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Data Warehouse: 156 Jobs in Schönwalde bei Falkensee

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
  • It & Internet 52
  • Recht 32
  • Unternehmensberatg. 32
  • Wirtschaftsprüfg. 32
  • Transport & Logistik 13
  • Verkauf und Handel 10
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 146
  • Ohne Berufserfahrung 75
Arbeitszeit
  • Vollzeit 152
  • Home Office 31
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 140
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Data Warehouse

Praktikant/Werkstudent/Projektmitarbeiter (m/w/d) Data Analytics

Sa. 08.05.2021
Berlin, München, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kunden bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Bereich Accounting & Internal Controls erwartet Sie eine große Bandbreite interessanter Themen im Spannungsfeld von Risikomanagement, IT - Prüfungen, Prozessoptimierung, Treasury Management, digitale Transformation, Prozessüberwachung, sowie der bilanziellen Abbildung von Finanzinstrumenten.    Für unser Team an den Standorten Berlin, Frankfurt, Düsseldorf, München und Hamburg suchen wir ab sofort für kürzere oder längere Zeiträume engagierte Verstärkung. Arbeiten in einem multidisziplinären Team Unterstützung unserer Teams bei anspruchsvollen Datenanalysen Selbstständige Durchführung von Auswertungen Unterstützung bei der Ausarbeitung von Lösungskonzepten Studium mit wirtschaftswissenschaftlicher und/oder informationstechnischer Fachrichtung Gutes Verständnis betriebswirtschaftlicher Zusammenhänge Analytisches Denkvermögen und ausgeprägte Teamorientierung Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch Als Fair Company bieten wir Ihnen nicht nur eine angemessene Vergütung. Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre finden Sie bei uns ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Sie übernehmen eigenverantwortlich kleine Aufgabenpakete, wobei Ihnen Ihre Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen. So können Sie Ihre theoretischen Kenntnisse in der Praxis anwenden.
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Entwickler (m/w/d) – Release- und Datenmanagement

Fr. 07.05.2021
Berlin
Die Sparkassen Rating und Risikosysteme GmbH (SR) ist der zentrale Dienstleister für Verfahren des Risiko­managements in der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir unterstützen die Institute mit Standardlösungen in den Bereichen der Risikomessung und -steuerung, der regulatorischen Banksteuerung sowie im Vertrieb mit Data-Analytics-Lösungen. Gemeinsam mit unseren Partnern bieten wir den Instituten, von der Konzeption der Verfahren, über deren Weiterentwicklung, IT-Umsetzung und Umsetzungsunterstützung, zentrale und standardisierte Lösungen an. Für die Unterstützung unseres Projekts im Bereich „Release- und Datenmanagement“ suchen wir Ihre qualifizierte Unterstützung.Entwickler (m/w/d) – Release- und Datenmanagementab sofort, befristet auf 2 Jahre Erstellen von Datenmodell Erstellen von Komponenten für den Datenimport Erstellen von Komponenten für die Datenaufbereitung Erstellen von Komponenten für die Prozessautomatisierung (z. B. Datenanpassung) Erfolgreich abgeschlossenes quantitatives Hochschulstudium oder Berufspraxis in der Implementierung von SoftwarekomponentenGute Kenntnisse in SQL / Datenbanken, funktionale / objektorientierte Programmiersprachen, ETL Prozesse, Low-Code-Entwicklung und ProzesssteuerungIdealerweise bereits bankenspezifische ErfahrungEngagierter, flexibler und motivierter TeamplayerEngagierte Kolleg(inn)en und flache HierarchienSpannende Aufgaben und eigenverantwortliches ArbeitenIndividuelle WeiterbildungFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Option zum mobilen Arbeiten30 Tage Urlaub + 2 BankfeiertageSport- und TeameventsZuzahlung zum BVG-Jobticket und EssensgutscheineBetriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame LeistungenKostenfreie Girokontoführung inkl. Visa Card Gold bei der Berliner SparkasseWährend Covid-19-Zeit sehr gute Bedingungen zum mobilen Arbeiten und danach Zentraler und moderner Arbeitsplatz im Herzen und über den Dächern von Berlin
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BI Data Analyst / Business Analyst (m/w/d) Schwerpunkt Microsoft

Fr. 07.05.2021
Braunschweig, Berlin
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 46 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 19.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werden Sie Teil unseres Teams! In unserem BI-Bereich kümmern sich Entwickler, Analysten und Architekten um die Gestaltung und Umsetzung einer Microsoft-basierten Business Intelligence Strategie für den gesamten Konzern. Dazu zählen der Aufbau und die Standardisierung von professionellen Berichts-Workflows, Kennzahlensystemen und Entscheidungs-Cockpits, aber auch die (Ad-hoc) Analyse und zielgerichtete Visualisierung der Unternehmensdaten. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie für unser Headquarter in Braunschweig oder für unseren neuen Standort in Berlin als: BI Data Analyst / Business Analyst (m/w/d) Schwerpunkt Microsoft Definition von BI-Anwendungsfällen, Kennzahlensystemen, Berichten und Dashboards als konstruktiver Sparringspartner für unsere Fachbereiche und das Controlling Entwicklungstätigkeiten im MS BI-Stack: Umsetzung von DAX-Abfragen, Kennzahlen, Berichten und Dashboards in SSAS, SSRS und PowerBI Ziel- und Nutzenorientierte Aufbereitung und Visualisierung der Analyseergebnisse Selbständige Durchführung von (Ad-Hoc)-Analysen für unsere Geschäftsführung und die Fachbereiche Strukturierte Analyse der Datenqualität der Unternehmensdaten und Identifizierung von Optimierungspotentialen Umsetzung von BI-Projekten in einem interdisziplinären Team Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, BWL mit Schwerpunkt IT, Ökonometrie oder ein vergleichbarer Studiengang Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in einem BI-Beratungsumfeld oder Handelsunternehmen in einer vergleichbaren Position Gutes Verständnis für Geschäftsprozesse und Daten, idealerweise schon im Handelsumfeld Detaillierte Kenntnisse in MSSQL, SSAS (DAX), SSRS und PowerBI Solide Kenntnisse im MS BI Stack (SSDB, SSIS) sowie BI-Architektur-Modellen, Patterns und Vorgehensmodellen Fundierte quantitative und analytische Fähigkeiten Erfahrung im Umgang mit Kunden aus der IT und Nicht-IT Idealerweise Erfahrung mit agilen Methoden im BI Umfeld Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Dienstleistungsverständnis und hohe Leistungsbereitschaft Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, Hands-on-Mentalität
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Data Analyst (m/f/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
For our office in Berlin we are looking for: Data Analyst (m/f/d) Aroundhome is the largest provider of products and services for the home in Germany, Austria and Switzerland, and soon throughout Europe. Our 500 employees work every day to make our service even better for our specialist companies and customers. So that their house becomes a home.  No matter where our customers live. No matter what has to be done: Whether it be the terrace for the next family celebration, the garage for the new car or a front door for the perfect feeling of coming home. Today, Aroundhome already helps millions of people to make the right decisions about their homes. Not anonymous and not just digital. We take our time and are personally there for our customers.  Together with you, we want to develop Aroundhome into a platform around the house and look forward to welcoming you to our office at Potsdamer Platz.  As Data Analyst you actively shape the foundations of our future reporting as well as visualization setup and are accountable for its further development and maintenance You take over responsibility for analyzing as well as evaluating data to ensure the long-term quality of our business processes You are able to translate business requirements to technical solutions and create insightful reports to answer critical management questions You work in close collaboration with different stakeholders and highlight performance as well as actionable insights using BI tools that enable our teams to make data-driven decisions You have an eye for recent trends, as well as technologies and promote an open exchange culture within your team You got a degree in Business Computer Science or similar and already gained professional experience in the area of Data Analytics You have exhaustive knowledge of BI reporting tools (e.g. Tableau), Excel as well as SQL You are proficient in data visualization and ideally possess experience in Python, data warehousing as well as advanced analytics You describe yourself as an excellent communicator and are able to present your procedures and results to others in an understandable way You are solution-oriented, pay high attention to detail, and like to work in an agile environment that is characterised by an international and intercultural exchange  Innovation: A challenging and diversified position in an international team, with the latest technologies to implement your own ideas and projects Variety: A wide-ranging field of activity in a dynamic, fast growing digital company and the opportunity to grow with your role Challenge: Working at Aroundhome means taking responsibility from day one combined with enough leeway and short decision paths Development: We offer you weekly Tech-meetups as well as great workshops to seek new input and specific training for your personal development Peers: An international team of specialists who are ready to bring you on board with their enthusiasm and teamspirit and show you our new brand new office at Potsdamer Platz
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Digital Analyst (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
Die MYTOYS GROUP mit Sitz in Berlin gehört mit über 2.000 Mitarbeitern und 7 Millionen Kunden zu den erfolgreichsten E-Commerce-Unternehmen in Deutschland und ist Teil der Otto Group. Bei unserem innovativen Multishop-Konzept setzen wir auf Inhouse-Lösungen und Eigenentwicklungen in allen Bereichen – angefangen bei der IT über den Einkauf, das Marketing und den Kundenservice bis hin zu unserer Logistik.Du arbeitest als Digital Analyst (m/w/d) im zentralen Marketingbereich der MYTOYS GROUP und bist in unserem Digital Analytics Team ein Experte in Deinem Bereich mit folgenden Schwerpunkten: Du bist verantwortlich für unsere Digital Analytics-Landschaft und entwickelst diese fachlich und technisch weiter Du analysierst die Daten unserer Shop-Plattformen und Apps (myToys, mirapodo, yomonda) und leitest daraus businessrelevante Handlungsempfehlungen ab, die Du den operativen Teams vorstellst Du verantwortest die Weiterentwicklung unserer Reports und KPI Dashboards in Mapp Intelligence (ehemals Webtrekk) und Tableau Du verknüpfst, die durch das Team erhobenen Daten mit anderen Datenquellen im Unternehmen und hast die Datenqualität und -konsistenz über die verschiedenen Systeme im Blick Du supportest Deine Kollegen aus anderen Teams bei ihren Fragestellungen und gestaltest Workshops und Schulungen zum Thema Digital Analytics, um den BI Self-Service Gedanken im Unternehmen zu fördern und Deine Kollegen zu coachen und zu inspirieren Du fungierst als wichtige Schnittstelle und bist regelmäßig im Austausch mit den Abteilungen Online-Marketing, Plattform, IT, Data Warehouse u.a. Abgeschlossenes Studium in Informatik, Mathematik, Wirtschaftsinformatik, BWL, Wirtschaftswissenschaften oder einem/r vergleichbaren Studiengang / Ausbildung Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing Analytics (z.B. Digital Analytics, Online Marketing, Data Analyst) Umfangreiches Wissen über Web- & e-Commerce KPIs sowie deren Definition Erfahrung in modernen Tracking- & Auswertungslandschaften Gutes technisches Verständnis und Erfahrungen in Webtracking-Tools, Tableau, Java Script und SQL, von Vorteil wären außerdem Adjust, Python und Server-side-Tracking Du hast die Fähigkeit über Deinen eigenen Bereich hinauszuschauen, um Business Anforderungen und komplexe Fragestellungen in Analysen zu zerlegen und Handlungsempfehlungen einfach und verständlich zu kommunizieren Du verfügst über fließende Deutschkenntnisse Dein Arbeitsplatz ist attraktiv und zentral gelegen in Berlin-Schöneberg Mit unserer Vertrauensarbeitszeit sichern wir eine optimale Vereinbarkeit von Familie und Beruf Deine Aufgaben sind facettenreich, fordern Eigeninitiative und bieten Möglichkeiten zur Entwicklung Dich erwartet ein motiviertes, humorvolles und herzliches Team mit flachen Hierarchien und einer Duz-Kultur Wir bieten eine moderne und offene Feedback-Kultur mit regelmäßigen Jour Fixen / Teamevents Wir bieten Dir neben Mitarbeiterrabatten, Getränke-Flatrate und Zuschuss zum BVG-Ticket auch eine hauseigene Rutsche, die Dich vom ersten Stock in unseren Marktplatz führt
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Business Intelligence Developer (m/f/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin
We are Lloyds Bank GmbH, based in Berlin and Amsterdam, and thus the European hub for the financial operations of the British Lloyds Banking Group. As a pure online bank with a digital strategy, we have quickly established ourselves in Germany as one of the leading providers of investment and credit products under the Bank of Scotland brand. More than 300 employees ensure that we offer our customers fair products and the best service. In order to continue our success story, we are looking for committed colleagues who are enthusiastic about contributing to the achievement of our goals and who share our agile and innovative vision. We are offering a full- or part-time position with a flexible home office policy based at our offices in Berlin-Mitte: Business Intelligence Developer (m/f/d) Capturing Business Requirements: you will show a strong initiative and analytical capability to understand business requirements and information needs, assess feasibility and estimate development efforts Designing Data Warehouse Solutions: you design efficient and stable data warehouse solutions in strong cooperation with business users, stakeholders and the BI team Developing Reports: you develop solutions using SQL Server Integration Services, Reporting Services and Analysis Services to establish regulatory reporting, standardized reports and company-wide Key Performance Indicators and dashboards Managing Report Lifecycle: you will manage the database objects and reports throughout the whole lifecycle and the various environments from Development, Test to Production as part of an agile development team Data Warehouse Management on an infrequent basis such as ETL process validation and support of releases Educated to degree level in IT, statistics or equivalent experience Proven experience with SQL and BI tools such as MS SQL Server 2014 or above Experience with data modelling and ETL processes Knowledge of data warehouse architecture principles Proven presentation and facilitation skills Strong oral and written communications skills in German and English An international team with colleagues from more than 25 different countries An informal corporate culture - without dress code and ‘Sie’. Various possibilities for flexible working, i.a. various part-time models, flexitime Extensive, very flexible home office arrangements - even after Covid-19 An excellent learning culture and opportunity to improve your professional competencies Social benefits such as a company pension scheme, life insurance and capital formation contributions 30 days holiday as well as 24 and 31 December as non-working days Additional benefits such as employer contributions to BVG job ticket, fruit and salad days, free sports activities Easily accessible city centre offices, in the vicinity of many shops and restaurants to which you receive a discount
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Senior Data Scientist / Data Analyst

Fr. 07.05.2021
Berlin
The Access to Energy Institute (A2EI) is a non-profit R&D think tank that supports product development for the off-grid sector. With one R&D lab in Berlin, Germany and one customer research lab in Arusha, Tanzania, A2EI aims to be the place where off-grid innovation thrives.The A2EI is looking for an experienced and motivated data scientist to help with our SKGS ("Solar Killed The Generator Star") project. The ideal candidate will be comfortable with Python, including the commonly used data analyses packages (numpy, pandas, matplotlib, seaborn, ipython notebooks, etc.) as well as collaborating in a team using versioning tools (git). He/she will be experienced in the data science workflow (pre-processing, cleaning, exploring, and finally summarizing and visualizing), and able to clearly report findings to stakeholders. The main task of the Data Scientist will be an analytical one, where the candidate will be tasked with regularly monitoring and checking for data-quality issues within large amounts of usage data from our SKGS systems. YOUR TASKS AND RESPONSIBILITIES Carry out pre-processing of structured and unstructured data Automate collection processes Identify valuable data sources Analyze large amounts of information to detect trends and patterns Present information in a clear and structured way, both orally and with the help of data visualization tools Collaborate with the engineering and the product development team 5+ years proven experience as a data scientist or data analyst Experience in using versioning tools (git) Experience in data extraction (e.g. API, hardware configurations) Knowledge of Python (numpy, pandas, matplotlib, seaborn, ipython notebooks, etc.); familiarity with R, SQL and Java is an asset Analytical mind and business acumen Skills in statistics and algebra Problem-solving skills Excellent communication and presentation skills business fluent in both English and German This position offers you the unique opportunity to make a real contribution to the success of the A2EI and to the provision of clean, reliable energy in developing countries. You will take on a broad range of tasks and will have the opportunity to develop yourself both professionally and personally. You will become part of a multicultural, highly motivated team that combines innovation and professional expertise with personal passion for sustainable energy supply and productive use solutions in developing countries. WE OFFER A family-like team Flat hierarchies Opportunities to shape policies and projects A job/office in the heart of Kreuzberg, Berlin Weekly team lunches Flexible working hours for a happy work-life balance Family friendly work atmosphere Drinks such as fresh apple juice, coffee & milk, tea and water Team events such as summer events or Christmas parties Employee benefits like Occupational disability insurance and/or employer-funded company pension Intercultural exchange
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Business Intelligence Analyst (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Dresden
Die DEMECAN ist der einzige deutsche Hersteller von medizinischem Cannabis und betreibt als pharmazeutischer Großhändler darüber hinaus den Import von medizinischem Cannabis aus dem Ausland. Mit unseren qualitativ hochwertigen Produkten verhelfen wir Patienten wieder zu mehr Lebensqualität. Wir setzen neue Standards und gestalten den Markt für medizinisches Cannabis in Deutschland entlang der gesamten Wertschöpfungskette entscheidend mit.Zur Verstärkung unseres Teams in Ebersbach bei Dresden oder Berlin (mit Präsenzzeiten in Ebersbach) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Business Intelligence Analyst (m/w/d) Aufbau einer effizienten Datenhaltung und Datenverarbeitungsstruktur für das Zusammenführen unterschiedlichster Datenquellen Sicherstellung von Datenintegrität und Datenkonsistenz anhand standardisierter Prozesse, die eine kontinuierliche Plausibilisierung der Daten ermöglichen Erstellung von wiederkehrenden Reports zur Unterstützung der Analysen der Geschäftspartner sowie benutzerfreundlicher Dashboards und Berichten mit Power BI Entwicklung und Auswertung der gesammelten KPIs Beratung der der Geschäftsführung bei der Prozessoptimierung aller Funktionsbereiche und Unterstützung der Business Partner bei der Automatisierung von Prozessen und Abläufen Verantwortlich für alle Aspekte in Bezug auf Datenqualität, Datenanalyse, KPI-Definitionen und Reporting  Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Mathematik, (Wirtschafts-) Informatik, Betriebswirtschaftslehre oder ein vergleichbarer Studienabschluss Erste Berufserfahrung im Bereich Business Intelligence Freude daran und Erfahrungen in der Erstellung, Aufbereitung und Pflege von Reports und größeren Datenmengen in neue Projekte und Kontexte einzubringen Analytische Denkweise und hohe Affinität zu BI-Technologien Spaß daran, komplexe Datenmengen herunterzubrechen, zu verarbeiten und mit logistischen Kennzahlen auseinanderzusetzen Expertenwissen und starke Erfahrung in Power BI Fortgeschrittene Kenntnisse in Microsoft Excel und Google Sheets  Fortgeschrittene Kenntnisse in SQL Erfahrung mit Dynamic 365 Python Kenntnisse sind von Vorteil Transparente und starke Kommunikationsfähigkeit kombiniert mit einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein sicherer Umgang mit gängigen Kommunikationstools, sowie mit den MS-Office Anwendungen großen Gestaltungsspielraum bei dem einzigen deutschen Hersteller von medizinischem Cannabis spannende Entwicklungsmöglichkeiten in einem wachsenden Unternehmen anspruchsvolle Zusammenarbeit mit internationalen Partnern interessante Herausforderungen in einem neuen Markt eine offene Arbeitskultur und ein unkompliziertes Arbeiten miteinander ein freundliches und professionelles Team eine faire Bezahlung entsprechend Qualifikation und Erfahrung
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Spezialist:in für Data Governance Management (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Die Digitalisierung verändert den Mobilitätsmarkt grundlegend. Im Mittelpunkt stehen dabei der Einsatz innovativer digitaler Technologien und die Förderung derer, die dahinter stehen. Daten sind dabei ein wichtiger Ankerpunkt. Und jetzt bist Du gefragt! Begleite das Data Intelligence Center in die Zukunft und trage somit zu einer Weiterentwicklung der Anwendungen von KI Verfahren in den IT-Systemen und Prozessen der DB bei.DZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Spezialist:in für Data Governance Management (m/w/d) im House of Data für die Deutsche Bahn AG am Standort Berlin oder Frankfurt/Main. Deine Aufgaben: Dein Ziel in dieser Position ist es den freien Datenfluss konzernweit zu fördern, indem Du organisatorische Barrieren zwischen Geschäftsfeldern aufbrichst und unseren Daten maximal transparent für alle internen Gesellschaften nutzbar machst Gemeinsam im Team entwickelst Du konzernweite Standards für den Umgang mit Daten und berücksichtigst dabei aufsichtsrechtliche und regulatorische Anforderungen und stellst damit die Revisionssicherheit in einem hochkomplexen Umfeld sicher Als (Teil-) Projektleiter:in begleitest Du andere Geschäftsfelder kompetent in Pilotprojekten zum Thema Data Governance und verlierst dabei die gesetzlichen Vorgaben nie aus dem Blick Du berätst interne Abteilungen zum Thema und unterstützt sie bei der Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben, außerdem erstellst Du datenschutzrechtliche Gutachten und Stellungnahmen inklusive Handlungsempfehlungen Des Weiteren kontrollierst und steuerst Du Maßnahmen zur Erfüllung der Anforderungen des Datenschutzes und der Datensicherheit Dein Profil: Du hast ein sehr gut abgeschlossenes Studium der Ingenieurs-/Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung (Diplom / Master) und bist leidenschaftliche:r Projektleiter:in für innovative und komplexe Digitalisierungsprojekte Du bringst Berufserfahrung mit Schwerpunkt Data Governance/Data Management mit, kennst dich mit Datenschutzthemen aus und kannst in dem Umfeld juristisch beraten und bist versiert im Umgang mit Themen aus den Bereichen Compliance, Data Quality, Master Data Management, Business Intelligence sowie Prozess- und Projektmanagement Deine konzeptionellen Fähigkeiten, analytisches und strategisches Denkvermögen sowie Deine Kenntnisse im Bereich Digitalisierung konntest Du in Projekten in der Automobil- und/oder Eisenbahnbranche einbringen Du kennst Dich im Stakeholder Management und mit Partneringansätzen aus und kannst erste Erfahrungen in der fachlichen Führung von Mitarbeitenden und in der Steuerung externer Dienstleister vorweisen Dich zeichnet der Wille aus etwas im Schienenverkehr zu bewegen, dabei runden eigenverantwortliches Arbeiten, gutes technisches Verständnis und Spaß an neuen Herausforderungen Dein Profil ab Deine Projekte führst Du immer zum Erfolg gehst dafür auch auf regelmäßige Dienstreisen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Data Engineer (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Dortmund, Mannheim, Frankfurt am Main, Ulm (Donau), Nürnberg, München, Köln
In jedem Unternehmen steckt ein noch besseres. Mit dieser Überzeugung berät und qualifiziert die Staufen AG seit über 25 Jahren Unternehmen und Mitarbeiter weltweit. Was es dazu braucht? Versierte Berater und Strategen, die im Lean Management zuhause sind. 320 Mitarbeiter sind bereits rund um den Globus unterwegs und helfen dabei, die richtigen Veränderungen bei unseren Kunden in Gang zu bringen. Und jetzt sind Sie dran: Nutzen Sie Ihre Chance, Großes zu leisten, um im großen Stil voranzukommen – bei STAUFEN. Verstärken Sie unser Team bundesweit und arbeiten Sie projektbezogen vor Ort bei unseren Kunden (z. B. rund um die Großräume Stuttgart, Köln, München, Nürnberg, Ulm, Frankfurt, Mannheim, Dortmund, Hannover, Hamburg, Berlin) als Data Engineer (m/w/d) Im Rahmen von nationalen und internationalen Transformationsprojekten verantworten Sie die Analyse von Geschäftsprozessen auf Basis von Daten aus ERP- und Workflow-Systemen. Sie sind verantwortlich für die Konzeption und Implementierung von automatisierten Lösungen (zum Beispiel mit Hilfe von Celonis Process Mining) zu der Aufdeckung von prozessualen Störungen und Ineffizienzen. Sie begleiten Kundenprojekten in enger Zusammenarbeit mit unserem Team Processes & Digitalization von der Identifizierung des Optimierungspotenzials über die Erarbeitung von Optimierungskonzepten. Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer Ingenieurwissenschaft mit IT-Fokus Erfahrung in der Prozessberatung bei End-to-End Geschäftsprozessen Erfahrung mit Process Mining, EMS Plattform und SAP ERP oder CRM-Datenstrukturen Sehr gute SQL-Kenntnisse erforderlich Kenntnisse der Programmiersprache ABAP und weiterer Programmiersprachen wünschenswert Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gutes Auffassungsvermögen und Umsetzugsstärke Reisebereitschaft und sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Abwechslungsreich & international: Anspruchsvolle Projekte, für die es genau Ihr Können braucht. Individuell & intensiv: Durch Weiterbildungsmöglichkeiten an der Staufen Akademie, in der internen Summer School sowie durch Coachings und Trainings, können Sie Ihren Wissensdurst stillen. Kollegial & auf Augenhöhe: Unsere Unternehmenskultur und Zusammenarbeit mit erfahrenen Kollegen aus Industrie und Beratung sowie Chefs, die immer ein offenes Ohr für Sie haben. Attraktiv & umfassend: Ihr Gehaltspaket inklusive Dienstwagen und weitere Leistungen wie Urlaubsangebote, Arbeitszeitmodelle sowie eine Fitnesskarte zur bundesweiten Nutzung. Regelmäßig & für uns einfach selbstverständlich: Team-Events und Firmenfeiern – auf dass wir als schlagkräftige Mannschaft noch enger zusammenwachsen.
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