ihre ausgeprägte Bereitschaft zur Zusammenarbeit im Team Sie zeichnen sich durch eine gut ausgeprägte Fähigkeit in der Projektsteuerung der Zusammenarbeit in Teams sowie in der zielorientierten Kommunikation mit Partnern unterschiedlichster Fachkompetenz und Hierarchiestufen aus Durch Ihre strukturierte Arbeitsweise, Ihre sehr hohe Eigeninitiative, Ihr strategisches Denken und Ihre Durchsetzungsfähigkeit tragen Sie zum zukünftigen Erfolg von Siemens Healthineers bei. Unser globales Team:Siemens Healthineers ist ein weltweit führendes Medizintechnikunternehmen. Mit mehr als 50.000 engagierten Mitarbeitern in über 70 Ländern gestalten wir die Zukunft des Gesundheitswesens. Jeden Tag profitieren etwa fünf Millionen Patienten weltweit von unseren innovativen Technologien und Dienstleistungen aus den Bereichen Diagnostik und therapeutische Bildgebung, Labordiagnostik und molekulare Medizin sowie von unseren digitalen Gesundheits- und Unternehmensdienstleistungen. Unsere Kultur:Unsere Unternehmenskultur schätzt verschiedene Blickwinkel, offene Diskussionen und den Willen, Konventionen in Frage zu stellen. Ständiger Wandel gehört zu unserem Arbeitsalltag. Wir wollen in unserer Branche Veränderungen vorantreiben, statt nur darauf zu reagieren. Deswegen laden wir Sie ein, sich neuen Herausforderungen zu stellen, eigene Ideen auszutesten und Erfolge zu feiern. Besuchen Sie auch unsere Karriere-Seite unter www.healthcare.siemens.de/careersWir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung. Sie möchten mehr erfahren? Sprechen Sie uns an: +49 (9131) / 17 - 1717, wenn Sie erste Fragen gern persönlich mit unserem Recruiting Team klären möchten. Ansprechpartner dieser Stellenausschreibung ist Petra Lehmann. Wir nehmen den Schutz Ihrer Daten und die Einhaltung der DSGVO und anderer Datenschutzgesetze ernst. Deshalb bitten wir Sie, uns Ihren Lebenslauf nicht per E-Mail zu schicken. Wir bitten Sie stattdessen, ein Profil in unserer Talent Community anzulegen. Dort können Sie Ihren Lebenslauf hochladen. An der Einrichtung eines Profils erkennen wir, dass Sie an Karrieremöglichkeiten bei uns interessiert sind und wir können Sie leicht benachrichtigen, wenn relevante Stellen frei werden. Klicken Sie hier, um ein Profil anzulegen.
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Business Intelligence Specialist (m/w/d) MS Azure im Spotify Modell

Di. 31.03.2020
Nürnberg
Die BRZ-Gruppe ist ein erfolgreicher Unter­nehmensverbund innerhalb der NÜRNBERGER BAUGRUPPE, die mit über 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern seit mehr als 200 Jahren das gesamte Bau­spek­trum abdeckt. Als europäischer Spezialist für Orga­ni­sa­tion und Bauinformatik unterstützen wir Bau­unter­nehmen dabei, Arbeitsprozesse kostensparend zu organisieren sowie Bau­projekte und Unternehmen sicher zu steuern. Heute betreuen in der BRZ-Gruppe rund 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutsch­land, Frankreich und in der Schweiz mehr als 14.500 zufriedene Kunden. Als Spezialist (m/w/d) im Squad "Business Intelligence" unterstützen Sie in den Bereichen Data Warehouse Design, ETL-Prozesse und Datenanalyse die Softwareentwicklung im BRZ-365-Umfeld Sie definieren Schnittstellen zum bestehenden BI-System unserer Kunden, z. B. mittels Open Data Protocol (OData, OLAP) und sind für die Umsetzung zuständig Sie sind für die Vorbereitung der Implementierung und des Betriebs von BI-Systemen verantwortlich Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Informatik oder ein vergleichbarer Abschluss Tiefe Kenntnisse in Microsoft Analysis Services (Multidimensional und Tabular Mode) sowie im Umgang mit Microsoft Tools für Datenanalyse und Auswertung Praktische Erfahrungen mit Cloud-Systemen und deren Architektur, insbesondere im Microsoft Azure Umfeld, wie Common Data Model, Common Data Services, Data Factory, Data Lakes, Data Bricks Fundierte Kenntnisse in der Programmierung mit C#, .NET sowie in MS SQL, MDX und DAX Sie haben bereits mit großen Datenmengen gearbeitet und die dafür notwendigen Techniken angewandt Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens Level C1) sowie gute Englischkenntnisse (mindestens Level B2) Hierarchiefreies Arbeiten in einer Organisation nach dem Spotify Modell Aktives Mitgestalten der Lösung „BRZ 365 goes Azure“ Sicherer Arbeitsplatz in einem leistungs- und wachstumsstarken Familienunternehmen Wertschätzende Unternehmenskultur Direkteinstieg mit umfassender Einarbeitung Vielfältige Karrieremöglichkeiten Mobiles Arbeiten Stetige Weiterbildung (online, inhouse, extern, projektbezogen) und Zertifizierungen Firmeneigene Kinderkrippe, Betriebsrestaurant, zahlreiche Vergünstigungen (u. a. VGN FirmenAbo) und vieles mehr
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