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Datenbankadministration: 33 Jobs in Stormarn

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
Branche
  • It & Internet 11
  • Recht 9
  • Unternehmensberatg. 9
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 32
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Datenbankadministration

IT-Administrator Cloud Data (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Altenholz, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock
Wo Sie als IT-Superheld, Weltverbesserer, Datenschützer oder Entwicklergenie ein berufliches Zuhause finden? Bei Dataport! Als größtes staatliches IT-Unternehmen laden wir Sie ein, die Digitalisierung der öffentlichen Verwaltung mitzugestalten und unseren Traum von einer digitalen Zivilgesellschaft zu verwirklichen. Dazu entwickeln Sie mit uns z. B. maßgeschneiderte IT-Lösungen für das Bildungswesen, kämpfen gegen Cyberkriminalität oder machen Online-Behördengänge möglich. Machen Sie nicht irgendeinen Job - starten Sie jetzt Ihre Karriere bei Dataport! Verstärken Sie unser Team in Altenholz/Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg oder Rostock als IT-Administrator Cloud Data (w/m/d) Unterstützen Sie uns im Aufbau und in der Organisation des Cloudera-Betriebs im KI-Rechenzentrum! Sie stellen die Cloudera-Produkte bereit und verantworten den Betrieb der Produkte und Systemressourcen im Rechenzentrum. Dazu betreiben und pflegen Sie die grundlegenden Datenbanken und Identity-Provider-Tools. Zu Ihren Aufgaben gehört die Vernetzung mit Herstellern sowie mit internen und externen Open-Source-Communitys. Außerdem verantworten Sie den 3rd-Level-Support und die Betriebsstandards. Bachelorabschluss der Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Kenntnisse in IT-Systemen sowie in Applikationen auf den Plattformen Intel und z im Rechenzentrumsbetrieb Erfahrung im Betrieb von Data-Science- und Machine-Learning-Lösungen sowie von Redhat Linux Routine im Scripten und Konfigurationsmanagement (vorrangig Ansible) Praxis in der Erstellung von Dokumentationen und Sicherheitsdokumenten sowie in der Handhabung von ITIL Sie sind ein kommunikativer Teamplayer, der gerne Konzepte entwickelt und umsetzt. Faire Bezahlung dank unseres Haustarifvertrages Flexibilität durch mobiles Arbeiten und Gleitzeit Gute Work-Life-Balance: nur 38,7 Wochenstunden in Vollzeit 30 Tage Urlaub: zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester Volle Rückendeckung für Familienmenschen und Unterstützungsangebote für alle Gemeinsam in die Zukunft: Altersvorsorge und unbefristete Zusammenarbeit Tolle Entwicklungschancen: vielfältige Weiterbildungen, Trainings und Workshops Ein Team, das zusammenhält und ein respektvolles Miteinander auf Augenhöhe lebt
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Praktikant Financial Due Diligence (w/m/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projektarbeit – In deinem Team wirkst du bei abwechslungsreichen Financial Due Diligence Projekten im nationalen und internationalen Umfeld mit und unterstützt unsere Expert:innen. Weiterhin bieten wir dir die Chance, Einblick in die Arbeit des SPA (Share Purchase Agreements) Finance Advice Teams zu gewinnen, dass das Wissen aus der Financial Due Diligence in den Kaufvertrag transformiert und unsere Kunden u.a. bei der rechnungslegungsbezogenen Kaufpreisoptimierung unterstützt. Vielfältige Aufgaben – Zu deinem Aufgabengebiet zählt unter anderem die Erfassung und Aufbereitung von Daten für transaktionsbezogene Projekte sowie die Gestaltung von Präsentationen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen. Außerdem hilfst du bei projektbezogenen Recherchearbeiten sowie bei dem Aufbau und der Pflege von Datenbanken.Weitreichende Einblicke – Durch deine Unterstützung bei Markt- und Unternehmensanalysen in den verschiedensten Branchen, kannst du wertvolle Erfahrungen sammeln.Individuelle Förderung – Als Praktikant:in profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du hast mindestens das dritte Fachsemester eines wirtschaftswissenschaftlichen oder ähnlichen Studiengangs, ggf. mit Studienschwerpunkten in Finanzen und Controlling, erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise bringst du erste einschlägige Erfahrungen durch relevante Praktika mit.Analytisches Denken, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählst du zu deinen Stärken.Du verfügst über IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen und bist sicher im Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen.Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Als Praktikant:in stehst du für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Datenbankadministrator (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021012HP Planung, Installation, Administration, Betrieb und Überwachung von relationalen Datenbankmanagement-systemen Problem- und Fehleranalyse von DBMS Systemen Projektierung und Ausführung komplexer Aufträge (TPL) inkl. der Disposition von Ressourcen und Lieferanten Permanente Optimierung, Automatisierung und Performanceanalysen der DBMS Umgebungen Erarbeiten von Standards und Richtlinien sowie Mitarbeit bei der Weiterentwicklung des Portfolios Aufbau, Konfiguration und Troubleshooting relationaler DBMS  Bachelorabschluss oder abgeschlossene Berufsausbildung mit adäquater beruflicher Erfahrung Mehrjährige Berufserfahrung, davon mindestens ein Jahr in der IT-Administration Erfahrung im Betrieb von Maria DB, My-SQL, sowie Galera-Cluster Know-how im MS-SQL Umfeld ist wünschenswert Praktische Erfahrungen in der Datenbankprogrammierung Technisches Fachwissen im angestrebten Aufgabenbereich sowie gute Kenntnisse angrenzender Technologien Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
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Datenbank Administrator MS SQL - Aerospace (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet und gerne auch in Teilzeit als: Datenbank Administrator MS SQL - Aerospace (m/w/d) Du bist für die Installation, Konfiguration, den Betrieb, die Wartung und Optimierung von MS SQL Datenbanken verantwortlich Dazu gehören das Design und der Aufbau der Umgebungen bis hin zu Hochverfügbarkeitslösungen Zu Deinen Aufgaben gehören in diesem Zusammenhang auch das Patch- und Releasemanagement Ein weiterer Schwerpunkt Deiner Tätigkeit liegt in der Automatisierung von Betriebsaufgaben bezogen auf MS SQL Im Zuge des 2nd Level Supports bearbeitest Du zugewiesene Incidents, analysierst Problems und bist an der Planung und Umsetzung von Changes beteiligt Du erstellst und/oder analysierst SQL-Scripte im Zuge Deiner administrativen Tätigkeiten Du verfügst über eine entsprechende Ausbildung im IT-Umfeld. Ein abgeschlossenes Studium wäre ein Plus, ist aber kein Muss Du bringst Erfahrung im Umgang und der Administration von MS SQL Datenbanken mit, gerne auch Tool-gestützt Du hast bereits Erfahrungen in Supportorganisationen auf Basis von ITIL-Prozessen und einschlägigen ITSM-Tools gesammelt Der Nachweis von Schulungen und Zertifizierungen im Bereich MS SQL und ITIL wären von Vorteil SQL geht Dir leicht von der Hand. Hier kannst du bereits praxiserprobte Kenntnisse vorweisen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir suchen Dich für den Süddeutschen Raum. Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Datenbankadministrator *in Oracle

Di. 17.05.2022
Oldenburg in Oldenburg, Bremen, Hamburg, Wolfsburg, Berlin, Leipzig, Frankfurt am Main, Münster, Westfalen, Neckarsulm
* Du und dein Potenzial sind bei uns willkommen, unabhängig von geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, ethnischer oder sozialer Herkunft und religiöser Weltanschauung!   Die BTC IT Services GmbH (kurz BITS), eine 100%-Tochter der BTC AG, bietet Rechenzentrums- und IT-Dienstleistungen für mittelständische Kunden und Konzerne an. Das Portfolio umfasst IT-Services in Form von Outsourcing-, Outtaskingleistungen, Endgeräteservices, Applikationsmanagement und projektorientierte Dienstleistungen. Die BITS erarbeitet das Vertrauen ihrer Kunden durch Nähe und Transparenz und erbringt mit ihren rund 450 zuverlässigen und motivierten Mitarbeiter*innen profitable und wettbewerbsfähige IT-Services. Zur Sicherstellung dieser qualitativen IT-Services und unseren Fokus auf Kundennähe suchen wir Verstärkung in der Datenbankadministration mit dem Schwerpunkt auf Oracle für einen großen, landesweiten Übertragungsnetzbetreiber. Du übernimmst innerhalb eines kundenorientierten Teams die Betreuung verschiedener, kundenspezifischer Datenbanken (Schwerpunkt Oracle) Im Betrieb kümmerst du dich um die Bearbeitung, Dokumentation und Lösung von Incidents und Problems Du installierst neue Datenbanken oder führst Migrationen von Datenbanksystemen durch Du planst und führst Updates, Release-Wechsel, Optimierungen und weitere Veränderungen, die deine Datenbanken betreffen, durch oder koordinierst und verantwortest deren Umsetzung Anforderungen, welche die Zuarbeit anderer Fachgruppen erfordern, koordinierst du und stellst eine Bearbeitung im Sinne des Kunden sicher Gemeinsam mit den IT Verantwortlichen des Kunden und internen Teams stimmst du Bedarfe ab und stehst mit deinem Know How als beratende Instanz zur Verfügung Du stellst den Betrieb und der von dir betreuten Datenbanken sicher und begleitest kontinuierliche Verbesserungsprozesse Als Teil eines 14-köpfigen Teams stehen Zusammenhalt und Freiräume im Vordergrund, um gemeinsam Prozesse zu optimieren oder an Innovationen zu arbeiten IT-Berufsausbildung im Bereich Systemintegration oder Vergleichbares mit IT-Schwerpunkt Erfahrungen im Umgang mit Oracle Datenbanken (Administration, High Availability, Backup & Recovery) Verständnis für das Zusammenspiel ganzheitlicher IT-Architekturen Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Interesse an der aktiven und kreativen Lösungen von Problemen sowie ein hohes Engagement bei Prozessoptimierungen von IT Systemen Kommunikationsstärke verbunden mit der Einstellung über den Tellerrand zu blicken Erste Erfahrungen mit Automatisierung (scriptbasiert oder toolunterstützt) von Vorteil Gute Auffassungsgabe, um die Anforderungen des Kunden zu verstehen, zu beraten und in die Infrastruktur zu implementieren Kenntnisse im OS Bereich von Vorteil (Unix) Aufgeschlossenheit für eine offene Feedbackkultur und Spaß an der Teamarbeit Bereitschaft zu arbeitgeberseitig bezahlten Dienstreisen zum Standort Oldenburg einen Tag im Monat Einarbeitung remote oder vor Ort mit Patenmodell Arbeiten in Teilzeit (ab 30h/Woche) oder Vollzeit (40h/Woche) in Gleit- oder Vertrauensarbeitszeit Homeoffice Möglichkeiten, von einzelnen Tagen bis hin zum Full Homeoffice  Ein tarifgebundenes Laufbahn- und Vergütungsmodell Eine Arbeitsumgebung, die mit Kreativräumen, Co-Working Spaces, Collaboration-Tools und -Hardware bestens für das hybride Arbeiten mit Wechsel von Homeoffice und Bürozeiten geeignet ist Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deines persönlichen Karrierepfads mit Soft-Skills-Trainings sowie Methoden- und Fachschulungen Eine Gelebte Diversity-Kultur, z. B. mit Teilnahme und Aktionen zum CSD und dem Dt. Diversity Tag, Führung in Teilzeit oder Jobsharing, längere Elternzeiten, inklusiver Ausbildung Für das Wohlbefinden z. B. Online-Präventionskurse (z. B. Pilates), Weiterbildungen zum „Gesund Denken und Handeln“, fondsgebundenes arbeitgeberfinanziertes Altersvorsorgemodell, free drinks, E-Bike Leasing Ein umfangreiches Angebot an Sozialleistungen, z.B. unser Altersvorsorgemodell im Rahmen der Konzernzugehörigkeit zur EWE AG, regelmäßige Impfungen und Gesundheits-Checks
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Linux System Administrator

Di. 17.05.2022
Hamburg
Hamburg-based InnoGames is Germany's leading developer and publisher of mobile and online games and a certified Great Place to Work®. The climate-neutral company, which is part of Modern Times Group (MTG), was established in 2003 and is still run by its founders. Together with a 400+ strong team from over 40 nations they create unique games that provide millions of players from around the world with years of fun. While InnoGames is best known for Forge of Empires, Elvenar and Tribal Wars, the company is continuously expanding its portfolio across genres and platforms. The most recent additions are Rise of Cultures and Sunrise Village, which saw successful commercial launches in early 2022. In order to further expand our success and to realize new projects, we are constantly looking for young talents, experienced professionals, and creative thinkers. You are looking for a position where you can be creative, level-up existing processes, and can come up with great technical solutions? Then our position might be a great opportunity for you. Instead of being stressed out & bored about the same network issues every day, you can enjoy the creative side of System Administration and collaborate closely with your colleagues on the next big thing. Our environment offers you excellent opportunities to gain experience in different system administration areas and specialize in the long term. You will quickly take on responsibility and have experienced colleagues at your side who will actively support you.Show your experience! Set up & maintain databases including replication, sharding and load balancingUse analytical skills! Monitor database load and sizeCollaborate & support! Help your colleagues to optimize queries and finding the best way to store their dataTake the challenge! Dig deep into complex problems and analyze the root cause from the OS I/O-system to the database codeCreate technical solutions! Connect the dots and think outside the box for new technical approaches.Professional experience. You have the knowledge to administering *nix systems Hands-on skills. You have an in depths knowledge of at least one database technology, preferable a non relational system like Hadoop, Elasticsearch, ClickHouse, or similarProgramming & technical know-how. You are comfortable with using various command line tools e.g. (d|net|vm|io)?stat & are proficient in at least one scripting languageCuriosity. You are eager to learn new technologiesGreat communication skills. You have a open & friendly communication styleEnglish skills. You are confident working in a multicultural environment and eager to use your English skills every day Our tech stack: Hadoop, Kafka, FlinkClickHouse, Graphite, GrafanaELK stackMySQL (Percona), PostgreSQL, Redis, RabbitMQKVM, LVM, Debian, Puppetnginx, Tomcat, Jetty, DjangoPython, Java, PHP, Gogit, Jenkins, Maven, DockerSlack, Jira, Confluence, Bitbucket, GitlabTeam of specialists. Be a part of our international team of professionals in a stable growing company and award-winning employer.Empowerment and support. You will quickly work independently and always have experienced colleagues at your side who will actively support you.Flexibility. De-stress your private life with flexible working hours and complete home-office support during and after the pandemic.Career development. We promote your professional and personal development through a variety of training and development opportunities, such as our in-house InnoVersity trainings, mentoring and peer support.Technical equipment. You can set up your workspace as you wish: Mac, Linux, or even Windows. Additionally, we provide you with a mobile device (e.g., iPhone or iPad) for private use.Hybrid working model. We offer our colleagues the flexibility to choose between working from home and our modern offices in central Hamburg. With regular times planned together in the office, we make sure to keep up our unique InnoGames spirit!Relocation support. Receive exceptional support with your relocation to Hamburg.Outstanding remuneration. We are offering competitive compensation, 28 days of vacation, sabbatical options, a contribution to your public transportation ticket and much more.Team events. Participate in regular team events (e.g., curling, cooking, paintball), barbecue together on our rooftop terrace, and enjoy regular company-get-togethers.
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Datenbankadministrator (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Lehrte bei Hannover, Hamburg, Essen, Ruhr, Bayreuth
Die Mobil ISC GmbH ist ein innovativer mittelständischer IT Dienstleister im Gesundheitswesen an den Standorten Lehrte, Hamburg, Essen, Nürnberg und Bayreuth. Zu unseren Auftraggebern zählen marktführende gesetzliche Krankenkassen, Tochterunternehmen und Dienstleister des deutschen Gesundheitswesens. Installation, Konfiguration, Betrieb, Wartung und Optimierung im Umfeld eines Rechenzentrumbetriebes Betreuung der Umgebungen über den gesamten Lebenszyklus, vom Entwurf einer Lösung bis zum Betrieb Verantwortung für das Design der Datenbanken und die Vorgaben der Datensicherheit Implementierung und Betrieb der Datenbanken und Applikationen Sicherstellung der gewünschten Ergebnisqualität mittels Qualitäts- und Testmanagement Erstellung von Konzepten, Spezifikationen, Testszenarien und Dokumentationen Übernahme der Verantwortung für die technische Qualität der DB-Landschaften Zentraler Ansprechpartner für die internen Fachabteilungen und externen Dienstleister Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation, sowie eine mindestens dreijährige IT-bezogene Berufspraxis Mehrjährige Berufserfahrung und sehr gute Kenntnisse im Bereich Datenbankadministration, besonders für Oracle, MySQL, MariaDB, PostgreSQL und Microsoft SQL Datenbank-Erfahrungen im Zusammenspiel mit SAP sind von Vorteil Erfahrung in Monitoring und Betrieb von Datenbanksystemen Auf Linux-Systemen fühlst Du Dich zu Hause und verfügst über entsprechende Systemkenntnisse Ausgeprägte SQL-Kenntnisse sowie Erfahrung in der Shell- bzw. Skript-Programmierung Starke Fähigkeiten im analytischen Denken, hohe Lernfähigkeit und Selbstorganisation Eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Zuverlässigkeit, Motivation, Teamgeist und ein sicheres Auftreten Zertifizierung nach ITIL Foundation oder PRINCE2 wünschenswert Anstellung in einer zukunftssicheren Branche sowie ein aufgeschlossenes und respektvolles Miteinander Strukturierte Einarbeitung, während dieser ein/e Pate/Patin Dir gerne zur Seite steht Vertrauensarbeitszeit, Homeoffice-Option, sowie 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub für besondere Anlässe Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, interne Entwicklungschancen und ein offenes Ohr für neue Ideen Betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits und vieles mehr
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Datenbank Administrator Postgres - Aerospace (m/w/d)

So. 15.05.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir in Deutschland und Österreich rund 2.400 [movers & shapers] und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten.Wir bei Sopra Steria sind außerdem davon überzeugt, dass Deine Individualität der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg ist. Lebens- und Arbeitszeitmodelle sind verschieden, das wissen und schätzen wir sehr. Lass uns zusammen Deine Möglichkeiten bei uns besprechen.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet und gerne auch in Teilzeit als: Datenbank Administrator Postgres - Aerospace (m/w/d) Du bist für die Installation, Konfiguration, den Betrieb, die Wartung und Optimierung von Postgres Datenbanken verantwortlich Dazu gehören das Design und der Aufbau der Umgebungen bis hin zu Hochverfügbarkeitslösungen Zu Deinen Aufgaben gehören in diesem Zusammenhang natürlich auch das Patch- und Releasemanagement Ein weiterer Schwerpunkt Deiner Tätigkeit liegt in der Automatisierung von Betriebsaufgaben bezogen auf Postgres Im Zuge des 2nd Level Supports bearbeitest Du zugewiesene Incidents, analysierst Problems und bist an der Planung und Umsetzung von Changes beteiligt Du erstellst und/oder analysierst SQL-Scripte im Zuge Deiner administrativen Tätigkeiten Die Erstellung von Dokumentationen und Betriebshandbüchern gehören ebenso in Dein Profil Gemeinsam mit Deinen Kolleg*innen erfüllst Du die vertraglich festgelegten SLA-Anforderungen Du verfügst über eine entsprechende Ausbildung im IT-Umfeld. Ein abgeschlossenes Studium wäre ein Plus, ist aber kein Muss Du bringst Erfahrung im Umgang und der Administration von Postgres Datenbanken, gerne auch Tool-gestützt (z.B. dbForge), mit Du hast bereits Erfahrungen in Supportorganisationen auf Basis von ITIL-Prozessen und einschlägigen ITSM?Tools gesammelt Der Nachweis von Schulungen und Zertifizierungen im Bereich Postgres und ITIL wären von Vorteil SQL geht Dir leicht von der Hand. Hier kannst du bereits praxiserprobte Kenntnisse vorweisen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir suchen Dich für den Süddeutschen Raum. Dein Projekteinsatz richtet sich nach unseren Kunden und Deiner Projektsituation und beinhaltet sowohl hybrides Arbeiten als auch den Einsatz vor Ort Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, hybrides Arbeiten in einer offenen Team- und Arbeitskultur, Familienservice und Sabbatical Selbst fahren: Firmenwagen und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: unternehmensweite (Online-)Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt
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Data Scientist (m/w/divers) - Teilzeit möglich

So. 15.05.2022
Norderstedt, Hamburg, Wolfsburg, Berlin
Lufthansa Industry Solutions ist ein Dienstleistungsunternehmen für IT-Beratung und Systemintegration. Die Lufthansa-Tochter unterstützt ihre Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Unternehmen. Die Kundenbasis umfasst sowohl Gesellschaften innerhalb des Lufthansa Konzerns als auch mehr als 300 Unternehmen in unterschiedlichen Branchen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Norderstedt beschäftigt über 2100 Mitarbeiter an mehreren Niederlassungen in Deutschland, Albanien, der Schweiz und den USA.Sie begeistern sich für komplexe Datenstrukturen und Algorithmen und haben Lust, innerhalb dynamischer Beratungsprojekte im Digitalisierungsumfeld mit breiten Branchenfokus zu arbeiten? Dann sind wir Ihr Perfect Match! Wir realisieren vielfältige Kundenprojekte im Umfeld Digitalisierung, Analytics, Big Data, Machine Learning, Artificial Intelligence und Industrie 4.0/IoT. Standorte: Berlin, Hamburg, Norderstedt, Wolfsburg. Unterstützung und Steuerung von Projekten im Bereich Analytics, Machine Learning (ML) und Artificial Intelligence (AI) Umsetzen von „Proof-of-Concept“-Studien mit Fokus auf den Mehrwert für das Geschäft des Kunden Konzeption, Design, Implementierung und Optimierung von prädikativen statistischen Modellen, Analytics-Anwendungen und ML/AI Systemen sowie Integration in die Backend-Systeme (u.a. mit Technologien für Text- und Bildverstehen und Wissensrepräsentation) Kombination existierender Machine-Learning Frameworks (u.a. TensorFlow, Theano, Spark-basierte Frameworks wie spark.ml, etc.) und APIs (u .a. Machine Learning in AWS, Azure, Google) Entwicklung neuer Ideen, die dem „State of the Art“ in der Industrie einen Schritt voraus sind Abgeschlossenes, fachbezogenes Hochschul-/Fachhochschulstudium der Informatik/Mathematik/Physik bzw. Naturwissenschaften oder durch in langjähriger, einschlägiger Berufserfahrung und Fortbildungsmaßnahmen erworbene gleichwertige Qualifikation Sicherer Umgang mit etablierten Data Science Tools fokussiert auf Python (Rapidminer, R, Scala, etc.) Sehr gute Kenntnisse in ML (probabilistische Ansätze, Kernel-Methoden, Neuronale Netze und Deep Learning) sowie AI (z.B. Suche, Planung, etc.) Erfahrungen in GPU-Computing/ Big Data-Technologien als „Full Stack“-Entwickler oder Projektleiter sind ein großes Plus Ausgeprägte Beratungskompetenzen, Flexibilität sowie Kommunikationsfähigkeiten auf allen Ebenen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft zu projektbezogenen Dienstreisen Altersvorsorge / Betriebsrente Flugvergünstigungen Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten Entwicklungsprogramme Mentoring
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Data Manager (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Hamburg
Die Hamburg Messe und Congress GmbH begeistert mit ihren Messen, Kongressen und anderen Veranstaltungen. Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die unseren Erfolg als weltoffener Gastgeber mit ihrem Know-how weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen ein spannendes Aufgabenfeld, flexible Arbeitszeiten und vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir suchen eine/n Data Manager (m/w/d) Ausbau des Kundenmanagements, Profilierung und Segmentierung von Zielgruppen Pflege und Weiterentwicklung der Datenstruktur der CRM-Systeme und Schnittstellen Experte für Datenaufbereitung, -analyse und Erfolgsmessung mit MS-Excel und MS-Access Steuerung der Datenqualität und –quantität zur Optimierung von Vertriebs- und Marketingaktivitäten Mitgestaltung und Verbesserung von effizienten Datenmanagement-Prozessen Mitarbeit an Digitalisierungsprojekten der HMC Steuerung von Dienstleistern und studentischen Aushilfen in operativen Datenmanagement-Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Studiengänge bzw. entsprechende praktische Erfahrung Praktische Erfahrungen in einer vergleichbaren Position Hohes technisches Grundverständnis und versierter Umgang mit CRM-Tools Gute Kenntnisse in der Identifizierung und Behandlung von Mängeln in Daten- beständen (z.B. Duplikate, Missing Values, logische Datenfehler) Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Paketes, insbesondere Excel und Access SQL-Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit XML-Dateien von Vorteil Gute Kenntnisse des UWG und der DSGVO Starkes analytisches Vorgehen und konzeptionelle Stärke Hohe Flexibilität, Belastbarkeit und Freude daran, in einem sich wandelnden Umfeld zu arbeiten Vielseitige und spannende Aufgaben Ein nettes und kooperatives Team und eine insgesamt freundliche Arbeitsatmosphäre Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit, teilweise mobil zu arbeiten Bezuschussung zum HVV-Profi-Ticket Gesundheitstage, Wasser und Obst am Arbeitsplatz u.v.a.m.
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