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Data Warehouse: 65 Jobs in Stadt Sprockhövel

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
  • It & Internet 18
  • Groß- & Einzelhandel 17
  • Verkauf und Handel 17
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
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  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Versicherungen 3
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  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 40
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Teilzeit 11
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 53
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Data Warehouse

Werkstudent Digital & Web Analytics (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Discounter in Deutschland. Als Erfinder des Discounts machen wir seit mehr als 100 Jahren das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich. Dafür geben wir täglich unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit insgesamt 4.700 Filialen sowie 77.000 Mitarbeiter:innen. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Pflege des Web Analytics Systems (Verwaltung, Datenqualität, User Management, ...) Eigenständige Mitarbeit und Unterstützung bei Konzepterstellung für Implementierungen in die verschiedenen Produkte (z. B. Website oder App) Unterstützung bei Anforderungsaufnahmen, Tag Management und Qualitätskontrolle Erstellung von Analysen und Berichten Unterstützung von verschiedenen Stakeholdern im Hinblick auf Nutzung des Web Analyse Tools Projektunterstützung Eingeschriebener Student der (Wirtschafts-) Informatik, der Betriebswirtschaftslehre oder eines vergleichbaren Studiengangs Neugier und Spaß an der Arbeit mit Webtechnologien sowie gutes Zahlenverständnis Erste Erfahrung im Bereich Web Analyse (z. B. Adobe Analytics, JavaScript) wünschenswert Kenntnisse in verbundenen Bereichen (z. B. Marketing Technologie, Testing) von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Engagement, Flexibilität und Teamgeist Interessante Aufgaben und erste Einblicke in die Berufspraxis Top-Branchengehalt mit attraktiver ALDI Zulage und Fahrgeld Urlaubs- und volles Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Minutengenaue elektronische Arbeitszeiterfassung Vergünstigte Konditionen für Fitnessstudios Einen sicheren Studentenjob bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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Anwendungsentwickler SAP HANA (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Wuppertal
Anwendungsentwickler SAP HANA (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Deshalb: Finden Sie Ihren Grund, bei uns zu arbeiten. In dieser Funktion modellieren Sie relationale-, Data Vault- und multidimensionale (Star-/Snowflake-Schema) Datenmodelle auf Basis der Kundenanforderungen Sie implementieren Schnittstellen zu Quellsystemen und stellen mit ETL-Tools (z. B. SAP Data Services, SDI/SDQ) die Datenbewirtschaftung in das Data Warehouse sicher Die Weiterentwicklung des Data Warehouse auf SAP HANA unterstützen Sie unter Berücksichtigung der BI-Strategie Sie analysieren fachliche Anforderungen und überführen diese in Lösungen Darüber hinaus sind Sie Ansprechpartner für technische Herausforderungen im Data Warehouse Sie beraten aktiv die Nutzer/innen des Data Warehouse Sie haben ein Studium der Fachrichtungen Informatik oder Mathematik absolviert oder eine vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung im IT-Bereich Darüber hinaus verfügen Sie über Kenntnisse im Umfeld SAP HANA, insbesondere HANA-Studio/IDE, SAP SDI/SDA und Calculation- / CDS-Views Sie beherrschen SQL, SQL-Script, XML und relationale Datenmodellierung und sind vertraut mit der Datenbewirtschaftung eines Data Warehouse Sie denken analytisch, können gut abstrahieren und besitzen eine schnelle Auffassungsgabe Außerdem kommunizieren Sie sicher, konstruktiv und effektiv und können andere von Ihren Ideen überzeugen Sie haben Spaß daran, für komplexe Fragestellungen einen optimalen Lösungsweg zu finden und schätzen eigenverantwortliches Arbeiten Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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Project Manager Financial Services (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Die Digitalisierung verändert auch unser Unternehmen signifikant, deshalb müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Finanzbereichs ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams Financial Services mit seinen knapp 250 Mitarbeitern. Sie unterstützen bei der Entwicklung neuer Perspektiven und Roadmaps und fördern somit technologische Innovationen und Verbesserungen im Bereich Financial Services. Sie nutzen die Potentiale der Digitalisierung und unterstützen dadurch die Erarbeitung effizienter Lösungen und Prozessoptimierungen für das Rechnungswesen. Sie managen Big Data mit innovativen Tools und optimieren das Management transaktionaler Finance Prozesse. Sie setzen wichtige Akzente im SAP HANA-Projekt und bei weiteren neuen Technologien. Sie verantworten oder begleiten als Berater die eingeleiteten Transformationsprojekte. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Informatik, Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder einem vergleichbaren Bereich sowie fundierte Projektmanagement-Kenntnisse. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten und hohe Umsetzungskompetenz. Ausgeprägte Flexibilität, Leidenschaft und Durchsetzungsstärke. Trends & Innovation Finance & Acccounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Komplexität Aufgrund unserer komplexen Gesellschaftsstruktur wird es nie langweilig. Sie lernen tagtäglich neue Zusammenhänge kennen und werden immer wieder vor spannende Herausforderungen gestellt, die das Tagesgeschäft bei OBI mit sich bringen. Schnelligkeit Der Wandel im Finance & Accounting ist rasant. Wir passen uns agil den Fortschritten der Zukunft an und sind dadurch stets "up to date". Mit uns sind Sie immer auf dem neuesten Stand. Strukturierte Aufgaben Hier gibt es kein Hin und Her. Bei uns haben Sie klar definierte und strukturierte Aufgaben, die in unsere Prozesse eingebettet sind. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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SQL Entwickler (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Essen, Ruhr
Die ZANDER-GRUPPE ist mit deutschlandweit sieben Unternehmen an über 100 Standorten einer der führenden Großhändler der Elektro- und Sanitärbranche. Unsere Kunden vertrauen dabei auf das Wissen aus unserer 140-jährigen Erfahrung sowie unserer 1.800 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres digitalen Teams suchen wir ab sofort einen SQL Entwickler (m/w/d), mit Interesse an den digitalen Kommunikationskanälen. Als Teil eines jungen Teams bieten wir hierbei nicht nur die Möglichkeit sich fachlich in vielen Bereichen der digitalen Welt weiterzuentwickeln, sondern auch gemeinsam mit der ZANDER-GRUPPE die Digitalisierung im Großhandel voranzutreiben. SQL Entwickler (m/w/d) an unserem digitalen Standort DICON mbH in Essen Experte und interner Ansprechpartner für die Datenaufbereitung und Datenanalyse Entwicklung neuer Reports und Unterstützung des Teams bei der Aufbereitung und Visualisierung von Daten Verantwortung für die Qualität und Plausibilität der Reporting-Kennzahlen Erstellung von Ad hoc-Auswertungen wie z. B. Sortiments & Kundenanalysen Analyse fachlicher Anforderungen und erarbeiten daten-technische Lösungen (SQL-Anforderungen, stored procedure) Optimierung der Laufzeit von Datenbankabfragen, um die Benutzerakzeptanz unserer Standardberichte zu erhöhen Unterstützung bei der Konzeption, Implementierung und Wartung unserer Datenplattform Unterstützung  unsere Anwender bei diversen Anfragen und übernehmen den 3rd-Level-Support Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre und / oder Informatik oder eine  abgeschlossene Berufsausbildung in einem fachverwanden Bereich mit fachspezifischer Weiterbildung sind erforderlich Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zwischen unseren Geschäftsprozessen und verschiedensten Daten herzustellen und zu erkennen sind notwendig Sicherer Umgang mit SQL-Standardapplikationen (z.B. RazorSQL, Microsoft SQL Server) und sehr gute Excel-Kenntnisse sind unabdingbar Idealerweise Erfahrungen mit Datenbanken (wie OLAP, Oracle oder Informix) und Freude an Datenanalysen Bestenfalls Programmierkenntnisse (z.B. SQL, Java, COBOL) Vorzugsweise erste Erfahrung mit klassischen sowie agilen Projektmanagementmethoden Selbstständiger Arbeitsstil, ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Teamplayer und mit hohem Maß an Eigenverantwortung sowie einen sehr hohen Anspruch an Qualität der Arbeitsergebnisse Job Rad Mitarbeiter-Konditionen Gratis Wasser und Kaffee Mitarbeiterparkplätze direkt am Standort Spannende mitgestaltende Rolle  Familiäres Betriebsklima Agiles Arbeitsumfeld Wachsendes, innovatives, inhabergeführtes Unternehmen
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Vertriebscontroller/Data Scientist (m/w/n)

Do. 08.04.2021
Düsseldorf, Ratingen
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,8 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als Vertriebscontroller/Data Scientist (m/w/n) Sie sind verantwortlich für die Erstellung, die Analyse und die fachliche Weiterentwicklung unser regelmäßigen Vertriebsreportings. Sie begleiten und unterstützen den (Vertriebs-)Planungsprozess und führen Soll-/Ist-Vergleiche durch Sie gestalten Data-Mining Prozesse und erarbeiten Use-Cases Sie sind verantwortlich für das Datenmanagement und für den Aufbau eines Datawarehouses Sie selektieren Kundendaten für die Vertriebseinheiten und bereiten diese adressatengerecht auf Sie führen eigenständig Datenanalysen durch, die im Zusammenhang mit der Neugestaltung von Prozessen und Produkten stehen Sie arbeiten in Projekten mit Fachliche Anforderungen: Sie verfügen über eine Ausbildung als Bankkaufmann oder IT-Kaufmann mit Zusatzqualifikation (z. B. Bachelor mit Schwerpunkt Controlling oder Wirtschaftsinformatik) Sie haben sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Business-Informations-Systemen (z. B. IBM Cognos/ agree21 IDA) und Datenbanken Sie haben bereits in dem beschriebenen Aufgabengebiet praktische Erfahrungen z. B. im Umfeld von Kreditinstituten gesammelt Sie verfügen über ein gutes Abstraktionsvermögen und analytisches Denkvermögen, welches es Ihnen ermöglicht, komplexe Fragestellungen unter Einbeziehung betriebswirtschaftlicher Modelle zu beantworten Persönliche Anforderungen: Sie treten schnell mit Menschen in Kontakt, sprechen Probleme offen an und sind Ansprechpartner Sie halten Termine ein, bereiten diese selbstständig vor und nach, setzen die richtigen Prioritäten und betreiben ein professionelles Zeitmanagement Sie verfügen über eine effiziente, analytische, selbstständige, ziel- und lösungsorientierte Arbeits- und Denkweise Sie arbeiten gerne im Team und können sich schnell auf verschiedene Personentypen einstellen Sie verfügen über eine klare und sichere Ausdrucksweise sowie über ein freundliches und authentisches Auftreten Sie zeichnen sich durch die Bereitschaft aus, Verantwortung zu übernehmen und Veränderungsprozesse zu initiieren
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Mitarbeiter (w/m/d) Datenbankdesign und BI-Entwicklung (Copy)

Do. 08.04.2021
Münster, Westfalen, Ratingen
Curacon öffnet Ihnen Türen und Perspektiven! Mehr als 350 hochqualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, 13 Standorte, eine der 20 größten Prüfungsgesellschaften Deutschlands und Top 3 in der Branche Gesundheits- und Sozialwirtschaft. Was uns aber vor allem auszeichnet: Wir sind EIN TEAM Curacon. Auch wenn Corona uns alle vor Herausforderungen stellt: Wir suchen auch in diesen Zeiten neue Kolleginnen und Kollegen, die zu uns passen und freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung. Wir suchen ab sofort für unsere Research-Abteilung in Münster oder Ratingen einen Mitarbeiter (w/m/d) Datenbankdesign und BI-Entwicklung in Vollzeit, unbefristetAls Impuls- und Ideengeber publizieren wir regelmäßig Studien: Benchmarking, Marktstrukturanalysen und empirische Untersuchungen fallen in den Verantwortungsbereich der Abteilung Research. Hier beleuchten wir aktuelle Trends, Stimmungen und Zukunftsthemen unserer Branche. In dem Zuge arbeiten wir täglich mit großen Datenmengen und brauchen daher Unterstützung bei der Modellierung, der Umsetzung sowie bei der Betreuung des Datenbankmodells, der Anbindung von relevanten Datenbeständen an die Datenbank und der Auswertung der Datenbestände durch Einsatz von entsprechenden Reportingwerkzeugen. Und bei Interesse: Mitwirkung an innovativen Business-Development-Projekten mit Berührungspunkten zu unserem neuen Beratungsfeld Digitale Transformation. Wir freuen uns sowohl über Einsteiger (w/m/d) am Anfang ihrer Karriere als auch über Bewerber (w/m/d) mit umfangreichen praktischen Kenntnissen. Weitere Voraussetzungen: Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder BWL mit IT-Schwerpunkten bzw. MINT-Fächer mit IT-Anteil. Erfahrungen mit Microsoft SQL-Server. Vertiefte Kenntnisse in Datenbankmodellierung, Datenbankadministration sowie Datenbankentwicklung. Große Neugier für IT-Themen und Interesse, hier am Puls der Zeit zu bleiben und Impulse zu setzen. Die Erfahrung eines etablierten Unternehmens mit dem Mindset eines Start-Ups – eine Position mit hoher Eigenverantwortung und Gestaltungsfreiheit. Attraktive Karriereoptionen – wir fördern Sie durch interne und externe Fortbildungen. Herausfordernde Projekte und Work-Life-Balance „Hand in Hand“ – flexible Arbeitszeiten und Mobile-Office machen das möglich. Ein starker Rahmen – eine attraktive Vergütung, Beteiligung am Unternehmenserfolg, betriebliche Altersvorsorge, ein 13. Gehalt und betriebliches Gesundheitsmanagement sind Ihre Benefits. Eine Umgebung, die Spaß macht – herzliche Willkommenskultur, strukturierte Einarbeitung, wenig Bürokratie! Dafür eine direkte und wertschätzende Kommunikation mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen.
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Senior BI Engineer (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Essen, Ruhr
ALDI Nord zählt mit einer mehr als 100-jährigen Erfolgsgeschichte zu den führenden Lebensmitteleinzelhändlern in Europa. Als Erfinder des Discounts ist es unser Anspruch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür erfinden wir uns immer wieder neu, entwickeln uns weiter und gestalten so die Zukunft des Discounts. Du hast die POWER, gemeinsam mit uns zu wachsen? Werde Teil unseres Teams! Experte in Datenvisualisierung und -aufbereitung zur Generierung von Business Insights Definition von Fachbereichsanforderungen und Ableitung von datenbasierten Lösungswegen Ausbau und Weiterentwicklung der Analyseangebote und Methoden mit Ausrichtung auf Anforderungen der Fachbereiche und Business Partner Kompetenter Sparringspartner für interne Stakeholder und technische Experten Konzeption, Erstellung und Validierung nutzerfreundlicher Dashboards mit Hilfe von Datenvisualisierungstools Beratung und Schulung der Fachbereiche bei der Interpretation von Daten und Informationen Unterstützung bei der Koordination der externen Dienstleister sowie bei der Entwicklung des Teams als fachlicher Mentor von Kollegen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Engineering oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Analyse komplexer Datensätze und Datenmodellierung sowie Visualisierung mit PowerPoint und Power BI Experte in Entwicklung und Betrieb von modernen cloud-basierten BI Lösungen, idealerweise Microsoft Azure Erfahrung in der Gestaltung und Durchführung von BI-Schulungen Erste Erfahrung im LEH/ Einzelhandel, idealerweise im intern. Kontext Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Specialist (m/w/d) im Bereich Stammdaten

Mi. 07.04.2021
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. In Zeiten von immer komplexer werdenden Beschaffungssituationen und –märkten, sowohl im nationalen wie internationalen Kontext, verändern sich die Anforderungen an eine Einkaufsorganisation erheblich. OBI sucht Sie als Verstärkung für unser Team im Bereich Stammdatenpflege. Sie unterstützen bei der Pflege der Artikelstammdaten in unseren IT-Systemen. Sie erstellen die Contentdaten für den Onlineauftritt von OBI. Sie sind kompetente:r Ansprechpartner:in rund um das Thema Artikelstammdaten. Sie bereiten Daten und Analysen auf und betreiben Stammdatenpflege. Sie arbeiten eng mit Ihrem Team zusammen und unterstützen dieses bei Anfragen und diversen Themen. Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, Quereinsteiger:innen sind ebenfalls willkommen. Erste Berufserfahrung im Bereich Stammdatenmanagement ist wünschenswert. Sie zeichnen sich durch eine vertrauensvolle, gewissenhafte und genaue Arbeitsweise aus und haben eine große Affinität zu Zahlen und Daten. Darüber hinaus sind Sie ein:e Teamplayer:in und in der Lage lösungsorientiert an Herausforderungen heranzugehen. Sichere MS Office Kenntnisse, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. SortimentsvielfaltMit rund 60.000 gelisteten Artikeln wird es bei uns nie langweilig. Hier können Sie sich den Herausforderungen der Sortimentsbreite auf nationaler und internationaler Ebene stellen. TeamarbeitBei uns erwartet Sie ein dynamisches Team, in dem ein  regelmäßiger Austausch, z.B. in Form von Meetings und gemeinsamer Projektarbeit stattfindet. Alle ziehen an einem Strang, um schnellst- und bestmöglich die gemeinsamen Ziele zu erreichen.  WeiterentwicklungEin Unternehmen ist immer nur so gut wie seine Mitarbeiter. Wir arbeiten durch unser umfangreiches Weiterentwicklungsprogramm stetig mit Ihnen an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Kantine am Standort Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Data Warehouse Engineer (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Verantwortung für den Aufbau einer leistungsfähigen Analyseinfrastruktur und Sicherstellung des Erfolgs Entwicklung und Administration der ETL-Prozesse für komplexe Datenmodelle, Algorithmen sowie Echtzeitanalyseszenarien Gestaltung unserer zukünftigen Datenarchitektur mit der Erstellung von Fachkonzepten und Implementierung der Datenvorverarbeitung sowie Transformation aus verschiedenen Quellsystemen Betreuung der Komponenten unserer Analytics-Infrastruktur von der Datenquelle bis zur Visualisierung Sicherstellung konsistenter, qualitativer Daten in den entsprechenden Systemen Unterstützung bei der Analyse großer strukturierter und unstrukturierter Datenmengen und die daraus resultierende Erkenntnisableitung Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik / Mathematik oder einem vergleichbaren Studiengang Mehrjährige Berufserfahrung in einem der folgenden Gebiete: Data Warehousing, verteilte Systeme oder Clustercomputing Kenntnisse in ETL-Programmierung und Datenvisualisierung Grundlegende Administrationskenntnisse im Azure Umfeld gewünscht Zusätzliche Erfahrung in den Microsoft-Technologien und -Produkten wie Azure DataFactory, DataLake oder Analytics Services sind von Vorteil Grundlagenverständnis von Unternehmensprozessen und den dort generierten Daten Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Business Analyst (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Wuppertal
Business Analyst (m/w/d) Wir sind eine der größten Krankenversicherungen in Deutschland und es gibt viele individuelle Gründe, bei uns zu arbeiten. Aber eines haben unsere rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam: Wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich für die Gesundheit von Millionen von Kunden ein. Weil wir den Menschen helfen, gesünder zu leben, bei Krankheit die bestmögliche Versorgung sicherstellen und bei Vorsorge unterstützen. Mit diesem Anspruch entwickeln wir uns weiter. Hin zu einem dynamischen Unternehmen in einem digitalen Markt, mit Freiraum für neue Impulse und gesellschaftlicher Verantwortung. Unsere besondere Kultur macht es möglich: Wir stehen füreinander ein, über Standorte, Fachrichtungen und Karrierelevel hinweg. Wir arbeiten miteinander, denn nur gemeinsam können wir das höchste Gut des Menschen erhalten und Gesundheit weiterdenken. Als Business Analyst bereiten Sie komplexe Analysen auf Basis strukturierter oder unstrukturierter Datenbestände auf und führen diese durch Sie lösen fachliche Fragestellungen aus dem Leistungs- und Vertragsbereich (u. a. Heilmittelversorgung) mittels Entwicklung oder Anwendung von Datenmodellen, Algorithmen oder statistischer Methoden Daneben nehmen Sie eine zielgruppengerechte analytische Aufbereitung und Kommunikation von Konzepten und Ergebnissen vor Sie entwickeln und wenden statistische Modelle oder Verfahren an, um neue Erkenntnisse über Eigenschaften sowie Zusammenhänge von Daten zu erlangen Außerdem gewinnen Sie Erkenntnisse mittels business analytics zur Mustererkennung und zur Prognostik von Entwicklungen (predictive analytics) mit dem Ziel der Optimierung relevanter Prozesse und der Entwicklung neuer Analysetools und innovativer Analyseverfahren Sie bedienen sich innovativer Analysetools und entwickeln Abfragen, um aus großen Datenmengen Informationen zu generieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten Sie haben ein Studium der Mathematik, Statistik, Informatik, Gesundheitsökonomie mit den Schwerpunkten Controlling oder Informatik absolviert Darüber hinaus bringen Sie optimalerweise erste praktische Erfahrung in statistischen Methoden (z. B. Predictive Analytics, Machine Learning, Data Mining) mit Sie sind vertraut mit SQL-Programmierung und haben eine hohe Affinität zu Massendaten Ferner besitzen Sie sehr gute Kenntnisse in MS SQL-Server/MS Visual Studio, DB2, sowie Excel und Access Sie verfügen idealer Weise über Erfahrungen mit Statistik-Anwendungen wie SPSS, „R“ oder „Phyton“ Zudem besitzen Sie ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie über eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise und können Ergebnisse adressatengerecht aufbereiten und präsentieren Sie sind hochmotiviert, Verbesserungspotenziale zu erkennen und aktiv zu realisieren und bringen Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit und Flexibilität mit Work-Life-Balance Eine ideale Balance zwischen Beruf und Privatleben ist bei uns Alltag. Individuelle Arbeitszeitmodelle ermöglichen Ihnen mehr Flexibilität. equal pay Bei uns erwartet Sie gerechte Lohngleichheit. Es entscheidet die Leistung, nicht das Geschlecht. Unsere Gehälter sind tariflich vereinbart. Feste Gehaltssprünge inklusive. gesundes Arbeiten Ihre innere Stärke ist uns ganz wichtig. Dafür bieten wir innovative Bewegungs- und Entspannungskurse, Selfcare-Trainings aber auch Seminare für gesundes Führen. Für den Wiedereinstieg nach Krankheit sind wir ausgezeichnet. familienfreundlich Ihre Familie liegt uns am Herzen. Ob Organisation der Kinderbetreuung Elternzeit oder Wiedereinstieg – wir unterstützen Sie. Rückhalt Mit uns setzen Sie auf Sicherheit. Ein umfangreiches soziales Leistungspaket von Beihilfen bis zur Altersvorsorge sind bei uns Programm. modernes Arbeiten Bei uns sind Sie am Puls der Zeit. Innovationsmethoden, neueste Produkt- und Prozessentwicklungen oder Design-Thinking stärken Ihr Know-how. Weiterentwicklung Bei uns hat jeder die Chance sein Know-how zu erweitern, sich zu verändern. Zum Beispiel durch interne und externe Bildungsmaßnahmen sowie E-Learning-Angebote. Tarifverträge Sie genießen bei uns mehr Rückhalt und Orientierung. Denn bei uns gelten einheitliche Tarifverträge für alle Beschäftigten. Corporate Benefits Über den Partner Corporate Benefits bekommen Sie hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken.
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