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Data Warehouse: 98 Jobs in Potsdam

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 88
  • Ohne Berufserfahrung 50
Arbeitszeit
  • Vollzeit 88
  • Teilzeit 14
  • Home Office 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 81
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Befristeter Vertrag 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Data Warehouse

Cloud Architect (m/w/d)

Do. 21.01.2021
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess. Wer wir sind? Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit. Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen! Die Erarbeitung, Abstimmung und Dokumentation der Cloud Lösungsarchitektur in gemeinsamer Abstimmung mit  der technisch umsetzenden Entwicklungsabteilung Die Sicherstellung der konzeptuellen Integrität der Cloud Architektur als Teil des Cloud & Data Center Architecture Expertenteams Proaktive Entwicklung von Lösungsarchitekturen auf Basis der Cloud Strategie Optimierung bestehender Prozesse sowie Erarbeitung neuer Lösungen, z.B. im Rahmen der Beratung der internen Kunden hinsichtlich neuester Trends und Möglichkeiten innerhalb ihrer Domain(en) Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbar in Fachrichtung Informatik oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Cloud oder IT Branche Detaillierte technische Kenntnisse als Architekt in Private/Public/Hybrid Cloud Lösungen (IaaS, PaaS, SaaS) und Infrastrukturlösungen für IT und Telekommunikationsapplikationen Detaillierte Cloud Design Kenntnisse sowie Cloud Applications Know-How Sehr gute Kenntnisse in Analyse, Design von komplexen Cloud und IT-Systemen. Starkes analytisches Denkvermögen und Ergebnisorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutscher und Englischer Sprache Erfahrung in der Zusammenarbeit multikultureller internationaler Projektteams durch min. einjährige Berufserfahrung Erfahrung in der Umsetzung von Veränderungsprozessen Sehr gute Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten Hohe Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Durchsetzungsvermögen in einem dynamischen Umfeld Starke Teamorientierung, Motivationsfähigkeit und Organisationstalent Strukturierte, eigenverantwortliche und ergebnisorientierte Arbeitsweise mit hoher Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und  Englisch-Kenntnisse Unternehmerisches Denken und Handeln, innovative und kreative Herangehensweisen Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und die Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.  Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.) Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung. 
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Business Intelligence Developer (m/f/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin
Lloyds Bank GmbH, based in Berlin, which operates under the trade name Bank of Scotland in the German market, is the European hub for the financial business of the Lloyds Banking Group in the European Union. Bank of Scotland is a pure online bank with a digital strategy on the German market and has established itself as a leading provider of investment and credit products. With more than 300 employees, we provide all customers with fair products and the best services. To continue our success story, we are looking for dedicated colleagues who support us in achieving our goals with lots of enthusiasm and by following our agile and innovative vision. With immediate effect we are looking for a  Business Intelligence Developer (m/f/d) Capturing Business Requirements: you will show a strong initiative and analytical capability to understand business requirements and information needs, assess feasibility and estimate development efforts Designing Data Warehouse Solutions: you design efficient and stable data warehouse solutions in strong cooperation with business users, stakeholders and the BI team Developing Reports: you develop solutions using SQL Server Integration Services, Reporting Services and Analysis Services to establish regulatory reporting, standardized reports and company-wide Key Performance Indicators and dashboards Managing Report Lifecycle: you will manage the database objects and reports throughout the whole lifecycle and the various environments from Development, Test to Production as part of an agile development team Data Warehouse Management on an infrequent basis such as ETL process validation and support of releases Educated to degree level in IT, statistics or equivalent experience Proven experience with SQL and BI tools such as MS SQL Server 2014 or above Experience with data modelling and ETL processes Knowledge of data warehouse architecture principles Proven presentation and facilitation skills Strong oral and written communications skills in German and English Immediate responsibilities with which you will have an impact in the organisation Flat hierarchies and direct work with decision makers An excellent learning culture and opportunity to improve your professional competencies Different possibilities to flexibly organise your working hours Social benefits such as a company pension scheme, life insurance and capital formation contributions Additional benefits such as 30 days holiday, fruit and salad days, free sports classes Easily accessible city centre offices, in the vicinity of many shops and restaurants to which you receive a discount
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Cloud DevOps Engineer (w/m/d) Microsoft Azure

Mi. 20.01.2021
Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Paderborn, Potsdam, Reutlingen, Rostock, Stralsund, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du hast Spaß am Aufbau von Cloud Lösungen Du kennst dich aus in der Entwicklung von Apps mit C# / .net Core? Dann bist du bei uns genau richtig!   Als Entwicklungsprofi für Cloud Lösungen auf Basis von Microsoft Azure berätst du unsere Kunden und bist verantwortlich für das Implementieren innovativster Architekturen. In diesem Kontext setzt du Kundenanforderungen mit modernsten, cloudbasierten Lösungen um und bildest das Bindeglied zwischen dem Cloud Team unserer Kunden und den Fachbereichen.   Weiterhin übernimmst du folgende Aufgaben:    Du designst und implementierst Apps auf Basis von Cloud Technologien wie Containern, Microservices und Azure DevOps Du hast das Cloud-Mindset & kannst dadurch flexible Architekturen in agilen Teams unter Beachtung von clean Code und good Software crafting realisieren Du automatisierst Build-, Deployment- und Releaseprozesse Du unterstützt unsere Kunden bei der Bewertung einzusetzender Technologien Du konzipierst und automatisierst schnelle, integrierte Prozesse für das bestmögliche Kundenerlebnis Du betreust unsere Cloud-Infrastruktur und -Services und entwickelst diese laufend weiter Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit IT-Bezug bzw. vergleichbare Erfahrung Du verfügst über sehr gute Kenntnisse in der Entwicklung von Apps mit C# / .net Core und Konzepte wie CI/CD und DevOps sind dir nicht fremd. Du hast Erfahrungen im Bereich PowerShell, Requirements Engineering und der Nutzung und Anbindung von REST APIs. Du hast Spaß am Aufbau von Cloud Lösungen sowie an der Arbeit im agilen Umfeld. Du begeisterst dich dafür, neue Frameworks und Technologien zu erlernen und dich aktiv mit unserer Azure Cloud Community bei adesso auszutauschen. Du bist kundenorientiert, kommunikationsstark, ein absoluter Teamplayer und hast ein professionelles Auftreten. Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Fachinformatiker*in Data Science (d/m/w) in Teilzeit (30 Std.)

Mi. 20.01.2021
Berlin
Als anspruchsvolles, modernes Dienstleistungsunternehmen betreibt die Toll Collect GmbH ein leistungsstarkes LKW-Mautsystem auf den deutschen Bundesfernstraßen. Die Mauteinnahmen dienen dem Erhalt und Ausbau der Verkehrsinfrastruktur und damit der Mobilität von Personen und Gütern im Herzen Europas. Unterstützen Sie unseren Fachbereich Datenmanagment in Berlin am Potsdamer Platz zum nächstmöglichen Termin als. Sie betreuen Business-Applikationen für die Mauterhebung und wirken mit bei der (Weiter-) Entwicklung Sie erstellen Auswertungen und Analysen auf Basis umfangreicher Datenmengen unter Anwendung moderner Big Data Technologien (z.B. Spark und Splunk) Sie analysieren und bearbeiten toolgestützt Incidents und Problems Sie unterstützen das Testmanagement und wirken mit bei der Erstellung von Testspezifikationen und der Testdurchführung Sie sind Ansprechpartner*in für interne und externe Partner im Zusammenhang mit dem Austausch von Erhebungsdaten im Mautumfeld (EETS) Sie arbeiten aktiv in Projekten zur Weiterentwicklung des Mautsystems mit Sie sind Fachinformatiker*in oder haben eine vergleichbare Ausbildung bzw. Studium mit hoher IT-Affinität Ihre ersten praktischen Erfahrungen in der Durchführung von Data Science-Projekten und Datenanalysen sowie Data-Mining Techniken wären von Vorteil Sie haben Grundkenntnisse in der Verwaltung großer Datenmengen mit relationalen und NoSQL-Datenbanken (z.B. Cassandra) Sie besitzen die Fähigkeit mathematische und algorithmische Ideen in Skriptsprachen wie R oder Python auszudrücken Sie sind in der Lage, komplexe Systemprozesse mitzugestalten und zu optimieren Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigenverantwortung und analytischen Fähigkeiten aus und verfügen über gute Englischkenntnisse Sie sind eine aufgeschlossene Persönlichkeit, die sich durch sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie hohe Kundenorientierung auszeichnet Breites Qualifizierungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Arbeitsplatz direkt am Potsdamer Platz im Herzen Berlins mit guter Verkehrsanbindung Interdisziplinäres, motiviertes und dynamisches Team, das Fortschritt gestaltet Attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen vom Job-Ticket über einen Zuschuss zum Mittagessen bis zur betrieblichen Altersversorgung   Interessiert?   Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte senden Sie uns Ihre Unterlagen ausschließlich als PDF-Datei mit insgesamt maximal 3 MB zu. Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt entsprechend unserer Datenschutzerklärung für Bewerbungen.   Bewerber*innen mit einer Schwerbehinderung (m/w/d) werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.
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Sales Data Analyst*in im Direktorat Marketing, Sales & PR

Mi. 20.01.2021
Berlin
Der Friedrichstadt-Palast ist mit Abstand die Nummer 1 unter den Berliner Bühnen. Wir lieben erstklassige Unterhaltung, ausgezeichneten Service und leben Diversität und gegenseitige Wertschätzung. Unserem Ensemble gehören rund 300 Mitarbeiter*innen aus über 25 Nationen an. Außerdem erhalten 280 Berliner Kids im Alter von sieben bis 16 Jahren bei uns eine Bühnenausbildung. Auf der größten Theaterbühne der Welt erleben jährlich über eine halbe Million Gäste modernes Show-Entertainment vom Feinsten. Unser Anspruch: Wir wollen Deutschlands gästefreundlichstes Theater werden. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std.) unbefristet im Direktorat Marketing, Sales & PR eine*n Sales Data Analyst*in Strategische Planung und Monitoring der Verkaufszahlen im Tagesgeschäft mit dem Ziel der Umsatz- sowie Auslastungssteigerung für die Grand Shows und Young Shows am Palast Aktive Schnittstelle innerhalb des Direktorats zu den Abteilungen Marketing, Sales, PR, Theaterkasse, Tickethotline und Yield Management mit direkter Berichtslinie zur Direktorin (Weiter-)Entwicklung von automatisierten und visualisierten Datenanalysen Datenaufbereitung sowie Erstellung von Analysen, Forecasts, Kalkulationen und Erfolgskontrollen, die als Grundlage für Vertriebs- und Marketingentscheidungen dienen Erstellung von Saalplanauswertungen und Ableitung von Handlungsempfehlungen für die optimale Auslastung des Saalplans in enger Zusammenarbeit mit dem Yield Management Technischer und inhaltlicher Aufbau eines BI-Systems Aufbereitung und Analyse von jährlichen Verkaufszahlen zur Erstellung von Forecasts und Umsatzprognosen Umsatzentwicklungsüberwachung in enger Abstimmung mit der Controlling-Abteilung Führen eines täglichen, wöchentlichen und monatlichen Reporting Systems Mitarbeit beim Ausbau der Systemarchitektur für das CRM- und Ticketsystem Einführung von Dashboards für das Marketing- (Google Analytics) und Vertriebsteam (Sales Force) Ausarbeitung von Empfehlungen für die Spielplan-Planung auf Basis historischer Daten Erfolgreicher Abschluss eines Studiums in BWL, Informatik, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Schwerpunkten Relevante Praxis-Erfahrung im Bereich Business Intelligence, Controlling, Business Development oder Data Engineering bevorzugt mit dem Fokus auf Marketing und/oder Verkauf Erfahrung in der strukturierten Aufbereitung großer Datenmengen und gute Analyse- sowie Präsentationsfähigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative und unternehmerisches Denken Analytisches Denk- und Urteilsvermögen und kommunikative Stärke komplexe Sachverhalte themenfremden Kolleg*innen verständlich zu erläutern Gute Kenntnisse beim Umgang mit Microsoft Excel, Power BI, Power Query Versierte Anwendung von SQL und Datenbanken Idealerweise Erfahrung im Bereich Visualisierung (Dashboards, Präsentationen) und/oder in der Programmierung Leidenschaft für kulturelle Veranstaltungen
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Software Entwickler Data Warehouse

Mi. 20.01.2021
Berlin
Software Entwickler Data Warehouse BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als weltweit tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin entwickeln, produzieren und vertreiben wir qualitativ höchstwertige Medizinprodukte auf dem neuesten Stand von Forschung und Technologie. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Der Bereich Entwicklung Software entwickelt Software als Medizinprodukt für Serversysteme und für Geräte zur Implantation und Nachsorge aktiver Implantate sowie Softwaretools zur Unterstützung qualitätsrelevanter Prozesse. Ihre Aufgaben Spezifikation und Implementierung von Lösungen für Data Engineering und Datenanalyse im Bereich Digital Health Erstellung von Software-Implementierungen mit agilen Entwicklungs-Methoden und modernen Tools Datenanalyse und Visualisierung mit Reporting- und BI-Tools Qualitätssicherung der entwickelten Lösungen mittels Umsetzung effizienter Vorgehensweisen in der Software-Verifikation und Validierung Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Statistik oder einer themenverwandten Fachrichtung, mit konkreten Programmier-Kenntnissen Erste Erfahrungen im Umgang mit Datenbank-Anwendungen im SQL/ no SQL -Bereich, weiterhin wünschenswert sind Kenntnisse in Python oder in einem BI-Tool Motivation für qualitätsorientiertes Arbeiten in der Medizinprodukte-Industrie Freude an der Bearbeitung von herausfordernden Fragestellungen im Bereich Digital Health Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse Was wir bieten Attraktives Entgelt gemäß Tarif der Metall- und Elektroindustrie (West) Zahlreiche Benefits (Zuschüsse zu Kantine, betrieblicher Altersvorsorge, Jobticket) Sehr gute Verkehrsanbindung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 31541 | Ansprechpartner: Guido Seidenbecher | Tel. +49 (0) 30 68905-3527 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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PHP Full-Stack Entwickler (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter - mit Dir. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als PHP Full-Stack Entwickler (m/w/d) bei der CHECK24 Vergleichsportal GmbH am Standort Berlin.   Entwicklung neuer Features in einem unserer Wachstumsprodukte mit modernsten Web-Technologien Weiterentwicklung und Wartung der Gesamtarchitektur, bestehend aus Frontend, Backend, Datenbanken, Caches etc. (Vergleichsmaske, Vergleichsergebnis, Abschlussstrecke, REST API) Optimierung und Skalierung des Systems in serviceorientierter Architektur Fortlaufende Verbesserung unseres Continuous Integration Prozesses für einen reibungslosen Ablauf in unseren Entwicklerteams Sicherstellung unseres Qualitätsstandards durch die aktive Teilnahme an täglichen Code Reviews und automatisierten Tests Fundierte Kenntnisse in PHP und JavaScript sowie mindestens eine relationale Datenbank (MySQL, MSSQL, PostgreSQL) Gute Software-Engineering Kenntnisse in der Entwicklung nachhaltiger, verteilter IT Systeme Erfahrung mit Frameworks wie Symfony, Laravel, Zend/Laminas, React, Angular, Vue Eigeninitiative und Motivation das Produkt, das Team und die persönliche Entwicklung voranzubringen Einbringen der eigenen Erfahrungen und Ideen im Team Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank eines breiten Trainingskatalogs und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Aktive Produktgestaltung durch die Einbringung eigener Ideen Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich!
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Praktikant Data Analytics (d/m/w)

Mi. 20.01.2021
Berlin
AUTO1 Group ist Europas führende digitale Automobilplattform. Als dynamisches Tech-Unternehmen revolutionieren wir mit unseren Marken wirkaufendeinauto.de, AUTO1.com und Autohero die Automobilbranche. Unser 4.200 Personen starkes Team arbeitet mit der Mission, europaweiten Handel und Transport für unsere Kunden so schnell und stressfrei wie möglich zu machen. Wachse über dich hinaus und gestalte die Zukunft des Autohandels mit uns. Stellenbeschreibung Autohero ist eines der am stärksten wachsenden Departments innerhalb der AUTO1 Group, das den eingestaubten Gebrauchtwagenhandel revolutioniert. Privatkunden können einfach und bequem Premiumgebrauchtwagen von Zuhause bestellen. Wir suchen tatkräftige Unterstützung in unserem Business Development Bereich. Arbeite innerhalb eines kleinen Teams direkt an der operativen und strategischen Weiterentwicklung von Autohero. Neben der Etablierung neuer Prozesse und Reports erhältst du die Möglichkeit, bestehende Abläufe zu optimieren und noch kundenfreundlicher zu gestalten. Wir suchen dich ab sofort für 6 Monate. Entwickle und verantworte Reports zum Tagesgeschäft und identifiziere datengestützt Optimierungspotentiale Finde effiziente Lösungen zur Automatisierung unserer Prozesse und ermögliche reibungslose operative Abläufe  Beschaffe relevante Datensätze mittels SQL aus verschiedenen Datenbanken und visualisiere komplexe Zusammenhänge in Dashboards Analysiere große Datensätze anhand von KPIs und arbeite an der Konzeption von neuartigen Analyseansätzen Studium der Wirtschaftsinformatik, Computer Science oder verwandte Studiengänge Erste Praktikumserfahrung, Hands-On-Mentalität sowie eine Affinität für Startups  Schnelle Auffassungsgabe, sowie lösungsorientiertes und strukturiertes Arbeiten Starke analytische Fähigkeiten sowie Kenntnisse in Google Sheets, Google Apps Script und SQL, Python ist ein Plus  Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir bieten ein internationales und diverses Umfeld mit mehr als 70 verschiedenen Nationalitäten Unsere dynamische Startup-Umgebung bietet neue Herausforderungen für das persönliche Wachstum unter Einbringung eigener Ideen We care: Während Covid-19 besteht die Möglichkeit, entweder von zu Hause oder im Büro zu arbeiten, wo wir für eine sichere und hygienische Umgebung sorgen Du arbeitest in einem der modernsten Stadtteile Berlins in direkter Nähe des Tiergarten mit sehr guter Anbindung in alle Bezirke der Hauptstadt Werde Teil unseres Young Talent Programs, erhalte ein faires Gehalt und erlebe unsere AUTO1 Welt abteilungsübergreifend durch spezielle Events
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Privacy Specialist (f/m/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin
Part of the Axel Springer and United Internet Groups, Awin is a global affiliate network. With ShareASale, the Awin group is comprised of 15 offices worldwide, over 1,000 employees, 200,000 contributing publishers and 15, 500 advertisers, connecting customers with brands in over 180 countries around the globe. Operating across the retail, telecommunications, travel and finance verticals, Awin generated €13 billion in revenue for its advertisers and €714 million for its publishers in the last financial year.As our Privacy Specialist (f/m/d) you implement, maintain and continuously improve data protection management processes across the group, to ensure that the organisation is respecting all applicable data privacy laws. Moreover, you act as the primary contact for privacy across the group.    You will report to the Head of Legal. Nevertheless, you will act as an independent advisor in performing your duties. Ideally, you will be located in Berlin. However, we can discuss the option of working remotely within Germany.  Acting as the first point of contact for supervisory authorities, employees, shareholders, clients and data subjects on data privacy related questions Initiating and participating in Privacy Impact Assessments Responding to audit requests from clients or shareholders   Designing, implementing and monitoring processes to ensure data privacy compliance Training employees (onboarding, yearly refresher and role-specific training) on data protection Monitoring the privacy mailbox for queries arising in relation to data privacy Collecting information to identify processing activities and analysing compliance of such processing activities Reviewing and monitoring data processing agreements and negotiating the agreements with service providers and clients Managing relationship with external legal counsel where local legal support is required Maintaining documentation prescribed by privacy laws (e.g. Records of Processing, breach records) Regularly monitoring compliance with applicable laws (particularly the GDPR) Pursuing and leading various cross-departmental projects independently until completion You have a minimum of 2 years’ experience as a Data Protection Officer or a comparable role  (e.g. Privacy Manager, Privacy Lawyer, Privacy Specialist) Excellent written and spoken English and good German knowledge, further European languages are a plus Knowledge of data protection law (legal background is a plus, but not a must) and fundamental understanding of data security Proficiency in Microsoft Word, Excel, PowerPoint and Outlook   Good team-working and excellent communication skills Comfortable working independently in a fast-paced environment with strong organizational skills and ability to manage multiple projects simultaneously and to prioritize effectively Flexible, with the ability to cope under pressure and switch between different tasks Team player with the ability to proactively collaborate with cross-functional teams Dynamic and driven individual with initiative and a 'can-do' attitude Ability to work to tight deadlines but at the same time keeping work and advice to a high standard
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Werkstudenten für Geoinformationssysteme (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Berlin
Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für den Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT – Trassierung/Netzdatenmanagement für das Projektbüro Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt motivierte Werkstudenten für Geoinformationssysteme (m/w/d) zum Prozessieren von Geodaten(Referenznummer: 127-20-0055) Wie bieten dir spannende Einblicke in die Bearbeitung von Geo-Datenbanken sowie der Strukturierung, Analyse und Integration der Daten in ein GIS (Geoinfomationssystem) Du bist für die Anwendung eines GIS zur Datenverschneidung und Analyse raumbezogener Daten der Trassenplanung zuständig Die Recherche und Anwendung von teilautomatisierten Prozessen in der Bearbeitung von LIDAR-Punktwolken mit Hilfe von verschiedenen Softwarelösungen gehört zu deinen Aufgaben Darüber hinaus unterstützt du bei diversen Fernerkundungsprojekten im Bereich der Trassierung von HochspannungsfreileitungenDu passt zu uns, wenn du Student (m/w/d) der Geoinformation, Geoinformatik oder in einem vergleichbaren Studiengang bist Erste Anwenderkenntnisse mit einem GIS wie z.B. ESRI ArcGIS oder QGIS sind von Vorteil Du bringst ein grundlegendes Verständnis für Fernerkundungsdaten sowie Spaß an der Bearbeitung von raumbezogenen Daten mit Persönlich ist uns wichtig, dass du eine selbstständige und engagierte Arbeitsweise verbunden mit Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie die Bereitschaft sich in neue Prozesse einzuarbeiten mitbringst Du bist bereit für mindestens 3 Monate Mitglied unseres Teams zu werdenEin interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Die Chance erste Praxiserfahrungen zu sammeln und breite Einblicke in Unternehmensprozesse zu erhalten Eine attraktive Bezahlung und flexibel zu vereinbarende Arbeitszeiten (bis zu max. 20 Wochenstunden) Die Möglichkeit, erste berufliche Kontakte zu knüpfen und Teil eines engagierten Teams mit angenehmem Arbeits- und Betriebsklima zu werden
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