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Data Warehouse: 58 Jobs in Straubenhardt

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 43
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office möglich 38
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Data Warehouse

DevOps Engineer Business Intelligence (BI) (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Vertriebsbank im Tribe Omnikanalsteuerung. DevOps Engineer Business Intelligence (BI) (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster - Unbefristete Festanstellung Du arbeitest an der strategischen Neuausrichtung der Atruvia AG im DevOps-Umfeld mit und gestaltest so den zukunftsgerichteten Wandel unseres Unternehmens. Mit deinem vielfältigen Wissen über die Finanzdienstleistungsbranche sowie KI-Lösungen unterstützt du uns z. B. bei der Automatisierung von bankinternen Prozessen und bringst unsere Banken damit einen weiteren Schritt in die Zukunft. Du fokussierst die Prozessautomatisierung rund um die Anwendungen der Omnikanalsteuerung, bist für die Überwachung der entsprechenden Prozesse verantwortlich und unterstützt bei der Auswahl neuer Technologien für unsere Big-Data-Analytics-Plattform. Du bist zuständig im Incident- und Problemmanagement im Rahmen des 2nd-Level-Supports und befindest dich in Regel-Rufbereitschaft. Du stellst die Betriebssicherheit, Auslieferungsgeschwindigkeit sowie die Qualität über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg in der Private Cloud sicher. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise im Banken- oder FinTech-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation. Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Bereich Linux und im Betrieb von Java-Applikationen, idealerweise hast du auch schon Erfahrung mit dem Hadoop-Ökosystem sowie mit OpenShift, Apache Kafka und im Public Cloud-Umfeld gesammelt (Spark & Hive). Du hast Spaß an agilen Arbeitsmethoden, kennst dich mit der Verwendung von entsprechenden Werkzeugen wie GIT, Jira, Jenkins und CI/CD-Pipelines aus und hast Kenntnisse im Scheduling mit Automic. Du bist motiviert in einem crossfunktionalen und agilen Umfeld mitzuarbeiten und gehst gerne auch einmal die Extrameile für den Projekterfolg. Du hast eine selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise, die du Tribe-intern sowie in anderen übergreifenden Service- und Geschäftsfeldern einsetzt. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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(Senior) Data Scientist / Manager Decisioning (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Karlsruhe (Baden), Düsseldorf, Maintal, Montabaur
Als börsennotiertes Unternehmen mit rund 15 Millionen Kundenverträgen und 3.200 Mitarbeitenden zählt die 1&1 AG zu den führenden Telekommunikationsanbietern in Deutschland. 1&1 steht für innovative Mobilfunk- und Breitbandprodukte - zuverlässig, preisführend und mit vielfach ausgezeichnetem Kundenservice. Nun beginnt 1&1 das nächste Kapitel seiner Unternehmensgeschichte. Mit der erfolgreichen Teilnahme an der 5G-Frequenzauktion haben wir den Grundstein für ein leistungsstarkes Mobilfunknetz gelegt. Ziel ist es, das modernste 5G-Netz Deutschlands zu bauen. Sie wollen gemeinsam mit uns am Puls der Zeit innovative Kommunikationsdienste und technische Services vorantreiben? Dann gestalten Sie Ihre Karriere bei uns.In Ihrer neuen Position leisten Sie einen wichtigen Beitrag für die Neuausrichtung und Verbesserung unseres Angebotsmanagements in der Bestandskundenbetreuung. Im Fokus steht hier unsere leistungsfähige Business Rule Engine von SAS, mit der wir unser komplexes Angebotsmanagement zentral steuern und optimieren können. Die Engine ermöglicht eine schnellere Einbindung neuer Produkte in die Regellogiken, stärkt die Personalisierung und kanalübergreifende Konsistenz in der Kundenansprache - und sichert damit eine noch bessere Customer Experience. Und genau hier kommen Sie ins Spiel! Denn Sie verantworten den gezielten Aufbau zentraler Prozesse, um individuelle Angebote kundengerecht und im Einklang mit unseren unternehmerischen Zielen zu managen. Gemeinsam mit den Fachbereichen, Ihren Kolleginnen und Kollegen der IT sowie externen Stakeholdern entwickeln Sie das zentrale Geschäftsregel-Managementsystemweiter. Mit Ihrer analytischen Expertise unterstützen Sie bei unterschiedlichen Customer-Management-Projekten und sorgen so für die kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Kundenbestands. Kampagnen des Produktmanagements haben Sie jederzeit auf dem Schirm und stoßen bei Bedarf progressive und sinnvolle Änderungen an. Für das Angebotsmanagement optimieren, entwickeln und pilotieren Sie datenbasierte Empfehlungssysteme über alle Bestandskundenkanäle hinweg und entwerfen Design-Testkonzepte und -frameworks. Ausserdem sorgen Sie für ein präzises Monitoring und Reporting samt Ergebnissimulation. Abgeschlossenes Studium, z. B. in Wirtschaftswissenschaften, Mathematik, Statistik oder Wirtschaftsingenieurwesen Mehrjährige Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche Fundierte Programmierkenntnisse (z. B. in Java, Python, SAS oder R), statistische Expertise sowie routinierter Umgang mit MS Office Praxisbewährtes Know-how in Datenbankanwendungen und in der Datenaufbereitung/-verwaltung mit webbasierten Datenmanagementsystemen Serviceorientierte Teamplayer*in mit analytischer Denkweise, IT-Affinität und Problemlöser-Mentalität Attraktives Gehalt Vertrauensarbeitszeit mit flexibler Einteilung und der Möglichkeit, bis zu 40% mobil zu arbeiten Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten on- und offline Rabatte auf 1&1-Produkte und für diverse Freizeitangebote Betriebseigenes Restaurant, kostenlose Getränke und frisches Obst Jobrad-Zuschuss
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Abschlussarbeit / Thesis (Bachelor/Master) Data & Analytics

Di. 05.07.2022
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg
Mit mehr als 450 Expert:innen unterstützen wir bei inovex Unternehmen umfassend bei der Digitalisierung und Agilisierung ihres Kerngeschäfts sowie bei der Realisierung von neuen digitalen Use Cases. Zum aktuellen Portfolio von inovex gehören Product Discovery und UI/UX, App, Web und Backend Development, Edge & Embedded und Internet of Things, Big Data und Business Intelligence, Data Science und Artificial Intelligence, Cloud-Infrastrukturen mit Kubernetes und DevOps, Security Engineering und Digital Quality sowie Trainings und Coachings. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Student:in* für eine (Abschlussarbeit / Thesis (Bachelor/Master) Data & Analytics Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg. *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien für uns. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir.Bei inovex hast Du die Möglichkeit, an vielen spannenden und innovativen Themen mitzuarbeiten und den spezifischen Inhalt deiner Thesis jeweils gemeinsam mit einem:r Betreuer:in auszugestalten. Zum aktuellen Portfolio von inovex gehören u.a. Data mesh Mathematical modelling und robust optimization in machine learning Predictive maintenance, speziell probability of failure prediction with deep survival regression Natural language processing, speziell deep entity matching, modularity for meta and continual learning with recurrent independent mechanisms oder language detection and classification from speech Artificial neural networks, speziell biologically-inspired artificial neural networks oder activity-sparse event-based recurrent neural networks Du studierst bereits einige Semester (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einen ähnlich spannenden Studiengang und bist nun auf der Suche nach einem Partner für deine Abschlussarbeit. Du bringst ausgeprägtes Interesse und Wissenshunger an einem oder mehreren technischen Themengebieten mit und hast einen Leidenschaft für innovative Technologien. Du setzt dich aktiv mit modernen Technologien, Frameworks und Tools auseinander und arbeitest dich eigenständig in neue Themen ein. Gute kommunikative Fähigkeiten und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Unsere inovex-Kultur: Mentor:innen und coole Kolleg:innen, offene Türen & Ohren, innovative Technologien und viel Spaß bei der Arbeit.  Hohe Freiheitsgrade durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung in der täglichen Arbeit. Jede Menge Weiterbildungsmöglichkeiten, fast täglich Brownbag Sessions und Meetups. Remote first, flexible Arbeitszeiten und Home Office. Freie Wahl des Notebooks und des Betriebssystems (Linux, Mac, Windows) sowie dessen private Nutzung. Berufliche Perspektive und Entwicklungsmöglichkeiten in deinem Aufgabenfeld und darüber hinaus.  inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen, die auch über den Tellerrand hinausgehen & die Tech-Community glücklich machen.
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Product Data / Content Manager (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Ismaning, München, Hamburg, Hannover, Berlin, Karlsruhe (Baden), Bielefeld, Frankfurt am Main, Köln
Als einer der größten Gesundheitsdienstleister in der DACH-Region verfügt Sana über verschiedene Business Units (Gesundheitsversorgung, Krankenhaus-Services und Gesundheit) und versorgt jährlich rund 2 Millionen Patienten nach höchsten medizinischen und pflegerischen Qualitätsansprüchen. Mehr als 34.600 Mitarbeitende in über 120 Gesellschaften vertrauen bereits auf uns. Sie alle profitieren von einem Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative. Bei Sana können Sie sowohl eigene Schwerpunkte entwickeln als auch ein interdisziplinäres Netzwerk aufbauen. Strategischer Klinikeinkauf, operative Beschaffung, Lagerhaltung und Logistik sowie die bundesweite Krankenhausvollversorgung: Die Sana Einkauf & Logistik GmbH ist der einzige Dienstleister in Deutschland, der Gesundheitseinrichtungen die komplette Versorgung aus einer Hand anbieten kann. Rund 200 engagierte Mitarbeiter*innen sind in dem führenden Dienstleistungsunternehmen der Sana Kliniken AG tätig. Unterstütze uns ab sofort in Vollzeit als Product Data / Content Manager (m/w/d)Standorte: Ismaning, München, Hamburg, Hannover, Berlin, Frankfurt, Karlsruhe, Köln, Bielefeld, Düsseldorf oder nach Absprache / Homeoffice möglich Du importierst und pflegst die Produkt- und Preisinformationen für unsere Schweizer Division. Dazu entwickelst Du Validierungs- sowie Pflegeprozesse und steuerst die Anbindung an das Sana Produkt-Informationssystem (Sana PIM). Als Experte für Produkt-Stammdaten bist Du Ansprechpartner für unsere kooperierenden Schweizer Spitäler, unsere Industriepartner und Dienstleister. Dabei begleitest Du die Spitäler bei der Übernahme der Stammdaten. Du über eine abgeschlossene kaufmännische oder IT-Ausbildung respektive ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbaren Studiengang verfügst. Du bereits erste Erfahrungen im Umgang mit Master Data Management (MDM) oder Enterprise Resource Planning (ERP) Systemen gesammelt hast. Du über gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel, sowie IT-Affinität verfügst. ein hohes Maß an Genauigkeit, Sorgfalt und Zuverlässigkeit Deine Arbeitsweise auszeichnet. 30 Tage Urlaub Intensive Einarbeitung Entwicklungsprogramme und Weiterbildungen pme Familienservice Flexibles und mobiles Arbeiten moderne IT Ausstattung
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Data Manager*in (w/m/d)

Di. 05.07.2022
Karlsruhe (Baden), München
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.GMX und WEB.DE gehören in Deutschland zu den meistgenutzten E-Mail Anbietern. Aktuell suchen wir für unseren Bereich Data Acquisition & Quality einen Data Manager, der/die für den kontinuierlichen Auf- und Ausbau unserer Tracking Lösung in Rahmen unserer Smart Data Platform verantwortlich ist. Perfektioniere unser Tracking, indem Du gemeinsam mit Data Analysten und Entwickler*innen unsere Tracking Lösungen umsetzt. Werde Teil des Data Innovations & Solutions Hubs und arbeite beim deutschen Marktführer für E-Mail-Produkte mit mehr als 42 Millionen Usern. Du verantwortest die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Tracking Lösung im Rahmen unserer Smart Data Platform, die es uns ermöglicht unser Trackingmanagement effizienter zu gestalten. Du entwickelst Datenerhebungs- und Tracking Konzepte, indem Du die Anforderungen unserer Daten- & Trackingthemen zusammenfasst und definierst. Du implementierst neue Datenerhebungs- und Übermittlungsoptionen mittels Tealium IQ. Du berätst unsere Fachbereiche kompetent in allen Datenerhebungsangelegenheiten und sorgst stets für eine hohe Transparenz gegenüber internen Kund*innen und Datendienstleister*innen. Du stellst die Einhaltung der DSGVO sicher und konzipierst ein geeignetes Monitoring, das Auffälligkeiten, Unregelmäßigkeiten und Anomalien erkennt. Du verfügst über ein technisches Studium wie z. B. (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung? Du interessierst Dich für die Datenerhebung und das Tracking/Tag Management? Du bist lösungsorientiert und kannst Projekte vorantreiben? Du siehst Dich in den unten genannten Punkten beschrieben? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Du hast fundierte Erfahrung im Bereich Data Tracking und der Nutzung von Tag Managern. Du verfügst über gute Kenntnisse im Bereich Anforderungsmanagement, Prozess- oder Projektmanagement. Du bringst relevante Kenntnisse in HTML / CSS mit; JavaScript Kenntnisse sind von Vorteil. Du bist kommunikationsstark, kannst andere überzeugen und behältst stets den Überblick. Außerdem bist Du ergebnisorientiert und arbeitest gerne eigenverantwortlich.
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Configuration & Integration Software Developer Pricing (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Karlsruhe (Baden), Mainz, Stuttgart
Wir planen und verwirklichen hochwertige Softwarelösungen zur Digitalisierung der Kernprozesse unserer Kunden der Industrie und der Öffentlichen Verwaltung. Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von der IT-Beratung über das Design und die Implementierung bis hin zur Einführung und dem Support komplexer Softwareanwendungen. Entsprechend abwechslungsreich und spannend ist die Arbeit bei uns.CONET ISB beschäftigt heute deutschlandweit 250 Mitarbeiter*innen – an unseren Standorten Karlsruhe, Mainz, Stuttgart und Berlin sowie „remote“ in der gesamten Bundesrepublik.Ist Softwareentwicklung Deine Leidenschaft? Du konfigurierst und integrierst gerne Standardsoftware? Und Du möchtest mit Deiner Software dazu beitragen, dass unsere Kunden optimale Preise bestimmen und damit ihre Wettbewerbsfähigkeit steigern können? Dann bist Du bei uns richtig!Configuration & Integration Software Developer Pricing (m/w/d)Voll- und TeilzeitGemeinsam mit Deinen Kolleg*innen passt Du Preisbildungs-Standardsoftware auf die Anforderungen unserer Kunden an. Dabei bist Du Teil eines agilen Projektteams.Du begleitest das Projekt von der Konzeption über die Implementierung, der Planung und Durchführung von Modul- und Integrationstests bis hin zur Produktivsetzung.Du hast die Möglichkeit, (Teil-)Projektleitungsaufgaben wahrzunehmen.Für unsere Projekte setzen wir die modernsten Tools und Methoden ein. Du hast die Chance, technisch ständig etwas dazuzulernen.Als Softwareentwickler*in bist Du von Beginn an ein Teil der CONET ISB-Gemeinschaft: organisiert in klaren Teamstrukturen, mit hohen Freiheitsgraden ausgestattet und eingebettet in den Kerngedanken, dass unsere Kunden im Fokus unserer Arbeit stehen.Fach- oder Führungslaufbahn – Du entscheidest selbst.Du baust nicht nur gute Software, sondern stiftest damit Nutzen und Sinn.Du verfügst über praktische Erfahrung mit Java oder Groovy, Datenbanksystemen, Webservices (SOAP/REST), GIT/SVN, Betriebssystemen (Windows, Linux) und technischer Konzeption.SAP-Know-how (Materialstamm, Preisfindung) sowie Erfahrungen mit Enterprise Integration Pattern, Apache Camel sowie Preisbildungsprozessen sind von Vorteil, aber nicht zwingend.Du arbeitest gern in agilen Teams.Es macht Dir Spaß, Dich immer wieder in neue Kundenprozesse reinzudenken, Deinen Horizont zu erweitern und das erworbene Wissen an das Team weiterzugeben.Du hast gute Deutsch (B2)- und Englischkenntnisse.Du hast eine ausgeprägte Lösungs- und Kundenorientierung und verfügst über eine gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit.Dich erwartet ein cooles Team von leidenschaftlichen Software Developern, Consultants und Project Managern.Du erhältst eine leistungsfähige Arbeitsausstattung mit superschnellem Entwickler-Notebook. Die Auswahl der Tools steht Dir frei: nutze die Tools, mit denen Du am besten arbeiten kannst.Wir bieten Dir eine leistungsfähige, zentrale Entwicklungsinfrastruktur mit einem hohen Grad an Self-Services.Vertrauen und Wertschätzung sind für uns keine Floskeln. Sie sind tief in unserer DNA verwurzelt.Wir bieten Dir zahlreiche Benefits wie u. a. Mittagessenzuschuss, mehrtägige Betriebsausflüge, Jobrad und viele weitere (www.conet-isb.de/de/karriere).
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DevOps Engineer (m/w/d)

Mo. 04.07.2022
Karlsruhe (Baden), München
Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Geschäftsfeld Digital Solutions im Tribe Advanced Intelligence. DevOps Engineer (m/w/d) Karlsruhe | München - Unbefristete Festanstellung Du arbeitest an der strategischen Neuausrichtung der Atruvia AG im DevOps-Umfeld und gestaltest so den zukunftsgerichteten Wandel unseres Unternehmens aktiv mit. Mit deinem fundierten Wissen über die Finanzdienstleistungsbranche und KI-Lösungen unterstützt du uns z. B. bei der Automatisierung von bankinternen Prozessen und bringst unsere Banken damit einen weiteren Schritt in die Zukunft. Du automatisierst die Datenbewirtschaftung und die Anwendung der Machine-Learning-Modelle, bist für die Überwachung der entsprechenden Prozesse verantwortlich und unterstützt bei der Auswahl neuer Technologien für unsere Big-Data-Analytics-Plattform. Du bist zuständig im Incident- und Problemmanagement im Rahmen des 2nd-Level-Supports, bist Schnittstelle zum Herstellersupport und befindest dich in Regelrufbereitschaft. Du stellst die Betriebssicherheit, Auslieferungsgeschwindigkeit sowie die Qualität über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg in der Private Cloud sicher. Du arbeitest in einem crossfunktionalen Team und hast Freude an der Mitgestaltung von Softwarearchitekturen und der Arbeit mit neuen Technologien. Du hast ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation im IT-Bereich mit langjähriger Berufserfahrung. Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Bereich Linux und im Betrieb von Java-Applikationen, idealerweise hast du auch schon Erfahrung mit dem Hadoop-Ökosystem sowie mit OpenShift und Apache Kafka wie auch im Public-Cloud-Umfeld gesammelt. Du kennst dich mit der Verwendung von entsprechenden Werkzeugen wie GIT, Jira, Jenkins und CI/CD-Pipelines aus und hast bestenfalls Kenntnisse im Scheduling mit Automic. Du hast bereits Erfahrung in agilen Teams gesammelt, idealerweise im Banken- oder Fintech-Umfeld. Du hast eine selbstständige, eigenverantwortliche und teamorientierte Arbeitsweise, die Du Tribe-intern sowie in anderen übergreifenden Service- und Geschäftsfeldern einsetzt und gehst gerne auch einmal die extra Meile für den Projekterfolg. Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen, attraktiver Tarifvertrag und umfangreiche Benefits Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Duales Studium Bachelor of Arts (m/w/d) Business Administration

Mo. 04.07.2022
Köln, Bonn, Karlsruhe (Baden), Stuttgart, München, Berlin
Swiss Life Select ist eines der größten deutschen Finanzberatungsunternehmen und Teil der Swiss Life-Gruppe, eines europaweit führenden Anbieters von erstklassigen Finanz- und Vorsorgelösungen. Mit rund 300 Finanzkanzleien ist Swiss Life Select deutschlandweit präsent. Unsere Financial Consultants begleiten unsere Kunden ihr Leben lang und unterstützen sie dabei, ein finanziell selbstbestimmtes Leben zu führen.   Zum 1. September 2022 suchen wir dich für das 3,5-jährige Duale Studium zum Bachelor of Arts (m/w/d) Business Administration in einer unserer Finanzkanzleien für Swiss Life Select in deiner Nähe. Nutze die perfekte Kombination von Praxis und Theorie als Sprungbrett für deine Karriere! Dein Studiengang an der FOM HochschuleIn deinem 7-semestrigen Studium an der FOM lernst du wirtschaftliche Zusammenhänge zu überblicken sowie selbstständig und lösungsorientiert auf wissenschaftlicher Grundlage zu arbeiten. Dein Studium zeichnet sich durch einen hohen Praxisbezug aus. So kannst du dein erlerntes Wissen schnell in deinem Vertriebsalltag umsetzen. Der duale Studiengang wird bei Swiss Life Select als praxisintegriertes Studium mit zusätzlicher IHK-Sachkundeprüfung zum Versicherungsvermittler (w/m/d) und Finanzanlagenfachmann (w/m/d)* angeboten. Dein Studium absolvierst du in der Nähe deiner Finanzkanzlei an einem der mehr als 36 Hochschulzentren der FOM.An der Seite deines Mentors begleitest du Kundentermine, berätst nach Erwerb der notwendigen Qualifikation Kunden auf Basis ihrer Ziele und Wünsche nach dem Best-Select-Prinzip und erhältst dadurch tiefe Einblicke in die Versicherungs- und Finanzwelt. Du profitierst von einer freien Zeiteinteilung, individuellen Coachings und hochwertigen Führungs- und Persönlichkeitsseminaren. Die Studiengebühren übernimmt dein Mentor. Zudem erhältst du ein attraktives erfolgsabhängiges Einkommen. Du hast das (Fach-)Abitur und besitzt den Führerschein der Klasse B Du bringst Begeisterung für Wirtschaft und Finanzen mit Du bist kommunikativ und überzeugst mit deiner Teamfähigkeit Du verfügst über hohes Engagement, Eigeninitiative und Belastbarkeit
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Data Engineer (w/m/d) - onsite or remote / home office

Mo. 04.07.2022
Karlsruhe (Baden), München
Wir sind der exklusive Media-Vermarkter und Dialog-Spezialist der United Internet Gruppe. Langjährige Expertise und fundiertes Know-how, führende Technologien wie Target Group Planning (TGP), innovative Produkte, kreative Konzepte sowie die gebündelten Reichweiten der United Internet Portale - WEB.DE, GMX, 1&1, mail.com - sowie der Partnerportale Das Telefonbuch, Das Örtliche und Gelbe Seiten machen uns zu einem der führenden Vermarkter in Deutschland.Mit über 40 Millionen Kund*innen gehören WEB.DE und GMX in Deutschland zu den führenden E-Mail Anbietern. Du hast eine Passion für Data Engineering und willst in einer Digital Company mit agilem Umfeld und flachen Hierarchien wirklich etwas bewegen? Bei uns wartet mehr als ein Job auf Dich: Die Möglichkeit, mit Deinem Können und Deinen Ideen, Data Engineering voranzubringen, mitzugestalten und Dich individuell weiterzuentwickeln. Werde Teil unseres Teams und entwickle basierend auf innovativen Methoden neue, innovative Online Marketing Produkte. Du fungierst als Schnittstelle zwischen Technik und Fachbereich (z. B. Produktmanagement, Projektmanagement, Legal usw.), analysierst vielfältige Anforderungen aus den Fachbereichen, die zur Entwicklung geeigneter Data Lösungen beitragen. Du erstellst eigenständig Konzepte für innovative, intelligente Systeme im Kontext datengetriebener Vermarktungs- und Informationsprodukte und arbeitest hierbei eng mit unterschiedlichen Disziplinen wie Data Analytics oder Software Development zusammen. Du entwickelst datengetriebene Prozesse und Produkte wie z. B. die Anbindung neuer Datenquellen, Konzeption oder die Umsetzung analytischer Lösungen gemeinsam mit den Stakeholdern und steuerst technische Dienstleister. Du hast stets ein Auge auf neue Entwicklungen im Bereich Online Marketing und erkennst und bewertest neue technologische Trends in diesem Umfeld. Du hast ein Informatik-/Wirtschaftsinformatik-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und praktische Erfahrung im Bereich Data Engineering? Du interessierst Dich für Data Pipelines und steigst gerne auch technisch tiefer ein? Du hast Spaß daran mit unterschiedlichen Fachbereichen zusammenzuarbeiten und kannst Stakeholder effizient steuern? Zudem bist Du ein echter Teamplayer, hast eine Passion für Data sowie Innovationen und Deine Arbeitseinstellung ist „Hands-on“? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Du begeisterst Dich für E-Business, Big Data, Datenbanken sowie ETL und bist mit Datenmodellierung vertraut. Du hast ein breites technologisches Grundverständnis, sehr gute SQL-Kenntnisse und konntest bereits mit einer Programmiersprache (vorzugsweise Python) Erfahrungen sammeln. Du liebst Herausforderungen sowie neue Themen und kannst jederzeit schnell und flexibel auf neue/geänderte Anforderungen reagieren. Du arbeitest gerne selbstständig, strukturiert und bist ergebnisorientiert. Du bist kommunikationsstark, verfügst über ein logisches/analytisches Denkvermögen und zeichnest dich durch hohe Eigeninitiative aus. Du hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse.
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Junior Data Engineer / Data Analyst (w/m/d)

Sa. 02.07.2022
Karlsruhe (Baden)
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Data Engineer / Data Analyst für die DB Netz AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du entwickelst Dashboards zur Visualisierung von Kennzahlen und Stammdaten mithilfe geeigneter BI Tools, wie z.B. Tableau Du analysierst technische und prozessuale Daten aus den Infrastruktur- und Betriebsdatensystemen Optimierungsmaßnahmen und Hebel zur Steigerung der Anlagenverfügbarkeit werden von Dir initiiert Du optimierst das vorhandene Berichtswesen inhaltlich und technisch Als Vertreter der Region Südwest wirkst Du bei bundesweiten Projekten zur Verbesserung der Anlagenanalytik mit Die Entwicklung bzw. Etablierung von Kennzahlen und Berichten unter Berücksichtigung moderner Technologien rundet Dein Aufgabenspektrum ab Dein Profil: Du hast einen erfolgreichen (Fach-) Hochschulabschluss in Informatik bzw. Ingenieurswissenschaften oder einen vergleichbaren Abschluss mit erster Berufserfahrung Du besitzest sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office (Excel, PowerPoint und VBA) Erfahrungen mit Microsoft Power Apps und BI Tools wie z.B. Tableau oder Qlik Sense sind für Dich selbstverständlich Du überzeugst durch ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten und eine rasche Auffassungsgabe Abgerundet wird Dein Profil von einer starken Kommunikationsfähigkeit, Lösungsorientierung und Teamplayer Mentalität Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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