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Datenbankadministration: 7 Jobs in Frankenthal (Pfalz)

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Datenbankadministration

Werkstudent im Bereich Marketing Data Analytics (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Mannheim
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach dem richtigen Fachpersonal, denn ohne dieses stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Das „perfect match" zwischen Menschen und Unternehmen zu finden, treibt uns an. Durch die Fokussierung auf verschiedene Branchen und Vertragsarten sind wir mit unserem Geschäftsmodell krisensicher aufgestellt und wachsen auch in Zeiten wie diesen erfolgreich weiter.Weil wir wissen, dass es etwas mehr als einen krisensicheren Arbeitsplatz bedarf, um sich wohl und willkommen zu fühlen, empfangen wir dich mit einem umfangreichen (digitalen) Onboarding- und Mentorenprogramm. Zusätzlich bieten wir dir ein flexibles Arbeitszeitmodell und die Möglichkeit, remote zu arbeiten oder Office- und Homeoffice flexibel zu kombinieren. Du möchtest schon während deines Studiums Verantwortung übernehmen und dabei dich selbst und die Welt der Arbeit voranbringen? Dann steige jetzt intern bei uns im Bereich Marketing ein. Die Hauptaufgaben dieses Bereichs sind die Steigerung des Bekanntheitsgrades der Marke Hays sowie der Arbeitgebermarke bei den relevanten Zielgruppen durch diverse Marketingaktivitäten sowie die Identifikation, Ansprache und Bindung von Kundenunternehmen und Fachpersonal für die Vermittlung. Du arbeitest mit strukturierten und unstrukturierten Daten und erstellst auf Grundlage dieser Analysen Daneben führst du Ad-hoc Auswertungen durch, erstellst selbstständig Dashboards und Reports Zu deinen Aufgaben zählt auch die Datenaufbereitung und die Bereinigung der Daten bei Bedarf Du unterstützt bei unterschiedlichen Projekten konzeptionell wie auch hands on Du bist Student (m/w/d) der Uni oder FH des Studiengangs Informatik, Mathematik oder Statistik Idealerweise bringst du bereits erste Erfahrungen im Bereich Data Analytics mit Deine hohe Technik-Affinität und dein sicherer Umgang mit Zahlen und Datenstrukturen zeichnet dich aus Du gehst sicher mit dem gesamten MS-Office Paket um, besonders mit Excel bist du sicher unterwegs Außerdem verfügst du über analytische, planerische und organisatorische Fähigkeiten sowie exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse Du bringst hohe Affinität mit neue Tools kennenzulernen Hays steht für Vielfalt und setzt sich aktiv für Chancengerechtigkeit und Teilhabe ein. Alle - unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, Herkunft sowie kultureller und religiöser Zugehörigkeit - erhalten bei uns die gleichen Möglichkeiten. Daher laden wir alle Menschen, besonders auch Menschen mit Behinderungen dazu ein, sich bei uns zu bewerben. Onboarding: Wenn du bei Hays startest, erwartet dich in unserem Hays Learning Center ein professionelles Onboarding. Außerdem steht dir ein Mentor oder eine Mentorin zur Seite und zeigt dir die Hays-Welt Flexibilität: Neben einem flexiblen Arbeitszeitmodell und der Möglichkeit, remote im Homeoffice zu arbeiten, erwarten dich moderne und zentral gelegene Offices. Außerdem investieren wir in innovative Arbeits- und Bürokonzepte, damit du remote und im Office das Beste aus dir herausholen kannst Übernahmemöglichkeit: Wir sind an einer langfristigen Zusammenarbeit mit dir interessiert. Bei guten Leistungen sprechen wir gerne über einer Folgebeschäftigung Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten dir außerdem individuelle Entwicklungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Sicherheit: Mit fast 25 Jahren Erfolg am Markt bietet dir Hays die Stabilität und Sicherheit eines global agierenden Konzerns Benefits: Profitiere von unseren zahlreichen Angeboten für Mitarbeitende, wie z.B. Gesundheitsförderung, Corporate Benefits, Teamevents, Zugriff auf unsere Lernplattformen u.v.m. Einfacher und schneller Bewerbungsprozess: Sende uns im ersten Schritt gern unkompliziert deinen Lebenslauf zu und wir melden uns bereits in wenigen Tagen bei dir!
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Junior Administrator Datenbanken und Applikationen (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Junior Administrator (m/w/d) für Datenbanken und Applikationen betreuen, warten und dokumentieren Sie die Infrastruktur für Teile der BAUHAUS Systemlandschaft Sie erarbeiten gemeinsam mit Kolleg:innen des Fachbereiches Konzepte zur Weiterentwicklung der unterstützenden Systeme für den internen sowie externen Kundenservice bei BAUHAUS Zu Ihren Aufgaben gehört die Betreuung und Pflege von Datenbanken (MS SQL / Maria DB / Oracle), Serversystemen (Microsoft Windows Server) sowie Applikationen im Bereich Kundenservice Zudem planen Sie gemeinsam mit Ihren Kolleg:innen und anderen Fachbereichen die Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen nach ITIL Nicht zuletzt unterstützen Sie als fachlicher Ansprechpartner in Themenfeldern rund um IT Service Management Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) (Anwendungsentwicklung oder Systemintegration) oder eine vergleichbare Ausbildung bzw. Studium Sehr gute analytische Fähigkeiten sowie Freude an der Gestaltung von serviceorientierten Prozessen und aussagekräftigen KPIs Idealerweise Erfahrung im Bereich ITSM nach ITIL Grundlegende Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (MS SQL / Maria DB / Oracle) wünschenswert Hohes Maß an Selbstständigkeit sowie Entscheidungsstärke mit dem Fokus auf den Servicegedanken Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Kommunikationsfreude Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Spezialist Datenbank (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Mannheim
Willkommen bei BAUHAUS! BAUHAUS baut vor allem auf eines: Den Einsatz aller Mitarbeiter:innen - füreinander und für jeden einzelnen Kunden. Denn nur mit Respekt, Zusammenhalt und Leidenschaft macht es Spaß, jeden Tag aufs Neue alles zu geben. Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit neuen Talenten Tag für Tag noch besser zu werden! Jetzt Teil der BAUHAUS-Erfolgsgeschichte im BAUHAUS Service Center Deutschland in Mannheim werden. Als Spezialist Datenbank (m/w/d) sind die verantwortlich für die Wartung, Pflege und Optimierung von Datenbanken, Schwerpunkt ORACLE Zu Ihren Aufgaben gehört die Modifizierung der vorhandenen Skripte zum Datenimport Als Datenbank Administrator (m/w/d) sind Sie in Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen und Kolleginnen verantwortlich für den Backup und das Recovery der Datenbanken Sie unterstützen bei dem Anfertigen von Qualitäts-Checks und dokumentieren die Prozesse Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Mehrjährige Kenntnisse in der Administration von Datenbanken Kenntnisse von Betriebssystemen wie Windows und Linux und Netzwerk Erfahrungen im Cloudumfeld sind von Vorteil Teamfähigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu Ihrer Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Junior Product Data Manager E-Commerce (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Mannheim
Besser digital. Der Bereich Digital Commerce steht für ein vernetztes BAUHAUS der Zukunft durch Digitalisierung. Dabei haben wir immer unsere Kund:innen im Fokus und als Ziel, das perfekte digitale Einkaufserlebnis zu schaffen. Eine agile Arbeitsumgebung, innovative Lösungen und engagierte Mitarbeiter:innen sind der starke Motor dahinter - und der beste Beweis dafür ist der Erfolg: Mit über 270 Fachcentren in 19 Ländern sowie einem der 50 größten Online-Shops in Deutschland gehört BAUHAUS zu den erfolgreichsten Unternehmen Europas. Wir freuen uns darauf, gemeinsam besser zu werden! Als Junior Product Data Manager E-Commerce (m/w/d) bist Du Teil der Abteilung Category Management Operations und verwaltest im BAUHAUS Online-Shop unsere Produktdaten Im Tagesgeschäft kümmerst Du Dich vor allem um die Erweiterung und Optimierung der Datenstruktur Deiner Sortimentsbereiche Dabei arbeitest Du Hand in Hand mit den Product Marketing Managern (m/w/d), welche die Produktpräsentation und -vermarktung verantworten Bei Fragestellungen rund um Leitfäden zur Produktdatenpflege stehst Du den Kolleg:innen immer hilfsbereit zur Seite Dabei berücksichtigst Du auch die Qualitätssicherung und kontinuierliche Verbesserung der Datenqualität Gemeinsam mit Deinem Team erarbeitest Du internationale Regelwerke sowie Standards und steuerst deren Umsetzung Neben Deinem erfolgreich abgeschlossenen Studium, bringst Du viel Enthusiasmus für Daten(-banken) und unsere Produkte mit Idealerweise konntest Du bereits erste Berufserfahrung in der Administration von Produktdaten mit Datenverwaltungs- oder Content-Management-Systemen sammeln Du hast einen ausgeprägten Qualitätsanspruch und behältst auch bei großen Datenmengen den Blick für Details Dein übergreifendes Prozessverständnis zeichnet Dich genauso wie Deine Begeisterung für technische Zusammenhänge aus Eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise zählt zu Deinen Stärken Du besitzt viel Teamgeist und einen souveränen Umgang mit der deutschen und englischen Sprache Eine reizvolle Aufgabe in einem Familienunternehmen mit agilem Arbeitsumfeld, modernen Technologien sowie persönlichen und fachlichen Entwicklungsmöglichkeiten Unbefristetes Arbeitsverhältnis sowie eine attraktive Vergütung Eine ausgeglichene Work-Life-Balance, die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und 30 Tage Urlaub Attraktiver Standort im Herzen der Metropolregion Rhein-Neckar mit kostenfreien Parkplätzen und einem firmeneigenen Restaurant Exklusives Modell zur betrieblichen Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen Weitere Zusatzleistungen wie z.B. vermögenswirksame Leistungen oder eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu Sonderkonditionen Eine betriebsnahe Kindertagesstätte mit familienfreundlichem Betreuungsangebot Einkaufsvorteile durch die BAUHAUS-Mitarbeiterkarte Willkommen im #TeamBAUHAUS. Hier geht's zu deiner Online-Bewerbung! BAUHAUS freut sich auf deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen.
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Datenbankadministrator (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Reutlingen, Ulm (Donau)
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen ist die Komm.ONE das größte IT-Dienstleistungsunternehmen für den öffentlichen Sektor in Baden-Württemberg. Als führende Spezialistin für die Digitalisierung von Kommunen und der öffentlichen Verwaltung begleitet die Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen in die digitale Zukunft zum Nutzen von Bürgern und Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt die Komm.ONE IT-Fachverfahren und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Datenbankadministrator (w/m/d) (in Stuttgart, Freiburg, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Reutlingen oder Ulm) Planung und Design von Datenbanksystemen Installation und Administration von Datenbankservern (MS-SQL und MariaDB)  Support, Tuning und Überwachung der Systeme Sicherstellung der 24 x 7 Verfügbarkeit von unseren Produktionsdatenbanksystemen Durchführung von Fehler- und Problemanalysen sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Durchführung von und Mitarbeit in IT-Projekten Teilnahme an Rufbereitschaften  Studium der Informatik oder IT-Ausbildung bzw. vergleichbare Qualifikation Gute IT-Infrastrukturkenntnisse Server-Betriebssystemkenntnisse Erfahrung oder Kenntnisse in der Administration von Datenbankmanagementsystemen sind wünschenswert Einsatzbereitschaft, Motivation und ein hohes Maß an Flexibilität Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld und Mitarbeit in einem motivierten Team Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten durch Seminare, Workshops und Trainings sowie individuelle Einarbeitung Gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice 30 Tage Urlaub - zusätzlich sind der 24.12. und 31.12. frei Jährliche Sonderzahlung nach TVöD Betrieblich geförderte Altersvorsorge Umfangreiche Benefits (z.B. Zuschuss ÖPNV, exklusive Mitarbeiterangebote im Corporate Benefits Programm) Betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. Firmenfitnessprogramm)
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Praktikant Financial Due Diligence (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projektarbeit – In deinem Team wirkst du bei abwechslungsreichen Financial Due Diligence Projekten im nationalen und internationalen Umfeld mit und unterstützt unsere Expert:innen. Weiterhin bieten wir dir die Chance, Einblick in die Arbeit des SPA (Share Purchase Agreements) Finance Advice Teams zu gewinnen, dass das Wissen aus der Financial Due Diligence in den Kaufvertrag transformiert und unsere Kunden u.a. bei der rechnungslegungsbezogenen Kaufpreisoptimierung unterstützt. Vielfältige Aufgaben – Zu deinem Aufgabengebiet zählt unter anderem die Erfassung und Aufbereitung von Daten für transaktionsbezogene Projekte sowie die Gestaltung von Präsentationen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen. Außerdem hilfst du bei projektbezogenen Recherchearbeiten sowie bei dem Aufbau und der Pflege von Datenbanken.Weitreichende Einblicke – Durch deine Unterstützung bei Markt- und Unternehmensanalysen in den verschiedensten Branchen, kannst du wertvolle Erfahrungen sammeln.Individuelle Förderung – Als Praktikant:in profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du hast mindestens das dritte Fachsemester eines wirtschaftswissenschaftlichen oder ähnlichen Studiengangs, ggf. mit Studienschwerpunkten in Finanzen und Controlling, erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise bringst du erste einschlägige Erfahrungen durch relevante Praktika mit.Analytisches Denken, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählst du zu deinen Stärken.Du verfügst über IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen und bist sicher im Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen.Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Als Praktikant:in stehst du für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Working Student AgroStart Community Spirit Guide (m/f/d)

Mi. 27.04.2022
Ludwigshafen am Rhein
Working Student AgroStart Community Spirit Guide (m/f/d) Working Student AgroStart Community Spirit Guide (m/f/d) Agriculture is all about balance. The balance that is crucial to everyone's existence - also applies to our Agricultural Solutions division. We connect innovative thinking with practical action to find the right balance for success - for farmers, agriculture and future generations. With seeds and traits, crop protection and digital solutions, we help farmers produce food more efficiently, protect the land and meet the needs of society.AgroStart is BASF's global open innovation platform focused on inspiring and being inspired by new digital agriculture solutions. We recently dropped an AgroStart non-fungible token (NFT) which provides holders access to a vibrant, online community who educate and learn from one another. We are looking for a working student at our location in Limburgerhof as soon as possible. As working student you will be responsible for the AgroStart Community Discord Channel including sparking discussion topics as well as responding questions and comments of active users, in order to build and maintain a lively community dialouge. Furthermore, you will plan, schedule, host and execute live-stream community events, involving "hot topics" and industry-leading speakers. You will support and entice community-generated content by creating incentive mechanisms for active community members. In addition, you will work with affiliated providers and designers who provide the technical foundation of the AgroStart community. Moreover, you will participate in overall AgroStart planning and strategy development. bachelor or master student in economics with first project and work experience basic knowledge about advertising, market as well as online communication and communication strategy experienced handling with web-based application proactive action as well as confident and authentic appearance for successful moderation and presentation creativity techniques as well as effective communication skills in English From day one you will be part of the BASF family. You will get involved in challenging fields of activity and have the opportunity to work on exciting projects in an interdisciplinary environment. Depending on the location of the respective group company you will get to know BASF and participate in various workshops and guided tours. In this way you will make numerous interesting experiences and get a deep insight into the world's leading chemical company
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