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Datenbankadministration: 16 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
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  • Unternehmensberatg. 4
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Datenbankadministration

Fachinformatiker:in Workflow- und Dokumentenmanagement m/w/d

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
NATURSTROM ist der führende unabhängige, nachhaltige Energieversorger in Deutschland. Seit 1998 stehen wir für eine klima- und umweltfreundliche sowie dezentrale Energieversorgung auf Basis erneuerbarer Energien. Wir verstehen uns als Vordenker der Energiebranche sowie im Bereich Mobilitätslösungen und arbeiten als NATURSTROM-Gruppe mit über 450 Kollegen*innen kontinuierlich an einer zukunftsfähigen und bürgernahen Energie- und Mobilitätswende. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams für unseren Standort Düsseldorf in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festeinstellung eine/n Fachinformatiker:in Workflow- und Dokumentenmanagement m/w/dIn dieser Funktion kümmern Sie sich um Entwicklung, Pflege und Wartung von Workflows in unserem Abrechnungssystem, sowie von Schreiben und Formularen für unsere Kundenkommunikation. Dies bedeutet im Einzelnen: Workflowmanagement      Pflege und Wartung von Workflows in einem bestehenden energiewirtschaftlichen Abrechnungssystem mit einer Workflow-Engine und Makros auf Basis von Visual Basic .NET Entwicklung neuer Workflows auf Basis von fachlichen Anforderungen Erstellung und Abstimmung von Umsetzungsspezifikationen auf Basis von fachlichen Anforderungen Trouble-Shooting Dokumentenmanagement Entwicklung, Pflege und Wartung bestehender Formulare & Schreiben in LaTeX mit Hilfe von Makros und Datenbankabfragen Trouble-Shooting Koordination Massenversandprozesse Koordination halbjährlich Überwachung der technischen Abläufe abgeschlossene Ausbildung zum Informationstechnischen Assistenten oder zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung analytisches, lösungsorientiertes Denken idealerweise Erfahrung im Bereich LaTeX, Visual Basic .NET, sowie SQL- und PL/SQL-Kenntnisse grundlegendes Verständnis von Datenbankmodellen sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PPT) Teamfähigkeit und gute kommunikative Fähigkeiten hohe Eigeninitiative (Selbstständigkeit/Priorisierung) Die Möglichkeit, innovative Wege für die dezentrale Energiewende aktiv mitzugestalten flache Hierarchien und direkte Entscheidungswege Die Möglichkeit sich aktiv im Team und in der Abteilung einzubringen und Entscheidungs- und Gestaltungsspielräume zu nutzen wertschätzendes Miteinander mit Duz-Kultur offene Türen und kreative Köpfe lebendiger Austausch über die Standorte hinweg – sowohl beruflich als auch bei Events wie Grillabenden und Mitarbeiterfahrten Raum für eigene Ideen und Wissensaustausch individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und Unterstützung bei Ihrer beruflichen Entwicklung flexible Arbeitszeitmodelle und Vertrauensarbeitszeit gute Vereinbarkeit von Job und Familie Homeoffice-Möglichkeiten vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote ganz für sich oder in der Gruppe Mitarbeitervergünstigungen Kindergartenzuschuss nachhaltige betriebliche Altersvorsorge nachhaltige betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung ÖPNV-Zuschuss kostengünstiges Leasingbike zukunftssicherer und krisensicherer Arbeitsplatz Was macht die IT-Abteilung? Innerhalb der Abteilung erwartet Sie ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum mit vielseitigen Herausforderungen an der Schnittstelle zwischen den Fachbereichen und der IT. Mit Ihrer Arbeit können Sie die Prozesse und IT-Systeme bei NATURSTROM mitgestalten und leisten so einen Beitrag zur Professionalisierung des Unternehmens und der IT. Dabei kommen auch die persönliche Weiterentwicklung, der eigene Wissensaufbau und der Spaß an der Arbeit in einem dynamischen und offenen Team nicht zu kurz. Vielfalt, Eigenverantwortung, Teamarbeit – so sieht der Arbeitsalltag bei NATURSTROM aus. Sie setzen sich gemeinsam mit uns bewusst für eine umweltschonende, nachhaltige Energieversorgung ein. Was uns vereint ist die Tatsache, dass wir hinter unseren Produkten stehen und uns für Nachhaltigkeit begeistern. Wir bieten Ihnen einen hochinteressanten Arbeitsplatz in einer Zukunftsbranche, gekennzeichnet durch Gestaltungsmöglichkeiten und einen gesellschaftlich und ökologisch wichtigen Auftrag.
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Database Engineer (m/f/d)

Di. 07.12.2021
Düsseldorf
Every day, StepStoners worldwide make us what we are: one of the leading online job platforms - in Germany and far beyond. We are looking for a Database Engineer (m/f/d) to join our Analytics team within the Marketplace Management department. You work closely with our analysts in Düsseldorf, London and Dublin and other stakeholders, ensuring high data quality to enable data driven decision making. Does that sound like you? Then apply to us and become part of one of the largest German digital companies - with more than 3,600 employees worldwide. We are also part of Axel Springer SE and we benefit from the media powerhouse's unique European network of successful companies. We are looking forward to you!  You support our team and other stakeholders in preparing data driven bases for decision-making You maintain, modify and enhance our current reporting database You analyze and implement new database requirements You design, troubleshoot, continuously optimize and program data models, T-SQL programming, procedures and functions You support the developer teams in the data migration, queries and SQL optimization as well as creation of technical specifications & documentation You ensure an impeccable quality of data You conduct ad hoc analyses to give recommendations for operative measures You proactively assess the data to derive actionable insights You are good with numbers and capable to find your way through new and complex data environments You possess 2+ years relevant experience in a similar role, e.g. Database Engineer or Database Administrator You possess good knowledge of Microsoft SQL databases, database administration, development and architecture – knowledge in Net Programming with C#/VB .net, PostgreSQL or Redshift is a plus You understand and adapt complex database applications You have solid experience with performance optimization of databases You possess a distinct communicative strength Your way of working is characterized by proactivity, self-reliance, and assertiveness You are fluent in English with very good oral and written communication skills, German is a plus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit  
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Datenbank Administrator / Engineer (m/w/d) MS SQL

So. 05.12.2021
Düsseldorf, Dortmund, Essen, Ruhr, Köln, Bonn, Aachen
Datenbanken sind Ihre Leidenschaft? Sie suchen eine berufliche Herausforderung als Datenbankadministrator, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen und sich weiterentwickeln können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres namhaften Kundenunternehmens in Düsseldorf, Dortmund, Essen, Köln, Bonn und Aachen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Datenbank Administrator / Engineer (m/w/d) MS SQL.Installation, Konfiguration, Betrieb, Wartung und Optimierung einer geschützten und leistungsstarken Datenbankstruktur auf Basis von MS SQL Implementierung von Datenmodellen und Datenbankentwürfen Design und der Aufbau der Umgebungen bis hin zu Hochverfügbarkeitslösungen Fehlerbehebung zur kontinuierlichen Optimierung der Datenbanken Entwicklung und Implementierung von Richtlinien zur Arbeit mit Datenbanken Analyse von Datenbanken und AbfragenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. der Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Datenbanken ( MySQL, MS SQL ) Gute Kenntnisse im Bereich von Datenintegrationsprozessen Kenntnisse in der Netzwerktechnik sowie der Betriebssysteme Windows und Linux Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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(Senior) Consultant (m/w/d) Data Management

Do. 02.12.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart, Mörfelden-Walldorf
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Willst du zukünftig helfen, unsere Kund:innen auf ihrer individuellen Data Management Journey, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden zu beraten? Möchtest du für unsere Kunden das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle ausschöpfen? Willst du mit unserem Team Services für Data Management und Data Governance konzipieren, modernisieren, implementieren und unsere Kunden auf der Reise in die digitale Zukunft begleiten? - Ja? Dann bringe deine Motivation und deinen Innovationsgeist mit in unser Team für Data Engineering & Governance ein! Unsere Mission ist es Datenverantwortliche in den Organisationen unserer Kund:innen erfolgreich zu machen. Dafür stellen wir unseren Kund:innen kontinuierlich neue und etablierte Dienstleistungen effizient zur Verfügung und decken dabei ein vielfältiges Leistungsspektrum ab. Für dich heißt das: Zugang zu neusten Technologien, spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch abwechslungsreiche Projekte und aktive Mitgestaltung unseres Leistungsspektrums.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von Strategien und Fachkonzepten zum Aufbau einer nachhaltigen Data Governance, zum Datenqualitätsmanagement, Metadatenmanagement und Stammdatenmanagement insbesondere im Kontext datengetriebener Analytics-Vorhaben unserer Kunden Mitarbeit oder (Teil-)Projektleitung in Strategie-, Analyse-, und Implementierungsprojekten im Umfeld von Data Governance aus fachlicher sowie aus technologischer Sicht zur Integration von bspw. Data Quality, Data Catalog oder Master Data Management Tools Erarbeitung innovativer Einsatzmöglichkeiten von Artificial Intelligence Lösungen zur Verbesserung der Effizienz und Effektivität des Data Management Aufbau von Expertise in state-of-the-art Data Governance Werkzeugen und aktive Mitwirkung in der Zusammenarbeit mit unseren Software-Partnerschaften Einsatz in anspruchsvollen Projekten bei führenden nationalen und internationalen Unternehmen in unterschiedlichen Industrien und Branchen Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios für Kund:innen Verstehen der Kundensituation zur erfolgreichen Umsetzung unternehmensweiter Vorhaben für Data Management und Data Governance Disziplinen Bestimmung des Reifegrads der Organisation zwecks Entwicklung einer Roadmap zur Umsetzung Anforderungsmanagement zur Überführung von nutzerspezifischen Bedürfnissen hin zu einer strukturierten und nachhaltigen Lösung für das gesamte Unternehmen Konzeption von Prozess- und Organisationsmodellen für den Betrieb von Data Management Lösungen Definition von Richtlinien und fachlich oder technisch induzierten Regeln bspw. zur Umsetzung von Lösungen für das Stammdaten- und Datenqualitätsmanagement Entwicklung kundenspezifischer Datenarchitekturen zur Umsetzung in der Cloud oder On-Premise, die vorab aus Perspektive relevanter Daten, beteiligter Nutzer, Prozesse und Technologien zu analysieren sind Integration relevanter Softwarelösungen der einschlägigen Data Management Software Vendoren wie bspw. Informatica, Collibra, Talend oder Alation Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit Fachexpert:innen und Entscheidungsträger:innen bei unseren Kund:innen Die Lösung anspruchsvollster Aufgaben setzt ausgezeichnete Mitarbeiter:innen voraus. Daher sind für uns folgende Qualifikationen wichtig: Hochschul-/ Fachhochschulabschluss mit überdurchschnittlichem Erfolg in den Fachrichtungen (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Betriebswirtschaftslehre, vergleichbaren Fächern oder dementsprechende praktische Erfahrung Projekterfahrung in den relevanten Methoden und Technologien im gesamten Lebenszyklus von Konzeption bis hin zu Implementierung, Test und Produktivstellung sowie Betrieb Analytisches Denkvermögen, Leadership-Potential und ausgeprägte Teamorientierung Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Reisebereitschaft und Mobilität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Datenbankadministrator / Anwendungsentwickler (w/m/d)

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Die ZIEMANN CASHSERVICE GmbH ist ein Unternehmen der ZIEMANN GRUPPE. Diese ist der zweitgrößte nationale Anbieter für professionelle Geld- und Wertdienstleistungen in Deutschland. Die rund 2.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erbringen mit circa 550 Spezialfahrzeugen flächendeckenden Service in allen Bundesländern. Wir stellen an die Zuverlässigkeit unseres Teams hohe Ansprüche. Gleichzeitig bieten wir Ihnen ein angenehmes Betriebsklima mit freundlichen Kolleginnen und Kollegen und Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln. Administration der vorhandenen MS-SQL-Datenbanken (Replikation, Backup, Optimierung) Anpassung des Reportwesens (SQL-Abfragen) Betreuung und Wartung der IT-Infrastruktur Datenpflege in verschiedenen IT-Anwendungen 2nd-Level-Support für unsere Mitarbeiter (w/m/d) Entwicklung, Anpassung sowie Optimierung und Debugging von eigenentwickelten Softwareapplikationen und Tools Konzepterarbeitung für neue Anwendungen/Prozesse mit unseren Fachabteilungen Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung im Bereich IT wünschenswert Gute bis sehr gute Kenntnisse in SQL Mindestens eine weitere Programmiersprache Gute MS-Office Kenntnisse (Outlook, Excel, Word) Gute Kenntnis von Windows Server (ActiveDirectory, Domaincontroller) sowie von Serverlandschaften, Netzwerken und Telekommunikation Gute Englischkenntnisse Belastbarkeit, Dienstleistermentalität und Kundenorientierung Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Bereitschaft für gelegentliche Außeneinsätze (Projektbezogen) Eine sehr abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem gut aufgestellten Team Arbeiten in einem kollegialen und engagierten Umfeld Spannende Herausforderungen in einer wachsenden Unternehmensgruppe Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Mitarbeitervergünstigungen Home–Office-Möglichkeit
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Portfolio- und Datenmanager (m/w/d) Druckerzeugnisse und Etiketten

Mo. 29.11.2021
Radevormwald
Gira zählt mit über 1.200 Mitarbeitern und Vertre­tungen in 40 Ländern zu den führenden mittelständischen Unternehmen der Elektroin­dustrie. Produziert werden Schalter und Steckdosen sowie ein breites Spektrum an Elektro-Installations-Sys­temen unter anderem für Kommunikationstechnik, Türsprechanlagen oder die Automatisierung von Licht, Heizung und Jalousie. In dem Geschäftsfeld Kunst­stoff­technik entwickelt, kon­struiert und produziert Gira in den Bereichen Medizin­technik und Maschinenbau. Schalten Sie sich ein! Für unsere Abteilung User Experience suchen wir Dich als Portfolio- und Datenmanager (m/w/d) für die inhaltliche Erstellung und Pflege unserer Kataloge, Druckerzeugnisse und EtikettenAls Portfolio- und Datenmanager (m/w/d) bist Du mit Deinem Team ein wichtiger Ansprechpartner (m/w/d) für alle Themen rund um unsere Produktdaten und deren Verwendung. Du koordinierst zusammen mit dem Marketing, der Produktkommunikation, Usability und weiteren Abteilungen die Bereitstellung wesentlicher Informationsquellen, z.B. dem Onlinekatalog, und entwickelst diese weiter. Eigenverantwortliche Steuerung und Verwaltung unseres Datenbanksystems zur Aktualisierung und Pflege des Artikelportfolios Bereitstellung der Daten für diverse Informationsquellen und Tools, z.B. Print- und Onlinekatalog oder Preislisten Weiterentwicklung des analogen und digitalen Katalogangebots Aktive Mitgestaltung bei der Einführung und Weiterentwicklung neuer Datenbankstrukturen Mitarbeit und Unterstützung von Projekten, welche auf den bestehenden Daten basieren, z. B. Planungstools Zentraler Ansprechpartner rund um das Thema Etiketten Koordination interner Schnittstellen und externer Dienstleister, wie Entwickler oder Übersetzer Inhaltliche Abstimmung der relevanten Informationen, wie z. B. Produkttexte  Erfolgreich abgeschlossener Bachelor im Bereich Kommunikation, Informatik oder Technik Berufserfahrung in einer vergleichbaren Aufgabenstellung Routinierter Umgang mit Datenbanksystemen (MDM) Sehr hohe Bereitschaft und Fähigkeit sich mit unserer komplexen Produkt- und Systemstruktur auseinanderzusetzen Eine Leidenschaft auf Basis der Daten neue Lösungen und Angebote für unsere Kunden zu generieren Idealerweise eine hohe Affinität zu technischen Produkten Hohe Bereitschaft zur Arbeit im Team und gute Kommunikationsfähigkeiten Idealerweise sicherer Umgang mit InDesign Sehr gute Englischkenntnisse (mindestens Level B2) Vereinbarkeit von Beruf und Familie Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Betriebskindergarten Fahrtkostenzuschuss Betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenlose Mitgliedschaft in einem Fitness-Studio 
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Senior Data Specialist (all genders)

So. 28.11.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Du willst in anspruchsvollen Projekten und mit den neusten Technologien das Thema Daten bearbeiten? Du hast Lust, gemeinsam mit tollen Kolleginnen und Kollegen Lösungen für die kniffligsten Probleme zu finden? Das ist genau dein Ding? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du du die Datenlandschaft von morgen gestaltest und maßgeschneiderte End-to-End-Lösungen für unsere Kunden erarbeitest. Du managst komplexe Datenintegrationsprojekte (Analyse, Design, Implementierung und Test). Dabei erarbeitest du Lösungsdesigns und implementierst bzw. optimierst Data Pipelines. Du berätst und unterstützt deine Kunden beim Aufbau von CI/CD-Pipelines (Continuous Integration/Continuous Delivery) sowie bei der Einführung von DevOps- und DataOps-Konzepten. Hierbei führst du neue Technologien in die bestehenden IT-Landschaften unserer Kunden aus verschiedenen Branchen ein. Studium, Ausbildung  oder entsprechende Berufserfahrung in einem relevanten Themenfeld Berufserfahrung als Technischer Architekt oder Delivery Lead Fundierte Kenntnisse moderner DWH-Konzepte und Architekturvorlagen Erfahrung mit Informatica, Datastage, Hadoop, Teradata, Oracle oder HANA Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie projektbezogene Mobilität
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Informatiker (m/w/d) im Dokumentenmanagement

Fr. 26.11.2021
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie sind für die Installation und Optimierung des Regelwerks auf Basis der vorliegenden firmeninternen Dokumenten-Control-Prozesse verantwortlichNeue Anforderungen nehmen Sie systematisch auf und übersetzen diese Vorgaben zur Regelwerksänderung in die automatische BearbeitungDie Dokumentenkontrolle und Überwachung hinsichtlich eines termingerechten Dokumentenflusses sowie der Einhaltung technischer und formeller Vorgaben übernehmen Sie verantwortungsbewusstStrategisch relevante Konzernprojekte mit Dokumentenmanagement-Bezug treiben Sie aktiv mit voranSie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik, Software Engineer oder ähnlichen absolviertErfahrung mit Regelwerken, idealerweise Paradatec können Sie vorweisenEin ausgeprägtes Interesse an neuen Technologien, wie KI, Robotics und UIPath bringen Sie mitIhre hohe IT-Affinität sowie Ihre schnelle und flexible Arbeitsweise zeichnen Sie aus.Sie sind ein Teamplayer und überzeugen mit Ihrer kommunikativen ArtFlexibles Arbeiten - Nehmen Sie Ihre Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance in die Hand. Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir Ihnen verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle.Learn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasst.Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.Familienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.
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Mediaberater Telesales/ Call Center Agent (m/w/d) für den Bereich Onlinemarketing

Fr. 26.11.2021
Essen, Ruhr
Seit 20 Jahren liefern wir Verbrauchern aktuelle und zuverlässige Brancheninformationen. Kleine und mittlere Unternehmen unterstützen wir mit einer Vielzahl intelligenter Produkte für eine umfassende Online-Präsenz. Dabei bauen wir auf ein Fundament aus fünf starken Werten: EINFACH – FAIR – WIRKSAM – LEIDENSCHAFTLICH – MUTIG Du bist Magier – und hast Du die Zauberformel für unsere Kunden: Mit Fleiß und Durchhaltevermögen erlebst Du immer wieder neue und aufregende Gespräche und begeisterst jeden Unternehmer mit unseren passenden Online-Marketing-Produkten. Du bist Problemlöser – und schreibst Deine Erfolgsgeschichten durch den Vertrieb von Eigenprodukten der 11880.com sowie Produkten unserer Kooperationspartner Google & Bing Du bist Weichensteller – und aktualisierst und pflegst die Kundenstamm-daten, damit auch in Zukunft alles rund läuft Deine stärkste Waffe ist Schlagfertigkeit – Du hast auf einfach alles eine Antwort Ein gewisses Maß an Organisiertheit bringt Dich auf das nächste Level. Du bist bei uns genau richtig, wenn Du mit Herz & Leidenschaft kundenorientiert arbeitest und zu jedem Topf den passenden Deckel findest Ein Verkaufstalent im Vertrieb: Mach aus einem „Nein“ ein „Ja“ – und das alles bequem & charmant über das Telefon Ein wenig Humor & Begeisterungsfähigkeit sollten in Deinem Gepäck nicht fehlen, denn bei uns wird gerne gelacht! Welcome Box Geregelte Arbeitszeiten (Mo-Do von 08:00-17:15 Uhr & Fr von 08:00-13:30 Uhr) Duz-Kultur Offenes Provisionsmodell Mitarbeiterkonditionen Familienfreundlich Feelgood-Tage Jobrad Betriebssport Vergünstigtes Jobticket Warum zur 11880.com? Wir sind mehr als ein „top Arbeitgeber“. Wir sind eine große Gemeinschaft , haben viel erlebt, viel erreicht und viel vor! Neue Mitarbeiter werden intensiv eingearbeitet. Dabei machen wir keinen Unterschied zwischen Führungskräften und Auszubildenden. Jede Meinung zählt und wird respektiert. Wir sind bunt, vielseitig und divers. Das macht uns stolz. Hier ist jeder ein Experte auf seinem Gebiet. Doch große Ziele können wir nur mit Teamgeist erreichen. Erwarte eine kultverdächtige Marke, spannende Produkte und ein hochinnovatives Umfeld!
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Mitarbeiter (w/m/d) für das Projekt Dashboard Enterprise Risk Management (ERM)"

Do. 25.11.2021
Essen, Ruhr
Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON SE suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Mitarbeiter (w/m/d) für das Projekt „Dashboard Enterprise Risk Management (ERM)". Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich direkt online! Mitarbeit beim Aufbau eines Dashboards für ERM auf Basis von SAP Analytics Cloud Support bei der Erstellung des Risikoberichtes des E.ON Konzerns Berater und Coach für die Riskomanager beim Meldeprozess der Risiken in Tagetik (Reporting Tool für Enterprise Risk Management = ERM) Unterstützung der Business Units bei der Erstellung der lokalen Risk Dashboards Technische Vorbereitungen für den quartärlichen ERM Prozess in Tagetik Gute Kenntnisse eines Reporting Tools (wie z. B. Oracle BI, HFM, BI etc.) sind erforderlich Mehrere Jahre Berufserfahrung in dem angeforderten Themengebiet sind wünschenswert, können aber auch on the job entwickelt werden Solide Tagetik Kenntnisse sind von Vorteil Kundenorientiertes Auftreten mit der Fähigkeit Anforderungen zu verstehen und zu artikulieren Verhandlungsgeschick gemeinsame Lösungen mit verschiedenen Stakeholdern abzustimmen und zur Entscheidung zu führen Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Fließende Englischkenntnisse Wir bieten Bei uns erwarten Sie spannende und herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld mit persönlichen Gestaltungsfreiräumen, individuellen Entwicklungsmöglichkeiten und einer wertschätzenden Arbeitsatmosphäre.Neben einem umfassenden wirtschaftlichen Gesamtpaket tragen variable Arbeitszeiten, eine Kantine, in der jeden Tag eine große Auswahl an frisch zubereiteten Speisen serviert wird, unser Bistro-Meeting-Point sowie zahlreiche Inhouse-Sportangebote zu Ihrer ganz persönlichen Work-Life-Balance bei. Worauf warten Sie? Werden Sie Teil unseres motivierten und engagierten Teams!
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