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Data Warehouse: 58 Jobs in Schuir

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
  • It & Internet 18
  • Recht 13
  • Unternehmensberatg. 13
  • Wirtschaftsprüfg. 13
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Transport & Logistik 3
  • Werbung 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Agentur 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Marketing & Pr 2
  • Telekommunikation 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Bildung & Training 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 51
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 14
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Data Warehouse

Cloudarchitektin/ Cloudarchitekt (w/m/d)

Fr. 14.08.2020
Bonn, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Thüringen, Karlsruhe (Baden), Köln, Nürnberg
Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) sucht: Cloudarchitektin/ Cloudarchitekt (w/m/d) Das Informationstechnikzentrum Bund (ITZBund) ist der zentrale IT-Dienstleister für die Bundesverwaltung. Mit über 3.000 Beschäftigten an zwölf Dienstsitzen stellt das ITZBund zentral standardisierte moderne IT-Dienstleistungen primär für Bundesbehörden bereit. Referenzcode Z7-P1454-28/20-e Dienstsitze Bonn, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Ilmenau, Karlsruhe, Köln, Nürnberg, Stuttgart, WiesbadenIn der Stabsstelle technische Steuerung werden die technischen strategischen und architektonischen Vorgaben für das ITZBund und dessen Kunden erstellt. Die dort angesiedelten Aufgaben der Standardisierung und des Innovationsmanagements stellen eine reibungslose, sichere und zukunftsfähige Leistungserbringung der technischen Services sicher. Folgende Aufgaben erwarten Sie: Architektonische Konzeptionierung des Aufbaus, Betriebs und der Weiterentwicklung der Bundescloud Konzeption, Pflege und Prüfung von Cloudservice-Architekturen Abstimmung, Festlegung und Pflege von verbindlichen IT-Architekturstandards und Vorgaben hinsichtlich der Cloud Initiierung, Begleitung und Bewertung von Proof of Concepts, insbesondere hinsichtlich Cloudtechnologien und -angeboten Architekturberatung mit dem Schwerpunkt Cloud (Plattformen, Technologien, Services, Einsatzmöglichkeiten) Zwingende Anforderungen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes, einschlägiges wissenschaftliches Hochschulstudium (Master bzw. Diplom/Universität) in den Fachrichtungen Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik, Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in vergleichbaren Studiengängen mit IT-Bezug (oder schließen dieses in Kürze erfolgreich ab). Alternativ haben Sie ein betriebswirtschaftliches bzw. verwaltungswissenschaftliches Hochschulstudium (Master bzw. Diplom/Universität) erfolgreich abgeschlossen und verfügen über nachweisbare praktische Erfahrungen im Bereich der IT. Alternativ befinden Sie sich als Beamtin/Beamter in der Laufbahn des höheren Dienstes in der BesGr. A 13h/ A 14 BBesO Auswahlrelevante Kriterien Das bringen Sie fachlich mit: umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung in Konzeption, Aufbau und Betrieb von Cloudinfrastrukturen und -plattformen umfangreiche Kenntnisse und Erfahrung in Konzeption und Entwicklung von Cloudservices fundiertes Methodenwissen und praktische Erfahrungen im IT-Architekturmanagement sowie mehrjährige Erfahrungen im IT-Betrieb gute Kenntnisse und Erfahrung in der Umsetzung und im Betrieb von Automatisierungswerkzeugen Das bringen Sie persönlich mit: Analytisches Denken Initiative/ Eigenverantwortung Flexibilität Kommunikationsfähigkeit Verhandlungsfähigkeit und -geschick Genderkompetenz Mit Abgabe Ihrer Bewerbung stimmen Sie einer Sicherheitsüberprüfung nach dem Sicherheitsüberprüfungsgesetz zu. Zudem wird die Bereitschaft zu Dienstreisen im Bundesgebiet, auch mehrtägig, vorausgesetzt. Allerdings wird durch die Nutzung moderner Tools zur Zusammenarbeit und Kommunikation die Notwendigkeit von Dienstreisen auf ein Minimum reduziert.Wir bieten Ihnen eine unbefristete Einstellung als Tarifbeschäftigte/-r. Die Stelle ist nach Entgeltgruppe 14 des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD Bund) bewertet. Die Übernahme in ein Beamtenverhältnis wird, soweit die Voraussetzungen hierfür vorliegen, von Seiten des ITZBund angestrebt. Für Beamtinnen und Beamte ist der Dienstposten nach BesGr. A 13h/ A 14 BBesO bewertet. Darüber hinaus zahlen wir eine monatliche ITZBund-Zulage in Höhe von 192 €. Darauf können Sie sich freuen: Gesellschaftliche Verantwortung bei der Digitalisierung Deutschlands Attraktive Gestaltung der IT des Bundes Arbeitsplatzsicherheit und die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf durch gleitende Arbeitszeit und moderne Arbeitszeitmodelle Interessante und qualifizierte Weiter- und Fortbildungen und vieles mehr Jobticket (bitte beachten: die Möglichkeit ein Jobticket abzuschließen besteht nicht an jedem Dienstsitz)
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(Junior) Data Scientist / Data Analyst (w/m/d)

Fr. 14.08.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder)
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Data Scientist / Data Analyst (w/m/d) analysierst und bewertest Du große Datenmengen und hilfst unseren Kunden dadurch die besten Entscheidungen für ihr Unternehmen zu treffen. Ob im Bereich Tax, Audit, Deal Advisory oder Finance - mit Dir werden Daten zu Informationen. Du willst Big Data in Smart Data verwandeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du schaffst aus großen strukturierten und unstrukturierten Datenbeständen unterschiedlicher Datenquellen eine Datenbasis, analysierst und interpretierst diese. Mithilfe von Data Mining, Predictive Analytics und Machine Learning-Methoden erkennst Du Muster und erstellst daraus Prognosen für die Zukunft. Du arbeitest an der Entwicklung neuer Analysemethoden, um die Datenbasis optimal zu prüfen und zu interpretieren. Du konzipierst, erstellst und modellierst Datenbankanwendungen. Um bei uns als (Junior) Data Scientist / Data Analyst (w/m/d) an Bord zu kommen, hast Du Dein Studium der Mathematik, Statistik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Physik oder des Ingenieurwesens erfolgreich abgeschlossen. Du bringst die nötigen Programmierkünste mit, um Dein Mathe-Know-how in Codes zu verwandeln. Du sprichst in R, Python, Java, Perl oder C/C++ und kennst Dich mit SQL-Datenbanken und Programmierung, SAS und Hadoop aus. Idealerweise bist Du fit in SQL Queries und Oracle, Business Intelligence Tools und Datenvisualisierung wie Power BI sowie Machine Learning oder hast Lust, Dich hier weiterzuentwickeln. Das Analysieren komplexer Zusammenhänge ist Deine Stärke und Du hast Spaß am Lösen von herausfordernden Problemstellungen. Du hast verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse. Daneben bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kunden auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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(Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence

Fr. 14.08.2020
Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Freiburg im Breisgau
Als Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft arbeiten wir mit rund 11.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an mehr als 20 Standorten in Deutschland an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Was die Wirtschaftswelt von morgen bewegt, bewegt auch uns. Wir begleiten unsere Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung (Audit), Steuer- (Tax) und betriebswirtschaftliche Beratung (Consulting, Deal Advisory oder Financial Services). Vom mittelständischen Unternehmen bis hin zum internationalen Großkonzern - wir entwickeln gemeinsam Lösungen für die Themen der Zukunft und haben so einen direkten Impact auf die Businesswelt. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen, um mit uns den Unterschied zu machen. Unterstütze eines unserer Teams an den Standorten Berlin, Augsburg, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Freiburg, Hamburg, Hannover, Jena, Karlsruhe, Kiel, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, München, Nürnberg, Regensburg, Saarbrücken, Stuttgart oder Ulm.Als (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence kannst Du technische Kompetenz und betriebswirtschaftliches Know-how zusammenbringen, um mithilfe anspruchsvoller BI-Lösungen Geschäftsabläufe zu verbessern und unsere Kunden erfolgreicher zu machen. Du willst bei der Gestaltung von betriebswirtschaftlichen und technologischen Strategien mitwirken und Deine Expertise zu Technologie-Trends stetig weiterentwickeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Zusammen mit Deinem Team berätst Du unsere Kunden bei allen Fragen rund um die Themen Business Intelligence & Digital Analytics. Dabei berätst Du unsere Kunden bei der Umsetzung von Planungs-, Konsolidierungs- und Reporting-Lösungen wie Tagetik, SAP, Qlik u.a. Du definierst Datenmodelle als Basis zur Planung und Aufbereitung der o.g. Lösungen. Darüber hinaus unterstützt Du bei der Auswahl geeigneter Tools und Systeme. Du arbeitest an der fachlichen Konzeption und operativen Einführung von BI-Systemen. (Junior) Consultant (w/m/d) für Business Intelligence wirst Du bei uns mit einem abgeschlossenen Studium der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, des Wirtschaftsingenieurwesens oder der Naturwissenschaften. Deinen Studienschwerpunkt hast Du auf den Bereich Controlling, Performance Management und/oder Business Intelligence gelegt. Du bringst erste relevante Berufserfahrungen im Rahmen von Praktika oder Werkstudententätigkeiten mit. Du hast Interesse am Design und der Implementierung von Business Intelligence-Lösungen und bringst dafür die nötigen Programmierkenntnisse mit. Die Aggregation und Analyse von Daten (Data Warehouse) sowie das Online-Analytical-Processing (OLAP) sind für Dich kein komplettes Neuland. Deutsch beherrschst Du verhandlungssicher und Du besitzt die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Reisebereitschaft. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Dein Vorgesetzter gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Werkstudent mit technischem Hintergrund (m/w/d)

Fr. 14.08.2020
Essen, Ruhr
Sie haben viel Energie – wir bieten Ihnen Zukunft! Energieversorgung in Deutschland gestalten, heute und im Energiemix der Zukunft – das gelingt nur mit OGE. Wir haben die Infrastruktur, mit der heutiges Erdgas und auch zukünftige „grüne“ Gase transportiert werden. Mit unserem 12.000 km langen Leitungsnetz gehören wir zu den führenden europäischen Fernleitungsnetzbetreibern. Die Open Grid Service ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der OGE. Schwerpunkt unserer Aktivitäten sind Personaldienstleistungen wie die Beschaffung und Bereitstellung von qualifizierten Fachkräften im technischen, kaufmännischen und administrativen Bereich. An unserem Standort in Essen im Herzen des Ruhrgebiets möchten wir Sie für die Zeit Ihres Praxiseinsatzes begrüßen als Werkstudent mit technischem Hintergrund (m/w/d) Das erwartet Sie • Sie führen eigenverantwortliche Recherchen und Datenanalysen zu interdisziplinären Fragestellungen (technisch/rechtlich/wirtschaftlich) durch.• Sie unterstützen bei der Umsetzung und Weiterentwicklung von Konzepten (z. B. in der betrieblichen Materialwirtschaft).• Gemeinsam mit Ihren Kolleginnen und Kollegen arbeiten Sie an Projektmanagementaufgaben im Tagesgeschäft und Reporting.• Sie nutzen Ihre Erfahrung für die systematische Datenerfassung und -Pflege.• In Ihrer Tätigkeit sind Sie zudem zuständig für die Vorbereitung von Präsentationen. Das bringen Sie mit • Sie sind immatrikulierter Student und befinden sich mind. in der 2 Hälfte Ihres Bachelorstudiums mit naturwissenschaftlichem und/oder technischem Hintergrund.• Sie bringen großes Interesse und Offenheit für interdisziplinären Fragestellungen mit.• Sie überzeugen durch hohe Motivation und Lernbereitschaft.• Eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit gehört zu Ihren Stärken.• Der Umgang mit gängigen MS Office Produkten ist für Sie Routine (Word, Excel, PowerPoint, etc.).• Zudem verfügen Sie über sehr gute Englischkenntnisse. Das bieten wir Ihnen Bei uns werden alle Studentinnen und Studenten zu fairen Konditionen beschäftigt, d. h. Ihr Einsatz bei uns soll der beruflichen Orientierung dienen und Sie auf den Berufseinstieg vorbereiten. Um unser Engagement transparent zu gestalten und Ihnen die Möglichkeit zu geben durch Ihr Feedback den Prozess kontinuierlich zu verbessern, haben wir uns der Initiative Fair Company angeschlossen. Egal ob Klausurphase oder Semesterferien, bei uns können Sie Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren.  Wir begleiten Sie während Ihres gesamten Einsatzes mit einem interessanten Seminarangebot, das Ihnen zusätzlich hilft, Ihre Zeit bei uns bestmöglich zu gestalten. Darüber hinaus fördern wir im Rahmen des Studentenbindungsprogramms Neon alle Studenten, die besonders gute Leistungen erbringen und mit innovativen Ideen überzeugen. Wir organisieren Entwicklungsgespräche und Bewerbermappen-Checks sowie verschiedenen Veranstaltungen, z. B. den Besuch einer Verdichterstation oder eines Mobilen Verdichters. Selbstverständlich sind Sie auch zu allen Unternehmensevents, wie dem Sommerfest, herzlich eingeladen. Wir begrüßen die Bewerbung von Menschen mit Behinderung, deren Integration uns ein besonderes Anliegen ist. Kontakt   Open Grid Service GmbH Markus BaumüllerBamlerstraße 1b45141 EssenDeutschland recruiting@open-grid-service.com Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Bitte nutzen Sie hierfür den untenstehenden Button - über unser Bewerberportal können Sie Ihre Unterlagen komfortabel und schnell einreichen.     Rahmenbedingungen Arbeitszeit: 20 Stunden pro Woche Befristung: 12 Monate Für Rückfragen nennen Sie uns bitte die folgende Stellennummer: OGS00333 Bewerben
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Product Owner - Big Data (m/f/x)  

Fr. 14.08.2020
Düsseldorf
Every day, StepStoners worldwide make us what we are: one of the leading online job platforms - in Germany and far beyond.  We are looking for an experienced Product Owner - Big data (m/f/x) for our office in Dusseldorf.  Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to you!     As Product Owner / Project lead for the big data platform, you will be responsible to find, select, assess, prioritize and follow-up the implementation of various data sources. You will also promote the usage of the big data platform and all its data services across the organization. But also, you will: Link with different parts of the organization (multiple brands) to understand the data needs for their specific parts of the business.  Research, select and manage internal and external data providers to enrich the big data platform with new valuable data sets. Prioritize the different projects based on business value creation and communicate on regular basis with the stakeholders. Translate all requests into usable API services to ensure easy and performant access to the data. Constantly collaborate with data scientists to ensure valuable and meaningful data transformation. Build and maintain the big data platform roadmap and follow-up on its execution in an Agile environment.   Maintain the Big Data catalog of services and promote the usage of the big data platform and all its services within the entire organization. Ensure that the data platform is fully compliant with the latest regulations for data privacy (GDPR). Collaborate to implement a company data governance processes to ensure proper access and usage of the data. You hold a Master or Bachelor degree in Computer Science, or equivalent by experience. While we value academic experience, we are preferably looking for a candidate who has at least 3 years of experience in the private sector Experience in big data or data acquisition / transformation is a big asset. You feel comfortable digging through data. You have a proven experience in product or project management function using an Agile framework. Having some experienced with SQL and with tools to process large scale data sets is a plus (e.g. Spark, Hadoop, Hive, Power BI). You can explain the significance of data in a way that can be easily understood by others. You are a team player who enjoys working in a collaborative, agile environment. Traveling 15% of your time is not a problem. You are fluent in English, both orally and in writing. StepStone is a company with clear goals and visions. We focus on growth through innovative solutions, service quality and qualified employees.From the very first day at StepStone you will be welcomed and supported by a cooperative team. As part of our training concept, you will receive basic training for your work and the recruiting market during your first weeks with us.In addition, we offer an attractive, performance-led remuneration package and the opportunity to tackle the task with above-average development opportunities and long-term perspectives in an innovative environment.  
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Mitarbeiter Business Intelligence & Data Warehouse (Inhouse) (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Remscheid
Wo andere von komplexen Zusammenhängen sprechen, haben wir bereits logische Zusammenhänge geschaffen und unsere Wertschöpfungsketten erfolgreich im DWH implementiert. Schon heute treffen wir operative und strategische Unternehmensentscheidungen daher datenbasiert, transparent und zukunftsweisend. Tragen SIE entscheidend als DWH’ler dazu bei, diesen Weg weiterzuentwickeln und unsere marktführende Position weiter zu stärken. Mitarbeiter Business Intelligence & Data Warehouse (Inhouse) (m/w/d) Sander & Doll entwickelt und vertreibt technologisch führende Standard-Software im Bereich Bau- und Energiewirtschaft. Betriebe jeder Größe vertrauen auf unsere reiche Branchenexpertise, das fundierte, kaufmännische Knowhow und unseren erstklassigen Business-Service. Insgesamt ist die Software auf über 26.000 aktiven Arbeitsplätzen im Einsatz. 200 kluge und engagierte Köpfe arbeiten in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Data-Warehousing & BI, Services, Support und Entwicklung für unsere innovativen Software-Produkte und Branchenlösungen, um uns noch erfolgreicher zu machen. Unser Portfolio umfasst kaufmännische Branchenlösungen, Zeitmanagement und Projektplanungssoftware, technische Aufmaß-Systeme und mobile Anwendungen. Gemeinsam im Team übernehmen Sie nach und nach die Verantwortung für Ihre DWH-Projekte Sie analysieren und designen aus gut dokumentierten fachlichen Anforderungen (Confluence) technische Konzepte für die gemeinsame Umsetzung im Team Ein Schwerpunkt liegt dabei auf den ETL-Prozessen im Backend-Bereich (SQL, MDX), ein weiterer im Frontend-Bereich Sie sehen sich im Team als Ideen- und Impulsgeber für unser Unternehmen und fungieren als Sparring-Partner für Führungskräfte und Teamleiter aus den Fachbereichen Zusammen im Team unterstützen Sie bei der Steuerung und Kommunikation in die angrenzenden Bereiche, Sie geben bewusst Feedback und kommunizieren bei Incidents, Changes & Problems die Lösungen und Lerneffekte Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung des bestehenden Data Warehouse (Kimball) auf Basis von Microsoft SQL-Server (2016/2019) / SSIS / SSAS / Power BI Abgeschlossenes IT-Studium im Bereich Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre, Physik oder Mathematik oder vergleichbare IT-Ausbildung, relevante Berufserfahrung, gerne auch Quereinsteiger Kenntnisse in Schicht- & Data Warehouse-Architekturen, -Technologien und deren Implementierung in SQL Erfahrungen mit Werkzeugen im DWH-Umfeld Systematische & selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Teamfähigkeit Lust auf Lernen und Weiterbildung Sehr gutes Deutsch und gutes Englisch in Wort und Schrift Eine moderne Arbeitswelt mit Confluence / Jira, Unified Communication und netten Kollegen Ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit Eigenverantwortung, garantiert kurzen Entscheidungswegen und Raum für neue Ideen Leistungsgerechte und karriereorientierte Vergütung sowie gute Sozialleistungen Zukunftssicherer Arbeitsplatz und Aufstiegsmöglichkeit zum Key-Player Motivierte Fachabteilungen, die Change-Prozesse aktiv fördern und wollen QM-zertifizierte Prozesse Abbildung der Geschäftsprozesse eines wachsenden, mittelständischen Software-Unternehmens in einem leistungsstarken Team Unterstützung bei der Professionalisierung & Optimierung der bereits erfolgreichen produktiven Wertschöpfungskette für den Gesamtbereich Vertrieb sowie deren Weiterentwicklung Unterstützung bei der Abbildung und Weiterentwicklung der Wertschöpfungskette für die Bereiche Technik, Schulung und HR (teilproduktiv) Mitwirkung an und Umsetzung von zukunftsorientierten BI-Konzepten wie Predictive Analysis, Prozesskettenanalyse und Customer Lifetime Value
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Data Analyst (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Essen, Ruhr
Bereits seit 50 Jahren bietet die opta data Abrechnungs GmbH zahlreichen Leistungserbringern aus dem Gesundheitswesen ihren umfassenden Abrechnungsservice an. Zu den Kunden zählen unter anderem Pflegedienste, Heilmittelerbringer, Hilfsmittelanbieter, Rettungsdienste, Transportunternehmen oder Rehaeinrichtungen. Bis heute ist sie ein Familienunternehmen geblieben und wird von den Gründern und ihren Nachfolgern geführt. Von Generation zu Generation wächst so das Vertrauen in die Arbeit des Unternehmens. Die opta data Abrechnungs GmbH ist Teil der opta data Gruppe, dem führenden Anbieter für Abrechnung, Software und Services im Gesundheitswesen mit über 2 500 Mitarbeitern. Die Unternehmensgruppe wurde mehrfach ausgezeichnet: mit den Siegeln „Top Job“, „Deutschlands Kundenchampions“ und „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ sowie vom Focus als „Top nationaler Arbeitgeber“ und „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“.Sie suchen eine neue berufliche Herausforderung in einem innovativen Familienunternehmen in der Zukunftsbranche Gesundheitswesen? Dann werden Sie Teil unseres Teams und bewerben sich an unserem Standort in Essen in Vollzeit.Analyse vorhandener Stammdaten und Optimierung von stammdatengetriebenen ProzessenEntwicklung von Maßnahmen und Regeln zur Bewahrung/ Steigerung der DatenqualitätUnterstützung bei der Konzeption des Master Data Managements im UnternehmenLangfristige Entwicklung und Betreuung einer Lösung zur Abbildung eines Single Point of TruthAbgeschlossenes Studium im Bereich der Wirtschaftsinformatik/ Informatik / Mathematik, eine Ausbildung im IT-Bereich mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung oder ein vergleichbarer AbschlussGute SQL Kenntnisse und idealerweise Erfahrung im Umgang mit relationalen und nicht-relationalen DatenbankenErste Erfahrungen im BI-/MDM- und Projektumfeld wünschenswertAnalytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie eine ausgeprägte DatenaffinitätStrukturierte, sowie kunden- und lösungsorientierte ArbeitsweiseIhr Start bei der opta data umfasst einen Willkommenstreff mit weiteren neuen Kolleginnen und Kollegen und eine umfangreiche Einarbeitung innerhalb Ihres BereichesIntensive Unterstützung und Begleitung in Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung durch verschiedene SchulungenFlexibles Arbeitszeitsystem, das es Ihnen ermöglicht berufliche und private Herausforderungen erfolgreich miteinander in Einklang zu bringenFreiraum zur Verwirklichung eigener Ideen in Ihrem Verantwortungsbereich in Form eines umfassenden Ideenmanagements Ihre alltäglichen Vorteile: profitieren Sie in unserem opta data PLUS Programm von vielen verschiedenen Sportangeboten, Vergünstigungen, frischem Obst am Arbeitsplatz und vielem mehrSicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, expandierenden Familienunternehmen mit langjähriger Tradition
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Data Warehouse / ETL Entwickler (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 13000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,33 Mrd. Euro (2017) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert. Für unser Business Intelligence Team im Düsseldorfer Head Office, suchen wir ab sofort einen Data Warehouse / ETL Entwickler (m/w/d). Neu-Entwicklung und Implementierung des unternehmenseigenen Data Warehouses Design und Implementierung des „To Be“ Datenmodells, sowie das Design von Historisierungen relevanter Datenhaltung Konzeption, Design und Implementierung von ETL-Prozessen in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Bestandsaufnahme Datenlandschaft, Datenflüsse (Source to Target Mapping) Betrieb, Administration und Wartung der Data Warehouse-Anwendungen Erfahrung in der Implementierung ein oder mehrerer Datawarehouses  (Eigenständig oder als Teil eines Teams). Erfahrung in der Datenmodellierung und der Erstellung von Data Warehouse Architekturen Erfahrung mit ETL Tools oder der Programmierung einer ETL in SQL Studium einer kaufmännischen- oder Informatik- / Wirtschaftsinformatik- Fachrichtung, oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Berufserfahrung in einem relevanten Bereich Erfahrung in der Mitarbeit eines BI / Analytics-Team oder einer verwandten Disziplin „We are different“ – Wir bieten moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und fantastischem Arbeitsklima – und dies in einer wachstumsstarken Unternehmens- gruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier, sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen.   Wenn Du „der Kandidat/die Kandidatin“ bist und Dich mit Unternehmenswerten wie „Passion for Sales" und "Teamspirit" identifizieren kannst, bewirb Dich direkt über unser Tool.
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Mitarbeiter Business Intelligence & Reporting (m/w/d)

Do. 13.08.2020
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 13000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,33 Mrd. Euro (2017) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert. Das Business Intelligence Team versorgt Ranger mit zur Entscheidungsfindung benötigten Informationen und datengestützten Applikationen und sucht ab sofort Verstärkung in unserem Head Office in Düsseldorf. Erstellung von regelmäßigen Management-Reportings sowie Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Ad-Hoc-Analysen Selbständige Ausarbeitung von Analysen für die operative Unternehmens- und Vertriebssteuerung,  Aktive Inhouse Beratung bezüglich der Digitalisierung, bzw. der Entwicklung neuer datengestützter Applikationen (z.B. in einem leichtgewichtigen BI Visualisierungstool). Erstellung quantitativer Analysen von Soll-/Ist Vergleichen sowie Weiterentwicklung operativer KPIs Modellierung von Business Plänen und deren Überprüfung Konzeption und Weiterentwicklung von Analyse- und Reportingtools Studium oder Ausbildung im Bereich BWL oder Wirtschaftsinformatik mit Berufserfahrung in einem relevanten Feld Erfahrung im Bereich Business Intelligence oder Analytics oder einer verwandten Disziplin (z.B. Controlling), in der Daten bearbeitet und analysiert werden Theoretische und praktische Erfahrung im Erstellen von relationalen Datenmodellen Selbständiges Arbeiten, sowie die Bereitschaft als interner Berater offen auf Menschen zuzugehen Sehr gute SQL Kenntnisse Von Vorteil sind Kenntnisse im Umgang verschiedener BI Tools, wie zum Beispiel; QlikSense, Tableau oder PowerBI, sowie Analyse Tools / Sprachen wie SAS, SPSS, R, Geospatial Tools, ETL Tools „We are different" – Wir bieten eine moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und einem fantastischen Arbeitsklima in einer wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter Ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen.   Wenn Du „der Kandidat/die Kandidatin“ bist und Dich mit Unternehmenswerten wie „Passion for Sales" und "Teamspirit" identifizieren kannst, bewirb Dich über unser Online Tool.
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Trainee SAP Business Analytics Consulting (w/m/d)

Do. 13.08.2020
Duisburg, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, sechsmonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business-Analytics-Beraters im SAP-Umfeld vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor.Schwerpunktwahl Business Analytics – Du leitest aus den Geschäftsprozessen die Anforderungen an die Business-Analytics-Lösungen ab und entwickelst ganzheitliche Anwendungen vom Konzept bis hin zur Umsetzung. Dabei nutzt du vorrangig Business-Analytics-Technologien von SAP. Unsere Beratungsteams begleiten dich in allen Phasen der Projektrealisierung: von der Anforderungs- und Bedarfsanalyse, über die Erstellung betriebswirtschaftlicher und technischer Konzepte über Design bis hin zur Implementierung und Betriebseinführung. Das Team – Wir beraten unsere Kunden in den Themen rund um SAP Business Analytics, SAP Business Intelligence, SAP HANA und SAP S/4 HANA. Unser Leistungsspektrum umfasst den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung modernster datengetriebener Anwendungen.Mehrwert für unsere Kunden – Wir kombinieren unsere branchenübergreifende Industrie- und Business- Expertise mit innovativen Technologien und Methoden. Mit Werkzeugen aus den Bereichen Big Data, Predictive Analytics, Cloud Computing, Business Analytics und Business Intelligence decken wir dabei das gesamte Spektrum der Datenanalyse ab.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens, der Mathematik, der Statistik oder eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Du bringst Begeisterung mit, dich mit den Feldern Business Analytics und Business Intelligence auseinanderzusetzen und in diesem spannenden Umfeld Lösungen mit unseren Kunden zu entwickeln.Idealerweise kannst du erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Bereich Business Analytics und/oder Business Intelligence vorweisen.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringst du mit.Das Traineeprogramm startet am 01.04.2021 (Bewerbungsschluss Ende Februar) und 01.10.2021 (Bewerbungsschluss Ende August).Du kannst dich für die Standorte Duisburg, Frankfurt am Main und München bewerben. Das Programm findet jedoch für die Dauer von 6 Monaten zunächst in Duisburg statt.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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