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Data Warehouse: 114 Jobs in Raunheim

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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 107
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 110
  • Home Office 16
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 100
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
Data Warehouse

Senior Manager Data Office (w/m/d)

Di. 26.01.2021
Frankfurt am Main
Die Welt wird digital und die DB geht voran. Die Digitalisierung der DB ist ein zentrales Ziel unserer Aktivitäten und die Verbesserung des digitalen Reiseerlebnisses ein wichtiges Komfortelement unserer Kunden. Im Kontext dessen hat die DB konzernweit den Mehrwert durch Daten und KI institutionell verankert, Chief-Digital-Officer in den Geschäftsfeldern benannt und treibt nun durch eine Neuordnung des Datenmanagements eine erfolgreiche Umsetzung der Digitalisierungsstrategie und der Dachstrategie „Deutschland braucht eine starke Schiene" voran.Dich begeistert Datenmanagement? Datentransparenz und -qualität sind für dich nicht nur Buzzwords sondern Dein innerer Antrieb? Du willst im und mit dem neuen CDO-Bereich des Fernverkehrs die Grundlagen für eine fernverkehrsweite Datenwertschöpfung und damit neue, datengetriebene Use Cases legen und diese mit deinem Know-How unterstützen? Du hast Erfahrungen im Aufsatz und der Weiterentwicklung von Data Governance Organisationen, der Etablierung von Rollenträgern, dem Transparentmachen von Daten in einem Datenkatalog und der Ausgestaltung von Datenstandards? Du hast Freude daran, Menschen aus verschiedenen Bereichen mit unterschiedlichen Fachperspektiven und Bedürfnissen zu vereinen? Traust Du Dir zu, dass Deine Arbeit die Grundlage aber auch den notwendigen Rahmen legt für alle datengetriebenen Aktivitäten im Geschäftsfeld Fernverkehr? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für 48 Monate als Senior Manager Data Office für die DB Fernverkehr am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du konzeptionierst, etablierst und pflegst hauptverantwortlich die Data Governance des Fernverkehrs gemeinsam mit den Datenspezialisten im Geschäftsfeld und dem Data Office des Konzerns Hierfür etablierst und bespielst Du das „Data Council Fernverkehr" als zentrales Abstimmungs- und Entscheidungsgremium für alle Datenbelange im Fernverkehr bzw. dessen Arbeitsgruppen (bspw. zur Datenqualität) Du etablierst eine Datenlandkarte für den Fernverkehr und leitest aus dieser kontinuierlich eine Roadmap und übergreifende Maßnahmen für die Steigerung der Datentransparenz (Anbindung von Systemen an den DB Datenkatalog), -verfügbarkeit und -qualität ab. Hierbei berücksichtigst du sowohl den übergreifenden Geschäftsfeldnutzen als auch Fragen des Datenschutzes oder der Datensicherheit gemeinsam mit unseren Experten Du identifizierst und treibst die geschäftsfeldweite Benennung von Datenrollen und deren Definition voran (z.B. Data-Owner oder Data-Stewards) und förderst hierbei auch den Know-How-Aufbau zur Nutzung von Daten und KI Du treibst und unterstützt die aktive Befüllung des DB Datenkatalogs, den Datenaustausch und monitorst die Fortschritte z.B. der Datenqualität über KPIs Du gestaltest aktiv den mit deinen umgesetzten Maßnahmen einhergehenden Change Du forcierst und unterstützt die Umsetzung und Pilotierung neuer Services oder Anwendungen im Daten- und KI-Umfeld Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik/Informatik (sowie ähnliche Fachrichtungen), Betriebswirtschaft/Volkswirtschaft, Naturwissenschaft, Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Datenmanagement und in der Konzeption, im Aufbau bzw. der Pflege von geschäftsfeldweiten Data-Governance Organisationen sowie mehrjährige Berufserfahrung in einer verwandten Position. Deine Kenntnisse in Tools, Methoden und Technologien hierzu zeichnen Dich aus Du verfügst über praxiserprobte Fähigkeiten im strukturierten Auflösen komplexer Abhängigkeiten in geschäftsfeldübergreifenden Datenstrategie-Projekten Mit Deiner praktischen Erfahrung im Projektmanagement (klassische bzw. agile Projektmethoden) und in der Visionsentwicklung unterstützt Du gezielt Deine Tätigkeit im Data Office Deine Umsetzungsstärke unter Berücksichtigung unterschiedlichster Stakeholderinteressen sind deine nachweisbaren Stärken Du besitzt sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du bringst ein souveränes und eloquentes Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Kooperations- und Konfliktfähigkeit, Entscheidungsfreudigkeit ein hohes Maß an Selbstständigkeit mit Deine Kommunikationsstärke sowie Deinen souveränen Umgang mit Gesprächspartnern aller Hierarchieebenen wendest Du gerne an. Komplexe Sachverhalte kannst du hierbei allgemein verständlich, präzise, vollständig, aber ggf. auch in der notwendigen Kürze beschreiben Du verfügst über verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Business Development Manager (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Frankfurt am Main
Bei FIS hast Du die Möglichkeit, an einigen der anspruchsvollsten und relevantesten Themen im Bereich Finanzdienstleistungen und -technologie zu arbeiten. Unsere talentierten Mitarbeiter*innen treiben uns voran. Wir sehen uns als Teil eines Teams, das offen, kooperativ, unternehmerisch, leidenschaftlich ist und vor allem Spaß hat. Wir sind der weltweit führende Zahlungsanbieter und bieten eine umfassende End-to-End-Lösung, die globales Karten-Acquiring, Gateways, Treasury und alternative Zahlungsprodukte umfasst. Unser Angebot an Lösungen und unsere Branchenerfahrung sind unübertroffen. Sie arbeiten in einem preisgekrönten Team, das großen Wert auf die berufliche sowie persönliche Entwicklung legt, gleichzeitig aber auch unsere anspruchsvollen Geschäftsziele erfüllt. Wir suchen aktuell deutschlandweit Business Development Manager (m/w/d). Beschäftigungsort ist wahlweise unser Büro in Frankfurt am Main oder auch aus dem Home Office. Vorausgesetzt ist die Bereitschaft, an regelmäßigen Teammeetings vor Ort teilzunehmen. Über das Team In dieser Rolle arbeiten Sie mit einem internationalen Team von Business Development Managern zusammen, die sich um das Unternehmensgeschäft kümmern und die Marktanteile von Dienstleistungen der Marke "Worldpay in der EMEA-Region weiter fördern. Die Einnahmen dieser Region sind ein wichtiger Teil des Gesamtergebnisses und Kernbestandteil der zukünftigen Wachstumsstrategie! In dieser Funktion sind Sie für die Identifizierung neuer potentieller Kunden und das Wachstum des Bereichs eCommerce in der gesamten EMEA-Region verantwortlich. Der Aufbau von Beziehungen zu unseren Endkunden bedeutet auch, dass Sie sich deren Bedürfnisse anhören, um zu verstehen, welche anderen Produkte und Dienstleistungen ihre Probleme lösen könnten. Indem wir ein Team aufbauen, das sich auf den Vertrieb konzentriert, kann das Unternehmen über die bestehenden Kanäle weiter wachsen. Indem wir Hürden unserer aktuellen Kunden überwinden, können wir eine stärkere Vertrauensbasis bilden und unsere Zukunft in einem wettbewerbsintensiven Markt als erste Wahl sichern.Sie werden neue Unternehmenskunden verschiedenster Branchen in der EMEA-Region akquirieren. Sie werden neue Geschäftsbeziehungen mithilfe eines Portfolios von Zielkunden von der Basis her aufbauen, sowie weitere neue Kunden anwerben. Diese neuen Kunden können Sie entweder durch Kaltakquise, durch Leads oder bereits durch Ihr bestehendes Netzwerk gewinnen. Die Rolle ist strategisch ausgerichtet, Sie arbeiten mit leitenden Stakeholdern zusammen und konzentrieren sich darauf, unseren Kunden führende Lösungen zu liefern, die ihnen einen maximalen Nutzen bieten. Proaktives Ansprechen einer Reihe von Kunden mit vorgegebenen Auswahlkriterien Aufrechterhaltung der Sales Pipeline zur Erreichung der Jahresziele Aufbau von vertrauensvollen, partnerschaftlichen Kundenbeziehungen Verwalten der kompletten Sales-Zyklen Erreichen von herausfordernden aber realistischen Zielen für den Nettoertrag im Neugeschäft Kontaktaufnahme mit sehr erfolgreichen Unternehmern, Gründern und E-Commerce-Managern Aufbau der Marke Worldpay durch Teilnahme an Messen und durch Vorträge, mit dem Ziel den Bekanntheitsgrad – in Zusammenarbeit mit dem Marketing – zu steigern Werden Sie ein vertrauenswürdiger Berater für unsere Kunden, um globale Marken bei der Optimierung der Nutzung von Worldpay-Diensten zu beraten Nachweisbare Erfolge bei der Gewinnung neuer Geschäfte auf Unternehmensebene  Erfahrung im Umgang mit hochrangigen Stakeholdern Positive Ausstrahlung und hohe Eigenmotivation Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Als Bonus betrachten wir Erfahrung im Zahlungsverkehr (ePayments) Erfahrung im Vertrieb von komplexen (Software-)Lösungen  Die Fähigkeit, in einer schnelllebigen, kommerziellen Vertriebsumgebung zu arbeiten Ein Verständnis für interne Lösungen über Plattformen, Geografien und Geschäftsbereiche hinweg Ein bestehendes Netzwerk von C-Level-Kontakten Die Fähigkeit Informationen, die Sie erhalten, zu hinterfragen, um sie zu testen und zu validieren, bevor Sie handeln Sie sind mehrsprachig (fließende Deutschkenntnisse sind ein Muss) Einen vielfältigen, verantwortungsvollen Job mit einem breiten Spektrum an Gestaltungsmöglichkeiten Ein modernes, internationales Arbeitsumfeld in einem engagierten und motivierten Team Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein attraktives Gehaltsmodell und Benefits Die Chance, an einigen der anspruchsvollsten und aktuellsten Themen im Bereich Finanzdienstleistungen und Technologie zu arbeiten
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Associate Consultant / Berater (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Bonn, Frankfurt (Oder), Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Heidelberg, Würzburg, Wiesbaden, Hamburg, München, Berlin
Zielgruppe: Absolventen & Berufseinsteiger – Standort: deutschlandweite Projekte Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Analyse von Anforderungen und Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Konzeption fachlicher und technischer Lösungswege inklusive deren Implementierung Einarbeitung in das CINTELLIC Beratungsportfolio, Kennenlernen neuster Technologien sowie Möglichkeit zur Entwicklung in einem Fokusthema Aktive Begleitung im Tagesgeschäft bei unseren Kunden vor Ort Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium (informations-)technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Grundkenntnisse in Prozessanalyse, -modellierung, Informationsmanagement, Statistik und/oder Auswahl und Einführung von Softwaretechnologien Idealerweise erste Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Produkten wie SAS, SPSS, Unica, Siebel, IBM Cognos, Microsoft BI, Microstrategy oder SAP C/4HANA Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League. Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Physiker / Informatiker / Mathematiker als Consultant Data & Analytics (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology.   Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit!  Analyse und Entwicklung von Softwarelösungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen unserer Kunden Beratung bei der Konzeption einer IT-Architektur, Modellierung von Datenmodellen sowie Design von ETL-Prozessen Unterstützung bei der Implementierung von Lösungen in Datenintegrationsprojekten (SAS, Informatica, AbInitio, Talend, etc.) Unterstützung bei Ad-Hoc-Analysen und Analytics-Anforderungen (SAS, SQL, Knime, RapidMiner, R, Python, Spark) Erstellung von Fachkonzepten für IT-Lösungen Projektsupport nach agilen Methoden (Scrum und/oder Kanban) Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Erste Erfahrungen in Projekten aus dem Bereich Data Warehouse / Business Intelligence / Analytics sind wünschenswert Erste Erfahrung mit relationalen Datenbanken (wie z.B. Oracle, MS SQL-Server, MySQL, PostgreSQL) und Kenntnissen in Datenanalysesprachen oder -tools (wie z.B. SAS, SQL, R, Scala, Python, Matlab, Knime) Kenntnisse in ETL-Prozessen im DWH und grafischen ETL-Tools wie z.B. Informatica, Talend oder SAS DI Studio sind wünschenswert Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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SQL Data Analyst / Datenanalytiker (m/w/d)

Mo. 25.01.2021
Waldems, Kassel, Hessen
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz in Waldems und im Home-Office SQL Data Analyst / Datenanalytiker (m/w/d) INSIGHT Health ist ein Big-Data-Dienstleister mit einem breiten Spektrum von Gesundheitsdaten zur Markt- und Versorgungsforschung. Unser Team verfügt über eine große Expertise im Gesundheitsmarkt und analysiert Massendaten für Kunden aus der pharmazeutischen Industrie, aus Politik, Behörden und Krankenkassen. Erstellung/Konfiguration von Datenbankabfragen kontinuierliche Qualitätssicherung von datenbasierten Auswertungen eigenverantwortliche Weiterentwicklung der bestehenden Datenanalysen Bearbeitung von internen Anfragen zu Ergebnissen von bestehenden Datenanalysen Ansprechpartner und Unterstützer für interne Abteilungen Ausbildung in Informatik oder einem anderen analytisch geprägten Bereich gute Kenntnisse in relationalen Datenbanksystemen gute mathematische Kenntnisse und analytische Denkweise  hohe Datenaffinität und ausgeprägte Interpretationsfähigkeit von Daten Interesse an der persönlichen Weiterentwicklung im Bereich Oracle SQL / PL-SQL Erfahrung im Umgang mit Statistik-Tools (R, EViews, SPSS, etc.) von Vorteil schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft Zuverlässigkeit und Fokussierung auf Genauigkeit und Details strukturierte und systematische Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität, Eigeninitiative und gute kommunikative Fähigkeiten gute bis sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Level B2) in Wort und Schrift Mitarbeit in einem wachstumsstarken Unternehmen mit langfristiger Perspektive motivierte und engagierte Teams, flache Hierarchien und offene Kommunikation altersgemischte Teams, intensive Einarbeitung spannende und herausfordernde Projekte eigenverantwortliche Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen regelmäßige interne und externe Fortbildungen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten und freie Parkplätze  freier Shuttle-Service ab und zum Bahnhof Idstein Kantine, Getränkeflat (Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks) Fitnessstudio mit und ohne Trainer gemeinsame Feste und Ausflüge mit netten Kolleginnen und Kollegen Home-Office nach Absprache mit dem Team
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Data Scientist / Data Warehouse und ETL Entwickler (m/w/d)

So. 24.01.2021
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Als skill- und marktübergreifend agierendes Team innerhalb von PPI entwickeln wir universelle Lösungen für Banken und Versicherungen. Um solche Lösungen zu schaffen, suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Beratungsteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Data Scientist / Data Warehouse und ETL Entwickler (m/w/d) In unseren anspruchsvollen Kundenprojekten berätst Du unsere Bank- und Versicherungskunden zu vielseitigen Themen mit den Schwerpunkten Datenmodellierung, Datenhaltung und Datenbewirtschaftung. Durch die Umsetzung der Daten in ein physisches Format sowie Konzeption, Design und Implementierung von ETL-Prozessen zur Datenintegration in Data Warehouses entwickelst Du Tools zur strategischen Steuerung der Geschäftsprozesse. Datenherkunftsanalyse und Entwicklung eines logischen Datenmodells bilden hierbei wichtige Meilensteine im Projekt. Für uns ist es selbstverständlich, dass zu Deinen Aufgaben auch Deine persönliche Entwicklung gehört. Bei uns bekommst Du finanzielle und personelle Ressourcen, um eigene Themen im Data-and-Analytics-Kontext voranzubringen. Deine Leidenschaft für Daten, Datenaufbereitung und Data Warehouse konntest Du bereits in mindestens dreijähriger Berufs- und Projektarbeit im Umgang mit Datenbanken (DB2, Oracle, MS SQL Server oder Teradata) nachweisen. Du beherrschst die Techniken zur Optimierung eines relationalen Datenbankmanagementsystems sowie die gängigen Modellierungstechniken und -werkzeuge im DWH-Bereich sicher und bist erfahren in der Datenmodellierung mit Data Vault. Du kennst Produkte wie IBM DataStage, IBM Information Server oder Informatika und dank deiner Consulting- oder IT-Projekterfahrung besitzt Du eine ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke. Kenntnisse in Cloud-Systemen sind wünschenswert. Fließende Deutschkenntnisse sind Voraussetzung. Erfahrungen in der agilen Softwareentwicklung bzw. im agilen Projektmangement (z. B. Scrum, Kanban) sind von Vorteil. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. Deine zukünftigen Teammitglieder sind Spezialisten und so findest Du bei uns bereits existierende Expertenrunden zu den Themen Data Management, Data Science/Statistik, Process Mining, Data Cloud oder Self-Service BI. Zudem kannst Du selbst eigene Themen entwickeln oder Dich als Generalist in mehreren Themen engagieren. Unsere flachen Hierarchien bieten Dir viel Raum für Eigeninitiative und viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung Deiner täglichen Arbeit, denn Deine Ideen sind gefragt, wenn es darum geht, den Bereich der Data and Analytics bei PPI auszubauen und weiterzuentwickeln. Als Great Place to Work® gehen unsere Leistungen weit über betriebliche Altersvorsorge und individuelle Weiterbildungen hinaus. Regelmäßige Mitarbeiterevents, Duz-Kultur, Nachhaltigkeitsprojekte und ein engagiertes Serviceteam, das sich um Deine Reisen zu unseren Kunden und Deine technische Ausstattung kümmert, sind nur einige Gründe, warum Du Dich bei uns wohlfühlen wirst.
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Consultant / Datenpionier Data and Analytics (m/w/d)

So. 24.01.2021
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Als skill- und marktübergreifend agierendes Team innerhalb von PPI entwickeln wir universelle Lösungen für Banken und Versicherungen. Um solche Lösungen zu schaffen, suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Beratungsteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Consultant / Datenpionier Data and Analytics (m/w/d) Sehr schnell wirst Du bei uns lernen, was sich hinter Begriffen wie z. B. Predictive Analytics, Business Intelligence und Data Warehousing in der Praxis verbirgt. Du berätst unsere Kunden methodisch und technisch, übernimmst Schritt für Schritt selbst Verantwortung und wächst zum Profi in Deinem Spezialgebiet heran. Während Deiner Projekte wirst Du immer wieder Deine analytischen Fähigkeiten und Lösungskompetenzen für verschiedene anspruchsvolle Kunden unter Beweis stellen können. Anforderungsanalysen und Konzepte bilden genauso wie die Realisierung anspruchsvoller und komplexer Softwarelösungen das abwechslungsreiche Spektrum Deiner Aufgaben. Du hast Dein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und besitzt eine hohe Affinität zu Statistikthemen und Softwareentwicklung. Du begeisterst Dich für innovative IT-Projekte und bist neugierig auf die Zusammenhänge von Daten. Im Idealfall verfügst Du schon über erste Erfahrungen in Umsetzungsprojekten und konntest Deine lösungsorientierten, konzeptionellen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Du bist analytisch, ausgesprochen kommunikationsstark und überzeugst durch strukturiertes Vorgehen. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. Start in einem Team aus Experten im Bereich Data and Analytics, in dem wir zusammen viel Wert darauf legen, dass Du Deine individuellen Stärken einsetzen und früh Verantwortung übernehmen kannst Mentoren, die Deinen Einstieg bei PPI begleiten sowie eine umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen flache Hierarchien, viel Raum für Eigeninitiative und viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung unserer gemeinsamen Zukunft individuelle Schulungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung im Rahmen unseres PPI-Laufbahnmodells einen partnerschaftlichen und wertschätzenden Umgang, Duz-Kultur und die Mitarbeit in einem Great Place to Work®
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IT (Lead) Business Consultant - Data Quality Expert

So. 24.01.2021
Ingelheim am Rhein
IT (Lead) Business Consultant - Data Quality Expert Germany (Rhineland-Palatinate) Ingelheim Job ID: 2013876 Job Level: Experienced Functional area: Information Technology Schedule: Full-Time OUR COMPANY At Boehringer Ingelheim we develop breakthrough therapies and innovative healthcare solutions in areas of unmet medical need for both humans and animals. As a family owned company, we focus on long-term performance. We believe that, if we have talented and ambitious people who are passionate about innovation, there is no limit to what we can achieve; after all, we started with just 28 people. Now, we are powered by 50,000 employees globally who nurture a diverse, collaborative and inclusive culture. THE POSITION   A lot to do despite Corona! Boehringer Ingelheim is still looking for new colleagues! Our team IT Enterprise Data Services (EDS) Data Strategy is focusing on the shift from application centric to data centric governance with data governance processes and systems. We aim to empower Boehringer Ingelheim (BI) to turn data into assets and support BI to easily turn data into insights and insights into actions. Data Scientists, Data Analysts and Data Citizens require quality, trusted data, findable and available throughout BI independently of originating market and business unit.  You will implement and execute on a holistic data quality management framework including the selection of appropriate data quality management tools and definition of best practices. Data owners will rely on your expert consultancy.  Depending on your experience and skills, this position can be filled either as Business Consultant or Lead Business Consultant. Tasks & responsibilities As (Lead) Business Consultant, you represent a crucial role in the implementation of our digital strategy ensuring long-term value of data assets according to FAIR principles. With your data governance and data quality experience you provide consulting to internal business partners in order to identify their needs and provide innovative recommendations for process changes and technology-enabled solutions to enable a BI-wide holistic data quality management framework.  In close collaboration with our business and IT stakeholders, you influence all BI businesses and markets. With your strong communication skills, you will build the bridge between IT and business functions. Running a change management, you will convince stakeholders across the organization on the value of data quality management. You plan and run small to medium data quality implementation projects with individual business units and geographies/markets.  In order to identify and drive potential approaches to digitalize governance and data quality activities, you always follow innovative trends and technologies around data strategy. You are responsible for the conception and rollout of a data quality approach in a global, multi business unit covering analytics program. You conceptualize the integration of data quality with our Enterprise Data Governance Layer (EDG/Collibra). Requirements Master’s degree in Business, Information Technology, Engineering, Science or equivalent or Bachelor´s degree with several years of relevant working experience At least several years of professional experience in a role in a Business team or IT hosted Analytics or Data Management team Strong knowledge and understanding of business data needs and processes around business data management in global environments is key Good technical understanding of IT technologies (e.g., data quality management, ETL tools, analytical environments); Experience in a data governance solution such as Collibra would be a plus Project Management experience and in leading external project members in a cross functional, international setup Proven track record in managing data quality conceptions and rollout projects in complex environments (multi markets / multi brands) are an advantage Team player with the believe in the FAIR principles and an open digital mindset in combination with the eagerness to learn and able to work independently Excellent communication skills on a professional level in English (verbal and written) EFFECTS OF COVID-19 We will continue to hire talented people and we look forward to receiving your applications. As a result of COVID-19, we have introduced alternative working arrangements to ensure that our employees can stay safe and healthy, because the health of our employees is among our top priorities. At all company locations, we work remotely whenever possible. Additionally, we are now hosting virtual video interviews for applicants. During the limited in-person interviews we still have during this time, we pay special attention to distance and the hygiene rules recommended by the Robert Koch Institute. New employees who do not start on site in production or the laboratories are sent the necessary IT equipment, our Welcome Days take place online, and we plan to conduct their onboarding training virtually whenever possible. WHY BOEHRINGER INGELHEIM? This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives.  We offer challenging work in a respectful and friendly global working environment surrounded by a world of innovation driven mindsets and practices. In addition, learning and development for all employees is key, because your growth is our growth. We also offer a competitive salary, generous amount of vacation time, and numerous benefits towards your wellness & financial health and work-life balance. Plus, an onsite gym (Ingelheim), in-house doctor and best-in-class cafeterias and coffee bars to keep you energized and healthy. To learn more about what benefits could be waiting for you, please visit our Career area.  Want to learn more about us? Visit https://www.boehringer-ingelheim.com/ Boehringer Ingelheim is an equal opportunity global employer who takes pride in maintaining a diverse and inclusive culture. We embrace diversity of perspectives and strive for an inclusive environment, which benefits our employees, patients and communities. All qualified applicants will receive consideration for employment without regard to race, color, religion, sex, sexual orientation, gender identity or national origin.  READY TO CONTACT US?  Please contact our Recruiting EMEA Team: Natalie Scheid, Tel: +49 (0)6132 77-144649. Not exactly the position you are looking for but have someone else in mind? Share it via the button on the bottom of the page with friends or colleagues who might be interested. Apply Now URL: https://tas-boehringer.taleo.net/careersection/global+template+career+section+28external29/jobapply.ftl?lang=en&job=2013876
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Pharmakovigilanz Business Consultant (m/w/d)

Sa. 23.01.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Pharmakovigilanz Business Consultant (m/w/d) Ort: Ginsheim-Gustavsburg Business Support für die PV-Datenbank Ordnungsgemäße Bearbeitung der anstehenden Support Tickets Beitrag zur Systemwartung und -konfiguration Unterstützung des Validation Manager bei anstehenden Aufgaben für Systemänderungen im Rahmen der Validierung von Computersystemen Erfahrung und Kompetenzen in Datenbankanwendungen (Kenntnisse in SQL sind von Vorteil) Kenntnisse im Bereich der Validierung von Computersystemen Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Eigenverantwortliches Arbeiten   Rabatte   Parkplätze  Öffentliche Verkehrsanbindung   Internes Gesundheitsmanagement   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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(Senior) Consultant Big Data Analytics & Data Lake (w/m/d)

Sa. 23.01.2021
Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die BridgingIT GmbH ist ein 2008 gegründetes und seitdem stetig wachsendes Unternehmen für Technologie- und Unternehmensberatung. Wir begleiten gemeinsam mit den weiteren Mitgliedern der Firmengruppe fastahead, Heidelberg Mobil und craftingIT Kunden verschiedenster Branchen ganzheitlich und stets herstellerunabhängig bei ihren digitalen Transformationen und bieten maßgeschneiderte IT-Lösungen für ihre spezifischen Bedürfnisse. ​Mit dem Einzug intelligenter Geräte und Sensoren in die Industrie, die Dienstleistungsbranche und den gesellschaftlichen Alltag werden Daten zum wichtigsten Rohstoff des 21. Jahrhunderts. Für dich stellt Big Data kein Hype dar, sondern vielmehr die Chance Wissen zu generieren und für „Saubere Vorhersagen“ skalierbare Architekturen zu konzipieren? Hast du eine Leidenschaft für Agilität, innovative Big Data Technologien und kreative Predictive Analytics Lösungen? Dann bist du in unserem Analytics Team mit dem Fokus auf Data Lakes genau richtig. Entwurf und Umsetzung von robusten und skalierbaren Big Data Architekturen als verantwortlicher Architekt oder (Senior) Consultant Realisierung innovativer Lösungen in den Bereichen Big Data, Data Lake, Data Science sowie Predictive Analytics Beratung unserer Kunden zu Cloud und on-premises Lösungen in AWS oder Azure Einsatz etablierter Technologien und Plattformen wie Cloudera, Hadoop, Spark, Scala, Hive, Kafka, Splunk und Impala Starke technische Kompetenz, Programmiererfahrung und Affinität zur Entwicklung Weiterentwicklung von Themen und Wissensaustausch in unserer aktiven Analytics Community ​Mehrjährige Berufserfahrung im Design, der Architektur und der Realisierung von BI Lösungen oder Big Data Plattformen ​Promotion oder Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik oder Ingenieurwissenschaften Erfahrung in der fachlichen Führung, der Mitarbeit in agilen Teams sowie hohe Motivationsfähigkeit Starke technische Kompetenz im Bereich Data Lake und Big Data Programmiererfahrung Zuverlässiger Wegweiser für Kollegen und Kunden mit Eigenständigkeit und Durchsetzungsvermögen Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups. Unsere respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens-und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen.
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