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Data Warehouse: 196 Jobs in Schöneiche bei Berlin

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  • Data Warehouse
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 187
  • Home Office 83
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 175
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Befristeter Vertrag 8
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Praktikum 2
Data Warehouse

Associate Consultant / Berater (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Bonn, Frankfurt (Oder), Köln, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Heidelberg, Würzburg, Wiesbaden, Hamburg, München, Berlin
Zielgruppe: Absolventen & Berufseinsteiger – Standort: deutschlandweite Projekte Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Sie beraten und unterstützen unsere Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Sie analysieren Anforderungen und haben Verständnis für umfassende Geschäftsprozesse unserer Kunden Sie konzipieren fachliche und technische Lösungswege und verantworten deren Implementierung Sie werden in das CINTELLIC Beratungsportfolio eingearbeitet, lernen neuste Technologien kennen und haben die Möglichkeit zur Entwicklung in einem Fokusthema Sie begleiten aktiv im Tagesgeschäft und bei unseren Kunden vor Ort Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (informations-) technischer, mathematischer, naturwissenschaftlicher und/oder betriebswirtschaftlicher Richtung Sie haben ein sehr gutes Verständnis und Begeisterungsfähigkeit für digitale Themen und Fragestellungen Sie können auf Grundkenntnisse in Prozessanalyse, -modellierung, Informationsmanagement, Statistik und/oder Auswahl und Einführung von Softwaretechnologien zurückgreifen Sie verfügen Idealerweise über erste Kenntnisse im Umgang mit gängigen IT-Produkten wie SAS, SPSS, Unica, Siebel, IBM Cognos, Microsoft BI, Microstrategy oder SAP C/4HANA Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch Sie zeigen gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten im Deutschen und Englischen Individuelle Karriereentwicklung, Trainings und Coachings zu Persönlichkeit und Fachthemen. Faires Gehalts- und Versorgungspaket (u.a. Betriebliche Altersvorsorge, diverse vermögenswirksame Leistungen) Mitarbeit in der führenden Business Beratung für CRM und digitales Kundenmanagement. In der Champions-League der Digitalisierung mitspielen! Außergewöhnliches Miteinander: Team ohne Ellenbogen. Spaß und fantastischer Support. Freiräume: 30 Tage Jahresurlaub, flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office (punktuell auch in Beratungsprojekten) Weitere Benefits, Unternehmensvideos und einen Blick hinter die Kulissen finden Sie auf unserer Webseite.
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Business Intelligence Data Modeling & Architecture Specialist (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Fachliche und technische Analyse von Daten und Datenstrukturen sowie Unterstützung bei der Erstellung von Berichtskonzepten. Design von (multi-) dimensionalen Datenmodellen für state-of-the-art Dashboards und Management-Reports. Interdisziplinäre Kommunikation und Moderation zwischen Fachanforderung, technischer Implementierung und Reportempfänger. Erstellung effizienter und skalierbarer BI-Datenmodelle sowie Optimierung bestehender Modellstrukturen. Die Bank auf dem Weg in die digitale Zukunft begleiten. DAS HAST DU Ein wirtschaftswissenschaftliches Studium idealerweise mit dem Schwerpunkt (Bank-) Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik oder eine vergleichbare Qualifikation? Hast du in der Tasche. Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen bei der Konzeption von technischen und dimensionalen Datenmodellen? Definitiv Ja! Erfahrungen mit Modellierungs- (z.B. SAP-PowerDesigner) und BI-Tools (z.B. Tableau, MicroStrategy)? Hab ich schon mit gearbeitet. Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie Genauigkeit und Gewissenhaftigkeit? Sind dein Markenzeichen. Praxiserfahrung in einem dynamischen Umfeld mit Banking-Hintergrund? Check!DAS KANNST DU Dir ist es wichtig, dich in ein harmonisches und motiviertes Team einzubringen? Einer für alle, alle für einen. Über Teamgrenzen hinweg effektiv mit anderen zusammenarbeiten? Wir sitzen alle in einem Boot! Dich für wegweisende Entwicklungen in deinem Arbeitsumfeld begeistern? Du richtest den Blick mit der notwendigen Flexibilität nach vorn und hast keine Scheu vor neuen und unbekannten Themen. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeiter*innen Angebote zum Gesundbleiben Zuschuss zum Lunch
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Enterprise IT Architect Cisco & Development (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
München, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Nürnberg, Ulm (Donau), Wilhelmshaven, Berlin, Bonn
Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 5.000 Mitarbeiter*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Enterprise IT Architect Cisco & Development (m/w/d) ab sofort und in Vollzeit bundesweit an einem unserer BWI-Standorte, idealerweise in Nürnberg, München oder Rheinbach. Der Bereich Delivery Support (DS) leistet die Konzeption, die Planung und die Umsetzung aller Maßnahmen, die für die Bereitstellung einer automatisierten Verfahrenslandschaft für die Produktionsprozesse in der Delivery der BWI notwendig sind. Die DS E Engineering verantwortet, entwickelt und betreibt die servicespezifischen System-Management-Applikationen und unterstützt hierdurch die Leistungserbringung der Services im Bereich LAN, WLAN, WAN, Mobility, Phone & Communications und Field Service. Im Rahmen Ihrer Einarbeitung als Enterprise IT Architect Cisco & Development (m/w/d) halten Sie sich in den ersten Monaten an den Standorten Nürnberg oder München auf. Beratung der Fachabteilungen bei der Erstellung der Anforderungen für Eigenentwicklungen Entwicklung und Modellierung einer bereichsübergreifenden funktionalen System-Architektur vernetzter Funktionen mit unterschiedlichem Automatisierungsgrad Koordination der domänenübergreifenden Entwicklungsaufgaben, bspw. Festlegungen von funktionalen Schnittstellen Softwareentwicklung im Java-EE Kontext in den Rollen Architekt, Entwickler, Reviewer in einem Security-sensitiven Umfeld Anpassung bestehender und Erstellung neuer automatisierter Provisionierungsprozesse im Zusammenspiel mit einer Cisco Collaboration-Infrastruktur für Audio-, Videoanrufe, Messaging und Konferenzdiensten Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung Mindestens acht Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben Fundierte Kenntnisse zum Cisco Unified Communications Manager und dessen Schnittstellen (insbesondere AXL wünschenswert) Solide Erfahrungen mit Java EE und JSF Expertise im Umgang mit Clean Code, Test-Driven-Development, Refactoring, Requirement Engineering Mitwirkung an komplexen Projektaufgaben sowie spezifische und detaillierte Fachkenntnisse inkl. Scrum-Wissen; ITIL-Zertifzierung von Vorteil Team- und Durchsetzungsfähigkeit, analytisches Verständnis Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Langfristig sicherer Arbeitsplatz Spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und bedeutsamen Umfeld Vielfältige interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie individuelle Karrieremodelle Vertrauensarbeitszeit - Je nach Aufgabenfeld sind mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle möglich Attraktives Vergütungspaket und zahlreiche attraktive Mitarbeitervergünstigungen Arbeitgeberfinanzierte und prämierte betriebliche Altersvorsorge
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BI Consultant at Lidl Onlineshop (m/f/d)

Sa. 24.07.2021
Neckarsulm, Berlin
Numbers, data, facts! This is what our work in the lane Administration is all about. We see ourselves as the “guardians of KPIs”: we run the accounting of our business units. At the same time, we serve the management and relevant decision makers with KPIs and data. At our headquarters (region Heilbronn) we serve as a hub for our international branches. And we are still growing strong! This is why we are looking for Berlin or Neckarsulm based experts who want to push our digital business further.You are creating tangible value add for the business using the Lidl Digital treasure trove of data by developing and providing intuitive controlling and analytics applicationsYou take over responsibility alongside the entire development process; starting with the requirement analysis, the concept and implementation, until the roll-out and operationsYou analyse data sources, develop data models and design robust ETL processesYou inspire business users with intuitive dashboards, that are easy to understand and straightaway support decision makingYou support in migrating our current BI-environment to the cloud and in making high-performance data marts accessible to the entire organisationYou are an ambassador of data driven decision making and you promote this mindset within the organisationYou use agile project methods and navigate comfortably in a dynamic environmentYou are sparring partner and guide for the business departments when it comes to defining operative and financial KPIsYour dashboards keep the business on track and are the very basis of substantial business decisions every single dayTogether with other data related teams, you build up a self-service analytics environment for the business and function as a consultant for users of the environmentAround two years established knowledge in the development of BI-Applications (experience in Qlik, NPrinting, MicroStrategy or any other BI tool beneficial)Practical experience with relational databases (SQL), techniques of data modelling and ETL processes.Knowledge of SAP MM, Retail and/or SAP Hana data models beneficialIntuition and passion for designing user-friendly dashboardsOpenness for new topics and the availability to quickly get acquainted with business processes and challengesExperience in E-Commerce or retail beneficialDistinctive analytical skills combined with an independent and structured style of workingInterest in working in an agile and interdisciplinary teamFluency in German and/or excellent English skillsWe offer a seat at the table of fast-growing E-Commerce. You will be welcomed by a diverse and colourful team, exciting tasks and attractive compensation. You will be supported by your new colleagues and your mentor during an intense onboarding period. This will help you familiarise with your team, your new role, and potentially, new city. Your development is a matter of highest importance to us. Only if our employees develop, we can continue to grow. Become a part of our team and actively shape our Ecommerce outlet. We look forward to meeting you!  Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit verwenden wir im Textverlauf die männliche Form der Anrede. Selbstverständlich sind bei Lidl Menschen jeder Geschlechtsidentität willkommen.
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Business Intelligence Application Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser. Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Kontinuierliche Optimierung und strategische Weiterentwicklung deiner Anwendungen. Aktive Mitwirkung bei der Migration von On-Premise-Datenbanken in die Cloud. Koordination von Change-, Test- und Accessmanagement für deine Anwendungen. Umsetzung der Vorgaben der IT-Governance und Sicherstellung der regulatorischen Compliance. Ansprechpartner*in für die User deiner Anwendungen zu bekannten und neuen Services. In einem wachsenden Team deine Skills und Karriere rasch voranbringen. DAS HAST DU Ein abgeschlossenes IT-nahes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit starkem IT-Bezug? Hast du in der Tasche. Du bist fit im Umgang mit großen Datenbanken und Data-Warehouses? Check. Die Prozesse des Anwendungsmanagements sind deine Welt, z.B. Change-, Test- und Access Management? Du kennst sie alle. Oder hast zumindest schon mal davon gehört. Du hast eine hohe Affinität zu Daten, Strukturen und Modellen? Definitiv ja. Du bist oder warst Teil von Projekten im Cloud-Umfeld? Ein Plus, aber kein Muss. Praxiserfahrung in einem dynamischen Umfeld mit Banking-Hintergrund? Wird ja immer besser. DAS KANNST DU Du bleibst nicht beim Problem, sondern suchst die Lösung? Probleme? Herausforderungen! Konflikte erkennen, ansprechen und lösen? Mit Empathie und Feingefühl. Über Teamgrenzen hinweg effektiv mit anderen zusammenarbeiten? Einer für alle, alle für einen. Gewohnte Denkmuster kannst Du durchbrechen? Und um die Ecke denken. Strukturiert und organisiert arbeiten? E hoch X. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeiter*innen Angebote zum Gesundbleiben Zuschuss zum Lunch
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Data Governance Manager (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Berlin
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser. Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. Begleitend zum Aufbau der Cloud Data Platform eine operative Data Governance etablieren. Die Rahmenbedingungen der Data Governance Strukturen inhaltlich konzipieren. Mit state-of-the-art Datenmanagement Technologie deine internen Kund*innen unterstützen. Deinen Gestaltungsspielraum nutzen und eigenständig crossfunktionale Data Governance Prozesse designen. In einem wachsenden Team deine Skills und Karriere rasch voranbringen. DAS HAST DU Ein abgeschlossenes IT-nahes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit starkem IT-Bezug? Hast du in der Tasche. Erfahrung beim Aufbau und Betrieb von Data Governance Strukturen? Check. Du arbeitest im Data-Warehouse-Umfeld und weißt was ein Data Catalog ist? Du kennst sie alle. Oder hast zumindest schon mal davon gehört. Bei Data Ownership denkst du an spannende Partnerschaften und crossfunktionale Zusammenarbeit? Definitiv ja. Du bist oder warst Teil von Projekten im Cloud-Umfeld? Ein Plus, aber kein Muss. Praxiserfahrung in einem dynamischen Umfeld mit Banking-Hintergrund? Gut, etwas davon zu haben! DAS KANNST DU Du bleibst nicht beim Problem, sondern suchst die Lösung? Probleme? Herausforderungen! Konflikte erkennen, ansprechen und lösen? Mit Empathie und Feingefühl. Über Teamgrenzen hinweg effektiv mit anderen zusammenarbeiten? Einer für alle, alle für einen. Gewohnte Denkmuster kannst Du durchbrechen? Und um die Ecke denken. Strukturiert und organisiert arbeiten? E hoch X. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeiter*innen Angebote zum Gesundbleiben Zuschuss zum Lunch
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Software Developer (C++/Python) für High-Performance Simulation (w/m/d)

Sa. 24.07.2021
Berlin
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands. Jahr für Jahr suchen wir begeisterte Mitarbeitende für vielfältige Aufgaben und Themen, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen. Als Software Developer bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Teams, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für die DB Systel GmbH mit Einsatz für unseren Kunden „Digitales Bahnsystem" als Teil der „Digitalen Schiene Deutschland" in Berlin. Deine Aufgaben: Du arbeitest an der Entwicklung einer hoch-performanten Simulation des Schienenverkehrs, auf der eine Reinforcement-Learning-basierte Verkehrssteuerung trainiert wird Als Teil eines interdisziplinären sowie diversen Teams aus Software Engineers, Mathematikern, Physikern, KI-Spezialisten und Bahnexperten (w/m/d) verbesserst Du kontinuierlich das Produkt, die APIs und den Entwicklungsprozess Du stimmst die Architektur der Software und des Gesamtsystems mit den beteiligten Umsetzungsteams ab Du übernimmst technisch herausfordernde Implementierungsaufgaben rund um die bestehende parallelisierte, tensorbasierte Simulation auf Basis von (Py)Torch und Numpy in Python und C++17 Du behältst technologische Weiterentwicklungen im Auge und bewertest kontinuierlich welche Neuerungen integriert werden sollen, um unsere hoch gesteckten Performance-Ziele zu erreichen Dein Profil: Dein Studium in Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast Du erfolgreich abgeschlossen Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung in Entwurf und Entwicklung von größeren Softwaresystemen in Python und vorzugsweise auch in C++ Du schreibst gründlich durchdachten und getesteten Code und nimmst keine Abkürzungen Idealerweise hast Du Erfahrung mit pytest oder (Python-) unittest Erfahrungen im Bereich Scientific Computing, High Performance Computing oder Simulationsentwicklung sind ein Plus, aber nicht zwingend erforderlich Du arbeitest gerne in einem agilen und selbst-organisierten Umfeld Wenn Du darüber hinaus über sehr gute Englischkenntnisse verfügst, bist Du bei uns genau richtig Neben spannenden Tätigkeiten, einer Umgebung, in der Du Dich weiterentwickeln kannst und einem Team, dem Spaß bei der Arbeit wichtig ist, erwarten Dich u.a. folgende Benefits: Ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung, bis zu 42 Urlaubstagen sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einer der vielfältigsten Arbeitgeberinnen des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Wir bieten Vergünstigungen im öffentlichen Nahverkehr wie z.B. ein Job-Ticket für den täglichen Arbeitsweg. Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Studentische Aushilfe im Bereich Projekt Datenmigration (w/m/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin
Referenzcode: A75729SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Ihr Aufgabengebiet umfasst die Unterstützung des Bereiches Personenzertifizierung bei der Umsetzung eines Datenmigrations Projekts. Sie sind zuständig für die Übertragung vorhandener Produktdaten aus diversen Quellen in ein Datenbanksystem. Die Stelle ist auf 6 Monate befristet und in Teilzeit zu besetzen (20 Wochenstunden). Studentenstatus Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Sehr gute organisatorische Fähigkeiten Sicheres Auftreten und gute Ausdrucksfähigkeit Sehr gute Kenntnisse in Word und Excel Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse in Englisch
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(Junior) Analyst Industry & Country Reports (m/f/d)

Fr. 23.07.2021
Hamburg, Berlin
Welcome to the global No.1 Business Data Platform! With our high-end data platform and other various smart data analytic products and services, we empower people worldwide to make fact-based decisions. Several oft he most successful international companies and institutions trust Statista. Founded 15 years ago in Hamburg, we have quickly developed into a global company. In our 13 office locations, we employ over 1,100 colleagues from more than 70 nationalities. In our international working environment, everyone is encouraged to contribute ideas to make Statista a special place to work. Our culture, framed by clear goals and a supporting team, paves the way for us to stay a profitable, leading player in the market. We look forward to having you be a part of our team! Your Team: The Strategic Market Insights team at Statista creates exclusive, data-driven content in the form of market models, expert surveys, and in-depth reports about countries and current topics. Our products include Market Outlooks, with industry insights and growth trends for more than 150 countries, the Company DB, which covers more than 15 million companies, and the Global Consumer Survey featuring consumer data for 55 countries and 11,500+ consumer brands. In addition, our ecommerceDB.com database offers customers a unique tool for eCommerce market analyses, benchmarks, and lead generation. Design, improve and develop industry, country and city reports Research and analysis of external primary and secondary data Prepare structured, clear and high-quality research and analysis results in PowerPoint and Excel Automate, enhance and optimize the creation of the reports using Python and VBA Location: Hamburg or Berlin Successful completion of studies (bachelor's degree / master's degree) in economics, social sciences, or a comparable subject 1-2 years of work experience, ideally in a management consultancy, a research institute or a market intelligence / business development department A high degree of initiative and quality awareness as well as a structured and independent way of working High reliability and flexibility as well as communication skills and team spirit Experience in project management Experience in data research/analysis and data preparation in Excel Confident knowledge of MS Office with especially strong expertise in Excel and PowerPoint Very good English skills High level of autonomy  Great opportunities for personal growth and responsibility  Opportunity to grow quickly into mentor and/or leadership role  Professional development   Statista University - extensive training offer and individual coaching  Extensive offer in the field of health promotion  Dynamic, international team  A team-oriented transfer of know-how  Located directly within Hamburg's city center  HVV Profi Card  Home Office & Flextime 
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Web Analyst / Traffic Data Analyst (m/f/d)

Fr. 23.07.2021
Berlin
esanum is a solid digital company founded in 2007 in Berlin. We are all about health, medicine, digital healthcare marketing and (web) technology. With more than 100 employees, we operate an online portal for physicians: we help more than 300,000 medical professionals in Germany and Europe across all disciplines to network and exchange knowledge. esanum is a news portal, training provider and a community. esanum is firmly established in the health and pharmaceutical market and is a partner of many renowned medical associations and publishers. We are actively contributing to the digitalisation of the health market, with a constant growth in a crisis-proof industry.To strengthen our esanum team, we are looking for a Web Analyst / Traffic Data Analyst (male / female / diverse) in full-time, with immerdiate effect. Your new workplace is located in the sunny heart of Prenzlauer Berg, Berlin.  As a web analyst, you continuously analyse all relevant data and KPIs of our platform and derive concrete action recommendations from them. You actively design our visualisations’ structure and support their further development and maintenance. You take responsibility for your analyses and data evaluations to ensure the quality of our processes in the long term. You can translate business requirements into technical solutions and create insightful reports to answer business-relevant questions. You work closely with various stakeholders and demonstrate performance and implementable insights using BI tools that enable our teams to make data-driven decisions. You have an eye for current trends and technologies and promote an open exchange culture within our analytics team. You have a degree in mathematics, statistics, or come from the field of business informatics or business mathematics. You already have relevant professional experience in the fields of web analytics, traffic analytics, BI or similar. You have extensive knowledge of BI reporting tools (e.g. Power BI), Google Analytics and SQL. If you have already worked with Google Tag Manager, dbt, Airflow, Mautic, Confluence or Jira, this would be an advantage. You are proficient in data visualisation and ideally have experience in Python, data warehousing (e.g. BigQuery) as well as Alteryx and Javascript. You are a good communicator and can easily present your procedures and results in a way that others can understand. You are solutions-oriented, have a high attention to detail and enjoy working in an agile environment characterised by international and cultural exchange. You are fluent in spoken and written English. German is an advantage. A friendly and international team that greatly values innovation and teamwork. You have the possibility to switch between remote and office work. A secure job with permanent employment from day one. Regular team events to promote team spirit. A setting that allows for concentrated work and encourages space for your ideas.  Personal development - both professionally and personally - through training courses, seminars, etc. Daily fresh organic fruit, drinks, and social get-togethers. Relaxing breaks in our cosy team kitchen, in a pretty Prenzlauer Berg courtyard, or on a short culinary walk around our neighbourhood. A good working atmosphere in the heart of Prenzlauer Berg in a light-bathed brick former cart shed with lots of plants. Three chickens in our large, leafy yard that provide us with fresh organic eggs. Many nice colleagues in a colourful, diverse, international, and dynamic team that gives great importance to respect, appreciation, and fulfilment.   This job is for you? Great, you can apply online now! Your contact person: Esther Richter, Human Resources Manager
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