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Datenbankadministration: 11 Jobs in Algermissen

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Datenbankadministration

Datenbank Administrator / Engineer (m/w/d) MS SQL

Mo. 15.08.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Datenbanken sind Ihre Leidenschaft? Sie suchen eine berufliche Herausforderung als Datenbankadministrator, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen und sich weiterentwickeln können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres namhaften Kundenunternehmens in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Datenbank Administrator / Engineer (m/w/d) MS SQL. Installation, Konfiguration, Betrieb, Wartung und Optimierung einer geschützten und leistungsstarken Datenbankstruktur auf Basis von MS SQL Implementierung von Datenmodellen und Datenbankentwürfen Design und der Aufbau der Umgebungen bis hin zu Hochverfügbarkeitslösungen Fehlerbehebung zur kontinuierlichen Optimierung der Datenbanken Entwicklung und Implementierung von Richtlinien zur Arbeit mit Datenbanken Analyse von Datenbanken und Abfragen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. der Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Datenbanken ( MySQL, MS SQL ) Gute Kenntnisse im Bereich von Datenintegrationsprozessen Kenntnisse in der Netzwerktechnik sowie der Betriebssysteme Windows und Linux Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Referent Daten- und Textanalyse (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Hannover
Deutschland hat das beste Gesundheitssystem der Welt. Damit das so bleibt, stellen wir von der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen, kurz KVN, mit 700 Kolleginnen und Kollegen die niedersachsenweite Versorgung mit Vertragsärzten (m/w/d) und Psychotherapeuten (m/w/d) sicher. Außerdem vertreten wir deren Interessen gegenüber den Krankenkassen und der Politik und beraten sie umfassend in allen Fragen rund um die Niederlassung, Praxisführung und Abrechnung. Eine anspruchsvolle Aufgabe, die wir mit unserem motivierten Team jeden Tag aufs Neue meistern. Möchten Sie uns dabei unterstützen? Verstärken Sie unser Team des zentralen Unternehmensbereichs Honorar und Vertrag in Hannover zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent Daten- und Textanalyse (m/w/d) Sie verstärken unsere Referententeams im Bereich der Arzt- und Kassenabrechnung. Sie analysieren und strukturieren große Datenmengen wie auch komplexe Rechtsgrundlagen und bereiten beides zielgruppenorientiert adäquat auf. Ihre Zielgruppen sind IT-Softwareentwickler, interne Entscheider sowie Kolleginnen und Kollegen mit direktem Arztkontakt. Sie arbeiten in Projekten mit, gestalten Prozesse, kommunizieren mündlich und/oder schriftlich mit IT-Softwareentwicklern, formulieren Anforderungen (Lastenhefte u. Ä.) sowie Anwendungs- und Testfälle. Sie bilden die Brücke von komplexen Zusammenhängen zu komplexen Datenstrukturen. Alle notwendigen Werkzeuge lernen Sie bei uns kennen. Wir arbeiten Sie sorgfältig ein. Abgeschlossenes Universitätsstudium (Master/Diplom), idealerweise mit MINT-Schwerpunkt Vertiefte Kenntnisse in MS Excel und evtl. erste Erfahrung mit Datenbanken Ausgeprägtes analytisches Denk- und Abstraktionsvermögen Selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise, sehr gutes Zahlen- und Textverständnis sowie unternehmerisches Denken Hohe Affinität zu Themen im IT-Bereich sowie hohe Fortbildungsbereitschaft Bereitschaft und Fähigkeit zur Arbeit in stabilen Teams Wir bieten Ihnen einen sicheren, modernen Arbeitsplatz mit den Vorteilen des öffentlichen Dienstes. Work-Life-Balance ist bei uns nicht nur ein Wort. Wir arbeiten mit einem flexiblen Gleitzeitmodell ohne Kernarbeitszeit und bei Bedarf auch im Homeoffice. Wir möchten Sie im Hier und Jetzt für morgen absichern und bieten Ihnen Bausteine zur betrieblichen Altersvorsorge. Unsere Büros liegen zentral in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof im Herzen Hannovers. Diese und weitere Pluspunkte finden Sie auf unserer Karriereseite.
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Data Center Netzwerk Administrator *

Sa. 13.08.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Systeme AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versiche­rung und der Industrie­ver­sicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orien­tierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zuentwickeln. Betrieb und Weiterent­wicklung der gesamten Netz­werk­infra­struktur im Data Center sowie weiterer Themen im Netz­werk­umfeld, u. a. Cloud Networ­king, Firewall, VPN, Load Balan­cing, IDS/IPS und Proxy Beratung und Unter­stützung bei Pro­jekten mit dem Schwer­punkt Data Center Net­work Entwicklung und Weiterent­wick­lung von Stan­dards in Zusammen­arbeit mit Archi­tekten, tech­nischen Experten und Pro­vidern Erfolgreich abge­schlossenes Studium bzw. abge­schlossene Ausbil­dung mit Schwer­punkt IT und/oder mehrjährige Berufs­erfahrung im IT-Umfeld  Fundierte Berufs­erfahrung im Umfeld Data Center Net­work wün­schenswert Sehr gute IT-Security- und ausge­prägte Scripting-Kenntnisse sowie erste Erfah­rungen im Bereich Auto­matisierung Erfahrungen im Umfeld Cloud Net­working und Cloud-Anbindung von Vor­teil Motivierter, zuver­lässiger Team­player mit Spaß an der Arbeit im agilen Umfeld Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Prozessmanagement Vertrieb

Mi. 10.08.2022
Langenhagen, Hannover
Wir sind expert. Seit über 60 Jahren dein Technik-Experte von nebenan. Überall in Deutschland. Genauer gesagt an 396 Standorten mit 199 selbstständigen Unternehmern, die dort ihre Elektronikfachmärkte betreiben. Und das offenbar so gut, dass wir uns Deutschlands erfolgreichste Fachhandelskooperation nennen dürfen. Unsere Gesellschafter wissen genau, was ihre Kund:innen in den jeweiligen Regionen brauchen. Und, was überhaupt nicht zu ihnen passt. Wir in der Zentrale unterstützen sie daher tagtäglich dabei, die Bedürfnisse ihrer Kund:innen bestmöglich zu erfüllen – unabhängig davon, ob sie einen kleinen Telekommunikationsshop oder mehrere Fachmärkte betreiben. Unsere Gesellschafter können sich auf uns verlassen.  In unserer Zentrale in Hannover-Langenhagen freuen sich 500 zukünftige Kolleg:innen auf Sie. Von hier aus steuern wir alle Aktivitäten rund um Vertrieb, Marketing, E-Commerce und Logistik. Gemeinsam unterstützen wir so unsere Märkte bei der Durchführung ihres Tagesgeschäfts. Dafür suchen wir Sie ab sofort als Werkstudent (m/w/d/) im Bereich Prozessmanagement / Vertrieb. Sie unterstützen das Team in der operativen Arbeit Sie pflegen und betreuen die expert-Artikelstammdaten Sie bereinigen und ergänzen fehlende und/oder fehlerhafte Stammdaten Sie wirken bei der Content-Erstellung und der Überwachung des gesamten Online- Sortiments mit Sie arbeiten eng mit unseren Lieferant:innen und der IT-Abteilung zusammen Sie führen Qualitätskontrollen und die Sicherung der Artikel- und Stammdatenpflege durch Ein laufendes Studium Ein breitgefächertes technisches Verständnis Interesse an technischen Produkten Ein hohes Qualitätsbewusstsein und kundenorientiertes Denken Gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Sehr gute Excel-Kenntnisse Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Arbeitszeiten: in Teilzeit 20 h/Woche, flexibel gestaltbar Laufzeit: laufende Semester mit der Option zu verlängern Möglichkeit der mobilen Arbeit Ein Team, dass sich auf Sie freut, Sie gerne unterstützt und mit dem der Spaß bei der
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Datenbank-Administrator (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Hannover
Deutschland hat das beste Gesundheitssystem der Welt. Damit das so bleibt, stellen wir von der Kassenärztlichen Vereinigung Niedersachsen, kurz KVN, mit 700 Kolleginnen und Kollegen die niedersachsenweite Versorgung mit Vertragsärzten (m/w/d) und Psychotherapeuten (m/w/d) sicher. Außerdem vertreten wir deren Interessen gegenüber den Krankenkassen und der Politik und beraten sie umfassend in allen Fragen rund um die Niederlassung, Praxisführung und Abrechnung. Mit Ihrem Know-how helfen Sie uns, die Qualität unseres Gesundheitssystems weiter zu verbessern. Für unseren Unternehmensbereich IT-Service in Hannover mit unseren rund 100 IT-Experten (m/w/d) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Datenbank-Administrator (m/w/d)Medizinische Informationen schnell, einfach und sicher verfügbar zu machen, ist essenziell, um die Versorgung von Patientinnen und Patienten weiter zu verbessern. Als Mitglied unseres IT-Teams arbeiten Sie daran maßgeblich mit. Im Unternehmensbereich IT-Service benötigen wir Unterstützung in der Infrastruktur: Sie planen, aktualisieren und administrieren ca. 160 Datenbanksysteme auf Basis von Oracle, MS SQL und MariaDB. Die Betreuung der datenbankgestützten Infrastruktur im LAN-, WAN- und Internet-Bereich gehört zu Ihren Aufgaben. Sie stellen die Verfügbarkeit der Datenbanksysteme einschließlich Backup und Recovery sicher. Sie übernehmen den 2nd-Level-Support im Rahmen der Störungs- und Problembehandlung. Sie arbeiten in Projekten im Bereich Datenbanken und Security mit und beraten die Softwareentwickler/innen und den Kundenservice. Sie steuern unseren Serviceprovider. Sie haben Ihr Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld (z. B. Fachinformatiker/in Systemintegration) erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen Erfahrung in der Administration größerer Oracle-Datenbanksysteme und Entwicklungstools mit. Sie besitzen gute Kenntnisse über die Linux- und Windows-Server-Plattformen (Linux RHEL 8, Windows Server 2016). Hohe Serviceorientierung und Eigenmotivation sowie eine ziel- und ergebnisorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen einen sicheren, modernen Arbeitsplatz mit den Vorteilen des öffentlichen Dienstes. Work-Life-Balance ist bei uns nicht nur ein Wort. Wir arbeiten mit einem flexiblen Gleitzeitmodell ohne Kernarbeitszeit und bei Bedarf auch im Homeoffice. Wir möchten Sie im Hier und Jetzt für morgen absichern und bieten Ihnen Bausteine zur betrieblichen Altersvorsorge. Unsere Büros liegen zentral in unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof im Herzen Hannovers. Diese und weitere Pluspunkte finden Sie auf unserer Karriereseite.
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Data Product Owner & Manager (f/m/d)

So. 07.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Your Future Team - You will become a member of an internal team within PwC’s Digital Factory and Chief Data Office, which is responsible for multiple data-driven digital products. As our team is constantly growing, we are looking to fill multiple positions. Mission & Responsibilities - Your mission is to support diverse data management and governance activities within PwC’s Digital Factory and Chief Data Office. You act as an entrepreneur who drives our vision (enable data usage, achieve data excellence) with the focus of creating data products. It is a collaborative work that requires strong communication and leadership skills. Overall you will be accountable for the “What” in terms of requirements/solutions. You convert initial use cases together with our technical team into much larger products that positively impact PwC Germany and our clients. You will work with and lead cross-functional teams to achieve success. Impactful & Quality driven Role - You are responsible for executing the Data Product creation including strategic planning, prioritisation, communication, stakeholder involvement, metrics and reporting. You will also work closely with different teams to understand business demand, identify suitable solutions as well as new use cases to drive implementation. Engaging stakeholders directly to create products through active, hands-on participation also belongs to your responsibilities. Exciting insights - You will establish key metrics / indicators to measure the success of the products. You also bring together PwC data experts to connect selected strategic initiatives and are familiar with key D&A applications used within PwC and within the assurance, consulting as well as tax & legal domains. Empowerment - We don't believe in coincidences. We believe in competences and you. You can find more information here.You have a university degree in Computer Science, Business Studies or a related field or equivalent training or experience. You bring at least 7 years of experience working in the field of data management, data quality, data governance or any other area that highlights your ability to work with data at scale. You have hands-on experience with modelling, data science or other D&A tools and techniques (e.g. Python, R, SQL, etc.) You bring a high understanding of value generation with data as well as a strong interest in data governance and data management. You possess excellent communication and interpersonal skills and are therefore able to efficiently and effectively translate business demands to technical requirements. Experience working with executives and/or senior management is a strong plus. You have experience leading and facilitating collaborative solutions end-to-end, including designing, strategic planning & prioritising, delivery and feedback. You are proficient in English and German language skills are a strong plus. Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie eine:r persönlichen Mentor:in und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst. Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei. Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten. Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts. Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.
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Datenbank Administrator (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Daten brauchen Datenbanken und Datenbanken brauchen Menschen, die sich um sie sorgen. Viele wichtige Anwendungen von OSPlus, unserem selbstentwickeltem Kernbanksystem, speichern ihre Daten in Oracle Datenbanken. Die Bereitstellung und der hochverfügbare Betrieb dieser Datenbanken liegt in Verantwortung der Abteilung „Oracle Datenbanken“. Die Aufgabe des Datenbank Administrators ist es, die Zufriedenheit und den Service Level für die Produktion der Datenbanken gegenüber unseren Kunden zu garantieren. Dazu entwickeln Sie die Oracle Plattform kontinuierlich weiter, behalten künftige Anforderungen und technologische Trends im Blick. Die hohen Standards der Informationssicherheit leiten Sie im täglichen Handeln und bei der Realisierung von neuen Lösungen. Die Daten unserer Kunden liegen sicher in den Datenbanken. Durch Ihr Engagement in der Rufbereitschaft sichern Sie ihre Verfügbarkeit auch in kritischen Momenten. Das Vertrauen unserer Kunden in Sie und Ihr Wissen, dass Entwicklung immer auch Veränderung bedeutet, begleiten Sie bei Einsätzen ob am Tag, in der Nacht und auch Wochenende.   Wir suchen daher zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Hannover oder Münster einen Datenbank Administrator (m/w/d) Bereitstellung und Betrieb von Oracle Datenbanken im Rahmen der vereinbarten Service Level Beseitigung von Störungen, Durchführung von Problemanalysen, Tuning von Datenbanken Weiterentwicklung der Oracle Plattform Teilnahme an Sondereinsätzen und Übernahme von Rufbereitschaften Kenntnisse in der Administration von Oracle Datenbanken Programmierkenntnisse (z.B. Shell, Perl, Python, SQL) sind von Vorteil Kenntnisse im Umgang in komplexen Unix Umgebungen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen und wachsenden Umfeld Freude an der Arbeit in einem professionellen Team Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar oder Berufserfahrung im Datenbank Umfeld Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Datenbank Administrator (m/w/d)

Mi. 03.08.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Daten brauchen Datenbanken und Datenbanken brauchen Menschen, die sich um sie sorgen. Viele wichtige OSPlus Anwendungen speichern ihre Daten in Oracle Datenbanken. Die Bereitstellung und der hochverfügbare Betrieb dieser Datenbanken liegt in Verantwortung der Abteilung „Oracle Datenbanken“. Die Aufgabe des Datenbank Administrators ist es, die Zufriedenheit und den Service Level für die Produktion der Datenbanken gegenüber unseren Kunden zu garantieren. Dazu entwickeln Sie die Oracle Plattform kontinuierlich weiter, behalten künftige Anforderungen und technologische Trends im Blick. Die hohen Standards der Informationssicherheit leiten Sie im täglichen Handeln und bei der Realisierung von neuen Lösungen. Dabei liegen die Daten unserer Kunden stets in Ihren Händen. Durch Ihr Engagement in der Rufbereitschaft sichern Sie ihre Verfügbarkeit auch in kritischen Momenten. Das Vertrauen unserer Kunden in Sie und Ihr Wissen, dass Entwicklung immer auch Veränderung bedeutet, begleiten Sie beim Einsätzen ob am Tag, in der Nacht und auch am Wochenende.   Wir suchen daher zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Hannover oder Münster einen Datenbank Administrator (m/w/d) Bereitstellung und Betrieb von Oracle Datenbanken im Rahmen der vereinbarten Service Level Beseitigung von Störungen, Durchführung von Problemanalysen, Tuning von Datenbanken Weiterentwicklung der Oracle Plattform Teilnahme an Sondereinsätzen und Übernahme von Rufbereitschaften Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar oder Berufserfahrung im Datenbank Umfeld Kenntnisse in der Administration von Oracle Datenbanken Programmierkenntnisse (z.B. Shell, Perl, Python, SQL) sind von Vorteil Kenntnisse im Umgang in komplexen Unix Umgebungen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen und wachsenden Umfeld Freude an der Arbeit in einem professionellen Team Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Werkstudent Cloud & Platform Administration *

Mi. 03.08.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versicherung und der Industrie­versicherung. So steigern wir deren Effi­zienz und Kunden­orientierung. Dabei bieten wir Ihnen die Mög­lichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zuentwickeln. Automatisierung von Kernaufgaben in einer unserer Platt­formen Betreuung der Cloud-Anwender bei erweiterten Störungen und neuen Anforderungen Administration von Berechtigungs­prozessen Unterstützung des Wissens­aufbaus im Support Erstellung und Aktualisierung von Knowledge Base-Artikeln Begonnenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder ein ver­gleich­barer Studien­gang Spaß und Interesse an Teamarbeit und agilen Arbeits­weisen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Hohe Kommunikationsstärke sowie Verantwortungs­bewusstsein und Einsatz­bereitschaft Sichere Deutsch- und gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Events Bei uns wird es nie langweilig. Spannende Events und Veranstaltungen sorgen regel­mäßig für Abwechslung. Kantine Unsere Kantine bietet jede Woche eine große Auswahl an frisch zubereiteten Gerichten – gerne auch vege­tarisch oder vegan. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mitarbeiterrabatte Sparen Sie dank unserer Mitarbeiter­rabatte bei einer Viel­zahl von Partnern und Shops. Sportangebot Zusammen fit bleiben – nutzen Sie unsere Sport­angebote oder schließen Sie sich einem unserer Sport­teams an.
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Data Analyst Healthcare - Consulting (w/m/d)

Mo. 01.08.2022
Hamburg, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, München, Köln, Hannover
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Expert:in für Healthcare-IT-Lösungen und Mitglied im EMEIA Digital Health Excellence Center Team in Hamburg, Berlin, Frankfurt/Main, Stuttgart, München, Köln oder Hannover wirkst du an vielen Digitalisierungsinitiativen für unsere Healthcare-Kund:innen in ganz Europa mit. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben, z. B.: Entwicklung und Implementierung moderner Data Analytics Lösungen für unsere europäischen Kund:innen Darstellung und Demonstration von Data Analytics Lösungen in Angeboten, Ausschreibungen und Kunden-Meetings Entwicklung und Weiterentwicklung unserer digitalen Healthcare-Lösungen zusammen mit unseren Kund:innen und unseren internationalen Healthcare-Teams Unterstützung unseres Thinktanks und Beiträge zu unseren Thought-Leadership-Initiativen mit deiner Data Analytics Expertise Das bringt du mit Hervorragender Bachelor- oder Masterabschlusses in Data Science, Business Analytics, Statistik, Mathematik, Ökonometrie, Ingenieurwesen, Operational Research, Informatik oder einem anderen verwandten Bereich mit starkem quantitativen Schwerpunkt Mindestens 2-5 Jahre Berufserfahrung, davon vorzugsweise mindestens 2 Jahre im Gesundheitswesen, mit besonderem Schwerpunkt auf Datenmodellierung und -verwaltung, Integration und Bearbeitung großer unterschiedlicher Datensätze (d. h. strukturiert, halbstrukturiert oder unstrukturiert) Erfahrung mit gesundheitsbezogenen Daten- und Sprachformaten wie HL7 / FHIR, xDT, openEHR, OMOP, SNOMED Nachgewiesene praktische Erfahrung im Bereich Datenbank- und/oder Data-Warehouse-Design und Datenmodellierung. Erfahrung mit fortgeschrittenen Datenvisualisierungstools wie Tableau, Spotfire, Qlikview, PowerBI und anderen für die Integration unterschiedlicher Datenquellen, den Entwurf und die Implementierung von KPIs und die Erstellung automatischer und skalierbarer Visualisierungen, die die Gewinnung von Geschäftseinblicken erleichtern Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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