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Data Warehouse: 15 Jobs in Weilrod

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Data Warehouse

Spezialist*in für Digitale Öffentliche Güter

Do. 23.06.2022
Eschborn, Taunus
Ein besseres Leben für alle und sinn­stiftende Aufgaben für unsere Mit­arbei­ter*innen – das ist unser Erfolgs­modell. Seit mehr als 50 Jahren unter­stützt die Deutsche Gesellschaft für Inter­nationale Zusammen­arbeit (GIZ) als Unter­nehmen der Bundes­regierung bei der weltweiten Umsetzung ent­wicklungs­politi­scher Ziele. Gemeinsam mit Partner­organisationen in mehr als 130 Ländern engagieren wir uns in unter­schied­lichsten Projekten. Wenn Sie etwas in der Welt bewegen und sich selbst dabei ent­wickeln möchten, sind Sie bei uns richtig.Für unseren Standort Eschborn suchen wir eine/nSpezialist*in für Digitale Öffentliche GüterJOB-ID: V000050029Einsatzzeitraum:  01.09.2022 - 31.08.2026Art der Anstellung:  Voll- oder Teilzeit Das Kompetenzcenter (KC) „Digitale Gesellschaft“ der Abteilung „Methoden, Digitale Transformation, Innovation“ des Fach- und Methoden­bereichs berät zum Thema digitale Transformation in den Partner­ländern der deutschen Entwicklungs­zusammen­arbeit. Als interner Dienst­leister unter­stützt das KC bei der wirkungs­vollen Planung und Umsetzung von Projekten welt­weit in viel­fältigen thematischen und lokalen Kontexten, unter anderem zum Thema digitale öffentliche Güter. Die GIZ Projekte FairForward und GovStack sind zwei von zehn globalen Flagship Projekten, die beide die Förderung digitaler Öffentliche Güter in der deutschen Entwicklungs­zusammen­arbeit voran­treiben. GovStack fördert die digitale Transformation von Verwaltungs­dienst­leistungen, unter anderem durch den Einsatz von Open Source Software Bau­steinen, wohin­gegen FairForward einen offenen, inklusiven und nach­haltigen Einsatz von künstlicher Intelligenz auf Basis von offenen Daten und KI-Modellen fördert. Ihre Aufgaben:Konzeptionelle Beratung zur nach­haltigen Förderung von Digitalen Öffentlichen Gütern (DPG) wie offene Daten, offene Software, offene KI-Modelle und offene StandardsMithilfe bei der praktischen Begleitung und Beratung der GIZ Flagship-Projekte zum Aufbau von DPG Communities und Öko­systemen für die Nutzung von DPG im Sinne der Internationalen Nachhaltigkeits­ziele sowie Main­streaming der entwickelten Ansätze im weiteren GIZ PortfolioBeratung zur Lizenzierung von (weiter)­entwickelten Digitalen Öffentlichen Gütern unter Berücksichtigung von den Bedürfnissen lokaler Akteure, Lizenz­abhängig­keiten, Weiterentwicklungs­potenzialen und entwicklungs­politischen WertenBeratung zur nach­haltigen und selbst­erhaltenden Ausrichtung von Communities und deren „Geschäfts­modelle“ unter Einbezug der Interessen von Sustainer, Implementer, Maintainer und ContributorUnter­stützung des Partner­schafts­managements mit anderen globalen Förder­initiativen zu Digitalen Öffentlichen Gütern sowie intern mit GIZ Projekten, die DPG in ihrer Leistungs­erbringung einsetzenEntwicklung von Wissens­produkten und Leit­fäden für GIZ-interne Orientierung oder die geförderten Communities (z. B.: Governance-Modelle, Lizenz­management, Code of Conducts) Abgeschlossenes Studium oder vergleich­bare Ausbildung im Bereich Informations­technologie, Kommunikation, Recht oder andere Fachrichtung Mehr­jährige relevante, möglichst im Ausland erworbene Berufs­erfahrung zu den Konzepten rund um Open Source, Open Data, Open Standards, Digitale Öffentliche Güter Praktische Erfahrung in der Mit­wirkung in Open-Source-Communities, besonders in einer koordinierenden Governance-Rolle oder im Community-Building-Rolle von Vorteil Gute Kenntnisse offener Lizenz­modelle für Software, Daten, Schnitt­stellen oder anderer Güter, zu Geschäfts­modellen basierend auf Open Source sowie zu häufig genutzten Kollaborations­tools in Communities und gängigen Community-Richt­linien Selbst­ständige, eigen­verantwortliche Arbeits­weise sowie ausgeprägte Team­orientierung sowie analytische und kommunikative Fähigkeiten Verhandlungs­sichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse; fließende Französisch­kenntnisse sind von Vorteil
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Trainee Cloud Containerplattform – Aufbau & Management (all genders)

Di. 21.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Heidelberg, Hof an der Saale, Jena, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Stell dir vor, du entscheidest dich für eine berufliche Zukunft in einem noch „unbestellten“ IT-Feld, in dem echte Fachkräfte dünn gesät sind. Stell dir vor, du bist ein Ass auf einem Gebiet, von dem die wenigsten eine Ahnung haben, das aber von Kunden immer stärker nachgefragt wird. Klingt nach spannender Pionierarbeit und Top-Perspektiven? Finden wir auch – und bieten ein Traineeprogramm an, das dir exzellente Chancen eröffnet. Dein Thema: Cloud Containerplattformen. Kein Plan, was das ist? Dann mach zunächst dich und danach unsere Kunden schlau. Nutze unser praxisnahes Intensivtraining für deinen Einstieg bei einem der führenden Beratungs- und Technologieunternehmen. Wir machen dich rundum fit in OpenShift, der universellen Cloud-Containerplattform von Red Hat. Ob bei Aufbau, Entwicklung oder Betrieb: Als Teil eines starken Teams bist du deiner Zeit voraus, löst reale Probleme und schaffst echten Mehrwert für Unternehmen und Plattformnutzer:innen. So kann die Zukunft kommen! Nach dem erfolgreichen Abschluss deines Traineeprogramms unterstützt du uns rund um das Thema Containerplattformen für private, hybride und Multi-Cloud-Umgebungen. Konkret bedeutet das, dass du Red Hat OpenShift-Plattformen direkt bei unseren Kunden oder bei den Cloud-Providern konzipierst und selbst aufbaust. Dabei stehen bei deiner Entwicklung mit OpenShift vor allem DevSecOps und SRE (Site Reliability Engineering) im Mittelpunkt. Zudem tauchst du tief in das Thema Automatisierung bzw. Infrastructure as Code (IaC) mit Ansible ein. Abgeschlossenes Studium oder technische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Informationstechnologie Erstes Grundlagenwissen zu Informationstechnologien bzw. Cloud Computing / Virtualisierung Spaß am Umgang mit komplexer Technik und Lust aufs Erlernen neuer Technologien und Inhalte Starke Kunden- und Ergebnisorientierung Du als Mensch bist uns wichtig. Das wirst du täglich spüren und erleben. Denn unsere Arbeitswelt ist auf dich ausgerichtet und bietet dir die umfassenden Benefits eines großen, verantwortungsvollen Arbeitgebers. Dein zukünftiges Team schätzt vor allem flexible Arbeitszeitmodelle umfassende Trainingsangebote, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten hilfreiche Begleitung und sorgfältige Einarbeitung durch erfahrene Mentor:innen und Projektleiter:innen interessante Karriereoptionen von Engineering über Architektur bis hin zu Sales unsere Arbeitskultur, die Diversität & Inklusion fördert
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Data Scientist (m/w/d) – Kundenlösungseinheit – Team Bonitätsmanager

Fr. 17.06.2022
Eschborn, Taunus
Bei uns kannst du mitgestalten! Wir bieten dir ein dynamisches Umfeld, geprägt von Werten wie Solidarität, Eigenverantwortung und Nachhaltigkeit. Werde Teil der VR Smart Finanz auf dem Weg zum digitalen Gewerbekundenfinanzierer Deutschlands. Die VR Smart Finanz ist Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Durch smarte Finanzierungen und innovative digitale Services ergänzen wir, was die Genossenschaftsbanken bundesweit auszeichnet: die regionale Verwurzelung und die starke persönliche Beziehung zu ihren mittelständischen Geschäfts- und Gewerbekunden vor Ort. Wir konzentrieren uns auf die omnikanale Bereitstellung unserer Lösungen, intelligente Datenanalysen und die Weiterentwicklung des Angebots an digitalen, automatisierten Finanzierungslösungen für Leasing, Mietkauf und Kredit. Auf der Grundlage deiner Expertise erstellst du komplexe Analysen und Auswertungen Du entwickelst und modellierst skalierbare Datenbank- und Datenflussarchitekturen und leitest daraus Empfehlungen für die Optimierung von Vertriebsimpulsen, neuer Geschäftspotentiale, Prozesse und Lösungen aus der Datenanalyse ab Der Aufbau und die Weiterentwicklung einer OpenSource Big Data Architektur sowie die Sicherstellung der Performance und Verfügbarkeit von Datenströmen, Bereitstellung von Datenintegrationsplattformen (Sandboxes) und Einbindung externer sowie neuer Datenquellen liegt ebenfalls in deinem Aufgabenbereich Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium Fachrichtung Informatik, Mathematik, Statistik oder Wirtschaftswissenschaften Kenntnisse mit Phyton, SAS, R, SQL erforderlich Eingehendes Verständnis von Datenstrukturen und Datenmanagement Mehrjährige Erfahrung mit SQL-Datenbanken und Big Data-Technologien (z. B. Hadoop Ökosystem) wünschenswert Hohe Analysefähigkeiten Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Ein kreatives und dynamisches Team in Start-up-Atmosphäre, mit viel Energie, Leidenschaft und Ideen – und das innerhalb einer großen Bankengruppe Offene Arbeitskultur, die auf Eigenverantwortung, Teamarbeit, direktem Feedback und vor allem Spaß am Umsetzen basiert Auf dich zugeschnittene Entwicklungsmöglichkeiten und eine attraktive Vergütung Eine gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub
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Data Architekt (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Eschborn, Taunus
progros ist eine der führenden Full-Service-Companies für Einkaufsmanagement & digitale procure-to-pay-Lösungen im deutschsprachigen Raum. Unser Kernmarkt ist die erstklassige Privat- & Kettenhotellerie. Um weiter zu wachsen und immer besser für unsere Kunden & Partner zu werden, bauen wir unser Team kontinuierlich aus. Du willst dazugehören? Na, dann los! Erarbeitung und Konzepterstellung von Lösungs- und Systemarchitekturen und Integration dieser in bestehende IT-Infrastrukturen Analyse, Konzeption & Design von Datenmodellen und Berichten Selbstständige Durchführung von (Teil-)Projekten im BI- und CRM-Umfeld Strategische Weiterentwicklung der intern eingesetzten Systeme durch laufende Optimierung der Systemlandschaft Unterstützung aller Abteilungen durch Erstellung zielgerichteter Analysen Dokumentationen & Tests Du bist als „1st Level Support“ interner Ansprechpartner (m/w/d) und fachliches Bindeglied zwischen unseren Tech-Partnern, der hauseigenen IT sowie den anwendenden Abteilungen Hervorragende Kenntnisse im Bereich der Datenverarbeitung & Aufarbeitung Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Mathematik, Physik oder vergleichbare Qualifikation (zum Beispiel durch Erfahrung in ähnlichen Arbeitsbereichen) Berufseinsteiger mit ausgeprägter Datenaffinität willkommen Kenntnisse & Erfahrungen mit Microsoft Power BI, Power Plattform & Microsoft Dynamics CRM sind von Vorteil Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Zudem bist Du:  Aufgeschlossen & empathisch Teamplayer & Dienstleister Eigeninitiativ & eigenverantwortlich Strukturiert & organisiert Zuverlässig & loyal Sicher im Auftreten & kommunikativ Flexibel & offen Key Facts Arbeitszeit Montag bis Freitag – Kernzeit 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr Flexibilität bei täglichem Arbeitsbeginn / -ende (+/- 1-2 h) Remote-Work-Konzept (Bildschirm, Surface werden u. a. gestellt) Regelmäßige Mitarbeiter- und Entwicklungsgespräche Fachliche und persönliche Schulungs- & Weiterbildungsmöglichkeiten Vertrag (unbefristet, 6 Monate Probezeit, 13 Monatsgehälter) Kurze Kommunikationswege „Onboarding“ Intensives „Onboarding“ Individueller Einarbeitungsplan Regelmäßiger Austausch Zusatzleistungen Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Kostenfreie Unfallversicherung (private Nutzung) Mitarbeitervorteilsprogramme Corporate Benefits Attraktive Übernachtungspreise in mehreren hundert Hotels weltweit sowie diverse weitere Vergünstigungen Einkaufsvorteile über unser eigenes Lieferantennetzwerk Corporate Health-Konzept u. a. Firmenkonditionen Fitness Osteopathie Office & Location Moderner & funktionaler Arbeitsplatz mit stufenlos verstellbarem Schreibtisch Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz „Urban Style“ - Die Office-Location ist der Wirtschafts- und Finanzplatz Eschborn bei Frankfurt / Main Sehr guter S-Bahn- und Autobahnanschluss
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AWS Cloud Architect (all genders)

Fr. 17.06.2022
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Hamburg, Heidelberg, Kronberg im Taunus, München, Stuttgart
Digitalisierung ist deine Leidenschaft und du willst Großes schaffen? Die AWS Cloud-Plattform bietet für dich schier unendliche Möglichkeiten? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du bahnbrechende, maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden bereitstellst und die Art und Weise veränderst, wie die nächste Generation ihre Arbeit und alltäglichen Aufgaben bewältigt – als Teil unseres agilen AWS-Teams. Innerhalb eines schlagkräftigen Expert:innen-Teams, das dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht, begleitest du die Entwicklung neuer bzw. die Transformation und Migration bestehender Anwendungen auf der AWS-Plattform – von der Konzeption bis zur erfolgreichen Umsetzung. In unseren spannenden, abwechslungsreichen Projekten berätst du Kunden und interne Stakeholder an coolen Standorten rund um die Cloud-Architektur, Technologieunterschiede   und weitere Themenfelder (abhängig vom deinem fachlichen Hintergrund). Dabei bindest du die neusten Technologien und Trends ein. Mit deinem Wissen hältst du nicht hinterm Berg. Vielmehr überzeugst du als Mentor:in jüngerer Kolleg:innen und beim weiteren Aufbau der Organisation. Klar, dass du auch selbst aus einem riesigen Repertoire an Weiterbildungsmöglichkeiten und Schulungsprogrammen/Zertifizierungen schöpfen kannst. Und wenn du darauf Lust hast, kannst du gerne in Partnerschaft mit AWS neue Absatzmärkte für das Servicegeschäft erschließen oder in unseren Future IT-Camps die Umsetzung neuer Ideen/Innovationen fördern. Ein Plus, aber kein Muss: ein IT-Studium Begeisterung für AWS-Technologien und deren Einsatzgebiete, gerne mit Zertifizierungen  (z. B. Solution Architect Associate/Professional, DevOps Engineer Associate/Professional) Praxis in der Architektur, im Design oder in der Entwicklung Cloud-nativer Applikationen Programmier- und Datenbankkenntnisse Eine kundenorientierte Teamplayer-Persönlichkeit mit agilem Mindset, die Spaß an komplexen Herausforderungen hat und sich auf eine intensive Reisetätigkeit freut Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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Data Analyst (m/w/d)

Do. 16.06.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Der Bereich IT ist unsere Kernkompetenz, auf deren Grundlage sich Hays entwickelt hat. Wir sind das größte privatwirtschaftlich organisierte IT-Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland und haben für jede Karrierestufe das passende Angebot - egal ob Sie an Vakanzen in agilen KMUs oder starken DAX-Konzernen interessiert sind. Wir beherrschen die komplette IT-Klaviatur von Support bis zur Softwarearchitektur oder Digitalisierung - dank unseres umfangreichen Portfolios ist für jeden etwas dabei. So konnten wir in den vergangenen Jahrzehnten im Rahmen einer Life-Long-Partnerschaft unzählige Fach- und Führungskräfte aus der IT dabei unterstützen, die Weichen für eine erfolgreiche Karriere zu stellen. Unser Beratungsteam ist spezialisiert und somit in der Lage, auf Ihre Wünsche und Vorstellungen einzugehen und Sie auf Bewerbungsgespräche und Vertragsverhandlungen bestens vorzubereiten. Probieren Sie es aus und erfahren Sie, was der Markt Ihnen zu bieten hat - völlig kostenfrei, diskret und unverbindlich! Wir freuen uns auf Sie.Verantwortung des Prozesses von der Datenbeschaffung- und Modellierung bis zur DashboarderstellungUnterstützung bei der Implementierung von Power BI, Anpassung und Umsetzung von BerichtsanforderungenAnwendung fundierter Analyse- und Business-Intelligence-Kenntnisse, um aus großen und komplexen Datenbeständen aussagekräftige Erkenntnisse zu gewinnenPflege standardisierter Berichte, sowie Bearbeitung von Ad-hoc-Anfragen, die über deskriptive Analysen hinausgehenSchnittstelle zwischen kaufmännischen und technischen TeamsÜberprüfung von Datensätzen und Durchführung von Qualitätsprüfungen sowie Bereinigung von DatenZusammenarbeit mit internen Teams bei der Datenerfassungsstrategie, um fortgeschrittene Analysen und Einblicke in Verschreibungsmuster und -verhalten zu unterstützenAbgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik oder WirtschaftswissenschaftenErfahrung im Umgang mit Datenvisualisierungstools (Power BI)Erfahrung im Umgang mit Datenbanken, CRM-Systemen und BI-ToolsSicherer Umgang mit Programmiersprachen, z.B. Python oder R und mit der Anwendung von SQLProjektmanagement- und Organisationsfähigkeit, sowie KommunikationsstärkeFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseAttraktives Gehaltspaket und individuelle BenefitsAngenehmes ArbeitsklimaAnspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche­Remote Work
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IT Business Analyst & Project Manager (m/f/d) (befristet für 2 Jahre)

Mi. 15.06.2022
Eschborn, Taunus
DIE QUALITÄT, DIE UNSERE ZUKUNFT BRAUCHT. Die Beko Grundig Deutschland GmbH ist einer der bedeutendsten Marktteilnehmer im Bereich Home Electronics. Das Unternehmen ist in Deutschland die Dachorganisation der Marken Beko, Nummer 2 in Europa (nach Absatzzahlen), und Grundig, Europas einziger Vollsortimenter. Die Produktrange umfasst Elektrogroßgeräte, Haushaltskleingeräte, TV- und Audio-Produkte und wird für ihre Qualität und Umweltmerkmale regelmäßig von renommierten europäischen Verbraucherorganisationen ausgezeichnet. Am Standort in Eschborn bei Frankfurt am Main sind die Bereiche Marketing, Vertrieb, Service, Produkt- und Qualitätsmanagement, Logistik/Lieferketten-Management, HR, Controlling und Finanzen sowie die Rechtsabteilung angesiedelt. Die Beko Grundig Deutschland GmbH lenkt darüber hinaus als Headquarter Nord-EU auch die Geschicke der Marken Beko, Grundig, Blomberg, Altus und elektrabregenz in Österreich, der Schweiz, Benelux und in den skandinavischen Ländern. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft von Arçelik und wurde 2020 bereits zum zweiten Mal in Folge für die unternehmensweite Nachhaltigkeitsstrategie vom Dow Jones Sustainability Index zum nachhaltigsten Unternehmen der Hausgeräteindustrie gekürt. Wir benötigen Unterstützung im Bereich IT und suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter/in als  IT Business Analyst & Project Manager (m/f/d) in Eschborn (Frankfurt am Main)Sie arbeiten eng mit den Prozessverantwortlichen, den Business Process Engineers, den IT-Teams der Konzernzentrale sowie anderen Beteiligten an der Konzeption, Implementierung und Wartung von SAP- und Nicht-SAP-Systemen zusammen. Zusammen mit anderen Experten übernehmen Sie auch die Verantwortung für die funktionale Verknüpfung der Unternehmensprozesse. Als Teil eines globalen Unternehmens führen wir bei Beko Grundig Deutschland GmbH viele Projekte gleichzeitig durch, entweder in Abstimmung mit der Konzernzentrale oder lokal. Diese Projekte sollten mit einem hohen Detaillierungsgrad nachverfolgt und dokumentiert werden. An jedem Projekt sind verschiedene Stakeholder beteiligt, die aus einer einzelnen Abteilung, mehreren Abteilungen oder sogar mehreren Unternehmen innerhalb der Gruppe stammen können. Als Business Analyst und Project Officer unterstützen Sie die Projektadministration, indem Sie alle erforderlichen Daten von Partnern sammeln und prüfen und diese in MS Office 365 und Jira verwalten.  Sie verstehen die Geschäftsanforderungen und analysieren relevante Prozesse in den Beriechen Vertrieb, Marketing, Finanzen und After Sales Enge Zusammenarbeit mit Fachexperten aus dem Unternehmen, um die Anwendungsanforderungen zu verstehen und sie in funktionale Anforderungen zu übersetzen Erstellung von Funktionsspezifikationen für die Entwicklung und technische Implementierung (z. B. Berichte, Formulare, Schnittstellen und Integration usw.) Enge Zusammenarbeit mit den SAP-AMS-Teams der Zentrale, den Projektteams und dem IT-Projektmanagementbüro zur Koordinierung/Unterstützung von Projektimplementierungen Dokumentation der Funktionalität, Erstellung von Anwendungshandbüchern und Entwicklung von Schulungmaterial Organisation und Durchführung von Benutzerschulungen in Zusammenarbeit mit Key-Usern Unterstützung bei der Erstellung von Business Cases, Teilnahme an Machbarkeitsstudien oder PoC's, Erstellung von Aufwandsschätzungen für Business Requests, Software Change Requests, Systemerweiterungen oder Projekte Unterstützung und Beratung von Unternehmensvertretern bei der Umsetzung von Change-Management-Aufgaben Unterstützung von Anwendern, Key-Usern und Fachleuten bei der Befolgung der Service-Desk-Prozesse und der Nutzung des Ticketingsystems Testen von SAP- und Nicht-SAP-Systemkonfigurationen, um sicherzustellen, dass das System die festgelegten Anforderungen erfüllt Unterstützung bei der Erstellung von Projektdokumenten, regelmäßige Aktualisierung der Projektstatusdokumente in Jira Verfolgung der Projektleistungen und der kommerziellen Elemente des Projekts Interaktion mit hochrangigen internen und externen Beteiligten Erstellung von PowerPoint-Präsentationen Hochschulabschluss in einer IT-bezogenen Disziplin, z. B. Informatik, Wirtschaft, Informationstechnologie oder vergleichbare Qualifikation IT-Kenntnisse in MS Office 365, PowerPoint und Visio Vorzugsweise 1-3 Jahre Erfahrung mit SAP SD- und/oder SAP MM-Modulen entweder als Key User oder als Business Analyst Vorzugsweise 1-3 Jahre Erfahrung mit Servicemanagement- und Projektmanagement-Tools, Jira wäre ein Plus Vorzugsweise 3 Jahre Erfahrung mit Geschäftsprozessen Eingehende Kenntnisse des Lebenszyklus der Anwendungsentwicklung - insbesondere in den Bereichen Funktionsanalyse und -design, Softwareentwicklung, Softwaretest, Produktionseinführung sowie Wartung und Support Solide Kommunikationsfähigkeiten, die für die Interaktion sowohl mit IT-Ressourcen als auch mit Geschäftsanwendern erforderlich sind Fähigkeit, Schwachstellen zu erkennen und Änderungen an bestehenden Anwendungsprozessen vorzuschlagen Fähigkeit, Arbeiten zu leiten, zu entwerfen, zu implementieren und zu koordinieren, die eine funktionsübergreifende Zusammenarbeit (innerhalb und außerhalb von SAP) erfordern Vertraut mit der Arbeit in einem schnelllebigen Umfeld und der Fähigkeit, schnell und ruhig zu reagieren Fließende Englisch- und vorzugsweise gute Deutschkenntnisse Mobiles Arbeiten an 2 Tagen/Woche 30% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Verpflegungszuschuss (Essensgutscheine, die flexibel einlösbar sind (Supermarkt + Restaurant)) Arbeiten in einem hochmodernen Gebäude mit innovativer Office-Umgebung, Lounge und Dachterrasse Kostenlose Parkplätze Schulungen online und offline, je nach Bedarf und Zielsetzung auch international Förderung von Entwicklungsmöglichkeiten Qualifizierte Einarbeitung in einem erfahrenen Team Support Fitnessstudio vor Ort Fahrradleasing Attraktive Mitarbeiterrabatte auf alle Produkte
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(Senior) Data Science Analyst (m/w/d)

Mi. 15.06.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Bei Viatris sehen wir das Gesundheitswesen nicht so, wie es ist, sondern so, wie es sein sollte. Wir handeln entschlossen und unsere einzigartige Positionierung sorgt für Stabilität in einer Welt, in der sich die Bedarfe im Gesundheitswesen stets verändern.Viatris befähigt Menschen in allen Teilen der Welt, in jeder Lebens­phase gesünder zu leben.Dies erreichen wir durch:Zugang – Zugang zu hochwertigen, bewährten Arznei­mitteln und Impfstoffen sowie auch neu ent­wickelten Biosimilars für Patienten in allen Lebens­umständen weltweit Führungsverantwortung – Verbesserung der Patienten­gesundheit durch zukunfts­gerichtete nach­haltige Unter­nehmens­führung und innovative LösungenPartnerschaft – Optimaler Einsatz unserer Kompetenzen, um Menschen den Zugang zu Produkten und Dienst­leistungen zu ermöglichen.(Senior) Data Science Analyst (m/w/d)Standort: Bad HomburgJeden Tag aufs Neue nehmen wir die Herausforderung an, einen Unterschied in der Welt zu machen. Als (Senior) Data Science Analyst (m/w/d) bauen Sie die Brücke von reichhaltigen Datenbankressourcen zu Business-Entscheidungen. Sie begleiten dabei den gesamten Prozess; von der Datenbeschaffung und Modellierung bis zur Erstellung von anschaulichen Dashboards, die Geschäftsfragen schnell und präzise beantworten können.Unterstützung bei der Implementierung von Power BI in Deutschland, Anpassung und Umsetzung von funktionsübergreifenden kommerziellen Berichtsanforderungen Anwendung fundierter Analyse- und Business-Intelligence-Kenntnisse, um aus großen und komplexen Datenbeständen aussagekräftige Erkenntnisse zu gewinnenPflege standardisierter Berichte, z. B. über Produkt- und Marktentwicklung, aber auch Bereitschaft zur Beantwortung von Ad-hoc-Anfragen, die über deskriptive Analysen hinausgehenSie sind Bindeglied zwischen den kaufmännischen und technischen Teams        Nutzung des lokalen und regionalen Data Warehouse zur Erstellung von Berichten in BI-ToolsÜberprüfung von Datensätzen und Durchführung von Qualitätsprüfungen sowie Bereinigung von Daten Zusammenarbeit mit internen Teams bei der Datenerfassungsstrategie, um fortgeschrittene Analysen und Einblicke in Verschreibungsmuster und -verhalten zu unterstützenVermittlung komplexer Analysekonzepte in Business-Sprache an Kollegen und FührungskräfteBachelor-Abschluss im Bereich Informatik / Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder Betriebs- / Wirtschaftswissenschaften2 Jahre Erfahrung in der Business- oder Vertriebsanalyse in der pharmazeutischen Industrie in Deutschland   Umfassende Erfahrung im Umgang mit Datenvisualisierungstools wie z. B. Power BIErfahrung im Umgang mit Datenbanken, CRM-Systemen und BI-Tools. Sehr gute MS-Office-KenntnisseSicherer Umgang mit Programmiersprachen, z. B. Python oder R und mit der Anwendung von SQLAusgeprägte Teamfähigkeit, um gemeinsam Fragestellungen zu lösen und analytische Ergebnisse und Berichte zu erstellenAusgeprägte Projektmanagement- und OrganisationsfähigkeitenExzellente Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gutes Kommunikationsvermögen insbesondere in Zusammenarbeit mit cross-funktionalen Teams, innovatives DenkenBei Viatris bieten wir wettbewerbsfähige Gehälter, Sozialleistungen und ein integratives Umfeld, in dem Sie Ihre Erfahrungen, Ansichten und Kompetenzen einsetzen und Ihren Beitrag dazu leisten können, im Leben anderer etwas zu bewirken.
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Senior Data Engineer - Data Driven Sales (w/m/div.)

Mi. 15.06.2022
Wetzlar
Buderus sorgt international für Wärme und Behaglichkeit ? und das seit mehr als 275 Jahren. Als starke und erfolgreiche Marke der Bosch Thermotechnik GmbH, einem Unternehmen der Bosch-Gruppe, stehen wir für fortschrittliche, professionelle Heizungstechnologie und verlässlichen Service für ein perfektes Wohlfühlklima.Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: WetzlarAls Teil des neu gegründenen „Data Driven Sales“ Teams agierst Du länderübergreifend und treibst Veränderungen von innen ohne organisatorischen Grenzen.Du wirst ein Teil einer Mannschaft, die jeden Tag daran arbeitet, mit smarten und effizienten Klima-Technologien ihre Kunden in Europa (DACHL) zufrieden zu stellen.Als Data Engineer entwickelst Du tiefes Verständnis für die Unternehmensdaten und bist damit an der Quelle aller Entscheidungen über Tagesgeschäft und Zukunft des Unternehmens.Zusammen mit Deinen internen sowie externen Partnern im IT-Umfeld übernimmst Du den Aufbau einer neuen leistungsfähigen Datenarchitektur für die Unternehmenssteuerung und Advanced Analytics.Du arbeitest eng mit Deinen Kolleginnen und Kollegen im Vertrieb und Service zusammen und begleitest den kompletten Lebenszyklus eines Business Needs: von der Idee bis zur IT-Lösung und den greifbaren Ergebnissen im Business.Du übernimmst die Datenbereitstellung aus Backbone-Systemen wie SAP R/3, BW, CRM, Data Lakes usw.Anhand von rohen Daten aus den Quellsystemen baust Du Datenmodelle auf und legst damit die Grundlage für den Aufbau der Steuerunsinstrumente und Data-Science-Aktivitäten.Nicht zuletzt bist Du verantwortlich für die Einbettung der Infrastruktur in die Bosch-IT-Landschaft zur Absicherung des Betriebs der Applikationen.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Mathematik oder vergleichbar sowie mehrjährige Erfahrung als Data EngineerPersönlichkeit: ausgeprägte Teamfähigkeit und analytische Fähigkeiten sowie Übernahme von VerantwortungArbeitsweise: zielorientiert, qualitätsbewusst, belastbar, kreativ und eigeninitiativ sowie bereit zu interdisziplinarischem Austausch und zu enger Kooperation mit allen relevanten Stakeholdern (z.B. Zentrale IT, Business Analyst, Data Scientist)Erfahrungen und Know-how: Erfahrung in den Bereichen Datenbanken, OpenShift sowie Python/R oder vergleichbare Programmiersprache, idealerweise Erfahrung mit Web-Entwicklungswerkzeugen und Visualisierungstools (z.B. Power-BI, Tableau, SAC, Shiny), Erfahrung im Umgang mit SAP-ERP Daten & Systemen und idealerweise mit Customer-Relation-Management Platformen (z.B. von Microsoft, Salesforce, SAP, …), sehr gute Kenntnisse in Data Vault Modellierung und Data Mart sowie ETL Tools (z.B. Talend)Sprachen: gute Englisch- und DeutschkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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DevOps Engineer (f/m/d) #Cloud #Kubernetes #Istio #Jenkins

Mo. 13.06.2022
Eschborn, Taunus, Bad Hersfeld, Kassel, Hessen, Neuenstein (Württemberg)
More than 800 million parcels worldwide, over 9,000 employees at around 70 locations nationwide - that's us: GLS Germany. One of the leading parcel service providers in Germany. Our mission? Whether it's filled shelves in shops or happy online shoppers - we make a valuable contribution by connecting people and places. Become part of our success story and shape the future with us!DevOps Engineer (f/m/d) #Cloud #Kubernetes #Istio #JenkinsWe are looking for a DevOps Engineer (f/m/d) #Cloud #Kubernetes #Istio#Jenkins to work in one of our agile Scrum teams at our offices in Neuenstein (Hesse), Eschborn, Bad Hersfeld, Kassel or fully remote! You will be part of the GLS GroupIT Solutions & Architecture unit taking care of our microservice architecture, our API products and our webportals for international parcel logistics across the world. We create modern "API first" and "Cloud first" logistics solutions for our internal organization, partners and customers.You will be responsible for the operation of our (cloud) products together with the team You will design and map our hybrid cloud infrastructure strategy together with colleagues from IT architecture You will use infrastructure-as-code tools such as AWS Cloud Formation and Terraform to define and configure our system landscape at various cloud providers You will develop, expand and maintain CI/CD pipelines to further automate build & deployment processes You will be the first contact person for questions regarding cloud operations or advice on the operational feasibility of the team’s product requirements You will keep yourself up-to-date in your area of focus and bring ideas to further improve our DevOps processes You will be part of a dynamic, international team that welcomes you with open arms Computer sciences or information sciences degree, or a comparable training/professional experience Sound knowledge of hybrid cloud architectures (AWS / Azure / GCP vs. on-premise) and container-based operating models (e.g. involving Docker, Kubernetes, Istio) Confident handling of scripting languages (Python, JavaScript, Shell Scripting, Ansible etc.) for the automation of DevOps processes Good Linux knowledge In-depth understanding of CI/CD pipelines and common DevOps tools (e.g. Jenkins, GIT, Jira, Sonar) Solid knowledge of agile development methods Initial experience with security aspects in the cloud environment is helpful Very good English language skills –German is a plus Continuing educationIndividual training opportunities tailored to your interests and tasks.Flexible Working hoursOrganise your working hours according to your needs - whether mobile, in the office or at home.Company pension schemeSo that you are also well secured in later years, we subsidise your pensions scheme.MobilityWe have excellent public transport connections and plenty of space for parking in our underground car park.OnboardingWe will provide you with a comprehensive onboarding, where you will get to know important points of contactE-Vehicle chargerCharging points for your e-vehicle are available in our underground car park, where you can charge your vehicle completely free of charge.ImpactThe opportunity to actively contribute to the success of GLS and the appreciation of your work are part of our philosophy.CultureAn attractive working environment with the freedom to develop one's own ideas.
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