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Data Warehouse: 36 Jobs in Zwingenberg

Berufsfeld
  • Data Warehouse
Branche
  • It & Internet 10
  • Recht 5
  • Sonstige Branchen 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Groß- & Einzelhandel 2
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  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Bildung & Training 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office möglich 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Praktikum 2
Data Warehouse

Junior Cloud & DevOps Engineer (w|m|d)

Mo. 29.11.2021
Köln, Mannheim, München, Stuttgart
Standort(e): Köln, Mannheim, München, Stuttgart Art: Festanstellung Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige und produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung. Zu unseren Kunden zählen Unternehmen des gehobenen Mittelstands und globale Konzerne. Die Berater*innen unserer Unternehmensgruppe setzen ihre Digitalisierungsstrategien in den Themenfeldern Technologien, Branchen, Methoden und Wertschöpfung ganzheitlich um. In unserer Unternehmensgruppe werden Werte wie Nähe und Verantwortungskultur von den Kolleg*innen gelebt. Wir legen Wert auf Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität und Familienfreundlichkeit – auf dich als Mensch. Du bist technologieaffin und hast Lust unsere Kunden in wegweisenden Projekten zu beraten? ​Wir bieten Einstiegspositionen für weitere Kolleg*innen, die Spaß daran haben, effiziente DevOps-Prozesse auch über die kreative Unterstützung in einem Scrum-Team hinaus zu konzipieren und umzusetzen. Du brennst für Themen wie CI/CD, Infrastructure as Code und Multi Cloud Management und möchtest dich weiter entwickeln? Dann bist du in einem der Teams an unseren verschiedenen Standorte genau richtig! Wir suchen dich als Junior Cloud & DevOps Engineer (w/m/d) und freuen uns auf deine Bewerbung! Du bist Mitglied eines agil, klassisch oder hybrid organisierten Expertenteams. ​Du arbeitest in spannenden Projekten bei namhaften Kunden. Du sammelst relevante Erfahrung in IT-Projekten von unterschiedlicher Komplexität mit den Schwerpunkten. Du arbeitest fachlich im Team mit und analysierst und bewertest bestehende IT-Architekturen & -Prozesse. Du unterstützt bei der Konzeption und Implementierung von IT-Lösungen zur DevOps-Prozessautomatisierung. Du integrierst Applikationen und Tools in Cloud- und On-Premises-Umgebungen. Du bekommst einen persönlichen Mentor aus dem Unternehmen zur Seite gestellt, um dich gut ins Unternehmen einzufinden. Du bringst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, des Ingenieurwesens oder einer verwandten Studienrichtung oder eine vergleichbare IT–nahe Ausbildung mit relevanter Berufserfahrung mit. Du interssierst dich für die Themen Cloud Engineering und Software Entwicklung und hast bereits erste Erfahrung gesammelt. Du hast den Überblick zu - und im besten Falle erste Kenntnisse in - aktuellen Technologien zur Automatisierung, Virtualisierung und zu Container-Technologien. Du konntest schon Erfahrungen mit agilen Methoden machen. Du kannst im Gespräch überzeugen und hast Spaß am Präsentieren Du hast Lust auf den stetigen Austausch im Team und an der Mitgestaltung innovativer Lösungen in unseren spannenden Kundenprojekten. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Du bist die neue Kollegin oder der neue Kollege, die oder den wir suchen? Dann bewirb dich jetzt! Dein neues Team freut sich schon auf dich! Ein Onboarding und persönliches Mentoring für den optimalen Einstieg sowie kontinuierliche interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen und individuelle Coachings holen dich ab und ermöglichen dir den unternehmensinternen Ein- und Aufstieg. Die Vorteile eines stabilen, stark wachsenden Mittelständlers mit dem Unternehmergeist eines Start-ups, bei dem Arbeiten Spaß macht und moderne Arbeitsplätze in zentraler Lage mit kostenlosen Erfrischungsgetränken sowie Kaffee und Tee. Eine respektvolle und wertschätzende Duz- und Firmenkultur, die von Innovationskraft und Teamgeist sowie intensivem, themenübergreifendem Wissens- und Erfahrungsaustausch geprägt ist. Benefits nach deiner Wahl - vom (elektrischen) Dienstwagen über die Bahncard bis hin zum Firmenfahrrad, zwischen 20 und 40 Tagen Urlaub, Sonderurlaube, betriebliche Altersvorsorge, vergünstigte Fitnessangebote und viele weitere Vergünstigungen und Vorteile. Einen Arbeitgeber mit Werteinitiativen – von story&identity, smart&professional, green&social bis hin zu fun&sports. Geographische Nähe zu unseren Kunden, flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Option vom Home-Office zu arbeiten. Die Möglichkeit, dich mehrmals im Jahr mit Gleichgesinnten auf unseren internen Konferenzen, wie den Community Days und den Entwicklertagen, auszutauschen - egal, ob es sich um moderne Technologien, Projekterfahrungen oder methodische Vorgehensweisen handelt – es werden immer spannende IT-Trends diskutiert, in Vorträgen präsentiert oder einfach ausprobiert - jeder ist herzlich willkommen, mitzuwirken und teilzunehmen.
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(Senior) Full Stack Engineer (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Karlsruhe (Baden), Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart
Standorte: Karlsruhe, Berlin, Braunschweig, Frankfurt am Main, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart Als mittelständisches Technologie- und Beratungsunternehmen steht EXXETA für die einzigartige Verbindung von Business und IT. Wir liefern ganzheitliche innovative Lösungen: von der Fach- und IT-Beratung über eigenentwickelte Softwareprodukte bis hin zur Konzeption und Umsetzung zukunftsweisender Strategien und neuer Geschäftsmodelle. Als (Senior) Full Stack Engineer (m/w/d) bist Du ein integraler Teil unseres wachsenden, interdisziplinären Teams und arbeitest innovativ sowie industrie- und anwendungsnah mit engagierten Kolleginnen und Kollegen an den großen technologischen Herausforderungen der Wirtschaft. Entwickle datengetriebene Lösungen basierend auf den neuesten Technologien (Internet of Things (IoT), Blockchain, Distributed Ledger Technology (DLT), Big Data, Machine Learning) Denke ganzheitlich – von der nutzerorientierten Konzeption über die skalierbare Architekturskizze bis hin zur produktreifen Umsetzung Entwerfe, implementiere und optimiere technologische Lösungen basierend auf dem Feedback unserer Kunden Bewerte existierende technologische Lösungen Arbeite kundenorientiert an interdisziplinären Themen Vertiefe Dein erworbenes Wissen und bringe Dich aktiv in unser Team mit ein Abgeschlossenes Studium der Informatik, Mathematik, Physik, Ingenieurwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Industrieerfahrung in der Softwareentwicklung in einem der Teilbereiche IoT, Blockchain, DLT oder Big Data wünschenswert Fundierte Programmierkenntnisse (z. B. Python, Java, JavaScript/Node.js) sowie Erfahrung im Umgang mit Datenbanken (z. B. dokumentbasierte-, SQL- oder Graph-Datenbanken) Erfahrungen mit moderner Softwareentwicklung und DevOps (Continuous Integration/Testing, Git, Docker, Infrastructure as Code) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Spaß an analytischen Problemstellungen Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sammle Erfahrung innerhalb spannender Projekte bei internationalen Unternehmen Entwickeln Sie sich durch kontinuierliche Trainings, Konferenzteilnahmen sowie internem Wissensaustausch weiter        Genießen Sie ein professionelles Umfeld innerhalb einer lockeren, freundlichen Unternehmenskultur Mobiles Arbeiten? Nachteule oder früher Vogel? Du findest bei uns genug Gestaltungsraum für eine optimale Work Life Balance Bleib gesund - unsere betriebliche Krankenversicherung unterstützt dich dabei mit einem festen Gesundheitsbudget für individuelle Leistungen
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Datenbank-Spezialist (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Fürth, Bayern, Mannheim
27 Länder. 39.000 Kolleginnen und Kollegen. 56.000 Apotheken-Kunden und Millionen von Patienten: Steigen Sie ein bei der Apotheken-Dienstleistungsgesellschaft (ADG), einem Unternehmen der PHOENIX group! Unterstützen Sie uns dabei, unsere Apothekenkunden mit innovativen Kassen- und Warenwirtschaftssystemen nachhaltig voranzubringen – und erleben Sie einen Job, der ebenso vielfältig wie wichtig ist. Bei dem Sie proaktiv Herausforderungen meistern, Ideen umsetzen und Veränderungen vorantreiben können. Seien Sie dabei – als Datenbank-Spezialist (m/w/d)Standort: Fürth, Mannheim oder bundesweit Definition und Programmierung der Prozesse im Umfeld unserer SQL-Datenbanken Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Prozesse Mitarbeit bei der Gestaltung von Schnittstellen für Datenimporte und –exporte Organisation und Überwachung der Datenpflege Berufsausbildung als Anwendungsentwickler oder eine vergleichbare Ausbildung oder abgeschlossenes Studium der Informatik oder ein vergleichbarer Studiengang -> wir geben auch Berufseinsteigern eine Chance    Kenntnisse in Datenbanksystemen sind wünschenswert Erfahrungen im LINUX-Umfeld, Kenntnisse in PHP oder einer anderen Skriptsprache sind von Vorteil Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative Gute Deutsch- und Englischkenntnisse ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Job mit Perspektiven. Ein Team, in dem es menschlich, respektvoll und fair zugeht. Und ein verlässlicher Arbeitgeber, der Sie fördert und auch mit Sozial- und Zusatz­leistungen punktet. Bewerben Sie sich jetzt – bitte online und mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintritts­termins. Wir freuen uns auf Sie!
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Data Engineer (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Mannheim
Die MVV Trading überzeugt als führender Partner für Energieerzeuger & Stadt­werke mit seinen professionellen Energie­handels-Dienst­leistungen, innovativen & digitalisier­ten sowie grünen Produkten. Wir sind ein Tochter­unternehmen der MVV Energie AG, einem der größten Energieunternehmen Deutschlands mit knapp 6.200 Mit­arbeite­rinnen und Mit­arbeitern und einem Jahres­umsatz von rund drei­einhalb Milliarden Euro. Begeistern auch Sie sich für eine Aufgabe mit Zukunft in unserer Gesellschaft MVV Trading GmbH. Die Abteilung Portfolio­management sucht Sie für den Standort Mannheim als Data Engineer (m/w/d)Arbeitszeit: Vollzeit | Beginn: ab sofortAls Data Engineer nehmen Sie eine zentrale Funktion in den aktuellen und künftigen Geschäfts­prozessen bei der MVV Trading ein und sind verant­wort­lich für die Organisation und Sicher­stellung der Verfügbarkeit von Daten für Geschäfts­prozesse, Bewertungen und Reportings. Dabei sind Ihre Auf­gaben: Mitarbeit bei der Entwicklung und Implemen­tierung einer modularen, skalierbaren Daten­architektur für die Trading-Einheit der MVV unter Berück­sichtigung aktueller Markt­trends (Big Data, Automatisierung, Echt­zeit­daten­verarbeitung) Aufbau und Weiterentwicklung einer Daten­infrastruktur in der Azure Cloud Sicherstellung der Daten­verfügbar­keit durch effiziente und stabile ETL-Prozesse sowie konti­nuier­liche Ver­besserung des geschäfts­feld­weiten Automati­sie­rungs­niveaus Übersetzung von Business Anforde­rungen in wert­schöpfende Lösungen sowie Unter­stützung bei daten­ba­sierten Frage­stellungen Verantwortliche Programmierung, Wartung und Optimierung von Daten­abruf-, Daten­speiche­rungs- und Daten­verarbei­tungs­prozessen sowie Schaffung konsistenter Daten­grundlagen Abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Informatik, Digitali­sierung, Data Engineering oder anderer techno­lo­gischer Fach­richtung oder IT-Ausbildung mit entsprechender Berufs­erfahrung Mind. 6 Jahre Berufs­erfahrung im Bereich Data Management oder Data Engineering Erfahrungen in der Programmierung in Python/R und SQL, Cloud Com­puting (bevorzugt in Azure), sowie in Daten­bank­systemen (z. B. Oracle); Kenntnisse in C#, .NET und Matlab sind von Vorteil Stark quantitatives und analytisches Wesen mit hoher Affinität für Daten­hygiene sowie Dienst­leistungs­men­talität MVV steht für eine starke Gemeinschaft: Zusammen entwickeln wir uns kontinu­ierlich weiter und sind in der Lage, auch komplexe Heraus­forde­rungen erfolg­reich zu meistern. Über­nehmen Sie Verant­wortung und gestalten Sie mit uns anspruchs­volle Innova­tions­projekte und nach­haltige Lösungen – in einem Team, das die individuellen Fähig­kei­ten jedes und jeder Einzelnen wert­schätzt und Viel­falt als gemeinsame Chance begreift. Übrigens: Wir wollen die Anzahl weiblicher Kolleginnen in Führungs­positionen deutlich erhöhen. Deshalb unter­stützen wir durch viel­fältige Programme und Maßnahmen aktiv die beruf­liche Entwicklung von Frauen in sämtlichen Unter­nehmens­bereichen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir eine nachhaltige Energie­versorgung. Dabei bieten wir Ihnen abwechs­lungs­reiche und verant­wortungs­volle Tätigkeiten, eine leistungs­orientierte Vergütung, vielfältige Entwick­lungs­perspektiven sowie ein attraktives beruf­liches Umfeld.
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Datenbank Spezialist (m/w/d)

Sa. 27.11.2021
Mannheim
Die BAHAG AG sucht Sie ab sofort für das BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim als Datenbank Spezialist (m/w/d). Die BAHAG AG, als modernes Dienstleistungsunternehmen für die BAUHAUS Gesellschaften, baut vor allem auf einen hervorragenden Service, eine erstklassige Qualität und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das höchste Gut des Unternehmens. Als Datenbank Spezialist (m/w/d) sind die verantwortlich für die Wartung, Pflege und Optimierung von Datenbanken, Schwerpunkt ORACLE Zu Ihren Aufgaben gehört die Modifizierung der vorhandenen Skripte zum Datenimport Als Datenbank Administrator (m/w/d) sind Sie in Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen und Kolleginnen verantwortlich für den Backup und das Recovery der Datenbanken Sie unterstützen bei dem Anfertigen von Qualitäts-Checks und dokumentieren die Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Mehrjährige Kenntnisse in der Administration von Datenbanken Kenntnisse von Betriebssystemen wie Windows und Linux und Netzwerk Erfahrungen im Cloudumfeld sind von Vorteil Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein vielseitiges Aufgabengebiet und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Einen attraktiven Standort mitten im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Unbefristetes Arbeitsverhältnis und flexible Arbeitszeiten neben der Kernzeit 30 Tage Jahresurlaub Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte
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Business Intelligence Entwickler (Microsoft Technology Stack) *

Fr. 26.11.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, Köln
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Powering the world of work geht weit über die Rekrutierung hinaus. Denn wir wissen: Der richtige Job kann das Leben einer Person verändern und gleichzeitig kann die richtige Person Organisationen zum Besseren verändern. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Wir sind stolz darauf, der führende Experte auf unserem Gebiet zu sein und mit unserem Know-How die Welt der Arbeit voranzubringen. Steige jetzt intern bei uns im Bereich IT ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind der Support unserer Mitarbeitenden in Bezug auf unsere IT-Systeme, die erfolgreiche Entwicklung und Implementierung der unternehmensinternen Software und Homepages sowie die strategische Weiterentwicklung unserer IT-Systemlandschaft. Flexibilität wird bei uns großgeschrieben, daher kann diese Position neben den genannten Standorten standortunabhängig remote im Homeoffice oder an einem unserer bundesweiten Hays-Standorte besetzt werden. Als Business Intelligence-Entwickler (m/w/d) bist du verantwortlich für die Administration, Optimierung und Weiterentwicklung unserer Reportingsysteme Du arbeitest eigenverantwortlich an deinen Zuständigkeitsbereichen und kannst dabei flexibel entscheiden wo du arbeitest - an einem unserer Hays-Standorte oder remote im Homeoffice Du erstellst ETL-Prozesse für diverse Quellsysteme (SAP, non-SAP) und entwickelst Reporting-Datenmodelle für ein stabiles Reporting-Datenfundament Darüber hinaus gehören die Erstellung von individuellen Reports, Auswertungen und Analysen für interne Kunden zu deinen Aufgaben Du realisierst vielfältige kundenspezifische Anforderungen und stehst in spannenden, agilen Projekten auch beratend zur Seite Gemeinsam mit deinem Team sorgst du für einen reibungslosen Betrieb der BI-Lösung und den Support unserer internen Kunden Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und konntest bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Datenbankentwicklung oder Datenbankadministration sammeln Du bringst praktische Erfahrungen in MS SSIS, SSAS, SSRS, Power BI und SQL-Server (inkl. T-SQL) mit und konntest bereits Erfahrungen in der Projektarbeit (idealerweise SCRUM) sammeln Du bringst eine Affinität und Aufgeschlossenheit zu Themen, wie z. B. Machine Learning mit und möchtest dich in diese Richtung weiterentwickeln Du überzeugst mit deiner Leidenschaft, zukunftsweisende, innovative IT-Lösungen auf- und umzusetzen und arbeitest dich gerne eigenständig in neue IT-Umgebungen ein Wenn du darüber hinaus gerne im Team arbeitest, um gemeinsam die besten Ziele zu erreichen, sollten wir uns kennenlernen! Onboarding: Wenn du bei Hays startest, bereiten wir dich in unserem Hays Learning Center mit verschiedenen Schulungen und Trainings intensiv auf deine neue Rolle vor. Außerdem begleitet dich ein Mentor oder eine Mentorin und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Weiterentwicklung: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Hays bietet dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns. Dennoch sind wir kleineren Teams organisiert, sodass du in regelmäßigem Austausch mit deinen Kolleginnen und Kollegen stehst und sich immer jemand für dein Wohlbefinden und deine Fragen interessiert Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. unser Empfehlungsprogramm, Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. Urlaub: Darüber hinaus kannst du dich auf 30 Tage Urlaub freuen Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Power BI Reporting Spezialist (m/w/d)

Fr. 26.11.2021
Darmstadt
Die Mission von exocad ist, hochwertigen Zahnersatz für jedermann zugänglich zu machen. Bei exocad arbeiten Sie an Produkten, die Menschen täglich mehr Lebensqualität verleihen. exocad bietet ein sehr interessantes Arbeitsumfeld in einem der marktführenden Softwareunternehmen der Dentalbranche. Sie arbeiten in einem hochqualifizierten Team und haben die Möglichkeit die Management- und Entwicklungsprozesse aktiv mitzugestalten, und das bei sehr attraktivem Gehaltspaket.Die exocad GmbH ist ein dynamisches und innovatives Softwareunternehmen. 2010 als Spin-off des weltbekannten Fraunhofer-Instituts für Graphische Datenverarbeitung gegründet und seit April 2020 Teil der Align Technology, entwickeln wir CAD-Softwarelösungen für die digitale Zahntechnik. Zu unserem internationalen Kundenkreis gehören namhafte Firmen der Dentalbranche. Zur Verstärkung unseres Standorts in Darmstadt suchen wir:Power BI Reporting Spezialist (m/w/d)Als erfahrene(r) Power BI Spezialist(in) unterstützen Sie den CFO bei allen Aufgaben rund um die Erstellung und Weiterentwicklung unserer Microsoft BI Reports, die automatisierte Verarbeitung und Analyse unserer Datenbanken sowie die Bewertung von strategischen Handlungsoptionen. Es erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten Softwareunternehmen. Sie bekommen die Chance in einem ambitionierten Team aktiv mit anzupacken.Übernahme und Weiterentwicklung der bestehenden Berichte und Dashboards in Microsoft Power BIKonzeption und Umsetzung neuer interaktiver Berichtsstrukturen in Microsoft Power BI mit Hilfe von DAXAnalyse und Optimierung der ETL StreckeAutomatisierung der Datenverarbeitung mit Python, MS Excel, VBA und PythonErstellung von SQL-Datenbankabfragen und Implementierung in Power Query und Power PivotUnterstützung bei der statistischen Analyse und Entscheidungsfindung datenbezogener FragestellungenZusammenfassung und Visualisieren von Geschäftsdaten für interne und externe StakeholderErarbeitung von Ideen zur Weiterentwicklung und Verbesserung aktueller Tools und DatenbankstrukturenDurchführung von Sonderaufgaben und Projekten mit direkter Berichtslinie zum CFOErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften/ Wirtschaftsingenieurwesen/ Informatik/ Mathematik/ Physik oder eine vergleichbare QualifikationExpertenkenntnisse beim Umgang mit Microsoft Excel, Power BI und Power QueryHervorragende Kenntnisse bei der Formelsprache DAX (Data Analysis Expressions)Fundierte Programmierkenntnisse in PythonMindestens 5 Jahre relevante BerufserfahrungSehr gute analytische und konzeptionelle FähigkeitenGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusgeprägte Dienstleistungsorientierung, Einsatzbereitschaft und KommunikationsfähigkeitSchnelle AuffassungsgabeErfahrung im Bereich Controlling/Finance und KPI basierter Analysen von VorteilSpannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten SoftwareunternehmenFlache Hierarchien und effiziente EntscheidungsprozessePositive Arbeitsatmosphäre, die sowohl individuelle Freiheit als auch Verantwortung fördertAusgeprägter Teamgeist und sehr gutes ArbeitsklimaArbeiten mit der neusten Technologie und AusstattungModerne Büros und ArbeitsplätzeFlexible ArbeitszeitenHomeoffice-MöglichkeitFortbildungsmöglichkeitenFirmeneventsSportmöglichkeiten und Work-Life-BalanceKostenfreie Getränke, Obst und SnacksKantine mit eigenem KochGute VerkehrsanbindungenJobTicket
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Expert (w/m/d) Data Transformation für die adesso orange AG

Do. 25.11.2021
Dortmund, Rostock, Saarbrücken, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Die adesso orange AG ist Teil der adesso Group, ein börsennotiertes Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit rund 5.000 Mitarbeitenden. Die adesso orange AG ist im April 2021 aus einem Zusammenschluss der QUANTO AG mit der adesso Group entstanden. Als SAP® Gold-Partner bieten wie schnelle Verantwortungsübernahme und herausfordernde Aufgaben, wir arbeiten auf Augenhöhe und stärken uns gegenseitig. Wir lieben, was wir tun und entwickeln gemeinsam mit unseren Kunden zukunftsorientierte Lösungen. Unsere Leidenschaft sind technische und betriebswirtschaftliche Themen mit Schwerpunkt auf SAP® Lösungen und modernen Entwicklungstechnologien. Spätestens 2027 beendet SAP® den Support für sein Altsystem. Unsere Kunden beginnen daher schon jetzt, sich mit dieser Transformation auseinanderzusetzen. Das ist nicht nur extrem herausfordernd, sondern wird auch nie langweilig. Versprochen! Folgende Schwerpunkte erwarten Dich:  Durchführung von Daten Migrationen/Transformationen (zu S/4HANA) im Projektumfeld  Nutzung von marktüblichen Tools zur Unterstützung der Datentransformationen  Weiterentwicklung, Optimierung und Wartung von Kunden- und eigenentwickelter SAP® Software  Technische Beratung in unseren Kundenprojekten  Darauf kannst Du Dich freuen:  Du konzipierst und entwickelst Softwarelösungen, -architekturen und Transformationsszenarien rund um SAP® für renommierte Unternehmen verschiedener Branchen  Du führst Datentransformationen erfolgreich durch und leitest dabei auch Kolleginnen und Kollegen an  Du berätst Kunden bezüglich der technischen Umsetzung von Transformationen und Migrationen in der jeweiligen Gesamtarchitektur  ein Studium der MINT, Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare, hochwertige betriebliche Ausbildung mit deutlichem IT-Bezug   Erfahrungen aus diversen Transformationsprojekten   gute Kenntnisse in SAP®-Datenstrukturen, Geschäftsprozessen und in der ABAP Entwicklung  Erfahrung mit marktüblichen Transformationstools sind von Vorteil (z.B. LSMW, SAP® Migrations Cockpit)  sehr gute Deutschkenntnisse und Reisebereitschaft  Unser Ziel ist es, dass du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. So belegen wir zum wiederholten Male den 1. Platz beim Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber in der ITK"! Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Trainings- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Die adesso orange AG ist nicht wohnortnah bei Dir zu finden? Kein Problem - unsere Mitarbeiter:innen sind deutschlandweit verstreut. Eine Anbindung an einen unserer Standorte ist zwar schön, aber kein Muss - umziehen musst Du nicht. Welcome Day - Dein Ankommen bei adesso orange ist uns wichtig. Choose your own device - freie Wahl Deine Endgeräte. Eine arbeitgebergeförderte Berufsunfähigkeitsversicherung und eine Krankenzusatzkarte. Rabatte über Corporate Benefits.
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Business Intelligence Specialist * – Data Expert

Do. 25.11.2021
Ober-Ramstadt
Mit mehr als 5.800 Mitarbeitern und zahlreichen Produk­tions­stand­orten im In- und Ausland sowie 1,3 Mrd. Euro Umsatz gehören wir zu den führenden Unter­nehmens­gruppen für Farben, Lacke, Bauten­schutz und energie­sparende Wärme­dämm-Verbund­systeme in Europa mit Sitz im Rhein-Main-Gebiet. Im Profi- und auch DIY-Geschäft sind wir mit unseren bekannten Marken Caparol und Alpina Marktführer. Die digitale Transformation bietet für die Marken der DAW die große Chance, das Kunden­erlebnis noch direkter, individueller und lösungs­orientierter zu gestalten. Entwickle digitale Kunden­erlebnisse und verstärke zum nächstmöglichen Zeitpunkt unseren Bereich Digital Customer Experience & Excellence als Business Intelligence Specialist * – Data Expert. Entdecke DAWWir von DAW SE machen nicht einfach nur Farbe. Wir arbeiten an den gesündesten, effizien­testen und nach­haltigsten Lösungen für das Innen und Außen von Gebäuden. Gegründet 1895 und seit fünf Genera­tionen familien­geführt, sind wir das Dach starker Marken und toller Menschen. Lerne uns kennen!Unser ProfilFamilien­unter­nehmenSeit fünf Generationen ist DAW ein unabhängiges, inhabergeführtes Familien­unter­nehmen. Auch wenn wir uns in 125 Jahren zu einem der größten Bau­farben­her­steller der Welt entwickelt haben, glauben wir bis heute an kurze Wege und gemeinsame Werte.Nachhal­tigkeitFür DAW ist Nachhal­tigkeit kein Modewort sondern Kern seiner DNA. Sehr früh ent­wickelte DAW ein Bewusst­sein für die Umwelt, welches seit je her von jeder Inhaber­generation weiter vorangetrieben wird.MitgestaltungDas Unter­nehmen ist weder zu klein noch zu groß - es hat genau die richtige Größe, in der Mitar­beiter wirksam arbeiten können.(*) Bei DAW zählt der Mensch. So bunt wie unsere Farben und so vielfältig wie unsere Marken sind die Mitarbeiter, die bei uns arbeiten. Bei uns kann jeder Teil der DAW-Familie werden, egal mit welchem Hinter­grund - Hauptsache, die Chemie stimmt! Machst du mit uns Karriere?Beschäftigungsform: Vollzeit Einsatzort: Ober-Ramstadt bei Darmstadt Marken: DAW Job-ID: JR-5342 Erstellung von Dashboards und Berichten zu allen digitalen Anwendungen und Projekten Auswertung vorhandener Daten und Ausarbeitung von Zusammen­hängen in CX-Daten Rückführung von Kunden­erkenntnissen an die not­wendigen Abteilungen (z. B. zur Produkt­verbesserung) fortlaufende Messung der Kunden­zufriedenheit und anderer KPIs führende Umsetzung von Use Cases aus der Daten­strategie erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschafts­informatik, Betriebs­wirtschaft oder eine vergleich­bare Ausbildung mit mehrjähriger Berufs­erfahrung in vergleich­barer Positionumfassende BI-Tool-Kenntnisse (z. B. PowerBI, Board, Tableau)fundierte Kenntnisse der Daten­modellierung und Daten­visualisierung sehr gute Kommunikations- und Präsentations­fähigkeitenanalytische, strukturierte und selbstständige Arbeitsweisesehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil 30 Tage Urlaub Unseren Mitar­beitern stehen 30 Tage Urlaubs­anspruch zu. Individu­eller Einarbei­tungs­plan Ein Neustart ist immer mit vielen neuen Ein­drücken verbunden. Damit neue Mitarbeiter schnell Teil des Teams werden, erhalten sie einen indi­vidu­ellen Ein­arbei­tungs­plan. Unser "Welcome@DAW" Tag gibt einen Überblick über das Unter­nehmen und leistet Star­thilfe für den Aufbau erster Netzwerke. Weiter­bildung Lebens­langes Lernen ist der Schlüssel zum Erfolg. Deshalb bieten wir unseren Mitar­bei­ter:in­nen individuelle Angebote an internen und externen Weiter­bildungen, um persön­liche Kompe­tenzen zu festigen und Fähigkeiten weiter­zuent­wickeln. Dein Arbeits­platzDu arbeitest am größten DAW-Standort in Ober-Ramstadt. Der DAW-Campus rund um das neu und nachhaltig gebaute Verwaltungs­gebäude hat viel zu bieten: den Betriebs­kinder­garten "Rüsselbande", das Betriebs­restaurant, in dem täglich frisch und gesund gekocht wird, moderne Produk­tions­anlagen und sogar einen eigenen Bauernhof.
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Senior Business Data Manager, Data Scientist and Translator (m/f/d)

Do. 25.11.2021
Mannheim
At Roche, 98,000 people across 100 countries are pushing back the frontiers of healthcare. Working together, we’ve become one of the world’s leading research-focused healthcare groups. Our success is built on innovation, curiosity and diversity. Our approximately 8,300 employees are the driving force for top-quality high-tech. People with a "can-do" attitude who, in a wide variety of areas on the campus, passionately work towards the goal of helping patients all over the world with diagnostic tests and drugs. We put great emphasis on interdisciplinary exchange. Research, development, production, logistics and sales - our site is involved in the entire value chain. From your beginning with Roche, our motivated team will welcome and support you. Numerous opportunities for personal development, flexible work hours, attractive compensation packages and special family assistance programs are available. Job facts Job ID: 202111-131211 Location: Mannheim Company / Division: Diagnostics In Diagnostics Operations Assay Production in Mannheim (DOMA), we manufacture over 1.700 sales and 2.700 intermediate products. By manufacturing diagnostics tests from the batch to the final product, more than 800 employees in DOMA make a crucial contribution to healthcare systems worldwide. For us, continuous development and improvement of our processes is a key component. Our focus is on actively shaping the future by embracing and driving innovation and aligning with our customers' needs. As Senior Business Data Manager in the DOMA unit, you are jointly responsible for the digitization of production and business processes. You will contribute to the creation of company-wide standardized structures and enable data analyses with innovative methods. Your key responsibilities: Translator: Domain expert capable to identify digital opportunities and to facilitate interface between business and data analysts in iterating models and insights Data Scientist: Create data structures suitable for analysis and run advanced analytics models to generate insights and predict future events Your new job also includes: Batch data analysis and transformation, ensuring data quality reports which trigger process changes and master data/production data proposals (structure and aggregation level) Bi-variate or multivariate correlation analysis and regression/classification/discrete time simulation techniques to generate production relevant insights Problem identification in the production environment and identification of solution approaches with the help of digital workflow analysis Creation of improved cost models through total cost considerations Generation of absolute performance benchmarks via mathematical models Design of performance metrics that can be measured via data-driven methods to increase transparency ​You bring a university degree in IT, science/mathematics and/or a technical higher educational degree in mathematics/statistics engineering. You are a standout colleague: building good and trustful partnership in a team as well as with interface functions is one of your talents. You were able to train and demonstrate your good analytical and conceptual skills as well as the ability to coordinate and communicate well in previous roles. Desired qualifications, skills & knowledge: 5-7 years of experience in relevant field of activity, at least 5 years of experience in leading projects in manufacturing/supply chain environment Good solution determination and implementation skills Solid SAP knowledge (SAP PI-PP / MM /FI/ PM & PI) and of the SAP HANA database Good programming skills (Python/R: tensorflow/scipy/pandas/numpy) with several years (3+) of application experience Very good knowledge of databases (SQL or non-SQL dialect) is key whilst it is an asset to have knowledge in Tableau or equivalent visualization tools You are empathetic and able to weigh different points of view constructively and profitably for all parties involved You are curious person and challenges motivate you to strive Your English is business fluent and you also have a good command of German Application period until at least 07.12.2021 (application possible as long as the position is advertised) We look forward to receiving your application! Application documents Please send us a current and meaningful CV and cover letter, as well as relevant references. You can optionally add further documents. Please note before sending the application that no further documents can be added afterwards. Do you have further questions? Answers to questions can be found in our FAQ. In case you haven't found a suitable answer, our Talent Acquisition Team is there for you! You can reach us from Monday - Friday from 8:30am - 16:00pm at +49 (0)621-759 1616 Job Level:Individual contributor
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