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Data Warehouse: 183 Jobs in Speldorf

Berufsfeld
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Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 164
  • Ohne Berufserfahrung 93
Arbeitszeit
  • Vollzeit 171
  • Home Office möglich 96
  • Teilzeit 28
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 161
  • Studentenjobs, Werkstudent 12
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
  • Ausbildung, Studium 2
Data Warehouse

Business / Data Analyst (w/m/d) Real Estate ConsultingSchwerpunkt Digitalisierungsberatung im Asset-und Portfolio Management

So. 15.05.2022
Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: Köln, Düsseldorf, Frankfurt am MainSie suchen ein faszinierendes berufliches Betätigungsfeld in einem spannenden und kontinuierlich wachsenden Team? Ihr Herz schlägt für eine ganzheitliche Beratung mit Bezug zur Immobilienwirtschaft vor dem Hintergrund dynamischer Marktmechanismen? Sie interessieren sich für Technologie gestützte Prozesse und Organisationsstrukturen? Dann übernehmen Sie bei uns Verantwortung als Data Analyst Real Estate Consulting und arbeiten Sie über alle Assetklassen hinweg für unsere nationalen und internationalen Kunden. Die Stelle ist an den Standorten Köln, Düsseldorf und Frankfurt zu besetzen. Nach Rücksprache auch gerne im mobile office (sofern realisierbar). Bitte geben Sie Ihre gewünschte Standortpräferenz im Anschreiben an.  Ihre Aufgaben im Einzelnen Eigenständige Durchführung von Beratungsprojekten im Bereich des strategischen und operativen Immobilienmanagements auf Portfolio- und Asset-Ebene. Durchführung von Asset- und Portfolioanalysen sowie Simulation von Portfolioszenarien unter Beachtung von Marktmechanismen und -potentialen Aufbau von BI-Dashboards zur Analyse von Asset- und Portfoliodaten Konzeption und Implementierung von RPA-, AI- oder VR-Projekten Operative Beratung zur Anpassung und Optimierung von immobilienwirtschaftlichen Geschäftsmodellen und Prozessen u.a. durch Einsatz digitaler Technologien (RPA, AI) Unterstützung bei der Entwicklung und Aufbau eines Plattformgeschäftsmodells mit dem Fokus auf Asset- und Portfoliodaten Entwicklung von digitalen Lösungen für das Immobilienmanagement des Kunden Erstellung und Verhandlung von Angeboten in Abstimmung mit der Teamleitung Perspektivisch selbständige Übernahme der Kundenakquise und Kundenbindung Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare immobilienwirtschaftliche Ausbildung Idealerweise Fachkenntnisse in den Aufgabenbereichen des Portfolio und Asset Management Kenntnisse im Umgang mit gängigen Business-Intelligence Lösungen insb. PowerBI Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Beraterkompetenz und analytisches Denkvermögen Organisationsgeschick, Durchsetzungsstärke, Zuverlässigkeit, und ein sicheres Auftreten Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Data Engineer (w/m/d)

So. 15.05.2022
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Designen und Entwickeln von Standardberichten, multidimensionalen Data Marts, Management Dashboards und Scorecards Entwerfen von Lösungen für bestehende Anforderungen sowie Anpassen und Weiterentwickeln von Rohdaten an sich ändernde Anforderungen Durchführen von Aufwandsabschätzungen zur Umsetzung von Anforderungen Definieren und Durchführen von Testprozeduren von allen neuen Systemen, Systemfunktionen und Prozessen Konzeptionieren und Dokumentieren von Schulungen im BI Umfeld sowie Organisieren und Durchführen von geeigneten BI Schulungsmaßnahmen Abgeschlossenes Hochschulstudium in Mathematik, Informatik, Statistik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung in der Entwicklung von Data Marts und Standardberichten Gute Kenntnisse in SQL und in der Datenmodellierung und -integration Gute Kenntnisse in der MicroStrategy oder vergleichbaren Tools Erfahrung mit ETL-Werkzeugen Leidenschaft in der wertschöpfungsorientierten Arbeit mit Daten Erfahrung in agilen Methoden des Projektmanagements (z.B. nach Scrum) Sehr gutes analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe sowie lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Fähigkeit zur verständlichen Visualisierung und Kommunikation von komplexen Fragestellungen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (mind. Level B2) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie  Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Business Intelligence – E-Commerce (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
ALDI startet online durch! Im stationären Handel schreiben wir schon seit mehr als 100 Jahren Erfolgsgeschichte - daran wollen wir anknüpfen und unseren ALDI Onlineshop weiter ausbauen. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen so einfach wie möglich zu machen - dazu wollen wir mit dem Auf- und Ausbau des ALDI Onlineshops entscheidend beitragen. Werde Teil unseres Teams und erlebe Start-up-Mentalität gepaart mit der POWER von ALDI! Konzeption und Umsetzung des KPI Dashboards mit vielfältigen Kennzahlen Interpretation, Bewertung und Verknüpfung der operativen und finanziellen Daten Sicherstellung der Datenqualität in enger Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen (Ad hoc) Analysen von Ursache-Wirkungszusammenhängen zu operativen und strategischen Fragestellungen Strategische Weiterentwicklung des KPI Dashboards und Business Intelligence Fähigkeiten in enger Abstimmung mit dem Manager PMO sowie der Geschäftsführung Beratung zu Stärken und Schwächen und Optimierung bestehender Prozesse und Begleitung der Umsetzung Abgeschlossenes Studium in Business Intelligence, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Business Intelligence, Reporting oder Datenanalyse Erfahrung mit PowerBI oder einer vergleichbaren Business Intelligence Plattform Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in der Erstellung von Präsentationen sowie ausgeprägte Projektmanagement-Fähigkeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem wachsenden Start-Up Umfeld Mitgestaltungsmöglichkeit bei der Zukunft der Aldi-Ecommerce Weiterentwicklungsmöglichkeiten innerhalb des führenden Discounters Spannender Standort in Düsseldorf mit der Möglichkeit des flexiblen Arbeitens Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut
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Junior PHP-Entwickler* Laravel Framework

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
Als Mediaagentur sind wir zur Stelle, wenn’s um … ach, weißt du was – bevor wir dich mit einer Einleitung nach Schema F langweilen, nur so viel: HR-Tech ist genau unser Ding, die passenden IT-Systeme tüfteln wir am liebsten selbst aus und wir sind international aufgestellt. Für mehr Infos, check am besten unsere Website. Hier die Eckdaten für deinen Karrierestart bei uns: Junior PHP-Entwickler* Laravel Framework Standort: Düsseldorf / Homeoffice Start: so schnell du kannst Vertragsart: Vollzeit oder mind. 80 % Teilzeit Dein Job: Objektorientierte Softwareentwicklung in Laravel Unsere hauseigene Software im Laravel Framework neu- und weiterentwickeln Das CRM- und Abrechnungssystem sowie unser Multiposting-Tool Cliqster effizienter machen Stabile Programmierung nach dem Clean-Code-Prinzip, klassisch und agil Enge Zusammenarbeit mit unserem Lead Developer und der Geschäftsführung APIs zu unseren eigenen und Partnersystemen modellieren Erste Berufspraxis als Softwareentwickler* / Programmierer* / Developer* Know-how im Laravel Framework (PHP) sowie in HTML5, CSS3, MySQL, GitLab und GitHub Vertraut mit den Themenfeldern Feeds, Crawler, Schnittstellen Ein Plus, aber kein Muss: Erfahrung in Redis, Tailwind CSS und Laravel Livewire Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift, mindestens auf B2-Niveau DAS MUSST DU ZUHAUSE LASSEN Wankelmut, Mimimi-Attitüde und Interesse an einem 08/15-Job Akute Unlust auf eine gesunde Start-up-Mentalität 245 m² Freiraum in der Agentur, Premium Gaming-Stuhl von Secret Lab, eigene Systemlandschaft Frisches Obst, Fressalien, Getränke und jede Menge Kaffeesorten for free Vertrauensarbeitszeit, bis zu 3 Tage Homeoffice pro Woche und 30 Tage Urlaub im Jahr Pro Mitarbeiter ein „Me Day“ im Quartal, also quasi 34 Urlaubstage Top Standort in Düsseldorf, nur 2 Minuten vom Hofgarten entfernt Onboarding, wöchentliche Meetings, Brainstorming, regelmäßige Events, Netzwerk in der HR-Welt 13. Gehalt, Cleaning-Service 1x pro Monat, Option „mehr Urlaub, weniger Geld“ oder andersrum
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Business Intelligence / PowerBI Experte (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Haan, Rheinland
Du suchst eine langfristige Perspektive in einem langfristig erfolgreichen und wachsenden Unternehmen? Dann bist du bei uns genau richtig! Die Verder-Gruppe ist ein deutsch-niederländischer Technologiekonzern mit über 2000 Beschäftigten, der in den Bereichen Pumpentechnologie sowie in der Labor- und Analysentechnik engagiert ist. Letztgenannte Aktivitäten sind in der Scientific Division mit ca. 1000 Mitarbeitern gebündelt und umfassen 5 Brands mit 9 Produktionsstandorten und 11 Vertriebsgesellschaften. Der Fokus liegt auf der Analyse von Feststoffen im Rahmen der Qualitätskontrolle. Durch organisches Wachstum sowie Zukäufe ist Verder Scientific in den letzten 20 Jahren durchschnittlich 15% p.a. gewachsen. Um weiteres Wachstum zu generieren ist eine moderne Infrastruktur unabdingbar. Zur Steuerung unserer Geschäftsaktivitäten setzen wir daher auf das Tool Microsoft Power BI und suchen Verstärkung für unser Reportingteam zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Business Intelligence / PowerBI Experte (w/m/d) Du entwickelst, konzeptionierst und optimierst eigenständig aussagekräftige Dashboards / KPIs und Berichte unter Einsatz von Microsoft PowerBI Du schaffst somit die nötige Transparenz für eine effiziente Steuerung unseres Unternehmens und die Verbesserung unserer Geschäftsprozesse Dabei arbeitest du in enger Zusammenarbeit mit deinen Kollegen und den Fachbereichen und unterstützt damit das Management bei der Bewertung der verschiedensten Business Cases Zudem unterstützt du kontinuierlich bei der Verbesserung der UserExperience, des Designs und der Datenqualität um unser Reporting immer besser zu machen Auch Anwenderschulungen sind Teil deines Verantwortungsbereiches Du dich in einer komplexen Zahlenwelt zuhause fühlst und Du bereits erste Erfahrungen mit der Erstellung von Power BI-Reports sammeln konntest Du idealerweise eine Ausbildung / Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation abgeschlossen hast Du ein gutes Verständnis für Warenwirtschaftssysteme (z.B. MS Dynamics AX/D365FO) sowie Data Warehouse Strukturen mitbringst Dich Unternehmensprozesse interessieren und du gerne bei Optimierungen mitwirkst Du durch dein konzeptionelles Denkvermögen und den Blick fürs Wesentliche auch komplexe Sachverhalte anschaulich darstellen kannst Grundkenntnisse in Microsoft-Stack und SQL sind von Vorteil Die Kommunikation auf Deutsch und Englisch selbstverständlich für dich ist Eine umfassende und strukturierte Einarbeitung in Ihren Aufgabenbereich durch unsere hilfsbereiten Kollegen - Natürlich auch abteilungsübergreifend! Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches, offenes Arbeitsklima - Wir freuen uns auf deine Ideen! Kommunikation auf Augenhöhe - Vom Azubi bis zum Geschäftsführer. Wir sind alle per Du! Eigenverantwortliches Arbeiten in einem teamorientierten Umfeld - Jeder Einzelne ist wichtig für unseren Unternehmenserfolg. Mache uns noch besser! Mehr Work-Life-Balance durch unsere attraktive Gleitzeit- und Homeofficeregelung - Wir lieben unsere Arbeit, aber es soll Zeit bleiben für alles, was sonst noch wichtig ist! Eine leistungsgerechte, erfolgsorientierte Bezahlung mit jährlichen Gehaltssteigerungen, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen - Dein Einsatz wird belohnt! 24h Unfallversicherung und betriebliche Krankenzusatzversicherung für alle gesetzlich versicherten Mitarbeiter. Regelmäßige Besuche durch unseren Betriebsarzt und verschiedene Sportangebote - Denn deine Gesundheit liegt uns am Herzen! Betreuungszuschuss für Eltern, sowie Geld- und Sachprämien zu besonderen persönlichen Anlässen - Du und deine Familie sind uns wichtig! Eine Kantine im Gebäude mit bezuschusstem, gesundem und abwechslungsreichem Essen, frisches Obst und Getränke für dein leibliches Wohl! Kostenlose Parkplätze für stressfreies Ankommen! Fachliche Weiterentwicklung durch Individualschulungen und Seminare - Wir wollen mit dir wachsen! Die Sicherheit und Infrastruktur eines innovativen, dauerhaft erfolgreichen Unternehmens einschließlich eines modernen Arbeitsplatzes - Das hast du dir verdient!
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Online Business Analyst (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.Wir haben Großes vor! Neben dem Aufbau des modernsten 5G Mobilfunknetzes Deutschlands treiben wir auch aktiv den Ausbau der Glasfaser-Infrastruktur als Basis für leistungsfähige Breitband-Internetverbindungen in vielen Regionen Deutschlands voran. Sie können Teil dieser zukunftsorientierten Vorhaben sein. In dieser Rolle sind Sie im Bestandskundenmanagement verantwortlich für den Erfolg von verkaufsstarken cross-sell-Kampagnen in Zusammenarbeit mit dem Marketing, Produktmanagement und der IT. Ihre Aufgaben im Detail: Mithilfe Ihrer aussagekräftigen Reports und Analysen erstellen Sie Prognosen hinsichtlich unserer Bestandskundenentwicklung und messen die Erfolge der Kampagnen in den Online-Plattformen. Klar, dass Sie die zentralen Einflussfaktoren zuvor präzise unter die Lupe genommen haben und gemeinsam mit dem Online Sales, Development & Retention Team erfolgversprechende Handlungsempfehlungen abgeben. Dank Ihres engmaschigen Monitorings erkennen Sie Abweichungen frühzeitig und sichern so die Vertriebsziele. Sie entwickeln ergänzende Reports mit erweiterter Datenbasis zur verbesserten Steuerung aller Online-Sales, Development und Retention-Aktivitäten. Dazu erweitern Sie die Datenbasis in enger Zusammenarbeit mit der IT, um die Fähigkeiten im Tracking, Monitoring und der Analyse zu verbessern. Zu guter Letzt zeigen Sie Ihre ganze Expertise auch in der Budgetplanung und sorgen dafür, dass auch hier die Zahlen stimmen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung und bringen fundierte Berufserfahrung als Web-Analyst, Online Business Analyst oder Performancemanager*in mit. Sie kennen sich mit der Analyse von Websites in Google Analytics oder Adobe Analytics aus. Sie sind fit im Bereich Datenanalyse und Reporting und haben idealerweise SQL-Kenntnisse sowie Erfahrungen im Umgang mit BI-Technologien wie z.B. Microsoft Power BI. Sie bringen eine hohe Zahlenaffinität, analytische Denkweise, und die Fähigkeit, Daten verständlich zu kommunizieren mit, arbeiten auch unter hoher Belastbarkeit Sie sind vertraut mit Performance- und Bestandskunden-Management-Themen. Als zielorientierte/r Teamplayer*in haben Sie Spaß daran, neue Wege in einem agilen Umfeld zu gehen. Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Business Intelligence / Data Warehouse Manager (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
Wusstest Du, dass bereits jeder 4. Deutsche Just Spices kennt? Mit unseren innovativen Gewürzmischungen haben wir in den letzten 6 Jahren sowohl den E-Commerce als auch den Lebensmitteleinzelhandel schon ordentlich aufgemischt. Doch wir wollen noch mehr, unsere Vision: Make every dish tasty. Auf unserer Reise vom kleinen Düsseldorfer Start Up zum starken Gewürz E-Commerce Unternehmen Europas gab es immer die eine entscheidende Geheimzutat: Ein motiviertes, glückliches und unfassbar starkes Team. Komm auch Du mit auf die Reise & werde Teil unserer Just Spices Family. Du unterstützt unser Team in der Weiterentwicklung unserer Dateninfrastruktur Du deckst Optimierungspotentiale in unserem Tech Stack auf und entwickelst Konzepte um die Infrastruktur stetig weiterzuentwickeln und die Qualitätssicherung voranzutreiben Zusammen mit unseren Analysten erarbeitest Du Anforderungen an unser Datenmodell und setzt diese eigenverantwortlich um Du konsolidierst Rohdaten aus unterschiedlichen Quellen zu Reporting Tabellen, durch die manuelle Reports abgelöst, Automatisierung vorangetrieben und wertvolle Insights generiert werden können Du übernimmst selbstständig die Überwachung und Instandhaltung der Monitoring Systeme Du bist verantwortlich für die Entwicklung von Data Observability Strategien und setzt diese durch eigenes Projektmanagement um Du förderst durch eigene Ideen den Fortschritt von Just Spices in Richtung Automatisierung und Datenmodellage Du hast ein abgeschlossenes Studium z. B. in Richtung Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, IT oder Ähnliches und Berufserfahrung im Bereich der Data Warehouse Entwicklung, des Datenbankmanagements oder Ähnlichem Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Umgang mit SQL Du hast bereits Erfahrung im Umgang mit verschiedenen Datenbanksystemen und Datenmodellen wie z. B. Star Schema Du denkst digital, „Out of the box“ und bist ein echter Problemlöser Du besitzt ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du denkst ganzheitlich und integrativ Du zeichnest Dich durch eine Hands-On-Mentalität aus und hast Lust auf das Abenteuer Start-Up Du bist ein Teamplayer - verantwortungsbewusst, eigenständig und detailorientiert Skills trainieren statt Sprossen klettern: Im Zentrum stehst Du. Es geht um Dich als Person & wie Du jeden Tag ein bisschen mehr über Dich hinauswachsen kannst. Mit interner Bib, Mentorenprogramm & Weiterbildungen unterstützen wir Dich auf Schritt & Tritt. Wir sind keine Warmduscher: Ab Tag 1 voll dabei. Als Teil vom großen Ganzen trägst Du von Anfang an viel Verantwortung. Da kann das Wasser auch schonmal kalt sein, aber wir halten alle stets warme Handtücher für Dich bereit Kunterbunt statt Einheitsbrei: Komm so, wie Du Dich wohlfühlst: vom Blazer bis Adiletten haben wir alles mit dabei. Uns ist wichtig, dass jeder so sein kann, wie er wirklich ist! Wir erfüllen jedes Klischee: Obstkorb, Getränke, Müsli... aber statt Kicker spielen wir lieber Rundlauf an der Platte. Wenn aus Kollegen Freunde werden – feucht-fröhliche Team-Events, eigener Karnevalsverein & Motto-Tage. Bei uns ist immer was los :)
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Specialist Payment & Accounting - E-Commerce (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
ALDI startet online durch! Im stationären Handel schreiben wir schon seit mehr als 100 Jahren Erfolgsgeschichte - daran wollen wir anknüpfen und unseren ALDI Onlineshop weiter ausbauen. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen so einfach wie möglich zu machen - dazu wollen wir mit dem Auf- und Ausbau des ALDI Onlineshops entscheidend beitragen. Werde Teil unseres Teams und erlebe Start-up-Mentalität gepaart mit der POWER von ALDI! Verantwortlicher operativer Ansprechpartner für den Bereich Payment & Accounting des ALDI ONLINESHOP Enge Zusammenarbeit und hierarchieübergreifende Abstimmung mit nationalen und internationalen Geschäftseinheiten (bspw. Accounting, Customer Service) sowie externen Partnern und Dienstleistern Bearbeitung und Weiterentwicklung eines lückenlosen Payment Reports (z.B. Zahlartennutzung, Abbruchquoten, PayPal Klärfälle) Überwachung aller payment- und buchhaltungsrelevanten Schnittstellen (intern/ extern) Eigenständiges Troubleshooting bzw. Identifikation, Bearbeitung und Adressierung von Klärfällen an interne Fachabteilungen oder Dienstleister Operative Steuerung von externen Dienstleistern und Ansprechpartner für Rückfragen im Rahmen des Tagesgeschäfts Prüfung externer Dienstleister Rechnungen und Vorbereitung zur Zahlungsfreigabe  Unterstützung bei Projekten aus dem Bereich Payment Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Erste Berufserfahrung, idealerweise im Bereich Buchhaltung, Debitorenmanagement - idealerweise im E-Commerce-Umfeld Gute Kenntnisse im Bereich des digitalen Zahlungsverkehrs: Akteure, Zahlungsverfahren, Rahmenbedingungen, Prozesse technisches und prozessuales Verständnis für Prozesse im E-Commerce SAP Commerce Cloud Kenntnisse von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen Excel, Word, PowerPoint und Outlook Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten Selbständige, prozess- und lösungsorientierte Arbeitsweise Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Vielseitige und anspruchsvolle Aufgaben in einem wachsenden Start-Up Umfeld Mitgestaltungsmöglichkeit bei der Zukunft der ALDI E-Commerce Verantwortung von Beginn an Spannender Standort in Düsseldorf mit der Möglichkeit des flexiblen Arbeitens Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut
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Data Quality Engineer (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Identifikation sporadischer und systematischer qualitativer und quantitativer Auffälligkeiten der Datenqualität sowie Initiierung und Nachhaltung geeigneter Korrekturmaßnahmen Bereitstellung qualitätsbezogener Reports/Dashboards für relevante Stakeholder Sicherstellung der Konsistenz, Vollständigkeit und Korrektheit verwendeter Unternehmensdaten Initiierung und Durchführung von Projekten und Initiativen sowie Entwicklung automatisierter Prozesse zur nachhaltigen Verbesserung der Datenqualität Dokumentation angewendeter Datenqualitätskennzahlen und Prüfungsmechanismen für interne Zwecke, Dienstleister und User Enge Zusammenarbeit mit Data Architecture, Data Operations, Data Steward und -Governance Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Data Management / Data Quality Fundierte Kenntnisse in den Bereichen ETL/ELT, SQL, R, Python Erfahrung mit Cloud-Technologien (z.B. Microsoft Azure) Strukturierte Arbeitsweise und hohes Organisationsvermögen Idealerweise Erfahrung im LEH/ Einzelhandel, auch im intern. Kontext Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Platform Architect Master Data Management (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Verantwortung für das Gesamtkonzept und die Weiterentwicklung der MDM Zielarchitektur Definition architektonischer Rahmenbedingungen in der Integration der MDM-Systeme MDM-interne Beratung der Projekte hinsichtlich technisch/architektonischer Fragestellungen Regelmäßige Abstimmung mit der Enterprise Architecture (EA) Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der IT-/MDM-/PIM- Architektur sowie einschlägige Erfahrung im Betrieb von  Stammdatensystemen von Vorteil Erfahrung in der Leitung von IT-/MDM-/PIM-Projekten Fundierte Kenntnisse im Middleware-Umfeld Fähigkeiten im Umgang mit komplexen und heterogenen Systemlandschaften Erfahrungen mit SAP Technologien, sowie MDM-/PIM-Systemen (z.B. Informatica P360, SAP S/4, etc.) wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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