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Data Warehouse: 58 Jobs in Stadtwald

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
  • It & Internet 19
  • Recht 15
  • Unternehmensberatg. 15
  • Wirtschaftsprüfg. 15
  • Groß- & Einzelhandel 7
  • Verkauf und Handel 7
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Telekommunikation 3
  • Banken 1
  • Bildung & Training 1
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  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 52
  • Ohne Berufserfahrung 34
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Data Warehouse

Fullstack Entwickler (m/w/d) gesucht!

Mo. 06.07.2020
Essen, Ruhr
Jährlich finden in Deutschland rund 1,8 Mio. Fußballspiele statt. 99 % davon werden nicht übertragen. Damit jeder Fußballverein die Möglichkeit hat, all seine Spiele live übertragen zu lassen, haben wir mit soccerwatch.tv ein vollautomatisches Kamerasystem entwickelt. Für die Weiterentwicklung unseres Systems brauchen wir Deine Unterstützung! Fullstack Entwickler (m/w/d) gesucht! (Standort Essen) Unterstützung der Entwicklung unserer Plattform und Tools Pflege und Erweiterung der bestehenden Microservices Erstellung von Tools für den internen Gebrauch Sehr gute Kenntnisse in node.js Gute Kenntnisse in der Backendentwicklung Gute Kenntnisse in React oder Angular Kenntnisse der gängigen Webtechnologien (HTML, CSS, JavaScript) Kenntnisse in Git > Erfahrung mit Cloud Architekturen Außerdem bringst Du mit Teamfähigkeit Motivation Interesse an technischen Herausforderungen Deutsch- und/oder Englisch-Kenntnisse Als Startup in der Technologie- und Medienwelt arbeiten wir gemeinsam an der Erfüllung unserer Ziele. Als Teil dieses starken Teams, wirst Du die Möglichkeit haben, an vielfältigen Aufgaben aus verschiedenen Themengebieten eigenverantwortlich zu arbeiten, ohne dabei von uns allein gelassen zu werden. Werde Teil unserer Mannschaft und gestalte die Zukunft von soccerwatch.tv mittels deiner Vision mit!
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Business Intelligence Spezialist/in - Herzblutberater/in

Mo. 06.07.2020
Düsseldorf
Unsere Datenliebhaber und Herzblutberater realisieren exklusive Business Intelligence, Data Analytics und Artificial Intelligence Lösungen – nicht von der Stange, sondern maßgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden. Dabei reicht unser Angebot von der Entwicklung der Datenstrategie über die Konzeption bis hin zur konkreten Umsetzung der Lösung. Mit einem kleinen Zweimannbetrieb hat 1999 alles angefangen. Bis heute sind wir inhabergeführt und durch flache Hierarchien geprägt. Bei uns erwartet dich eine besondere Unternehmenskultur mit offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und einem außergewöhnlichen Teamgeist. Wir gehören zu den besten Arbeitgebern in Deutschland! Die Auszeichnung hierfür haben wir sowohl 2020 als auch 2019 durch das Great Place to Work®-Institut erhalten. Willst du auch ein Teil unseres Teams werden? Dann bewirb dich jetzt!Als Business Intelligence Spezialist/Spezialistin bist du in die Konzeption, Datenmodellierung, Realisierung und Einführung innovativer BI-Lösungen voll involviert. Im Detail wirst du bei uns: mit dem Kunden kommunizieren und zu Business Intelligence-Themen beraten Anforderungs- und Bedarfsanalysen für BI- und Digitalisierungsstrategien erstellen auf lokaler Infrastruktur oder Cloud-Technologien entwickeln Datenmodelle erstellen und implementieren Daten in ein Data Warehouse (klassisch wie auch im Big-Data-Umfeld) integrieren ETL-Prozesse konzipieren, erstellen, analysieren und optimieren Dashboards, Reports und Advanced-Analytics-Lösungen entwickeln Workshops zur Einführung von Business-Intelligence-Lösungen moderieren Proof of Concepts durchführen für den Betrieb und die Überwachung von Business-Intelligence-Lösungen zuständig sein die Teilprojektleitung beim Kunden vor Ort übernehmen Wenn du ein echter Datenliebhaber und überzeugter Teamplayer bist, dann bringst du die besten Voraussetzungen für uns mit. Schön wäre außerdem, wenn du… über eine informationstechnische Ausbildung (Studium, Berufsausbildung oder vergleichbare Kenntnisse aus der Praxis) verfügst mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in Business Intelligence, Softwareentwicklung oder Datenbankentwicklung mitbringst dich für Datenanalyse, Datenstrategien, Visualisierung und Architekturen begeisterst Überzeugungskraft und Kommunikationsstärke besitzt die deutsche und englische Sprache sicher in Wort und Schrift beherrschst bereit bist, innerhalb Deutschlands zu Kundeneinsätzen zu reisen Bei uns bist du gleich Teil des Teams: Deine Kollegen stehen dir vom ersten Tag an zur Seite und arbeiten dich intensiv ein. Auf dich warten spannende Projekte, namhafte Kunden und viele Karrierechancen! Was uns von anderen unterscheidet? Deine Kollegen - Menschen, die dich bei deiner Arbeit jederzeit unterstützen und dir stets auf Augenhöhe begegnen. Das alles findest du bei uns - und noch vieles mehr: Attraktives Vergütungsmodell und vermögenswirksame Leistungen ORAYLIShare – Mitarbeiterbeteiligungsprogramm Homeoffice-Modelle und flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Eigene Schulungseinrichtung mit vielen Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Events, z.B. Teamabend, Sommerfest, BI-Stammtisch Teamevent im Ausland Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten und Vorsorgemaßnahmen Gesunde Snacks und frisches Obst Schickes Wohlfühlbüro mit weitläufigem Lounge- und Küchenbereich Moderne technische Arbeitsausstattung Arbeiten auf neuesten Technologien Firmenwagen 
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SAP BI Consultant (m/w/d)

Mo. 06.07.2020
Essen, Ruhr
Brenntag ist der Weltmarktführer in der Distribution von Chemikalien und Inhaltsstoffen. Das in Deutschland ansässige internationale Unternehmen managt komplexe Lieferketten und erleichtert sowohl Herstellern als auch Nutzern von Chemikalien den Marktzugang zu tausenden von Produkten und Dienstleistungen. Es verbindet ein globales Netzwerk mit herausragender lokaler Ausführung. Damit ist Brenntag der effektivste und bevorzugte Partner der Branche – ganz im Sinne seiner Philosophie: „ConnectingChemistry“. Brenntag betreibt ein weltweites Netzwerk mit mehr als 640 Standorten in 77 Ländern. Mit nahezu 17.500 Mitarbeitern weltweit erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 12,8 Mrd. Euro (14,4 Mrd. US-Dollar) im Jahr 2019. Unser Team in Essen hat momentan eine freie Position als SAP BI Consultant (m/w/d) zu besetzen. Betreuung und Weiterentwicklung des European/Global Business Warehouse Systems der Brenntag Unterstützung der Fachbereiche (Global Controlling) bei der Entwicklung neuer Reports Selbstständige technischen Umsetzung, bzw. Implementierung/Dokumentation neuer Lösungen in diesem Umfeld Problemanalyse und -behebung im 2nd/3rd Level Support Realisierung von SAP BI Projekten entlang des gesamten Projektzyklus sowie die Übernahme von (Teil-) Projektleitungsaufgaben bei entsprechender Erfahrung Neben einem Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Qualifikation, mit entsprechenden Zusatzqualifikationen in SAP, verfügen Sie über mehrjährige Berufserfahrung in der Weiterentwicklung komplexer SAP BI Systemumgebungen Sie bringen sehr gute Kenntnisse in SAP BI und den Schnittstellenbereich zu den ERP Systemen mit Gute SAP ABAP Kenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Persönlich überzeugen Sie durch ausgeprägte Teamfähigkeit, eine analytische Denk- und Vorgehensweise sowie eine kommunikative und selbstständige Arbeitsweise Bei uns erwarten Sie herausfordernde und vielseitige Aufgaben in einem abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsumfeld Unser individualisiertes Einarbeitungsprogramm START garantiert Ihnen einen schnellen Einstieg Freuen Sie sich auf eine attraktive Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld Nutzen Sie die Vorteile unserer betrieblichen, arbeitgebergeförderten Altersversorgung Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit und Pausen flexibel über Ihr Gleitzeitkonto Profitieren Sie von kostenlosen Mitarbeiterparkplätzen, günstigen Verkehrsanbindungen und einem ÖPNV-Firmenticket Unser “House of Elements” bietet Ihnen moderne und ergonomische Arbeitsplätze, ein preisgekröntes Betriebsrestaurant und kostenlose Kaffeespezialitäten Ihre Gesundheit ist uns wichtig: nutzen Sie unsere Vorsorgeangebote, Lauftreffs oder Yogakurse und erholen Sie sich an 30 Urlaubstagen im Jahr
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Lead Data Scientist (m/w/d)

Mo. 06.07.2020
München, Düsseldorf, Stuttgart
nullLead Data Scientist (m/w/d)SHS VIVEON bietet softwarebasierte Customer Management Lösungen für die Bereiche Risiko- und Kreditmanagement. Unternehmen können damit die Potenziale und Risiken ihrer Kunden fachlich und automatisiert steuern - und Kundenbeziehungen nachhaltig gestalten und in der digitalen Welt einen klaren Wettbewerbsvorteil erlangen.Konzeption von Modul-Lösungen für die SHS VIVEON Lead-to-cash-Plattform auf Basis von Use Cases aus dem Risk & Credit ManagementErstellen von fachlichen sowie technischen Architekturen und Prozessen, um Anwendungsfälle zu standardisierten Lösungen weiterzuentwickeln (Ableitung von Lösungen auf Basis bestehender Datenlage / Data Analysis in Use Cases übersetzen)Markttrends, Entwicklungen und Kundenfeedback in unsere Lösungsplattform integrieren; InnovationsmanagementPre-Sales Themen und AufgabenBusiness Content generieren, Use Cases und Mehrwerte auf Kundenseite bearbeitenCross-funktionale Schnittstelle (Kunde, Sales (NK/BK), Consulting/Projekt, Produkt)Abgeschlossenes Studium in Statistik, Mathematik oder (Wirtschafts-)Informatik Projekterfahrung im Umfang von mindestens fünf Jahren im Analytics-/Business-Intelligence-Umfeld und der Analyse von umfangreichen Datenmenge Business-Case-DenkenErfahrung im Bereich von kaufmännischen Prozessen Methodenkenntnisse: Analytics, Innovationsmethoden, ProduktmanagementFachkenntnisse: BWL, Erfahrung innerhalb Lead-to-Cash-ProzessInteresse an aktuellen Trends, z.B. im Bereich Innovationsförderung; FinTechs, Data Science, KI/AI, Quantitative MethodenAbwechslungsreiche und innovative Projekte Herausragendes Betriebsklima mit interessanten Persönlichkeiten Kollegiales MiteinanderFirmenevents (unteranderem mit der Familie)Steuerfreie/- vergünstigte Gehaltskomponenten (Jobrad, TicketPlusCard,...)
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Consultant People Analytics (m/w/d)

Mo. 06.07.2020
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus.Als Teil unserer Corporate HR Organisation treibst Du mit dem Team die Weiterentwicklung des HRs in unseren unterschiedlichen Märkten. Im Fokus stehen zunächst die Märkte in DACH, Benelux, UK und Polen und später ggfs. auch weitere globale Gesellschaften. Wir verantworten u.a. die internationale Daten- und Systemlandschaft im HR.Das klingt für Dich interessant? Dann bewirb Dich bei uns und werde Teil eines der größten deutschen Digitalunternehmen – mit weltweit mehr als 3.600 Mitarbeitern. Wir freuen uns auf Dich! Verantwortung: Organisiere HR-Daten, mache sie nutzbar und bringe sie in Kontext mit den Businessanforderungen  Gestaltungsspielraum: Du baust das Thema „HR Data Analytics und BI“ gemeinsam mit den IT- und Analytics-Fachbereichen sowie internationalen HR Teams auf und hast dabei großen Gestaltungsspielraum  KPIs und Analysen: Erstelle Reports, Analysen und Benchmarks anhand derer Du Handlungsempfehlungen zur strategischen Unternehmenssteuerung entwickelst  Projekte: Du erarbeitest und implementierst Konzepte im Bereich Business Intelligence / People Analytics und arbeitest in strategischen HR-Projekten mit  Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eines vergleichbaren Studiums Du bringst mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Analytik / Controlling mit, idealerweise im HR Umfeld Sehr gute analytisch-konzeptionelle Fähigkeiten und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Erfahrungen in Analyse und Reporting Tools (z.B. SQL-Abfragen, SSRS, PowerPivot, PowerQuery, Power BI, Tableau) Fließende Englischkenntnisse sind unabdingbar, Deutschkenntnisse wünschenswert Im geringen Umfang internationale Reisebereitschaft Dein Start bei StepStone: Zwei Tage Onboarding-Veranstaltung mit den neuen Kollegen sowie eine mehrwöchige individuelle Einarbeitung  Weiterentwicklung ganz individuell: Mit persönlichem Entwicklungsplan und kontinuierlichen Trainings erreichst Du mit uns Deine Ziele  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto (Parkplatz) oder mit der Bahn (Jobticket wird zu 50% gesponsert)  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Halte Dich fit: Unser eigenes Fitnessstudio und vielfältige Sportangebote wie Volleyball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung  Vermeide lange Schlangen in der Postfiliale: Bestelle Deine Pakete einfach ins Büro
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Consultant Data Analytics (w/m/d)

So. 05.07.2020
Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Wir unterstützen unsere Kunden bei allen Fragestellungen rund um die Digitalisierung – von der Strategieentwicklung bis zur Umsetzung. Bei uns entwickelst du digitale Geschäftsmodelle für Unternehmen verschiedenster Branchen und Größen, bewahrst diese vor Cyberattacken oder analysierst Daten für strategische Entscheidungen. Auch das Implementieren der notwendigen technologischen Infrastruktur kann Teil deiner Arbeit sein. Für welches Thema auch immer du dich begeisterst – bei uns kannst du deine Talente einbringen und unsere Kunden fit für die Zukunft machen.Innovative IT-Lösungen - Du entwickelst mit deinem Team innovative IT-Lösungen zur Analyse und dem Management von großen Datenmengen. Dies schließt die Beratung unserer Kunden, die Konzeption und die Umsetzung von nachhaltigen Data Management, Business Intelligence und Big Data Lösungen mit ein. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Entwicklung von Konzepten zur Modernisierung klassischer Datenarchitekturen.Spannende Projektarbeit - Dabei wirst du in vielseitige und spannende Projekte bei führenden Industrieunternehmen sowie bei Banken und Versicherungen eingebunden.Kompetente Unterstützung - Dir fällt es leicht Organisation und Struktur in Daten zu bringen, neue Technologien anzuwenden und große Datenmengen auszuwerten, die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen und anhand deiner Auswertungsergebnisse Einflüsse auf die Geschäftsfelder unserer Kunden aufzuzeigen. Datenmanagement - Du unterstützt unsere Kunden durch die Anwendung unseres Datenmanagement-Frameworks und entwickelst dieses mit dem gesamten PwC Netzwerk weiter. Darüber hinaus interpretierst du im Rahmen des Datenqualitätsmanagements die Ergebnisse der Datenanalysen und definierst Handlungsoptionen zur Verbesserung der Datenqualität.Persönliche Weiterentwicklung - Wir bieten dir sowohl Flexibilität zur Umsetzung deiner persönlichen und fachlichen Ziele bei uns, als auch ein individuelles Mentorenprogramm.Du hast dein Studium der Wirtschaftsinformatik oder ein verwandtes naturwissenschaftliches Studium ( z.B. Statistik, Datenmanagement, Mathematik ) erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Du bringst Interesse an Business Intelligence und/oder Big Data Technologien ( z.B. Hadoop, Tableau, SAP HANA, Streaming Analytics ) mit und setzt dich gern mit Fragestellungen auseinander, die Themen wie Business Intelligence, Data-Mining, Predictive-Analytics oder Machine Learning umfassen.Idealerweise verfügst du über Anwendungskenntnisse in einer der gängigen Sprachen, z.B. Python, Matlab, R, Java oder Go. Auch freuen wir uns, wenn du erste Berührungspunkte mit SAS Software hattest, Werkzeuge der SAS 9.*-Welt kennst oder dich bereits mit SAS Viya auseinandergesetzt hast.Die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu verstehen und diese in innovative IT-Lösungen zu transformieren, zeichnet dich aus.Kommunikationsstärke und Kenntnisse im Projektmanagement zählen ebenso zu deinen Stärken, wie sehr gute analytische Fähigkeiten und Teamfähigkeit.Die im Beratungsumfeld notwendige Flexibilität und Mobilität runden dein Profil ab.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Product Owner - Softwareentwicklung Remote Device & Data Management (*)

Sa. 04.07.2020
Essen, Ruhr
Ein Zukunftsmarkt, ein Top-Arbeitgeber und abwechslungs­reiche Perspektiven er­war­ten Dich: ista, einer der weltweit führenden Dienstleister für mehr Energie­ef­fizienz im Gebäude, bietet viele Chancen und spannende Heraus­forde­rungen. Über 5.500 Menschen in mehr als 20 Ländern setzen auf die Innova­tions­kraft und die über­zeugenden Arbeit­geber­leistungen unseres Unter­nehmens. Du möchtest dazu­ge­hören? Bewirb Dich jetzt in unserem inter­nationalen Head Office in Essen als Product Owner – Softwareentwicklung Remote Device & Data Management (*) Als Product Owner übernimmst Du die fachliche Verantwortung für die Neuentwicklung einer zentralen Datenbank zum Management unserer Messwerte Du begleitest den Prozess von der Planung bis zu den Releases und arbeitest eng mit dem Ent­wicklungs­team zusammen Fachliche Anforderungen unserer (internationalen) Fach­abteilungen nimmst Du auf und wandelst sie in User Stories um Die Pflege und Priorisierung des internen Story Backlogs liegt in Deinen Händen Du berätst die Fachabteilungen hinsichtlich der fachlichen Umsetzbarkeit unter Beachtung wirtschaftlicher Gesichtspunkte Um eine erfolgreiche Integration anderer Plattformen (z. B. SAP) zu gewährleisten, stimmst Du Dich eng mit anderen Product Ownern ab Du übernimmst die Erstellung und Durchführung ausgewählter Test­akti­vitäten für die verantwortete Applikation und begleitest Rollouts neuer Funktionalitäten Du verfügst über ein ab­ge­schlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifi­kation Du hast bereits Erfahrung als Product Owner in der agilen Software­entwicklung gesammelt Methoden und Vorgehensmodelle des Anforderungs­managements sind Dir bekannt Du bringst ein technisches Grundverständnis für die Software­entwicklung mit, idealerweise warst Du selbst als Software­entwickler tätig Deine strukturierte Arbeitsweise sowie Deine Analyse-, Abstraktions- und Konzeptions­fähigkeit helfen Dir beim Management neuer An­forderungen Deine Überzeugungs­kraft macht Dich zu einem starken Kommuni­kator Deutsch und Englisch beherrschst Du sicher in Wort und Schrift Unser Angebot Direkte Zusammenarbeit mit dem strategischen IT-Management Eigenverantwortliches kon­zeptionelles Arbeiten mit anschließender konkreter Um­setzung Mitarbeit am Zukunftskurs eines internationalen Unternehmens, dessen Produkte dazu beitragen, den Ressourcenverbrauch zu verringern und die Umwelt zu schonen Eine Vielzahl an Lernchancen und die Möglichkeit, sich auszu­pro­bieren Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten in einem modernen Bürogebäude und die Möglichkeit zu Homeoffice für die persönliche Work-Life-Balance Sehr gute Angebote zur persönlichen und fachlichen Weiter­bildung Mitarbeiterevents wie z. B. unser internationaler Soccer Cup Unser Team Mit Begeisterung, Energie und Spaß setzen wir gemeinsam wegweisende Ziele um Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld nach agilen Methoden Bei uns erwartet Dich eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation und ein faires Miteinander Wenn Du mit Deiner Erfahrung etwas bewegen möchtest, bist Du hier genau richtig!
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(Senior) Berater Data Science (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Mitarbeit an deutschlandweiten Kundenprojekten aus den Bereichen Big Data, Advanced Analytics sowie Predictive Analytics Analysen mit Hilfe von Data Mining, Statistical Modelling oder Machine Learning Entwicklung und Umsetzung von Lösungsansätzen und deren Präsentation vor verschiedenen Zielgruppen Übernahme von Schnittstellenfunktionen zwischen Fach- und IT-Bereich Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Langjährige Erfahrungen in Konzeption und Durchführung von Data Mining Projekten Kenntnisse in Big Data-Technologien (Hadoop, MapReduce, NoSQL, Cloudera, Hortonworks, SAS etc.) und/oder Data Mining-Software-Paketen (z.B. Knime, SPSS Modeller) Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen mit relationalen Datenbanken (Oracle, MS SQL-Server, MySQL, PostgreSQL etc.) und/oder Programmier-Kenntnisse (R, Scala, Python oder Java) gesammelt Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Praktikum Business Resilience (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Essen, Ruhr
Die neue E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Mit insgesamt über 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind wir in 15 Ländern vertreten. Damit sind wir bestens aufgestellt, um den europäischen Energiewandel voranzutreiben. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der Innogy bekennt sich E.ON voll und ganz zum grundlegenden Wandel der Energiewelt. Als einer der größten Energiedienstleister Europas werden wir den Energiewandel in Deutschland und Europa aktiv vorantreiben. Kennenlernen der strategischen und operativen Sicherheit der E.ON SE im In- und Ausland Enge Zusammenarbeit mit den Experten in den Bereichen Business Continuity, Crisis Management, Reisesicherheit und Security Management sowie Unterstützung bei ihren Tätigkeiten Unterstützung und aktive Mitgestaltung der strategischen und operativen Projekte zur Ausrichtung und dem weiteren Aufbau von Business Resilience Vertiefung und Weiterentwicklung der eigenen Interessen und Kenntnisse Eine Immatrikulation in einem Studiengang der Fachrichtung Risiko- und Sicherheitsmanagement, Sicherheitsingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik oder vergleichbar Erste praktische Erfahrungen im Bereich der Konzernsicherheit Eine selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit Sehr gute MS-Office Kenntnisse Die Bereitschaft in Deutschland sowie andere Länder zu reisen, in denen die E.ON SE agiert Konversationsfeste Englischkenntnisse in Wort und Schrift Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken und Fähigkeiten sowie abwechslungsreiche Tätigkeiten und eine steile Lernkurve Durch unser internationales und dynamisches Umfeld, haben Sie die Möglichkeit Netzwerke aufzubauen und erste Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Sie können eigenverantwortlich Aufgabenpakete übernehmen, wobei Ihnen die Teamkollegen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen Einen zentralen Standort, inklusive Bistro-Meeting Point, Kantine, kostenlosen Parkplätzen, Trainingsfläche und einer sehr guten Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
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Mitarbeiter Business Intelligence & Reporting (m/w/d)

Fr. 03.07.2020
Düsseldorf
Die Ranger Gruppe ist einer der führenden Outsourcing-Dienstleister für B2C und B2B Sales & Services in Europa. Mit unseren 2200 Kundenberatern an mehr als 150 Standorten generieren wir für unsere Auftraggeber monatlich über 60.000 Abschlüsse. Unsere Produktpartner vertrauen uns aufgrund unseres höchsten Qualitätsniveaus ihren Vertrieb an und partizipieren so an unseren Erfolgen. Seit 2017 ist Ranger Teil der Ströer Gruppe, einem führenden digitalen Multi-Channel-Medienhaus, das werbungtreibenden Kunden individualisierte und voll integrierte Premium-Kommunikationslösungen anbietet. Ströer vermarktet und betreibt mehrere tausend Webseiten vor allem im deutschsprachigen Raum und betreibt rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Mit rund 13000 Mitarbeitern und einem Umsatz von 1,33 Mrd. Euro (2017) ist die Ströer SE & Co. KGaA im MDAX der Deutschen Börse notiert.   Das Business Intelligence Team versorgt Ranger mit zur Entscheidungsfindung benötigten Informationen und datengestützten Applikationen und sucht ab sofort Verstärkung in unserem Head Office in Düsseldorf. Erstellung von regelmäßigen Management-Reportings sowie Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen und Ad-Hoc-Analysen Selbständige Ausarbeitung von Analysen für die operative Unternehmens- und Vertriebssteuerung,  Aktive Inhouse Beratung bezüglich der Digitalisierung, bzw. der Entwicklung neuer datengestützter Applikationen (z.B. in einem leichtgewichtigen BI Visualisierungstool). Erstellung quantitativer Analysen von Soll-/Ist Vergleichen sowie Weiterentwicklung operativer KPIs Modellierung von Business Plänen und deren Überprüfung Konzeption und Weiterentwicklung von Analyse- und Reportingtools Studium oder Ausbildung im Bereich BWL oder Wirtschaftsinformatik mit Berufserfahrung in einem relevanten Feld Erfahrung im Bereich Business Intelligence oder Analytics oder einer verwandten Disziplin (z.B. Controlling), in der Daten bearbeitet und analysiert werden Theoretische und praktische Erfahrung im Erstellen von relationalen Datenmodellen Selbständiges Arbeiten, sowie die Bereitschaft als interner Berater offen auf Menschen zuzugehen Sehr gute SQL Kenntnisse Von Vorteil sind Kenntnisse im Umgang verschiedener BI Tools, wie zum Beispiel; QlikSense, Tableau oder PowerBI, sowie Analyse Tools / Sprachen wie SAS, SPSS, R, Geospatial Tools, ETL Tools „We are different" – Wir bieten eine moderne, dynamische Unternehmenskultur mit echter Wertschätzung und einem fantastischen Arbeitsklima in einer wachstumsstarken Unternehmensgruppe mit hervorragenden Entwicklungsperspektiven. Spaß an und bei der Arbeit sind bei uns nicht nur Worte auf dem Papier sondern gelebte Führungskultur, denn nur in einer positiven, vertrauensvollen und offenen Atmosphäre können Mitarbeiter Ihre optimale Leistung entfalten. Deswegen arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Mitarbeitern nicht nur einen „Arbeitsplatz“ zu bieten, sondern einen Ort, an dem sie gerne Teile ihres Lebens verbringen.  
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