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Data Warehouse: 112 Jobs in Oberkassel

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  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Data Warehouse

Data Engineer (m/f/d)

Do. 15.04.2021
Köln
Our goal is to enable our customers to have a carefree time on holiday or to fully concentrate on their tasks during a business trip! The basis for our success and the achievement of our goals is our professional booking platform, which is continuously expanding and optimized by our developers*. Would you like to be jointly responsible for millions of satisfied customers?Then we are looking for you.Our business intelligence team enables us to make fast and data driven decisions and to implement a data-driven strategy. If you are "data"-cated and want to create the basis for our Business Intelligence (BI) activities, join our team! What you can expect in this role You design and manage our RedShift data warehouse and be the liaison between our system administration and development teams as well as the business and data analysts You define and implement data import procedures, transformation steps and representation of different data sources with Airflow You integrate new data sources and coordinate technical interfaces with our admins and backend developers You support the BI team in the integration of BI tools and their automation, if necessary with your own scripts With your support, we will evaluate how we use data-lake- & big-data-architectures and machine-learning to develop an exciting e-commerce business in a data-driven way Several years of experience in designing and enhancing of a cloud data warehouse as well as in the design and implementation of ETL/ELT processes Profound knowledge in dealing with (R)DBMS and SQL Experience with Web APIs: HTTP, SOAP, REST, XML, JSON, or Google Analytics Reporting API Experience with cloud environments: AWS, Google Cloud Platform Experience with Python and Git You can communicate well verbally and in writing in English Real responsibility in designing our BI infrastructure Constantly evolving tasks with a high degree of autonomy Flexible working hours and the opportunity of 2-3 days home office (currently 100% remote) The opportunity to develop professionally and personally Modern and friendly offices in the heart of Cologne A permanent position with many further benefits
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SAP Big Data Architekt Public Sector (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: SAP Big Data Architekt Public Sector (m/w/d) Freude an der Umsetzung von datengetriebenen IT-Lösungen für Analytics, Data Sciene oder dem Einsatz intelligenter Technologien auf Basis strukturierter und unstrukturierter Daten aus internen oder externen Datenquellen Aufbau bzw. Konsolidierung von Datenmanagement-Umgebungen für Data Warehouse, BigData oder Analytics Erweiterung von Datenmanagement-Umgebungen um intelligente Technologien (z.B. Künstliche Intelligenz, Machine Learning, Advanced Analytics, IoT, Data Streaming) oder erweiterte Möglichkeiten zur Datenvisualisierung Partnerschaftliche Beratung unserer Kunden von der Anforderungsdefinition über die Konzeption, die Implementierung bis zur Produktivsetzung Verantwortungsübernahme für die Qualität und den Projekterfolg durch Steuerung von Teilprojekten oder Projekten nach agilen und klassischen Methoden Aktive Mitarbeit an der Weiterentwicklung unseres Beratungsportfolios Einsatz in unserer unternehmensweiten Analytics-Community (z.B. Graduate-Ausbildung, Demo-Systeme, Kompetenzentwicklung, interner Wissensaustausch) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Naturwissenschaft, Technik (MINT) oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Ausgeprägte Kenntnisse in der technischen Ausgestaltung von System-Architekturen für Datenmanagement und Analytics mit dem SAP-Portfolio Erfahrung zu SAP BW (BWonHANA, BW/4HANA), SAP HANA (SQL-DWH, Big Data Services), SAP Data Services oder SAP Data Hub sowie der Analytics-Lösungen SAP Analytics Cloud und SAP BO (Lumira Designer, Analysis for Office, WebI, Crystal, IDT) Berufserfahrung in der Integration der SAP-Produkte mit sonstigen analytischen Werkzeugen (z.B. Tableau, Qlik, Cognos), Datenmanagement-Umgebungen (z.B. Informatica, Cloudera, Hortonworks) oder auch OpenSource-Technologien / -Frameworks (z.B. Apache Hadoop, Talend, Pentaho) Erste Erfahrung in der technischen Integration von intelligenten Technologien Idealerweise Erfahrungen im Bereich Public Sector Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Consultant (m/w/d) Business Intelligence

Mi. 14.04.2021
Köln
Ob Du Schlips, Kostüm oder Sneakers trägst ist uns egal: Für unsere Kundenprojekte vom Fußball-Bundesligisten über Finance & Insurance bis hin zur weltweit agierenden NGO suchen wir Dataful Minds! taod ist ein vielfältiges Team aus aufgeschlossenen und dynamischen Menschen. Was wir alle gemeinsam haben? Die Leidenschaft für Daten, Lust auf Herausforderungen und die Begeisterung, immer neue passende Lösungen für unsere Kunden zu erschaffen. Dazu gehören sowohl wegweisende Technologien und erprobte Vorgehensmodelle als auch das Experimentieren und Ausprobieren. Du willst die Welt der Daten mit uns gemeinsam erleben, verbessern und gestalten? Dann bist Du bei uns richtig. Unterstützung bei der Analyse und Transformation von bestehenden Geschäftsprozessen Beratung unserer Kunden in der Konzeption und in der Umsetzung von komplexen Datenanalysen und Datenmanagement-Lösungen Erstellung von Dashboards und Datenanalysen (z.B mit Tableau oder Power BI) Durchführung von Workshops und Proofs of Concepts sowie Übersetzung der technischen Anforderungen von Kunden und Partnern Enge Zusammenarbeit mit unseren Data Engineers und den Fachbereichen unserer Kunden Abgeschlossenes Studium, Ausbildung oder praktische Erfahrung in einem ähnlichen Umfeld Ausgeprägtes, konzeptionelles Denkvermögen sowie Kommunikationsstärke Spaß an Zahlen und komplexen Datenstrukturen sowie an deren Überführung in verständliche Analysen Erfahrung im Umgang mit SQL und BI-/ und Analytics-Tools Agiles Mindset und Interesse an selbstbestimmter Arbeit und Mitgestaltung Hier kannst Du Dich wohlfühlen. Dein Arbeitsplatz befindet sich in unseren stylischen 2-4er Büros in Köln-Ehrenfeld. Wir stellen Dir eine moderne IT-Umgebung mit Cloud-basierter Infrastruktur und mobilen Arbeitsplätzen(Notebooks). Zusätzlich gibt es kostenlose Getränke wie Kaffee und Wasser sowie Obst. Außerdem bieten wir Altersvorsorgen, Jobtickets und weitere Sozialleistungen firmeneigenes Fitness-Studio vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club JobRad-Leasingangebot Wir sind flexibel. Wir leben eine wertschätzende und freundschaftliche Kultur mit regelmäßigen Teamevents. Du kannst so sein wie Du bist und auch so ins Büro kommen (kein Dresscode). Darüber hinaus kannst Du jede Überstunde ab der ersten Minute ausgleichen, Deine Arbeitszeiten flexibel gestalten und je nach Situation Home Office machen. Du bestimmst mit. Im Agilen Mindset bauen wir mit Dir das Unternehmen auf. Zusammen arbeiten wir an effizienten Workflows und Strukturen. Wir diskutieren in offenen Runden über die Unternehmensstrategie und machen Entscheidungen und Geschäftszahlen transparent. Wir fördern Weiterentwicklung. Durch interne und externe Weiterbildungen erhöhen wir regelmäßig Dein Know-How und bereiten den nächsten Schritt in der Unternehmensentwicklung vor. Dabei profitierst Du genau wie wir von einem Team aus schlauen und erfolgsorientierten Köpfen.
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Business Analytics Specialist (w/m/d) Tableau

Mi. 14.04.2021
Dortmund, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Nürnberg
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäftsprozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Vermitteln und gestalten - unser IT-Consulting ist das starke Bindeglied zwischen Fachabteilungen und IT. An der Schnittstelle von Theorie und Praxis braucht es kluge Köpfe mit Organisationstalent. Strategisches Denken, Ideen für die Technologie- und Toolauswahl sowie die digitalen Trends vereinen unsere IT-Consultants mit Projektmanagement.  Wir visualisieren datengetriebene Lösungen – mach mit! Gestalte gemeinsam mit uns die Line of Business Data & Analytics. Wir fokussieren uns auf die Daten unserer Kunden und konzipieren maßgeschneiderte Lösungen durch individuelle Beratung. Als Tableau Specialist bist du Meister (w/m/d) der Visualisierung und hast ein Faible für strukturierte und ansprechende Designs. Mit deiner offenen Art nimmst du die Fachbereiche und Business User unsere Kunden in Workshops an die Hand. Darüber hinaus übernimmst du anspruchsvolle Aufgaben aus den folgenden Bereichen:  Konzeption und technische Implementierung in Data Visualization Projekten Durchführung von Workshops und Anwenderschulungen mit Kunden und adessi Erstellung von Reports und Dashboards sowie Durchführung von explorativen und Datenanalysen mit Tableau Einrichtung von Tableau Servern und Anbindung an die bestehende IT-Infrastruktur Business Analyse und Stakeholdermanagement in Data Visualization Projekten Verantwortung der Vendoren-Auswahl von Data & Analytics Anbietern Wir verstehen Daten als unsere DNA und transportieren dieses Selbstverständnis an unsere Kunden. Sei Teil dieser DNA und gemeinsam „datafizieren“ wir die Analytics Welt.   Spaß und Motivation an der strategischen Beratung rund um Data Visualization Erfahrung im Umgang mit dem Tableau Stack und analogen BI-/Analytics Tools Zertifizierungen im Tableau Kontext (z.B. Qualified Associate, Certified Professional) wünschenswert Fundierte Kenntnisse der Datenmodellierung (Star / Snowflake), Datenvisualisierung und Datenbewirtschaftung Fundierte Kenntnisse von klassischer Business Intelligence und Data Warehouse-Konzepten sowie von modernen Data & Analytics Plattformen Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Interesse an abwechslungsreichem Projektgeschäft durch regionale und überregionale Projekte Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior) Database Administrator (f/m/d) | on-site or remote

Mi. 14.04.2021
Aschheim, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart, Leipzig
We are Europe’s most exclusive closed online shopping community and have more than 1,700 colleagues from over 70 countries working with us. We’re driven by a passion for making designer fashion accessible to our Europe-wide members at unbeatable prices and thrilling them with an extraordinary shopping experience. Our Tech teams are the foundation for all our products and services we offer to our customers and our internal users. We aim to develop technology that adds value in all interaction points between people and fashion. Ready to be part of our success story? Then join our team as(Senior) Database Administrator (f/m/d) | on-site or remoteAs member of our small database team, you will participate in daily database server administration and monitoring tasks. You will also design and develop reliable HA and DR procedures, backup/restore plans, database maintenance, server upgrades and service pack implementation. Close collaboration with different application development teams would be also part of your job. You will help them in resolving different database architectural issues and build effective query execution plans. In addition, you will participate in constant improvements of our monitoring system. InstallationSQL Server Installation, Upgrades, Migrations and ConfigurationInstall database software service packs and cumulative updates as necessaryFollow Change Management processes to implement database configuration changesSupportThe administration, backup, integrity and security of various SQL servers and databasesResponsible for database tasks from software upgrades and custom deployments, to troubleshootingTroubleshoot and resolve different server and database issuesDefine, administer and maintain database security accessMonitor and MaintenanceReliability, stability and data integrity of databasesDatabase systems/storage resources and query throughputPerform index maintenance (rebuild/defragment)Collect ana analyze different server and database statisticsProactively monitor and respond to MSSQL database AlertsContinually assess, improve, and optimize our current database environmentPerform database Ad-hoc backups and restores for both ad-hoc requests and validating database integrityYou have at least 3-5 years of practical experience in MS SQL ServerSQL Server knowledge from the version SQL Server 2008R2 – SQL Server 2019Deep understanding of the SQL Server architectureKnowledge of the DMV and DMFUnderstanding and ability to analyze different performance countersKnowledge of query optimizer and index usageVery good knowledge of the T-SQL and SSISBasic Azure knowledge (VM, SQL Databases, Storage Accounts, manage backups/restore …)Basic knowledge of PowerShellBasic knowledge of PowerBIAvailable to do on-call service (7-10 days monthly)PreferredExperience with Monitoring & Diagnostic toolsExperience working with Windows server, including Active Directory and disk configurationsAn appreciative and open corporate cultureThorough onboarding by mentorsOpportunities for personal development and advanced trainingFlexible working hours and 30 days’ holidayMobile working is part of our working culture: No matter whether you live in Berlin, Hamburg, Cologne, Frankfurt, Stuttgart or Leipzig - working remotely is possible with usState-of-the-art IT-equipment (e.g. Mac) and toolsAttractive staff discounts at BestSecretCompany health-management scheme (corporate membership at Body & Soul and Urban Sports Club, on-site massage at the workplace and much more)Company events and joint sporting activitiesFree drinks, fresh fruit, and discounted food in the OfficeGood public transport access and free parking
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Werkstudent für Coding und IT support (w/m/x)

Mi. 14.04.2021
Bonn
Kautex Textron GmbH & Co. KG ist eine Tochtergesellschaft des Multi-Industriekonzerns Textron Inc. und gehört zu den 100 umsatzstärksten Automobilzulieferern weltweit. Das Unternehmen ist führender globaler Zulieferer für Hybrid- und konventionelle Kunststofftanksysteme, Selective-Catalytic-Reduction-Systeme (SCR), sowie Kamera- und Sensor-Reinigungs-Systeme. Unser Leistungsspektrum umfasst darüber hinaus die Produktion von Nockenwellen, Gussteilen, sowie Kunststoffverpackungen für die unterschiedlichsten Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Bonn besitzt und betreibt mehr als 30 Werke in 14 Ländern weltweit. Kautex ist ein Unternehmen, in dem Ideen von jenen umgesetzt werden, die die Zukunft gestalten. Bei Kautex zu arbeiten bedeutet, Ihre eigene Erfolgsgeschichte voranzutreiben. Neuprogrammierung bestehender Access Datenbank in einer zeitgemäßen Programmiersprache, z.B. Python Unterstützung der Projekte „remote rig controll“ und Automatisierung von Prüfständen Erstellung und Pflege von SharePoint 365 Seiten und Listen Programmierkenntnisse Gute Office-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Selbstständige und praxisorientierte Arbeitsweise Flexibilität und schnelle Auffassungsgabe Teamfähigkeit
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(Junior) Data Engineer Wirtschaftsforschung (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Köln
In unserer Forschungsgruppe Big Data Analytics arbeiten wir in interdisziplinären Teams mit Big Data, um aktuelle wirtschaftspolitische Forschungsfragen zu beantworten. Zum 1. Juli 2021 suchen wir einen (Junior) Data Engineer Wirtschaftsforschung (m/w/d). Sie sind der Ausgangspunkt für eine Vielzahl unserer ökonomischen Analysen. An der Schnittstelle zu interdisziplinären Teams generieren und bereiten Sie unterschiedlichste Daten auf, um wirtschaftspolitische Fragen zu beantworten. Konkret heißt das: Sie suchen, finden und erschließen für die Wirtschaftsforschung relevante Datenquellen. Neue Datensätze generieren Sie in enger Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen aus dem Wissenschaftsbereich. Wir freuen uns auf eine aufgeschlossene Person, die gerne in interdisziplinären Teams arbeitet und ein digitales Mindset mitbringt. Durch Ihr Studium (z. B. Wirtschaftsinformatik, Statistik, etc.) wissen Sie, wie man Daten generiert und aufbereitet.  Mit Python (ggf. zusätzlich auch R) arbeiten Sie routiniert und beherrschen Methoden zur Datengenerierung (z. B. Web Scraping mit Scrapy) und -aufbereitung (z. B. mit Pandas). Ihr Anspruch ist es, Architekturen und Software automatisiert, robust und wartbar zu implementieren und in der Cloud bereitzustellen (Clean Code, Unit Testing, Version Control, Code Review, CI/CD). Sie bringen gute bis sehr gute Kenntnisse in mehreren Technologien aus unserem Stack mit: Python, Pandas, Scrapy, AWS, SQL, Docker, Git, GitHub, CI/CD und Shell. Über 30 Inhouse-Seminare und individuelle externe Weiterbildungen| Flexible Arbeitszeiten | Home-Office | Kostenloses Jobticket | Direkte Rhein- und Hauptbahnhofnähe | Café Lounge | Silentrooms  | 30 Urlaubstage | Brown-Bag-Sessions | Design-Thinking-Raum | Teamevents & Networking-Formate| Yoga, Ganzkörpertraining & Co |  Sabbaticals | Eltern-Kind-Zimmer | Fitnessraum | Betriebliche Altersvorsorge
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(Senior) Associate / Manager (m/w/d) Data Science

Mi. 14.04.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Köln, München
(Senior) Associate / Manager (m/w/d) Data Science Tätigkeitsbereich: Beratung / Karrierestufe: mit Berufserfahrung / Arbeitsverhältnis: Vollzeit Wir sind der Hidden Champion der Strategieberatung. Horn & Company ist eine Top-Management-Beratung mit erst­klassigen Consultants verschiedener großer Beratungs­häuser und Top-Führungs­kräften aus Industrie, Handel und Finanz­dienst­leistungen. Für unser H&C-Data-Analytics-Expertenteam suchen wir Sie für unseren Haupt­standort in Düsseldorf oder an einem unserer Standorte in Frankfurt, München oder Köln als (Senior) Associate / Manager (m/w/d) Data Science. Die Experten von H&C Data Analytics erarbeiten innovative Konzepte und Lösungen rund um Advanced Analytics, Big Data und Künstliche Intelligenz. Sie sind ein charakter­starker Young Professional und suchen bewusst den Einstieg in eine Boutique-Beratung? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Direkt zu Beginn agieren Sie als vollwertiges Teammitglied in einem dynamischen Projektteam Sie entwickeln und bauen leistungsstarke, analytische Lösungen, die unseren Kunden helfen, ihre Geschäftsprobleme zu lösen Sie gestalten Use Cases auf Basis der geschäftlichen Herausforderung, schaffen Fakten aus bestehenden Daten und entwerfen sowie verwenden innovative Algorithmen als Fundament für neue Anwendungen und Lösungen In der Position als Manager (m/w/d) bzw. Principal führen und begleiten Sie Projekte und unterstützen neue Kollegen (m/w/d) in ihrer persönlichen Entwicklung Gemeinsam im Team nutzen Sie moderne Data-Analytics-Werkzeuge, um bei unserem Kunden einen zusätzlichen Mehrwert zu generieren Sie arbeiten gemeinsam mit Data Scientists, Data Architects sowie Branchenexperten Die Gestaltung und Erweiterung unseres Analytics-Portfolio rundet Ihr interessantes Aufgabenspektrum ab Sie verfügen über einen hervorragenden akademischen Abschluss in Informatik, Mathematik oder einer Naturwissenschaft Sie besitzen mehrjährige Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Data-Science-Lösungen Besondere Expertise haben Sie in einer der folgenden Analyse-Methoden: ANOVA, PCA, ARIMA, LCA, Text Mining, CNN oder NLP Neben praktischen Erfahrungen mit einem Data-Science-Toolset (z. B. R-Project, Python, Matlab oder Scala) kennen Sie auch eines der folgenden Visualisierungstools: Tableau, QlikSense oder PowerBI Für die Position als Manager (m/w/d) bzw. Principal bringen Sie zusätzlich mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Projekten im Bereich Data Science und Machine Learning sowie in der Projektakquise mit Im Teamplay sowie in der Interaktion mit Kunden bringen Sie das erforderliche Maß an Integrität, Empathie, Kommunikationsstärke sowie eine hohe Umsetzungskompetenz mit Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift werden zwingend vorausgesetzt Die Arbeit bei Horn & Company ist nicht nur inhaltlich interessant: "Gute Typen", vielfältige Zusammenkünfte und ein intensiver Austausch schaffen den Rahmen für eine erstklassige persönliche Zusammenarbeit. Verlässliches Teamplay, Wertschätzung und ein respektvoller Umgang miteinander sind genauso zentraler Teil unserer Unternehmenskultur wie flache Hierarchien und offene Kommunikation. Ein ausgefeiltes Trainingsprogramm unterstützt zudem Ihre fachliche und methodische Weiterentwicklung. Mit speziellen Trainingseinheiten streben wir u. a. ein "Horizoning" an, ein bewusstes Auseinandersetzen mit Themen, die außerhalb der Beratungswelt liegen. Außerdem können Sie sich auf folgendes freuen: Sobald Sie Ihre Probezeit erfolgreich hinter sich gebracht haben, erhalten Sie einen erstklassigen Dienstwagen – auch für den privaten Gebrauch Unsere Büroräumlichkeiten liegen alle an attraktiven Hotspots in der jeweiligen Stadt Süßigkeiten, Kaffee sowie Wasser und Softgetränke stehen Ihnen rund um die Uhr zur Verfügung Sie haben Lust auf eine Weltreise? Kein Problem – wir bieten Lösungen für die Gestaltung beruflicher Auszeiten Quartalsweise finden unsere "Consulting Days" statt – neben dem fachlichen Austausch kommt auch der Spaß nicht zu kurz
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Enterprise Architecture Analytics & Application Manager (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Hamburg, Erfurt, Frankfurt am Main, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Enterprise Architecture Analytics & Application Manager (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte. Im Geschäftsbereich Digital Programs (DP), werden Programme umgesetzt, die für den Kunden von überragender / strategischer Bedeutung sind. Sie beinhalten immer eine Arbeit an und mit den zugrundeliegenden „Geschäftsprozessen“ bzw. haben technologiegetriebene signifikante Implikationen auf die Arbeitsweise des Kunden. Das Programm „Digitalisierung der Gesundheitsversorgung der Bundeswehr“ sucht hierzu Verstärkung durch IT-Experten für die Gesundheitsversorgung. Geschäftsprozesse und IT Infrastruktur werden in einer Enterprise Architecture modelliert und weiterentwickelt. Dazu wird das Tool Enterprise Architect der Firma Sparx eingesetzt. Analyse und Reporting der Enterprise Architecture Entwicklung von Applikationen zur Automatisierung der Aufgaben, sowie Enabling der Anwender Qualitätssicherung des Architekturmodells Addin-Entwicklung für das Modellierungstool Anwender- und Applikationsbetreuung Erstellung von Datenbankauswertungen (SQL) Abstimmung von Anforderungen mit Kunden und internen Leistungseinheiten Studium Informatik, Wirtschaftsinformatik, Medizininformatik, Data Analytics oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 3 Jahre bzw. mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung (Senior Level)  Erfahrung in der Mitarbeit an komplexen Projektaufgaben bzw. Erfahrung in der Lösung komplexer Projektaufgaben (Senior Level) Kenntnisse in SQL und datenbankbasierten Anwendungen sowie gute Kenntnisse in Programmiersprachen Erfahrung im Erstellen kleiner, zielgerichteter Softwarelösungen Idealerweise Kenntnisse des Tools Sparx Enterprise Architect Fähigkeit zum analytischen Arbeiten und zur Problemlösung Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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Oracle Datenbank Spezialist Public Sector (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Berlin, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg
Sie suchen Aufgaben mit gesellschaftlicher Relevanz? Sie möchten moderne und sichere Systeme für Millionen von Menschen erschaffen? Sie möchten mit uns die deutschen Verwaltungen in die digitale Zukunft führen? In unserer Brancheneinheit Public Sector können Sie in einem multidisziplinären Team Maßstäbe setzen. Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben warten auf Sie – in einer Zukunftsbranche, die so schnell wächst wie kaum eine andere. Gute Zusammenarbeit als Team ist uns genauso wichtig wie ein individuelles persönliches Entwicklungskonzept, dessen Gestaltung Sie steuern können.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Übernahme der Rolle des Oracle Datenbank Experten innerhalb eines ProjektteamsVerantwortung für das Datenbankdesign auf Basis technischer und funktionaler AnforderungenPerformance-Analyse und Optimierung der kundenspezifischen DatenbankumgebungenLösung von technischen Fragestellungen bei unseren Kunden im Public Sector (Remote und vor Ort)Abstimmung und Umsetzung von Qualitätsanforderungen (Effizienz, Zuverlässigkeit, Benutzbarkeit, etc.) für geschäftskritische Anwendungen aus Sicht der DatenbankschichtBeratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Entwicklung und Pflege ihrer bestehenden IT-Architekturen„Grow Your Talent": beinhaltet u.a. methodisch fundierte Angebote zur Förderung persönlicher StärkenHochschulabschluss in einem IT-nahen Studiengang (Informatik, Mathematik, Physik) oder vergleichbarMehrjährige Erfahrung in der Administration oder der Entwicklung von hochverfügbaren Oracle Datenbanken (11g, 12c und neuer) in Linux-UmgebungenFundiertes Wissen über die Konfiguration und Entwicklung von DatenbankschnittstellenGute Kenntnisse und praktische Erfahrungen in Oracle APEXSichere Beherrschung von SQL und PL/SQLGrundkenntnisse in der Programmierung (Java EE, JavaScript, Python, .Net)Erfahrungen im Bereich Datenmigration mit einschlägigen WerkzeugenErfahrungen im Bereich Analyse und Performance-Tuning von Oracle DatenbankenSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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