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Data Warehouse: 221 Jobs in Rheindorf

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
  • It & Internet 80
  • Recht 62
  • Unternehmensberatg. 62
  • Wirtschaftsprüfg. 62
  • Versicherungen 13
  • Verkauf und Handel 11
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 210
  • Ohne Berufserfahrung 131
Arbeitszeit
  • Vollzeit 212
  • Home Office 87
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 203
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Befristeter Vertrag 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Data Warehouse

Manager (m/w/d) BI Business Architecture

So. 25.07.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Manager (m/w/d) BI Business Architecture Hast Du IT im Blut? Bist du auch kreativ und innovativ? Dann werde Manager (m/w/d) BI Business Architecture. In Deiner Rolle verantwortest Du die notwendigen technischen Aktivitäten zur Erstellung unseres Enterprise Data Warehouses EDWH (Architekturdefinition, Design der Frameworks, Softwaredesignguidelines) in einer äußerst komplexen Systemlandschaft. Treibe gemeinsam mit uns die digitale Transformation der Gesellschaft voran. Du bist die technische Leitung eines abteilungsübergreifenden Teams zur Implementierung des Enterprise Data Warehouse in einem Multi-Projekt-Ansatz. Du verantwortest die Strategie zur kontinuierlichen Frontentwicklung der zentralen Datenschichten im Projektgeschäft. Du definierst, erhebst und reflektierst geeignete Messgrößen zur Team- und Vorgehenseffizienz. Du leitest technische und organisatorische Maßnahmen zur Effizienzsteigerung (Qualität, Aufwand) ab und erstellst Entscheidungsvorlagen für Abteilungs- und/oder Bereichsleitung. Du verantwortest die Softwareperformance und Qualität der Implementierung des Teams. Du bringst mit: Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare technisch, mathematische Qualifikation. Mind. 10 Jahre technische und fachliche Berufserfahrung im Themenbereich Business Intelligence, davon mindestens 5 Jahre als BI Solution Architect oder Lead BI Developer. Nachgewiesene Full-Lifecycle-Erfahrungen von Anwendungen in Anforderungsaufnahme, Design, Implementierung, Testing und Betrieb. Große Selbstständigkeit bei der Erledigung komplexer Vorhaben sowie ein hohes Maß an Kreativität und Innovationsdenken. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Was wir Dir bieten: Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Description Verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Manager (m/w/d) BI Business Architecture Interner Stellentitel: Manager BI Business Architechture (m/w/d)Grupe: FBBI Hast Du IT im Blut? Bist du auch kreativ und innovativ? Dann werde Manager (m/w/d) BI Business Architecture. In Deiner Rolle verantwortest Du die notwendigen technischen Aktivitäten zur Erstellung unseres Enterprise Data Warehouses EDWH (Architekturdefinition, Design der Frameworks, Softwaredesignguidelines) in einer äußerst komplexen Systemlandschaft. Treibe gemeinsam mit uns die digitale Transformation der Gesellschaft voran. Du bist die technische Leitung eines abteilungsübergreifenden Teams zur Implementierung des Enterprise Data Warehouse in einem Multi-Projekt-Ansatz. Du verantwortest die Strategie zur kontinuierlichen Frontentwicklung der zentralen Datenschichten im Projektgeschäft. Du definierst, erhebst und reflektierst geeignete Messgrößen zur Team- und Vorgehenseffizienz. Du leitest technische und organisatorische Maßnahmen zur Effizienzsteigerung (Qualität, Aufwand) ab und erstellst Entscheidungsvorlagen für Abteilungs- und/oder Bereichsleitung. Du verantwortest die Softwareperformance und Qualität der Implementierung des Teams. Du bringst mit: Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare technisch, mathematische Qualifikation. Mind. 10 Jahre technische und fachliche Berufserfahrung im Themenbereich Business Intelligence, davon mindestens 5 Jahre als BI Solution Architect oder Lead BI Developer. Nachgewiesene Full-Lifecycle-Erfahrungen von Anwendungen in Anforderungsaufnahme, Design, Implementierung, Testing und Betrieb. Große Selbstständigkeit bei der Erledigung komplexer Vorhaben sowie ein hohes Maß an Kreativität und Innovationsdenken. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER). Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Mindestaushangsfrist: 29.10.2020-12.11.2020Tarifgruppe: ATBand: GAnsprechpartnerin: Maresa Bruns (PB) +492115332085 Teilzeitneigung: JAWas Dich auszeichnetWas wir Dir bieten: Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt.
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Senior Consultant Customer Intelligence Banken (m/w/d)

So. 25.07.2021
Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Du arbeitest am Puls der Zeit! Künstliche Intelligenz ist dein Steckenpferd? Du brennst für neue Technologien und kennst die digitalen Trends? Dann bist du bei uns genau richtig. Für unser Consulting-Team suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte München, Frankfurt, Düsseldorf, Hannover oder Hamburg einen Senior Consultant Customer Intelligence Banken (m/w/d) Du wirst der Kopf rund um das Thema Customer Intelligence an der Schnittstelle Endkunde und Bank. Du treibst das Thema, beobachtest die Trends am Markt und leitest hieraus Potenziale für neue Beratungsansätze und Produktideen ab. Du entwickelst Beratungsdienstleistungen für den Einsatz künstlicher Intelligenz zur Personalisierung der Kundenschnittstelle. Du begleitest unseren Vertrieb als Experte zur Vermarktung der von dir entwickelten Beratungsdienstleistungen, publizierst Fachartikel, Blogs und hältst Fachvorträge. Bei unseren Kunden gestaltest du in Projekten die digitale Transformation als Projektleiter oder Fachexperte idealerweise in den von dir entwickelten und vermarkteten Leistungsangeboten. Du überzeugst mit einem branchenübergreifenden Blick auf die aktuellen KI-Trends und deren Anwendungsfelder sowie durch Ideen für mögliche Anwendungsszenarien dieser im Banking. In der Szene bist du gut vernetzt, kennst die gängigen Technologien im Umfeld von KI, weißt um deren Einsatzbereiche und kannst diese bewerten. Du bist ein Macher, hast eine "Hands-On"-Mentalität und arbeitest gern in einem dynamischen Umfeld. Du bewegst dich sicher in agilen Projekten an der Schnittstelle zwischen Fach und IT, kennst den Berateralltag und verfügst über mehrjährige Projekterfahrung. In der Erstellung von Beratungsdienstleistungen kennst du dich aus. Die von dir erstellten Konzepte untermauerst du durch eigene Expertise auch in der Umsetzung bei unseren Kunden. Du kennst die Bankenbranche und verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Physik, Mathematik, Betriebswirtschaft oder verwandter Studiengänge. Eine Zertifizierung als Scrum Master/Product Owner rundet dein Profil idealerweise ab. Einen Job mit viel Verantwortung. Durch Deine Arbeit von heute treibst Du das Banking von morgen voran. Projekte am Puls der Zeit! Teil eines Great Place to Work® zu sein, der sich durch ein partnerschaftliches, vertrauensvolles und wertschätzendes Arbeitsumfeld auszeichnet. Du gestaltest Deinen Arbeitstag: flexible Arbeitszeiten mit regelmäßiger „Remote-Arbeit“ möglich. Paten- und Mentorenprogramm: intensive Begleitung auch über die Einarbeitungsphase hinaus sowie ein umfassendes Weiterbildungsangebot Den Freiraum, eigene Ideen und Erfahrungen einzubringen, umzusetzen und persönlich zu wachsen.
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(Junior) Data Engineer (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Köln
Wer neue Wege erschließen will, muss bewerten, was da ist, kritisch sein und Dinge hinterfragen. Dazu muss man auch mal Stolpersteine überwinden. Wir suchen Analytiker und Vordenker, die sich davon nicht beirren lassen. Die ihr Know-how in Lösungen gießen wollen, die Nutzen stiften und weiterbringen. Welchen Weg du und dein Team zu diesem Ziel wählen, ist dabei zweitrangig. Solange der Output stimmt – so einfach ist das. Als Mitarbeiter unserer Kölner Smart Data Teams bist du für das Design und die technische Umsetzung von Datenmodellen auf unserer cloud-basierten Smart Data Platform verantwortlich. Zusammen mit den Fachbereichen erhebst du im Rahmen einer Business Analyse die Anforderungen an Informationsbedarfe und entwickelst die dazugehörigen logischen und physischen Datenmodelle. Du entwickelst, betreibst und überwachst Data Pipelines als Mitglied eines agilen Teams (DevOps Modus). Die Implementierung der Modelle beinhaltet Aufgaben wie z.B. Data Integration, Data Cleansing sowie Aufbau von Historien und natürlich die Entwicklung. Weiterhin auf deiner Agenda: Weiterentwicklung und Unterstützung der Betriebsprozesse und Wartungsabläufe im Umfeld der Smart Data Platform (Data Lake & Data Vault). Diese Aufgaben erwarten Dich in einer Umgebung mit flachen Hierarchien, in der du proaktiv Aufgabenfelder erarbeitest und eigeninitiativ Aufgaben vorantreiben kannst. Abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich, der Informatik / Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung. Wir suchen auch Quereinsteiger! Grundlegendes Know-how zu Designprinzipien von ETL-Prozessen im DWH-Umfeld / Data Lake sowie erste Kenntnisse über Modellierungstechniken (idealerweise Data Vault) im DWH / OLAP Umfeld inkl. der dazugehörigen Beladungs- / Abfragestrategien Know-how in der Konzeption und Entwicklung von Datenbewirtschaftungsstrecken (ETL-/ELT) und dazugehöriger Workflows – sowohl für strukturierte als auch semistrukturierte Daten sowie Erfahrung mit WhereScape oder anderen ETL-/ELT-Werkzeugen sind von Vorteil. Erste Erfahrung im Umgang mit großen Datenmengen und in der Erstellung von performanten ETL-Strecken (Tuningmaßnahmen) sowie im ETL-/ELT-Prozess-Monitoring Solide SQL-Kenntnisse und Erfahrung mit relationalen Datenbanksystemen. Soziale Kompetenz, schnelle Auffassungsgabe, Abstraktionsvermögen, analytisches Denkvermögen gepaart mit sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen. Du hast ein gutes Gespür für große Datenmengen und zugehörige Datenflüsse. Du hast Lust auf Neues und lernst gerne dazu. Und vor allem: Du hast Spaß an Daten! Um mit unseren Mitarbeitern die Versicherung der Zukunft zu gestalten, sorgen wir für einen bunten Rahmen mit breit gefächerten Möglichkeiten – auskömmliche Sozialleistungen und verschiedenste Services vor Ort inklusive. Zwischendurch schnell mal was erledigen? Kein Problem, ist erlaubt. Schnell von „A nach B“ kommen? Car-Sharing macht’s möglich. Fit und gesund in den Tag starten? Unser betriebliches Gesundheitsmanagement unterstützt Dich dabei von der Prävention bis hin zu Kooperationen mit Gesundheitsanbietern. Neben einem attraktiven Gehalt bieten wir Dir also darüber hinaus noch diverse Extras und Zusatzleistungen, wie: flexible Arbeitszeiten | work@home | individuelle Förderung | Lunch-Angebote | Sportangebot Schlag mit uns ein neues Karriere-Kapitel auf: Was für den Output gilt, gilt für den Input natürlich auch – ist doch klar, dass wir in puncto IT und Technik immer daran arbeiten, up-to-date zu sein. In einem Umfeld, in dem Ideen auf offene Ohren treffen, Projekte schnell ins Rollen kommen, „monoton“ ein Fremdwort ist und es für Feedback klare Regeln gibt. Denn auch Kritik muss Hand und Fuß haben – das gehört für uns zum Thema Wertschätzung und Kommunikation dazu. Sagen, was man denkt und meinen, was man sagt. Heißt natürlich auch, dass wir dich mit offenen Armen empfangen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung, einer Behinderung oder anderen Facetten. AXA gehört zu den weltweit führenden Versicherungsunternehmen und Vermögensmanagern mit Tätigkeitsschwerpunkten in Europa, Nordamerika und im asiatisch-pazifischen Raum. Hier in Deutschland zählen wir zu den größten Erstversicherern. Wir möchten unsere Position als Innovationstreiber der Branche stetig weiter ausbauen. Vor allem aber tun wir alles dafür, unseren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten – mit erstklassigem Service und wirkungsvollen Produkten am Puls der Zeit.
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Business Intelligence Manager (m/w/d) Mobilfunk

Sa. 24.07.2021
Köln
Du suchst eine neue Herausforderung mit viel Gestaltungsspielraum? Aktuell bauen wir unser Team im Bereich Data Management & Business Intelligence aus. Wenn Du gerne auf der grünen Wiese tobst und die Aufbereitung und Analyse von Daten Dein Ding ist, bist Du bei uns genau richtig. Mit der direkten Anbindung an die Geschäftsführung kannst Du Deine eigenen Ideen einbringen, wichtige Insights für unsere Kunden generieren und diese gewinnbringend in Business-Lösungen übertragen.   Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Business Intelligence Manager (m/w/d) bei der CHECK24 Vergleichsportal Mobilfunk GmbH.   Erarbeitung von Business Intelligence mit Big Data und statistischen Methoden Analyse und Optimierung von Customer Journey- und Nutzungsdaten Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Web-Trackings sowie Umsetzung und Optimierung von A/B-Tests Entwicklung leistungsfähiger Reporting- und Planungsanwendungen Verständliche Visualisierung und Präsentation der Daten sowie Bereitstellung aussagekräftiger Analysen Eigenständige Übernahme von anspruchsvollen Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich BWL / VWL, (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik oder in einem anderen quantitativ anspruchsvollen Themengebiet Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence oder angrenzenden Gebieten wie Data Management / Engineering oder Data Science Freude am analytischen, strukturierten und datengetriebenen Arbeiten Selbstständige, zielorientierte Arbeitsweise und ausgezeichnete analytische Fähigkeiten Gute Kenntnisse in Web-Analytics (Google Analytics), in der Visualisierung von Daten (Tableau) sowie in der Arbeit mit den gängigen MS-Office Anwendungen Praktische Erfahrung im Umgang mit Datenbanken und der Entwicklung mit Python Mit mehr als 10 Jahren Erfolg am Markt bieten wir Dir die Stabilität eines etablierten Online-Unternehmens - und stellen unbefristet in Festanstellung ein Steile Karriere-Chancen durch kontinuierliches Wachstum – schlage individuell den Weg zum Fachexperten ein oder entwickle dich bei uns zur Führungskraft Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten dank einem breiten Trainingskatalog und einer spezialisierten Personalentwicklung für Deinen Karrierepfad Gutscheine für zahlreiche CHECK24 Produkte und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Zentraler Standort mit ausgezeichneter Verkehrsanbindung Erfolge feiern wir gemeinsam auf zahlreichen Events
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Senior Expert (m/w/d) BI Business Partnering

Sa. 24.07.2021
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jede:r zweite Deutsche ist Vodafone-Kund:in - ob surfen, telefonieren oder fernsehen; ob Büro, Bauernhof oder Fabrik - die Vodafone-Technologie vernetzt jeden und alles, immer und überall. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Together we can. Bei uns kannst Du DU sein und dazugehören. Du kannst Inspiration teilen, neue Möglichkeiten entdecken, Dich weiterentwickeln und einen echten Unterschied machen. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Egal, ob Women4Women, Väternetzwerk oder LGBT: von unseren Netzwerken passt bestimmt auch eins für Dich. Denn wir machen keine Unterschiede zwischen Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, Religion, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Sei bei uns ganz Du selbst. Senior Expert (m/w/d) BI Business Partnering Du hast eine strukturierte Arbeitsweise mit Blick für's Detail? Hinterfragst Du Ergebnisse und prüfst sie sorgfältig? Als Senior Expert (m/w/d) BI Business Partnering bist Du Teil eines professionellen und hochmotivierten Teams und verantwortest die Sicherstellung der Unterstützung der Geschäftsbereiche in Planung, Analyse und Steuerung durch Bereitstellung von Daten, Analysen und Reports. Die Dir auferlegte Verantwortung erstreckt sich dabei auf den gesamten Lebenszyklus von der Erfassung der Anforderungen bis zur erfolgreichen Lieferung der Lösung. Dabei stellst Du Dich jeder Herausforderung und meisterst auch ungewöhnliche Hindernisse mit Vergnügen. Du verantwortest die Abstimmung von strategischen BI Anforderungen unterschiedlicher Vodafone Geschäftsbereiche. Du fungierst als zentrale:r Ansprechpartner:in für die betreuten Geschäftsbereiche. Du verstehst die Business Strategy der betreuten Bereiche und gestaltest aktiv die bestmögliche Unterstützung durch BI. Du konsolidierst und validierst Anforderungen sowie zugehörige Prioritäten und bewertest Anforderungen im Hinblick auf strategische Prioritäten, Abhängigkeiten und Umsetzungsalternativen. Du steuerst die Anforderungen in die jeweiligen Umsetzungsteams im Rahmen von agilen Entwicklungszyklen. Das bringst Du mit: Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium sowie mindestens 5 bis 6 Jahre Berufserfahrung Idealerweise fachliche Expertise aus einem oder mehreren der genannten Bereiche: Controlling, Commercial Management, Marketing, Performance Management, Sales Erfahrung im Projektmanagement und agilen Projekt- / Entwicklungsmethoden sowie tiefes Verständnis von Business Intelligence von technischer und fachlicher Seite Strukturierte und ergebnisorientierte Vorgehensweise sowie ausgeprägtes analytisches Denken Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (C1 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden.Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Was wir Dir bieten: Du kannst Dir Deine Arbeitszeit flexibel einteilen. Und auch sonst unterstützen wir Dich bei einer ausgeglichenen Work-Life-Balance. Home-Office und Teilzeit sind bei uns möglich - auch als Führungskraft. Wir unterstützen Dich und Deine Familie in allen Lebenslagen. Neben einer großzügigen Elternzeit-Regelung helfen wir Dir z.B. aktiv bei der Kinderbetreuung oder der Pflege von Angehörigen. Du entscheidest, mit welchen unserer Trainings- und Weiterbildungsprogramme Du Deine individuelle Entwicklung förderst und wendest Dein Wissen direkt an. Unsere Gesundheits- und Achtsamkeitsprogramme bieten Dir einen guten Ausgleich. Du arbeitest in internationalen Teams und bringst dort Deine Fähigkeiten ein. Tausch Dich mit Kolleg:innen in verschiedenen Netzwerken aus und lernt voneinander. Bei uns bekommst Du eine attraktive Vergütung und eine moderne Altersvorsorge. Was brauchst Du noch? Wähl aus vielen Zusatzleistungen genau das, was in Dein Leben passt. Technologie von und für Menschen - damit geht alles. Als Teil von Vodafone unterstützen wir Dich bei einer Karriere, die sich auszahlt. In jeder Hinsicht. Sie beginnt mit Dir. Sie beginnt jetzt. Was Dich auszeichnetWas wir Dir bieten
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(Associate) Consultant (m/w/d) Insights Driven Enterprise – Data Management

Sa. 24.07.2021
Frankfurt am Main, München, Köln, Stuttgart
Capgemini Invent ist die weltweite Beratungseinheit der Capgemini-Gruppe für digitale Innovation, Design und Transformation. Sie ermöglicht CxOs, die Zukunft ihrer Unternehmen zu gestalten. Dafür arbeiten über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 36 Standorten sowie in 37 Kreativstudios weltweit. Sie vereinen Strategieberatung, Data Science, Produkt- und Experience Design, Markenmanagement sowie Technologie-Know-how, um neue Digitallösungen, Produkte, Umgebungen als auch Geschäftsmodelle für eine nachhaltige Zukunft zu entwickeln.(Associate) Consultant (m/w/d) Insights Driven Enterprise – Data ManagementImplementierung von Data-Management-StrategienData GovernanceData Quality ManagementOptimierung der DateninfrastrukturImplementierung von Big Data AnalyticsUmsetzungskonzepte für die Harmonisierung von DatenlandschaftenSpezifizierung von offensiven DatenstrategienUnterstützung des Chief Data OfficersArchitekturen, Datenmodelle und Plattformen zur GesamtbanksteuerungRegulatorik mit Schwerpunkt Data Management, z. B. BCBS 239 oder GDPRErste praktische Projekterfahrung rund um den digitalen Wandel in einer unserer Fokusbranchen, bevorzugt im Bereich Data ManagementEinen herausragenden Studienabschluss (Bachelor/ Master) mit wirtschaftlicher, technischer oder informationstechnologischer AusrichtungSpaß an der Kombination von technologischem Verständnis, strategischer Analyse und UmsetzungsarbeitHohe Zuverlässigkeit, Teamgeist und Fit für eine weltweit führende UnternehmensberatungAusgeprägte Präsentations- und Moderationsfähigkeiten sowie sehr gute MS-Office-KenntnisseExzellente Deutsch- und EnglischkenntnisseInnovative Strategieprojekte und internationale Teams sowie ein erfolgreiches Wachstum in digitalen ZukunftsthemenLangjährig gelebte, auf Werte ausgerichtete UnternehmenskulturTransparente Karriereperspektiven sowie viel Raum für EigeninitiativeIndividuelles Training in unserem Ausbildungsprogramm „The Institute“ sowie herausragende Weiter­bildungsmöglichkeiten innerhalb eines weltweiten ExpertennetzwerksLangfristig ausgerichtetes Work-Life-Balance-Modell
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Salesforce Developer (Mensch)

Sa. 24.07.2021
Köln
Die Ströer SE & Co. KGaA ist ein im MDAX der Deutschen Börse notierter führender deutscher Außenwerber, der in der Vermarktung von Außen- und Onlinewerbung tätig und in Deutschland einer der größten Anbieter von Out-of-Home- und Online-Medien ist. Darüber hinaus offeriert Ströer mit den flankierenden Geschäftsfeldern Content und Direct Media seinen Kunden umfassende Lösungen im performanceorientierten Vertrieb. Im Digital Publishing publiziert das Unternehmen Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.   10.000 innovative Köpfe 100+ Standorte Top 3 Medienhaus in Deutschland 1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020 Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Team in Köln einen Salesforce Developer (Mensch). Du übernimmst die Konzeption und Entwicklung von Lightning Web Components sowie Apex Klassen für unsere komplexe Sales Cloud Lösung von Salesforce Du nimmst Teil an der End-to-End Produktentwicklung, von der Anforderung über Design & Dokumentation bis zum Release Du arbeitest an einer Vielzahl von Projekten zusammen mit den verschiedenen Fachbereichen und innerhalb des CRM Teams mit u.a. Product Owner und Consultants Du bist zuständig für die Weiterentwicklung und Pflege unserer Schnittstellen mit diversen Umsystemen unserer komplexen Systemlandschaft Du arbeitest aktiv am Ausbau unserer Systemarchitektur sowie der Bewertung neuer technologischer Ansätze mit Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder Ähnliches Du bringst mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Salesforce Umfeld und bestenfalls einschlägige Zertifizierungen (Salesforce Platform Developer I, o.ä.) mit Du kennst Dich als Salesforce Entwickler mit Apex sowie Lightning Web Components und Javascript aus und hast Erfahrungen mit gängigen Entwicklertools wie MS Visual Studio Code, Workbench, Ant Migration Tool, etc. Idealerweise hast Du bereits Erfahrungen mit integrierten Softwarelösungen (Webservices, API-Design) Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Eigenverantwortliches und zielstrebiges Arbeiten sind für Dich ebenso selbstverständlich wie Teamfähigkeit und Belastbarkeit Unser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​ Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​ Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​ Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​ Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​ Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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Datenschutzkoordinator (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Köln
Zur Erweiterung unserer Zentralabteilung IT / Organisation suchen wir ab sofort einen Datenschutzkoordinator (m/w/d) Bei uns stehst du im Vordergrund. Und ein ganzes Team hinter dir: Denn Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Unterstützung sind für uns das Wichtigste – egal, in welcher Position du bei uns arbeitest. Mit mehr als 300 Märkten im Portfolio und über 15.000 Beschäftigten zählt toom zu den führenden Anbietern der deutschen Baumarktbranche. Als Teil der REWE Group setzen wir uns täglich für glückliche Mitarbeiter und zufriedene Kunden ein. Die toom IT bietet dir die Möglichkeit dich in einem agilen und interdisziplinären Team einzubringen und weiterzuentwickeln. Wir liefern wettbewerbsfähige, innovative sowie nachhaltige IT-Konzepte und Lösungen. Beratung, Support und die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Systeme und Softwarelösungen stehen im Fokus unserer Arbeit. Immer mit dem Ziel, den bestmöglichen Prozess für unsere Kolleginnen, Kollegen und unsere Kunden zu erreichen. Dabei hinterfragen wir konsequent Prozesse in Bezug auf Entwicklungspotenziale sowie deren Digitalisierbarkeit und setzen diese erfolgreich um. Mitdenken, diskutieren und Lösungen finden – das macht Spaß und bringt uns gemeinsam weiter. Bei uns gestaltest du durch deine Ideen unsere IT-Landschaft sowie die digitale Zukunft von toom Baumarkt mit. Wenn du Lust am Austausch hast, die agile Arbeitswelt liebst und dich nicht über Hierarchien definierst, bist du bei uns genau richtig.Wir zählen auf deinen Einsatz bei der… Beratung der internen Fachabteilungen und Projektgruppen bei datenschutzrechtlichen Fragen und Sachverhalten Koordination und Umsetzung datenschutzbezogener Projekte Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung Compliance-relevanter Anforderungen (z.B. Vertragsmanagement) regelmäßige Datenschutz-Berichterstattung Umsetzung der Vorgaben der EU – Datenschutz -Grundverordnung und diesbezüglicher interner Vorgaben und Prozesse (bspw. Verarbeitungstätigkeiten, Einwilligungserklärungen und Datenschutzhinweise, sowie die Bearbeitung von Betroffenenbegehren) Respekt, wenn du… eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium mitbringst mehrjährige Berufserfahrung im Datenschutzrecht und idealerweise erste Erfahrungen im Bereich Informationssicherheit gesammelt hast fundierte Fachkenntnisse und praktische Erfahrungen im Bereich Datenschutz (insb. als Datenschutzkoordinator oder Datenschutzbeauftragter) besitzt methodische und praktische Erfahrung im Projekt- und Prozessmanagement sicher mit MS Office (Excel, Word, PowerPoint) umgehst über sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch verfügst eine selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit Kooperations- und Teamfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten mitbringst
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Associate Consultant / Berater (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Bonn, Frankfurt (Oder), Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Heidelberg, Würzburg, Wiesbaden, Hamburg, München, Berlin
Zielgruppe: Absolventen & Berufseinsteiger – Standort: deutschlandweite Projekte Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Sie analysieren Anforderungen und haben Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Sie konzipieren fachliche und technische Lösungswege und verantworten deren Implementierung Sie werden in das CINTELLIC Beratungsportfolio eingearbeitet, lernen neuste Technologien kennen und haben die Möglichkeit zur Entwicklung in einem Fokusthema Sie begleiten aktiv im Tagesgeschäft und bei unseren Kunden vor Ort Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (informations-) technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sie haben ein sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Sie können auf Grundkenntnisse in Prozessanalyse, -modellierung, Informationsmanagement, Statistik und/oder Auswahl und Einführung von Softwaretechnologien zurückgreifen Sie verfügen Idealerweise über erste Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Produkten wie SAS, SPSS, Unica, Siebel, IBM Cognos, Microsoft BI, Microstrategy oder SAP C/4HANA Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch Sie zeigen gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen und Englischen Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten) Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Business Intelligence Expert / Banking (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Bretten (Baden), Berlin, Bretten (Baden), Frankfurt (Oder), Köln, München, Münster, Westfalen, Nürnberg, Passau, Stuttgart
msg GillardonBSM AG: Wir sind Menschen, die mit Fachexpertise, IT-Kompetenz und Leidenschaft namhafte Kunden der Finanzdienstleistungsbranche unterstützen. Menschen, die mit Begeisterung und Know-how individuelle und ganzheitliche Lösungen für unsere Kunden entwickeln. Menschen, die Bestätigung in herausfordernden Beratungs- und IT-Projekten finden. Wir freuen uns, wenn auch Sie bald zu uns gehören. msg GillardonBSM AG ist ein Unternehmen der msg.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.500 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Als BI Allrounder beraten Sie unsere Kunden im Bankenumfeld zu Themen der digitalen TransformationSie unterstützen bei allen Fragen zu technischen und fachlichen BI-LösungenSie leiten eigenständig kleine bis mittlere KundenprojekteSie sprechen fundierte technische Handlungsempfehlungen ausArchitekturberatung, Design und Konzeption im BI-Umfeld sind für Sie selbstverständlichEntwicklung von Data Governance Lösungen (Datenqualitätslösungen, Metadatenlösungen etc.)Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik / Ausbildung zum/r Fachinformatiker/inPraxisrelevante Erfahrungen im Umgang BI-Werkzeugen (z.B. Informatica, Oracle DI, SAP BW, Tableau, etc.)Erste Erfahrungen bei der Implementierung regulatorischer Anforderungen im Bankenumfeld sind wünschenswertGute Datenmodellierungskenntnisse im DWH-Umfeld sowie fundierte Erfahrung in der ETL-Umsetzung Erfahrung in agilen IT-Projekt-Vorgehensmodellen (z. B. Scrum, Kanban)Ausgeprägte Analyse- und KonzeptionsstärkeSicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und ReisebereitschaftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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