Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Data Warehouse: 5 Jobs in Weilrod

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Freizeit 1
  • It & Internet 1
  • Kultur & Sport 1
  • Touristik 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Data Warehouse

Informatiker*in (m/w/d) in der Steueraufsichtsstelle im Finanzamt Wetzlar- im Arbeitsbereich Steuerfahndung für das Tätigkeitsfeld Steueraufsicht (EG 14 TV-Hessen)

Fr. 19.02.2021
Wetzlar
Die Hessische Steuerverwaltung sucht ab sofort für die Steueraufsichtsstelle im Finanzamt Wetzlar eine/einen engagierten Informatiker*in (m/w/d). Die Steueraufsichtsstelle ist mit ihrem interdisziplinär aufgestellten Team im Arbeitsbereich der Steuerfahndung tätig und unterstützt die Zentrale Stelle Steueraufsicht der Oberfinanzdirektion Frankfurt am Main.Das Aufgabengebiet der ausgeschriebenen Stelle umfasst primär die Erhebung und Auswertung von Massendaten. Darüber hinaus die Entwicklung nebst Administration einer Software zur Verwaltung von Prüffeldern und die Schaffung von individuell angepassten Softwarelösungen zu ihrer systematischen, automationsgestützten und zeitgerechten Bearbeitung. Die Bereitschaft und Fähigkeit, Möglichkeiten der Informationstechnik in diesem Umfeld aufzuzeigen, ist zwingend erforderlich. Installationsarbeiten und Wartung der zentralen Einrichtungen der Informationstechnik der Aufsichtsstelle ergänzen das Tätigkeitsfeld ebenso, wie das Daten-Management in Oracle-DB-Systemen, z. B. Datamining, vorbereiten von Data-Warehouse-Szenarien, evaluieren von Datenbank-Analysetools, Daten-/Risikoanalyse in Massendatenbeständen, erstellen von Crawlern für Internet-Ermittlungen sowie die Workflow-Integration zur Unterstützung der Fallbearbeitung. Sie sind berufserfahren und haben ein abgeschlossenes wissenschaftliches Informatikstudium (Masterabschluss oder ein vergleichbares Studium) absolviert oder verfügen neben einem Bachelorabschluss zusätzlich über gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen.  Sie besitzen grundlegende Kenntnisse in der Informationstechnologie, verfügen über aktuelle und tiefgehende Kenntnisse in der Erstellung von Datenmodellen sowie in der Entwicklung, Wartung und Pflege von Datenbanken (SQL, Oracle, XML, NoSQL) und Softwareanwendungen (Java, VB.NET) und sind bereit, Ihr Wissen stetig zu erweitern. Daneben sind Sie vertraut mit der Erstellung von Datenschnittstellen, dem Scripting (Bash, Perl, PHP, Python, Javascript) sowie Linux allgemein. Sie haben gute Kenntnisse in einer gängigen Programmiersprache (z.B. Java, C++, Python) und sind mit der Versionsverwaltung (Git) vertraut. Sie sind in der Lage, Daten zu strukturieren, zu analysieren und sowohl konkrete als auch abstrakte Datensatz-Beziehungen zu visualisieren und verfügen über eine sehr ausgeprägte Kompetenz zum Erarbeiten von Lösungen zu neuen Sachverhalten und verstehen es, die im Internet zugänglichen Daten dafür zu nutzen. Sie erstellen gut strukturierte und formulierte schriftliche Ausarbeitungen und Konzepte und können diese auch mündlich erläutern und überzeugend präsentieren. Ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl, organisatorischen Fähigkeiten, Selbstständigkeit und Kooperationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Es besteht die Bereitschaft zur Durchführung von Dienstreisen, im Einzelfall auch mehrtägig. Wir bieten eine unbefristete Stelle der Entgeltgruppe 14 TV-H, die Sicherheit und die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, adäquate berufliche Weiterbildung, Teamarbeit in einer dynamischen Behörde und Standortsicherheit sowie geregelte Arbeitszeit und – zumindest für das Kalenderjahr 2021 – ein Landesticket zur kostenlosen Nutzung des öffentlichen Nah- und Regionalverkehrs in Hessen. Wir fördern die Gleichstellung von Frauen und Männern und sind deshalb besonders an der Bewerbung von Frauen interessiert. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. In Hessen leben Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen. Wir möchten, dass sich diese kulturelle Vielfalt auch in der Steuerverwaltung widerspiegelt und ermutigen deshalb Personen mit Migrationshintergrund, sich bei uns zu bewerben
Zum Stellenangebot

Analyst -Power BI Expert, Financial Planning &Analysis EMEA (m/f/d)

Sa. 13.02.2021
Liederbach am Taunus, Hamburg
The IRONMAN Group operates a global portfolio of events that includes the IRONMAN® Triathlon Series, the IRONMAN® 70.3® Triathlon Series, 5150™ Triathlon Series, the Rock ‘n’ Roll Marathon Series®, IRONKIDS®, ITU World Triathlon Series, premier running events including the Standard Chartered Singapore Marathon™ and The Sun-Herald City2Surf® presented by Westpac, Ultra-Trail® World Tour events including Tarawera Ultra and Ultra-Trail Australia™, mountain bike races including the Absa Cape Epic®, road cycling events, and other multisport races. The IRONMAN Group is the largest operator of mass participation sports in the world and provides more than a million participants annually the benefits of endurance sports through the company’s vast offerings. Since the inception of the iconic IRONMAN® brand and its first event in 1978, athletes have proven that ANYTHING IS POSSIBLE® by crossing finish lines around the world. Beginning as a single race, The IRONMAN Group has grown to become a global sensation with more than 235 events across 55+ countries. For our European Headquarters in Liederbach am Taunus (near Frankfurt) or our regional office in Hamburg we are actively looking for a highly motivated: Analyst -Power BI Expert, Financial Planning & Analysis EMEA (m/f/d) You would support FP&A as a true strategic partner of the leadership team by enhancing business outcomes through the production of quality and insightful value adding information. From business planning to measuring actual performance, maximize the financial system potential to facilitate quality information flow which enables more informed and timely decision making. Specifically, responsible for the development of the finance reporting system, including the system reporting processes around budgeting, forecasting, and financial progress reporting/KPI metrics. This is a great opportunity to be part of a new journey and support the growth of IRONMAN events in the EMEA region. The successful candidate will work closely with the EMEA leadership team and Global HQ Finance Team, as well as Operational staff, including marketing, sponsorship, athlete services and logistics. The candidate will report directly to the Senior Manager FP&A but also work closely with the EMEA CFO based in the EMEA Head Quarters and Regional EMEA Finance Teams. Creation and further development of financial reports and dashboards using Microsoft Power BI. Conceptually drive and implement new interactive reporting structures in Microsoft Power BI and the automation and efficiency of FP&A Reporting through Power BI. Creation of financial models using Power BI and explore possibilities to use other reporting tools including SQL database queries, Power Query, Power Pivot. Ability to visualize and summarize the financial drivers related to business decisions for internal stakeholders. Execution of special tasks and projects, including integrating new acquisitions. Strong visual presentation skills for financial analysis and dashboards. Ability to understand IRONMAN event processes and how operational drivers feed into financial outcomes. Develop strong work relationships with Leadership Teams and other Key Stakeholders. Monthly reporting, forecasting, and development of the annual budget. Occasional travel to individual offices in EMEA Successfully completed studies or training program in one or more of the fields of Accounting/Finance/Economics/Business Informatics/Computer Science. Around 3 years of relevant professional experience in financial data reporting development and analysis, with strong knowledge in Power BI. Ability to develop dynamic financial models with multiple inputs and scenarios using Power BI and excel formulas such as XLOOKUP, INDEX + MATCH, INDIRECT, SUMIFS, GETPIVOTDATA. Intermediary knowledge of Power Query, VBA, DAX, and SQL are a plus. First experience and quick grasp of financial controlling and KPI-based analyzes is an advantage. Initiative and ability to be team player and work with all departments in a professional manner. German and English language skills are suitable for the position, other languages are an advantage. The opportunity to demonstrate and be rewarded for initiative within a fast-growing company with an ambitious culture. Advantages of a medium-sized company against the background of an international network. We enable flexible working hours, and home office, subject to certain conditions. Attractive salary, and annual bonus remuneration payment based on personal and company performance. Open, modern, and friendly working environment with a strong culture across EMEA. Informal and relaxed dress codes. Travel to other European countries
Zum Stellenangebot

SQL Data Analyst / Datenanalytiker (m/w/d)

Fr. 12.02.2021
Waldems, Kassel, Hessen
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz in Waldems und im Home-Office SQL Data Analyst / Datenanalytiker (m/w/d) INSIGHT Health ist ein Big-Data-Dienstleister mit einem breiten Spektrum von Gesundheitsdaten zur Markt- und Versorgungsforschung. Unser Team verfügt über eine große Expertise im Gesundheitsmarkt und analysiert Massendaten für Kunden aus der pharmazeutischen Industrie, aus Politik, Behörden und Krankenkassen. Erstellung/Konfiguration von Datenbankabfragen kontinuierliche Qualitätssicherung von datenbasierten Auswertungen eigenverantwortliche Weiterentwicklung der bestehenden Datenanalysen Bearbeitung von internen Anfragen zu Ergebnissen von bestehenden Datenanalysen Ansprechpartner und Unterstützer für interne Abteilungen Ausbildung in Informatik oder einem anderen analytisch geprägten Bereich gute Kenntnisse in relationalen Datenbanksystemen gute mathematische Kenntnisse und analytische Denkweise  hohe Datenaffinität und ausgeprägte Interpretationsfähigkeit von Daten Interesse an der persönlichen Weiterentwicklung im Bereich Oracle SQL / PL-SQL Erfahrung im Umgang mit Statistik-Tools (R, EViews, SPSS, etc.) von Vorteil schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft Zuverlässigkeit und Fokussierung auf Genauigkeit und Details strukturierte und systematische Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität, Eigeninitiative und gute kommunikative Fähigkeiten gute bis sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Level B2) in Wort und Schrift Mitarbeit in einem wachstumsstarken Unternehmen mit langfristiger Perspektive motivierte und engagierte Teams, flache Hierarchien und offene Kommunikation altersgemischte Teams, intensive Einarbeitung spannende und herausfordernde Projekte eigenverantwortliche Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen regelmäßige interne und externe Fortbildungen und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten und freie Parkplätze  freier Shuttle-Service ab und zum Bahnhof Idstein Kantine, Getränkeflat (Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks) Fitnessstudio mit und ohne Trainer gemeinsame Feste und Ausflüge mit netten Kolleginnen und Kollegen Home-Office nach Absprache mit dem Team
Zum Stellenangebot

DevOps Specialist Analytics & Automation (m/w/d)

Mi. 10.02.2021
Eschborn, Taunus
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und spart damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. DevOps Specialist Analytics & Automation (m/w/d), (203/21), Eschborn Betrieb und Überwachung der marktdifferenzierenden Anwendungen Beheben von Störungen und Durchführung von Root Cause Analyses Entwerfen und Programmieren von Produktionsabläufen nach Vorgabe der Fachabteilung Teilnahme an der 24/7 Rufbereitschaft Analyse der Daten aus den Bereichen Monitoring, Logging, Job-Automatisierung und Erstellung von Grafiken, Trendanalysen und Hotspots Tracking von Defects und Requirements zur weiteren Stabilisierung der Produktion Abgeschlossene Ausbildung zum Fach-/Informatiker Berufserfahrung: Erfahrung im Bereich Cloud Nativ Technologie Besondere Kenntnisse: Windows, Linux, AIX, Azure, AWS, Ansible, Tibco, Prometheus Strukturiertes Denken und gute analytische Fähigkeiten Gute Organisationsfähigkeit Gute Kommunikationsfähigkeit in Englisch und Deutsch Erfahrung im Umgang mit IT-Providern •Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub pro Jahr•Top Weiterentwicklungsmöglichkeiten für Fach- und Führungskräfte, z. B. mit unserem Entwicklungsprogramm "STEP"• Bezuschusste, gesunde und leckere Kantine am Standort Eschborn• Fahrtkostenzuschuss bzw. kostenfreie Parkmöglichkeiten am Standort Eschborn• Gute Verkehrsanbindung, Möglichkeit eines Techem Leasing Fahrrades, gratis Wasser, Kaffee und Tee an allen Standorten• Umfassendes Gesundheitsmanagement und neutrale Mitarbeiterberatung• Gestaltungsfreiräume und eigenverantwortliches Arbeiten• Ein zunehmend digitales Unternehmen, bei dem die IT im Mittelpunkt steht• Vielfältige innovative Projekte und neue Technologien, digitale Geschäftsplattform• Agile Arbeitsweise, crossfunktionale Teams und Freiraum für eigene Ideen
Zum Stellenangebot

Data Analyst / Data Scientist (m/w/d) Messgeräte / Fernablesung

Di. 09.02.2021
Eschborn, Taunus
Haben Sie, was es braucht, um die Zukunft neu zu denken? Geben Sie sich nicht mit der erstbesten, sondern nur mit der bestmöglichen Lösung für nachhaltigen Ressourcengebrauch zufrieden? Dann nutzen Sie bei Techem Ihre Chance, wirklich was zu bewegen. Techem ist seit fast 70 Jahren führend in der Immobilienwirtschaft: Wir bieten smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden in über 20 Ländern weltweit. So vermeiden wir jedes Jahr über 8,5 Mio. Tonnen CO2 und 1,7 Mrd. Euro Heizkosten – für unsere Kunden und die Umwelt.Steigen Sie bei uns ein als: Data Analyst / Data Scientist (m/w/d) Messgeräte / Fernablesung, (450/21), Eschborn Mit einem geschulten Blick für Details erstellen Sie Analysen (Zeitreihen, Mustererkennung etc.) rund um Daten aus unseren Messgeräten für die Fernablesung. Ihre Ergebnisse nutzen Sie zur passgenauen Ableitung von schlüssigen Regelwerken für den Umgang mit erkannten Fehlern. Entwicklungsarbeiten im Themenfeld Preventive Maintenance stehen ebenfalls auf Ihrer Agenda – hier geht es darum, Geräteausfälle im Vorfeld zu erkennen. Sie entwickeln außerdem KPI, SLA und OLA – das Analysieren und Ableiten von Optimierungsmöglichkeiten mit inbegriffen. Auch das Development von Dashboards (Zustands-Visualisierung) für unsere Infrastruktur wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Ihre Expertise ist weiterhin gefragt, wenn es um die Definition von Anforderungen als Maßnahme aus erkannten Schwachstellen geht. Nicht zuletzt kümmern Sie sich um das Data Sourcing sowie Data Cleansing und gewährleisten einen jederzeit reibungslosen Betrieb von Analysen, Reports und Dashboards. Studium der Informatik / Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Physik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise mehrjährige einschlägige Berufspraxis in einem ähnlichen Aufgabenfeld Know-how im Thema Machine Learning von Vorteil Bewandert in der objektorientierten Programmierung mit Python (am besten auch Pandas) und Java Kenntnisse in relationalen Datenstrukturen und SQL bzw. KQL (Azure ADX) Routiniert in der Datenvisualisierung mit QLIK, Power BI Kommunikationsgeschick für den aktiven Wissenstransfer gegenüber Kolleg*innen Analytischer Weitblick, konzeptioneller Arbeitsstil, Teamgeist und eine klare Kundenorientierung Bei uns...haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm "STEP". Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement "techem vital" und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
Zum Stellenangebot


shopping-portal