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Data Warehouse: 149 Jobs in Sasserath

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 133
  • Ohne Berufserfahrung 83
Arbeitszeit
  • Vollzeit 140
  • Home Office möglich 74
  • Teilzeit 27
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 130
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Praktikum 5
  • Befristeter Vertrag 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Data Warehouse

Junior Product Data Manager (m/f/d)- Portuguese Market

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
We create the future of B2B commerce by giving business relationships a platform. Our marketplace enables millions of business owners all over the world to focus on what they do best – delight others.As an e-commerce Marketplace, Metro Markets works with hundreds of Vendors(suppliers) within Germany, Europe and beyond, managing thousands of products to deliver on our customer’s needs while providing great service.As a Product Data Manager, you´ll be given the opportunity to gain valuable insights into the fastest growing e-commerce business in a cross-functional, international and dynamic team where you’ll be focusing on the quality review of all product content listed on our online marketplace.You will have indirect interaction with sellers, vendors, customers, and internal communication with other departments, especially with marketing, tech, and legal teams.Some of your main responsibilities will include, but are not limited to, the following:Quality control of own branded articles, content aggregation and data storage of top-selling articles, data quality check, enriching/optimizing translations of products content from the Portuguese market, controlling data flows, KPI reporting and collaboration with experts in cross-functional teams.Come and join our Product Data team – Why? because we are simply a great group of people to work with…!· Proactive, open-minded and motivated mindset· Attentive and detail-oriented· Analytical mindset and high level of accuracy· Willingness to develop and grow· Good relationship management skills· Ideally, previous experience in a similar role· English as company language and excellent level in Portuguese.· EU citizenship or a valid working permit to work in Spain (in case you prefer Palma as location)· Additional languages such as German, Spanish, and/or French would be also highly beneficial· An innovative product and development opportunities· A “greenfield” project – an agile environment with a start-up mentality, no bureaucracy, flat hierarchies, and the courage to evaluate new approaches· An international team in modern officesPlease apply with the English version of your CV and Cover Letter.To learn more about our product and what we do, please visit: https://www.metro.de/marktplatz/ and https://www.makro.es/marketplace/Alternative Job titles: Content creator, E-commerce content creator, Content specialist, Product data specialist, Data Quality specialist, content writer.
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Data Strategist (m/w/d) - Brand Development & Communication

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf, Köln
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Wir sind vernetzter, informierter, interaktiver. Das bietet uns mehr Möglichkeiten ‑ stellt aber auch vor ganz neue Herausforderungen. Unternehmen und Marken, die in dieser neuen Welt erfolgreich sein wollen, brauchen deshalb eine neue Art von Partnerschaft - eine kreative Beratung, welche traditionelle Silos mit Hilfe von Business Skills, Kreativität und Technologie knackt und neu miteinander verbindet: Deloitte Digital - die Creative Digital Consultancy von Deloitte, kombiniert Industrieexpertise, Strategie und Kreation. Wir nennen das Business Creativity. Die Data Strategy sichert innerhalb des Brand Development Teams die datengesicherte Inszenierung der Marke entlang der relevanten Botschaften, Kampagnenansätzen und Kanäle.   Für unsere Teams an den Standorten Köln und Düsseldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Du bist als Data Strategist die Brücke zwischen Strategie & Kreation und arbeitest mit einem bunten Team aus Markenstrateg:innen, Planner:innen, Designer:innen, Texter:innen und Konzepter:innen Du koordinierst und arbeitest in der Insights-Phase an der Datenauswertung zu Märkten, Marken, Zielgruppen und schaffst so die Sicherstellung der Relevanz nachfolgender Markenstrategie oder Kampagnenentwicklung Du entwickelst datengestützte Empfehlungen zu Kanälen und Kampagnen inklusive relevanter KPIs Du arbeitest mit interdisziplinären Teams aus Markenstrategen, Designer:innen, Plannern und Konzeptern in Kundenprojekten Daneben entwickelst du mit unserem Deloitte Neuroscience Institute implizite und explizite Test- und MaFo-verfahren (B. Implicit Association test, Werbemitteltests, Markenevaluierung und Trendanalysen) und förderst so Datenkompetenz auch innerhalb angrenzender Offerings Abgeschlossenes Studium in BWL, VWL, Psychologie, Mathematik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung/Qualifikation sowie mindestens 2 Jahre Berufserfahrung Du interessierst dich für die Wirksamkeit von Marken als psychologisches Konstrukt, für neue digitale Technologie und deren Effektivitätsmessung im Marketing Social Listening, Consumer Panels, Performance- und Trend Tools gehören zu deinem Standard Toolset Kenntnisse in den Bereichen neuronale Netzwerke, Digital Analytics & BI sowie qualitativen und quantitativen Marktforschungsmethoden sind wünschenswert. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Präsentationssicherheit, Organisations- und Koordinationsstärke Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, Kunden- und Servicebereitschaft Up-to-Date Wissen über Branchentrends und Begeisterung für neue Formate und Kanäle Schnelle Auffassungsgabe sowie eine ausgeprägte analytische, systematische und eigenständige Arbeitsweise, mit der Fähigkeit komplexe Sachverhalte nachvollziehbar aufzubereiten und darzustellen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Database & Business Intelligence Developer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main, München, Stuttgart, Düsseldorf, Leipzig
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures.Mit unserer Software-Lösung ABS+ unterstützen wir national und international agierende Finanzdienstleister und Unternehmen bei der Administration und Reporting ihrer Verbriefungstransaktionen. Im Rahmen der Produktweiterentwicklung sind wir auf der Suche nach Verstärkung für unser Team. So unterstützen Sie uns: Als Teil eines interdisziplinären, agilen Teams erarbeiten Sie anspruchsvolle Lösungen mit modernen Technologien Mit Ihren Tätigkeiten begleiten Sie die Weiterentwicklung der bestehenden Anwendung von der Anforderungsanalyse bis zum GoLive mit dem Fokus auf das Backend Sie sind verantwortlich für die Entwicklung und Wartung von MS-SQL Server Prozeduren und Datenbanken Skripte Als Teil des Teams entwickeln Sie neue Module (z.B. Umsetzung neuer regulatorischer Anforderungen), Funktionalitäten oder Berichte (z.B. Power BI Reports und/oder SSIS Packages) für unsere Kunden Sie wirken mit bei der strategischen und technologischen Weiterentwicklung des Technologieportfolios und der Entwicklungs- und Architekturstandards Sie übernehmen die Verantwortung für Teilbereiche der Software Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbarer Studiengänge im MINT-Bereich Mehrjährige Berufserfahrung in der Softwareentwicklung (Backend und/oder Frontend), idealerweise im Banken- und Beratungsumfeld Fundierte Kenntnisse und Umsetzungserfahrung mit Datenbanksprachen wie MS-SQL Server und Reporting (Power BI, SSIS Package oder SSRS Reports) Kenntnisse der Technologien .NET, ASP.NET MVC sind von Vorteil Arbeiten mit Repositories (z.B. SVN, Git) hohe Affinität und Motivation für die Entwicklung und immer bestrebt, sich zu verbessern und zu lernen Prozess-Knowhow in dem Bereich Banking und Verbriefung wünschenswert Teamplayer mit Freude an der Arbeit in internationalen und dynamischen Teams Kreativität, Innovationsfreude, ausgeprägte Problemlöse- und Analysefähigkeit sowie Konzeptionskenntnisse Selbständige und selbstmotivierte service-orientierte Arbeitsweise Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations (frei wählbar) oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören 
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Product Owner Data Science (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
Du arbeitest leidenschaftlich gern agil und möchtest jeden  Tag anders gestalten? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir sind auxmoney – eine führende digitale Plattform für Privatkredite in Europa und davon  überzeugt, dass eine bessere Kreditversorgung für mehr Menschen möglich ist. Als Unternehmen vereinen wir die Startup-Mentalität mit der Sicherheit eines erfolgreichen Grown-Ups. Gemeinsam arbeiten wir in unseren Büros in Düsseldorf, Budapest, Dublin und Málaga. Bei uns kommst Du dank flacher Hierarchien und vielfältiger Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eigenverantwortlich zu exzellenten Ergebnissen und kannst an spannenden Projekten mitarbeiten. Du kannst Prozesse und Produkte vereinfachen und auxmoney so als Unternehmen nachhaltig aktiv mitgestalten. Egal, ob Praktikant oder Führungskraft: Bei uns leistet jeder einen wertvollen Beitrag. Besuche uns gerne auch auf unseren Social-Media-Kanälen, um einen besseren Eindruck von uns zu gewinnen. Als Product Owner Data Science bist Du bei der Konzeption und Entwicklung neuer Modelle und Data Science Projekte Teil eines agilen interdisziplinären Teams. Wenn Dich das Potential von datengetriebenen Produkten auf unternehmerische Entscheidungen schon immer fasziniert hat, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir sind davon angetrieben auxmoney mit Hilfe unserer automatisierten Lösungen jeden Tag ein bisschen besser zu machen. Sei dabei, datengetriebene Produkte von der Konzeption bis in die Umsetzung zu begleiten und den Fortschritt hautnah mitzuerleben. Dabei bist Du umgeben von Menschen, die genauso motiviert sind wie Du, denn neben Deinem Data Science Produkt Team verfügt auxmoney über diverse weitere Produkt-Teams.Du möchtest mehr über unsere Product ​Owner und unser BI erfahren? Dann schau Dir die Teamvorstellungen unserer Product Owner​ und unserer Business Intelligence Abteilung auf unserem Instagram Profil @auxmoney_inside an. ​​​ Das erwartet Dich: Als Product Owner verantwortest Du das Design und die Weiterentwicklung unserer vollständigen Machine Learning/ Data Science-Use Cases und Applikationen zusammen mit Deinem Team Nach außen hin bist Du der erste Ansprechpartner für Stakeholder, wenn es um die Planung, Umsetzung und Konzeption neuer Themen sowie die Entwicklung neuer Use Cases geht Die Priorisierung von Anforderungen, die Pflege des Backlogs und die Erstellung von User Stories liegen in Deiner Verantwortung Du etablierst Standards, Routinen und Lösungswege für die Entwicklung neuer Data Science Produkte zusammen mit Deinem Team Maximale Flexibilität - Du kannst von unserem modernen Hauptstandort oder bundesweit von überall dort aus arbeiten, wo es für Dich am besten funktioniert Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, Mathematik, Informatik, Data Science oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Berufserfahrung im Bereich Data Science, Analytics oder eines weiteren Bereichs mit Methoden der Statistik oder AI Gute Kenntnisse der Möglichkeiten von Produktimplementierungen in der Cloud (AWS) Mit den Anforderungen an die Rolle des Product Owners / Product Managers bist Du vertraut Ein agiles Mindset & eine lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnen Dich aus Mehrere Projekte parallel zu organisieren, fällt Dir nicht schwer Ein hohes Maß an Moderationsfähigkeit, Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, Kooperationsbereitschaft und eine hohe Sozialkompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Freie Betriebssystem / Hardware Auswahl - Bei uns kannst Du mit Linux, MacOS oder Windows auf einem Laptop oder MacBook arbeiten Hohe Freiheitsgrade in der Umsetzung und Möglichkeiten eigenverantwortlich etwas zu bewegen Kollegialer interner Austausch zu neuen Themen und Technologien State of the art Technologien (fully Cloud-based, ETL-Tools, schnelle Analyse-Datenbank) und eine hohe Datenqualität  Familienfreundliche und flexible Arbeitszeiten und großzügige Home-Office Regelungen, damit Du in jeder Lebenslage agil bist.  Für Deine Tage im Büro findest Du ergonomische Arbeitsplätze Eine Menge Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten inkl. Jährlichem Entwicklungsbudget, damit wir alle gemeinsam wachsen können Auch der Spaß darf nicht fehlen. Wir bieten zahlreiche Events und Partys an! Bahnticket oder Parkplatz? Wir subventionieren Deine Wahl der Mobilität Du powerst Dich gerne mal aus? Bei uns kannst Du an kostenlosen Sportangeboten teilnehmen oder einfach eine vergünstigte Mitgliedschaft bei Fitness First oder Urban Sports Club abschließen Wir denken auch an Deine Zukunft. Bei uns gibt es Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge Weitere Angebote passend zu deiner individuellen Lebenssituation (Eltern, Reiselustige...)
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(Senior) Technical Sales Manager – Data Infrastructure (m/f/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
SMS digital GmbH SMS digital GmbH is a leading provider of digital solutions in the metal industry. Since 2016 we develop innovative software solutions in the field of cloud computing to push digitalization forward. As a digital subsidiary of SMS group GmbH, the market leader in plant and mechanical engineering, we benefit from state-of-the-art development methods, metallurgical process know-how and technological expertise. Our goal is to optimize the entire value chain sustainable. Do you want to revolutionize the metal industry with us? Then this is the right place for you.   (Senior) Technical Sales Manager – Data Infrastructure (m/f/d) Develop and drive data infrastructure related sales projects for international customers in the metals industry Technical and organizational consulting for our data management solutions and support for our customers to unlock the maximum potential on their individual digital transformation journey Strategic sales related support for product development of data infrastructure solutions Preparation of offers, calculations and customer presentations University degree with focus on engineering sciences or information technology Several years of professional experience in technical sales, preferably in the metals or heavy industry Experience in data architectures, data lifecycle management and Data governance Knowledge of common interface technologies, ETL, Protocol experience (e.g. OPC-UA, iba) Experience in IIoT data management and its common protocols Enhanced Infrastructure and IT-architecture know how, required to access data Process know how in steel business preferred Structured, goal-oriented and efficient work style and interest in complex technological challenges and tasks Excellent communication and moderation skills, customer centric, open minded and intercultural competence Fluent in English, both written and oral, German is a plus Willingness to travel internationally (~30%) A dynamic environment inside an open minded team of highly motivated colleagues Flat hierarchies and room to contribute and develop your skills An excellent and global sales network with direct customer access, ready to be utilized The chance to shape and transform the way and art of sales in the metals industry
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PHP Developer with Salesforce Know-How (m/f/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
You are passionate about agile work and would like to create every day differently? Then you are exactly right with us! We are auxmoney - one of the most successful Fintech companies in Germany and the largest credit marketplace in Continental Europe. Private and institutional investors invest directly in pre-approved loans via auxmoney. As a company, we combine the start-up mentality with the security of a successful Grown-Up. Together we work in our offices in Düsseldorf, Budapest, Dublin and Málaga. Thanks to flat hierarchies and a diversity of creative and development opportunities, you can achieve excellent results on your own responsibility and work on exciting projects. You can simplify processes and products and thus actively shape auxmoney as a company in a sustainable manner. Regardless of whether you are an intern or a manager: everyone makes a valuable contribution at auxmoney. You are also welcome to visit us on our social media channels to gain a better impression of us. As a Backend Developer with Salesforce knowledge (m/f/d), you will be a permanent member of one of our development teams at auxmoney.Our developers are divided into a total of six development teams. The teams each have their own projects that they work on; however, there is still a lot of exchange between them. All teams work agilely (Scrum or Kanban) and are cross-functional, the devs develop in pairs or mobs. An open and honest exchange, the questioning of existing solutions and independent work are very important to the teams. During your induction, you will work with most of our development teams, and together we will decide where working with you is the best fit.Would you like to learn more about our Salesforce development team? Then check out the team introduction here. What you can expect: Together with your cross-functional and agile team, you will shape the sustainable development of our products You will develop processes in PHP7 (Symfony framework) and Salesforce together with the internal departments Automated testing is also in your hands In addition, you and your team will be responsible for the technical conception, realisation and implementation of solutions on the salesforce.com platform (Sales Cloud, Service Cloud) The improvement of Salesforce processes and the optimal integration into our company are part of your core tasks Maximum flexibility - you can work from our modern head office or nationwide from wherever works best for you We are looking for a team player with your own innovative ideas You have practical experience in backend development You also have very good knowledge of PHP, Symfony 4/5 and Doctrine Experience with test environments such as PHPUnit or Cypress is also desirable You should be fit in the use of versioning systems (preferably Git) Practical, wide-ranging experience with SOQL and APEX and the development of Lightning components are also desirable Humanity, motivation, team spirit and willingness to learn are very important to us Experience with agile development methods (Scrum) is an advantage You have good written and spoken German and English skills Free choice of operating system / hardware - You can work with Linux, MacOS or Windows on a laptop or MacBook Family-friendly and flexible working hours and generous home office arrangements so you can be agile in any situation You'll find ergonomic workstations for your days in the office Short decision-making processes so that you can work independently at all times Plenty of room for creativity and development, including an annual development budget, so that we can all grow together Fun is not to be missed either. We offer numerous events and parties! Train ticket or parking space? We subsidise your choice of mobility Do you like to exercise? With us you can take part in free sporting activities or simply take out a discounted membership at Fitness First or Urban Sports Club We also think about your future. We offer subsidies for company pension schemes Further offers to suit your individual life situation (parents, travel enthusiasts...)
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Junior CRM Data Scientist (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
EINSTELLUNG Vollzeit EINSTIEGSDATUM ab sofort BEFRISTUNG unbefristet GESELLSCHAFT Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG ANSPRECHPARTNER Viktoria Westphal EINSATZORT Zentrale Düsseldorf Wir sind Zahlenjongleure und Trendsetter, Zukunftsgestalter und Wertebewahrer, Konzeptentwickler und Ärmelhochkrempler, Leistungsträger und Teamplayer & so viel mehr. Werden Sie Teil unserer Unternehmensgruppe und starten Sie Ihre Karriere bei der Fashion ID Loyalty Services GmbH & Co. KG, einem Verbundunternehmen der Peek & Cloppenburg KG mit Sitz in Düsseldorf. Die Fashion ID Loyalty Services verantwortet die Verwaltung und Steuerung unserer Kundenbindungsprogramme sowie das Customer Relationship Management. Umsetzung und Inbetriebnahme von Modellen zur Berechnung von Customer Lifetime Values, Churn Vorhersage und Uplift Modelling Pflege, Betrieb und Weiterentwicklung der eingesetzten Methoden und Technologien auf der Google Cloud Platform Durchführung von Analysen auf Kundenebene bzw. entlang des Kundenlebenszyklus Analyse von Marketing- und CRM-Kampagnen und Unterstützung der Fachbereiche bei der Ableitung von Best Practices Sicherstellung der Datenverfügbarkeit und Qualität gemeinsam mit dem Data Team Fundierte Erfahrungen im Bereich der Programmierung von Data Science Modellen mittels statistischer Methoden und/oder maschineller Lernverfahren für Regressions- und Klassifikationsproblemen Erste Erfahrungen in der Analyse (großer) Datenmengen auf unterschiedlichen Technologien (z.B. Python Pandas, SQL, Google Big Query, AWS Redshift etc.) Erste Erfahrungen mit Methoden der Softwareentwicklung (Stichwort DevOps) und Data Engineering Techniken (z.B. git, Docker, Airflow, Kubernetes) Erste Erfahrungen im Umgang mit mindestens einem Reporting- und Dashboard-Tool (z.B. Tableau, Power BI , Google Data Studio, Looker) Erfahrung in der Analyse von Marketing-, Vertriebs- und Kundenkennzahlen von Vorteil Vielfältige Projekte in einem der erfolgreichsten Modeunternehmen Europas Dynamisches Arbeitsumfeld geprägt von Teamorientierung und Eigenverantwortung Persönliche und professionelle Weiterbildung Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Attraktiver Arbeitsplatz in sehr guter Lage Kultur-, Sport- und Gesundheitsangebote Flexibles Arbeiten: Home Office & Büro
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Data Governance Analyst (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Mönchengladbach
Santander ist eine Bank, die weltweit bereits 133 Millionen Kunden dabei hilft, ihre Träume zu verwirklichen. Damit wir das auch in Zukunft weiterhin erfolgreich tun können, entwickeln wir uns ständig weiter. Denn wir wollen die beste Bank für Mitarbeiter und Kunden sein. Dabei agieren wir risikobewusst im Sinne unserer Kunden und unseres Unternehmens, haben aber immer auch neue Ideen und Chancen im Blick. Als eine der fünf größten Banken in Deutschland beschäftigen wir Mitarbeiter aus 20 Nationen mit ganz unterschiedlichen Hintergründen. Was uns verbindet, ist der Anspruch, in unseren jeweiligen Themen ausgezeichnet zu sein und uns gegenseitig zu inspirieren. Als Arbeitgeber möchten wir unseren Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen und als Bank ein wichtiges und positives Element der Gesellschaft sein. Konzeptionierung und Weiterentwicklung von Data Governance- und Data Quality-Frameworks, Prozessen und Tools sowie deren Implementierung Governance der Datenqualitätsmessungen und Initiierung von Maßnahmen zur Verbesserung der Datenqualität Eigenverantwortliche Initiierung und Leitung von Teilprojekten bei bereichsübergreifenden datenbezogenen Projekten Monitoring von Data Events und die Koordination aller Stakeholder sowie Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen/Statusberichten Pflege, Weiterentwicklung und Überwachung des konzernweiten Data Dictionary Durchführung von Change Management-Aktivitäten zur Datenwelt Zusammenarbeit mit diversen Teams im Mutterkonzern Abgeschlossenes BWL-Studium oder Studium der (Wirtschafts-)Informatik, -Mathematik oder –Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Daten- und Informations-Management, insbesondere Data Governance Projektmanagementerfahrung Kenntnisse über betriebswirtschaftliche Steuerungsgrößen und Kennzahlen wünschenswert Sehr gute MS-Office- und ServiceNow-Kenntnisse vorteilhaft Schnelle Auffassungsgabe, hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft  Ergebnisorientierte Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit Analytische Fähigkeiten und interdisziplinäres Denken Fließende und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeiten     Eingruppierung im HV-Vergütungssystem nach individueller Kriterienerfüllung als Projektmanager ab Level 1 Moderner Arbeitsplatz in einem international aufgestellten Unternehmen Vielseitige und interessante Aufgaben, an denen Sie persönlich wachsen können Ein Arbeitgeber, dem die soziale Verantwortung wichtig ist Angemessene Work-Life Balance sowie ein ausgeprägtes Gesundheitsmanagement
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Cloud Optimisation Lead (f/m/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf, Hannover, Würzburg, Regensburg
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees.We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise.These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our Hosting & Cloud Technology team in Düsseldorf/Hannover/Würzburg or Regensburg we are looking for you! We have an opportunity for a cloud optimisation lead to optimize cloud resource utilization, reduce carbon footprint, cloud resource housekeeping and manage cloud spending. This is a key role that requires proactive collaboration with application teams to ensure efficient & effective cloud cost utilization. You have very good understanding of different azure services cost model (PAYG, reservations etc) You have experience with azure advisor focusing on cost, performance and Operations excellence You have experience creating cloud budgets that reflect the needs & desires of the application teams Review, track & support the reduction of CO2 foot print Optimize resource utilization by activities including identifying & cleaning up the unused resources Reviewing cloud spending & generating return on investment report Governing and leading our 3rd party supplier in delivering those services Enhance and develop the services to add further value to the business in an agile/sprint methodology Provide exceptional Customer Service Essential: Key azure cost & governance concepts (tagging, right sizing, cost management) Strong commercial acumen skills to track, monitor and manage cloud costs Exceptional analytical skills to interpret data and provide insights Previous management experience of 3rd party technical teams Highly developed communication, influencing, presentation and reporting skills Desirable: Basic understanding of Azure services Experience in creating reports & dashboards in Power Bi Experience of working in an extremely fast paced environment At Uniper, we believe in rewarding our employees for their hard work. We offer competitive salaries, company pensions and performance related benefits. Our people can also take advantage of our extensive flexible benefits package with discounts on high street vouchers, health and dental care, holidays and more.
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Data Quality Engineer (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Düsseldorf, Flensburg
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Eigenständiges Entwickeln, Testen und Dokumentieren von Data Cleansing, Matching und Merging Jobs Entwickeln und Umsetzen von Datenstandardisierungs- und -bereinigungsmaßnahmen Unterstützen des Kampagnenmanagements bei der Datenbereitstellung Durchführen von Ad-Hoc-Datenanalysen Designen und Automatisieren von Datenprozessen auf Basis der Netzdaten interner Systeme, Kundendaten aus dem CRM und externer Potenzial- und Marktdaten Unterstützen bei der Entwicklung der Gesamtorganisation hin zu einer „Data-Driven-Company" Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik oder Naturwissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung Sehr gutes analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe sowie lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gute SQL- und Python-Kenntnisse Erfahrung in der Entwicklung von ETL-Jobs Erfahrungen in modernen Data Quality- und / oder MDM-Softwarelösungen wünschenswert Erfahrung mit agilen Methoden des Projektmanagements (z.B. nach Scrum) wünschenswert Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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