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Data Warehouse: 16 Jobs in Wasserhorst

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Data Warehouse

Business Intelligence (BI) Engineer*

Sa. 22.01.2022
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln, Hamburg, Bremen, Frankfurt (Oder)
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Du möchtest Unternehmen dabei helfen, Erkenntnisse aus ihren Daten zu gewinnen und ihre Geschäftsprozesse mit BI-Lösungen und -Anwendungen zu optimieren? Wenn es dir außerdem wichtig ist, dich technologisch immer auf dem Laufenden zu halten und dein Wissen in Projekten direkt in die Praxis umzusetzen, dann bist du bei uns genau richtig! In unseren Projekten integrieren wir heterogene Datenquellen in Data Lakes oder klassische Data-Warehouse-Strukturen und erstellen für die Analyse optimierte Datenmodelle. Zusätzlich ermöglichen wir unseren Kunden mit Reports und passgenauen Analyse-Lösungen einen einfachen Einstieg in datenbasierte Entscheidungen.  Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Business Intelligence Engineer* in Vollzeit oder Teilzeit. Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.   *Gender, Herkunft etc. sind keine Bewertungskriterien für uns. Hauptsache, du bist genauso technologiebegeistert wie wir. In cross-funktionalen, agilen Teams meisterst du herausfordernde Business-Intelligence-Projekte. Du unterstützt deine Kunden bei der Anforderungsanalyse, Architektur und Implementierung von Datenplattformen – in der Cloud, on premise oder in hybriden Strukturen. Als Expert:in für Datenaufbereitung und -visualisierung entwirfst du für die Use Cases deiner Kunden optimierte Datenmodelle und integrierst diese in bestehende Systemlandschaften. Du entwickelst Analysen und Reportings in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen deiner Kunden. Wenn erforderlich, übernimmst du im Team die Rolle der Projektleitung oder des Scrum Masters. Du hast ein abgeschlossenes Studium im MINT-Bereich oder in einem vergleichbaren Studiengang. Du hast Spaß am Umgang mit Daten und möchtest dich fachlich und methodisch gezielt weiterentwickeln. Du besitzt methodisches Know-how in den Bereichen Business Intelligence und Data Warehouses sowie entsprechende praktische Erfahrung (relationale und analytische Datenbanken, ETL-Prozesse, Reporting). Idealerweise bringst du bereits erste BI-relevante Erfahrungen in der Cloud oder mit dem Microsoft SQL Server BI Stack mit. Du kannst sehr gut kommunizieren und schätzt die tägliche Interaktion mit Kolleg:innen und Kunden. Mobilität und Flexibilität für das Arbeiten beim Kunden vor Ort gehören bei uns hin und wieder dazu. Wir tun viel, um die Balance zwischen Reisen und Arbeiten an deinem Standort bzw. im Homeoffice so zu gestalten, dass es für dich gut passt. Von unseren Kolleg:innen erfährst du hier mehr über ihre Projektarbeit und Reisetätigkeit. Unsere inovex Culture: coole Kolleg:innen, offene Türen und Ohren und viel Spaß bei der Arbeit. Innovative Technologien, enger Austausch mit der Community, Brownbag Sessions und Meetups. Hoher Freiheitsgrad durch flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und Eigenverantwortung mit flexiblen Arbeitszeiten und Homeoffice. inovex mitgestalten statt nur mitschwimmen: aktive Mitarbeit an fachlichen und kulturellen Themen – auch über den Tellerrand hinaus. Jährliches Weiterbildungsbudget, Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und zur Kinderbetreuung. Freie Wahl der Hardware und des Betriebssystems (auch zur privaten Nutzung) sowie optionales Auto- und JobRad-Leasing.
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Business Intelligence Application Manager (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Bremen, Hamburg, Hannover
Unser Auftraggeber ist ein dynamischer, international erfolgreicher Mittelständler in der Herstellung komplexer Produkte und hochveredelter Zusatzstoffe auf Basis nachwachsender pflanzlicher Rohstoffe. Das weltweit agierende, in Deutschland produzierende Unternehmen, das sich durch ein innovatives Produktportfolio, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien auszeichnet, ist u. a. führender Partner der Nahrungsmittelindustrie. Der Dienstsitz befindet sich am Headquarter im Westen Niedersachsens, wobei zu 80 % Remote Work möglich wäre. Weitere Standorte befinden sich im Einzugsgebiet von Großstädten wie Bremen, Hamburg, Hannover und Oldenburg. Business Intelligence Application Manager (m/w/d) In dieser abwechslungsreichen Aufgabe entwickeln und realisieren Sie Planungs- und Analyse-Lösungen innerhalb eines interdisziplinären Teams bestehend aus IT und Controlling. Sie unterstützen dabei in einer bestehenden Data-Warehouse-Umgebung und sind für die Wartung und Administration sowie für die Weiter­entwicklung im Rahmen größerer Projekte zuständig. Die Vereinheitlichung und Modellierung der Daten unterschiedlicher Datenquellen auf SQL-Basis in einem modernen ETL-Tool ist Ihre Grundlage für die konzeptionelle und technische Umsetzung der Datencubes in einer OLAP-Umgebung. Nicht zuletzt liegt auch der Support der Anwender in Zusammenarbeit mit den Dienstleistern in Ihrer Hand. Auf Basis Ihres Studiums oder Ihrer Ausbildung im IT- oder kaufmänni­schen Bereich haben Sie Ihre Berufserfahrung im Data Warehousing auf Unternehmens- oder Beratungsseite gesammelt. Ihr fundiertes IT-Know-how verbinden Sie mit einem guten Ver­ständnis von Unternehmensprozessen und den sich daraus ergebenden Anforderungen an die Datenextraktion und -analyse. Darüber hinaus bringen Sie Erfahrungen in der Datenbank- und Softwareentwicklung mit SQL wie auch im praktischen Umgang mit ETL-Tools innerhalb einer Data Warehouse-Umgebung mit. Persönlich überzeugen Sie durch Ihre dienstleistungs- und teamorientierte wie auch selbstständige Arbeitsweise. Ihre sehr guten Projektmange­mentfähigkeiten paaren Sie mit analytisch-konzeptioneller Stärke sowie Umsetzungs- und Lösungsorientierung. Gute kommunikative und soziale Kompetenzen runden Ihr Profil ab.
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BI & Data Warehouse Spezialist (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Bremen, Ratingen
Für moderne Unternehmen spielt Factoring im Finanzierungsmix eine immer größere Rolle. Die Deutsche Factoring Bank gehört zur Deutschen Leasing Gruppe und ist als Teil der Sparkassen-Finanzgruppe eines der führenden Institute der Branche. Auf Basis von über 50-jähriger Erfahrung in nationalen und internationalen Geschäften unterstützt die Deutsche Factoring Bank neben großen und kleinen Firmen insbesondere mittelständische Unternehmen aus über 50 Branchen mit modularen Leistungspaketen für Finanzierung, Ausfallschutz und Forderungsmanagement. Setzen Sie auf einen wachsenden Markt! Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Factoring Bank, dem Kompetenzcenter für Factoring- und Forderungsmanagement. BI & Data Warehouse Spezialist (m/w/d) in Bremen oder Ratingen Prüfung von fachlichen Anforderungen hinsichtlich technischer Umsetzungsmöglichkeiten Erstellung und Umsetzung von technischen Konzepten auf Basis gesetzlicher Anforderungen sowie der Ergebnisse von Datenanalysen Sicherstellung der Datentransformationen zwischen Quelle, Staging, DWH und Data Marts Aufbau und Entwicklung zentraler Datenquellen für das Reporting Systematische Datenanalyse und Anbindung neuer Datenquellen Abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf oder vergleichbare Berufserfahrung Berufserfahrung im BI-Umfeld, idealerweise im Bereich Datenmanagement und -modellierung Know-how in Modelliertechniken (z. B. Data-Vault) Sehr gute SQL-Kenntnisse (Oracle, MSSQL-Server) Sehr gute Kenntnisse in Integration Services (SSIS) und Visual Studio Gute Kenntnisse im Umgang mit BI-Tools zur Datenanalyse Analytisches Denkvermögen Gute Deutschkenntnisse Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktumfeld Die Option zur Mitarbeit im hybriden Arbeiten Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Gehaltspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen Firmenfitness
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Business Analyst (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Stuhr
Die CORDES & GRAEFE KG ist die Holdinggesellschaft der GC-GRUPPE – Deutschlands marktführendem Großhändler für Haustechnik. Damit die rund 100 mittelständischen Unternehmen in Deutschland sowie 16 anderen Ländern reibungslos funktionieren, versorgen wir – als Zentrale und Dienstleister – die über 15.000 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen mit den erforderlichen Informationen, Materialien und Serviceleistungen. Ungeachtet unserer Marktposition bleiben wir unserem Fundament als mittelständisches familiengeführtes Unternehmen treu und sind uns der Verantwortung für die Region Bremen bewusst. Business Analyst (m/w/d) Standort Stuhr bei Bremen Sie unterstützen uns bei der Erhebung von Business Cases im Zusammenspiel mit den Analysten unseres Teams sowie den Stakeholdern aus den Fachbereichen aus ganz Europa. Sie sorgen für die Quelldatenanalyse, Datenextraktion und -transformation, um für die betriebswirtschaftlichen Sachverhalte gleichermaßen ein Abbild in der Welt der Daten zu erschaffen. Erfahrung im Umgang mit Datenmodellierungstools (gern MS Access) und im Business Intelligence / Data Warehouse Umfeld sowie im Anforderungsmanagement Kompetenz im Übersetzen von frei formulierten hin zu betriebswirtschaftlichen und technischen Inhalten Routinierter Umgang mit Business Intelligence Anwendungen, bevorzugt MicroStrategy Arbeiten im Projektmodus (agile Vorgehensweise, JIRA) SQL Kenntnisse Gutes Englisch in Wort und Schrift, mindestens Level B2 Reisebereitschaft Mitarbeiter Beteiligungsmodell Firmenfitness Flexible Arbeitszeit Kantine Prämienmodelle/Erfolgsbeteiligung
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BI Business Intelligence Consultant (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Hamburg, Kiel, Bremen, Lübeck, Lüneburg
Seit über 15 Jahren designen und realisieren wir Business Solutions mit dem Fokus auf Cloud-basierte Data, Analytics & AI Lösungen. Und seit jeher verbinden wir eine serviceorientierte und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden und dem Einsatz modernster Technologien.Das ist unsere Mission und dafür suchen wir dich als Verstärkung! Zusammen mit deinen TeamkollegInnen arbeitest du selbst organisiert und kollaborativ in einem agilen Team an spannenden Projekten. Zu unseren Kunden zählen namhafte Großunternehmen sowie renommierte Mittelständler. So realisieren wir "den einen Tag" eine Realtime Analytics Solution im Energy Trading und "den anderen Tag" eine Business Intelligence Lösung im Einzelhandel. Also - Langweile war gestern, denn durch den Einsatz neuester Cloud-Technologien und den unterschiedlichen Branchen unserer Kunden heißt es für uns immer am Ball zu bleiben.Dabei genießt du nicht nur die Teampower und Weiterbildungsvorteile von Obungi, sondern auch die eines großen Partners. Denn wir zählen zu den TOP 0,1% von 30.000 exklusiv unterstützten Microsoft Partnern Deutschlands und profitieren von Technologie-Previews, technischem Support, Austausch und Trainings.Du findest dich in unserer Mission wieder? Dann bewirb dich jetzt und werde ein Teil von Obungi.Als Mitglied eines agilen Teams arbeitest du kollaborativ zusammen mit deinen KollegInnen an unterschiedlichen KundenprojektenDu berätst unsere Kunden zu Business Intelligence (BI)-Themen von der Anbindung der Datenquellen, über die technische Architektur bis hin zum ReportingDu implementierst ETL-Prozesse, Business Intelligence- und Data Warehouse (DWH)-Lösungen sowohl On-Premises als auch in der CloudDu übersetzt die Anforderungen des Kunden in technische Lösungen und erklärst dieseDu bist dabei in die Projektarbeit von der Planung bis zur Umsetzung eingebundenBachelor/Diplom/Master oder eine vergleichbare Ausbildung/PraxiserfahrungMind. 2 Jahre Berufserfahrung im BI-UmfeldTiefgreifende Kenntnisse in der Konzeption und Implementierung von Star Schema Datenmodellen sowie der Umsetzung von ETL-ProzessenErstellung von Reports/Dashboards in mindestens einem BI-Frontend ToolErfahrung mit SQL und SkriptsprachenKommunikationsstärke und Spaß an der Interaktion mit Kunden und KollegInnenInteresse an neuen Technologien und der persönlichen WeiterentwicklungGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftErfahrung mit Versionsverwaltung (z.B. Git) und CI/CDProgrammierkenntnisse (z.B. C#, Python etc.)Nice-to-have:Kenntnisse im Microsoft BI-Umfeld (z.B. Azure Analysis Services, Azure Data Factory, Azure Synapse Analytics, Power BI, SSIS, SSAS etc.)Erfahrung im Umgang mit Cloud-Technologien (z.B. Azure, AWS etc.)Du kannst im Home Office arbeiten und kommst 1x pro Woche ins Büro nach HamburgWir gehen auf deine Arbeitszeitvorstellungen ein: flexible Arbeitszeiten, Voll- oder TeilzeitmodellUns ist dein Ausgleich zur Arbeit wichtig: 30 Tage Urlaub bei einer Fünf-Tage-Woche, Tischtennisplatte, SpielekonsoleWir möchten dich fördern: bezahlte Fortbildungen, Mentoren, Einsatz modernster TechnologienBei uns steht der Teamspirit an erster Stelle: flache Hierarchien, mehrtägige Offsite-Events im Ausland, Team-EventsWir sorgen uns um dein Wohl: Frisches Obst, kostenlose GetränkeDein Weg zur Arbeit ist uns wichtig: zentraler Standort zwischen Alster und Hamburg Hauptbahnhof, Jobrad oder HVV-Zuschuss
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IT System Engineer Datenbases (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Kassel, Hessen, Bremen, Kiel, Unterlüß, Neckarsulm
WER WIR SINDDie börsennotierte Rheinmetall AG mit Sitz in Düsseldorf steht als integrierter Technologiekonzern für ein substanzstarkes, international erfolgreiches Unternehmen in den Märkten für umweltschonende Mobilität und bedrohungsgerechte Sicherheitstechnik. Rheinmetall nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer für Module und Systeme rund um den Motor ein. Des Weiteren ist Rheinmetall als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungs- und Sicherheitstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Durchführung Betrieb von Datenbank-Management-Systemen unterschiedlicher Hersteller Eigenständige Umsetzung von Inbetriebhaltung, Update, Backup und Recovery Erstellung und Pflege von Automation zur Installation, Erweiterung und Überwachung von Datenbanken Einsatz von Tools zum automatisierten DBMS-Betrieb Bereitstellung von Datenbanken (sowohl On-Premise als auch Cloud basiert) Erstellen von Betriebsdokumenten und –konzepten Mitarbeit in internationalen Projekt-Teams Die Stelle ist am Standort Deutschland zu besetzen. Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich IT Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich DBMS-Betrieb, insbesondere im Bereich Oracle oder MS-SQL (andere DBMS oder non-SQL DB auch durchaus wünschenswert) Sicher in der Anwendung und Erstellung von Skripten zur Automatisierung Erfahrung in der Change-Planung im DBMS-Umfeld wird vorausgesetzt Zertifizierung im DBMS-Umfeld ist wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Begeisterung für die Phase der Aufbauarbeiten im Rahmen einer IT Transformation Hohe Eisatzbereitschaft, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Interkulturelle Kompetenz und Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima, in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unseren Standorten bieten wir Ihnen: Attraktive Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle Mobiles Arbeiten Fitness- und Gesundheitsangebote Corporate Benefits Plattform
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Cloud Engineer (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Bremen, Berlin, Paderborn, Duisburg, Köln, Augsburg, Ingolstadt, Donau, München
Du bist ein Cloud Engineer, der Container in- und auswendig kennt, und willst innerhalb eines engagierten Teams für die Definition und Umsetzung unserer Strategie für die Containertechnologie verantwortlich sein. Du willst an der Erstellung, Skalierung und Überwachung verschiedener hochkomplexer Anwendungen mitarbeiten und unsere Container-Orchestrierungscluster hochverfügbar machen. Du verfügst zusätzlich über Kenntnisse in Logging-/Monitoring-Tools und Orchestrierungs-Tools wie Kubernetes und willst Dich um die Verbesserung unserer Anwendungs-CI/CD-Pipelines kümmern. Dann werde auch Du ein wichtiger Teil unseres internationalen Entwickler-Teams und informiere uns über die neuesten Branchentrends und Technologien. Wir sind führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation und haben einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen. Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Hannover, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Arbeitsatmosphäre, ein modernes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Deines Arbeitsplatzes, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Deine berufliche Zukunft erwarten Dich bei uns. Sei auch Du mit Deinem Fähigkeiten und Erfahrungen in den Docker- und Containertechnologien dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Konzeption und Betrieb hochverfügbarer Produktivsysteme (Inhouse/Kunde) auf Kubernetes Clustern Implementierung und Verbesserung unserer CI/CD-Pipelines Design, Erarbeitung und Verbesserung von Monitoring und Alerting Praktische Kenntnisse im Betrieb oder in der Systemverwaltung, insbesondere unter Linux und auf der Kommandozeile Mindestens einjährige Praxiserfahrung im Umgang mit Kubernetes, Docker oder Cloud-Bereitstellungstechnologien Hohe Leidenschaft für Container-Netzwerke auf Docker / Kubernetes und für Linux und Cloud-Technologien Begeisterung für die Bereitstellung von Anwendungen mithilfe von CI/CD sowie für Monitoring & Alerting mit Prometheus oder Grafana Erfahrung im Einsatz von mindestens einer Programmiersprache wie Python oder Go sowie Interesse an Secrets Management mit Hashicorp Vault Ausgeprägte Hands-on Mentalität verbunden mit guten deutschen oder englischen Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Ein attraktives Gehalt mit einer Beteiligung am Unternehmenserfolg und Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Deines Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 motivierten und engagierten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Deinem Home-Office in Deutschland oder Österreich Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
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UX Researcher

Mo. 17.01.2022
Hamburg, Kiel, Bremen, Magdeburg, Rostock, Halle (Saale)
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Digitalisierung ist die Aufgabe der Stunde! Wir wachsen weiter, auch in Krisenzeiten. Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Hamburg, Magdeburg, Halle (Saale) oder Rostock als UX Researcher - Data Analytics/ BI (w/m/d) Online-Behördengänge sind eine prima Sache. Doch wie verständlich, praktikabel und nutzerfreundlich sind die digitalen Bürgerservices, die den Besuch von Ämtern und Behörden ersetzen sollen? Als Experte bzw. Expertin für UX Research finden Sie es heraus und liefern wertvolle Impulse zur Optimierung des Kundenerlebnisses. Ihre wichtigsten Werkzeuge: Nutzerumfragen, Kundenfeedbacks und Datenanalysen. Ob Sie mit BI-, Data-Analytics- oder UX-Hintergrund zu uns kommen: Sie werten Kundenfeedbacks, Umfragen und Nutzerdaten punktgenau aus, um die User Experience bei der Anwendung unserer Verfahren zu verbessern. Hierbei identifizieren Sie konkrete Handlungsfelder gemäß definierten KPIs zur Weiterleitung an die Produktverantwortlichen. Klar, dass Sie auch selbst Nutzerumfragen konzipieren und durchführen, um die notwendigen Daten zu generieren. Sie prüfen, ob Ihre Ergebnisse Einfluss auf andere IT-Verfahren haben und verfolgen die Umsetzung Ihrer Optimierungsvorschläge durch die IT. Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik idealerweise mit Schwerpunkt Business Intelligence oder Data Analytics bzw. vergleichbare Fähigkeiten Erfahrung in der Erstellung und Auswertung von Online-Umfragen (Analyse-, Umfragetools etc.) Know-how in Data Mining oder Business Intelligence Die Fähigkeit komplexe Themen verständlich zu kommunizieren Kundenorientierte Teamplayer-Persönlichkeit mit einer analytischen Denkweise und einem Blick für Problemlösungen Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibles Arbeiten durch Homeoffice und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Software- / Anwendungs-Entwickler für SaaS- & Cloud-Lösungen (m/w/d) im Produktmanagement

Fr. 14.01.2022
Bremen, Berlin, Paderborn, Duisburg, Köln, Augsburg, Ingolstadt, Donau, München
Als führender Softwarehersteller für innovative Produktentstehungsprozesse und die digitale Transformation haben wir einen modularen Software-Baukasten auf Basis einer offenen Technologieplattform geschaffen, mit dem unsere weltweiten Kunden als Marktführer ihre Produktdaten in agilen Prozessen und kollaborativen Projekten effizienter nutzen.  Seit über 30 Jahren entwickeln und implementieren wir smarte Softwarelösungen, die moderne IT-Systeme mit dem Internet der Dinge (IoT) verbinden. Mehr als 350 kreative Köpfe an über zehn Standorten und ein internationales Partnernetzwerk arbeiten täglich daran, unsere Angebote und Leistungen stetig zu verbessern und die digitale Zukunft von morgen zu gestalten. Als inhabergeführtes Unternehmen mit regionalen Wurzeln und globalem Fokus sind wir nicht nur an unserem Hauptsitz in Bremen tätig, sondern bieten auch viele spannende Herausforderungen in unseren Niederlassungen in Augsburg, Berlin, Dessau, Duisburg, Frankfurt, Hannover, Ingolstadt, Kaiserslautern, Köln, München, Paderborn, Stuttgart, Wels in Österreich und Basel in der Schweiz. Unser Leitgedanke ist, Arbeitswelten für Menschen mit unterschiedlichsten Talenten zu schaffen, die eine langfristige Perspektive in einer wachsenden Zukunftsbranche suchen und gemeinsam mit uns etwas bewegen wollen. Eine großartige Arbeitsatmosphäre, ein modernes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl Deines Arbeitsplatzes, begeisternde Team-Events und atemberaubende Sport-Angebote sowie die besten Chancen für Deine berufliche Zukunft erwarten Dich bei uns. Werde auch Du als Experte für SaaS- und Cloud-Lösungen ein wichtiger Teil unseres internationalen Teams im Produktmanagement und sei dabei, wenn wir mit unseren innovativen Technologien und zukunftsweisenden Beratungsleistungen die Welt rund um Industrie 4.0 gestalten und das Internet of Things erlebbar machen: energize your mind Durchführung spannender Software-Projekte für anspruchsvolle Enterprise-Applikationen Anwendung von modernen und agilen Entwicklungsmethoden Einsatz von State-of-the-art Technologien wie HTML5, React und Python Konfiguration unseres modularen Softwarebaukastens auf Basis unserer offenen Technologieplattform Analyse von Anforderungen und Spezifikation von SaaS- & Cloud-Lösungen Studium im Fachbereich (Wirtschafts-) Informatik, Digitale Medien, Ingenieurwissenschaften, Physik, Mathematik, Elektrotechnik, oder in einem verwandten Studiengang mit ausgewiesener IT-Ausrichtung Kenntnisse in der Anwendung von Web-Technologien (HTML5, CSS, JavaScript) und im Umgang mit Datenbanken und SQL Praktische Erfahrung mit Linux-Systemen und Begeisterung für Cloud-Technologien wie Docker, Kubernetes und Helm Sicherer Einsatz von mindestens einer objektorientierten Programmiersprache, idealerweise Python Selbständige und strukturierte Arbeitsweise verbunden mit sehr guten deutschen und englischen Sprachkenntnissen in Wort und Schrift Über 30 Jahre Erfahrung in der Gestaltung modernster Softwarelösungen für die innovative Produktentwicklung und die digitale Transformation in weltweiten Märkten Herausfordernde Projekte und abwechslungsreiche Aufgaben im spannenden IT-Umfeld auf Basis der leistungsfähigsten Plattform für PLM, Kollaboration und IoT Ein attraktives Gehalt mit einer Beteiligung am Unternehmenserfolg und Teilnahme an unseren standortübergreifenden Strategie-Veranstaltungen Ein professionelles Onboarding mit einer umfassenden Einarbeitung und einem Mentoring-Programm innerhalb Deines Teams, einem umfangreichen Schulungsangebot zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung sowie der Möglichkeit jeden Tag etwas Neues zu lernen Agiles Teamwork auf Augenhöhe mit mehr als 350 motivierten und engagierten Kolleginnen und Kollegen innerhalb einer wachsenden Organisation mit flachen Hierarchien und direkten Kommunikationswegen Ein offenes Hybrid-Work-Modell mit flexiblen Arbeitszeiten und der freien Wahl zwischen einem Arbeitsplatz in einer modernen Büroumgebung in einer unserer Niederlassungen oder in Deinem Home-Office in Deutschland oder Österreich Eine großartige Arbeitsatmosphäre mit begeisternden Team-Events und atemberaubenden Sport-Angeboten sowie frischem Obst und kostenfreien Getränken am Standortarbeitsplatz
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Werkstudent (m/w/d) Bereich IT/Power BI

Do. 13.01.2022
Bremen
JDE ist eine Tochtergesellschaft von JDE Peet's, dem weltweit größten reinen Kaffee- und Teeunternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden. Seit mehr als 265 Jahren ist JDE von der Überzeugung inspiriert, dass es erstaunlich ist, was bei einer Tasse Kaffee alles passieren kann. Heute entfesselt JDE die Möglichkeiten von Kaffee und Tee in mehr als 100 Ländern mit einem Portfolio von über 50 Marken, darunter L'OR, Jacobs, Senseo, Tassimo, Douwe Egberts, OldTown, Super, Pickwick und Moccona. Wie ist es, bei JDE zu arbeiten?  Wir sind stolz auf unsere leidenschaftlichen, engagierten Mitarbeitenden, die den Status quo herausfordern und in allem, was sie tun, ihr Bestes geben. Unser Ziel ist einfach, aber ehrgeizig – JDE: A coffee and tea for every cup! Bei JDE mischen wir nicht nur mit – wir mischen uns ein. Jeden Tag sind wir fortschrittlich in unseren Ansichten, ehrgeizig in unserem Wesen, einfallsreich in unserem Handeln und entschlossen in unserem Vorgehen, um allen Menschen auf der ganzen Welt besondere Kaffee- und Teemomente zu bieten. Interessiert? Dann werden Sie Teil unseres Teams! Werkstudent (m/w/d) Bereich IT/Power BIAls Werkstudent (m/w/d) IT unterstützen Sie unser Team insb. im Roll-out von Power BI und der Erstellung von Dashboards. Zu Ihren Aufgaben gehören u. a.: Unterstützung bei der Ist-Aufnahme der bestehenden Reportinglösungen in den verschiedenen Abteilungen Mitwirkung bei der Definition von Kriterien für die Entwicklungspriorisierung von Power BI Unterstützung der Fachabteilung bei der Anforderungsdefinition für neue Dashboards Monitoring der definierten Qualitätsstandards Einbindung in das Projektmanagement-Team und Erstellung von Prozessdokumentationen Für die Rolle als Werkstudent (m/w/d) IT suchen wir jemanden mit folgenden Fähigkeiten und Erfahrungen: Genauigkeit, analytische Herangehensweise sowie hohe Affinität zu Zahlen und Systemen Freude an komplexen Aufgabenstellungen, Kommunikationsvermögen und zwischenmenschliches Geschick Sehr gute MS-Office-Kenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse Kenntnisse in Alteryx und Power BI wünschenswert Begeisterung für Kaffee Unsere Mitarbeitenden genießen viele Vorteile. Diese variieren jedoch je nach Standort und der entsprechenden Position. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen als Werkstudent (m/w/d) Bereich IT/Power BI u. a. folgende Benefits: Verantwortungsvolle, vielseitige und interessante Aufgaben in einem globalen Kaffee- und Teeunternehmen Flexible Arbeitszeiten Unterstützung durch ein eingespieltes Team und Einbindung in abteilungsübergreifende Projekte STARTTERMIN: zum nächstmöglichen Zeitpunkt für bis zu einem Jahr STANDORT: Bremen RBEITSZEIT: 10 bis 20 Std./Woche
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