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Data Warehouse: 235 Jobs in Zorneding

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
  • It & Internet 86
  • Recht 49
  • Unternehmensberatg. 49
  • Wirtschaftsprüfg. 49
  • Sonstige Dienstleistungen 11
  • Verkauf und Handel 10
  • Groß- & Einzelhandel 10
  • Versicherungen 10
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  • Elektrotechnik 8
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Agentur 6
  • Marketing & Pr 6
  • Werbung 6
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 224
  • Ohne Berufserfahrung 123
Arbeitszeit
  • Vollzeit 231
  • Home Office 90
  • Teilzeit 16
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 214
  • Befristeter Vertrag 5
  • Berufseinstieg/Trainee 4
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 2
Data Warehouse

Product Owner - BI (w/m/d)

Mo. 20.09.2021
München
Mit unseren starken Marken GMX, WEB.DE und mail.com sind wir mit über 42 Mio. aktiven Nutzer*innen die führende E-Mail- und Kommunikationsplattform im DACH-Raum. Aus dieser starken Marktposition heraus entwickeln wir Services und Apps, die das digitale Leben vereinfachen - von Office-Tools und Cloud-Speicher bis hin zum persönlichen ID-Management.Sie haben eine Passion für BI und wollen in einer Digital Company mit agilem Umfeld und flachen Hierarchien wirklich etwas bewegen? Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen, unsere Produkte als Product Owner voranzubringen, mitzugestalten und sich individuell weiterzuentwickeln. Werden Sie Teil unseres Data Advertising & Innovation Teams und entwickeln Sie gemeinsam mit Ihren Stakeholdern und der Softwareentwicklung neue, innovative Online Advertising Produkte basierend auf Machine Learning. Sie analysieren die vielfältigen Anforderungen aus den Fachbereichen, entwickeln passende Data Lösungen und sind dabei immer auf der Suche nach einer innovativen Strategie und neuen Data Produkten die Value für unser Unternehmen generieren. Sie wirken am Produktdesign der zentralen Big Data Plattform mit. Sie ermöglichen gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen schnelle operative sowie strategische datenbasierte Entscheidungen. Sie treiben die Datenstrategie voran bzw. tragen diese ins Unternehmen. Sie führen Marktbeobachtungen durch, werten Kundenbefragungen aus und leiten Schlussfolgerungen ab. Sie haben ein Informatik-/BWL-Studium oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen und mehrjährige Erfahrung im Bereich BI? Sie interessieren sich für Data Pipelines bzw. Machine Learning und steigen gerne auch technisch tiefer ein? Sie sind ein echter Teamplayer, haben eine Passion für Data sowie Innovationen und Ihre Arbeitseinstellung ist „Hands-on“? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Sie verfügen über mehrjährige Erfahrung als Product Owner/ Product Manager im Data- bzw. Analytics Umfeld. Sie haben Erfahrung mit agilen Methoden und können Prozesse und Workflows entsprechend designen. Sie sind versiert im Umgang mit Kennzahlensystemen und verfügen über ein Grundverständnis von BI-Infrastrukturen sowie BI-Software (DWH, ETL, SQL, Python, idealerweise MicroStrategy). Sie sind kommunikationsstark, arbeiten gerne mit cross-funktionalen Teams und unterschiedlichen Stakeholdern zusammen. Sie beschreiben Ihre Arbeitsweise als strukturiert sowie analytisch und bringen gerne aktiv Ihre Ideen ein.
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Data Steward Analytics - Fahrzeugabsatzplanung (w/m/x)

Mo. 20.09.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich IT-Data Science am Standort München suchen wir Sie als Data Steward Analytics - Fahrzeugabsatzplanung (w/m/x) DATEN VERSTEHEN. DER ZUKUNFT DEN WEG WEISEN. TEILE DEINE LEIDENSCHAFT. Wenn man sie kreativ zu nutzen weiß, können Daten Berge versetzen. Unsere Big-Data-Experten übersetzen täglich Unmengen von Fahrzeug-, Fahrverhalten- und Produktionsdaten in innovative Lösungen und wegweisende Technologien. In kleinen Teams mit agilen Prozessen und Forschungsfreiheit denken sie Themen wie Mobilität der Zukunft und Industrie 4.0 völlig neu.  "Turning Data into Information" ist genau dein Ding? Dann bist du bei uns richtig! Data Analytics ist der wesentliche Bestandteil unseres neuen Vorhabens in der langfristigen Unternehmensplanung. Mit der SAP-Transformation (BW4HANA), AWS Cloud und Palantir/SAP Analytics Cloud bringen wir State-of-the-Art Technologien in die Prozesse. Das ermöglicht der BWM Group neue Usability und flexible Datenverknüpfung, die wir zur Absatzplanung, Analyse von CO², Zukunftsszenarien nutzen sowie um Trends aufzuspüren.   Was erwartet dich? Du bearbeitest komplexe und vage definierte Fragestellungen, die zur Lösung das Knowhow und die Erfahrung in mehreren technischen Disziplinen und Fachprozessen erfordern. Mit der Definition neuer Prozesse und technischer Standards hast du mit deinem Feature Team einen deutlich erkennbaren Einfluss auf unsere Fachbereiche. Du entwickelst innovative Konzepte und setzt sie teilweise selbst oder prototypisch um. Du erzeugst Einblicke in die Planungsdaten, analysierst und visualisierst Zusammenhänge. Du analysierst und modellierst Daten, die spezifizierst die Datenaufbereitung und -visualisierung, Klärst Compliance Fragen (v.a. Informationssicherheit und Datenschutz) und definierst die Lösungsarchitektur.   Was bringst du mit? Studienabschluss in Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Statistik, Wirtschaftsmathematik oder einem vergleichbaren Studiengang. Technische Expertise in SAP BW/BW4HANA, Cloud-Architekturen und Palantir/SAP Analytics Cloud. Erfahrung im Umgang mit unternehmensweiten Daten. Erfahrung in der Definition von neuen Architekturen und Betrieb von IT-Systemen sind von Vorteil. Kenntnisse in Programmiersprachen wie Java und Python sind ein Plus.   Du besitzt das Talent technisch komplexe Sachverhalte schnell zu erfassen und zu strukturieren? - Bewirb dich jetzt!   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage.                                            Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab 2021-06-01Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Christina Simon BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
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Insight Analyst (m/f/d)

Mo. 20.09.2021
München
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for an Insight Analyst (m/f/d) in Munich or Brussels. In our Search Team you will measure and analyse the search and the search quality. This is fundamental to support the searching and matching improvements. With over 500,000 jobs, 22.2 million CVs, 36 million searches per month the data is big and the challenge is even bigger. We need an enthusiastic and detail-oriented individual to ensure that the critical linguistic data that powers our search is always up-to-date and of the highest quality. The Search team is split across offices in Brussels, Berlin, Munich and London, so you will work in an international environment with a team of experienced and like-minded colleagues with much experience in search technology, machine learning, recommender systems and data science. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you!   Set up and maintain key search metrics Monitor search trends Track the coverage of data resources used in semantic search Monitor the quality of the search results and propose novel solutions based on the insights you uncover Collect data and present findings to develop the best search user experience Check the quality of the raw data Analyse the performance for new search features Present analytical results to technical and non-technical stakeholders Degree in computer science, maths, statistics or comparable Proven track record in an analytical insight role Experience with setting up a/b test processes Have a clear understanding of search driven e-business Deep understanding and experience with web tracking tools (eg. Adobe Analytics, Google Analytics) Fluent English speaker (the working language is English) Programming skills in Python, R or Java Familiarity with SQL databases, first experience with Big Data processing are a plus Exciting challenges: we develop solutions that help millions of jobseekers and employers. This is both challenging and rewarding.  Teamwork: you will be part of a international, strongly interacting team. We discuss, exchange code, and benefit from the diverse academic backgrounds to drive our projects. Development: 15 days of innovation or training time per year to work on a research project, get familiar with a new technology or try out a new idea! Great atmosphere:  Stepstone is a dynamic workplace with flat hierarchies and flexible working hours. The Munich office hosts a diverse crowd of international colleagues in a Central Office Center  Even more benefits: Spectacular parties where we all celebrate together, incentives, and financial benefits for Sixt and HRS, Support in the search for suitable childcare facilities, Fruit, cafe au lait, sofa corner and a football table
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Senior Data Analyst (m/f/x)

Mo. 20.09.2021
München
Do you love stories? If so, please keep reading, because we certainly do. We believe the ability to tell stories is what makes us human. Joyn is your streaming app with over 65 live TV channels, exclusive previews, originals and collections. We understand Joyn as a partnership – an invitation to content-providers and users alike to make entertainment more meaningful and fun. Our app aggregates global and especially local content in a relevant way for Germany, both live TV and on-demand content. All kinds of stories and more to come, everyday. We hire the best, because we need people that are as customer-focused as we are. We are looking for champions to help us further connect with our audience. It’s not a small or easy task, but it’s a fun and rewarding one. Do you think you’re up for it? Great. Then send us your application! Senior Data Analyst (m/f/x) About the job Joyn's Analytics team works with a wide range of user and behavioral data to provide insight and guidance to stakeholders and management. We work closely with our data team to provide a self-service data exploration platform, in addition to building and maintaining our data warehousing environment. As a component of the business operations department, we work closely with the management, the operational teams, and the strategy team to keep our finger on the pulse of Joyn’s performance and progression.  We are looking for a senior analyst who will support our team in advancing our objective of providing actionable insight to Joyn stakeholders. Initially, you can expect to work on a range of different topics, potentially including monetization analysis, content performance, and user clustering. Over time you can expect to focus your efforts and develop relationships with stakeholder team Translate stakeholder questions into analytical requirements and fulfill them independently  Present the results of your analysis to your colleagues, to stakeholders, and in all-hands meetings Work with DBT and SQL statements to analyze our data Visualize insights and build powerful dashboards in Tableau  Cooperate with our data scientist to create advanced analysis and statistical models in your area of expertise Raise the bar of analytics through demos, talks and mentoring both within the team and across the company Liaise with our data engineering team to ensure that our data analytics platform suits our analytical requirements Provide data and analysis support for other teams You have multi-year experience as a data analyst, ideally in media or eCommerce companies You have a degree in business, economics or information systems. Candidates with other relevant degrees or substantial practical experience are also welcome You are fluent in SQL and have experience with querying databases, ideally Snowflake and/or BigQuery  You have experience aggregating multiple data sources into a single reporting layer, ideally using DBT  You are a proficient user of modern analytics and dashboarding tools, ideally Tableau You have experience with product analytics tools, ideally Mixpanel You have experience with data visualization and can easily explain why you would (or would not) use a bar chart, a treemap or a lollipop chart You tailor your presentations to specific audiences and have experience with various types of audiences Well-funded, stable and innovative company backed by ProSiebenSat1 and Discovery Open, transparent, and bureaucracy-free company culture Brand new office located in the heart of Munich with parking, showers and a canteen Competitive compensation package Flexible working times and home office Highly international working environment State-of-the-art coffee machines, free fruits, snacks and beverages Company movie events, table tennis, pool table and kicker
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Master Data and Process Specialist (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
München
Nach nur 10 Jahren gehört die New Flag GmbH zu den „Movers & Shakers“ der Hair & Beauty Branche. Jeden Tag kreieren unsere 300 Mitarbeiter an acht Standorten in Europa und den USA neue Lieblingsprodukte und verleihen alltäglichen Produkten das Besondere. Zu unseren außergewöhnlichen Produkten gehören: Tangle Teezer®, invisibobble®, beautyblender®, OLAPLEX®, COLOR WOW®, Maria Nila®, Kocostar®, Urban Alchemy®, Foamie®, evo®, pure97®, florence by mills®, Natucain®, NEQI®, Bears with Benefits® Hast Du Lust mit uns gemeinsam Euphorie in den Alltag zu bringen, indem wir mit den Gegebenheiten der Beauty-Industrie brechen und neue Wege einschlagen? Join the Force als neues Teammitglied (m/w/d)!Als Master Data und Process Specialist (m/w/d) stellst Du sicher, dass das Unternehmen auf  stabile und korrekte Daten zugreifen kann, indem Du die Daten analysierst und pflegst. Zudem bist Du für die Aufrechterhaltung der Prozessdokumentationen verantwortlich und arbeitest hier eng mit allen Abteilungen zusammen, um dies sicherzustellen. Deine Aufgaben im Detail: Du bist verantwortlich für die Dateneingaben / Datenbereinigung in unserem ERP System Du findest und ersetzt fehlerhafte Daten in unserem ERP System Du stellst eine hohe Datenqualität durch Vollständigkeits- und Plausibilitätsprüfungen sicher Du agierst als Ansprechpartner für unsere Fachabteilungen R&D, Supply Chain und Customer Order Management, sowie für unsere Tochtergesellschaften für Stammdatenneuanlagen und -änderungen Du stellst sicher, dass eine regelmäßige Prozesskontrolle durchgeführt wird, um die Prozessdokumentationen bei New Flag auf dem aktuellsten Stand zu halten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen / Speditions-Bereich Du hast bereits mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich Stammdatenpflege oder als Prozess Manager gesammelt Du steckst voller Energie und Tatendrang und willst unbedingt etwas bewegen, mitgestalten und nachhaltig bewirken Du bringst ein gutes Prozessverständnis mit Du entwickelst gern Auswertungen, Berichte und Analysen Du hast bereits Erfahrung mit Prozess Management / Dokumentationssystemen Hands-on Mentalität mit ausgeprägter Teamfähigkeit Du besitz eine sichere Anwendung von MS-Office und ERP Systemen Du zeichnest Dich durch Zuverlässigkeit, strukturierte und eigenständiger Arbeitsweise und Deine detailorientierte Art aus Deutsch und Englischkenntnisse fließend in Wort und Schrift Viel Verantwortung am Puls der Zeit in einem kreativen und hoch motivierten Team Ein internationales Arbeitsumfeld mit Start-up Atmosphäre und „Du“ Kultur Umsetzungsmöglichkeiten Deiner eigenen Ideen und ein eigenes Entwicklungsbudget für Deine persönliche Entwicklung Spannende, abwechslungsreiche Aufgabengebiete in einem schnelllebigen, florierenden Unternehmen       Attraktive Fitnesskooperationen, Fahrradleasing, Corporate Benefits und gratis Obst & Getränke Außergewöhnliche Trendprodukte zu vergünstigten Preisen und viele Gratisprodukte Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von München und Home Office
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Data Scientist (m/w/d)

Mo. 20.09.2021
München
Als Deutschlands größtes Vergleichsportal ist es unser Anspruch unseren Kunden immer das beste Vergleichserlebnis zu bieten. Hierfür bauen wir einen neuen Bereich auf, in welchem mithilfe von Künstlicher Intelligenz neuartige Lösungen zur Automatisierung von Kundenprozessen entwickelt werden sollen. Du hast Lust auf E-Commerce und begeisterst dich für die Idee im „grüne Wiese“ Ansatz KI einzusetzen, um das Kundenerlebnis zu verbessern?  Willst du Verantwortung übernehmen und selbst Lösungen gestalten? Egal ob Du Berufseinsteiger bist oder schon Berufserfahrung im Umgang mit großen Datenmengen mitbringst, werde Teil des Teams und bewirb Dich als Data Scientist (m/w/d) bei der CHECK24 GmbH. Du bist für den Aufbau einer Lösung zum KI-basierten Umgang mit Kundenanfragen über alle CHECK24-Unternehmen hinweg verantwortlich Durch Deine zielgerichtete Analyse und Auswertung von Kundenanfragen/-daten (insb. über Kundenchat) leitest Du Maßnahmen und Handlungsempfehlungen ab Du bereitest Daten aus verschiedenen Quellen auf und erarbeitest Business Intelligence auf Basis von Big Data Du setzt Machine Learning ein, um Optimierungsmöglichkeiten abzuleiten (z.B. Natural Language Processing) Du trägst die gesamthafte Verantwortung von Konzeption bis Release Zusammen mit Deinem high-performing Team arbeitest mit unmittelbarem Kontakt zur Vorstandsebene Hervorragender Studienabschluss (mind. Master) in Mathematik, Physik, Informatik, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer Studiengang Du besitzt solide Kenntnisse im Umgang mit der Programmiersprache Python zur Datenanalyse Souveräner Umgang mit Machine Learning oder Deep Learning-Packages (z.B. scikit-learn, Tensorflow, Keras) Du begeisterst Dich für das Entwickeln und die praktische Umsetzung von Machine-Learning-Modellen in einem Produktivumfeld Konzeptionelles Denkvermögen gepaart mit einer hohen Affinität zu Zahlen und Daten Du bist mit agiler Arbeitsweise vertraut und kannst Dich mit Deiner Hands-on Mentalität schnell auf neue Anforderungen einstellen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherheit: Als etabliertes Online-Unternehmen bieten wir Dir Stabilität und stellen unbefristet und in Festanstellung ein Persönliches Wachstum: Du gestaltest Prozesse in Deinem Verantwortungsbereich aktiv mit und übernimmst verantwortungsvolle Aufgaben und Projekte - dabei werden Deine eigenen Stärken und Interessen gesehen und gefördert Flexibilität: Möglichkeit, remote von zu Hause aus zu arbeiten („Home-Office“) Extras: Wir stellen ein angenehmes Arbeiten sicher, Extras wie Getränke und Obst sind bei uns selbstverständlich! Standort: Unser Büro ist zentral an der Donnersbergerbrücke gelegen - das MVV-Ticket bezuschussen wir natürlich Team-Spirit: Freu dich auf zahlreiche Teamevents sowie Sommer- und Weihnachtsfeiern
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IT Specialist (m/w/d) Configuration Management Database

Mo. 20.09.2021
München
Mehr als 1.600 Mitarbeiter arbeiten bereits daran, für unsere Kunden den Traum vom Eigenheim zu erfüllen! Trage auch Du dazu bei – in einem kollegialen wie leistungsorientierten Umfeld, das Dir viel Raum für Deine eigenen Ideen bietet. Erlebe bei uns Hochleistung und mache das Zuhause der Baufinanzierung zu Deiner beruflichen Heimat: beim wachstumsstärksten Finanzdienstleister in Deutschland IT Specialist (m/w/d) Configuration Management Database an unserem Standort München Das erwartet Dich In dieser Position verantwortest Du unsere in ServiceNow abgebildete Configuration Management Database (CMBD) sowohl konzeptionell als auch inhaltlich und bist zentraler Ansprechpartner für unsere CMDB. Zusammen mit den Fachabteilungen schaffst du die Vorgaben für die automatisierte Discovery der Configuration Items innerhalb der CMDB und bist zuständig für die Datenqualität innerhalb der CMDB und entwickelst einen Prozess für die stetige Überprüfung der CIs. Du gehst aktiv in den Dialog mit unseren Engineering-, Tech- und Compliance-Teams, um die Anforderung an die CMDB zu erfüllen und bist offen für neue Technologieprozesse. Zusammen mit unseren Azure-Cloud Squads entwickelst du Lösungen für die Integration der Cloud-Infrastruktur in die CMDB. Das bringst Du mit Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium mit technischem Hintergrund oder vergleichbare Berufsausbildung vorzugsweise im Digital-Bereich sowie eine selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Team- und Empathiefähigkeit Bereitschaft Dich in neue Sacherhalte auch im Detail einzuarbeiten und die Fähigkeit, Bedürfnisse verschiedener Stakeholder (z.B. Engineering-, Tech- und Compliance-Teams) zu abstrahieren, um daraus die Ergebnisse in neue pragmatische Prozesse zu übersetzten. Hohes technisches Verständnis, idealerweise Infrastrukturerfahrung bzw. Interesse an den Bereichen Server, Netzwerke, Firewalls, Datenbanken und Linux sowie idealerweise erste Erfahrungen in der Konfiguration von ServiceNow Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Lydia Senne Specialist Recruiting & Employer Brand 089 20307-1788 lydia.senne@interhyp.de jobs.interhyp.de
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Data Scientist (m/w/d) Bildverarbeitung

So. 19.09.2021
Markt Schwaben
Körber Pharma ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. Das Körber-Geschäftsfeld Pharma bietet ein einzigartiges Portfolio aus integrierten Lösungen, die entlang der gesamten Pharma-Wertschöpfungskette den entscheidenden Unterschied machen. Ausgehend von der fundierten Erfahrung in den Bereichen Beratung, Inspektion, Transportsysteme, Verpackungsmaschinen und -materialien, Track & Trace und Software, liefert Körber das richtige Portfolio für Kunden, um ihre Produktivitäts- und Geschäftspotenziale zu entfalten. Mit ausgewiesenem Verständnis für die Herausforderungen von Pharmaprozessen und -regulierung, agiert Körber als Partner, der für Kunden das Beste aus ihrer Pharma- und Biotech-Produktion herausholt. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen: Data Scientist (m/w/d) Bildverarbeitung Standort: Markt Schwaben bei München, Bayern, Deutschland Geschäftsfeld: PharmaUnternehmen: Körber Pharma Entwicklung und Optimierung von Applikation für maschinelles Lernen Prozessanalyse im Workflow von Deep Learning Projekten Strukturierte Visualisierung von Sensor-Daten und deren Auswertung Implementierung von Methoden und Prozessen zum maschinellen Lernen Unterstützung bei der Generierung von Daten aus den hauseigenen Maschinen Entwicklung von Vorhersagemodellen (predictive maintenance) Zusammenarbeit in standortübergreifenden Teams Studium Data Engineering, Informatik, Mathematik oder eines vergleichbaren Fachgebietes Fundierte Kenntnisse in Modellen und Verfahren der Datenanalyse und des maschinellen Lernens Erfahrung mit Data Mining und mit Datenbanken Kenntnisse in Python, Tensorflow, Docker und mit Cloudsystemen (AWS) Kenntnisse in Windows, Linux und Shell-Umgebungen Bildverarbeitungs-Kenntnisse sind wünschenswert Strukturiertes und analytisches Arbeiten Bereitschaft zur permanenten Weiterentwicklung und Erarbeitung neuer Themenfelder Sicheres Englisch und Deutsch in Wort und Schrift Wir verbinden die Vorteile eines mittelständischen Unternehmens mit den Vorzügen eines Großkonzerns: Als Teil unseres Teams arbeiten Sie in einem offenen und kollegialen Umfeld und übernehmen von Anfang an Verantwortung Sie bringen Ihre innovativen und kreativen Ideen zur Anwendung Sie gestalten mit uns die Zukunft – und Arbeiten mit den neuesten Technologien sind wir immer auf der Suche nach innovativen und kreativen Ideen, um unsere Produkte weiterzuentwickeln Flache Hierarchien in einem schnell wachsendes Umfeld ermöglichen Ihnen cross-funktionale Zusammenarbeit im internationalen Konzernumfeld Sie finden bei uns ihre Work-Life Balance mit flexible Arbeitszeiten und der Möglichkeit von Home Office sowie zahlreiche Mitarbeiterevents Durch das umfassende Aufgabenspektrum haben Sie zahlreiche Mitgestaltungsmöglichkeiten sowie vielseitige Entwicklungsperspektiven
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Product Owner BI & Analytics (m/f/x)

So. 19.09.2021
München
Thrive on innovation at a global technology leader. Develop exciting solutions in a diverse, stable work environment that’s focused on the future. Join us in a modern work environment with an open and inspiring culture and colleagues.The ZEISS Digital Partners based in Munich, Oberkochen, Jena, Berlin, Bangalore, Budapest and Shanghai are realizing cutting-edge customer-centric digital, data and AI solutions jointly with the ZEISS business units. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.Your role at ZEISS Digital:You will play a crucial role in shaping the future of data analytics and actively contribute to the success of the digital transformation at ZEISS. In this challenging function, you will help our business units to identify and develop strategic data-driven use case opportunities. As Product Owner at ZEISS Digital Partners, you are part of our Data and Analytics team and join the vibrant ZEISS data analytics and machine learning community. It’s you to champion, define, & deliver business intelligence products that will leverage data & analytics to enable and support strategic business decisions. You will deeply understand the needs of internal customers, the data that is available, and define and prioritize the product roadmap and be ultimately responsible for the success of your products.With your background in BI or analytics, you will also be a thought partner for your product colleagues and evangelize the use of data to influence decision making. Define the vision and strategy for data and business intelligence products that enable strategic insights into customers, production systems, equipment, & technology Prioritize a roadmap of problems to be solved and work with a cross functional team of data engineers and analytics professionals to solve them Manage new ideas from concept to launch Manage initiatives and projects to improve or generate new BI product across data science and data engineering Collaborate with key internal customers in sales, marketing, controlling, data science and engineering across business units to ensure that decisions and key outcomes are being enabled in a co-creational mode Partner with other Product Managers, Product Owners, & Analytics professionals to unify our data and analytics products for maximum impact to the business Develop and optimize dashboards and identify new opportunities to differentiate our BI and analytics offering Work closely with the UX designers and business analysts to design the right solution for users’ needs An excellent university degree in Computer Science, Mathematics, Statistics, or Business Informatics 5+ years related work experience, 2 years of leading large cross-functional teams in larger projects Proven product ownership or management of BI/analytics offerings The ability to inspire and rally a team as well as to manage stakeholders Strong knowledge and experience of data, BI/analytics, reporting platforms and data visualization techniques and tools Strong capabilities in analytical thinking Experience in writing user stories and requirements Strong business acumen understanding various aspects of data-driven business needs A pro-active and hands-on approach to challenges and getting things done mindset Excellent communication skills in English, German is a plus Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Business Intelligence Analyst (m/w/d)

So. 19.09.2021
Unterföhring
Die Seven.One Entertainment Group ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der ProSiebenSat.1 Media SE. Unter dem gemeinsamen Dach arbeiten unsere Sender SAT.1, ProSieben, Kabel Eins, sixx, SAT.1 Gold, ProSieben MAXX und Kabel Eins Doku zusammen, um die Ansprüche verschiedenster Zuschauergruppen zu bedienen. Neben dem klassischen Free-TV-Geschäft zählen auch Basic-Pay-TV-Kanäle zu unserer Senderfamilie.Andere faszinieren können wir nur, wenn wir selbst fasziniert sind. Deshalb sind unsere "Fascinating People" unser wichtigstes Gut. Bei ProSiebenSat.1 arbeiten außergewöhnliche Menschen mit außergewöhnlichen Talenten. Unser Ziel ist es, überragende Leistungen in allen Bereichen unseres Unternehmens zu erbringen. Und da wir uns auf der Suche nach neuen Herausforderungen ständig vorwärtsbewegen, braucht unser Team Verstärkung!Das erwartet dich bei uns Du bist eigenverantwortlich für die Konzeption und Umsetzung von Reports/Dashboards mit umfangreichen Kennzahlen der linearen TV Sender und deren Digital-Produkte zuständig Du wirst als zentraler Impulsgeber für die state-of-the-art Visualisierung von Performance-Kennzahlen für unterschiedliche Entertainment-Fachbereiche und das Management agieren Du übernimmst die Beratung und das Training von Fachbereichen bei der Nutzung von BI-Software sowie bei der inhaltlichen Definition von Kennzahlen Du stellst die Datenqualität in enger Zusammenarbeit mit dem Data Warehouse-Team sicher Zudem wirst du in bereichsübergreifenden, strategischen Daten-Projekten von der Anforderungsanalyse bis zur Umsetzung mitarbeiten Du bringst ein abgeschlossenes Hochschulstudium idealerweise mit informationstechnischem Schwerpunkt mit Du kannst Praxiserfahrung in der Anwendung von professioneller BI-Software (idealerweise Tableau/SAP Business Objects) einbringen Deine Leidenschaft für Konzepte der modernen Datenvisualisierung und deren zielgerichtete Anwendung zeichnen dich aus Du verfügst über gute Kenntnisse in SQL und in der Modellierung von Data Marts Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten sowie Branchenkenntnisse in der Medien- oder Digitalindustrie runden dein Profil ab Nutze unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten der ProSiebenSat.1-Academy Profitiere von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstagen pro Jahr Tauche ein in die Welt des Fernsehens und treibe sie innovativ voran Zeig unserem Team was in dir steckt und nutze die Chancen und Möglichkeiten in einem dynamischen und herausfordernden Umfeld zu arbeiten Arbeite per „Du", ohne Dresscode und auf Augenhöhe mit engagierten und kompetenten Kollegen aus der Senderfamilie zusammen
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