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Data Warehouse: 58 Jobs in Schönebeck

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
  • It & Internet 16
  • Recht 14
  • Unternehmensberatg. 14
  • Wirtschaftsprüfg. 14
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
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  • Verlage) 2
  • Werbung 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 28
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 18
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 51
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Data Warehouse

Praktikant (m/w/d) für den Bereich Quantitative Strategies

Di. 11.08.2020
Düsseldorf
ODDO BHF Asset Management ist Teil der 1849 gegründeten, unabhängigen deutsch-französischen Finanzgruppe ODDO BHF. ODDO BHF AM ist ein führender Vermögensverwalter in Europa. Das Unternehmen umfasst ODDO BHF AM GmbH in Deutschland, ODDO BHF AM SAS und ODDO BHF Private Equity SAS in Frankreich sowie ODDO BHF AM Lux in Luxemburg, die zusammen 59,8 Mrd. € verwalten. Praktikant (m/w/d) für den Bereich Quantitative Strategies Standort: Düsseldorf Unterstützung des Quantitative Strategies Teams im Tagesgeschäft Unterstützung bei der Entwicklung neuer Investmentstrategien unter Anwendung von traditionellen quantitativen Methoden, sowie Methoden aus dem Bereich Machine Learning und Artificial Intelligence Backtesting und Vergleich verschiedener Investmentstrategien aus den Bereichen Aktien, Fixed Income, Rohstoffe, Volatilität Pflege und Weiterentwicklung der bestehenden Desk-Infrastruktur Eigenverantwortliche Übernahme von Researchprojekten und Ad-hoc-Auswertungen Unterstützung bei der internen und externen Kommunikation Mindestens im letzten Jahr des Bachelorstudiums Studium im Bereich Mathematik, Informatik, Statistik, Physik, BWL/VWL mit quantitativem Schwerpunkt oder vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrung im Finanzwesen von Vorteil Kenntnisse der Kapitalmarktheorie von Vorteil Gute Kenntnisse von MS-Office, insbesondere Excel Gute Programmierkenntnisse, insbesondere Python, R Erfahrung im Bereich Machine Learning und Artificial Intelligence von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Arbeit in einem hochdynamischen und herausfordernden Umfeld Tiefe Einblicke in die Arbeit als quantitativer Analyst / Portfolio Manager Individuelle Einarbeitung und eine steile Lernkurve Arbeiten in einem professionellen und kooperativen Team Flache Hierarchien und kurze Kommunikationswege
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Digital Transformation Program (m/w/d) - Schwerpunkt Technology

Di. 11.08.2020
München, Düsseldorf
Wir sind Telefónica / o2 – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unseren Kunden mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere Fest- und Mobilfunknetze bilden das Rückgrat für den digitalen Wandel von Wirtschaft und Gesellschaft. Und unsere rund 8.500 Mitarbeiter hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen.   Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit 130.000 engagierten Mitarbeitern weltweit.   Werde auch Du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!  Unser Digital Transformation Program für Young Professionals  Du hast bereits ein bis drei Jahre Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung, einem Konzern oder einem Start-up gesammelt und bist bereit, einen Schritt weiter zu gehen? Du willst Transformation nicht nur denken, sondern auch umsetzen und Impact generieren? Du hast ein digitales Mindset und den Mut, Bestehendes und Dich selbst immer wieder zu hinterfragen und Neues zu schaffen?  Dann bewirb Dich für unser Digital Transformation Program! In diesem 18-monatigen Programm erhältst Du einen intensiven Einblick in die Welt von Telefónica und durchläufst ein systematisches Entwicklungsprogramm, das Dich fachlich wie persönlich auf das nächste Level bringt. Dazu gehören Job und Project Missions in verschiedenen Unternehmensbereichen oder unserem Start-up Accelerator Wayra, individuelle Learning Journeys und ein Mentor auf Top-Management-Ebene.   Wir glauben daran, dass Menschen ihre Kompetenzen in vielfältigen Kontexten gewinnbringend einsetzen und über sich hinauswachsen können. Aus diesem Grund wählst Du bei uns nicht Deinen Fachbereich, sondern Dein Skill Cluster: Technology, Data oder Commercial. Alle drei Kompetenzfelder sind für unser Unternehmen strategisch und bereichsübergreifend relevant – die besten Voraussetzungen für Deinen Start und Deinen weiteren Weg bei Telefónica. REACH BEYOND.      Zum Schwerpunkt Technology  Wenn Du bereits Erfahrung mit verschiedenen Cloud-basierten Tools und -Technologien gemacht hast, die IT Wertschöpfungskette end-to-end verstehst und gute Kenntnisse in Microservice-Architektur, Modellierungskonzepten, Machine Learning und Clusteranalysen mitbringst, bist Du genau richtig für unseren Schwerpunkt Technology. Dabei geht es uns nicht um Technologie als Selbstzweck – sondern um eine digitale, agile und ergebnisorientierte Denkweise. Deine Skills bringst Du in verschiedenen Bereichen und Projekten ein – und hilfst uns, ein leistungsfähiges, modernes Netz, neue digitale Geschäftsmodelle und Zukunftstechnologien für unsere Kunden nutzbar zu machen. Das verstehen wir unter BEYOND Technology! Gemeinsam entwickeln wir uns selbst, unsere Strategien, Programme und Methoden stetig weiter mit dem Ziel, für die Gesellschaft und unser Unternehmen einen Unterschied zu machen. Be part of it!   Interessieren Dich auch die Schwerpunkte Data und Commercial? Hier erfährst Du mehr: ReachBeyond   Was sind Deine Herausforderungen bei uns?  Mitarbeit in unterschiedlichen, crossfunktionalen Projekten mit allen Unternehmensteilen, um die digitale Transformation für den Schwerpunkt Technology von Telefónica Deutschland voranzutreiben   Projektmanagement-Tätigkeiten wie Unterstützung bei der Erstellung von Projektplänen, Projektkoordination sowie Projektstatusanalyse   Zusammenarbeit mit anderen Konzerngesellschaften, u.a. bei der Recherche und Evaluierung geeigneter Start-Up-Partner für Telefónica, Vorbereitung von Pitches und Realisierung neuer Ideen   Mitgestaltung einer „Transformation Community“ gemeinsam mit anderen Young Professionals und Erstellung eines Digital Transformation Project Toolkits   Planung und Moderation agiler Workshops   Hinterfragen bestehender Systeme und Schaffen von neuen, agilen Arbeitswelten    Sehr gut abgeschlossenes Bachelorstudium oder gutes Masterstudium der Informatik, Mathematik, Ingenieurswissenschaften, Statistik  Bis zu 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Technology und min. 3 Monate relevante Auslandserfahrung  Ausführung unterschiedlicher Projektrollen (Projektadministration) und Aufgaben in kleineren und mittleren Projekten   Erfahrung mit DevOps-, Cloud- und CI/CD-Tools  Verständnis für Microservice sowie in Cloud-basierten Applikationen und Datenbanken sowie in Java, Confluent Kafka und SQL sowie in Linux  Erfahrung mit Cloud Technologien wie AWS, CI/CD, Docker/Kubernetes  Gutes Verständnis der IT Value Chain E2E sowie gute Kenntnissen statistischer und prädiktiver Modellierungskonzepte, Machine-Learning, Clusteranalysen  Digital- & Data-Driven-Mindset   Smart-Mind sowie hohes Engagement und Flexibilität  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse   Flexibles Arbeiten: Ob im Büro oder im Home-Office, bei uns hast Du die Möglichkeit Dir Deine Arbeitszeit frei einzuteilen. Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele. Zudem kannst Du mit „Beyond“ auch in andere interessante Bereiche mittels Job- oder Projektrotationen reinschnuppern. Gesundheit: Wir stellen diverse Gesundheits- und Fitnessangebote bereit. Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen, du hast die Möglichkeit z. B. an Telefónica „Volunteering Days“ oder „Volunteering Holidays“ teilzunehmen. Arbeitsplatz: Moderne und ergonomisch ausgestattete Büroräume, sowie ein Open Space und Open Desk-Modell. Kommunikation: Ein Smartphone Deiner Wahl (inkl. Vertrag) und der Möglichkeit auch die Familie und Freunde zu versorgen ist für uns selbstverständlich. Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten und Wasser stehen Dir jederzeit zur Verfügung ebenso wie eine Kantine und eine Cafeteria. Altersvorsorge: Verschiedene Modelle der Altersvorsorge stehen dir zur Verfügung (z. B. Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge etc.)
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Inhouse BI Analyst w/m/d - Supply Chain, Sales, Logistics

Mo. 10.08.2020
Kerpen, Rheinland, Ratingen, Köln
Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 4,35 Mrd. Britischen Pfund (2018). Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns sind Sie mittendrin in der digitalen Transformation. Was uns noch ausmacht? Wir bieten eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Die Menschen allerdings schon. Sie blicken über den Tellerrand hinaus und bringen sich ein - für die Bedürfnisse unserer Kunden. Wirtschaftlicher Erfolg, spannende Kunden, starker Zusammenhalt und tolle Teams - klingt nach einer guten Mischung? Dann wachsen Sie gemeinsam mit uns! #CCwinningtogetherAls Teil unseres europaweiten Business Intelligence Teams begeistern Sie durch Kompetenz und Persönlichkeit und beraten unsere internen Kunden zu Prozess- und IT-Themen im Data-Warehouse-Umfeld. So analysieren und konzipieren Sie anspruchsvolle Business-Intelligence-Lösungen und haben Teil an der Gestaltung einer Reporting-Plattform für unser internationales Unternehmen. Konkret bedeutet das: Im Rahmen internationaler Projektarbeit lernen Sie unser Business bestmöglich kennen und bereiten in wirkungsvoller und nachhaltiger Zusammenarbeit mit dem Geschäftsbereich Group Commercial die relevanten Geschäftsdaten auf, beraten unsere Anwender aktiv, zeigen Lösungswege auf, dokumentieren und begleiten die Realisierung. Sie sind maßgeblich beteiligt an der Implementierung von Reporting-Anforderungen (Analyse, Konzeption, Spezifikation, Customizing, Schulung, Testunterstützung) und koordinieren die Abwicklung des Change-Managements. Sie stimmen sich mit verschiedenen Stakeholdern, wie z. B. internen Fachbereichen, IT-Spezialisten, Service und System Ownern ab, behalten den Überblick über alle Projekte in Ihrem Bereich, setzen Prioritäten und kommunizieren diese aktiv. Ihr Ziel ist stets die höchstmögliche Kundenzufriedenheit und Sicherstellung der Wettbewerbsfähigkeit unserer internen IT-Prozesse in unserem agilen Geschäftsumfeld. Abgeschlossene Ausbildung oder Studium der Wirtschaftsinformatik, BWL, VWL oder ein vergleichbarer Abschluss Nachweisliche Berufserfahrungen im Bereich Commercial (Supply Chain, Sales, Logistics), idealerweise unter Anwendung von SAP oder Salesforce Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung Herausragende analytische Fähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Kommunikationsstärke auf allen Ebenen und idealerweise Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit internationalen Team Flexible Arbeitszeiten, Sonderurlaube, Brauchtumstage und Möglichkeit zum Homeoffice Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten, Gesundheitstrainings und Private Kranken-Zusatzversicherung Umfangreicher Familienservice von Heirats-/Geburtsbeihilfe über Kinderbetreuung bis Vermittlung von Alten- und Krankenpflege Attraktiver Zuschuss zur beruflichen Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Sharesave Spar- und Aktienoptionsprogramm
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(Senior) IT Professional Configuration Management Database (m/w/x)

Mo. 10.08.2020
Mülheim an der Ruhr
ALDI SÜD ist eine erfolgreiche Unternehmensgruppe, die in 11 Ländern international vertreten ist. ALDI SÜD IT bildet den IT-Bereich der Unternehmensgruppe. Die Experten unserer Internationalen IT realisieren in länderübergreifenden Projekten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die IT-Zukunft von ALDI SÜD. Aufbau und Weiterentwicklung der CMDB in Zusammenarbeit mit internen und externen Fachexperten Evaluierung und Konzeptionierung von technischen Maßnahmen in Zusammenarbeit mit ServiceNow Prozessintegration der CMDB als Datenquelle in Zusammenarbeit mit den Process Ownern Analyse und Umsetzung von Anforderungen der IT- Fachbereiche Studium oder Ausbildung im Bereich Informatik bzw. vergleichbare Qualifikation ITIL-Grundkenntnisse (z.B. Incident-, Change Management) Technisches Grundverständnis von IT-Infrastrukturbereichen IT-Service-Management-Tool-Erfahrung hilfreich (z.B. ServiceNow, BMC, JIRA) Lösungsorientiertes, strukturiertes und eigenständiges Arbeiten Internationale Projekte Homeoffice Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Attraktive Vergütung Kinderbetreuung
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Database Analyst (f/m/x)

Mo. 10.08.2020
Düsseldorf
Being one of the largest German digital enterprises with more than 3.000 employees worldwide, our every day mission is to bring both jobseekers and companies together to find the "perfect match". StepStone is a company with clear goals and visions. We focus on growth through innovative solutions, service quality and qualified employees. To strengthen our analytics department, we are looking for a Database Analyst (f/m/x) who is eager to learn and will prepare sound bases for decision-making by means of supporting web analysts and delivering proactive data analyses, thus contributing significantly to reaching the corporate objectives. Support our web analysts and other stakeholders in preparing data driven bases for decision-making Conceive and conduct ad hoc analyses in order to derive recommendations for operative measures Proactively look into the data to derive actionable insights Ensure an impeccable quality of the data Analyse and implement new database requirements Design, troubleshoot, continuously optimize & program data models, T-SQL Programming, Procedures & Functions Support to the developer teams in the data migration, queries and SQL optimization as well as creation of technical specifications & documentation Net Programming with C#/VB .net You are good with numbers and capable to find your way through new and complex data environments You possess good knowledge of Microsoft SQL databases, database administration, development and architecture You are able to understand & adapt complex database applications You have solid experience with performance optimization of databases Working experience with AlwaysOn High availability & understanding of replication & mirroring Understanding of 3 Tier architecture API programming & RestAPI are nice to have Basic experience of Python / R programming  Understanding of tracking implementation in Websites You possess a distinct communicative strength Your way of working is characterized by proactivity, self-reliance, and assertiveness Both your oral and written command of the English language are good An attractive location in Düsseldorf's MediaPort with a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space. A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name terms from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours. A twice-yearly opportunity to qualify for incredible incentive trips such as skiing in St. Anton, a balloon ride in Barcelona or speed boating in Lisbon. Spectacular parties, like summer and Christmas parties, we celebrate together. Financial benefits: subsidised mobile phone contracts and subscriptions to Axel Springer media such as Welt or Bild am Sonntag, private reservations of Sixt rental cars and with HRS hotel partners at wholesale terms and conditions. Support in the search for suitable childcare facilities. Fruit, cafe au lait, sofa corner and a football table.
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Data Warehouse und ETL Entwickler (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Düsseldorf
Die ZA Zahnärztliche Abrechnungsgesellschaft Düsseldorf AG (ZA AG) ist eine der führenden bundesweit tätigen Factoringgesellschaften für Zahnärzte und Kieferorthopäden. Sie kümmert sich für die Praxen um die komplette Rechnungs- und Zahlungsabwicklung mit den Patienten und bietet maßgeschneiderte Service- und Beratungsleistungen. Als Tochtergesellschaft der von Zahnärzten für Zahnärzte gegründeten ZA – Zahnärztliche Abrechnungsgenossenschaft eG (ZA eG) – prägt eine enge Verbindung zum Berufsstand das Selbstverständnis und Handeln des Unternehmens in der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit bundesweit 4000 Kunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren IT-Bereich dich als motivierten und leidenschaftlichen Data Warehouse & ETL Entwickler (m/w/d) in Vollzeit, unbefristet, der uns bei der Umsetzung unserer Digitalisierungsstrategie unterstützt. Es gibt viel zu tun und wir wollen eine führende und moderne IT aufbauen. Unser Ziel ist die Automatisierung und Digitalisierung unserer Prozesse. Und jemand muss dafür verantwortlich sein, dass wir die Effizienz unserer Prozesse auch zuverlässig messen und auswerten können. Dich prägt eine selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise, dabei gehören die Konzeption und Implementierung neuer Datenprozesse und -designs im Data Warehouse sowie die Einführung neuer Tools zu deinen Stärken. Du bist verantwortlich für die Konzeption, das Design und die Implementierung von ETL-Prozessen zur Datenintegration in unser Data Warehouse. Du bist verantwortlich für die Extraktion, Validierung, Aufbereitung und Analyse großer, (un)strukturierter Datenbestände mit geeigneten Verfahren (z.B. ETL, EAI). Du bist aktiv an der Mitgestaltung und Weiterentwicklung der BI-Architektur beteiligt. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Ausbildung. Du hast erste/fundierte Kenntnisse in unterschiedlichen SQL-/Big-Data-basierten Architekturen und der Datenmodellierung. Du hast Kenntnisse im Umgang mit der Microsoft BI Suite (z.B. MS SQL Server 2012 R2 oder 2014; SSIS, SSAS, SSRS). Dein Fokus liegt im Data Warehousing, dabei hast du schon Berufserfahrung im BI-Umfeld (z.B. mit Power BI) erworben. Ideal wären Erfahrungen mit ETL-Werkzeugen wie Microsoft SSIS, ODI o.ä. Du hast Erfahrung in der Arbeit mit relationalen Datenbanken, der Abfragesprache SQL und in der Datenmodellierung. Du besitzt Kenntnisse im Bereich Performancestrategien im Umfeld relationaler Datenbanken. Fahrtkostenzuschuss, Bonuszahlungen, VL, betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung Wasser- und Obst-Flatrate Flexible Arbeitsgestaltung (inkl. Homeoffice) in einem angenehmen Arbeitsumfeld Spannende Aufgaben Interessante Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, zum Beispiel auch Besuch von Konferenzen
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Specialist (m/w/d) BI Reporting Engineer

Sa. 08.08.2020
Düsseldorf
Als innovativer Technologie- und Dienstleistungskonzern steht Vodafone Deutschland für Kommunikation und Service aus einer Hand. Jeder zweite Deutsche ist ein Vodafone-Kunde - ob er surft, telefoniert oder fernsieht; ob er Büro, Bauernhof oder Fabrik mit Vodafone-Technologie vernetzt. Bei Vodafone haben wir seit über 30 Jahren das Leben von Milliarden von Menschen verändert. 2021 wird Vodafone 5G für 20 Millionen Menschen ausbauen und bis 2022 zwei Drittel aller Deutschen mit Gigabit-Anschlüssen versorgen. Gemeinsam gestalten wir die Zukunft von morgen, denn wir sind bereit für die beste Zukunft aller Zeiten. Du auch? The future is exciting. Ready?Bist Du bereit für eine Zukunft, die so aufregend sein wird wie nie? Bist Du bereit für eine Welt voller neuer, digitaler Möglichkeiten? Bereit für Vodafone? Dann verbinde Dein Können mit besten Aussichten als Specialist (m/w/d) BI Reporting Engineer Bringst Du die Mischung aus analytischen und lösungsorientierten Fähigkeiten mit? Du hast stets das gesamte Unternehmen auf dem Radar und verlierst dabei nie den Blick für Details. Als Specialist (m/w/d) BI Reporting Engineer bist Du Teil eines professionellen und hochmotivierten Teams und arbeitest im EPM & ETL Development sowie in spannenden Entwicklungsprojekten des Bereichs „Data & Analytics" mit. Du wirkst beim Umbau zu einem informationsgetriebenen Unternehmen aktiv mit und gestaltest mit einer Karriere bei Vodafone Deine Zukunft und die der Gigabit Gesellschaft. Du planst und entwickelst neue SW in unserem zentralen Enterprise Performance Management System (EPM Oracle) in enger Abstimmung mit den Architekten, der Projektorganisation und den Fachbereichen. Du übernimmst das Lifecycle Management der BI-Prozesse und stellst Systemperformance und Lieferdatum, insbesondere im Rahmen der wichtigen Monatsabschlussaktivitäten, sicher. Du arbeitest mit in verschiedenen Entwicklungsprojekten des Bereichs „Data & Analytics". Du designst, entwickelst, testest und implementierst relationale und multidimensionale Datenmodelle. Du unterstützt beim Problem- und Incident-Management in Kooperation mit dem Service Owner, Business User und IT Operations. Ein abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre, (Wirtschafts-) Informatik oder einem vergleichbaren Bereich Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence sowie Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Offshore-Partnern und mit interkulturellen Projektteams Erfahrungen mit den EPM Komponenten „Oracle Essbase", „ODI" oder verwandten Systemen sowie mit SQL und Grundlagen in gängigen Datenbank Managementsystemen z.B. Oracle und Teradata unabhängiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie Kenntnisse von relevanten Methoden, Tools, Standards und Industry Best Practices und idealerweise Erfahrung im Bereich Service & Partner Management Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift (B2 nach GER) Diese Stelle kann in Vollzeit oder vollzeitnaher Teilzeit (mind. 30 Stunden) ausgeübt werden. Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen - Betriebliche Altersvorsorge - Umfassende Weiterbildung - Individuelle Förderung Deiner Talente - Flexible Arbeitszeitmodelle mit Teilzeit und Home Office - Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen - Vielfältige Gesundheitsangebote und -programme - Internationale Karriere-Chancen und Austauschmöglichkeiten. Du willst heute Karriere im Netz von morgen machen? Dann bewirb Dich mit Angaben zum frühestmöglichen Eintrittstermin und Deiner Gehaltsvorstellung jetzt online.
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(Senior) Experte Stammdatenmanagement (RDM, MDM) für den Bereich BI (m/w/d)

Sa. 08.08.2020
Köln, Berlin, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Unternehmen stehen mehr denn je vor der Herausforderung aus Daten entscheidungsrelevantes Wissen zu generieren. Unser Bereich msg Business Intelligence unterstützt sie dabei mit strategischen und technischen BI-Services sowie mit durchdachten IT-Lösungen. Bei der fachlichen und technischen Beratung für Business Intelligence, Big Data, Big Data Analytics sowie IoT, Master Data Management und Data Quality Management bieten wir spannende und anspruchsvolle Aufgaben.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Schnelle Übernahme von Aufgaben und Verantwortung in Projekten Eigenverantwortliche Beratung, Entwicklung und Design von anspruchsvollen Stammdatenlösungen, bevorzugt im Kundenstammdaten- oder Produktinformations-Management Fachliche und / oder technische Beratung unserer Kunden Aktive Mitgestaltung der Lösungskonzeption von der Anforderungsanalyse bis zur Spezifikation und Entwicklung Akquisition und Presales-Unterstützung von Beratungsprojekten mit Fokus Stammdatenmanagement und DatenqualitätEinen guten bis sehr guten Abschluss in einem (Fach-)Hochschulstudium (Informatik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Ingenieurwissenschaften) oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Praxiserfahrung in der Beratung und Umsetzung von Softwareprojekten sowie im Stammdaten-Umfeld Wünschenswert sind entweder fachliche Fähigkeiten und / oder Erfahrungen im Umgang mit den im Stammdatenmanagement gängigen Technologien(Stibo, SAP, IBM, Uniserv, ….) Ausgezeichnete analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sichere Kommunikation in Wort und Schrift (Deutsch, Englisch) sowie Bereitschaft zur Mobilität in Kundenprojekten, Eigeninitiative, Kreativität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sie verfügen über ausgezeichnete deutsche und englische SprachkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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(Junior) Customer Data Scientist (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Köln, Berlin, Braunschweig, Bretten (Baden), Chemnitz, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Görlitz, Neiße, Hamburg
Eine spannende Tätigkeit mit Perspektiven: Als führender IT-Partner der Insurance-Branche unterstützen wir namhafte Versicherer mit kompetenter Beratung und ganzheitlichen Lösungen für alle Sparten. Insbesondere unser Geschäftsbereich Service Consulting verzeichnet ein starkes Wachstum und bietet vielfältige Aufgaben im Bereich der fachlichen Prozessberatung sowie bei der Einführung von komplexen IT-Systemen auf Basis von Individual- und Standardsoftware und umfassenden Implementation Services.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Sie beraten und unterstützen unsere Kunden aus der Versicherungsbranche bei der Analyse und Definition von Customer-Journey-Modellen Sie identifizieren relevante Touchpoints und übernehmen das Design von kanalübergreifenden Lösungen Sie analysieren Kundendaten und entwickeln Handlungsempfehlungen zur Steigerung von Kundenerlebnissen, Verkaufsabschlüssen etc. Sie beraten, konzipieren und realisieren Lösungen im Bereich Omnichannel Daten Management Sie erarbeiten Zukunftsthemen im Bereich analytisches CRM Sie übernehmen Verantwortung für den Projekterfolg Sie führen fachlich beteiligte Junioren und verantworten die Konzeption und Moderation von WorkshopsErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, der Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung als Data Scientist Erfahrung in den Bereichen Big Data und Advanced Analytics, Data Mining, R, SAS sowie in der Programmierung (Python, Java, Lisp, Prolog, C++, Spark, Scala) Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten Sicheres und überzeugendes Auftreten beim Kunden Reisebereitschaft (Regelfall ist eine 4 Tagewoche vor Ort beim Kunden) sowie sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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Data Scientist (m/w/d) for Supply Chain Analytics

Fr. 07.08.2020
Düsseldorf
GROHE is the world's leading provider of sanitary fittings and a global brand, dedicated to providing innovative water products. For many decades, GROHE has been committed to the brand values of technology, quality, design and sustainability that all illustrate GROHE's commitment to creating exceptional experiences and to delivering "Pure Freude an Wasser". With its engineering, innovation and design activities firmly anchored in Germany, GROHE products bear the badge of quality “Made in Germany”, ultimately strengthening the customers confidence in the brand. In 2014, GROHE became part of the LIXIL Group Corporation, a publicly listed company on the Tokyo Stock Exchange.As a Data Scientist in Supply Chain team, you will be responsible for implementing advanced analytics, forecasting, and statistical methods to prescribe actionable recommendations to design supply chain and to improve end-to-end supply chain visibility. The Job Data Scientist is a temporary employment for two years.Implement data analysis to provide a holistic and quantitative view of the end-to-end supply chain in order to achieve strategic business objectivesCombining data from various sources, cleaning and preparing data for explorative analysisCreate interactive applications and dashboard solutions using data visualization and analytical tools to highlight trends, seasonality, and variation in consumer behaviour Summarize and translate your findings into actionable solutions for identifying new business opportunitiesCollaborate with other team members to fully understand strategic objectives and business goals within the organizationS. or M.S. in Industrial Engineering, Supply Chain/Logistics Engineering, Math, Statistics or related disciplineExperience in applying data analytics techniques to real world problemsExperience with BI tools like Tableau and Power BISkills in scripting languages like R and/or other programming languagesExperience with manipulating large data sets across disparate sources (SQL, MS-Database, Red Shift)Knowledge in SAP/R3 MM and SAP S/4 Hana areaProven ability to learn new analytical techniques, concepts and ability to solve complex problemsFluent in both written and spoken English and have strong communication skillsFlexible working time modelAttractive and market-related paymentIndividual development through our internal training programme GROHExcellence / GROHEfficiencyUse of our diverse employee offerings
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