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Data Warehouse: 84 Jobs in Wülfrath

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
  • It & Internet 21
  • Recht 18
  • Unternehmensberatg. 18
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  • Verkauf und Handel 17
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 76
  • Ohne Berufserfahrung 41
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Home Office 14
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 73
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Data Warehouse

Domain Data Manager (m/w/x)

Do. 26.11.2020
Mülheim an der Ruhr
Die IT von ALDI SÜD sorgt dafür, dass von der IT Infrastruktur bis hin zu der eingesetzten Software alles reibungslos funktioniert: national und international. In länderübergreifenden Projekten entwickeln unsere Experten IT-Lösungen für den weltweiten Einsatz bei ALDI SÜD. Im Team Customer Interaction hast du immer den Kunden im Blick. Du kennst dich im E-Commerce-Business aus und die Nutzung von Online-Tools ist für dich selbstverständlich. Du entwickelst digitale „Must-haves“ für verschiedenste Apps oder Webseiten und sorgst so für ein hervorragendes Online-Einkaufserlebnis für die Kunden. Modellierung, Optimierung und Weiterentwicklung der Datenstrukturen innerhalb der Customer Interaction (CI) Plattform Abteilungsübergreifende Analyse, Organisation und Koordination von Anpassungen an weiteren ALDI SÜD Datenmodellen Sicherstellung der Integration des CI Datenmodells in das globale Template Enge Zusammenarbeit mit den funktionalen Fachteams in einem agilen Umfeld Abstimmung mit unseren IT-Abteilungen sowie externen Systemintegratoren Studium oder Ausbildung mit informationstechnischem Schwerpunkt Mehrjährige IT-Projekterfahrung im internationalen und agilen Kontext Erfahrung in der fachlichen Führung von Mitarbeitern sowie in der Steuerung externer Dienstleister Gute technische Expertise in den Bereichen Web Anwendungen, Web Technologien, Systemarchitekturen und Schnittstellen Sehr gute Englischkenntnisse Mobile Working und flexible Arbeitszeiten State-of-the-art Technologien Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Senior Data Scientist für den Bereich IT (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf
Wir sind die zweitgrößte Geschäftsbank in Deutschland, das Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken und Zentralbank für alle deutschen Genossenschaftsbanken. Zudem haben wir die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Durch die Digitalisierung nimmt der Bereich IT zunehmend eine der Schlüsselfunktionen für die Wettbewerbs­fähigkeit der Bank ein. Wir entwickeln Anwendungen, Technologien und Betriebsverfahren ebenso wie optimierte Prozesse oder Einblicke in Datenwelten. Neue Technologien wie Advanced Analytics und RPA sowie agile Arbeitsmethoden sind für uns nicht nur Schlagworte, sondern unsere Antworten auf die aktuellen Heraus­forderungen. Hierbei benötigen wir Ihr Wissen und Engagement. Eine enge Zusammenarbeit und gemeinsame Werte prägen unseren Erfolg, den wir mit motivierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wie Ihnen weiter ausbauen wollen. Entwicklung durchdachter Data-Science- und AI-Lösungen – vom Proof of Concept bis hin zum operativen ML-Modell Professionelle Beratung der Fachbereiche und Abstimmung der Anforderungen, zum Beispiel mit dem Ziel, sich der optimalen ROC iterativ zu nähern – sowohl in Data Labs als auch in interdisziplinären Projekten Erstellung von Modellen mit Hilfe gängiger Bibliotheken und Tools wie XGBoost, Keras (TensorFlow), spaCy oder MLlib Arbeit mit strukturierten und unstrukturierten Datenquellen (u. a. PDFs, PNGs) und passgenaue Auswahl der Architektur und Methodik, um geeignete Features für Ihre Modelle zu extrahieren Enge Zusammenarbeit mit den Data Scientists im Team Abstimmung des Weiterentwicklungsbedarfs am (Big) Data Analytics Stack mit den Systemverantwortlichen Fachkundige Bewertung neuer Tools für den potenziellen Einsatz im Bereich Data Analytics Aufmerksame Beobachtung aktueller Entwicklungen und Trends Erfolgreiches Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Naturwissenschaften, Mathematik oder Ingenieurwissenschaften Einschlägige Erfahrung in der Anwendung von Methoden aus den Bereichen Künstliche Intelligenz und Machine Learning sowie in der Inbetriebnahme von Modellen Ausgeprägte Coding Skills in Python Bestens bewandert in Mathematik und Statistik Von Vorteil: Kenntnisse im verteilten Rechnen auf Hadoop bzw. in HDFS, Spark, Hive / Impala, genau wie Praxiswissen in der Datenmodellierung (z. B. mittels SQL) sowie in der Arbeit mit (nicht-)relationalen Datenbanken Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen zum DZ BANK Standort in Frankfurt am Main Mit unserem nachhaltigen Geschäftsmodell sind wir ein zuverlässiger Arbeitgeber, der Ihnen mit spannenden Aufgaben und einer attraktiven, leistungsbezogenen Vergütung optimale Rahmenbedingungen und Perspektiven für Ihre persönliche Entwicklung bietet. Bei uns erwarten Sie ein Arbeitsumfeld voller Wert­schätzung für Ihr Können und ein partnerschaftliches Miteinander.
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Business Intelligence Engineer (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf
Über Fashionette fashionette ist die ganze Welt der schönen Accessoires führender Premium- und Luxusmarken. Seit 2008 sind wir erfolgreich am Markt etabliert und gehören heute zu den beliebtesten Online-Shops im deutschsprachigen Raum für Designertaschen, -schuhe und -accessoires sowie Sonnenbrillen, Uhren und Schmuck. Mit unserem Sortiment von mehr als 11.000 Artikeln von über 150 Designern, unserer jahrelangen Expertise sowie modernster datengetriebener Technologie haben wir uns das Ziel gesetzt, unseren Kundinnen individuelle Shoppingerlebnisse zu bieten und so Europas führende Online-Plattform für Mode-Accessoires im Premium- und Luxussegment zu werden. Daran arbeiten bei fashionette aktuell mehr als 150 Menschen aus unterschiedlichen Ländern, unterschiedlichen Alters, mit unterschiedlichen Interessen, Fähigkeiten und Talenten. Diversität wird hier wirklich gelebt. Sie macht fashionette flexibel und stark, um als nationales Unternehmen, das international agiert, in einem dynamischen Umfeld täglich neue Ideen in allen Bereichen erfolgreich voranzutreiben – von Technologie und Logistik über Operations und Marketing bis hin zu Fashion & Lifestyle. Unsere Philosophie Eine Handtasche von fashionette ist nicht nur eine Handtasche – sie ist ein persönliches Statement und formvollendeter Ausdruck von Individualität. Ein Mode-Accessoire vervollständigt nicht nur ein Outfit, sondern steht für einen Lifestyle, mit dem sich die Frau identifiziert und den sie zum Ausdruck bringen möchte. Alles, was wir tun, machen wir daher mit Liebe zum Detail und legen bei der Auswahl unserer Artikel stets Wert auf erlesene Qualität. Wir verstehen die Bedürfnisse unserer Kundinnen und streben tagtäglich danach, ihnen ein exzellentes Shopping-Erlebnis zu bieten – von einem kuratierten Sortiment über inspirierenden Content bis hin zu individuellen Zahlarten und einer liebevollen Verpackung. Das wissen 92% unserer Kundinnen zu schätzen und bewerten uns mit "Hervorragend" (Trustpilot, November 2020). Du bist der Experte (m/w/d) für das Thema Datenmodellierung in unserem BI Team Du erstellst aus unstrukturierten Daten logische Schnitte, um spezifische Datendarstellungen zu ermöglichen Du unterstützt bei der zeitlich abgestimmten Harmonisierung großer, heterogener Datenmengen aus diversen Quellen Du nutzt SQL (und Python), um benötigte Informationen schnell abzurufen und relevante Business Insights mit Daten zu generieren Du arbeitest eng mit Ansprechpartnern (m/w/d) aus allen Fachbereichen zusammen Wir suchen nach leidenschaftlichen „Machern“, Du bist entscheidungsfreudig mit der Fähigkeit zur schnellen Umsetzung von neuen Ideen Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich der Informatik, Mathematik, Statistik oder Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Du bringst Erfahrungen im Bereich des Daten- und API-Managements und modernen ETL-Prozessen in Cloud Umgebungen mit Ein solider Umgang mit SQL, Kenntnisse in Python, JavaScript / JSON sind von Vorteil Erste Erfahrungen mit einem Tag Management System (vorzugsweise Google Tag Manager), dem Thema Data Layer und Google Analytics 360 sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Agiles Arbeiten und die Dokumentation Deiner Arbeit in Wikis sind für Dich selbstverständlich Du besitzt ein hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit und sozialer Kompetenz Du hast ein gutes Zahlenverständnis und kannst auch komplexe datentechnische Sachverhalte verständlich darlegen Herzlich willkommen in unseren zwei zentral gelegenen Bürogebäuden. Der Standort an der Grafenberger Allee befindet sich im schönen Stadtteil Flingern und ist gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angeschlossen. Der Standort an der Fichtenstraße ist ebenfalls gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Er bietet viel Platz für die interne Logistik und allen weiteren Abteilungen, die direkt mit unseren Produkten arbeiten. Beide Standorte erreichst Du innerhalb von 10 Minuten vom Hauptbahnhof aus. Dein erster Eindruck: Beide Standorte bieten moderne und offen gestaltete Büroräume und die Möglichkeit auf individuelle Arbeitsplatzgestaltung. Dein zweiter Eindruck: Wir sind per Du, vom Praktikanten bis zum Vorstand. Es finden regelmäßig Teamevents und Firmenfeiern statt. Was uns als Arbeitgeber noch so besonders macht? Neben einer betrieblichen Altersvorsorge bieten wir Dir zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten, unter anderem im Bereich Excel oder Sprachen. Wichtig sind uns zudem flache Hierarchien sowie eine umfassende Transparenz über alle Ebenen hinweg – einmal im Monat werden die Karten auf den Tisch gelegt: Erfolge, Probleme und konkrete Zahlen werden in konstruktiven Meetings mit allen Mitarbeitenden besprochen. Und hier noch weitere Benefits, die Dich überzeugen werden: Getränke-, Eis- und Müsli Flatrate | regelmäßige Massagen | Kickertisch, X-Box und Tischtennisplatte | regelmäßige Team-Events und Firmenfeiern | Rosenmontag frei | Mitarbeiterrabatt auf den Großteil unseres Sortiments
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Data & Analytics Manager (m/f/d)

Do. 26.11.2020
Hamburg, Bochum
An integral part of bp’s transition from an International Oil Company to an Integrated Energy Company is the entry of electrical vehicle (EV) charging markets in key countries e.g. Germany. On our mission to make charging fast and hassle-free, our charging points will soon be used by a rapidly growing German customer base. We’ve got a small network of charging sites live and will expand it at pace. We work with the world’s leading vehicle manufacturers to support their customers, as well as some of Germany’s biggest fleets, leasing companies and local authorities. We use the Aral brand which is one of the strongest brands in the mobility space in Germany. This is an opportunity to join a business with an envious position in a fast-growing market, and ultimately help enable more people to transition to electric vehicles. You will not just be part of the biggest change in the automotive industry for a century - you will be at the forefront of it as we shape the EV charging market in Germany. Join our team and advance your career as Data & Analytics Manager (m/f/d) Hamburg, Bochum Ensure bp compliance to GDPR and relevant data related regulation in each use case Perform regular analysis of e.g. EV charging data and customer use patterns Develop relationships with connected vehicle or telecom based data market places In addition to using bp’s proprietary data e.g. from EV charging at Aral sites, the intention is to use data acquired from 3rd parties. Lead the negotiations with 3rd parties for acquisition of data Lead business case development for acquisition of 3rd party data through cost benefit analysis Develop data management tools for bp to collect, evaluate and visualize big data Support e.g. the definition and regular updates of the pricing strategy and network planning based on findings from the analysis work Develop and maintain positive working relationships with the wider team Think out-of-the-box to generate new opportunities for the business Contribute to building a portfolio of options that provide short, medium and long-term commercial benefit for bp. Support the planning and execution of launching and managing new business opportunities with the aim to build for future scale The incumbent delivers the following SMART outcomes: Initial analysis of the existing data performed in the first 6 weeks in the role. Customer usage patterns and geographic distribution of EV charging understood Represent and lead EV German team with respect to bp’s GDPR effort in 90 days Application of big data toolsets to enable wider team to understand insights from data in 90 days Acquisition of complementary external data done in the first 6 months Regular update of customer behaviour analysis at least every […] months Value of planned destination charging pilot maximized through analysis of customer willingness to pay different prices for different charge speeds Education Excellent university degree in data science, business administration, economics, in engineering or comparable education. Essential experience Proven track record in data science, collection, visualization or analysis 5+ years’ experience in data analytics and visualization within the energy or automotive sector   Understanding of EV charging business models / EV charging infrastructure and related energy management technologies Sound knowledge of EV charging technology and thorough understanding of the operation and structures of charging networks and how they are integrated Fast learner with awareness of emerging business models in the auto/energy space Agile Project management Experience in using data analytics and visualization tools such as R, Python or Tableau Ability to work in flexible and highly commercially focused ways to achieve results Fluent in German and English Experience in supporting early stage business through data analytics will be a plus
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Trainee SAP Business Analytics Consulting (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Duisburg, Frankfurt (Oder), München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Individuelles Traineeprogramm – Wir erstellen einen maßgeschneiderten, sechsmonatigen Ausbildungsplan für dich, der dich optimal auf das Berufsfeld des Business-Analytics-Beraters im SAP-Umfeld vorbereitet. Hierzu spielen fachliche und technologische Trainings ebenso eine wichtige Rolle wie Schulungen in Arbeitsmethoden, Projektorganisation und Kundenkommunikation. In regelmäßigen Reviews erhältst du strukturiertes Feedback zu deiner Entwicklung von deinem Mentor.Schwerpunktwahl Business Analytics – Du leitest aus den Geschäftsprozessen die Anforderungen an die Business-Analytics-Lösungen ab und entwickelst ganzheitliche Anwendungen vom Konzept bis hin zur Umsetzung. Dabei nutzt du vorrangig Business-Analytics-Technologien von SAP. Unsere Beratungsteams begleiten dich in allen Phasen der Projektrealisierung: von der Anforderungs- und Bedarfsanalyse, über die Erstellung betriebswirtschaftlicher und technischer Konzepte über Design bis hin zur Implementierung und Betriebseinführung. Das Team – Wir beraten unsere Kunden in den Themen rund um SAP Business Analytics, SAP Business Intelligence, SAP HANA und SAP S/4 HANA. Unser Leistungsspektrum umfasst den gesamten Lifecycle von der Strategie über das Lösungsdesign bis zur Implementierung modernster datengetriebener Anwendungen.Mehrwert für unsere Kunden – Wir kombinieren unsere branchenübergreifende Industrie- und Business- Expertise mit innovativen Technologien und Methoden. Mit Werkzeugen aus den Bereichen Big Data, Predictive Analytics, Cloud Computing, Business Analytics und Business Intelligence decken wir dabei das gesamte Spektrum der Datenanalyse ab.Dein Studium der (Wirtschafts-) Informatik, der Wirtschaftswissenschaften, des Ingenieurwesens, der Mathematik, der Statistik oder eines verwandten Fachbereichs hast du erfolgreich abgeschlossen oder stehst kurz davor.Du bringst Begeisterung mit, dich mit den Feldern Business Analytics und Business Intelligence auseinanderzusetzen und in diesem spannenden Umfeld Lösungen mit unseren Kunden zu entwickeln.Idealerweise kannst du erste Erfahrungen in der Beratungsbranche und/oder dem Bereich Business Analytics und/oder Business Intelligence vorweisen.Du verfügst über gute Kommunikationsfähigkeiten, eine hohe Kundenorientierung und Spaß an der persönlichen Weiterentwicklung.Zu deinen Stärken zählen ein kompetentes Auftreten sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.Die im Beratungsumfeld notwendige Mobilität und Reisebereitschaft sind für dich selbstverständlich.Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift bringst du mit.Das Traineeprogramm startet am 01.04.2021 (Bewerbungsschluss Ende Februar) und 01.10.2021 (Bewerbungsschluss Ende August).Du kannst dich für die Standorte Duisburg, Frankfurt am Main und München bewerben. Das Programm findet jedoch für die Dauer von 6 Monaten zunächst in Duisburg statt.Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl! FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Individuelle Fort- und Weiterbildungen: Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Internationale Karrieremöglichkeiten: Bei uns stehen dir auch international alle Türen offen – wenn du möchtest, kannst du für eine gewisse Zeit in einer PwC Niederlassung weltweit arbeiten. Familienservice: PwC unterstützt dich dabei, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen – etwa mit Kita-Angeboten, Freizeit- und Ferienangeboten für Kinder oder der Vermittlung von Kinderbetreuungen. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Senior Application Manager (Big) Data Analytics für den Bereich IT (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf
Wir sind die zweitgrößte Geschäftsbank in Deutschland, das Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken und Zentralbank für alle deutschen Genossenschaftsbanken. Zudem haben wir die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Mit unserem umfangreichen Angebot an Finanzdienstleistungen unterstützen wir die Volksbanken Raiffeisen­banken im Privatkunden-, Firmenkunden- und Wertpapiergeschäft sowie im Transaction Banking. Eine enge Zusammenarbeit und gemeinsame Werte prägen unseren Erfolg, den wir gemeinsam mit motivierten und qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wie Ihnen weiter ausbauen wollen. Als Finanzinstitut stützen wir unsere Entscheidungsprozesse auf vorhandene Unternehmensdaten. Für die zur Datenanalyse und zum Reporting notwendigen Tools und Kompetenzen stellt die IT sowohl Infrastruktur als auch Methodenwissen für ihre Kunden zur Verfügung. Mit Ihrer Expertise im Anwendungsmanagement leisten Sie im Team "Data Analytics & BI" einen wertvollen Beitrag zum Ziel, verlässliche Anwendungen der (Big) Data Analytics zu betreiben, die Anwender dazu befähigen, Wert aus Daten zu generieren. Verantwortung für die auf Cloudera Enterprise Data Hub basierende Big-Data-Umgebung – einschließlich Management und Konzeption der einzelnen Komponenten Fachkundige Beratung der Anwender zum Thema Big Data Analytics mit besonderem Fokus auf das Hadoop-Ökosystem Mitarbeit in Projekten zur Neuentwicklung bzw. Erweiterung von Anwendungen im Rahmen der Data-Analytics- und Cloud-Strategien Anschließend umsichtige Begleitung der Überführung in den Regelbetrieb Sicherstellen reibungsloser Betriebsprozesse und kontinuierliche Optimierung der Servicequalität für die betreuten Big Data & Analytics Applikationen Professioneller 2nd-Level-Support und Übernahme der IT-Service-Management-Rollen im Rahmen des Incident-, Change- und Problemmanagements Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams in wechselnden Projektumgebungen, verbunden mit gelegentlichen Dienstreisen zu weiteren Standorten der DZ BANK Gruppe Erfolgreiches Studium im Bereich Informatik, Naturwissenschaften, Mathematik oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufspraxis in der IT, vor allem in der Anwendungsbetreuung sowie im Changemanagement und 2nd-Level-Support Tiefes Verständnis der am Markt bestehenden Big-Data-Technologien, idealerweise im Umfeld von Apache Hadoop mit Kenntnissen zu u. a. HDFS, Spark, Hive, Impala und Kafka Fundiertes Fachwissen auf den Gebieten Datenmodellierung, Data Governance und Datenmanagement Von Vorteil: Erfahrung im Management von Machine Learning Strecken und Data Science Plattformen Von Vorteil: Grundkenntnisse in puncto Cloud-Anwendungen und -Umgebungen, idealerweise Google Cloud Platform (GCP) Mit unserem nachhaltigen Geschäftsmodell sind wir ein zuverlässiger Arbeitgeber, der Ihnen mit spannenden Aufgaben und einer attraktiven, leistungsbezogenen Vergütung optimale Rahmenbedingungen und Perspektiven für Ihre persönliche Entwicklung bietet. Bei uns erwarten Sie ein Arbeitsumfeld voller Wert­schätzung für Ihr Können und ein partnerschaftliches Miteinander.
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(Senior) Project Manager Financial Services (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Wermelskirchen
Vorausgehen statt folgen. Das ist der Anspruch von OBI als Nr. 1 unter den Bau- und Heimwerkermärkten. Immer wieder neue Wege zu beschreiten ist unser Erfolgsrezept. Mehr als 48.000 engagierte Mitarbeiter in 11 europäischen Ländern sorgen in 655 OBI Märkten für glückliche Heimwerker. Wir suchen Menschen, die gemeinsam mit uns vorangehen. Die Digitalisierung verändert auch unser Unternehmen signifikant, deshalb müssen die Strategie, die Organisationsmodelle und die Prozesse des Finanzbereichs ständig neu ausgerichtet und optimiert werden. Hier suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams Financial Services mit seinen knapp 250 Mitarbeitern. Sie unterstützen bei der Entwicklung neuer Perspektiven und Roadmaps und fördern somit technologische Innovationen und Verbesserungen im Bereich Financial Services. Sie nutzen die Potentiale der Digitalisierung und unterstützen dadurch die Erarbeitung effizienter Lösungen und Prozessoptimierungen für das Rechnungswesen. Sie managen Big Data mit innovativen Tools und optimieren das Management transaktionaler Finance Prozesse. Sie setzen wichtige Akzente im SAP HANA-Projekt und bei weiteren neuen Technologien. Sie verantworten oder begleiten als Berater die eingeleiteten Transformationsprojekte. Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Informatik, Natur- oder Ingenieurwissenschaften oder eines vergleichbaren Studiengangs. Mehrjährige Berufserfahrung in einer Unternehmensberatung oder einem vergleichbaren Bereich sowie fundierte Projektmanagement-Kenntnisse. Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch. Exzellente analytische Fähigkeiten, strukturiertes Arbeiten und hohe Umsetzungskompetenz. Ausgeprägte Flexibilität, Leidenschaft und Durchsetzungsstärke. Trends & Innovation Finance & Acccounting = Stillstand? Wir räumen alle Vorurteile aus dem Weg. Bei uns erleben Sie ein modernes und digitales Umfeld, das Neuentwicklungen vorantreibt. So denken wir ständig zukunftsorientiert und stellen uns den aktuellsten Herausforderungen der Digitalisierung. Komplexität Aufgrund unserer komplexen Gesellschaftsstruktur wird es nie langweilig. Sie lernen tagtäglich neue Zusammenhänge kennen und werden immer wieder vor spannende Herausforderungen gestellt, die das Tagesgeschäft bei OBI mit sich bringen. Schnelligkeit Der Wandel im Finance & Accounting ist rasant. Wir passen uns agil den Fortschritten der Zukunft an und sind dadurch stets "up to date". Mit uns sind Sie immer auf dem neuesten Stand. Strukturierte Aufgaben Hier gibt es kein Hin und Her. Bei uns haben Sie klar definierte und strukturierte Aufgaben, die in unsere Prozesse eingebettet sind. Weiterbildung Gesundheitsangebote Kostenlose Parkmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Sportangebote Betriebliche Altersvorsorge Heißgetränke & Wasser frei Onboarding
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Business Analyst (m/w/d) – Business Intelligence/Insights in Voll- oder Teilzeit (80%)

Mi. 25.11.2020
Neuss
Wir sind Janssen. Wir gehören zur Unternehmensfamilie von Johnson & Johnson, einem der größten Gesundheitsunternehmen der Welt. Wir kämpfen gegen schwerste Krankheiten in den Bereichen Onkologie, Immunologie und Psychiatrie. Und zwar, bis sie nur noch dort zu finden sind, wo sie hingehören: In Geschichtsbüchern. Bei Janssen Deutschland arbeiten wir alle gemeinsam für dieses große Ziel. Wir finden neue Wege, um Medikamente zu entwickeln und sie allen Menschen zur Verfügung zu stellen, die sie brauchen. Eine spannende Aufgabe, die wir mit Leidenschaft verfolgen. Das Schöne ist, dass wir dabei auch noch Spaß haben: Wir sind ein interdisziplinäres Team, das über Funktions-Grenzen hinweg arbeitet, um die Expertise aller zu nutzen. Bei uns gelten offener Dialog und gegenseitige Wertschätzung mehr als Hierarchien. Wir kämpfen gemeinsam und wir lachen gemeinsam. Wir haben schon vieles für Patienten erreicht, das vorher unvorstellbar war. Und wir wollen noch viel mehr erreichen. Dafür brauchen wir dich in unserem Team am Standort Neuss, zwischen den Rhein-Metropolen Köln und Düsseldorf. Zur Verstärkung unseres Business Insights & Analytics (BI&A) Teams suchen wir sobald wie möglich eine/n                                                           Business Analyst (m/w/d) – Business Intelligence/Insights                                                                                        in Voll- oder Teilzeit (80%)                                                                                            Location: Neuss   In dieser abwechslungsreichen Position unterstützt Du unsere BI&A Manager in ihrer Arbeit in verschiedenen Produkt-Teams. Dabei übernimmst Du eigenverantwortlich Projekte zur Erfolgsanalyse dieser Teams und stellst sicher, dass wir wissen, was unsere Kunden in der Interaktion mit uns brauchen und wie gut wir diese Bedürfnisse bereits erfüllen. Darüber hinaus analysierst du, inwieweit wir unsere Ressourcen optimal einsetzen und ermittelst unseren Erfolg im Markt im Vergleich zu unserem Wettbewerb. Durch Deine Produktgruppen-übergreifende Arbeit kannst Du innerhalb unseres BI&A Teams außerdem einen wertvollen Beitrag leisten, indem Du Best Practices überträgst. Wir wollen immer besser werden, deswegen freuen wir uns, wenn du neue Ideen hast – egal wie diese aussehen. Raus damit! Wir sind offen und neugierig.   Gemeinsam mit unseren BI&A Managern im Team Immunologie & Neuroscience führst du Datenanalysen durch und fasst Marktforschungsergebnisse zusammen, die unser Verständnis der Arzt- und der Patienten-Bedürfnisse vertiefen. Du entdeckst Erfolgsfaktoren in der „Kundenreise“ und analysierst Daten auf der Suche nach Verbesserungspotentialen in der Kundenansprache und in der Ausrichtung unserer Außendienst-Aktivitäten. Auf der Grundlage deiner Ergebnisse konzipierst du Handlungsempfehlungen für das Produkt-Team. Durch deine Analysen misst du den Nutzen von verschiedenen Maßnahmen und treibst so die Optimierung unserer taktischen Maßnahmen voran. Du recherchierst und analysierst das Wettbewerbsumfeld und vermittelst dem Team ein Verständnis für unsere Stärken und Schwächen im Vergleich zu unseren Konkurrenten. Du unterstützt den BI&A Manager in der Vorbereitung von Präsentationen für die kurz- und mittelfristige Businessplanung Als Basis für strategische Entscheidungen berechnest du Business Cases und Scenarios Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium einer Hochschule mit wirtschafts-, sozial oder naturwissenschaftlicher Ausrichtung. Du hast ein stark ausgeprägtes analytisches Verständnis und die Fähigkeit, den Gesamtzusammenhang zu sehen, ohne Details aus den Augen zu verlieren. Du kannst gut präsentieren und andere von Deinen Ideen überzeugen. Du hast Spaß daran, unterschiedliche Standpunkte in einer Gruppe zu diskutieren und die besten Ergebnisse daraus mitzunehmen. Du hast eine hohe Kundenorientierung verbunden mit einem sehr guten Gespür für Dringlichkeiten. Wenn du Berufserfahrung in vergleichbaren Tätigkeiten (z.B. Business Intelligence, Consulting) in der Healthcare Industrie mitbringst, ist dies von Vorteil. Auch Methodenkenntnisse in Datenanalysen, statistischen Methoden sowie mathematischen Modellen und Kenntnisse in Pharmadatenbanken wären wünschenswert. Du bist fit in Excel (S-Verweis & Pivotierung) und kennst dich gut in Powerpoint aus. Solltest du außerdem Kenntnisse von BI Tools (Power BI, Dataiku, Cognos, Tableau, Qlik) und/oder CRM Datenbanken (Salesforce.com) haben, wäre das sehr hilfreich, ist aber keine Voraussetzung. Du kannst Deutsch und Englisch fließend sprechen und schreiben.  Wenn Du bei Janssen arbeitest, hast Du jede Menge Möglichkeiten, Dich weiterzuentwickeln - auch bei unserem Mutterkonzern Johnson & Johnson, im In- und Ausland und in anderen Sektoren des Unternehmens. Wir arbeiten Dich gründlich ein und investieren nachhaltig in Deine Weiterbildung und Qualifizierung. Wir bieten ein attraktives Gehalt und überdurchschnittliche Sozialleistungen.    Wir sind sehr stolz auf unsere offene, wertschätzende Unternehmenskultur und legen Wert auf eine gesunde Balance zwischen Arbeit, Familie und Freizeit. Flexible Arbeitszeitmodelle wie Teilzeit, Gleitzeit und Home-Office, passen sich Deinem Leben an. Wir haben eine eigene Kindertagesstätte, in der die Kinder unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestens betreut und gefördert werden. Für Dein seelisches und körperliches Wohl sorgen unser Gesundheitsprogramm proaktiv und unser unternehmenseigenes Fitnesscenter. 
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Spezialist (m/w/d) Energiedatenmanagement

Mi. 25.11.2020
Essen, Ruhr
Die E.ON Energie Deutschland GmbH ist ein bundesweit führendes Energieunternehmen und Dachgesellschaft des E.ON Vertriebs in Deutschland. Rund 1.800 Mitarbeiter sorgen für die jederzeit zuverlässige Lieferung von Strom und Erdgas zu fairen Preisen und mit mehrfach ausgezeichneter Kundenbetreuung. Darüber hinaus sind wir der Lösungsanbieter für eine zunehmend dezentrale, ökologische und digitale Energiewelt, zum Beispiel mit Service und Beratung zu Photovoltaik, Energiespeichern, Energiechecks und Effizienzmaßnahmen.Die E.ON Energie Deutschland GmbH hat rund 27 Standorte im ganzen Bundesgebiet mit Hauptsitz in München. Unsere Privat-, Geschäfts- und Industriekunden profitieren damit sowohl von den Stärken des Konzernverbunds als auch von der regionalen Präsenz vor Ort. Eigenverantwortliche Abstimmung, Implementierung und Überwachung der energiewirtschaftlichen Datenflüsse im Bereich Smart Meter und RLM der EON Energie Deutschland Prozessual, inhaltlich und technisch verantwortlicher Ansprechpartner (intern/extern) für das Sachgebiet Energiedatenimport und -export Selbständige Abstimmung mit internen und externen Ansprechpartnern an den aufgabenbezogenen Schnittstellen Vorbereitende Analyse und Initiierung der notwendigen Dataclearings Erhebung und Überwachung von KPIs als Steuerungsinstrumente für den Fachbereich sowie Dienstleister Definition und Überwachung der Eskalationswege Durchführung und Reporting von Daten- und Systemanalysen Mitarbeit in fachbezogenen Projekten Mitwirkung an der Erarbeitung und bei der Umsetzung von Fachkonzepten Erkennen von Optimierungspotenzialen innerhalb des Aufgabengebietes und Initiierung von Maßnahmen Abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbare berufliche Qualifikation Berufserfahrung in der Energiewirtschaft und in den Kundenserviceprozessen des Energiemarktes Gutes energiewirtschaftliches Hintergrundwissen (GPKE, GeLi, WIM, GDEW) Erfahrung in der Interpretation und Umsetzung von gesetzlichen Verordnungen Gute Analysefähigkeit, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Ausgeprägte Zahlen- und Prozessaffinität Aufgeschlossenes Kommunikationsverhalten verbunden mit sicherem und verbindlichen Auftreten Organisationstalent, Teamfähigkeit, Flexibilität Gute Sprachkenntnisse Englisch in Wort und Schrift Als Top Employer bietet Ihnen die E.ON Energie Deutschland GmbH eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit in einem innovativen, dynamischen und internationalen Umfeld, in dem Sie die Zukunft von morgen mitgestalten können. Neben einer leistungsorientierten Vergütung profitieren Sie von diversen Zusatzzahlungen, freiwilligen sozialen Leistungen sowie von fachlichen und persönlichen Weiterentwicklungsprogrammen. Um eine möglichst ausgewogene Work-Life-Balance zu schaffen, bieten wir außerdem unterschiedliche Arbeitszeitmodelle an und gehen auf Ihre individuelle Lebenssituation ein. Haben wir Sie überzeugt? Dann bewerben Sie sich online. Wir freuen uns auf Sie!
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Consultant / Datenpionier Data and Analytics (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
Seit über 30 Jahren sind wir als Beratungs- und Softwareunternehmen erfolgreich für Banken, Versicherungen und Finanzdienstleister tätig. Wir verknüpfen Fach- und Technologiekompetenz und führen Projekte zum Erfolg. Die Grundlage dafür bilden unsere über 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an sechs Standorten in Deutschland. Bei uns ist jeder herzlich willkommen, der wie wir auf Offenheit, Initiative und flache Hierarchien setzt. Als skill- und marktübergreifend agierendes Team innerhalb von PPI entwickeln wir universelle Lösungen für Banken und Versicherungen. Um solche Lösungen zu schaffen, suchen wir Dich zur Verstärkung unseres Beratungsteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Standorte Hamburg, Kiel, Hannover, Düsseldorf, Frankfurt oder München als Consultant / Datenpionier Data and Analytics (m/w/d) Sehr schnell wirst Du bei uns lernen, was sich hinter Begriffen wie z. B. Predictive Analytics, Business Intelligence und Data Warehousing in der Praxis verbirgt. Du berätst unsere Kunden methodisch und technisch, übernimmst Schritt für Schritt selbst Verantwortung und wächst zum Profi in Deinem Spezialgebiet heran. Während Deiner Projekte wirst Du immer wieder Deine analytischen Fähigkeiten und Lösungskompetenzen für verschiedene anspruchsvolle Kunden unter Beweis stellen können. Anforderungsanalysen und Konzepte bilden genauso wie die Realisierung anspruchsvoller und komplexer Softwarelösungen das abwechslungsreiche Spektrum Deiner Aufgaben. Du hast Dein Hochschulstudium erfolgreich abgeschlossen und besitzt eine hohe Affinität zu Statistikthemen und Softwareentwicklung. Du begeisterst Dich für innovative IT-Projekte und bist neugierig auf die Zusammenhänge von Daten. Im Idealfall verfügst Du schon über erste Erfahrungen in Umsetzungsprojekten und konntest Deine lösungsorientierten, konzeptionellen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Du bist analytisch, ausgesprochen kommunikationsstark und überzeugst durch strukturiertes Vorgehen. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Für die Arbeit in Projekten bei unseren Kunden vor Ort bringst Du eine hohe deutschlandweite Reisebereitschaft mit. Start in einem Team aus Experten im Bereich Data and Analytics, in dem wir zusammen viel Wert darauf legen, dass Du Deine individuellen Stärken einsetzen und früh Verantwortung übernehmen kannst Mentoren, die Deinen Einstieg bei PPI begleiten sowie eine umfassende Einarbeitung durch erfahrene Kollegen flache Hierarchien, viel Raum für Eigeninitiative und viele Freiheiten zur aktiven Mitgestaltung unserer gemeinsamen Zukunft individuelle Schulungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung im Rahmen unseres PPI-Laufbahnmodells einen partnerschaftlichen und wertschätzenden Umgang, Duz-Kultur und die Mitarbeit in einem Great Place to Work®
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