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Data Warehouse: 37 Jobs in Rüggeberg

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
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  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 4
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
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  • Feinmechanik & Optik 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 24
  • Teilzeit 8
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Data Warehouse

BI & Analytics Consultant w/m/d

Fr. 12.08.2022
Köln, Düsseldorf, Kerpen, Rheinland, Ratingen, Dortmund, Essen, Ruhr, Aachen
Computacenter ist ein internationales IT-Unternehmen mit einer 40-jährigen Erfolgsgeschichte. Allein in Deutschland bringen rund 7.000 Menschen die digitale Transformation voran: Sie entwickeln IT-Strategien, implementieren neue Technologien oder managen komplexe Infrastrukturen - für die Mehrheit der DAX-Unternehmen ebenso wie für große öffentliche Auftraggeber. Als unabhängiger Partner aller führenden IT-Hersteller (wie z. B. Microsoft, Apple, IBM, HP, Cisco, Intel) sind wir in allen relevanten Technologiebereichen unterwegs: von Cyber Security, Cloud und Künstlicher Intelligenz über agile Software-Entwicklung bis hin zu Arbeitsplatzlösungen für die Smart Factory. Und das Beste an uns? Ganz einfach: Die Menschen, die bei uns arbeiten, in ihrer Vielfalt, mit ihrem Potenzial und ihren individuellen Lebensentwürfen. Klingt gut? Ist auch gut! Jetzt bewerben.Du möchtest innovative Lösungen für die digitale Transformation gestalten? Dann unterstütze uns als BI Consultant und agiere als bedeutende Schnittstelle zwischen dem Kunden und dessen Daten. Deine Aufgaben sind u. a.: Beratung der Kunden in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen sowohl im fachlichen als auch im technischen Kontext Ausbau des Microsoft-BI-Technologie-Stacks und das gezielte Voranbringen innovativer Themen Erstellung und Umsetzung des fachlichen und technischen Designs von Microsoft-Business-Intelligence-Lösungen auf Basis von erhobenen Anforderungen Übernahme eigenverantwortlicher Projekte, z. B: Anbindung heterogener Landschaften und Transformation komplexer Logiken Design und Aufbau stabiler Enterprise-Data-Warehouse-Strukturen (z. B. Star, Snowflake) Modellierung von relationalen und analytischen Datenbankarchitekturen Design und Implementierung anspruchsvoller Reporting- und Analyse-Anwendungen (z. B. mit Power BI und Reporting Services) Integration von Business Intelligence, künstlicher Intelligenz sowie Machine Learning Erfahrung in verschiedenen Microsoft-Business-Intelligence- und Analytics-Projekten Kenntnisse in den Bereichen „Modern Data Warehouse", Azure-Cloud-Technologie und On-Premises Erfahrung im Umgang mit begehrten Tools wie Power BI, Databricks, Azure ML Studio, Synapse Analytics Praktische Erfahrungen in anerkannten Data-Warehousing-Standards (Kimball, Inmon) Starkes statistisches Verständnis sowie sehr gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse Mobile Working & flexible Arbeitszeiten - Vertrauen ist gut. Punkt. Weiterentwicklung - Wir investieren in Dich: interne oder externe Trainings, Herstellerzertifizierungen, Fach- oder Managementkarriere, Konferenzen, Mentoring oder Coaching u. v. m. Miteinander - Wir sind stolz auf unsere #Apps&Data-Consulting-Community aus echten Profis. Auch in Sachen Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt! Über Länder und Teams hinweg. Wissen teilen - „Legendäre" Fach-Events sowie spannende Expert Talks oder Developer Days mit klugen Köpfen aus allen Consulting-Teams. Neues erfahren, networken und gemeinsam feiern.
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Transaction Analyst (m/f/d)

Fr. 12.08.2022
Bochum
Trafineo is a subsidiary of BP Europa SE (better known in Germany under the brand name Aral) and Circle K (a subsidiary of Alimentation Couche-Tard Inc.). We enable our clients to offer end customers safe and reliable mobility services across Europe, for example in the areas of tolls and electromobility. Our core competencies are transaction management and cashless payment processing in the systems we have developed. We are steadily growing and creating innovative and digital services for our clients to improve and extend their product portfolios. We aim for excellence and are pushing our limits. Corona didn’t stop us, it made us stronger. Now we need new players on road to win the race. Transaction Analyst (m/f/d) – Bochum – As a Transaction Analyst, you form the interface between Trafineo's main business data and its other departments. Here you support with your daily analyzes in the correction of procedural errors, questions from our customers and the elimination of system errors. With your work, you will help us to further improve our products and offer our customers better services in the future.Company-wide monitoring of on-road service receipts Analysis and correction of data and process errors Coordination of problem solving with other departments, service providers and shareholders of Trafineo Maintenance and further development of existing reports and dashboards Supporting other departments by developing and providing reports, e.g. to identify potential for sales growthDegree in Information technology and/or commercial training or comparable (business informatics, etc.) Strong analytical skills combined with solution-oriented thinkingprocess management & project management experience helpfullExperience with SQL, Microsoft Power BI and similar tools is an advantage # Personality Independent & self-motivated with a bias for action, innovation and result Continuous improvement and further development of all internal departmental processes and tools using best practice approaches Good communication, english, both written & verbally, is a must have Verbal German skill as a benefitSafety - A high performing team, with colleagues driven by their impact on the evolving e-mobility market and strong shareholders in a crisis- and futureproof industry - combined with individual and highly flexible regulations at turbulent times of CoViD-19 Wellbeing - Home office possibility is a part of our employment contract (state of the art equipment provided), trust-based working time is essential for our culture and our office is located near the Bochum main station Goodies - Various employer benefits, like purchasing portals, the cooperation with fitness studios, the use of a Fuel & Charge card or in-house language trainings are available Take your break - 30 days of vacation
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System Engineer Modern Datacenter & Cloud (w/m/d)

Do. 11.08.2022
Siegen, Dortmund
Mit über 12.800 Mitarbeitenden sind wir eines der erfolgreichsten IT-Unternehmen und Marktführer in unserer Branche. Die Kombination aus Direktvertrieb von IT-Produkten mit umfassenden Systemhausdienstleistungen macht uns zum zukunftsstarken IT-Partner für Mittelstand, Konzerne und öffentliche Auftraggeber. Wir sind zu Hause in ganz Europa und immer in der Nähe. Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der IT bei unseren mittelständischen Kunden mit Schwerpunkt: DataCenter, Security, Cloud und Virtualisierung Erarbeitung von Vorschlägen zur Optimierung der IT-Infrastruktur in Abstimmung mit unseren Kunden und dem Bechtle Vertrieb Implementierung von neuen IT-Lösungen und Analyse sowie Fehlerbehebung in der vorhandenen IT-Umgebung aktive Mitarbeit im Team sowie Know-how- und Erfahrungsaustausch in unserem IT-Systemhaus in Siegen, Dortmund und Meschede mit rund 170 Mitarbeitern regelmäßige Teilnahme an internen und externen Weiterbildungen zu spannenden IT-Themen Unterstützung durch unsere IT-Professionals in besonders anspruchsvollen Themen abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (w/m/d) Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im IT Security-Umfeld als IT Administrator (w/m/d), System Engineer (w/m/d) oder Consultant (w/m/d) von Vorteil Praxiserfahrung in den Bereichen Datacenter-Infrastruktur, Windows Server sowie in virtualisierten Umgebungen (VMware und/oder Hyper-V) Zertifizierungen führender Hersteller wünschenswert Problemlösungskompetenz sowie eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung Kundenorientierung, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative und Motivation Weiterentwicklung: Mit einem umfangreichen Angebot der Bechtle Akademie, individueller Karriereplanung und weiteren Entwicklungsprogrammen können Sie sich fachlich sowie persönlich weiterentwickeln Flexibilität: Ihre Arbeitszeit und Ihren Arbeitsort können Sie nach Absprache mit Ihrer Führungskraft individuell gestalten Abwechslung: Es erwarten Sie interessante und vielfältige Aufgaben in der Zukunftsbranche IT Onboarding: Unsere umfassende Einführungsveranstaltung MIKADO sowie eine persönliche Ansprechperson sorgen dafür, dass Sie gleich durchstarten können Sicherheit: Als zukunftsstarker Arbeitgeber profitieren Sie von einer sicheren und unbefristeten Anstellung Mobilität: Mit unseren nachhaltigen Mobilitätsangeboten wie dem Jobticket oder der Möglichkeit zum JobRad-Leasing profitieren Sei nicht nur monetär, sondern schonen zusätzlich noch die Umwelt Attraktives Vergütungspaket inkl. Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung
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Werkstudenten Business Intelligence/ Vertriebscontrolling (d/m/w)

Do. 11.08.2022
Wuppertal
Als modernes regionales Medienhaus mit großer Tradition bietet die Westdeutsche Zeitung vielfältige Karrieremöglichkeiten im Großraum Wuppertal, Krefeld und Düsseldorf. Bringen Sie Ihre Ideen und Erfahrungen ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für den Bereich Lesermarkt am Standort Wuppertal einen Werkstudenten Business Intelligence/ Vertriebscontrolling (d/m/w) Sie unterstützen unser Business-Intelligence-Team in BI-Projekten und beim Ausbau unseres CRM-Systems Sie erstellen kontinuierlich Analysen und Reports, um Entscheidungen zur Verkaufsförderung ableiten zu können Sie steuern die Datenselektion und Datenflüsse mit Hilfe von BI-Dateien Sie bringen Vorwissen aus Ihrem Studium mit ein, arbeiten selbständig und effizient Sie absolvieren ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Controlling oder einen vergleichbaren Studiengang mit analytischem Fokus Sie beherrschen MS Office (insbes. Excel, Access) sicher Sie haben erste Erfahrungen mit Business Intelligence Anwendungen (Qlik Sense, Power BI oder ähnliche) Sie bringen Erfahrungen in der Datenanalyse und –Aufbereitung mit und sind in der Lage sich rasch in neue Themenfelder einzuarbeiten In unserem Medienhaus erwartet Sie eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und teamorientiertes Arbeiten. Wir bieten Weiterbildung mit individueller Förderung, familienfreundliche flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und vielfältige Entwicklungschancen. 
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Cloud Solution Architect (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen Automatisierungsentwickler/ -programmierer (m/w/d) Informations Technologie     Umfassende Verantwortung für das Cloud-Anwendungsportfolio unseres Unternehmens Design und Implementierung von IT-Architekturen und -Lösungen (MS- und Drittanbieterlösungen) unter Verwendung von PaaS, DevOps und anderen ähnlichen Lösungen Lösungen für Fachbereichs- und IT-Anforderungen entwickeln Sicherstellung der technischen Machbarkeit neuer Projekte Sie arbeiten mit anderen Architekten zusammen, um eine umfassende End-to-End-Lösung auf Microsoft Azure zu entwickeln Sie halten Ihr IT- und technisches Wissen auf einem dem modernen Markt entsprechenden Niveau auf dem neuesten Stand = Sie bilden sich ständig weiter  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich IT und/oder mehrjährige Erfahrung in einer ähnlichen Position Technischer Hintergrund und Erfahrung mit Cloud- und Hybrid-Infrastruktur (Azure) Hervorragende Englischkenntnisse (Wort + Schrift) Als Teamplayer finden Sie Lösungen für techn. Herausforderungen und Probleme Kenntnisse in Cloud-Anwendungslösungen (z.B. PaaS, API-Management) sind von Vorteil Kenntnisse in einigen Programmiersprachen: PowerShell / Bash / Python + JSON für ARM templates Wünschenswert ist eine Zertifizierung in einem der folgenden Technologiebereiche – Cloud, Mobile, Webanwendungen, Minimum AZ-900   Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team   
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Mitarbeiter Business Intelligence (d/m/w)

Mi. 10.08.2022
Wuppertal
Als modernes regionales Medienhaus mit großer Tradition bietet die Westdeutsche Zeitung vielfältige Karrieremöglichkeiten im Großraum Wuppertal, Krefeld und Düsseldorf. Bringen Sie Ihre Ideen und Erfahrungen ein. Wir suchen zum nächstmöglichen Termin für den Bereich Lesermarkt am Standort Wuppertal einen Mitarbeiter Business Intelligence (d/m/w) in Vollzeit oder Teilzeit Sie erstellen komplexe Analysen und regelmäßige Reportings auf Basis unserer Vertriebsdaten (u.a. über Microsoft 365, Microsoft Dynamics, Qlik Sense / Qlik View) und generieren daraus erfolgreich praktisch umsetzbares Wissen für unsere Verkaufsaktionen. Sie erstellen Sales-Kampagnen und entwickeln zielgruppengerechte Customer Journeys mit Hilfe der Marketing Automation Software DynaCampaign. Sie unterstützen uns bei der Weiterentwicklung von KPIs für das Kennzahlen- und Steuerungssystem im Vertrieb und arbeiten aktiv an aktuellen Projekten zur Prozessoptimierung mit. Sie unterstützen beim Ausbau unseres CRM-Systems MS Dynamics. Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert und bringen erste Berufspraxis mit. Sie haben Kenntnisse im Umgang mit Marketing Automation Softwares wie DynaCampaign, Salesforce Marketing Cloud, MS Dynamics Marketing und haben erste Erfahrungen mit SAP MSD. Sie sind versiert im Umgang mit BI-Systemen, idealerweise mit der Entwicklungsumgebung sowie den Anwendungen zur Visualisierung (Bsp.: Qlik Sense, Power BI o.ä.). Sie beherrschen MS Office (insbes. Excel, Access) sicher, kennen sich mit CRM-Systemen, vorzugsweise Microsoft Dynamics, aus. Sie überzeugen durch eine selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten. In unserem Medienhaus erwartet Sie eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und teamorientiertes Arbeiten. Wir bieten Weiterbildung mit individueller Förderung, familienfreundliche flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten und vielfältige Entwicklungschancen.   
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Cloud Automation Engineer (all genders) Public & Private Cloud

Mi. 10.08.2022
Dortmund, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Köln, Aachen, Hannover, Essen, Ruhr, Düsseldorf, Bonn, Potsdam
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser.Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus – auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen.Du bist angehende Fachkraft in Cloud-Automation für Public-Hyper-Scaler oder Private-Cloud? Du willst Teil eines hochmotivierten und jungen Teams sein, um direkt bei zukunftsweisenden Entwicklungen im Cloud Computing mitmachen zu können? Außerdem bist du auf der Suche nach Innovationskultur in einem dynamischen Umfeld mit Zugang zu zahlreichen Schulungen und einem großen Fachnetzwerk? Dann bist du bei uns genau richtig!Als Cloud-Automation-Engineer (all genders) arbeitest du als Teil des adesso Cloud-Competence-Teams in innovativen Projekten und realisierst modernste, cloudbasierte Lösungen - beginnend beim Entwurf interessanter Lösungsansätze bis hin zu deren Umsetzung als Cloud-Services. Du baust mit uns gemeinsam das Cloud-Know-how der gesamten adesso Gruppe weiter aus und bist Teil einer aktiven adesso Community.Wir fördern dich individuell, unterstützen dein kontinuierliches Lernen und wir ermöglichen dir entsprechende Cloud-Expert-Zertifizierungen zu absolvieren.Im Detail übernimmst du dabei folgende Aufgaben: Du arbeitest beim Entwurf und der Implementierung dynamisch skalierbarer, fehlertoleranter sowie sicherer Cloud-Plattformen mit. Du lernst Potenziale zur Automatisierung und Optimierung von kundenindividuellen Prozessen zu identifizieren und mithilfe von Cloud-Services umzusetzen. Du kannst durch Methoden wie DevSecOps die Einsatzfähigkeit von Lösungen während Implementierungen und Produktivsetzungen sicherstellen und Hands-on beim Aufsetzen von Cloud Plattformen wie IaaS, PaaS oder SaaS unterstützen. Durch kontinuierliches Lernen bleibst du auf dem neusten Stand der Technik und tauschst dich regelmäßig mit deinen zahlreichen Kolleginnen und Kollegen aus. Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit IT-Bezug bzw. vergleichbare Erfahrung Idealerweise mindestens praktische Erfahrung im Realisieren von hochverfügbaren und hochskalierbaren Cloud-Services auf Basis von Public-Hyper-Scaler oder Private-Clouds in Form von IaaS/ PaaS/ SaaS Gute Kenntnisse und Entwicklungserfahrung in DevOps Praktiken (CI/CD, gitOps, DevSecOps) Idealerweise gute Kenntnisse in Container-Orchestrierung mittels Kubernetes oder OpenShift Sicherer Umgang mit Skripten und kompilierten Sprachen zum Aufsetzen und Provisionieren der Cloud-Services via IaC Werkzeuge, wie z.B. Terraform, CDK, CloudFormation o.Ä.Du verfolgst den Wunsch tief in die Cloud-Expertise einzutauchen und hast den „Drive for Excellence“. Unser Versprechen: Du wirst dich bei uns wohlfühlen! Kollegial, familiär und auf Augenhöhe – wir leben Austausch, Teamgeist und einen respektvollen Umgang miteinander. Das und viel mehr steht für unser ganz besonderes Wir-Gefühl. Für das es sogar ein Wort gibt: adessi. Denn wir sind alle adessi ab Tag Eins und bei uns bist du von Anfang an Teil des Teams. Unsere Kultur und das Zusammenarbeiten sind geprägt von gegenseitiger Wertschätzung, Anerkennung und Unterstützung. Das verbindet uns hierarchieübergreifend – auch im Home-Office. So belegen wir zum wiederholten Mal den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK“!Jeder und jedem adessi stehen alle Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung offen. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht stillsteht. Denn Chancengeber zu sein, das liegt in unserer DNA.  Welcome Days - Zwei Tage zum Reinkommen und Netzwerken Bis zu drei Tage mobiles Arbeiten – keine Frage von Pandemien, sondern von Überzeugung Deine Entwicklung - über 260 Lern- und Trainingsthemen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden-/Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und mehr über qualitrain sowie Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle adesso Mind - Das adesso-Programm rund um Mindfulness Prämien für Mitarbeitende - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Business Intelligence Spezialist/in - Herzblutberater/in

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf, Dortmund, Köln, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Du schaust in deinen Kalender: Gleich beginnt die wöchentliche Besprechung mit deinem Projekt-Team. Du checkst kurz deine To-Do-Liste, um deinen Kollegen ein Update zu geben: Die Integration von Daten in das Data Warehouse ist erledigt, die Implementierung der Datenmodelle wurde überprüft und gesichert. Die im letzten Kundentermin aufgenommene neue Anforderung hast du analysiert und eine Aufwandsschätzung durchgeführt. Das Projekt kommt langsam in die heiße Phase und du freust dich auf die kommenden Herausforderungen: Sei es die Optimierung von ETL-Prozessen oder die Vervollständigung von Ergebnisfolien im Rahmen des Proof of Concepts – mit deinem Team zusammen entwickelst du Advanced-Analytics Lösungen und begeisterst damit unsere Kunden auf dem Weg zur Data Driven Company. Du wählst dich in das Meeting ein und freust dich auf deine Kollegen. Überzeugst auch du durch deine BI-Skills und Kommunikationsstärke? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen. Join #TEAMORAYLISPEOPLE!Als Business Intelligence Spezialist/Spezialistin bist du in die Konzeption, Datenmodellierung, Realisierung und Einführung innovativer BI-Lösungen voll involviert. Im Detail wirst du bei uns: mit dem Kunden kommunizieren und zu Business Intelligence-Themen beraten Anforderungs- und Bedarfsanalysen für BI- und Digitalisierungsstrategien erstellen auf lokaler Infrastruktur oder Cloud-Technologien entwickeln Datenmodelle erstellen und implementieren Daten in ein Data Warehouse (klassisch wie auch im Big-Data-Umfeld) integrieren ETL-Prozesse konzipieren, erstellen, analysieren und optimieren Dashboards, Reports und Advanced-Analytics-Lösungen entwickeln Workshops zur Einführung von Business-Intelligence-Lösungen moderieren Proof of Concepts durchführen für den Betrieb und die Überwachung von Business-Intelligence-Lösungen zuständig sein die Teilprojektleitung beim Kunden vor Ort übernehmen Wenn du ein echter Datenliebhaber und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in Business Intelligence, Softwareentwicklung oder Datenbankentwicklung mitbringst dich für Datenanalyse, Datenstrategien, Visualisierung und Architekturen begeisterst Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke besitzt die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst Auf dich warten spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen – Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns – und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Hybrides Arbeiten & flexible Arbeitszeiten Offen gelebte Feedbackkultur  Jobfahrrad & Jobticket Arbeiten auf neusten Technologien Unvergessliche Teamevents mit Event im Ausland Eigenes Weiterbildungsprogramm Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten Sabbatical als Auszeit vom Berufsalltag Gesunde Snacks & frisches Obst Wohlfühlbüro mit Lounge & offener Küche Head of Happiness, der regelmäßig für uns den Kochlöffel schwingt
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Datenanalyst (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Bochum
Der BV Bestseller Verlag GmbH ist Markt­führer für offene Vertriebs­seminare in Europa. Wir ver­markten exklusiv die Semi­nare und Medien von Dirk Kreuter, dem erfolg­reichsten Speaker im Bereich Ver­trieb im deutsch­sprachigen Markt. Was uns aus­zeichnet: Unsere Kunden erzielen mit unserer Arbeit mess­bare Erfolge! Über 40.000 Teil­nehmer melden sich jedes Jahr für unser Seminar­format „Die Vertriebs­offensive“ an. Unsere Kunden sind Unter­nehmer, Selbst­ständige und Führungs­kräfte aus dem Mittel­stand sowie Menschen aus dem Verkauf und Vertrieb. Der Sitz des Unter­nehmens ist Bochum im Herzen des Ruhr­gebietes und dort, im höchsten, schönsten und modernsten Bürogebäude der Region, dem Exzenter­haus, sind wir zu Hause. Hier haben wir drei Etagen und etwa 60 Mitarbeiter (m/w/d), die sich auf drei ver­schiedene Teams auf­teilen. Für unseren Standort in Bochum suchen wir sofort, in Vollzeit und unbefristet, einen Datenanalyst (m/w/d) Du wirst der Experte (m/w/d) für unsere Datensätze in unserem CRM-Programm Du ermittelst nach Vorlage die Potenziale und bereitest die Datensätze so vor, dass die Verkäufer direkt starten können Du bereitest Aktionen vor und unterstützt Deine Kollegen (m/w/d) bei der Durchführung Pflege der Kundendatenbank Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Erfahrung mit Datensätzen und CRM-Systemen Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Eigeninitiative und gutes Organisationsvermögen  Du glaubst mehr den Zahlen als den Aussagen Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise zeichnet Dich aus Du bist zuverlässig, hast eine gute Auffassungsgabe und analytisches Denken Du bist ein Teamplayer Das ist uns sehr wichtig Du überzeugst mit Eigen­initiative und eigenen Ideen. Außer­dem arbeitest Du zuverlässig und lösungs­orien­tiert. Hä? Passt doch gar nicht! Du bist Dir nicht sicher, ob Dein Pro­fil zu 100 % passt, doch die Stellen­anzeige spricht Dich an? Bewirb Dich trotz­dem! Wie Dirk Kreuter so schön sagt: „Es gibt zwei Arten von Menschen: Die, die raus­gehen und sich holen, was sie wollen … und alle anderen!“ Ein sehr gutes, teamorientiertes Betriebs­klima und eine struk­turierte Einarbeitung Eine vielseitige Heraus­for­derung mit großem Gestaltungs­spiel­raum Einen der attrak­tivsten – wenn nicht DEN schönsten – Arbeits­platz im Ruhrgebiet: die 19. top­moderinsierte Etage im Exzenter­haus in Bochum mit einer sehr verkehrs­günstigen Anbin­dung (fußläufig zum ICE-Bahnhof sowie eine dem Gebäude ange­schlossene U-Bahn-Station). Die 19. Etage ist aus­schließlich für unser Vertriebs­team und wurde von einem Innen­archi­tekten top gestaltet und ausge­stattet Individuelle Weiter­ent­wicklungs­mög­lichkeiten Eine Festanstellung in Bochum Ein buntes Angebot an zusätz­lichen Bene­fits – vom kostenlosen Red Bull bis hin zu vielen Fortbil­dungs­mög­lichkeiten Onboarding & Flughöhe Um Dich schnell einzu­finden, wirst Du in den ersten zwei Wochen beim Onboar­ding unser Unter­nehmen, Deine neuen Kollegen (m/w/d) und unsere Systeme kennen­lernen. Darauf kannst Du Dich unter anderem freuen:   Workshops zu unseren Systemen Ein gemeinsames Mittag­essen an Deinem ersten Tag Einführung in unsere Produkt­palette
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Data Specialist (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Heiligenhaus bei Velbert
Die Kiekert AG ist mit einem Marktanteil von 21% Weltmarktführer für Schließsysteme von Automobilen. Die Unternehmensgruppe und ihre zugehörigen Joint Ventures beschäftigen rund 5.300 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen an 10 Standorten in 10 Ländern, darunter 8 Forschungs- und Entwicklungszentren. Kiekert beliefert über 100 Automobilkunden weltweit. Für unser Headquarter in Heiligenhaus suchen wir einen Data Specialist (m/w/d) Product Creation – Process Excellence & Digital Transformation in Vollzeit oder Teilzeit Ganzheitliche Sicht auf die (Stamm-) Daten und Verfolgung von Änderungen an Datenobjekten, dem Datenmodell und den damit verbundenen Prozessen  Unterstützung der operativen Abteilungen bei Datenthemen und Definition von Zielen und Fragestellungen der Datenanalyse zusammen mit den Leitern der jeweiligen Fachabteilung  Sammlung von strukturierten und unstrukturierten Daten aus internen und externen Quellen  Analyse und Interpretation von Datenmustern, Feststellen von Zusammenhängen und Trends  Zusammenfassen der Ergebnisse in Reports und Präsentationen  Verwaltung und Dokumentation der Datenzusammenhänge und schaffen der notwendigen Transparenz (Governance, Prozesse, Kommunikation und Zusammenarbeit) Hochschulabschluss (FH / Universität) in (Medien-/Wirtschafts-)Informatik, Data Science oder eines vergleichbaren Studiengangs  Erfahrungen im designen von Datenflüssen, identifizieren von Datenquellen und definieren von Schnittstellen zu beteiligten Datenquellen und IT-Systemen (Kenntnisse in Datenmodellierung in UML von Vorteil)  Gute Kenntnisse in Mathematik und Statistik  Erfahrungen mit BI-Tools (idealerweise MS PowerBI)  Programmierkenntnisse von Vorteil  Ausgeprägtes Analyse-, Konzeptions- und Umsetzungsvermögen  Motivation zur Arbeit in einem globalen Team und die Fähigkeit, effizient mit dem Team und den Beteiligten zu kommunizieren  Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Internationale Reisebereitschaft (bis zu 10%) Eine attraktive und vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Flexible Mobile Office Regelung Betriebliche Altersversorgung 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen und Trainings Mitarbeiterkonditionen für namhafte Hersteller und Marken Attraktive Bike-Leasing-Konditionen auch zur privaten Nutzung Kostenlose und beleuchtete Parkplätze auf firmeneigenem Gelände direkt am Gebäude Ein kollegiales Miteinander und einen modernen Führungsstil Viele Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem motivierten Team
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