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Data Warehouse: 252 Jobs in Rommerskirchen

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
  • It & Internet 93
  • Recht 60
  • Unternehmensberatg. 60
  • Wirtschaftsprüfg. 60
  • Verkauf und Handel 18
  • Groß- & Einzelhandel 18
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 231
  • Ohne Berufserfahrung 135
Arbeitszeit
  • Vollzeit 240
  • Home Office möglich 159
  • Teilzeit 52
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 222
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Befristeter Vertrag 5
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Data Warehouse

Digital & Business Analyst (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg, Frankfurt (Oder)
An der Hochschule Fresenius trifft Tradition auf Innovation. Ob digitale Transformation, demografischer Wandel oder Fachkräftemangel – wir verstehen, was Mensch, Gesellschaft und Wirtschaft bewegt. Mit rund 18.000 Studierenden gehören wir zu den größten, ältesten und renommiertesten privaten Hochschulen in Deutschland. An unseren neun Standorten in Deutschland sowie in New York und im Fernstudium bilden wir die nächste Generation von Fach- und Führungskräften optimal aus. Seien Sie Teil davon und gestalten Sie die Zukunft mit Fachkompetenz und Kreativität mit. Zur Verstärkung unseres Teams an einem unserer Hochschulstandorte Wiesbaden, Köln, Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg, Idstein oder Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit folgende Stelle: Digital & Business Analyst (m/w/d) Impulsgeber für die Visualisierung von Performance-Kennzahlen für unterschiedliche Fachbereiche und das Management Business Intelligence / Analytics in Datenvisualisierungs-Projekten Konzeption und Umsetzung von interaktiven Data Dashboards und Reports, sowie Durchführung von explorativen Datenanalysen mit Tableau und/oder Big Query Initiierung und Durchführung eigenständiger Projekte zur Verbesserung unserer Kennzahl getriebenen Vertriebs- und Marketingaktivitäten Durchführung von Workshops und Anwenderschulungen für die Nutzung von Tableau sowie deren inhaltliche Definition von Kennzahlen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften/-informatik/-mathematik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in der datengetriebenen Analyse und Visualisierung von Marketing & Sales Daten Erfahrung und Spaß im Umgang mit Datenbanken, idealerweise SQL Server und mit einem gängigen Business Intelligence Tool, idealerweise Tableau und/oder Salesforce Fundierten Skills in konzeptioneller Datenmodellierung und bei der Visualisierung von Systemlandschaften und Datenströmen Idealerweise Kenntnisse in Google Analytics, BigQuery (o.Ä.) sowie grundlegende Programmierkenntnisse in R, Phyton, SQL Das Angebot sich kostenlos berufsbegleitend innerhalb der Gruppe weiterzubilden, wie z.B. durch ein Bachelor- oder Masterstudium Ein abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Gestaltungspotenzial in einem sinnstiftenden Umfeld Kollegiale Unterstützungskultur und Förderung des Teamzusammenhalts z.B. durch Mitarbeiterevents   Nachhaltiger leben – wie z.B. mit unserem Bike-Leasing Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch einen Familienservice und 30 Tage Urlaub Betriebliche Gesundheitsförderung, z. B. Kooperationen mit Fitnesskooperationspartnern Unterstützung und Förderung von individuellen Entwicklungsmöglichkeiten Vergünstigte Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Corporate Benefits Mobile Working Möglichkeit
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Cloud & DevOps Engineer (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standort(e): Frankfurt am Main, Karlsruhe, Köln, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Art: Festanstellung, Vollzeit, Teilzeit und Homeoffice Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und ist heute Teil der bridgingIT-Gruppe. Bei uns bist du an einem unserer 10 kundennahen, zentralen Standorte in Deutschland Teil einer herstellerunabhängigen und produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung. In deinen Projekten setzt du für Start-ups, Mittelständler und globale Konzerne Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. Wir sind eine wertebasierte Organisation mit Verantwortungskultur: Werte wie menschliche Nähe, Vielfalt und Vertrauen begleiten dich täglich. Die 550 Kolleginnen und Kollegen unserer Gruppe finden bei uns Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit. Wir suchen erfahrene, technologieaffine Menschen mit Leidenschaft in der Lösungs-Entwicklung und Beratung, die Spaß daran haben, effiziente DevOps-Prozesse auch über die kreative Unterstützung in einem Scrum-Team hinaus zu konzipieren und umzusetzen. Dabei hast du schon in verschiedenen Rollen in erfolgreichen, agilen Projektteams gearbeitet. "Agil" ist für dich jedoch kein Dogma. Die Haltung "stop starting - start finishing" transportierst du nicht nur in Bezug auf deinen nun anstehenden Karriereschritt, sondern auch in deinen Projekten. Dazu bieten wir dir vielfältige Möglichkeiten, deine Fähigkeiten in Themen wie CI/CD, Infrastructure as Code, Multi Cloud Management in spannende Projekte bei namhaften Kunden einzubringen. Beratung und Hands-On-Unterstützung in IT-Projekten von unterschiedlicher Komplexität und Größe mit den Schwerpunkten: Fachliche Leitung und Projektleitung Analyse und Bewertung bestehender IT-Architekturen & -Prozesse Beratung zur Transformation auf Basis von IT-Roadmaps und -Strategien Konzeption und Implementierung von IT-Lösungen zur DevOps-Prozessautomatisierung Integration von Applikationen und Tools in Cloud- und On-Premises-Umgebungen Weiterentwicklung unserer Beratungskompetenz als Unternehmen in den Technologiethemen, die dir am Herzen liegen - die dich begeistern! Dabei legst du die Schwerpunkte auf: fachliche Impulse und Beiträge in unseren standortübergreifenden Communities, bei der Portfolioentwicklung und der konzeptionellen Mitarbeit in Angebotsprozessen Coaching und Anleitung weniger erfahrener Kolleg*innen der bridgingIT generell und im eigenen Projekt beim Kunden Option, ein eigenes Beratungsteam aufzubauen. Ein Weg, den du bei uns zielgerichtet gehen kannst und dabei sehr viel Unterstützung erfährst. erfolgreiches Studium der Informatik oder eine Ausbildung mit IT-Background tiefgehende, mehrjährige Plattformerfahrung in Entwicklung und DevOps-basierten Methoden auf mindestens einer der großen Cloud Plattformen (AWS, Azure, GCP) Du baust Docker- und Kubernetes-basierte Architekturen und reicherst sie mit betriebsunterstützenden Komponenten wie ELK-Stack an Expert*in im Aufbau von Build- und Deployment-Strecken bspw. mit Jenkins, Git, Chef, Puppet, Terraform Durch die geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle sowie der Option vom Home-Office zu arbeiten, können wir bei der Planung unserer Projekte deine besondere Lebenssituation berücksichtigen. Bei uns genießt du die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht. Unsere respektvolle und wertschätzende Firmenkultur ist geprägt von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch. Persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg, kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen sind bei uns ebenso selbstverständlich wie individuelle Coachings, um dir den unternehmensinternen Aufstieg zu ermöglichen. Vom (elektrischen) Dienstwagen, über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad über die betriebliche Altersvorsorge. Du kannst verschiedenste Benefits wählen. Und wenn du möchtest, kannst du dich sehr gerne in unsere gelebten Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports – einbringen. Mehrmals im Jahr bieten wir dir die Möglichkeit, dich mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen. Egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert. Jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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Data Scientist für Connected-Car-Projekte (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Braunschweig, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Donau, München
Valtech Mobility ist eine Automotive Software Company für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug. Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt, Braunschweig, Peking, Shanghai sowie Wuhan sind rund 400 Mitarbeitende tätig. Wer sind wir überhaupt? Wir machen, tüfteln, beraten, entwickeln, sind Kreative und Nerds und kümmern uns. Oder alles zugleich. Denn: Unsere Stärke ist die Vernetzung von Wissen. Deswegen sind flache Hierarchien, ständiges Lernen und selbstorganisierende Teams natürlicher Bestandteil unserer DNA.  Bei unseren Datenanalyseprojekten sind Sie überall dabei: Sie sprechen mit den Stakeholdern über Daten und Auswertungen Sie analysieren die Herkunft und Qualität der Daten Sie schärfen die Fragestellungen und Use Cases Sie explorieren die Daten auf Inhalt und Qualität Sie finden geeigneten Analyse-Tools im Bereich Machine Learning oder „klassische“ Statistik und wenden diese an Sie diskutieren die Ergebnisse mit Kolleg:innen und Kund:innen Gemeinsam mit unseren Data Engineers konstruieren Sie robuste Data Pipelines, um Ihre Ergebnisse produktiv zu setzen Studium der Informatik, Mathematik, Physik oder einer ähnlichen Fachrichtung, gerne mit Promotion Begeisterung für Datenanalyse und Visualisierung Gute Kenntnisse in Machine Learning und Statistik Erfahrung in der Datenanalyse und Softwareentwicklung z.B. mit Python, Scala oder Java Idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung im Data-Umfeld Spaß an der engen und konstruktiven Zusammenarbeit mit Kund:innen Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft ist von Vorteil Gewinnbeteiligung Yup, richtig gelesen. Wenn wir erfolgreich sind, sind Sie es auch. Kleiner Tipp: lohnt sich. Flexible Arbeitszeiten Ob Eule oder früher Vogel – wann Sie den Wurm fangen, überlassen wir Ihnen. Fangen müssen Sie ihn aber schon. Homeoffice Sie entscheiden, wo Sie arbeiten. Solange es projektbedingt nicht erforderlich ist, gibt es keinen Grund sich rechtfertigen zu müssen, warum man von zuhause arbeiten möchte. Präsenzpflicht war gestern. Weiterbildung Extrem wichtiges Thema für uns. Softskill-Training, Rhetorikkurse, agile Methodik und eine Myriade anderer Angebote stehen Ihnen vertraglich zu. In pittoresker Umgebung, versteht sich. Innovative Projekte Mindset eines Start-Ups, Impact eines Weltkonzerns – wir entwickeln mit der Speerspitze der Automobilindustrie die Mobilitätsdienste der Zukunft. Latest Generation Hardware Wir möchten, dass Sie das bekommen, was Sie brauchen um vorne dran zu bleiben – ergo: State-of-the-Art in puncto Soft- und Hardware, Firmenhandy und überhaupt. Jobrad-Leasing Gerade in Großstädten gibt es kaum eine angenehmere Art sich fortzubewegen. Ob Rennrad, E-Bike oder S-Pedelec: Wir leasen für Sie. Selbstorganisierte Teams Klar, von flachen Hierarchien reden alle. Wir vertrauen unseren Leuten wirklich. Und Ihren Teamlead wählen Sie selbst. Arbeitszeitkonto Wir wollen fair mit deiner Zeit umgehen, deshalb setzen wir auf das Modell Arbeitszeitkonto. In Abstimmung mit Projekt & Team kannst du unbürokratisch deine vorausgegangene Mehrarbeit abfeiern.
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Data Engineer für Connected-Car-Projekte (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Braunschweig, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Ingolstadt, Donau, München
Valtech Mobility ist eine Automotive Software Company für digitale Lösungen rund um das vernetzte Fahrzeug. Das Joint Venture der Digitalagentur Valtech und der Volkswagen Gruppe wurde 2018 gegründet. Die Kernthemen sind vernetzte Plattformen, Elektromobilität und Datenanalyse. Am Unternehmenssitz in München und an weiteren Standorten in Düsseldorf, Frankfurt, Dresden, Ingolstadt, Braunschweig, Peking, Shanghai sowie Wuhan sind rund 400 Mitarbeitende tätig. Wer sind wir überhaupt? Wir machen, tüfteln, beraten, entwickeln, sind Kreative und Nerds und kümmern uns. Oder alles zugleich. Denn: Unsere Stärke ist die Vernetzung von Wissen. Deswegen sind flache Hierarchien, ständiges Lernen und selbstorganisierende Teams natürlicher Bestandteil unserer DNA.Sie bauen das starke Fundament für unsere Daten-Projekte: Sie entwickeln zusammen mit unseren Data Scientists robuste und gut getestete Datenprodukte Sie entwickeln und verbessern die Architektur unserer Datenplattformen Sie stellen die Performance unserer Datenpipelines sicher und verbessern diese stetig Sie binden verschiedenste externe und interne Datenquellen und Schnittstellen an Sie diskutieren Ergebnisse mit Kollegen:innen und Kund:innen Ihr Fokus als Data Engineer liegt im technischen Bereich, aber Sie bleiben bei uns nicht im Hintergrund, sondern sind bei allen Schritten mit dabei. Studium der Informatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Passion für skalierbare Systeme und Datenanalyse Erfahrungen mit Python, Scala oder Java sowie mit Big Data und/oder Cloud-Umgebungen Erfahrung in der Entwicklung von Datenarchitekturen und Datenanalysen Idealerweise mehrere Jahre Berufserfahrung im Data-Umfeld Grundlegendes Verständnis von Data Science und Machine Learning Spaß an der engen und konstruktiven Zusammenarbeit mit Kund:innen Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft ist von Vorteil Gewinnbeteiligung Yup, richtig gelesen. Wenn wir erfolgreich sind, sind Sie es auch. Kleiner Tipp: lohnt sich. Flexible Arbeitszeiten Ob Eule oder früher Vogel – wann Sie den Wurm fangen, überlassen wir Ihnen. Fangen müssen Sie ihn aber schon. Homeoffice Sie entscheiden, wo Sie arbeiten. Solange es projektbedingt nicht erforderlich ist, gibt es keinen Grund sich rechtfertigen zu müssen, warum man von zuhause arbeiten möchte. Präsenzpflicht war gestern. Weiterbildung Extrem wichtiges Thema für uns. Softskill-Training, Rhetorikkurse, agile Methodik und eine Myriade anderer Angebote stehen Ihnen vertraglich zu. In pittoresker Umgebung, versteht sich. Innovative Projekte Mindset eines Start-Ups, Impact eines Weltkonzerns – wir entwickeln mit der Speerspitze der Automobilindustrie die Mobilitätsdienste der Zukunft. Latest Generation Hardware Wir möchten, dass Sie das bekommen, was Sie brauchen um vorne dran zu bleiben – ergo: State-of-the-Art in puncto Soft- und Hardware, Firmenhandy und überhaupt. Jobrad-Leasing Gerade in Großstädten gibt es kaum eine angenehmere Art sich fortzubewegen. Ob Rennrad, E-Bike oder S-Pedelec: Wir leasen für Sie. Selbstorganisierte Teams Klar, von flachen Hierarchien reden alle. Wir vertrauen unseren Leuten wirklich. Und Ihren Teamlead wählen Sie selbst. Arbeitszeitkonto Wir wollen fair mit deiner Zeit umgehen, deshalb setzen wir auf das Modell Arbeitszeitkonto. In Abstimmung mit Projekt & Team kannst du unbürokratisch deine vorausgegangene Mehrarbeit abfeiern.
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Business Intelligence Data Engineer / Developer (w/m/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
Die Zentrale in Düsseldorf des Bau- und Liegenschaftsbetriebes des Landes Nordrhein-Westfalen (BLB NRW) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Business Intelligence Data Engineer / Developer (w/m/d) Der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW ist Eigentümer und Vermieter fast aller Immobilien des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit rund 4.200 Gebäuden, einer Mietfläche von etwa 10,4 Millionen Quadratmetern und einem jährlichen Mietumsatz von rund 1,4 Milliarden Euro bewirtschaften wir eines der größten und anspruchsvollsten Immobilienportfolios Europas. Wir entwickeln, planen, bauen und modernisieren technisch und architektonisch hoch­komplexe Immobilien für Hochschulen, Justiz und Landesverwaltung – auch im Auftrag des Bundes. Der BLB NRW nimmt beim Bau und Betrieb von Gebäuden landesweit eine Vorbildfunktion bei Maßnahmen zur CO2-Reduktion ein. Damit arbeitet er aktiv am Ziel der bilanziell Klima­neutralen Landesverwaltung bis 2030 mit. Wirken Sie mit! Gestalten auch Sie mit uns zusammen das klimaneutrale Immobilienportfolio des Landes NRW! Rund 2.500 Beschäftigte arbeiten in der Zentrale in Düsseldorf und den sieben Niederlassungen.Daten sind das neue Gut im Rahmen der Digitalisierung. Der BLB NRW führt vor diesem Hintergrund aktuell eine Business Intelligence Lösung ein, in diesem Rahmen übernehmen Sie folgende Aufgaben: Sie wirken bei der Einführung und Implementierung eines Data Warehouse mit Sie wirken bei der Anbindung von Quellsystemen (bspw. ERP, CAFM oder ECM) sowie bei der Erarbeitung von ETL-Prozessen mit Sie unterstützen bei der Verbesserung unserer Datenqualität und Datenstrukturen Sie unterstützen bei der Planung von Datenqualitätsprozessen Sie nehmen die Anforderungen im Umfeld von Business Intelligence auf und sind für die Umsetzung von Berichten, Reports und Dashboards zuständig Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/Bachelor/Master) in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder in einem vergleichbaren Studiengang Weitere Anforderungen: Sie bringen Erfahrungen im Bereich Datawarehouse mit Idealerweise können Sie fundierte Erfahrungen im Bereich Microsoft PowerBI oder vergleichbaren Produkten nachweisen Sie zeichnen sich durch sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten aus Sie besitzen Eigeninitiative, Umsicht sowie ein kreatives und interdisziplinäres Denkvermögen Sie zeigen Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung Sie begegnen Konflikten konstruktiv und lösungsorientiert und bringen ein hohes Maß an Empathie mit Wir sind das Immobilienunternehmen des Landes Nordrhein-Westfalen und Partner für Land und Bund in NRW. Uns zeichnet der Mut zu neuen Wegen aus. Bei uns trifft effiziente Wirtschaftlichkeit auf ein zuverlässiges Arbeitsumfeld im öffentlichen Dienst. Wir erwarten Menschen mit Ecken und Kanten, die außergewöhnliche Projekte planen wollen. Wir sehen uns in besonderer Weise der gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit Behinderung am gesellschaftlichen Leben verpflichtet. Daher begrüßen wir nicht nur Bewerbungen von schwerbehinderten und ihnen gleichgestellten Menschen, sondern wir werden sie bei gleicher Eignung und vorbehaltlich gesetzlicher Regelungen bevorzugt berücksichtigen. Die Verschiedenartigkeit unserer Belegschaft fördert unseren Erfolg, daher wendet sich diese Ausschreibung insbesondere auch an Menschen mit Migrationshintergrund. Wir streben die Erhöhung des Frauenanteils an und fordern daher ausdrücklich Frauen zur Bewerbung auf. Das Land Nordrhein-Westfalen fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. In den Bereichen, in denen Frauen noch unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des Landes­gleichstellungs­gesetzes bevorzugt berücksichtigt. Je nach persönlichen Voraussetzungen ist für Tarifbeschäftigte ein Entgelt bis zur Entgeltgruppe E 13 TV-L mit allen vereinbarten sozialen Leistungen (z. B. Betriebliche Altersvorsorge) möglich. Eine statusgleiche Übernahme von beamteten Bewerber*innen ist bis zu einem Amt der Besoldungsgruppe A 12 LBesO A möglich.
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B2B Data Operations Architect (m/w/d)

Do. 30.06.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
  Vertragsart: Vollzeit, unbefristet  Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg  Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt    Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.    Wer wir sind?  Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.     Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.     Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!      Aktives Mitgestalten der Architektur, des Designs und der Konzeption der Datenbewirtschaftung für die nächsten 10 Jahre Die Transformation von einer reinen on-premise Operational Data Store Lösung zu einer cloudbasierten Datenplattform Überführen der bisherigen auf komplexen SQL-Prozeduren basierenden Datenhaltung zu einer selbst überwachenden & korrigierenden Datenverarbeitungslösung Sicherstellung eines stabilen, konsistenten und performanten Datenflusses über alle Data Processing Layers als Basis für Analyse und Reports Unterstützen der Data Engineers beim Anbinden neuer Datenquellen und Integration in das Datenmodell Anpassung an bestehende Implementierung & Weiterentwicklung von Verarbeitungslogiken für Provisionsmodelle Im laufenden Betrieb zur Verfügung als kompetenter Ansprechpartner an der Schnittstelle zu allen B2B Fachbereichen     Abgeschlossenes Studium im Fachgebiet Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL oder vergleichbar Einschlägige Erfahrung im Betrieb sowie Problem & Demand Management einer Datenanwendung Sehr gute Kenntnisse in der Datenmodellierung sowie der Umsetzung von ETL Prozessen im Microsoft SQL Server Umfeld, insbesondere sehr gute Kenntnisse in SQL, TSQL, Stored procedures Erfahrung in der Nutzung einschlägiger Tools zur Visualisierung großer Datenmengen wie Tableau, Power BI wünschenswert Überdurchschnittliche analytische & konzeptionelle Skills sowie ausgeprägte Kommunikations- und Stakeholder Management Skills Spaß und Leidenschaft für Transformations- und Veränderungsthemen gepaart mit Hands-on Mentalität sowie idealerweise Erfahrung im B2B Geschäft/Telekommunikationsumfeld Eigenverantwortliche, ergebnisorientierte, strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und Genauigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.  Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:innen, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.   Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)  Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.  Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.     Wie Du dich bewirbst und was Du noch wissen solltest?  Überzeuge uns mit Deinem aussagekräftigen Lebenslauf sowie dazugehörigen Zeugnissen. Ein Motivationsschreiben oder Anschreiben brauchst Du bei uns nicht. Bitte beachte, dass Bewerbungen nur über unser Bewerberportal möglich sind und Bewerbungen per E-Mail nicht berücksichtigt werden können.    Du hast Fragen zu unserem Bewerbungsprozess und Interesse an weiteren Informationen zu der Stelle? Dann wende dich bitte an unser Talent Operations Team (talent-operations@telefonica.com)    Bei gleicher Eignung werden Bewerber:innen mit einer Schwerbehinderung bevorzugt berücksichtigt. Alle Geschlechter sind gleichermaßen willkommen.    
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Data Analyst/ Developer Marketing Intelligence B2B (m/w/d)

Do. 30.06.2022
München, Düsseldorf, Teltow, Nürnberg, Hamburg
Vertragsart: Vollzeit, unbefristet  Standort: München, Düsseldorf, Berlin (Teltow), Nürnberg, Hamburg  Eintritt: ab nächstmöglichem Zeitpunkt    Working anywhere. Nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, hast Du die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Du wirst entsprechend Deinem Wohnort, dem nächsten Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit Dir im Bewerbungsprozess.   Wer wir sind?  Wir sind o2/Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kund:innen mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.000 Mitarbeiter:innen hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.  Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 114.000 engagierten Mitarbeiter:innen weltweit.  Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!   Erstellung von komplexen SQL Prozeduren zur Datenaufbereitung und Datenplausibilisierung Anbindung neuer Datenquellen und Integration in das Datenmodell Erstellung von Tabellen und Views als Basis für Tableau Reports Visualisierung über Dashboards Adressdaten-Selektionen für die Vertriebs- und Marketing-Kanäle Durchführung von Analysen, Predictions, oder ähnlichen Anforderungen Machine Learning: Modellierung von NBO/NBA Logiken Managen der Schnittstellen zu B2B Sales, Go2Market, Produktmanagement, Customer Base Management, Controlling, Customer Service und Trading & Pricing Abgeschlossenes Studium im Fachgebiet Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL oder vergleichbar Sehr gute Kenntnisse in der Datenmodellierung sowie der Umsetzung von ETL Prozessen im Microsoft SQL Server Umfeld insbesondere sehr gute Kenntnisse in SQL, TSQL sowie Stored procedures Sehr gute Programmierkenntnisse in mindestens einer der folgenden Sprachen: Python, C#, JavaScript oder VBA Erfahrung mit Salesforce und idealerweise auch Tableau CRM sowie Kenntnisse in der Modellierung von NBO/NBA Logiken im B2B Geschäft/Telekommunikationsumfeld sind ein Plus Erfahrung in der Nutzung einschlägiger Tools zur Visualisierung großer Datenmengen wie Tableau, Power BI wünschenswert Spaß und Leidenschaft für Transformations- und Veränderungsthemen Eigenverantwortliche, ergebnisorientierte, strukturierte Arbeitsweise sowie gute Kommunikations- und Stakeholder Management Skills Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Deine Benefits  Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell.  Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner:innen, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich.   Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria.  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern.   Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen Dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)  Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, Du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen.  Gesundheit: Unter FEEL GOOD findest Du ein vielfältiges Angebot für Deine persönliche Gesundheit und die Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit. Es reicht von Bewegungs- und Entspannungsangeboten über Webinare und Kooperationen bis hin zu einem umfassenden Beratungsangebot zu Kinder- und Seniorenbetreuung sowie psychosozialer Beratung.   
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Data Analyst (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Düsseldorf
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0102V230Du bist an einer spannenden Tätigkeit in einem international erfolgreichen Unternehmen interessiert? Du schätzt ein angenehmes und offenes Arbeitsklima? Dann bist Du bei Athlon genau richtig!   Deine Aufgaben: Du bist zentraler Bestandteil des Data Management Support Centers und treibst den Aufbau und die Weiterentwicklung des Data Management Systems und die zugehörigen Prozesse weiter voran Du stellst sicher, dass die Informationen und Daten im Unternehmen korrekt und konsistent angelegt und gepflegt werden Du unterstütz den Information Owner bei der Umsetzung von Maßnahmen im Rahmen des Data Life Cycles Du unterstürzt die Fachbereiche mit spezifischen Datenanalysen und Auswertungen Du bist Ansprechpartner für Reports und Analysen auf Basis der zentralen SQL Datenbank Du bist zentraler Bestandteil im Projekt-Team rund um das Thema Digitalisierung und Zentralisierung von Daten Management Du triebst innovative Lösungen zur Datenverarbeitung und Visualisierung zusammen mit dem Team voran Mit deiner Arbeit unterstützt Du die Organisation aktiv in der ordnungsgemäßen Handhabe mit Daten und Informationen und bist aktiv bei der Entwicklung/ Mitarbeit bei der Entwicklung von Datenmodellen beteiligt Eigenverantwortlich führst Du Identifikationen, Analysen und Bewertungen der Daten einschl. der Beobachtung von relevanten Markttrends durch Dein Profil: Abgeschlossenes Studium der BWL, Mathematik, Wirtschaftsinformatik, IT oder vergleichbares Studium mit Schwerpunt Data Analytics/ Data Management Mehrjährige Erfahrungen im Controlling, möglichst bei einem Finanzdienstleister wünschenswert Erfahrungen in der Leasing-Branche mit Finanz-Schwerpunkt wünschenswert Hohe analytische Kompetenz und zielstrebige, lösungsorientierte Vorgehensweise Erfahrungen in der Erfassung und Pflege komplexer Daten und im Umgang mit Data-Assets Verständnis für Datenstrukturen, Datenverarbeitungsprozesse und Datenmodellen Erfahrungen in Prozessdefinition als auch in der Prozessanalyse Erfahrungen in der Finance- und Data-Analysis Erfahrung in der Nutzung von Master Data Management- oder Data Governance Tools sowie SQL Fähigkeit komplexe Sachverhalte verständlich darstellen zu können Erfahrungen im Big Data Umfeld und in der Verwaltung großer Datenmengen (Datenbanken/ DWH) wünschenswert Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Ausdauer, hohe Flexibilität und Engagement Interesse an Digitalisierung und innovativen Technologien Digitales und agiles Mindset Hohe Eigenmotivation Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Dir eine interessante und herausfordernde Tätigkeit. Du arbeitest bei uns in einem angenehmen, offenen Arbeitsklima zusammen mit einem jungen, dynamischen Team.   Über Athlon   Athlon – getting you there   Athlon ist einer der führenden Anbieter von Fahrzeugleasing und Flottenmanagement in Europa und ist für rund 400.000 Fahrzeuge verantwortlich. Seit mehr als 100 Jahren entwickelt das Unternehmen innovative und kosteneffiziente Fuhrparklösungen für Geschäftskunden. Athlon lenkt die neuen Herausforderungen seiner Kunden durch integrierte und nachhaltige Flotten- und Mobilitätslösungen in ganz neue Bahnen. Der Hauptsitz des Unternehmens befindet sich in den Niederlanden. Darüber hinaus ist Athlon in über 20 Ländern in Europa sowie in Nordamerika vertreten, entweder direkt oder über Partner. Athlon ist Teil der Mercedes-Benz Mobility AG.   Was unsere Kolleg:innen an Athlon besonders schätzen Internationalität mit regionalem Bezug Interessante Aufgabengebiete Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten Angenehme Arbeitsatmosphäre in einer modernen Umgebung Flexible Arbeitszeiten Vielseitiges Angebot an Mitarbeiterbenefits Möglichkeit auch aus dem Home Office zu arbeiten   Weitere Informationen: Beginn: ab sofort Arbeitsort: Düsseldorf   Möchtest Du mit uns durchstarten? Dann bewirb Dich unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen durch den Klick auf „Jetzt bewerben“ in unserem Bewerberportal.     Deine Ansprechpartnerin Katharina Cigan Human Resourceswww.athlon.com  
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IT Manager* Datenqualität

Do. 30.06.2022
Köln
Als einer der größten deutschen Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit verbinden wir seit über 200 Jahren Tradition mit Innovation. Wir setzen auf ein gesundes Wachstum und bauen unsere Stärken als zuverlässiger Partner für unsere Kunden, Partner und Mitarbeiter* konsequent weiter aus. Dafür setzen wir auf veränderungsfähige Teams und konsequente Digitalisierung auf einer Basis aus finanzieller Stärke und mit einem starken Fokus auf Nachhaltigkeit.Gestalte mit uns die Zukunft der Gothaer und komm in unser Team!Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit (mind. 50% / 19 Stunden pro Woche) zu besetzen.Kern deiner neuen Rolle ist die Weiterentwicklung von Datenqualitätskontrollen für die Fachbereiche des Gothaer Konzerns  Ebenso zählt die Implementierung eines konzernweiten, integrierten Datenqualitätsmanagement-Systems (Prozesse, Methoden und IT-Tools) auf der Grundlage des SAP Toolstacks zu deinen AufgabenDu übersetzt fachliche Anforderungen in technische Lösungen und stellst die Einbettung des SAP Information Stewards in die Gesamtarchitektur einer Datenplattform sicherDu leistest Unterstützung bei der Erstellung von DQ-Dashboards und dem Aufbau eines DQ-Reportings (zurzeit auf Basis von SAP Business Objects) Die Planung und Durchführung von DQ-Projekten inkl. Datenspeicherung und Dokumentation rundet dein Aufgabenprofil abDu bringst ein tiefes technologisches Verständnis über Zusammenhänge von IT-Systemen, und Datenstrukturen sowie starke analytische Denkweise mitAls Teamplayer hast du Lust gemeinsam mit deinen Kollegen/innen unser Datenqualitätsmanagement ganz neu aufzustellenDu verfügst über fundierte Kenntnisse aus den Bereichen Datenqualitätsmanagement, Data Management und Data WarehouseDu bist Experte in SQL um selbst die komplexesten Datenqualitäts-Regeln zu erstellenDu hast dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik erfolgreich abgeschlossen oder verfügst alternativ über eine vergleichbare AusbildungZudem bringst du mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Data Governance - idealerweise im Finanzdienstleistungsumfeld - mitWünschenswert sind ebenso Erfahrung in der Administration und Betreuung des SAP Information Stewards und Anbindung von Quellsystemen Wir respektieren und wertschätzen jede einzelne Person und wollen vielfältiger werden – werde ein Teil davon und erlebe die Kraft unserer Gemeinschaft!*Bei uns zählt der Mensch, nicht das Geschlecht – daher nutzen wir im Text verschiedene Formulierungen.Gothaer-Mindset leben - Verantwortung beflügelt, Konsequenz stärkt, Kompetenz entscheidet, gemeinsam gewinnt und Zukunft begeistertFlexibel arbeiten - Mobiles Arbeiten tageweise möglich, 38 Std./Woche mit flexibler Arbeitszeit, 30 Urlaubstage, individuelle Unterstützungsmodelle für Familien (z.B. KiTa-Kooperation, Ferienbetreuung), SabbaticalIndividuell entwickeln - Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote sowie maßgeschneiderte EntwicklungsprogrammeGut versorgt - Catering, kostenloses Obst und Getränke, (Online-)Sport- und Präventionsangebote, ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement, betriebliche AltersversorgungAlltag leicht gemacht - zentrale Lage und gute Einkaufsmöglichkeiten, Packstation, WäscheserviceNachhaltiger arbeiten und leben - aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten im Nachhaltigkeitsmanagement sowie Bike-Leasing, Jobticket, E-Tankstellen, Car-Sharing-Parkplätze, CO2-Neutralität am Standort Köln
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Business / Data Analyst (w/m/d) Real Estate ConsultingSchwerpunkt Digitalisierungsberatung im Asset-und Portfolio Management

Do. 30.06.2022
Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Frankfurt am MainSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für eine ganzheitliche Beratung mit Bezug zur Immobilienwirtschaft vor dem Hintergrund dynamischer Marktmechanismen? Sie interessieren sich für Technologie gestützte Prozesse und Organisationsstrukturen? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Data Analyst Real Estate Consulting und arbeiten Sie über alle Assetklassen hinweg für unsere nationalen und internationalen Kunden. Die Stelle ist an den Standorten Köln, Düsseldorf und Frankfurt zu besetzen. Nach Rücksprache auch gerne im mobile office (sofern realisierbar). Bitte geben Sie Ihre gewünschte Standortpräferenz im Anschreiben an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen Eigenständige Durchführung von Beratungsprojekten im Bereich des strategischen und operativen Immobilienmanagements auf Portfolio- und Asset-Ebene. Durchführung von Asset- und Portfolioanalysen sowie Simulation von Portfolioszenarien unter Beachtung von Marktmechanismen und -potentialen Aufbau von BI-Dashboards zur Analyse von Asset- und Portfoliodaten Konzeption und Implementierung von RPA-, AI- oder VR-Projekten Operative Beratung zur Anpassung und Optimierung von immobilienwirtschaftlichen Geschäftsmodellen und Prozessen u.a. durch Einsatz digitaler Technologien (RPA, AI) Unterstützung bei der Entwicklung und Aufbau eines Plattformgeschäftsmodells mit dem Fokus auf Asset- und Portfoliodaten Entwicklung von digitalen Lösungen für das Immobilienmanagement des Kunden Erstellung und Verhandlung von Angeboten in Abstimmung mit der Teamleitung Perspektivisch selbständige Übernahme der Kundenakquise und Kundenbindung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare immobilienwirtschaftliche Ausbildung Idealerweise Fachkenntnisse in den Aufgabenbereichen des Portfolio und Asset Management Kenntnisse im Umgang mit gängigen Business-Intelligence Lösungen insb. PowerBI Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Organisationsgeschick, Durchsetzungsstärke, Zuverlässigkeit, und ein sicheres Auftreten Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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