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Data Warehouse

Experte/in (m/w/d) für semantische Kodierung im Bereich der med. Interoperabilität

Di. 25.02.2020
Berlin
Die kv.digital GmbH arbeitet als Tochtergesellschaft zusammen mit der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV) daran, die Inhalte und Strukturen einer interoperablen elektronischen Patientenakte zu definieren. Für das Jahr 2020 planen wir u. a. die Umsetzung der medizinischen Informationsobjekte (MIO) Impfpass, zahnärztliches Bonusheft und Mutterpass. Semantische Kodierung der medizinischen Informationsobjekte (MIO) für die elektronische Patientenakte auf Basis von internationalen Standards  Zuordnung medizinischer Daten zu den existierenden Terminologie- und Klassifikationssystemen im Gesundheitswesen Überwachung und Auswertung von Weiterentwicklungen der nationalen und internationalen Terminologie- und Klassifikationssysteme Beteiligung an öffentlichen Kommentierungsverfahren auf unserer MIO-Plattform https://mio.kbv.de Enge Zusammenarbeit mit beteiligten Fachexperten*innen der KBV und externen Akteuren   Abgeschlossenes Studium im Bereich des Gesundheitswesens, der (Medizin-)Informatik oder vergleichbarer Studienrichtung Gute Kenntnisse in SNOMED CT® und mindestens zwei weiteren Terminologie- und Klassifikationssystemen (LOINC, ICD, OPS, ICF, ACT, ICNP, UCUM) Kenntnisse in den Bereichen Anforderungsmanagement, Konzepterstellung und Stakeholdermanagement  Idealerweise Erfahrungen im Bereich Gremienarbeit und Interessensvertretung Schnelle Auffassungsgabe, systematische Arbeitsweise und strukturierte Aufbereitung komplexer Sachverhalte   Startup-Flair: Tolles Team in einem interdisziplinären Arbeitsumfeld Frühaufsteher oder Langschläfer? Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell Attraktive Vergütung: Sowie regelmäßige Weiterbildungen, betriebliche Altersvorsorge und Zuschuss zum Firmenticket Im Herzen von Berlin: Moderner Arbeitsplatz mit Blick auf die Spree Gesundheitsförderung: Obstkorb, Getränke und Sport  
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Datenbankentwickler (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Frankfurt am Main
Wir suchen aufgrund der weiter wachsenden Aufgaben zum frühestmöglichen Termin eine(n) Datenbankentwickler (m/w/d) Die WM Gruppe bietet ihren über 400 Mitarbeiter(innen) einen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Frankfurt am Main. Sie zählt zu den führenden Dienstleistern der Finanzwirtschaft. Unsere Profitcenter sind: Börsen-Zeitung   | WM Datenservice   |   WM Wirtschafts-und Bankrecht   |  WM Seminare Mit unseren Produkten und Dienstleistungen unterstützen wir die Akteure des Finanzmarktes mit aktuellen, multimedialen und bedarfsorientierten Informationen und Lösungen. Modernste Technik sowie gut ausgebildete und motivierte Mitarbeiter(innen) sind das Fundament für den hohen Qualitätsstandard, den wir unseren Kunden täglich bieten. Sie übernehmen innerhalb eines motivierten und qualifizierten Entwicklerteams die Gestaltung und Entwicklung der Datenbankarchitektur Sie sind über alle Projektphasen, von der Anforderungsaufnahme, Analyse, Design und Implementierung bis hin zu Test und Wartung in den Entwicklungsprozess einbezogen Sie agieren als kompetente(r) und zentrale(r) Ansprechpartner(in) für den Fachbereich und entwickeln gemeinsam Fach- und DV-Konzepte Sie unterstützen den Fachbereich und die Anwendungsbetreuung im Rahmen des 2nd- und 3rd-Level-Supports in Fehlersituationen bei der Problemanalyse Sie führen gemeinsam mit den Datenbankadministratoren Performanceanalysen durch und optimieren diese auf Datenbank- sowie SQL-Ebene Abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in Datenbankdesign und Performance-Tuning von Datenbanken im Terabyte-Bereich Programmierung von Datenbankzugriffsschichten mit PL/SQL Performanceanalyse und -tuning von Oracle Datenbanken Idealerweise Erfahrungen im NoSQL-Bereich Sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und eine selbständige Arbeitsweise Abstraktionsfähigkeit und Fähigkeit Sachverhalte zu modellieren Sehr gute Deutschkenntnisse Verantwortliche Projektarbeit in einem komplexem IT-Umfeld  Motivierte Kollegen(innen) und eine hochmoderne IT-Infrastruktur Eine zukunftssichere Beschäftigung Eine offene Unternehmenskultur mit Teamgeist, Motivation und Kompetenz Ihre Weiterentwicklung ist uns wichtig! Hierfür entwickeln wir für Sie individuelle Fortbildungsmaßnahmen Zusätzlich zum monatlichen Gehalt zahlen wir Urlaubs- und Weihnachtsgeld Die Kosten für Ihren Weg zur Arbeit übernehmen wir (bis RMV Zone 5)! Der Frankfurter Hauptbahnhof liegt direkt vor unserer Haustür Eine flexible Arbeitszeit gehört für uns zu den Erkennungsmerkmalen eines modernen und mitarbeiterorientierten Unternehmens Mitarbeiter-Events und das frühzeitige Kennenlernen verschiedener Teams sorgen schnell für eine erfolgreiche Kommunikation zwischen neuen und erfahrenen WM-Mitarbeiter(inne)n   Lernen Sie uns kennen und profitieren Sie von einer fundierten Einarbeitung, sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten sowie einer attraktiven Vergütung.
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Data Engineer (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Monheim am Rhein
Eplan Software & Service entwickelt CAE-Lösungen und berät Unternehmen in der Optimierung ihrer Engineering-Prozesse. Das Unternehmen gehört zur international erfolgreichen Friedhelm Loh Group mit 18 Produktionsstätten, 80 Tochtergesellschaften und 12.500 Mitarbeitern. Weitere Informationen finden Sie unter www.eplan.de.Am Standort Langenfeld suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsData Engineer (m/w/d)Implementierung von ETL-Datenstrecken zur Anbindung diverser DatenquellenKonzeption und Integration unserer Datawarehouse- und Big Data-SystemeSicherstellung der hohen Softwarequalität der DWH/BI Applikationen Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare technische AusbildungErfahrungen mit ETL Werkzeugen wie z. B. Talend oder PentahoErfahrung mit Cloud-TechnologienErfahrungen im Bereich DWH Modellierung, z. B. Data Vault, Star, SnowflakeSehr gute Kenntnisse im Bereich BI Framework (z. B. Micro Strategy, Tableau)Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseEinen Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten und international erfolgreichen Familienunternehmen Raum für Mitgestaltung und eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre Individuelle Einarbeitung und ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm (Loh Academy) Freiraum für aktives Treiben innovativer Themen beim MarktführerKurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und eine Vielzahl an freiwilligen sozialen Leistungen
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Senior Consultant Compliance & Data Integrity (m/f/d)

Di. 25.02.2020
Lüneburg
Werum IT Solutions is the world’s leading supplier of manufacturing execution systems (MES) and manufacturing IT solutions for the pharmaceutical and biopharmaceutical industries. Werum’s PAS-X software product is run by more than half of the world’s top 30 pharmaceutical and biotech companies as well as many mid-sized drug manufacturers. Founded in 1969, Werum is headquartered in Lüneburg, Germany, and has locations in Europe, America, and Asia. Werum is part of the Körber Group’s Business Area Pharma Systems. The Business Area Pharma Systems provides high quality solutions for the production, inspection and packaging of pharmaceutical products and unites seven internationally successful companies under one roof. The Körber Group is an international technology group with around 10,000 employees all over the world. It unites technologically leading companies with more than 100 production, service and sales locations and offers its customers solutions, products and services in the Business Areas of Körber Digital, Logistics Systems, Pharma Systems, Tissue and Tobacco. For our location in Lüneburg we are looking for a Senior Consultant Compliance & Data Integrity (m/f/d) Responsible for surveying and ascertaining compliance of Werum products to applicable regulatory requirements: Definition, assessment and verification of functional requirements Creation of process data flow maps based on business process descriptions Providing guidance for software development in our products and projects First contact for all compliance and DI related questions (internal and external) Conducting compliance trainings for Werum Employees Participation in vendor audits and data integrity audits Representation of compliance and data integrity in Werum’s user community and international committees Creation of data integrity white papers Development and provision of consulting services regarding compliance and data integrity With respect to compliance and data integrity Consult & train client associates of Werum’s software Understand functionality provided by Werum’s software for the purpose of consulting customers Support projects in all areas of the PAS-X software development lifecycle Provide management support Assume responsibility to complete projects or activities Work independently and guide Junior Consultants & Consultants Mentor new staff members and motivate them with regard to assigned objectives Excellent knowledge of applicable pharmaceutical regulations and industry guideline including but not limited to: US FDA 21 CFR Part 211, 11 and cGMP publications EU GMP Guideline and Annex 11 ICH Q8, Q9, Q10, Q12 Industry Guidelines such as ISPE GAMP5 and appropriate Industry Good Practice Guidelines Relevant regulatory Data Integrity guidelines from MHRA, WHO, FDA, PIC/S Relevant Data Integrity industry best practice guidelines Ability to explain and ‘translate’ regulatory verbalizations: assess, transfer and map day-to-day software/technical questions to the relevant and applicable regulation Sound understanding of pharmaceutical processes and expectations of regulated companies Self-motivated, energetic and enthusiastic personality Independent way of working Strong analytical skills and excellent verbal and written communication skills in German and English Thorough understanding of the software project life cycle Severe understanding of the Pharmaceutical environment and regulatory authorities Ability to work in different roles and collaborate in virtual teams Ability to collaborate in teams Willingness to travel internationally (50 to 70%) International clients and colleagues, dynamic and modern work environment Flat hierarchies Attractive and modern work environment, open atmosphere Perspective to develop in the long term within a company offering complex technical projects
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Pricing BI Expert (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Bonn
PRICING Bl EXPERT (M/W/D) SIE KNÜPFEN VERBINDUNGEN IN JEDE RICHTUNG. SO VERBESSERN WIR DAS LEBEN UNSERER KUNDEN. Möchten Sie Teil des internationalsten Unternehmens der Welt werden?  Eines Unternehmens, das in mehr Ländern tätig ist als jedes andere und seit 1969 den Weg für internationale Expresslieferungen bereitet? Möchten Sie Teil eines Unternehmens werden, das Menschen weltweit miteinander verbindet? Und je mehr wir die Menschen verbinden, desto besser wird die Welt.  Möchten Sie etwas bewegen? Dann werden Sie Teil unseres Teams, das für absolute Kundenorientierung steht. Egal, in welchem Bereich Sie arbeiten, Sie werden ein Certified International Specialist.Sie konzipieren, realisieren und optimieren das Berichtswesen im Pricing-Team von DHL Express Deutschland und sorgen mit modernen BI-Lösungen für standardisierte, automatisierte und qualitätsgesicherte Reporting-Prozesse. Neben der Konzeption und Erstellung von Ad-hoc-Berichten erarbeiten Sie u. a. eigenständig Pricing-Analysetools. Des Weiteren bauen Sie die Datenhaltung der Abteilung „Pricing & Yield-Management“ auf und kümmern sich um deren Pflege und Weiterentwicklung. Ihr Know-how ist zudem bei der Mitarbeit und selbstständigen Durchführung von abteilungsübergreifenden Projekten gefragt. Hochschulstudium, idealerweise Wirtschaftsinformatik, VWL oder BWL  Fundierte Kenntnisse in Power BI Desktop & Service, sowie relationalen Datenmodellen Kenntnisse in der Programmierung  Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Excel, MS Access und MS Sharepoint VBA Kenntnisse sind wünschenswert Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohes Maß an selbstständiger und flexibler Arbeitsweise und den Willen selbst Probleme zu lösen Voraussetzung sind fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Als Top Employer 2019 bieten wir Ihnen ein attraktives Grundgehalt, diverse Sozialleistungen und ein sicheres Umfeld. Mit kontinuierlichen Trainings und Coachings on the Job machen wir Sie fit für Ihre wachsenden Erfolge in Ihrem Aufgabengebiet. Es erwarten Sie eine offene Feedbackkultur, flache Hierarchien sowie hohe Verlässlichkeit im Team. Besonders die Einarbeitung von neuen Kolleginnen und Kollegen ist uns sehr wichtig; daher findet bei uns eine individuelle Einarbeitung statt. Darüber hinaus steht Ihnen vom ersten Tag an ein Pate oder eine Patin als Ansprechperson für Fragen rund um Ihre Aufgaben sowie zu DHL Express zur Seite.
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Senior Business Intelligence / Data Warehouse Specialist (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Neuwied
Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebe-lösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 166 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei.Entwicklung einer globalen Daten-Roadmap-Strategie sowie Implementierung eines logischen DatenmodellsErstellung von betriebswirtschaftlichen- und technischen KonzeptenLeitung von TeilprojektenBereitstellen von Daten und Echtzeitauswertungen zur effektiven Steuerung unserer GeschäftsprozesseDefinition, Analyse und Bereitstellung von Stammdaten-Initiativen in Übereinstimmung mit Unternehmens- undIT-PrioritätenPerformanceüberwachung des Datenflusses mittels Analysetools und MetrikenKonzeption, Design und Implementierung von ETL-Prozessen für Datenmigration in Data WarehousesOptimierung und Weiterentwicklung des Data Warehouse in Hinblick auf Architektur, Datenorganisation & PerformanceProgrammierung und Dokumentation unter Verwendung der Data Warehouse Tools: BO-Data Services, Tableau und Analysis for OfficeErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik bzw. vergleichbare Ausbildung, falls nicht vorhanden einschlägige BerufserfahrungMehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich BI sowie Data Warehouse im SAP S4 HANA-UmfeldFundierte Projektmanagement-KenntnisseSAP S4 Hana sowie SCP-KenntnisseErfahrung im Performancetuning sowie fundierte Datenmodellierungs-KenntnisseRelevante Prozesskenntnisse in einem oder in mehreren Bereichen wie z.B. Vertrieb, Einkauf, Lagerwesen, Finanzen oder ProduktionSolide Kenntnisse der Datenbanktechnologie,Data Warehouse-Architekturen, ETL und Datenbankdesign mit Microsoft SQL ServerSichere Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B2)Regelmäßige globale Reisebereitschaft (max. 50% (monatlich, nicht länger als 1-2 Wochen, Region Asien/Nord-Amerika/EMEA))WeihnachtsgeldUrlaubsgeldTarifdynamikBonus-System30 Tage UrlaubWeihnachtsfeier, Sommer- oder FamilienfesteKantineMitarbeiterparkplatzBetriebsarztFlexible ArbeitszeitBetriebl. Gesundheitsmanagement (u.a. Massagen, ergonomischer Arbeitsplatz), Sportgruppen (Tennis, Yoga, Fußball, Badminton)Teilnahme am MünzfirmenlaufLohmann Academy
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Solution Architect (w/m/d) Business Technology

Di. 25.02.2020
Leipzig, Stuttgart, Berlin, Frankfurt am Main
Gemeinsam zukunftsweisende Lösungen für die Wirtschaftswelt von morgen entwickeln: Das ist das Ziel unserer 10.000 Kolleginnen und Kollegen an deutschlandweit 20 Standorten. Mit unseren innovativen Dienstleistungen in der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Transaktions- und Managementberatung führen wir unsere Mandanten in die Zukunft. In unseren Core Business Services bieten Sie unseren Mitarbeitern und Partnern eine Vielzahl interner Dienstleistungen an und tragen somit dazu bei, unsere weltweite Unternehmensstrategie umzusetzen. Entfalten Sie bei uns in interdisziplinären und multikulturellen Teams Ihre individuellen Fähigkeiten!Als Solution Architect in Leipzig, Stuttgart, Frankfurt/Main oder Berlin unterstützen Sie unsere internen Kunden bei der Ermittlung der passenden Infrastrukturlösung in einer Public oder Private Cloud. Dabei sind sie in ein junges, dynamisches Team eingebunden, welches die Umsetzung bis zum Go Live betreut. Dabei übernehmen Sie vielfältige Aufgaben: Beratung von (internen) Kunden bei der Ermittlung der geeigneten Infrastrukturlösung in einer Public oder Private Cloud Erstellung von Architekturdesigns an Hand von Kundenanforderungen Weiterentwicklung von Designvorgaben um die notwendige Sicherheit, Stabilität, Performance und Wirtschaftlichkeit sicher zu stellen Steuerung von Infrastruktur-Projekten in der Public (globale und lokale Plattformen) und Private Cloud, mit und ohne Einbindung weiterer Technology Teams (intern oder extern) Bereitschaft End-to-End Verantwortung für Installations- und Migrations-Projekte zu übernehmen Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT Umfeld und mindestens 1 Jahr Berufserfahrung als Cloud/Solution Architekt Sehr gute Kenntnisse über verschiedener Hostingplattformen (z.B. MS-Azure und Containerplattformen wie AKS oder OpenShift) und Interesse an neuen Technologies und Trends (z.B. Containerisierung, Serverless Computing, Automatisierung mittels MS DEVOPS, SAP HANA, Maschine Learning) Erste Projekt Management Erfahrungen idealerweise nach PMI Methodik oder ähnliches Starke Service- und Kundenorientierung sowie eine analytische und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Leistungsstarke und vernetzte Teams, in denen unser einzigartiger EY-Spirit gelebt wird Individuelle Karriereförderung und umfassende Trainingsangebote Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und -orte Erfahren Sie hier mehr über unsere vielfältigen Benefits, von denen Sie als Mitarbeiter bei EY profitieren.
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Data Engineer (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Köln
Mit unserer Leidenschaft für Daten helfen wir innovativen Organisationen ihr Business besser zu verstehen. Wir machen das Potential für die gesamte Organisation nutzbar: Von der Datenaufbereitung und modernen Datenarchitekturen bis zu Visual Analytics und AI. Die Arbeit in unserem interdisziplinären Team zeichnet sich durch Agilität und eine Kommunikation auf Augenhöhe aus. Become a Dataful Mind! Planung, Implementierung und Monitoring komplexer Datenmanagement-Lösungen Erarbeitung technischer Anforderungen mit Kunden und Partnern Weiterentwicklung von modernen Datenplattformen und -strukturen (z.B. Data Lake, Data Warehouse, ETL/ELT) Enge Zusammenarbeit mit unseren Data Consultants und den Fachbereichen unserer Kunden Abgeschlossenes Studium, Ausbildung oder praktische Erfahrung in einem ähnlichen Umfeld Kenntnisse in Softwareentwicklung (wir nutzen Python) sowie in SQL Erfahrungen in der Modellierung von sowie im Umgang mit relationalen und nicht relationalen Datenquellen Hohe Affinität zu komplexen Datenstrukturen Agiles Mindset und Interesse an selbstbestimmter Arbeit und Mitgestaltung Hier kannst Du Dich wohlfühlen. Dein Arbeitsplatz befindet sich in unseren stylischen 2-4er Büros in Köln-Ehrenfeld. Wir stellen Dir eine moderne IT-Umgebung mit Cloud basierter Infrastruktur und mobilen Arbeitsplätzen (Notebooks). Zusätzlich gibt es kostenlose Getränke wie Kaffee und Wasser sowie Obst. Außerdem bieten wir Altersvorsorgen, Jobtickets und weitere Sozialleistungen. Wir sind flexibel. Wir leben eine wertschätzende und freundschaftliche Kultur mit regelmäßigen Teamevents. Du kannst so sein wie Du bist und auch so ins Büro kommen (kein Dresscode). Darüber hinaus kannst Du jede Überstunde ab der ersten Minute ausgleichen, Deine Arbeitszeiten flexibel gestalten und je nach Situation Home Office machen. Du bestimmst mit. Im Agilen Mindset bauen wir mit Dir das Unternehmen auf. Zusammen arbeiten wir an effizienten Workflows und Strukturen. Wir diskutieren in offenen Runden über die Unternehmensstrategie und machen Entscheidungen und Geschäftszahlen transparent. Wir fördern Weiterentwicklung. Durch interne und externe Weiterbildungen erhöhen wir regelmäßig Dein Know-How und bereiten den nächsten Schritt in der Unternehmensentwicklung vor. Dabei profitierst Du genau wie wir von einem Team aus schlauen und erfolgsorientierten Köpfen.
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Go Backend Developer (m/f/d)

Di. 25.02.2020
Hamburg
HAMBURG / APPLIKE – CORE BACKEND / FULL TIMEAs GO Backend Developer you will join a team of highly committed developers, further developing our core systems by bringing in a lot of own ideas.AppLike is the fastest growing Adtech Company in Europe, running app marketing platforms in 27 countries. Our mission is to develop software that runs on every mobile device on earth. Under the umbrella of the media company Bertelsmann, we have access to a global network of experts and a strong financial backup. By developing a state of the art tech stack and highly skilled people, we aim to reach more mobile users than every other company in the world. If you like to challenge yourself and want to work in a high performance environment, go for it and send us your application! Further development of our high performance backend with Go (separated over several, globally located data programming centre) MySQL comes across limits in many places, let us establish new databases together Work with experts from different technological backgrounds and countries, learn from your highly experienced colleagues and share your knowledge Help building an event system from scratch using AWS cloud technologies, Go microservices, SQS, Elasticsearch and a React frontend Expert for Go! At least 2 years experience with Golang and in building web applications Basic knowledge of HTML5, Javascript (preferably 1 Framework) Basic understanding of HTTP protocol, encoding and regular expressions Optional: Knowledge with PHP, Java or React   Optional: Experience with MVC Frameworks: Symfony, CodeIgniter, Zend, Yii, Laravel, Spring Boot, etc. Working in Europe’s fastest growing ad-tech company, located in the „Hamburger Schanze“ Highly motivated startup team with strong digital background We fully pay the visit of company relevant congresses and support your further education Recurring brown bag sessions and weekly tech-talks Regularly recurring team events, company vacations, off-sites and parties Space for your own creativity - if you have convincing arguments - feel free to create the non existing Last but not least, we provide free drinks, snacks, flexible working hours, support for HVV-Proficard, free gym membership & a competitive salary We celebrate diversity and are committed to equal employment opportunity regardless of race, color, ancestry, religion, sex, national origin, sexual orientation, age, citizenship, marital status, disability, gender identity or Veteran status. We are looking forward to your application!  Interested?
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Praktikum im Produktmanagement des Ditigal Situation Room

Di. 25.02.2020
Berlin
Die Deutsche Bahn bietet deutschlandweit über 500 Berufe und vielfältige Einstiegsmöglichkeiten für Studenten und Absolventen. Mehr als 1400 Praktikanten, Werkstudenten, Direkteinsteiger und Trainees lernen uns jährlich als dynamischen und innovativen Arbeitgeber kennen. Sei dabei und hilf uns, die DB nach vorne zu bringen - und Deine Karriere gleich mit. Der Digital Situation Room ist ein Kennzahlen-Dashboard. Es unterstützt den Konzern und seinen Vorstand dabei, die Ziele bei Qualität und Kundenzufriedenheit zu erreichen. Wir unterstützen nicht nur das Management dabei, auf Basis von immer verfügbaren und aktuellen Kennzahlen (KPI), Entscheidungen zu treffen. Wir machen die Kennzahlen auch für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zugänglich und transparent. Wir, das Produktmanagement, orchestrieren die Weiterentwicklung des Tools, sichern die fachliche Betriebsführung und sorgen dafür, dass der DSR im Konzern bekannt ist und genutzt wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich für ein Praktikum für die Deutsche Bahn AG am Standort Berlin. Deine Aufgaben: Selbstständige Analyse von Prozessketten und Strukturiertes Testing zum Identifizieren von Bugs im Tool und in Datenlieferketten Du wirkst bei der Erstellung einer relationalen Datenbank zum Tracken von Inhalten und relevanten Kennzahlen des Performance Managements der DB mit Interne Tool-Vermarktung auf Veranstaltungen Erarbeitung einer nachhaltigen Roadmap innerhalb der agilen Softwareentwicklung Erstellung von vorstandsnahen Präsentationen für den Lenkungskreis Dein Profil: Studium Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Natur- oder Ingenieurwissenschaften Praktische Erfahrung in der Geschäftsentwicklung und kennzahlenbasierten Steuerung von Vorteil Erfahrung im agilen Projektmanagement, Anwendungsentwicklung und Information Design wünschenswert Begeisterungsfähig für Digitalisierung, Innovationen und Unternehmenssteuerung Starke konzeptionelle und analytische Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe sowie überzeugende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
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