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Data Warehouse: 120 Jobs in Saarn / Mintard

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
  • It & Internet 31
  • Recht 28
  • Unternehmensberatg. 28
  • Wirtschaftsprüfg. 28
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 105
  • Ohne Berufserfahrung 63
Arbeitszeit
  • Vollzeit 107
  • Home Office 26
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 103
  • Studentenjobs, Werkstudent 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 1
Data Warehouse

Software Engineer Innovation (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Erkrath
Die TIMOCOM GmbH, mit Sitz in Erkrath bei Düsseldorf, ist ein mittelständischer IT- und Datenspezialist mit mehr als 500 Mitarbeitern aus 30 Nationen und Repräsentanzen in Polen, Tschechien und Ungarn. Als Anbieter des ersten Smart Logistics System für Europa erweitern wir die Logistik um smarte, sichere und einfache Lösungen für die täglichen Herausforderungen unserer Kunden. Diese vereinen wir zu einem Netzwerk aus über 43.000 geprüften Unternehmen. Du bist Innovationstreiber und immer an neuen Technologien interessiert und es macht Dir Spaß, diese als Prototypen umzusetzen? Du denkst analytisch und lässt Dich weder von komplexen Herausforderungen, Algorithmen noch von großen Datenmengen abschrecken? Als Software Engineer Innovation (m/w/d) denkst Du in Lösungen und entwickelst spannende Projekte. Dabei verlierst Du die Weiterentwicklung unseres Smart Logistics Systems nie aus den Augen. Analyse und Bewertung von Software Trends Agile Entwicklung und Implementierung neuer Ansätze, Konzepte und Architekturen Entwurf und Realisierung von Prototypen Erarbeitung von Algorithmen und Machine Learning Modellen für den gewinnbringenden Einsatz unserer großen Datenbasis Präsentation von Ergebnissen und Weitergabe von Wissen innerhalb und außerhalb des Unternehmens Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Mathematik Mehrjährige Erfahrung in Java, JavaScript und gängigen Frameworks Einschlägige Erfahrung im Bereich Data Science und Machine Learning Teamplayer, Querdenker, experimentier- und diskutierfreudig Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibilität im Alltag: Home- und Mobile-Office sowie flexible Arbeitszeiten Karriere: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen Vielfalt: Willkommen in unserem internationalen Team Wachstum: An 20 Jahre kontinuierlichen Erfolg anknüpfen und die Zukunft maßgeblich mitgestalten Leistung: Tatendrang und Einsatzfreude zeigen und dafür belohnt werden Gesundheit: Gemeinsam Sport treiben, von unseren vielseitigen Angeboten profitieren Feelgood: Subventionierte Kantine, Kicker, Billard, Eltern-Kind-Büros, Firmen-Events, Open-Space-Bereiche, attraktive Mitarbeiterrabatte und kostenlose Parkplätze
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Junior Datenmanager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
Einfach – fair – wirksam – leidenschaftlich – mutig: das zeichnet die 11880.com Welt aus! Seit zwei Jahrzehnten liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen und unterstützen kleine und mittlere Unternehmen mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Komme jetzt in unser Team am Standort Essen und unterstütze uns als Junior Datenmanager (m/w/d) Du unterstützt uns bei der Qualitätssicherung und Weiterentwicklung des Firmendatenbestands der Unternehmensgruppe 11880 Du gewinnst neue Daten aus internen und externen Datenquellen Du erstellst Reports zur Sicherstellung der Integrität und Qualität eines Master Data Management Systems Du bist für die Ableitung von Optimierungs-& Wachstumspotentialen zusammen mit der technischen Abteilung "Datamanagement" zuständig Du unterstützt den Data Manager und bildest die Schnittstelle für die Bereiche Produktmanagement, Vertrieb, Datenmanagement und Business Intelligence Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung und/oder ein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Mathematik/Statistik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Erfahrungen in der Analyse und Qualitätssicherung umfangreicher Datenmengen sind von Vorteil Du besitzt idealerweise bereits Erfahrungen mit Web Extraction, Web Scraping bzw. Python und/oder im Umgang mit SQL/NoSQL Datenbanken Du zeichnest dich durch deine Zahlenaffinität, dein analytisches Denkvermögen und deine schnelle Auffassungsgabe aus Du arbeitest strukturiert und verfügst über eine hohe Hands-on-Mentalität Sicherer Umgang mit dem gesamten MS-Office insbesondere Visio, Powerpoint und Project runden dein Profil ab Ein motiviertes sympathisches Team und flache Hierarchien Eine offene Kommunikationskultur und viel Gestaltungsspielraum Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarung von Beruf und Familie Betriebliche Altersvorsorge, JobRad Moderne Arbeitsräume und zeitgemäßes IT Equipment Zentrale Lage und sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln Barrierefreie Büros
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Data Engineer (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Design und Entwicklung von Datentransformationprozessen (von Batch bis Stream) zur Überführung von Quelldaten in ein anforderungsgetriebenes Zieldatenmodell Entwicklung von Tools und Services zur Sicherstellung einer hohen Datenqualität und eines unterbrechungsfreien Betriebs der Datenstrecken Anbindung, Bereinigung und Vorbereitung von Datenquellen (z.b. Rohdaten, unformatierte Daten, codierte Daten) Abstimmung mit Ownern anzubindender Datenquellen sowie IT und weiteren Stakeholdern Enge Zusammenarbeit mit Data Architect, Modelling und Quality Mitarbeit in cross-funktionalen Projektteams zur Realisierung von Use Cases Dokumentation angebundener Datenquellen und Datenstrecken für interne Zwecke, Dienstleister und User Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Data Engineering Erfahrung im LEH/ Einzelhandel, idealerweise im intern. Kontext Fähigkeit, ein klares Verständnis der Geschäftsanforderungen zu entwickeln und diese in D&A Projekte zu übersetzen Fundierte Kenntnisse in ETL/ELT, SQL, NoSQL, Hadoop Erfahrung mit Cloud-Technologien (z.B. Microsoft Azure) Hohe Kommunikations- und Beratungsstärke Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Werkstudent*in (w/m/d) Data Solutions

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Analysieren der in Datennetzen vergebenen IPv4-Adressen und -Bereichen Potenziale für freie Adressbereiche finden und erheben Auf Basis dieser erarbeiteten Potenziale: Veranlassen und koordinieren von notwendigen Umschaltmaßnahmen mittels der 1&1 Versatel Prozesse Aufsetzen eines geeigneten Reportings für freie Adressen Laufendes Studium eines informations-/kommunikationstechnischen Studiengangs   Grundlegende IP-Kenntnisse Erfahrungen im Umgang von Routern mittels CLI-Interface Guter Umgang mit MS-Office Produkten Sorgfältige Arbeitsweise sowie eine schnelle Auffassungsgabe Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B1)
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Senior Consultant w/m/d - Microsoft Business Intelligence

Fr. 16.04.2021
Köln, Hannover, Ratingen, Nürnberg, Frankfurt am Main, München, Berlin, Dortmund, Essen, Ruhr, Düsseldorf
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherSie möchten innovative Lösungen für die digitale Transformation gestalten? Dann unterstützen Sie uns als Senior Consultant w/m/d - Microsoft Business Intelligence und übernehmen Sie folgende Aufgaben: Sie beraten unsere Kunden in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen sowohl im fachlichen, als auch im technischen Kontext. Unsere Expertise im Microsoft BI Technologie-Stack bauen Sie aus, indem Sie innovative Themen gezielt voranbringen. Sie erstellen auf Basis von erhobenen Anforderungen das fachliche und technische Design der Microsoft Business Intelligence Lösungen und setzen diese im Team um. Sie übernehmen eigenverantwortlich Projekte z. B.: Anbindung heterogener Landschaften und der Transformation komplexer Logiken Design und Aufbau stabiler Enterprise Data Warehouse Strukturen Modellierung von relationalen und analytischen Datenbankarchitekturen Design und Implementierung anspruchsvoller Reporting- und Analyse-Anwendungen (z. B. mit Power BI und Reporting Services) Integration von Business Intelligence, künstlicher Intelligenz sowie Machine-Learning In unserer BI-Community sind Sie ein aktiver Teil unseres interdisziplinären Wissensaustausches. Mehrjährige Erfahrung in den oben genannten Bereichen sowie im betriebswirtschaftlichen Kontext Eigenverantwortliche Erfahrung in verschiedenen Microsoft Business Intelligence Projekten Kenntnisse in den Bereichen "Modern Data Warehouse", On-Premise und Cloud-Technologie Praktische Erfahrungen in anerkannten Data Warehousing Standards (Kimball, Inmon) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Regelmäßige Weiterbildungen und Herstellerzertifizierungen Raum zur Umsetzung Deiner Ideen und Erfahrungswerte Spannende Expert Talks, Developer Days Networking innerhalb der fachübergreifenden Consultancy-Community women@work: Initiative zur Förderung und Gleichstellung von Frauen JobRad-Leasing und Dienstwagen Gesundheitstrainings, Vorsorgeuntersuchungen, Lebenslagen-Coaching, Backup-Kindergarten etc.
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Consultant MDM (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Know-how-Träger für die Konzeption der neuen Stammdatensysteme sowie der Integration und Harmonisierung von Stammdaten Analyse, Definition und Visualisierung von Anforderungen und deren Abstimmung mit Anwendern sowie Entscheidern Ansprechpartner und Berater für Fachbereiche zu allen Stammdatenfragen Gelegentliches Reisen in unsere Standorte im In- und europäischen Ausland Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrungen im Master Data Management bzw. im Betrieb von Stammdatensystemen (z.B. Informatica P360, SAP S/4, etc.) Erfahrung in der Steuerung von IT-Projekten mit Stammdatenhintergrund von Vorteil Analytisches Denkvermögen, hohe Kommunikations- und Auffassungsgabe sowie Lösungsorientierung Idealerweise Erfahrung im (Lebensmittel-)Einzelhandel Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Senior Data Scientist (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werden Sie Teil von etwas Großem! Konzeptionieren, Planen, Koordinieren und Nachhalten von mittelgroßen bis großen Vorhersageprojekten auf der Basis von Machine Learning, Deep Learning, Predictive Analytics, Geo Analytics und Data Management Durchführen und Dokumentieren von multivariaten Analysen für komplexe Zielfragestellungen wie z.B. strategischer Cluster-Ausbau oder Vertriebskanaloptimierung Automatisieren von Datenprozessen auf Basis der Netz-Daten aus internen Systemen, der Kundendaten aus dem CRM und externer Potenzial- und Marktdaten Unterstützen bei der Entwicklung der Gesamtorganisation hin zu einer „Data-Driven-Company“ Abstimmen und Optimieren der Prozessschnittstellen zu angrenzenden Unternehmensbereichen sowie Aufbauen und Weiterentwickeln der bestehenden Analyseverfahren Monitoren von KPIs mit anschließender Analyse von Veränderungen, um Prozesse bei gleichem oder besserem Qualitätsstandard zu optimieren Abgeschlossenes Hochschulstudium in Mathematik, Informatik, Statistik oder vergleichbare Qualifikationen Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Verarbeitung und Analyse großer Datenmengen (Spark, Hadoop, etc.) und der statistischen Datenanalyse (Data Mining, Predictive Analytics und/oder Information Retrieval) Sehr gute Kenntnisse in Python, Matlab oder R Erfahrungen in Machine Learning (tensorflow, scikit-learn etc.) sowie mit agilen Vorgehensmodellen Wünschenswert sind Beratungserfahrungen sowie entsprechende Projekterfahrung in Sales and Marketing, Finance, Netzwerktechnik oder Customer Operations Sehr gutes analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe sowie lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit, komplexe Fragestellungen klar und verständlich zu visualisieren und zu kommunizieren Fähigkeit zu eigenverantwortlichem Arbeiten und Übernahme von Projektverantwortung innerhalb des Teams Bereitschaft, Themen eigenverantwortlich voranzutreiben und gegenüber den Stakeholdern zu vertreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B2)
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Senior Data Advisor (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Berlin, Düsseldorf, München, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover
JLL (NYSE:JLL) ist ein Dienstleistungs-, Beratungs- und Investment-Management-Unternehmen im Immobilienbereich. Unser Ziel ist es, interessante Entwicklungsperspektiven und begeisternde Räumlichkeiten zu schaffen, in denen Menschen ihre Ziele verwirklichen können. Indem wir das tun, bauen wir eine bessere Zukunft für unsere Kunden, unsere Mitarbeiter und unsere Gemeinschaften. JLL ist ein Fortune 500 Unternehmen mit Büros in über 80 Ländern und seit 1. Dezember 2018 mit 90.000 Mitarbeitern weltweit vertreten. JLL ist ein gesetzlich geschützter Handelsname der Jones Lang LaSalle Incorporated.Hauptaufgabe ist die Verbesserung der Datenqualität des entsprechenden regionalen Clusters anhand der Anweisungen des Team Managers Data AdvisoryÜberprüfung und Kommunikation des aktuellen Status der lokalen Datenqualität und ständige Überprüfung neuer Einträge im System (Quelle für Berichte und Kennzahlen: interne Reports)Validierung des vorhandenen DatenbestandsErstellung unterstützender Prozessbeschreibungen zur DatenpflegeErmittlung gängiger, jedoch ungeeigneter Methoden der Datenerfassung und Aufnahme des daraus resultierenden SchulungsbedarfsSchulung und Unterstützung von Kolleginnen und Kollegen, um die Datenqualität direkt bei der Erfassung zu optimierenFortwährende Arbeit mit den Quellen unvollständiger oder falscher Datensätze, um diese zu verbessern und/oder zu vervollständigenDirekter Business-Support bei Initiativen zur Datenveredelung (u.a. durch digitale Tools, Geocoding, …)Unterstützung von Initiativen zu Datenanreicherung (Recherche, Identifizierung neuer Datenquellen, Überarbeitung der relevanten Prozessbeschreibungen, etc.)Ansprechpartner für Datenlöschung und u.a. Überprüfung und Freigabe des LöschprozessesAbgeschlossene BerufsausbildungAusgeprägte KommunikationsfähigkeitMindestens ein Jahr Berufserfahrung in einer Position mit Fokus auf die CRM-Datenqualität und/ oder Data GovernanceGute Kenntnis der Arbeit mit einem CRM-System, idealerweise SalesforceGute analytische FähigkeitenSehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftKenntnisse des deutschen DatenschutzgesetzesSchulungskompetenzIdealerweise: Kenntnisse im Immobilienbereich und Erfahrung bei der Arbeit in einem globalen UnternehmenZugriff auf die JLL-interne Weiterbildungsplattform zum Entwickeln Ihres individuellen KarrierepfadsGestaltungsfreiheit für Aufgaben und ProjekteFlache Hierarchien in einem agilen UnternehmenModernes und innovatives Arbeitsumfeld in repräsentativer LageAnerkennung und Wertschätzung Ihrer Leistung – auch monetärDarüber hinaus: u.a. Job-Ticket, Corporate Benefits, Altersvorsorge ab dem ersten Tag
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Business Analyst (m/w/d) DWH Vergütung

Do. 15.04.2021
Hilden
Die HDI Deutschland Bancassurance Kundenservice GmbH erbringt Services und Verwaltungs­dienst­leistungen für die HDI Group im Talanx Konzern, drittgrößte deutsche und eine der großen europäischen Versicherungs­gruppen. Für den Bereich „Vertriebsplanung und Provisionsmanagement“ suchen wir zum nächst­möglichen Zeit­punkt am Standort Hilden einen Business Analysten (m/w/d) DWH Vergütung Fachliche Pflege und Weiterentwicklung des Datenmodells (DWH) Vergütung sowie Aufbereitung, Analyse und Interpretation von Vergütungs­werten und Weiter­ent­wick­lung der Digitalisierung, gemeinsam in einem agilen Team Verantwortung für das Schnittstellen­management von Provisions­daten in Richtung Vertriebs­partner sowie Geschäfts­bereich und Konzern Qualitätssicherung der inhaltlichen Anforderungs­formulierung sowie der Darstel­lung der prozessualen Abbildung in den dafür relevanten Tools Unterstützung bei der Erarbeitung von Lösungen zur Umsetzung von fachlichen Anforderungen in den entsprechenden IT-Systemen, inklusive Test­management Intensive Zusammenarbeit mit allen Fach­bereichen der HDI Leben und Bancassurance Gesell­schaften, der IT sowie externen Partnern Einhaltung von Service- und Qualitäts­standards Arbeiten in agilen Projekten zum Vergütungs­management Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, des Versicherungswesens oder eine vergleichbare Qualifikation Fachkenntnisse über Geschäftsprozesse des Finanz­dienst­leistungs­sektors (Bank, Versicherung oder Leasing) Mehrjährige Berufspraxis im Requirement Management und in der Anforderungs­analyse, Konzeption und Umsetzung (Qualitäts­sicherung/Test, Deployment) von DWH-/BI-Systemen in heterogenen System­land­schaften Fundiertes Wissen in BI-Tools, vorzugsweise SAP Business Objects, oder vergleichbare Software, z. B. IBM Cognos Business Begeisterung für IT und der Wunsch, in enger Zusammenarbeit mit Stakeholdern, Partnern, Kunden und IT-Kollegen aus komplexen Problem­stellungen hochwertige Lösungen zu schaffen Gute Kenntnisse im Prozessmanagement und Verständnis für Markt-/Technologie­trends sowie gute Kenntnisse in agilen Methoden zur Anforderungs­analyse und -spezifikation Sehr gute analytische Fähig­keiten sowie die Fähig­keit, komplexe Geschäfts­anforderungen in technische Designs umzusetzen – hierfür sind sehr gute Kennt­nisse der deutschen Sprache notwendig Kommunikationsstärke, sicheres Auftreten und eigen­ver­ant­wort­liches Handeln Selbstorganisierte Teams und ein agiles Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit, mobil zu arbeiten Digital@home – Leasing von Hardware für die private Nutzung, z. B. Laptops, Tablets, Telefone Mobilitätsangebote – vergünstigte Nutzung des Nahverkehrs, z. B. an den Standorten Hannover, Köln und Hilden Möglichkeiten zur Weiterbildung, z. B. Fach- und Methodentrainings Unterschiedliche Gesundheitsangebote an vielen unserer Standorte, z. B. Fitnessraum, Betriebssport Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Product Manager BI für Advisory Deals (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Düsseldorf
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Schwerpunkte - Du übernimmst du die Verantwortung für die Product/Platform Entwicklung und das Release Management von mehreren innovativen IT Services (Tableau, Jedox, Alteryx, MS SQL, Power BI etc.). In dieser Rolle bist du der zentrale Ansprechpartner für unsere internen Kunden (national und international). Du erfüllst zahlreiche Aufgaben, um die von dir verantworteten Services entlang der Kundenbedürfnisse effizient zu betreiben und weiterzuentwickeln.Vielfältige Aufgaben - Angefangen bei der Product/Platform Definition, über die Product Transition (Change Request Management, Release-Planung und -Einführung) bis hin zum Service Level Management / Reporting: Mit deiner Expertise erfüllst du über den gesamten Lifecycle des Product/Platform vielfältige Tätigkeiten aus dem Bereich Service Management.Kostenverantwortung - Du übernimmst die Verantwortung für die Kostenplanung und das Kostenmanagement des von dir betreuten Products/Platform. In diesem Zusammenhang gelingt es dir, einen effizienten, kostenoptimierten und qualitativ hochwertigen Servicebetrieb anzubieten.Kundenkontakt - Als IT Product/Platform Manager bist du gemeinsam mit unserem Business Relationship Management der Ansprechpartner für unsere Kunden, den PwC Fachbereichen aus Deutschland und aus dem europäischen Ausland. Du besprichst die strategische Weiterentwicklung des Product/Platform, stimmst Change-Anforderungen ab und berichtest für den Kunden relevante KPIs. Im Sinne des Kunden setzt du dich für eine kontinuierliche Verbesserung und Optimierung ein und gestaltest dieses aktiv mit.Fachliche Kompetenz - Durch deine fachliche Expertise kannst du die Kunden, unterstützt durch weitere Fachexperten, kompetent zu den von dir betreuten Lösungen beraten. Dies reicht von Themen wie der Sicherstellung der Compliance, z.B. bzgl. DSGVO und IT Security, bis zur Beratung bzgl. einer geeigneten technischen Umsetzung. Dein fachlicher Schwerpunkt liegt dabei im Bereich BI und Data Analytics Technologie (Tableau, Jedox, Alteryx, MS SQL, Power BI etc.), Cloud Services und Webtechnologien. Durch dein fundiertes technisches Knowhow überrascht du unsere Kunden regelmäßig mit pragmatischen Lösungen.Spannende Einblicke - In deiner Rolle unterstützt du bei der Bereitstellung von maßgeschneiderten IT Lösungen und deren serviceorientierten Betrieb. Du erhältst spannende Einblicke in verschiedene Geschäftsbereiche der PwC und in die gesamte Lieferkette des internen IT Bereichs.Deine theoretischen Skills bringst du durch ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Berufserfahrung mit.Du konntest bereits Erfahrungen im Bereich Product/Platform und Service Management sammeln und kennst das notwendige Handwerkszeug.Durch dein fundiertes IT Know-how kannst du unsere Kunden insbesondere zum Einsatz moderner BI und Data Analytics Technologien umfassend beraten und tauchst dabei auch gerne mal tiefer in technische Themen ein. Du hast bereits Erfahrung mit Back-Office Prozessen und Systemen, deren Integration mit Cloud und internen Anwendungen. Du kennst aktuelle Cloud Angebote, insbesondere von Microsoft. Du hast bereits Erfahrung mit deren Einsatz in Unternehmen und den damit verbundenen Compliance Themen.Ferner hast du gute Kenntnisse über das ITIL Prozess-Framework sowie bei der Anwendung dieser Prozesse im Product/Platform und Service Management und kannst diese über Zertifizierung nachweisen.Idealerweise hast du bereits Erfahrung in einer internationalen Arbeitsumgebung gesammelt und verfügst des Weiteren über ein gutes Verständnis der Anforderungen aus den verschiedenen Bereichen innerhalb einer IT Organisation.Neben deinen fundierten IT Kenntnissen zeichnest du dich durch eine hohe Kundenorientierung, überzeugendes Auftreten und eine ausgeprägte Beratungskompetenz aus.Idealerweise hast du auch Projektmanagementerfahrung und hast bereits Erfahrung mit DevOps oder agilen Methoden wie z.B. SCRUM, Kanban.Sehr gute Deutsch und gute Englisch-Kenntnisse (in Wort und Schrift) komplettieren dein fachliches Profil.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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