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Data Warehouse: 89 Jobs in Reinickendorf

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 85
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 85
  • Home Office 17
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 80
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Data Warehouse

Sachbearbeiter*in im Datenbankmanagement

Do. 22.10.2020
Berlin
Für unser Team Datenbankmanagement im Fachbereich Kommunikation in der NABU-Bundesgeschäftsstelle in Berlin suchen wir zum 01.01.2021 eine*n Sachbearbeiter*in für die Datenverarbeitung und Datenpflege. Der NABU engagiert sich seit 1899 für Mensch und Natur. Mit mehr als 770.000 Mitgliedern und Förder*innen ist er der mitgliederstärkste Umweltverband in Deutschland. Wir sind stolz auf rund 40.000 ehrenamtlich Aktive in fast 2.000 Gruppen sowie auf unsere Mitarbeiter*innen, die sich täglich für den Natur- und Umweltschutz engagieren. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen erhalten und fördern das Know-how unseres dynamischen und fachlich hochqualifizierten Teams. Eine faire Bezahlung, eine abwechslungsreiche Tätigkeit sowie eine familienfreundliche Atmosphäre unterstützen das vertrauensvolle Miteinander und die Identifikation mit unserem Motto „Wir sind, was wir tun – die Naturschutzmacher*innen.“ Steuerung und Durchführung von Versandaktionen an NABU-eigene Verteiler-Adressen aus dem CRM-System inkl. allgemeiner Adress-Verteilerpflege Betreuung und Schulung von User*innen des CRM-Systems regelmäßige Durchführung von Kontrollabfragen, Prüfungen und Bereinigung der Kontaktdaten Weiterentwicklung der Verteiler-Funktionalitäten und Ablaufprozesse Selektionen und Datenaustausch mit Dienstleistern sowie Ergebnisbearbeitung Datenaufbereitung und Datenimporte aus verschiedenen NABU-Aktionen Unterstützung des CRM-Projekt-Teams beim anstehenden Wechsel des CRM-Systems Mitarbeit bei der administrativen Betreuung des CRM-Systems Unterstützung verschiedener Teams bei der Datenerfassung und -aktualisierung Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung und Erfahrung in der Datenverarbeitung in einem CRM-System. Erfahrungen in der Verbandsarbeit oder aus dem NGO-Bereich sind in diesem Zusammenhang von Vorteil. Sie können komplexe Aufgaben strukturiert und zuverlässig bearbeiten sowie neue Prozesse schlüssig entwickeln und verständlich kommunizieren. Sie bewahren auch in hektischen Zeiten „einen kühlen Kopf“ und zeigen Flexibilität bei der Erledigung unterschiedlicher und termingebundener Aufgaben. Sie schätzen regelmäßig wiederkehrende Tätigkeiten im Arbeitsalltag in Ihrem breiten Aufgabengebiet. Sie sind vertraut im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere verfügen Sie über fundierte Kenntnisse in MS Access und Excel. Sie bringen Kommunikationsstärke für die Zusammenarbeit in einem dynamischen, wachsenden Team mit. eine vielseitige, verantwortungsvolle Tätigkeit im Rahmen eines fachübergreifenden und engagierten Teams ein Beschäftigungsverhältnis im Umfang von 30 Stunden pro Woche, befristet auf zwei Jahre ein angenehmes Arbeitsklima sowie eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten durch die Zusammenarbeit und Überschneidungen mit anderen Teams und Fachbereichen erhalten Sie Einblicke in alle Bereiche einer Naturschutzorganisation Gesundheitsprävention Jobticket Möglichkeit sich in die (Um)Gestaltung der Gesellschaft aktiv einzubringen.
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(Senior) Experte Stammdatenmanagement (RDM, MDM) für den Bereich BI (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Köln, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Unternehmen stehen mehr denn je vor der Herausforderung aus Daten entscheidungsrelevantes Wissen zu generieren. Unser Bereich msg Business Intelligence unterstützt sie dabei mit strategischen und technischen BI-Services sowie mit durchdachten IT-Lösungen. Bei der fachlichen und technischen Beratung für Business Intelligence, Big Data, Big Data Analytics sowie IoT, Master Data Management und Data Quality Management bieten wir spannende und anspruchsvolle Aufgaben.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Schnelle Übernahme von Aufgaben und Verantwortung in Projekten Eigenverantwortliche Beratung, Entwicklung und Design von anspruchsvollen Stammdatenlösungen, bevorzugt im Kundenstammdaten- oder Produktinformations-Management Fachliche und / oder technische Beratung unserer Kunden Aktive Mitgestaltung der Lösungskonzeption von der Anforderungsanalyse bis zur Spezifikation und Entwicklung Akquisition und Presales-Unterstützung von Beratungsprojekten mit Fokus Stammdatenmanagement und DatenqualitätEinen guten bis sehr guten Abschluss in einem (Fach-)Hochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Ingenieurwissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Praxiserfahrung in der Beratung und Umsetzung von Softwareprojekten sowie im Stammdaten-Umfeld Wünschenswert sind entweder fachliche Fähigkeiten und / oder Erfahrungen im Umgang mit den im Stammdatenmanagement gängigen Technologien(Stibo, SAP, IBM, Uniserv, ….) Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sichere Kommunikation in Wort und Schrift (Deutsch, Englisch) sowie Bereitschaft zur Mobilität in Kundenprojekten, Eigeninitiative, Kreativität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sie verfügen über ausgezeichnete deutsche und englische SprachkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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PHP Full-Stack Entwickler (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
CHECK24 ist eines der führenden Online-Unternehmen und Deutschlands größtes Vergleichsportal. Und wir wachsen weiter - mit Dir. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig. Erlebe die Dynamik des E-Commerce, agile Prozesse, flache Hierarchien und steile Entwicklungskurven. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als PHP Full-Stack Entwickler (m/w/d) bei der CHECK24 Vergleichsportal GmbH am Standort Berlin.   Entwicklung neuer Features in einem unserer Wachstumsprodukte mit modernsten Web-Technologien Weiterentwicklung und Wartung der Gesamtarchitektur, bestehend aus Frontend, Backend, Datenbanken, Caches etc. (Vergleichsmaske, Vergleichsergebnis, Abschlussstrecke, REST API) Optimierung und Skalierung des Systems in serviceorientierter Architektur Fortlaufende Verbesserung unseres Continuous Integration Prozesses für einen reibungslosen Ablauf in unseren Entwicklerteams Sicherstellung unseres Qualitätsstandards durch die aktive Teilnahme an täglichen Code Reviews und automatisierten Tests Fundierte Kenntnisse in PHP und JavaScript sowie mindestens eine relationale Datenbank (MySQL, MSSQL, PostgreSQL) Gute Software-Engineering Kenntnisse in der Entwicklung nachhaltiger, verteilter IT Systeme Erfahrung mit Frameworks wie Symfony, Laravel, Zend/Laminas, React, Angular, Vue Eigeninitiative und Motivation das Produkt, das Team und die persönliche Entwicklung voranzubringen Einbringen der eigenen Erfahrungen und Ideen im Team Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Ihnen die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlagen Sie individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickeln sich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank eines breiten Trainingskatalogs und einer spezialisierten Personalentwicklung für Ihren Karrierepfad Aktive Produktgestaltung durch die Einbringung eigener Ideen Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich!
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Data Warehouse Entwickler (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Teltow
Die Verti Versicherung AG ist mit mehr als 800.000 versicherten Kraftfahrzeugen die zweitgrößte Kfz-Direktversicherung in Deutschland. Unser Hauptfirmensitz befindet sich seit 1996 – nur 2 km südlich von Berlin – in Teltow, ein zweiter Standort ist in Vaterstetten bei München. Wir sind ein Team von mehr als 550 Mitarbeitern. Seit 2017 sind wir in Deutschland als Verti aktiv – die weltweite Digitalmarke des globalen Versicherungskonzerns MAPFRE, welcher führender Versicherer auf dem spanischen Markt und die größte spanische multinationale Versicherungsgruppe der Welt ist. Für die Weiterentwicklung und Neuausrichtung unseres Data Warehouse (DWH) sowie unserer Business Intelligence (BI) Struktur suchen wir einen DWH Entwickler (m/w/d). Du planst, konzipierst und implementierst fachliche Anforderungen unserer operativen Fachabteilungen in Bezug auf Datenaufbereitung, -konsolidierung und -bereitstellung. Dabei bewahrst Du eine ganzheitliche Sicht auf unsere Daten und arbeitest in enger Abstimmung mit unseren Fachbereichen. Auch die Qualität und Konsistenz der Datenbestände behältst du hierbei stets im Blick. Werde Teil von Verti – in Teltow bei Berlin. Die Position ist in Voll- oder Teilzeit zu besetzen. Aufnahme sowie Umsetzung von Anforderungen der Fachbereiche zur Datenbereitstellung Aufbau, Weiterentwicklung und Betreuung unseres Data Warehouse und Business Intelligence Systems Erstellung von Reports inkl. Datenplausibilisierung mit dem Schwerpunkt Schadenberichte Anfertigung von ad hoc Auswertungen und anspruchsvollen Sonderanalysen für unsere operativen Fachabteilungen Automatisierung regelmäßiger Datenbereitstellung Weiterentwicklung, Optimierung und Überwachung der BI-Architektur Evaluierung neuer Methoden, Technologien und Tools sowie Monitoring der Datenqualität im DWH Arbeiten mit Cube-Software und neuen Technologien Abgeschlossenes Studium im Bereich IT, abgeschlossene IT-Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder eine gleichwertige Qualifikation Sehr gute SQL-Kenntnisse auf gängigen Datenbanksystemen Analytische und konzeptionelle Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, komplexe Fragestellungen klar und verständlich zu visualisieren und zu kommunizieren Teamfähigkeit und Beratungskompetenz Freude an der Entwicklung innovativer Lösungsansätze Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Spanischkenntnisse sind von Vorteil Ein verlässlicher Partner in besonderen Zeiten: Wir bieten unseren Bewerberinnen und Bewerbern Verlässlichkeit und Perspektiven in der aktuellen Situation und stellen weiterhin ein. Dabei haben die Gesundheit und Sicherheit unserer Bewerberinnen und Bewerber sowie unserer Mitarbeitenden oberste Priorität. Wir nutzen im Bewerbungsprozess virtuelle Medien (bspw. Video-Interviews) und halten uns bei persönlichen Gesprächen an definierte Hygiene- und Abstandsregeln. Arbeiten und Wohlfühlen: Du sollst Dich bei uns wohlfühlen und erfolgreich sein können. Dafür bieten wir Dir beste Rahmenbedingungen: Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einem Jahresurlaubsanspruch von 30 Tagen Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Karrierechancen Flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Moderner und ergonomisch gestalteter Arbeitsplatz Subventionierte Kantine mit täglich frischen und leckeren Gerichten Firmeneigenes Fitnessstudio mit Gesundheitscoach sowie diverse Sport- und Gesundheitsangebote (u.a. Massageangebot, Betriebsarzt) Eltern-Kind-Büro Attraktive Mitarbeiterrabatte … und natürlich ein starkes Team mit tollen Kolleginnen und Kollegen. Lokal und Global: Bei uns kannst Du Dich je nach Aufgabengebiet in internationale Projekte einbringen und in internationalen Teams innerhalb des MAPFRE-Konzerns arbeiten. Innovation und Expertise: Ein Umfeld, in dem innovative, digitale Ideen wie in einem Start-up vorangetrieben werden - mit dem Know-how einer seit über 20 Jahren im Markt erfolgreichen Versicherung. Vielfalt und Nachhaltigkeit: Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt stehen wir für Diversität und Gerechtigkeit am Arbeitsplatz. Ebenso hat bei uns der verantwortungsvolle Umgang mit Ressourcen einen hohen Stellenwert, welches wir mit verschiedenen Projekten realisieren.
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Mitarbeiter/in Controlling Schwerpunkt Datenmanagement (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
In 13 Fachabteilungen und 5 Tages­kliniken bieten wir eine erstklassige medizinische Versorgung. Als Lehr­kranken­haus der Charité und Teil der von Bodel­schwingh­schen Stiftungen Bethel beschäf­tigen wir mehr als 1400 Mitar­beiter. Gemeinsam engagieren sie sich für das Wohl unserer Patienten – professionell, mit Leiden­schaft und im Sinne der Nächsten­liebe. Unsere Pflege­kräfte spielen dabei eine zentrale Rolle: Mit ihrem Einsatz leisten sie nicht nur einen wichtigen Beitrag zur medizi­nischen Behandlung, sondern sorgen auch dafür, dass sich unsere Patien­tinnen und Patienten gut aufgehoben fühlen.Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams eine/nMitarbeiter/in Controlling Schwerpunkt Datenmanagement (m/w/d)(Vollzeit) Unterstützung / Durch­führung der regel­haften externen Daten­meldungen und Daten­nachweise Betreuung und Pflege des Data­ware­houses (KMS, Qlik etc.) sowie der technischen Controlling­lösungen Datenanalysen: Beschaffung und Strukturierung von Daten (u. a. mittels SQL- / VBA-Lösungen) Plausibilitäts­prüfung und Revision der Daten­qualität Optimierung der Datenflüsse in Abstimmung mit dem Medizin­controlling, den med. Bereichen und der IT Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­wissenschaften, Wirtschafts­informatik oder Medizin­informatikExperte in MS EXCEL und MS ACCESSTiefgreifende Kenntnisse im Bereich SQL- und VBA-Programmierung Wünschenswert: Berufs­erfahrung im Gesund­heitswesenFreude an der Analyse komplexer Zusammen­hängeStrukturierte Arbeits­weise und vernetztes DenkenHohes Maß an Eigen­initiative sowie Belast­barkeitKommunika­tionsfähigkeit und Freude an der Arbeit im TeamKreativität und Flexi­bilität Attraktive Vergütung (nach AVR DWBO, Jahres­sonder­zahlung, Kinder­zuschlag) Betriebliche Alters­versorgung und die Möglich­keit der bezu­schussten Alters­vorsorge (Gehalts­umwandlung) Möglichkeit eines Jobtickets sowie Park­plätze für Mitarbeiter/-innen Interne und externe Fort- und Weiter­bildungs­möglich­keiten Zeit für Gemeinschaft: Vielfältige Mitarbeiter­veran­staltungen und Angebote Mitarbeiter­vergünstigungen, Sport­angebote und Personal­verkauf in unserer Klinik­apotheke Reizvolle Lage inmitten des Landschafts­parks Herzberge mit guter Anbindung an das Netz des ÖPNV in Berlin Möglichkeit von Mobile Office
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(Junior) Customer Data Scientist (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Service Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware und umfassenden Implementation Services.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Sie beraten und unterstützen unsere Kunden aus der Versicherungsbranche bei der Analyse und Definition von Customer-Journey-Modellen Sie identifizieren relevante Touchpoints und übernehmen das Design von kanalübergreifenden Lösungen Sie analysieren Kundendaten und entwickeln Handlungsempfehlungen zur Steigerung von Kundenerlebnissen, Verkaufsabschlüssen etc. Sie beraten, konzipieren und realisieren Lösungen im Bereich Omnichannel Daten Management Sie erarbeiten Zukunftsthemen im Bereich analytisches CRM Sie übernehmen Verantwortung für den Projekterfolg Sie führen fachlich beteiligte Junioren und verantworten die Konzeption und Moderation von WorkshopsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, der Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung als Data Scientist Erfahrung in den Bereichen Big Data und Advanced Analytics, Data Mining, R, SAS sowie in der Programmierung (Python, Java, Lisp, Prolog, C++, Spark, Scala) Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Sicheres und überzeugendes Auftreten beim Kunden Reisebereitschaft (Regelfall ist eine 4 Tagewoche vor Ort beim Kunden) sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Business Data Analyst (m/f/d)

Mi. 21.10.2020
Hamburg, Berlin
Clariness is a fast-growing, international company with locations in Germany, USA, Serbia, and Switzerland. We provide clinical trial acceleration services to the pharmaceutical, biotechnical and medical device industry. We pioneer global patient recruitment and retention with our platform ClinLife®, and we develop leading-edge cloud applications to facilitate our services. ClinLife® is currently available in 45 countries, with over 1 million registered members and tens of thousands of visitors per day. For our office in Hamburg and Berlin, we are looking for a Business Data Analyst (m/f/d)(Hamburg oder Berlin, permanent contract, fulltime) Create innovative reporting solutions and analyses from various data sources to optimize our operational and strategic business  Support and further development of existing reports, as well as identifying, analyzing and interpreting trends or patterns in complex data sets  Built functional data sources for Tableau and design dashboards using statistical techniques and present BI requirements for additional developments in DWH  Engage with key stakeholders to understand the product vision, requirements & priorities and help to translate this into actionable insights Help define KPIs in cooperation with BI and business users while gathering their requirements and train and support them Work closely with BI to ensure Single Source of Truth and work with management to prioritize business and information needs Degree in Business Informatics, Social Science, Data Science, comparable education or appropriate work experience At least two years of professional experience in this field Good knowledge in the analysis of data based on complex data warehouse databases (on SQL servers or other data sources) and in the creation of reports with Tableau or Excel Basic SQL-Knowledge, first experience with Python or R is advantageous Logical and analytical thinking as well as detail-oriented and structured personality combined with strengths in the visual implementation of data and good communication skills Highly passionate about data, with creative problem-solving abilities and team player that loves to think outside the box but also has to mindset to build scalable solutions Profound English, good German is a Plus  A varied and exciting job with a lot of personal responsibility in an international company, where you can develop and expand your skills A secure workplace with many possibilities and room for own ideas A versatile field of activity and challenging projects Professional and personal development opportunities Competitive salary and benefits Flexible working hours and mobile working (home office) A long-term perspective with a permanent contract in the heart of Berlin or Hamburg
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Data Scientist Pricing (f/m/d)

Mi. 21.10.2020
Berlin
ABOUT US SHARE NOW stands for the world’s first free-floating car-sharing service – the biggest innovation in the car business since the invention of the car. We come from a long line of pioneers in the car-making industry and challenging the status quo is how we like to play. Our mission now is personal freedom: To make it possible for anybody to drive in the city without breaking the bank – or the environment.  Our global headquarters is in Berlin, Germany, and we operate in eight countries across Europe. We offer an exciting, fast-growing environment in which everyone has equal opportunity to bring ideas to the table. We believe the future is about personal freedom and that everyone has a role to play. We are around 500 employees of over 30 nationalities spread out across the globe. You could be one of them.WHERE YOUR EXPERTISE IS NEEDED As part of the SHARE NOW Analytics and Pricing Team, you will be responsible for the topics that are related to pricing of all our products. You will be in constant knowledge exchange with all team members and always taking on new challenges. As part of the job, you will have the opportunity to continually expand your technical and methodical expertise as well as strengthen your business sense. Assist in the definition of the future pricing strategy. (Free-floating car-sharing is quite a young business, and therefore lots of potential in the way the pricing is done.) Refine our pricing algorithms - how to combine all the different input factors like operational needs as well as demand and supply factors to a suitable pricing algorithm. Execute our pricing decisions in the respective tools to bring pricing to reality. Analyse the effectiveness of pricing measures and recommendations for further actions, and set up monitoring and analysis instruments to constantly measure pricing effectiveness (e.g. Tableau). Manage projects for the roll-out of different pricing products and initiatives, and coordinate market price studies for expansion into new markets. Prepare pricing decisions for the Board of Management WHAT WE'RE LOOKING FOR Practical and academic experience (ideally to Masters degree level) in the field of statistical data analysis or operations research Programming knowledge in Python, R or similar languages. Passionate about data analysis and statistical analysis. You enjoy creative problem solving and interpreting your results in a business context. You can communicate analytical and technical content in an understandable way for different target audiences, both in English and German An analytical mindset, and an affinity towards data and facts.  WE OFFER The ability to work autonomously in an agile and creative environment, where every idea matters Internal and external development possibilities for personal and professional growth Monthly Mobility Allowance for your own SHARE NOW experience Company pension, flexible working hours and 30 days of paid vacation days per year Hot and cold drinks, snacks and fresh fruits to keep your energy levels up Informal atmosphere, Welcome Days and global Townhall meetings
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(Junior) Business Consultant für Enterprise Performance Management / Business Intelligence (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Köln, Berlin, Braunschweig, Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln
Sind Sie erst zufrieden, wenn alle Systeme und Prozesse rund laufen? Dann finden Sie in unserem Geschäftsbereich Insurance Integration Consulting das richtige Umfeld. Wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung bei Systemintegrationsvorhaben in der Versicherungswirtschaft. Bei namhaften Versicherern bringen wir mit kompetenter Beratung, technologisch und fachlich innovativen Projekt- und Lösungsansätzen sowie mit effektivem Projektmanagement unsere Aufträge zum Erfolg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Einarbeitung in die Anwendungen SAP Business Planning and Consolidation (BPC), SAP BW / HANA, S/4HANA Finance, SAP PaPMUnterstützung bei der Implementierung von Enterprise Performance Management / Business Intelligence-Lösungen im Rahmen von nationalen und internationalen Kundenprojekten Mitarbeit in allen Projektphasen - von der fachlichen und technischen Konzeption bis zur Realisierung Überführung von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen in IT-Lösungen Kennenlernen des Themenbereichs integrierte Unternehmens- und Finanzplanung Unterstützung bei der KundenakquiseAbgeschlossenes Studium in (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Finance oder Naturwissenschaften/Mathematik Wünschenswert sind erste Erfahrungen mit Performance Management Lösungen oder Business Intelligence Anwendungen Idealerweise erste praktische Erfahrung im Finance-Bereich Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie lösungsorientiertes und eigenverantwortliches Handeln Spaß an der Lösung komplexer Aufgabenstellungen im Team sowie branchenübliche MobilitätSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Big Data/Streaming und Cloud Entwickler (w/m/d) für die Finanz Industrie

Mi. 21.10.2020
Dortmund, Aachen, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du bist Profi im Bereich Big Data/Streaming Technologien und du willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Dann suchen wir genau dich. Du unterstützt unser Team im Banking Bereich bei der Entwicklung der nächsten Generation unserer Plattform zur Markdatenversorgung. Du setzt dich dabei mit großen Datenmengen und der performanten Verarbeitung von Daten innerhalb moderner Architekturen auseinander und entwickelst neue Ideen zur Lösung zentraler Datenherausforderungen unserer Kunden. Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Guter mathematischer Hintergrund, idealerweise auch über finanzmathematische Algorithmen (z.B. Monte Carlo Simulation und Matrix Operationen) Berufserfahrung in der objektorientierten Softwareentwicklung und Kenntnisse in Java oder .NET (C#) - Erfahrungen in Scala sind von Vorteil Erste Erfahrungen in Technologien wie z.B. Spar oder Flink, Kafka, Hadoop, NoSQL DB Du bringst eine hohe Motivation mit und traust dir zu, gemeinsam im Team Software im Risiko Management Umfeld zu entwickeln. Du möchtest neue Technologien erlernen, spannende Projekte umsetzen und Verantwortung im Team übernehmen. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht.  Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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