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Datenbankadministration: 31 Jobs in Segeberg

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
Branche
  • It & Internet 10
  • Recht 9
  • Wirtschaftsprüfg. 9
  • Unternehmensberatg. 9
  • Transport & Logistik 4
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  • Marketing & Pr 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Datenbankadministration

Data Scientist (m/w/divers) - Teilzeit möglich

So. 15.05.2022
Norderstedt, Hamburg, Wolfsburg, Berlin
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie begeistern sich für komplexe Datenstrukturen und Algorithmen und haben Lust, innerhalb dynamischer Beratungsprojekte im Digitalisierungsumfeld mit breiten Branchenfokus zu arbeiten? Dann sind wir Ihr Perfect Match! Wir realisieren vielfältige Kundenprojekte im Umfeld Digitalisierung, Analytics, Big Data, Machine Learning, Artificial Intelligence und Industrie 4.0/IoT. Standorte: Berlin, Hamburg, Norderstedt, Wolfsburg. Unterstützung und Steuerung von Projekten im Bereich Analytics, Machine Learning (ML) und Artificial Intelligence (AI) Umsetzen von „Proof-of-Concept“-Studien mit Fokus auf den Mehrwert für das Geschäft des Kunden Konzeption, Design, Implementierung und Optimierung von prädikativen statistischen Modellen, Analytics-Anwendungen und ML/AI Systemen sowie Integration in die Backend-Systeme (u.a. mit Technologien für Text- und Bildverstehen und Wissensrepräsentation) Kombination existierender Machine-Learning Frameworks (u.a. TensorFlow, Theano, Spark-basierte Frameworks wie spark.ml, etc.) und APIs (u .a. Machine Learning in AWS, Azure, Google) Entwicklung neuer Ideen, die dem „State of the Art“ in der Industrie einen Schritt voraus sind Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Informatik/Mathematik/Physik bzw. Naturwissenschaften oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Sicherer Umgang mit etablierten Data Science Tools fokussiert auf Python (Rapidminer, R, Scala, etc.) Sehr gute Kenntnisse in ML (probabilistische Ansätze, Kernel-Methoden, Neuronale Netze und Deep Learning) sowie AI (z.B. Suche, Planung, etc.) Erfahrungen in GPU-Computing/ Big Data-Technologien als „Full Stack“-Entwickler oder Projektleiter sind ein großes Plus Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Dienstreisen Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Database Administrator (m/f/d) Oracle

Sa. 14.05.2022
Hamburg
We are strengthening our team of database administrators with professionals for Oracle databases. YOUR ROLE You will be part of our Global Database team and work with all database types, with strong focus on Oracle, of which you will be the main expert. Besides the daily operation, you will always participate in interesting projects, e.g. upgrade of databases, migration from non-standard to standard databases. Take over the conceptual design and the creation of Oracle database installations by combining requirements from software providers and our existing company standards. Support the development teams both in operational and strategic issues, and advise our project teams in the area of database design and usage. Be responsible for the stabilization, optimization, and further development of our Oracle database landscape. Develop and document operational concepts and automate standard procedures. After getting familiar with our environment, you will participate in our 24/7 on-call duty rotation. Enhance our database standards in cooperation with the architects as well as adaptation of service descriptions.  Multiple years of practical experiences in the operation of Oracle databases in enterprise infrastructure environments. Strong interest in technologies such as Oracle Real Application Clusters (RAC), Clusterware, Data Guard and standby databases. Knowledge in at least one scripting language as well as in the creation of Ansible playbooks. Ability to carry out error and performance analyses self-reliantly. Experience with backup tools such as Commvault are an advantage. Experience with other database products such as PostgreSQL is desirable, and experience with MySQL or MSSQL databases is advantageous. Strong communication skills and service-oriented working style while acting as strong communicator and team player. You describe your way of working as independent and goal-oriented. Fluent written and spoken English language skills. We want you to feel comfortable in your working surroundings. Therefore, we are offering you modern offices in the announced Hamburg HafenCity directly adjacent to the Elbe, flexible working hours, mobile working arrangements, a subsidized job ticket for the public transportation as well as a canteen with a broad range of menus. Kuehne+Nagel is offering you a custom-made career – through individual planning and supervisors who support and advise you in every way. Personally, you are supported by a lot of work-life-balance offerings, a company pension and a supplementary health insurance.
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SAP HANA System­ma­nager (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Hamburg
Wir sind stolz darauf, als Gesundheitspartner an der Seite unserer rund 10,7 Millionen Versicherten zu stehen. 14.000 Mitarbeitende gestalten dabei den Fortschritt und machen uns zu einer leistungsstarken Krankenkasse. Wir wachsen durch die Ideen unserer Mitarbeitenden - Innovation und Service stehen dabei im Mittelpunkt. Die Techniker fördert die berufliche Integration behinderter Menschen sowie die Gleichstellung aller Geschlechter. Wir stehen für Chancengleichheit, Entwicklungsmöglichkeiten und einen respektvollen Umgang! Eine Beschäftigung ist grundsätzlich auch in Teilzeit möglich. Hamburg | Voll­zeit | Geschäfts­be­reich IT | Unbe­fristet SAP HANA System­ma­nager (m/w/d) Im Team Data-Platforms verantworten wir das Systemmanagement unserer SAP HANA Datenbanken auf Red Hat Enterprise Linux mit perspektivisch 6 Mitarbeitenden. Für die Administration und Weiterentwicklung unserer strategisch positionierten SAP HANA Systeme in einem dynamischen IT-Umfeld suchen wir einen erfahrenen und engagierten SAP HANA Systemmanager (m/w/d). Die SAP HANA Datenbankinstanzen verwalten, überwachen, optimieren und patchen Das Betriebssystem Red Hat Enterprise Linux administrieren und warten Die Datenbankinstanzen sicher konfigurieren sowie sichere Administrationsprozesse konzeptionieren und dokumentieren Second-Level-Support und Fehlerbehebung Die Anwendungsentwicklung in datenbankspezifischen Fragestellungen beraten und unterstützen Deploymentverfahren für Entwicklungsartefakte konzeptionieren und entwickeln Eigenverantwortliche Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen Abgeschlossenes Studium mit IT-Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung Umfangreiche Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung in der Administration und im Betrieb von Datenbanken (idealerweise SAP HANA, in jedem Fall in Verbindung mit Kenntnissen über In Memory-Datenbanktechnologie) Kenntnisse und Erfahrungen im Umfeld (datenbanknaher) Softwareentwicklung Erfahrung in der Linux Administration, idealerweise RHEL Hohes Verantwortungsbewusstsein, strukturierte, selbständige und engagierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse schriftlich und mündlich (C2) 35,5 Stunden Woche Betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Vermögenswirksame Leistungen Lebensarbeitszeitkonto Kantine Zuschüsse zum Jobticket Betriebssport Flexible Arbeitszeiten Home Office TK-Jobrad
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Data Manager (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Hamburg
Die Hamburg Messe und Congress GmbH begeistert mit ihren Messen, Kongressen und anderen Veranstaltungen. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unseren Erfolg als weltoffener Gastgeber mit ihrem Know-how weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen ein spannendes Aufgabenfeld, flexible Arbeitszeiten und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir suchen eine/n Data Manager (m/w/d) Ausbau des Kundenmanagements, Profilierung und Segmentierung von Zielgruppen Pflege und Weiterentwicklung der Datenstruktur der CRM-Systeme und Schnittstellen Experte für Datenaufbereitung, -analyse und Erfolgsmessung mit MS-Excel und MS-Access Steuerung der Datenqualität und –quantität zur Optimierung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten Mitgestaltung und Verbesserung von effizienten Datenmanagement-Prozessen Mitarbeit an Digitalisierungsprojekten der HMC Steuerung von Dienstleistern und studentischen Aushilfen in operativen Datenmanagement-Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studiengänge bzw. entsprechende praktische Erfahrung Praktische Erfahrungen in einer vergleichbaren Position Hohes technisches Grundverständnis und versierter Umgang mit CRM-Tools Gute Kenntnisse in der Identifizierung und Behandlung von Mängeln in Daten- beständen (z.B. Duplikate, Missing Values, logische Datenfehler) Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes, insbesondere Excel und Access SQL-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit XML-Dateien von Vorteil Gute Kenntnisse des UWG und der DSGVO Starkes analytisches Vorgehen und konzeptionelle Stärke Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Freude daran, in einem sich wandelnden Umfeld zu arbeiten Vielseitige und spannende Aufgaben Ein nettes und kooperatives Team und eine insgesamt freundliche Arbeitsatmosphäre Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, teilweise mobil zu arbeiten Bezuschussung zum HVV-Profi-Ticket Gesundheitstage, Wasser und Obst am Arbeitsplatz u.v.a.m.
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Junior Data Manager (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Hamburg
Die Hamburg Messe und Congress GmbH begeistert mit ihren Messen, Kongressen und anderen Veranstaltungen. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unseren Erfolg als weltoffener Gastgeber mit ihrem Know-how weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen ein spannendes Aufgabenfeld, flexible Arbeitszeiten und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir suchen eine/n Junior Data Manager (m/w/d) Ausbau des Kundenmanagements, Profilierung und Segmentierung von Zielgruppen Pflege und Weiterentwicklung der Datenstruktur der CRM-Systeme und Schnittstellen Experte für Datenaufbereitung, -analyse und Erfolgsmessung mit MS-Excel und MS-Access Steuerung der Datenqualität und –quantität zur Optimierung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten Mitgestaltung und Verbesserung von effizienten Datenmanagement-Prozessen Mitarbeit an Digitalisierungsprojekten der HMC Steuerung von Dienstleistern und studentischen Aushilfen in operativen Datenmanagement-Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studiengänge bzw. erste entsprechende praktische Erfahrung Praktische Erfahrungen in einer vergleichbaren Position Hohes technisches Grundverständnis und versierter Umgang mit CRM-Tools Gute Kenntnisse in der Identifizierung und Behandlung von Mängeln in Daten- beständen (z.B. Duplikate, Missing Values, logische Datenfehler) Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes, insbesondere Excel und Access SQL-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit XML-Dateien von Vorteil Gute Kenntnisse des UWG und der DSGVO Starkes analytisches Vorgehen und konzeptionelle Stärke Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Freude daran, in einem sich wandelnden Umfeld zu arbeiten Vielseitige und spannende Aufgaben Ein nettes und kooperatives Team und eine insgesamt freundliche Arbeitsatmosphäre Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, teilweise mobil zu arbeiten Faires Gehalt nach Tarif, verschiedene Sozialleistungen wie Bezuschussung zum HVV-Profi-Ticket Gesundheitstage, Wasser und Obst am Arbeitsplatz u.v.a.m
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System Engineer (w/m/d) Oracle

Fr. 13.05.2022
Hamburg
ALD Automotive ist ein weltweit führender Anbieter von Mobilitätslösungen und bietet Unternehmen sowie Privatpersonen in 43 Ländern Dienstleistungen im Full-Service Leasing und Flottenmanagement. Das Unternehmen stellt nachhaltige Mobilität, innovative Mobilitätslösungen und technologiegestützte Dienstleistungen und hilft seinen Kunden, sich auf ihr tägliches Geschäft zu konzentrieren. Mit 6.700 Mitarbeitern weltweit verwaltet die ALD 1,76 Millionen Fahrzeuge. ALD Automotive Deutschland blickt auf 50 Jahre Erfahrung zurück und gehört in ihren Segmenten zu den marktführenden herstellerunabhängigen Mobilitätsdienstleistern. Mehr als 5.000 Kunden vertrauen auf die Serviceleistungen des Unternehmens, das in Deutschland rund 207.000 Fahrzeuge managt. ALD Automotive steht für Professionalität, Innovation und Teamgeist. Nimm gemeinsam mit uns Fahrt auf und werde Teil unseres erfolgreichen Teams! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Hamburg einen:* System Engineer (w/m/d) Oracle Du übernimmst die kontinuierliche Administration der Oracle-Datenbank auf dem Betriebssystem AIX. Zu Deinen weiteren Aufgaben zählen: Performance-Tuning der Oracle-Datenbank sowie Durchführung von Migrationen Betriebsführung für Applikationen auf AIX und Linux sowie Automatisierung der Betriebsführung mit Unix-Shell-Skripten und Perl Planung von Oracle-Upgrades und -Updates Vorbereitung von Changes mit den Applikationsverantwortlichen und anschließende Überprüfung der durchgeführten Changes Einen guten Start hast Du mit einem erfolgreich absolvierten Studium der Wirtschaftsinformatik, Elektrotechnik, Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Zusätzlich bringst Du mit: Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufspraxis in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse in der Oracle-Datenbankadministration Tiefgehendes Know-how im Umgang mit den Oracle-Standard-Tools (z. B. SQL*Plus, Data Pump) Erfahrung mit SQL, PL/SQL Praxis mit AIX-/Linux-Kommandozeilen und -Shell-Skripten Kenntnisse in Perl Fließendes Englisch in Wort und Schrift Attraktive Vergütung sowie 30 Tage Urlaub im Jahr Flexibles Arbeitszeitkonto mit Freizeitausgleich Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (2 Tage pro Woche finden wir super) Betriebliche Altersvorsorge sowie kostenlose Krankenzusatzversicherungen Corporate Benefits und Vergünstigungen bei diversen Mobilitätslösungen Stetige Weiterbildungs- und Weiterentwicklungs
möglichkeiten Spannende Firmenevents Möglichkeit zu Testfahrten neuester Fahrzeugmodelle internationaler Hersteller Weitere zahlreiche Goodies wie Sport- und Gesundheitsangebote sowie eine Auswahl an kostenlosem Obst und Getränken
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Datenbank Administrator / Engineer (m/w/d) MS SQL

Do. 12.05.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Datenbanken sind Ihre Leidenschaft? Sie suchen eine berufliche Herausforderung als Datenbankadministrator, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen und sich weiterentwickeln können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres namhaften Kundenunternehmens in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Datenbank Administrator / Engineer (m/w/d) MS SQL. Installation, Konfiguration, Betrieb, Wartung und Optimierung einer geschützten und leistungsstarken Datenbankstruktur auf Basis von MS SQL Implementierung von Datenmodellen und Datenbankentwürfen Design und der Aufbau der Umgebungen bis hin zu Hochverfügbarkeitslösungen Fehlerbehebung zur kontinuierlichen Optimierung der Datenbanken Entwicklung und Implementierung von Richtlinien zur Arbeit mit Datenbanken Analyse von Datenbanken und Abfragen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. der Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Datenbanken ( MySQL, MS SQL ) Gute Kenntnisse im Bereich von Datenintegrationsprozessen Kenntnisse in der Netzwerktechnik sowie der Betriebssysteme Windows und Linux Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Digital Analytics Manager (Tracking) (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Hamburg
Wir sind ein international erfolgreicher Modeanbieter und in 30 Ländern weltweit vertreten. bonprix zählt zu den Top E-Commerce Unternehmen in Europa und ist eines der umsatzstärksten Unternehmen der Otto Group. Wir beschäftigen rund 4.000 Mitarbeiter und bieten durch unser Geschäftsmodell, unsere Innovationsfähigkeit und das internationale Wachstum beste Karrierechancen.Wenn man die digitale Fashionwelt revolutionieren will – dann lieber mit mehr Einsen als Nullen! Deswegen starten wir schon morgens mit einem 1A Seemannsköpper in den Data Lake. Und im agilen Wechsel unserer Arbeitsmethoden sind wir genauso mutig wie beim Erkunden von unbekanntem TechStack.Wir - das Webshop-Tracking-Team suchen als Verstärkung eine*n analytisch orientierte*n Kolleg*in mit Weitblick und Tatendrang, unsere Tracking-Plattform nachhaltig zu verbessern. Wir wollen unsere manuellen Tätigkeiten reduzieren und die Self-Service Tracking-Plattform für die Produktteams im Webshop weiter ausbauen.   Deine Aufgabe Du stimmst Dich mit unterschiedlichen Stakeholdern ab, erstellst Briefings von Tracking-Events in unserem internen Trackingsystem und begleitest die weitere Entwicklung durch unsere Software Engineers. Darüber hinaus übernimmst Du die Abnahme und das ausgiebige Testen der Tracking-Events. Hierbei stellst Du sicher, dass die Datenqualität des ankommenden Webshop-Trackings beim Übertragen in das Data Warehouse gewährleistet wird.   Dein Beitrag Zusammen im Team begibst Du Dich auf die Reise in den Aufbau einer Tracking-Plattform, die sich zukünftig in eine Produktorganisation wandeln wird. Hierbei hast Du Einfluss darauf, die Strukturen und die Architektur des aktuellen Trackings neu zu überdenken und die Produktteams im E-Commerce bei der Integration der definierten Tracking-Events beratend zu begleiten.   Dein Umfeld Gemeinsam mit dem Product Owner Tracking, zwei anderen Digital Analytics Manager*innen und zwei Software Engineers, bildest Du die Schnittstelle des Onlineshops in die Welt der Business Intelligence.   Deine Freiheit Du hast die Möglichkeit den Ausbau der Datenlandschaft im E-Commerce aktiv mitzugestalten und unterstützt dabei, bestehende manuelle Prozesse zu automatisieren. Hierbei deckst Du Verbesserungspotential in allen Datenprozessen auf.   Dein Tech Stack Wir arbeiten mit BigQuery (Google Cloud Platform), Splunk, Tableau, Jira / Confluence und bonprix Internen sowie Event-basierten Tracking-Systemen.Wo bonprix ist, ist vorne. Dafür brauchen wir Menschen wie Dich, die im Kopf einfach weiter sind. Die agil denken und aus einem „geht nicht“ ein „geht doch“ machen. Idealerweise bringst Du dazu noch folgendes mit:   Deine Ausbildung Grundbaustein Deines Profils ist ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder eine vergleichbare Ausbildung.   Deine Erfahrung Du bringst relevante Projekt- oder Beratungserfahrung in der Entwicklung oder Optimierung von Websites mit, bestenfalls im E-Commerce.   Deine Skills Du besitzt technisches Know-how und gute analytische Fähigkeiten, hast Freude an der Arbeit mit Reports, Daten und Analysetools. Zudem bringst Du solide Kenntnisse in Web-Technologien und im Webtracking-Umfeld (z.B. Google Tag Manager, Google Analytics) mit, sowie Kenntnisse in SQL und mit Datenbanken.   Deine Softskills Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft zeichnen Dich aus. Du hast stets einen Blick für anfallende Aufgaben, bist geprägt von einer „hands-on“ Mentalität und bist ein absoluter Teamplayer.   Und: Du hast Lust, Teil einer offenen, toleranten und bunten Unternehmenskultur zu werden und Deinen eigenen Beitrag dazu zu leisten.Work-Life-Balance: 37,5 Stundenwoche, Gleitzeit und 30 Tage Urlaub Attraktive Arbeitgeberleistungen: Zuschuss zur HVV Proficard, 15% Mitarbeiterrabatt in vielen Konzernfirmen sowie Weihnachts- und UrlaubsgeldAgiles Arbeitsumfeld: Coworking Spaces, mobiles Arbeiten und agile ArbeitsmethodenZusätzliche Benefits: 3 Kantinen auf dem Campus, Fitnesslounge, Fuhrpark, Paketshop und ein ParkhausOffene Unternehmenskultur: unkompliziertes Miteinander und eine Duz-Kultur auf allen Hierarchieebenen
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Datenbank Administrator Oracle (w/m/d) - 100% remote möglich

Do. 12.05.2022
Inning am Ammersee, Bayreuth, Berlin, Hamburg, Lübeck, München, Neßlbach
Wir sind die Smart InsurTech AG, eine 100%ige Tochter des Ur-Fintechs Hypoport SE. Wir revolutionieren die Versicherungswirtschaft und haben noch viel vor. Genau dazu brauchen wir Dich! Mit unserer innovativen Versicherungsplattform sorgen wir dafür, dass Versicherer sich endlich wieder auf gute Produkte und Vertriebe auf ihre gute Beratung konzentrieren können. Wir digitalisieren die Versicherungswelt! Mobiles Arbeiten: Du kannst bei uns komplett mobil arbeiten oder an einem unserer Standorte in Inning am Ammersee, Bayreuth, Berlin, Hamburg, Lübeck, München, Neßlbach/Winzer, Primstal, Regensburg. Darauf kannst du dich als Datenbank Administrator Oracle (w/m/d) bei uns freuen: Sicherstellen des reibungslosen Betriebs, sowie Wartung und Optimierung der bestehenden Oracle Datenbanken im Haus und bei Kunden Pflege des Datenmodells und Durchführen von Datenbankänderungen Update und Einspielungen der hauseigenen Software bei unseren Kunden Unterstützen von Projekt- und Entwicklungsteams bei der Erstellung und Umsetzung von technischen Konzepten Beratung und Support der Anwendungsentwicklung sowie der Fachbereiche bei technischen Problemstellungen Pflege und Einrichtung von Zugängen zu Kundenumgebungen Koordination von externen Dienstleistern Du besitzt fließende Deutsch- und Englischkenntnisse  Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder vergleichbare Ausbildung sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen Du besitzt umfangreiche praktische Kenntnisse im Oracle Umfeld, sowie mit Windows und Linux Betriebssystemen (Oracle-linux/Redhat/CentOS) Ob Betrieb, Planung oder Störungsbehebung: im Bereich Datenbank-Administration hast du schon alles kennengelernt Du besitzt Kenntnisse in Python, Bash, PLSQL oder Powershell zur Automatisierung von Routineaufgaben Dir liegt das Team und der Kunde am Herzen. Mit deinem eigenverantwortlichen und selbstständigen Arbeiten bringst du dich mit Leidenschaft ein Analytisches Denken, Lust neue Dinge zu lernen und hohe Motivation runden dein Profil ab Qualitytime: Flexi-Work (bis zu 8 Wochen im Jahr kannst du aus einem Land des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) mobil arbeiten). Remote Work, Vertrauensarbeitszeit und flexible Planung deiner 30 Urlaubstage und die Option deinen Urlaub, um bis zu 10 Tage zu erweitern. Benefits: Zahlreiche Benefits wie Mitarbeiterrabatte, Gympass, Betriebliche Altersvorsorge, Externe Mitarbeiterberatung, Hypobike, Hypoport-Aktien, Gruppenunfallversicherung und vieles mehr. Spaß & Tempo: Bei uns findest du ein dynamisches und schnelles Umfeld mit motivierten und engagierten Kolleg:innen. You Create: Werde Experte in deinen Rollen, bringe eigene Ideen ein und treibe Projekte eigenständig voran - gegenseitige Weiterentwicklung bildet bei uns die Basis. Selbstorganisation: Bei uns gibt es kein Micro-Management und keine klassischen Hierarchien, wir arbeiten nach der Holakratie.
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Product Analyst (M/F/D)

Mi. 11.05.2022
Düsseldorf, Hamburg
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Product Analyst B2B (m/f/d) in Düsseldorf or Hamburg. In the position you will provide insights to your colleagues and work closely with whole B2B Product organization to accomplish our mission from the recruitment side and help recruiters to find talents. Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! You translate business questions into analytical tasks to provide e.g. tracking concepts, retrieve data and derive actionable insights and recommendations out of it Work closely with your B2B product squad to define A/B tests and successfully measure the impact they have Work closely with tracking implementation teams as well as product and development teams to secure the implementation of your tracking concepts Ensure insights drawn from analytics are accurate, understandable and actionable for the specific stakeholder Develop new measures & KPIs to evaluate our performance Create relevant dashboards to set benchmarks and measure the impact of product development Educated to degree level, preferably in a numerical field and/or statistical background or relevant professional experience Hands-on experience in SQL Knowledge about how to visualize data with tools (e.g. Power BI or Tableau) Proficiency in either Adobe Analytics or Google Analytics Lateral thinking and ability to synthesize data points from different sources into a single story Persuasive communicator, able to make clear recommendations for action Statistical knowledge and experience in A/B testing is a plus Python skills are highly desired but not required Fluency in English, German is a plus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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