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Data Warehouse: 10 Jobs in Zusmarshausen

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Recht 1
  • Elektrotechnik 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Marketing & Pr 1
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  • Telekommunikation 1
  • Transport & Logistik 1
  • Unternehmensberatg. 1
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  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Data Warehouse

(Junior) Technical Cloud Consultant (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
München, Augsburg, Regensburg, Berlin, Stuttgart
Seit 2003 digitalisieren und modernisieren wir Produkte, Prozesse und Organisationen - aus Leidenschaft. Unser Leistungsportfolio erstreckt sich vom IT Consulting über das Software Development bis hin zum Systems Engineering in der Cloud. Unsere Philosophie: Gutes Arbeitsklima = motivierte Mitarbeiter:innen = zufriedene Kunden. Für unsere Standorte in München, Augsburg, Regensburg, Stuttgart und Berlin suchen wir smarte und aufgeschlossene Menschen, um gemeinsam mit uns zu wachsen und die Zukunft der Digitalisierung in agilen Projekten voran zu treiben. Wir entwickeln große maßgeschneiderte Softwaresysteme und Cloud-Infrastrukturen für unsere Kunden. Wir arbeiten an Projekten in den Bereichen Microservices, IoT-Software, AI / Data Science und Web-Applications. Dabei setzen wir auf ein Zusammenspiel aus Cloud-Technologien und agilem Software Development. Für uns ist DevOps ein Mindset. Wir legen großen Wert auf Continuous Delivery und die Orchestrierung von Systemen. Wir benötigen deine Unterstützung bei der Neukonzeptionierung und Umsetzung von Kundenprojekten sowie bei deren kontinuierlicher Optimierung. Du wirst an agilen Trainings teilnehmen und kannst dich in führenden Entwicklungs- und Cloud-Technologien zertifizieren lassen (z.B. AWS, Azure, Kubernetes). Du hast dein Studium der Informatik, Physik, Mathematik oder ein anderes naturwissenschaftliches Studium abgeschlossen und hast Lust auf Cloud-Projekte. Auch Quereinsteiger:innen sind herzlich willkommen. Du findest Linux, Netzwerke und die Cloud extrem spannend und hast Spaß daran, Projekte damit umzusetzen. Dich reizt der Mix aus Development, Systemarchitektur und Cloud-Wissen (AWS, Azure, Google). Du willst die Bereitstellung von IT-Infrastruktur mit Technologien wie Docker oder Kubernetes automatisieren und wiederkehrende Arbeit eliminieren. Du möchtest verschiedene Systeme kennenlernen und dich mit Application-Servern, Datenbanken und Web-Technologien vertraut machen. Dein Wunsch ist es, in einem agilen Team von Anfang an mitzuarbeiten und deine Ideen einzubringen. Du willst den gesamten Projektprozess begleiten und unsere Kunden mit deiner lösungsorientierten Denkweise unterstützen. Wir sind mehr als 140 Leute, verteilt auf unsere Büros in München, Augsburg, Regensburg, Stuttgart und Berlin sowie verschiedene Home Offices. Wir arbeiten in einer selbstorganisierten Struktur und verzichten auf unnötige Hierarchien. In unseren Communities of Practice (CoP) diskutieren wir interne Themen und vertiefen unser Wissen, wie zum Beispiel in der CoP Agile, der CoP Knowledge Transfer oder der CoP Cloud. Als Teil der HiQ Gruppe sind wir gut vernetzt und arbeiten an spannenden internationalen Projekten. Wir wussten schon lange vor Corona, was wir an einer offenen Home Office Regelung haben. Da wir aber kein 100% remote Unternehmen sein wollen, legen wir viel Wert auf eine hybride Struktur und Begegnungen im Büro. Wir sind nicht nur Kolleg:innen - wir lassen den Tag oft bei einem Spieleabend oder einem Besuch im Biergarten ausklingen und veranstalten regelmäßig Teamabende. Das stärkt den Teamgeist! :) UNSERE BENEFITS Deine Meinung zählt! Wir setzen auf eine offene Kommunikationskultur, in der sich alle Mitarbeitenden mit ihren Ideen einbringen dürfen. Wir arbeiten mit modernen Tools (z.B. Miro, Slack, Zoom, Teams, G Suite, Atlassian Produkte, etc.) und bieten eine freie Wahl des Betriebssystems. Wir glauben an das lebenslange Lernen und bieten kontinuierlich Workshops, Schulungen, persönliche Zertifizierungen und Lernzeit an. Dank unserer flexiblen Arbeitszeiten mit Überstundenausgleich kannst du dir eine angenehme Work-Life-Integration schaffen und auf Wunsch auch in Teilzeit arbeiten. Wir zahlen ein sehr gutes Gehalt und alle Mitarbeitenden sind zusätzlich am Gewinn beteiligt. Jeder braucht mal eine Pause - bei 30 Tagen Urlaub pro Jahr kannst du dich ausgiebig erholen. Bei einer wöchentlichen Yoga-Stunde im Büro bzw. im Studio kannst du abschalten und entspannt in den Feierabend starten. In unseren modernen Büros kannst du dich jederzeit an frischem Obst, Kaffee, Tee und Softdrinks bedienen.
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(Senior) Manager:in Sales (m/w/d) FC Augsburg

Fr. 20.05.2022
Augsburg
Nichts schlägt die pulsierende und emotionale Kraft des Sports. Wir bei SPORTFIVE nutzen diese Kraft und kreieren dadurch einzigartige Partnerschaften. Wir glauben an die verantwortungsvolle Kommerzialisierung des Sports und verbinden Marken, Rechtehalter, Medienplattformen und Fans durch unser globales Netzwerk, gepaart mit jahrzehntelanger Erfahrung und digitalem Innovationsgeist. Wir arbeiten als ein Team von über 1.200 lokalen Experten in 15 Ländern weltweit und sind aktiv in den Bereichen Fussball, Golf, Esports, Motorsport, Handball, Tennis, American Football, Basketball, Eishockey, Multi-Sport-Events und vielem mehr. Als Marktführer mit Fokus auf Customer Centricity und Data Intelligence wollen wir stets der fortschrittlichste und angesehenste Partner im Sport sein. Als Teil des Vertriebsteams bei unserem Partnerverein FC Augsburg suchen wir Dich ab sofort zur Akquise neuer Partner und Sponsoren als (Senior) Sales Manager:in (w/m/d) im Team FC Augsburg Akquise neuer Partner und Sponsoren für den FC Augsburg Verkauf weiterer Sponsoring-Leistungen aus dem SPORTFIVE Portfolio (Fußball, Handball, Motorsport, Esports, Testimonials) Abschluss von werthaltigen Partnerschaften mit Exklusivpartnern und Unternehmen, die eine nationale Kommunikation betreiben Individuelle Angebots- und Vertragserstellung Proaktive Marktbeobachtung und Medienrecherche zur Identifikation von Chancen sowie die Erarbeitung von Potentialanalysen Vertragsgespräche und -verhandlungen Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Sportevents (Fokus Fußball) Datenpflege in der Vertriebsdatenbank Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise in der Sport- oder Medienbranche Starke Kommunikationsfähigkeiten und erfolgreiche Akquise-/ Zusammenarbeit mit Key Accounts auf C-Level Ebene Ausgeprägte Vertriebsaffinität und Abschlussstärke im Hinblick auf Partnerschaften Ein umfangreiches, regionales Netzwerk ist von Vorteil, Aufgeschlossenheit und Begeisterung für innovative Themen ein „Muss“ Kontaktfreude, Verhandlungssicherheit und Teamfähigkeit Überzeugung in der Kundenansprache via Telefon, auf digitalen Plattformen und im persönlichen Kontakt Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Bereitschaft an 4-6 Tagen im Monat an unsere Standorte in der Region Süd zu reisen Dein neues Umfeld: eine spannende Aufgabe im Sportbusiness, ein engagiertes Team mit kurzen Kommunikations- und Entscheidungswegen Unser Onboarding: Du startest mit einer positionsspezifischen Einarbeitung und im Rahmen unser „Willkommen an Board“- Initiative erhältst Du einen umfassenden Überblick über die gesamte Organisation Deine Entwicklungschancen: Freiräume für persönliche und themenbezogene Entwicklung, unterstützt durch individuelle Entwicklungsplanung mit ergänzenden Weiterbildungsmaßnahmen und „training on the job“ Mit Work-Life-Balance: Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, u. a. durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten und einem kostenlosen Familienservice zur Unterstützung in allen Lebenslagen Viele Corporate Benefits: vergünstigte Partner-Angebote sowie vielfältige Zusatzleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge Unsere Kultur: wir fördern eine Kultur der Vielfalt und „leben“ unsere Werte – regelmäßige Schulungen und klare interne Prozesse bilden die formelle Basis für unser offenes, respektvolles und wertschätzendes Miteinander
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Business Analyst / Data Analyst (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Augsburg
Die SYNLAB-Gruppe ist der führende Anbieter von Labor­dienstleistungen in Europa. Das Unter­nehmen bietet die ge­samte Band­brei­te inno­vativer und zu­ver­lässiger medi­zin­ischer Dia­gnostik für Pa­tien­ten, nie­der­ge­lassene Ärzte, Kran­ken­häuser und die pharma­zeu­tische In­dus­trie an. Auch für den Bereich Tier­medizin werden viel­fäl­tige Labor­ana­ly­sen er­stellt. SYNLAB ist in über 40 Ländern auf vier Kon­ti­nen­ten aktiv und nimmt in den meisten Märkten eine füh­rende Posi­tion ein. Zum Erfolg der Un­ter­nehmens­gruppe tragen täg­lich über 20.000 Mitarbeiter bei. In der täglichen Arbeit bilden unsere Mitarbeiter das Rückgrat der modernen Labordiagnostik. Ein familiäres Umfeld mit starkem Kollegen­zusammen­halt schafft individu­ellen Freiraum und die Möglich­keit, sich engagiert einzubringen und weiter­zu­entwickeln. Durch den gewissen­haften Umgang mit der anspruchs­vollen Arbeit helfen wir täglich Menschen, Tieren und unserer Umwelt. Werden auch Sie ein Teil unseres Teams und lassen Sie uns gemeinsam die Diagnostik der Zukunft gestalten! Für unsere SYNLAB-Unternehmenszentrale in Augsburg suchen wir zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen Business Analyst / Data Analyst (w/m/d)In Ihrer Funktion leisten Sie als Teil unseres kollegialen Teams Revenue Management & Solutions einen entscheidenden Beitrag, um die moderne Labordiagnostik mitzugestalten. Zu Ihren Aufgaben gehören: Betreuung und Verantwortung eines umfassenden KPI-Dashboards Monitoring der im Dashboard definierten KPIs (z. B. Anzahl offener Aufträge mit Umsatzprognose) Plausibilitätsprüfung zur Kontrolle des Datenmaterials Vollständigkeitskontrolle und Pflege der dem Dashboard zugrunde liegenden Stammdaten Konzepte zum proaktiven Reagieren auf Stammdatenänderungen, z. B. neue Kunden und umsatzrelevante Vertragsanpassungen bei Bestandskunden Klärung und Behebung von Daten-Unstimmigkeiten z. B. im Fall fehlender Stammdaten-Definitionen Mitwirkung bei der Aufbereitung von Monatsabschlüssen sowie Forecasts Durchführung von Ad-Hoc-Anfragen und Auswertungen Ansprechpartner (m/w/d) für interne Stakeholder sowie für externe Wirtschaftsprüfer Als Teamplayer (m/w/d) zeichnen Sie sich durch eine gewissenhafte, selbstständige und strukturierte Arbeitsweise aus und haben dabei das Wohl unserer Kunden stets im Fokus. Zu Ihrer weiteren Erfahrung und Ihren Eigenschaften zählen Sie: Eine abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium der (Wirtschafts-) wissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) mathematik sowie einschlägige Berufserfahrung IT-Affinität sowie Erfahrung in Datenbanken von Vorteil Idealerweise Erfahrung im Labor- oder Gesundheitswesen Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen sowie zielorientierte Vorgehensweise Unternehmerisches Denken gepaart mit Hands-on-Mentalität Hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten Hohes Maß an Verantwortung und kurze Entscheidungswege Selbstständiges, lösungsorientiertes Arbeiten mit vielseitigen und herausfordernden Tätigkeiten Leistungsgerechte Vergütung zzgl. Weihnachts- und Urlaubsgeld Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit 30 Tage Urlaub Teamarbeit in einem positiven und innovativen Umfeld Jährliche Mitarbeitergespräche und Entwicklungsmöglichkeiten in internationalen Konzernstrukturen
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Werkstudent Business Intelligence & Datenanalyse (m/w/d) AurumCars

Mi. 18.05.2022
Augsburg
AurumCars mit Sitz in Augsburg ist der CHECK24-eigene Mietwagenanbieter. Egal wohin die Reise geht, wir haben den passenden Mietwagen. Dabei steht für uns die Zufriedenheit der Kunden und ein ausgezeichnetes Mietwagenerlebnis an erster Stelle, weshalb wir nur mit ausgewählten und renommierten Fahrzeugvermietern zusammenarbeiten. Wenn Du etwas bewegen willst, bist Du bei uns genau richtig! Erlebe die Dynamik des E-Commerce mit agilen Prozessen, kurzen Entscheidungswegen und einer steilen Entwicklungskurve in einem großartigen Team. Zur Verstärkung unseres Teams bei der AurumCars GmbH suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Dich als High-Potential Werkstudent Business Intelligence & Datenanalyse (m/w/d) AurumCars mit sehr guten analytischen Fähigkeiten und gleichzeitig überzeugender Hands-on-Mentalität. Du kümmerst Dich um die Durchführung von Analysen (z.B. zu Buchungszahlen, Kundenverhalten) und statistischen Auswertungen (z.B. A/B-Tests) Du erstellst aussagekräftige Ad-hoc-Reportings für die Geschäftsführung und für das Produktmanagement/Business Intelligence Team Du beobachtest und analysierst unsere Business Intelligence Tools (z.B. QlikView) zur stetigen Weiterentwicklung unserer Prozesse Du bist vollwertiger Bestandteil unseres erfahrenen und agilen Business Intelligence Teams und leistest einen wertvollen Beitrag bei der Anbindung neuer Datenquellen, sowie Entwicklung neuer Data Analytics-Features Laufendes Hochschulstudium mit wirtschaftlichem und/oder technischem/mathematischem Hintergrund Analytisches Denkvermögen, Zahlenaffinität, strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweise und Teamfähigkeit Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere sehr gute Kenntnisse in Excel Erste Erfahrungen im Umgang mit großen Datenmengen und Business Intelligence Tools (QlikView) wünschenswert Großes Interesse am E-Commerce und digitalen Trends oder bereits erste Erfahrungen im Online-Bereich von Vorteil Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Du kommst leicht zu uns: Zentraler Standort direkt am Augsburger Hauptbahnhof im Helio (mit Einkaufsmöglichkeiten, Fitness und Kino direkt im Gebäude). Unser helles und modernes Büro bietet Raum für Kreativität, Arbeiten im Freien und Spaß beim Kicker oder Tischtennis. Deine Ideen sind uns wichtig und werden schnell umgesetzt: Eigenverantwortliches, agiles Arbeiten unter Einbringung eigener Ideen. Kurze Entscheidungswege und Releasezyklen sind für uns selbstverständlich Wir bringen Dich voran: Bei sehr guter Leistung Option auf Festeinstieg und steile Karriere-Chancen durch unser starkes und nachhaltiges Wachstum. Erfahrene Kollegen nehmen sich regelmäßig Zeit für Feedback, um Deine persönliche Entwicklung zu unterstützen  Wir statten Dich aus: Leistungsstarker Laptop, zwei zusätzliche Bildschirme oder auf Wunsch einen Curved Monitor bekommst Du direkt am ersten Arbeitstag. Du wünschst Dir individuelles Equipment wie eine ergonomische Maus, Noise-Cancelling-Kopfhörer oder einen höhenverstellbaren Schreibtisch? Kein Problem! Bei uns kannst Du Dich wohlfühlen: Kostenlose Getränke gibt es gekühlt in jedem Büro. Kaffee, Kakao, Müsli und frisches Obst sind regional und bio. 3x pro Woche gibt es ein kostenloses Mittagsessen durch unser Catering. Zusätzlich laden wir Dich alle zwei Wochen zum gemeinsamen Team-Lunch ein und bestellen Pizza, gehen Burger essen oder ins Riegele Wir sind auch neben der Arbeit ein super Team: Bei uns herrscht ein kollegiales und freundschaftliches Umfeld. Bei Biergarten- und Plärrerbesuchen, Office Partys, und legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern feiern wir unsere Erfolge. Zudem organisieren wir Teamevents und gemeinsame Sportrunden, ob zum Fußball, Bouldern oder Yoga
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Praktikant (m/w/x) Cloud Development

Di. 17.05.2022
Augsburg
German Bionic, mit Hauptsitz in Augsburg und Standorten in Berlin, Boston und Tokio, ist das erste deutsche Unternehmen, das smarte und vernetzte Exoskelette für den industriellen Einsatz und Arbeitsplätze in der Logistik entwickelt, fertigt und vermarktet. Exo- oder Außenskelette sind Mensch-Maschinen-Systeme, die menschliche Intelligenz mit maschineller Kraft kombinieren, indem sie die Bewegungen des Trägers unterstützen oder verstärken. Das Exoskelett German Bionic Cray X wurde speziell für die manuelle Handhabe von Gütern und Werkzeugen konzipiert und verringert beim Heben schwerer Lasten den Kompressionsdruck im unteren Rückenbereich. Die Cloud-Plattform German Bionic IO verbindet die derzeit robusteste Exoskelett-Hardware mit der neuesten IoT-Technologie und ist damit das Gateway zu leistungsstarken Lösungen und echter Integration in digitale Unternehmenssysteme. Wir sind auf der Suche nach kreativen und motivierten Talenten, die mit uns gemeinsam die Zukunft der Arbeitswelt gestalten wollen. Unsere Produkte und Dienstleistungen sind nicht nur einzigartig, sie sind auch mehrfach ausgezeichnet. German Bionic ist Preisträger des renommierten Deutschen Gründerpreises 2019. Zuvor wurden dem Unternehmen und seinem Produkt Cray X unter anderem der Bayerischen Gründerpreis 2019, der Land der Ideen-Preis 2018 in der Kategorie Mensch und Maschine sowie der MM Award Automatica 2018 verliehen. Unter der wissenschaftlichen Leitung von Dr. Peter Heiligensetzer setzt sich das Unternehmen für die Erforschung der Rolle des Menschen in der Industrie 4.0 ein – immer mit dem Ziel, die Gesundheit von Nutzern und die Arbeitsproduktivität zu verbessern. So sehen wir Sie Sie sind Student (m/w/x) der Fachrichtung Informationstechnik oder eines vergleichbaren Studienfachs und suchen nach einem Unternehmen, in dem Sie im Rahmen Ihres Industriepraktikums spannende Einblicke in Ihr späteres Berufsfeld gewinnen können. Das Praktikum ist Teil Ihres Hochschulstudiums (gilt als Pflichtpraktikum) und ist auf mindestens 3 Monate ausgelegt - idealerweise können und wollen Sie es auf bis zu 6 Monate verlängern.Bei German Bionic bieten wir Ihnen die Chance unser innovatives und hochtechnologisches Exoskelett Cray X kennen zu lernen. Als erster deutscher Hersteller von aktiven Exoskeletten bewegen wir uns in einem neuartigen Geschäftsfeld der Robotik, in dem die Verbindung zwischen Mensch und Maschine auf einem vollständig neuen Niveau erforscht und in die Realität umgesetzt wird. Wir sind ein junges, schnell wachsendes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Wegen. Nach einer kompakten Einarbeitungsphase ermöglichen wir Ihnen eigenständig und eigenverantwortlich bei uns mitzuarbeiten - als vollwertiges Mitglied unseres hoch motivierten und agilen Teams. Beispielsweise erwarten Sie folgende Aufgaben: Entwicklungsarbeiten an unserer germanbionic.io Cloud. Programmierung mit Go, Bash und Python. Arbeiten mit hochaktuellen und weit verbreiteten Tools wie z.B. Grafana, Swagger, Redis, Timescale, Amazon S3, Prometheus. Aufbereitung und Weiterleiten von Telemetrie-Daten zu Data Science Zwecken. Automatisiertes und manuelles Testen neuer Features. Dokumentation der eigenen Entwicklungen. Anpassung der Infrastruktur die zu einer Produktivumgebung dazugehört (Monitoring, Backups, Alerting) Auf Wunsch, Einblicke in die Embedded- oder Data-Entwicklung.  Eine offene Atmosphäre und ein lockeres, familiäres Arbeitsklima sind uns genauso wichtig wie die Nähe zum Produkt und die Anbindung der Software Entwicklung an die anderen Teams wie z.B. elektronische & mechanische Entwicklung, Produktion oder Vertrieb. Bei uns gibt es keine Kaffee-hol Aufgaben. Sie sind eingeschriebener Student (m/w/x) in der Fachrichtung Informatik oder in einem vergleichbaren Studienfach an einer Hochschule oder Universität (Pflichtpraktikum) Erste relevante Praxiserfahrung wünschenswert Sie weisen eine hohe Lernbereitschaft auf. Unit-Tests sind für Sie kein Fremdwort sondern Teil ihres Qualitätsbewusstseins. Kenntnisse und Spaß an der Programmierung mit Go oder einer vergleichbaren Sprache sind ein großes Plus. Sie haben bereits mit Linux gearbeitet oder nutzen es sogar optimalerweise privat. Sie bringen Grundlagen der Backend-Entwicklung mit und können Begriffe wie REST, HTTP und die oben genannten Technologien einordnen. Gute Englischkenntnisse sind ein Plus. Offenheit, Kommunikationsstärke, Erfindergeist, Flexibilität und Lust auf agiles Arbeiten. Spannende Einblicke in ein innovatives und hoch komplexes Produkt in einer zukunftsweisenden Branche Umfangreiche Lernmöglichkeiten und individuelle Entwicklungschancen Abwechslungsreiche Tätigkeiten und Aufgaben mit echtem Anwendungsbezug Eine offene, familiäre und lockere Arbeitsatmosphäre
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Team Lead Data Analytics (all genders)

Fr. 13.05.2022
Augsburg, Berlin
Nur wer die Zukunft aktiv mitgestaltet und Ideen vorantreibt, verändert die Welt. Durch eine umweltfreundliche Energieversorgung können wir es schaffen eine nachhaltige Lebensweise für die Zukunft sicherzustellen. Seit mehr als 40 Jahren hat die meteocontrol als einer der weltweit führenden Anbieter von Monitoringlösungen und Parkreglern für Solaranlagen und Anlagenportfolios einen aktiven Anteil daran. Von unserer Unternehmenszentrale in Augsburg bauen wir unsere Position als Global Player weiter aus, mehr als 200 Mitarbeiter setzen weltweit die internationalen Anforderungen im Energiemanagement um. Wir bieten sinnhafte Aufgaben, die es ermöglichen die Welt der erneuerbaren Energien mitzugestaltenDafür brauchen wir Dich für den Standort Augsburg, Berlin oder Remote:Team Lead Data Analytics (all genders) Mit deinem Team entwickelst du innovative Lernverfahren und integrierst diese mit den unterschied­lichen internen Abteilungen in unsere Produkte Du konzeptionierst statistische Modelle und komplexe Analyse- und Lern-Algorithmen Auch mit Hilfe von Machine-Learning-Algorithmen ermöglicht ihr so zuverlässige Lösungen für unsere Kunden Du verantwortest die Software­archi­tektur und die Enwicklungsprozesse und stellst so die Zuverlässigkeit und Nachhaltigkeit der Projekte sicher Mit unseren Produktmanagern und Entwicklern arbeitest du in einem professionellen, langjährig erfahrenen Team in einem agilen Entwicklungsumfeld und profitierst von gezielter Schulung Du hast dein Studium der Informatik, Mathematik, Statistik oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und den Umgang mit der objektorientierten Programmie­rung (idealerweise mit Python3) erlernt Beruflich hast du bereits Erfahrung mit Machine Learning Frameworks (z. B. scikit-learn, tensorflow, pytorch) gesammelt Kreativität und Pragmatik helfen dir und deinem Team euer Wissen zielgerichtet einzusetzen und sinnvolle Lösungen zu finden Du hast gute Kenntnisse in Datenbank­design, Versions­kontrolle und Unit Tests sowie der agilen Softwareent­wicklung und den dazugehörigen Praktiken (z. B. TDD, CI) Idealerweise bist du vertraut mit weiten Teilen unseres Tech-Stacks ( z. B. Linux, Git, Docker, Kuberntes, RabbitMQ, MySQL, Clickhouse, Apache Airflow) Du überzeugst durch deine konzeptio­nelle, analytische sowie sorgfältige Arbeitsweise und bis bereit, verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen Home- / Flex-Office Kostenfreie Getränke (Kaffee, Wasser etc.) Unternehmensevents Betriebliche Altersvorsorge Weiterbildungsbudget Sportprogramme Gewinnbeteiligung Job Rad Vermögenswirksame Leistungen
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(Junior) Data Scientist (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Augsburg, Berlin, Hamburg, München, Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart, Mannheim
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.Als (Junior) Data Scientist (w/m/d) analysierst und bewertest Du große Datenmengen und hilfst unseren Kunden und Kundinnen dadurch die besten Entscheidungen für ihr Unternehmen zu treffen. Ob im Bereich Tax, Audit, Consulting, Deal Advisory oder Finance - mit Dir werden Daten zu Informationen. Du willst Big Data in Smart Data verwandeln? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du schaffst aus großen strukturierten und unstrukturierten Datenbeständen unterschiedlicher Datenquellen eine Datenbasis, analysierst und interpretierst diese. Mithilfe von Data Mining, Data Science und Machine Learning-Methoden erkennst Du Muster und erstellst daraus Prognosen für die Zukunft. Die Betreuung von nationalen und internationalen Kund:innen in Projekten an der Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT fällt ebenfalls in Deinen Aufgabenbereich. Du arbeitest an der Entwicklung neuer Analysemethoden, um die Datenbasis optimal zu prüfen und zu interpretieren. Du konzipierst, erstellst und modellierst Datenbankanwendungen. Um bei uns als (Junior) Data Scientist (w/m/d) an Bord zu kommen, hast Du Dein Bachelor- oder Masterstudium mit sehr guten Noten abgeschlossen - vorzugsweise in Wirtschaftsinformatik, Informatik, Statistik, Wirtschaftsingenieurwesen, Ingenieurwesen, Wirtschaftsmathematik, Mathematik oder Physik. Deine Expertise konntest Du bereits praktisch im Beratungsumfeld oder anderweitig in der IT unter Beweis stellen. Du besitzt erste Kenntnisse in funktionalen/objektorientierten Programmiersprachen, wie C/C++, Python, R, Java oder JavaScript sowie Kenntnisse in Cloud-Technologien, Business Intelligence-Tools wie Tableau, PowerBI, SAS, oder Umfeld von SAP oder SQL-Datenbanken. Du punktest mit einem soliden Methodenwissen in Statistik, Machine Learning und IT-Infrastrukturen, das es Dir ermöglicht, neuen Entwicklungen zu folgen und innovative Lösungen zu entwickeln. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Daneben bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kund:innen auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Homeoffice-Option, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Analytics Engineer (m/f/d)

Mi. 11.05.2022
Würzburg, Augsburg, Nürnberg, Frankfurt am Main
Dematic as a leading supplier in warehouse automation, has a global network with development centers, production sites and service locations as well as more than 10,000 employees in more than 25 countries and has realized more than 6,000 customer installations. Analytics Engineer (m/f/d) Reference Number: JR-0026981 Location: Würzburg, Augsburg, Nürnberg, Heusenstamm bei Frankfurt am MainThis is an exciting opportunity to join the Software Center of Excellence of Dematic. As part of this global team of software experts, you will help develop robust organizational capabilities in sales, design, engineering and support to deliver exceptional software to our customers. As a specialist, you will own end-to-end implementation of analytics & IoT engagements with Dematic customers, while driving the services pipeline as well as be a key voice internally for the further development of the analytics services program. This is both a cross-functional role within the organization as well as a key customer interfacing role. A successful candidate will have demonstrated exceptional performance, innovation, creativity and insight in a similar role. These are your main tasks: Works with customer end-users to define analytics & IoT solution requirements and works with internal team to concept, design and deliver solution Works independently, within teams, and with multiple types of skillsets (business, data architect, other technical resources) Performs business process analysis, mapping and design Ensures high quality delivery of software consulting services and overall client satisfaction Drives development and documentation of services Displays depth of knowledge to customers during sales-phase while representing breadth and depth of Dematic solutions and expertise Supports the sales organization and drive pipeline generation of analytics consulting services Experience working with data visualization and analytics tools such as Tableau, PowerBI, QlikView, or Domo is required Experience working with business users to concept, generate and deliver analytics solutions, dashboards and reporting Proficient experience in Microsoft SQL Server and SSIS is required Overall knowledge of MHE technologies and warehouse systems or similar domains is preferred Specific domain experience and knowledge in the logistics and supply chain industries is a plus Excellent written and verbal communication skills including presentation skills and knowledge of software tools (MS PowerPoint, MS Visio) Strong leadership and customer engagement skills A willingness to travel in order to satisfy client needs Experience conducting requirements analysis, meeting with business stakeholders and applying solutions to customer challenges Working knowledge of advanced analytic tools such as SAS, R, or Python is required Working knowledge of Oracle databases is preferred Working knowledge of cloud-based technologies is preferred At least 3 years of experience in a related role We meet your taste: benefits of a MDax group and flexible working hours as well as mobile working. We have a future: as an intralogistics innovator, you will work with us on the future of commerce using state-of-the-art technologies and will be offered a very crisis-proof employer in the sustainable growth market of "intralogistics".
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DevOps Cloud Architect (f/m/d)

Di. 10.05.2022
Augsburg
KUKA offers you fascinating job perspectives: with various opportunities to contribute your creativity, passion and professional competence to our company. With plenty of room for your own decisions and the support of more than 14,000 excited colleagues. And with career benefits that are well worth exploring - at one of the world's leading providers of robotics, plant and system engineering. Take your chance for a challenging future now. At our location in Augsburg we are looking for a DevOps Cloud Architect (f/m/d) For our new generation of Robot controllers, KUKA provides additional services and products to customers. As part of our cloud-first strategy, the Center of Excellence DevOps in R&D is responsible for setting up and operating Azure and AWS cloud services. You plan the general architecture with our DevOps and Security colleagues, define the cloud-strategy and implement cloud service solutions. Leading culture change and driving cloud adoption Develop and coordinate cloud architecture across various areas Application development Identity and access management Network and data management Infrastructure management as IaC Security compliance and automation Cost analysis and optimization Governance implementation Architect cloud-native, hybrid and multi-cloud solutions Collaborate with Development Teams IT and IoT Teams DevOps Engineers Security Engineers Share your skills Lead community of practice meetings Setup cloud service guidelines and policies Provide trainings, HowTos and Documentation University degree in computer science or a comparable level education You have a clear understanding of the declarative capabilities of one or more cloud infrastructure providers (i.e. Azure, AWS) Fundamental experience deploying cloud-based solutions Years of experience implementing DevOps and Agile standards Years of experience configuring cloud-hosted solutions Proactive and professional communication Proficient in understanding complex technical issues and managing them with a large variety of stakeholders Very good English and team-working skills
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VoIP und Cloud-PBX Spezialist (m/w/d)

So. 08.05.2022
München, Augsburg
M-net ist eine der führenden regionalen Telekommunikationsgesellschaften in Deutschland. Seit 1996 bringen wir Bewegung in den Telekommunikationsmarkt in und um Bayern. Vom Festnetzanschluss über Internet bis hin zu Mobilfunk und Unternehmensvernetzungen reicht unsere Produktpalette. Im Geschäftsjahr 2020 haben wir einen Umsatz von 272 Mio. EUR erzielt. An sieben Standorten betreut unser Team mit rund 850 Mitarbeitern zurzeit über 503.000 Kundenanschlüsse. Wir investieren in den Ausbau unserer eigenen Glasfasernetze, um die Zukunft der Breitband-Kommunikation aktiv mitzugestalten. (Kennziffer 3336) Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort München, Augsburg oder Nürnberg Kollegen/-innen, die uns bei der Verwirklichung unserer ehrgeizigen Pläne unterstützen. Sie sind motiviert und empfinden Herausforderungen als Chancen? Lassen Sie sich von den Möglichkeiten eines aufstrebenden Unternehmens in einer spannenden Branche überraschen und kommen Sie zu uns als: VoIP und Cloud-PBX Spezialist (m/w/d) Planung & Implementierung Eigenverantwortliche Planung und Implementierung von VoIP-Systemen, insbesondere der Cloud-PBX Plattform von Innovaphone Weiterentwicklung von Voice Features Entwickeln von Teststrategien und durchführen von Regressions- und Abnahmetests Steuerung und Organisation von IP-PBX Kompatibilitätstests Koordination und Qualitätssicherung als auch Lieferanten- und Partnermanagement Definition von technischen Anforderungen Sicherstellung einer einheitlichen Dokumentation Intensiver Austausch mit internen Kunden und Lieferanten Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im Telekommunikations- od. Netzwerk-Umfeld Sehr gute Kenntnisse im Umfeld von VoIP-Technologien, insbesondere in den Protokollen SIP, RTP, h.323, TCP/IP und dazu passende Schutzmaßnahmen (SBC's, Loadbalacer, Firewalling) zur Absicherung von TK-Netzen Erweiterte Kenntnisse von Unix/Linux CLI Ausgeprägtes Verständnis von Netztechnologien wie IMS-Plattformen zur Realisierung von Telekommunikationsprodukten Fähigkeit zur effizienten Steuerung und Anleitung von externen Dienstleistern und Integratoren Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie lösungsorientiertes und pragmatisches Handeln Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie etwas bewegen können und Ihr Beitrag zählt Vielfältige Aufgaben und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Gelebter Teamgeist und ein kollegiales Miteinander vom Mitarbeiter bis zur Geschäftsführung Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben durch flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Vergünstigungen bei M-net-Produkten, Job-Ticket oder Mobilitätszuschuss Förderung Ihrer Gesundheit mit umfangreichem Sportangebot, Ergonomie-Beratung und Gesundheitstagen Eine moderne Arbeitsplatzumgebung mit Bistro & Café, eigener Mitarbeiterküche und Game Room
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