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Data Warehouse: 85 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
  • It & Internet 37
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
  • Wirtschaftsprüfg. 18
  • Groß- & Einzelhandel 12
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  • Agentur 1
  • Funk 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 46
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office 13
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 72
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Data Warehouse

Data Architect (m/w/d)

Do. 01.10.2020
Berlin, Leipzig, Köln, Frankfurt (Oder), Stuttgart
Die Alexander Thamm GmbH ist der Spezialist im deutschsprachigen Raum für Analytics und Big Data. Als Data Science Beratung helfen wir unseren Kunden Wettbewerbsvorteile und Mehrwerte durch Analytics zu generieren. Unsere Projekte ermöglichen innovative Produkte und zeigen neue Geschäftsmodelle auf.   Startdatum: Ab Sofort Die Position ist an den Standorten Berlin, Leipzig, Köln, Frankfurt a.M., Stuttgart oder München zu besetzten!Deine Aufgaben als Data Architect bei [at] sind vielfältig! Einen kleinen Überblick findest du hier: Konzeptionierung und Aufbau von Big Data / Analytics Plattformen Auswahl von geeigneten Technologien für die Umsetzung von Data Analytics Use Cases Entwicklung, Ausführung und Skalierung von Daten-Pipelines auf Cluster-Architekturen Entwurf und Umsetzung von Datenmodellen Bereitstellung von Daten in geeigneten Speichertechnologien für verschiedenste Anwendungszwecke wie interaktive Dashboards und statistische Analysen Beurteilung der Datenqualität und Durchführung von Transformationen zur Datenbereinigung Unterstützung des Data Science Teams bei der Entwicklung von statistischen Modellen Als Data Architect bei [at] solltest du folgendes mitbringen: Mind. 2 Jahre Erfahrung in Konzeption und Umsetzung von Datenplattformen und Data Management Prozessen Mind. 1 Jahre praktische Anwendung von gängigen Programmsprache wie z.B. Python, Scala, oder Java Umsetzungserfahrung unter Nutzung des Hadoop Ecosystems wie z.B. HIVE, HBase, Kafka oder Spark Erste Erfahrung in Design, Implementierung und Administration von Cloud Lösungen z.B. AWS oder Azure Reisebereitschaft im Rahmen einer Consulting Tätigkeit Idealerweise flüssige Deutsch- und Englischkenntnisse Data bewegt uns! Was dich auf deiner persönlichen Journey erwartet, findest du hier: Stark wachsendes Unternehmen mit Start-Up-Flair Direkte Kommunikationswege, flache Hierarchien bis zum CEO Starte deinen neuen Job mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten innerhalb unserer DataAcademy Hab Spaß bei zahlreichen gemeinsamen Events & Partys Exklusive Rabatte von ausgewählten Partnern Halte dich fit mit unseren Sportangeboten Ein Office in bester Lage
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Business Intelligence Application Support-Engineer (m/w/d)

Do. 01.10.2020
Berlin, Braunschweig
Als erfolgreiches Young Fashion Unternehmen ist NEW YORKER weltweit mit mehr als 1.100 Filialen in 45 Ländern vertreten und kontinuierlich auf Wachstumskurs. Mit einem Team von über 18.000 Mitarbeitern arbeiten wir am Puls der Zeit und legen Wert auf ein freundschaftliches Miteinander. Durch unsere Leidenschaft für Mode, unsere Spontanität und Schnelligkeit haben wir es geschafft, seit über 40 Jahren ein fester Bestandteil der Modewelt zu sein. Werde auch Du Teil unseres Teams! Die Abteilung „IT Application Management“ ist Teil der NEW YORKER IT mit dem Schwerpunkt Business-Applications, POS-Applications und Retail-Operations. Kernaufgabe der Abteilung ist es, die Prozesse unserer Filialen und Unternehmensstandorte optimal durch IT-Lösungen zu unterstützen. Dabei betreuen unsere Spezialisten über 140 Business Applications, nehmen Updates und Anpassungen vor und supporten unsere Mitarbeiter in 45 Ländern bei Problemen jeder Art. Zur weiteren Verstärkung unseres Application Management Teams suchen wir Dich in Berlin/Braunschweig als: Business Intelligence Application Support-Engineer (m/w/d) Sicherstellung des Betriebs der Business Applications sowie Monitoring der ETL-Strecken und Administration der BI Systeme Planung, Steuerung und Durchführung von BI Applikationsaktualisierungen Fachliche Beratung und Unterstützung der Anwender aus nahezu allen Fachbereichen des Unternehmens Fehleranalyse und -behebung, ebenso wie die Fehlerdokumentation Aufbau einer Wissensdatenbank zu allen applikationsrelevanten (technischen) Informationen, Betriebsprozessen und -verfahren Mitarbeit an qualitätssteigernden Projekten zur kontinuierlichen Entwicklung des Berichtswesens Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als Application Manager bzw. in der Betreuung (Service, Support, Administration) von MS BI Applikationen, Zertifikate sind wünschenswert Gute Kenntnisse im MS BI Stack (MSSQL, SSIS, SSAS, SSRS) Sicherer Umgang mit MS Windows Server-Betriebssystemen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse erforderlich Selbstständiges und analytisches Arbeiten sowie eine hohe Eigenverantwortung Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
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PIM Data Specialist - Quality Assurance (w/m/d)

Do. 01.10.2020
Schönefeld bei Berlin
Die in Berlin-Schönefeld ansässige Krieger Unternehmensgruppe setzt seit über 50 Jahren neue Maßstäbe im Handel - und Immobilienbereich. Unsere professionellen Teams tragen deutschlandweit dazu bei, dass beeindruckende und nachhaltige Ideen im Bereich Einzelhandel, Wohnen und Gewerbe realisiert werden. Mit über 13.500 Mitarbeitern zählt die Krieger Gruppe zu den führenden Handelshäusern Deutschlands im Bereich serviceorientierter Möbelhandel und Einkaufszentren sowohl stationär als auch online.Als digitales Herz der Krieger Gruppe ist die Mission der KOS GmbH klar: Wir erobern die Spitzenposition im digitalisierten Möbelhandel.In einem modernen Loft arbeiten Entwickler, Marketeers, Social Media Manager, Category Manager und Grafiker in einem interdisziplinären Team zusammen, um gemeinsam eine Erfolgsgeschichte zu schreiben. Genieße die Vorzüge eines inhabergeführten Unternehmens mit kurzen Entscheidungswegen und einem dynamischen eCommerce-Teams mit echtem Startup-Flair und trage mit Deiner Leidenschaft und Deinen Fähigkeiten zum Erfolg des Unternehmens bei.Unser Category Management verantwortet die Datenqualität unseres Sortiments und sorgt dafür, dass wir unseren Kunden vollumfänglich Informationen, Bilder, Videos und Dokumente zur Verfügung stellen, damit sie eine Kaufentscheidung treffen können.Deine Aufgabe als PIM Data Specialist (w/m/d) besteht darin, die Qualität der Produktinformationen zu prüfen und sicherzustellen. Du trägst mit Deiner Sorgfalt und Deiner Liebe zum Detail dazu bei, dass wir Retouren minimieren und bereits im Vorfeld keine offenen Fragen unserer Nutzer unbeantwortet lassen.Du bist verantwortlich für die Qualität unserer Produktinformationen und stellst sicher, dass diese korrekt, konsistent und durchgängig in unseren Systemen angelegt und organisiert sind.Du prüfst stichprobenartig die Pflege der Artikel, korrigierst fehlerhafte Dateneingaben und gibst Artikel anschließend zur Veröffentlichung frei.Du entwickelst Konzepte und Prozesse, die das Monitoring optimieren und setzt diese gemeinsam mit den Technical PIM Experts um.Du erstellst Guidelines und Dokumentationen und entwickelst dadurch einen Standard für die Artikelanlage und -pflege.Du stehst unseren internen und externen Anwendern als kompetenter Ansprechpartner jederzeit zur Verfügung und unterstützt sie bei der korrekten Anwendung des PIMDu hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und besitzt mehrjährige Erfahrung im Bereich Datenmanagement in einem E-Commerce Unternehmen - idealerweise aus dem Möbelhandel.Du kennst die Bedeutung von Produktinformationen und legst besonderen Augenmerk auf einen vollständigen „Product Golden Record“.Du besitzt ein tiefes Verständnis von Datenstrukturen, Attributen und Wertelisten und bist in der Lage, fachliche Anforderungen zu definieren und strukturierte Dokumente zu erstellen.Du bist Teamplayer und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf, um zielorientiert das Sortiment qualitativ und quantitativ zu entwickeln.Die flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege unseres Familienunternehmens ermöglichen eine schnelle und dynamische Arbeit. In unserem grundsoliden und wachsenden Unternehmen arbeitest Du in einem internationalen Team mit tollem Teamspirit an abwechslungsreichen Aufgaben. Wir bieten Dir einen unbefristeten, sicheren Arbeitsplatz mit Vollzeitbeschäftigung und guten Karrieremöglichkeiten.Belohnt wird Dein Fleiß mit einer attraktiven Bezahlung, einem Office, das keine Wünsche offen lässt und tollen Benefits (Vertrauensarbeitszeit, vergünstigtes Mittagsmenü im Höffner-Restaurant, kostenloser Shuttleservice ab S Bahnhof Grünau und U-Bahnhof Rudow, dank unmittelbare Lage an der Autobahn schnell mit Auto zu erreichen, kostenlose Parkplätze, attraktiver Mitarbeiterrabatt auf das gesamte Sortiment, betriebliche Altersvorsorge) und vor allem einer Aufgabe, die Deine Begeisterung und Leidenschaft entfachen wird.  
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(Senior) BI Analyst (m/w/d)

Do. 01.10.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: (Senior) BI Analyst (m/w/d) Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Als Teil unserer zentralen Abteilung Strategy, Data and Analytics bist du verantwortlich für die Analyse, Strukturierung sowie Priorisierung des Data & Analytics Backlogs Du analysierst all unsere High-Level Business Prozesse und kommunizierst diese unter Verwendung relevanter KPIs an interne Stakeholder Zudem erstellst und gestaltest du interne Prozesse und implementierst diese flaconi-weit  Du arbeitest mit Tableau, Python und Excel, um Datenanalysen optimal durchzuführen Außerdem balancierst du Business Bedürfnisse und technische Möglichkeiten, um die optimale Lösung an das Management und alle relevanten Stakeholder zu kommunizieren Du arbeitest in einem cross-functional Team bestehend aus Data Engineers, Data Scientisten und Data Analysten Fundierte Berufserfahrung in den Bereichen Data oder Analytics Zudem mehrjährige Erfahrung im Umgang mit SQL  Erfahrung mit mindestens einer der gängigen Analytics & Business Intelligence Platforms wie Tableau oder PowerBI Idealerweise Kenntnis von agilem oder klassischem Projektmanagement Python Kenntnisse sind ein Plus Ein abgeschlossenes Studium in Mathematik, (Wirtschafts-)informatik, BWL oder einem ähnlichen Studiengang  Verhandlungssicheres Englisch  Transparente und starke Kommunikationsfähigkeit kombiniert mit einem ausgeprägten Ownership Mindset Unsere Mitarbeiter*innen sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Rabatte: flaconis profitieren von großzügigen Unternehmensrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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DevOps Engineer Data (m/w/d)

Do. 01.10.2020
Berlin
Für unseren Standort Berlin suchen wir: DevOps Engineer Data (m/w/d) Flaconi gehört zu den führenden Online Beauty Pure Playern in Deutschland. Das umfassende Portfolio von flaconi.de besteht aus über 720 internationalen Marken und 45.000 Produkten aus den Bereichen Parfum, Pflege, Make-up, Haarpflege, Naturkosmetik und Accessoires. Flaconi wurde 2011 gegründet und beschäftigt an seinem Hauptsitz in Berlin-Charlottenburg und in seinem Logistikzentrum sowie dem Flaconi Concept Store in Berlin Mitte über 450 Mitarbeiter. Der Onlineshop wurde mit zahlreichen Awards ausgezeichnet und ist in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Die ProSiebenSat.1 Group ist eines der größten unabhängigen Medienhäuser in Europa. Mit unseren sieben Free-TV-Sendern sind wir die Nummer 1 in Deutschland, sowohl im TV-Werbemarkt als auch bei den Zuschauern. Wir haben unser Unternehmen in den letzten Jahren konsequent diversifiziert und zusätzliche Erlösquellen geschaffen. Zur Gruppe gehören unser klassisches und digitales Entertainment-Geschäft, unser Programmproduktions- und Vertriebsgeschäft sowie das Commerce-Portfolio der NuCom Group. Hauptsitz von ProSiebenSat.1 ist Unterföhring bei München. Das Unternehmen wurde im Oktober 2000 gegründet und beschäftigt heute weltweit rund 7.000 Mitarbeiter. Du wirst mit Data Engineers, Data Scientists und DevOps zusammenarbeiten, um unsere cloudbasierte, hochverfügbare Dateninfrastruktur zu gestalten Darüber hinaus hilfst du bei der Automatisierung des Einsatzes von verteilten Machine Learning-Anwendungen (entwickelt auf Tensorflow, Keras, Numpy/Pandas) Du unterstützt bei der Umsetzung der besten Praktiken für die Infrastruktur von Daten-/ETL-Pipelines, die Daten für unsere internen Stakeholder bereitstellen Idealerweise bist du in der Lage, zusammen mit dem Data Engineering Team praktische Datenpipelines zu entwickeln Du hilfst bei der Implementierung und Aufrechterhaltung der besten Praktiken für die AWS-Kontenverwaltung und -Infrastruktur (Verwaltung der IAM-Richtlinien, VPC-Richtlinien, Sicherheitsgruppen, Peering, eingehende und ausgehende Regeln, Lambda-Konfiguration usw.) Vom Architekturentwurf über die Implementierung, das Testen, die Bereitstellung, die Wartung und die Sicherheit - Du übernimmst die Verantwortung für den gesamten Entwicklungszyklus Du kennst dich gut mit Automatisierungswerkzeugen aus, und jedes Feature, das du schreibst, ist gut als IAC definiert Darüber hinaus ownst du die individuelle Code-Basis, schreibst entsprechende Tests und setzt akzeptierte Änderungen kontinuierlich in verschiedenen Umgebungen ein Du stellst Lösungen zu den Themen Überwachung, Protokollierung, Metriken und Alerting bereit, um Probleme schnell zu erkennen Mehrjährige Erfahrung im Aufbau einer hochskalierbaren und hochverfügbaren Infrastruktur Starkes Verständnis der AWS-Infrastruktur Gutes Fachwissen beim Aufbau und Einsatz von Docker-Images Optional, Know-how in Kubernetes Idealerweise Kenntnisse über Daten-Streaming-Plattformen wie Kafka sowie über Datenbanken und Datenbankautomatisierung Starkes Verständnis von Automatisierungswerkzeugen (wie Terraform oder Ansible) Gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten Unsere Mitarbeiter*innen sind uns wichtig: Wir stellen dich unbefristet in Festanstellung ein Entspannt zum und am Arbeitsplatz: Wir übernehmen die Kosten für dein BVG-Ticket und feiern deine Individualität, daher gibt es keinen Dresscode bei uns Rabatte: flaconis profitieren von großzügigen Unternehmensrabatten und weiteren Vergünstigungen bei Partnerunternehmen Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen ermöglichen es dir, dein berufliches und privates Leben besser zu koordinieren flaconi Fitness: Wir kümmern uns um deine Gesundheit. Durch ein breites Sportangebot ermöglichen wir dir, dich fit zu halten Erholung und Entspannung: Wir bieten dir 29 Tage Urlaub und die Möglichkeit eines bezahlten Sabbaticals Family First: Unsere Notfall-Mamas sind in Ausnahmesituationen für dich da und betreuen dein Kind vor Ort im Office flaconi Academy: Gestalte deinen eigenen Karriereweg aktiv mit und nutze unsere internen und externen Weiterbildungsangebote Dog Policy: Hunde sind in unserem Office herzlich willkommen flaconis wissen, wie man feiert: Du kannst dich auf coole Teamevents und Firmenpartys freuen Agiles Arbeiten: Als Teil unseres cross-functional Teams hast du die Möglichkeit, abteilungsübergreifende Themen mitzugestalten und voranzutreiben Freiraum für Innovation: Du kannst an unseren regelmäßig stattfindenden Hackathons deinen Ideen freien Lauf lassen und dir bei Tech-Talks und Breakfast-Lectures Inspiration für dein Daily-Business holen Gemeinsam an morgen denken: flaconi bezuschusst deinen Sparbeitrag zur betrieblichen Altersvorsorge mit zusätzlichen 20% Willkommen an Bord: Nicht nur unser Onboarding-Tag hilft dir dabei, dich in der ersten Zeit zu orientieren, sondern auch dein persönlicher Buddy Essen & Trinken: Extras wie kostenlose Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich
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(Senior) Berater Data Science (m/w/d)

Do. 01.10.2020
Bonn, Frankfurt am Main, Hamburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf, München, Karlsruhe (Baden), Berlin, Köln, Wiesbaden, Stuttgart
Die CINTELLIC Consulting Group ist eine der führenden Unternehmensberatungen für das digitale Kundenmanagement. DAX-Konzerne und renommierte Mittelständler erzielen durch unsere Beratung erhebliche Umsatz- und Ertragssteigerungen. Unsere Leistung basiert auf einem breiten Expertenwissen im Zusammenspiel von Business, Data und Technology. Wir zählen laut dem Great Place to Work®-Ranking zu den besten Arbeitgebern im Consulting. Werden Sie Teil unseres Teams, begleiten Sie aktiv digitale Zukunftsthemen und schreiben Sie die CINTELLIC-Erfolgsgeschichte mit! Hinweis: Wir freuen uns ausschließlich auf Bewerbungen potenzieller CINTELLICs, die sich zu 100% mit unserem Unternehmensleitbild sowie unserer Wertekultur identifizieren! (Alle anderen bitten wir höflich von der Bewerbung abzusehen) Beratung und Unterstützung unserer Kunden in der digitalen Transformation von Kundenmanagement und CRM Mitarbeit an deutschlandweiten Kundenprojekten aus den Bereichen Big Data, Advanced Analytics sowie Predictive Analytics Analysen mit Hilfe von Data Mining, Statistical Modelling oder Machine Learning Entwicklung und Umsetzung von Lösungsansätzen und deren Präsentation vor verschiedenen Zielgruppen Übernahme von Schnittstellenfunktionen zwischen Fach- und IT-Bereich Ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Mathematik, Statistik, Informatik oder einer themenverwandten Fachrichtung Langjährige Erfahrungen in Konzeption und Durchführung von Data Mining Projekten Kenntnisse in Big Data-Technologien (Hadoop, MapReduce, NoSQL, Cloudera, Hortonworks, SAS etc.) und/oder Data Mining-Software-Paketen (z.B. Knime, SPSS Modeller) Idealerweise haben Sie erste Erfahrungen mit relationalen Datenbanken (Oracle, MS SQL-Server, MySQL, PostgreSQL etc.) und/oder Programmier-Kenntnisse (R, Scala, Python oder Java) gesammelt Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Proaktives und ergebnisorientiertes Arbeiten mit hoher Eigenmotivation Spaß am Reisen und Kennenlernen neuer Ansprechpartner aus unterschiedlichen Branchen und Fachbereichen Sehr gute Deutschkenntnisse im mündlichen wie schriftlichen Sprachgebrauch CINTELLIC bietet Ihnen einen optimalen Berufseinstieg. Ihr Pate begleitet Sie von Beginn an, integriert Sie ins Team und unterstützt Sie fachlich bei allen Fragen rund ums Projekt. CINTELLIC bietet Ihnen eine zielgerichtete Karriereentwicklung. Angelehnt an Ihre Interessen, Kompetenzen und Persönlichkeit erhalten Sie vielfältige Trainings und aktiven Support. CINTELLIC bietet Ihnen ein außergewöhnliches Miteinander. Das hohe Vertrauen untereinander schafft ein besonderes Wir-Gefühl. Wir arbeiten nicht nur gemeinsam, sondern feiern Erfolge auch gemeinsam. CINTELLIC bietet Ihnen persönliche Freiräume. Neben 30 Tagen Jahresurlaub und flexiblen Arbeitszeiten gibt es die Möglichkeit für Sabbaticals und Home-Office. CINTELLIC bietet Ihnen echte Zukunftsthemen im digitalen Kundenmanagement. Lernen Sie von den Besten – im Bereich Digitalisierung spielen wir Champions-League.
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Digital Analyst / Tracking Analyst (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Berlin, Konstanz, München
Für unseren Standort Berlin, Konstanz oder München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Digital Analyst / Tracking Analyst (m/w/d) Die wetter.com GmbH ist Betreiber des größten Wetterportals in Deutschland. Neben unseren Produkten im Web und auf mobilen Endgeräten betreiben wir den bislang einzigen 24-Stunden-Wetterkanal im deutschen Fernsehen. Die wetter.com GmbH ist eine 100 % Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE. Als Analytics und Tracking Experte bist du zentraler Ansprechpartner für alle Fragestellungen zu unserem Tracking & Analytics Set-up für unsere wetter.com App und Web Produkte Du entwickelst bestehende Tracking-Standards weiter, erstellst neue Tracking Konzepte und Guidelines, verwaltest eigenständig die Umsetzung über den Tag Manager und hast die Datenqualität im Blick In Zusammenarbeit mit Business Intelligence und Product Development definierst Du die Anforderungen an KPIs, Tracking, Implementierung, Analysen und Reporting Du erstellst proaktiv Analysen und Dashboards, die unser Business supporten Des Weiteren führst Du gemeinsam mit unseren Product Ownern regelmäßig A/B-Tests durch und leitest daraus Empfehlungen für die Produktentwicklung ab  Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit Bezug zu Data Analytics, Digital Marketing oder eine andere vergleichbare Qualifikation Du hast fundierte Berufserfahrung als Digital Analyst mit Web und App Tracking Projekten (idealerweise von einem Digital Publisher, einer Digital Agentur oder einem e-commerce Unternehmen) Du verfügst über sehr gute Kenntnisse von Analytics und Tag Management Lösungen, insbesondere firebase, Google Analytics, Google Tag Manager und Google Data Studio Du hast Projekterfahrungen mit A/B Testing Tools (z.B. Optimizely) und Datenvisualisierung (z.B. Data Studio, Tableau) Programmierkenntnisse in Javascript sowie Kenntnisse von BigQuery, SQL, HTML, CSS sind wünschenswert Du bist zahlenaffin und analytisch, sowie du arbeitest selbstständig und gründlich Teamfähigkeit rundet dein Profil ab Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem interdisziplinären Team Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Unkompliziertes Miteinander: Wir duzen uns und sind losgelöst von Dresscodes Flexible Arbeitszeiten Freie Getränke (Kaffee und alkoholfreie Getränke) Eine Vielzahl von zusätzlichen Vergünstigungen und Mitarbeiter-Services in einem führenden Medien-Unternehmen Förderung wird bei uns großgeschrieben
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Web Analyst / Tracking Analyst (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
Berlin, Konstanz, München
Für unseren Standort Berlin, Konstanz oder München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Web Analyst / Tracking Analyst (m/w/d) Die wetter.com GmbH ist Betreiber des größten Wetterportals in Deutschland. Neben unseren Produkten im Web und auf mobilen Endgeräten betreiben wir den bislang einzigen 24-Stunden-Wetterkanal im deutschen Fernsehen. Die wetter.com GmbH ist eine 100 % Tochter der ProSiebenSat.1 Media SE. Als Web Analyst bist du für die Analyse und das Tracking unserer digitalen Produkte (Web und App) verantwortlich Du erstellst Tracking- und Messkonzepte und standardisierst und optimierst die Möglichkeiten der Datenerhebung Du berätst unsere Fachbereiche (Produktmanagement und Marketing) kompetent in allen Datenerhebungsangelegenheiten und sorgst stets für eine hohe Transparenz über unsere KPIs Du erstellst Analysen zum Besucher- und Nutzungsverhalten, konzipierst Variantentests und leitest in enger Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Optimierungsmaßnahmen ab Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast eine fundierte Erfahrung im Data Tracking und Tag Management Du verfügst über sehr gute Kenntnisse von Analytics und Tag Management Lösungen Du hast Erfahrungen mit A/B Testing Tools und der Datenvisualisierung Du bist zahlenaffin und analytisch und arbeitest gerne eigenverantwortlich Eigener Verantwortungsbereich mit Raum zur Entfaltung eigener Ideen und Konzepte in einem interdisziplinären Team Unsere Unternehmenskultur ist geprägt von Teamspirit, offener Kommunikation und dynamischer Atmosphäre, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Unkompliziertes Miteinander: Wir duzen uns und sind losgelöst von Dresscodes Flexible Arbeitszeiten Freie Getränke (Kaffee und alkoholfreie Getränke) Eine Vielzahl von zusätzlichen Vergünstigungen und Mitarbeiter-Services in einem führenden Medien-Unternehmen Förderung wird bei uns großgeschrieben
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Big Data/Streaming und Cloud Entwickler (w/m/d) für die Finanz Industrie

Mi. 30.09.2020
Aachen, Berlin, Dortmund, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, Stuttgart
Wir gehören zu den Top-Adressen in der IT-Welt und fokussieren uns auf die Optimierung der Kerngeschäfts­prozesse unserer Kunden. Unseren Erfolg aber erreichen wir nur durch eins: die Menschen bei adesso! Bei uns bringen Menschen Ideen und Technologien zusammen und daher fördern wir die persönliche Entwicklung unserer Mitarbeitenden. Denn wenn sie besser werden, sind auch wir noch besser. Wir sind offen für Neues, tauschen uns regelmäßig aus - auch mit externen Fachleuten. Ein herausragendes Schulungsprogramm mit knapp 2.700 Schulungsteilnahmen und knapp 450 Schulungstagen pro Jahr sowie interne Ausbildungsprogramme bspw. zum Software Architect oder Project Manager sorgen für dein transparentes und stetiges Weiterkommen bei adesso! Lass dich von uns überzeugen. Aachen, Berlin, Dortmund, Essen, Frankfurt/Main, Hamburg, Köln, München, Nürnberg, StuttgartDu bist Profi im Bereich Big Data/Streaming Technologien und du willst dort einsteigen, wo Zukunft programmiert wird? Dann suchen wir genau dich. Du unterstützt unser Team im Banking Bereich bei der Entwicklung der nächsten Generation unserer Plattform zur Markdatenversorgung. Du setzt dich dabei mit großen Datenmengen und der performanten Verarbeitung von Daten innerhalb moderner Architekturen auseinander und entwickelst neue Ideen zur Lösung zentraler Datenherausforderungen unserer Kunden. Zusammen wachsen wir als Team, tauschen unser Expertenwissen untereinander aus und lernen von- und miteinander. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Guter mathematischer Hintergrund, idealerweise auch über finanzmathematische Algorithmen (z.B. Monte Carlo Simulation und Matrix Operationen) Berufserfahrung in der objektorientierten Softwareentwicklung und Kenntnisse in Java oder .NET (C#) - Erfahrungen in Scala sind von Vorteil Erste Erfahrungen in Technologien wie z.B. Spar oder Flink, Kafka, Hadoop, NoSQL DB Du bringst eine hohe Motivation mit und traust dir zu, gemeinsam im Team Software im Risiko Management Umfeld zu entwickeln. Du möchtest neue Technologien erlernen, spannende Projekte umsetzen und Verantwortung im Team übernehmen. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Projektbezogene Reisebereitschaft Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus - hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten - unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemden- und Blusenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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(Senior) Consultant Advanced Analytics / Data Scientist (m/w/d)

Mi. 30.09.2020
München, Berlin, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt (Oder), Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Unternehmen stehen mehr denn je vor der Herausforderung aus Daten entscheidungsrelevantes Wissen zu generieren. Unser Bereich msg Business Intelligence unterstützt sie dabei mit strategischen und technischen BI-Services sowie mit durchdachten IT-Lösungen. Bei der fachlichen und technischen Beratung für Business Intelligence, Big Data, Big Data Analytics sowie IoT, Master Data Management und Data Quality Management bieten wir spannende und anspruchsvolle Aufgaben.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Sie beraten unserer Kunden in allen Phasen Ihrer Advanced Analytics Projekte Im Team entwickeln Sie innovative Lösungen insbesondere in den Bereichen Descriptive- und Predictive-Analytics Sie verwenden dabei Methoden und Verfahren aus den Bereichen von KI und Machine Learning Sie profitieren von einem fachlich und technologisch innovativen und agilen Arbeitsumfeld, sowie exzellenten Möglichkeiten zur persönlichen und technologischen Weiterentwicklung Sie sind aktiver Teil unserer interdisziplinären Advanced Analytics CommunityEin abgeschlossenes Hochschulstudium (Master) oder Promotion in Mathematik, Informatik oder Statistik Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in analytischen Methoden, Data Mining, Natural Language Processing, Machine Learning, Neuronale Netze oder Deep Learning sowie Erfahrung in der Datenvisualisierung Sie verwenden dazu Ihre Kenntnisse in einer oder mehreren relevanten Sprachen/Technologien: z.B. Spark, Python, R sowie NoSQL-Datenbanken, Microsoft PowerBI, Tableau Sie sind bekannt für Ihre technische oder methodische Kompetenz, Ihre Eigeninitiative und Kreativität sowie Leistungsbereitschaft Sie verfügen über ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und sind mit agilen Entwicklungsmethoden vertraut Sie bringen die erforderliche Flexibilität und Reisebereitschaft mit Sie verfügen über sehr gute deutsche und englische SprachkenntnisseSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.Sie sind neugierig geworden? Was msg als Arbeitgeber ausmacht und wie wir mit der Corona-Pandemie umgehen, erfahren Sie auf der msg Karriereseite.
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