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Datenbankadministration: 37 Jobs in Bedburg

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
Branche
  • Recht 11
  • Unternehmensberatg. 11
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  • Verlage) 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office möglich 20
  • Teilzeit 10
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Studentenjobs, Werkstudent 7
  • Praktikum 3
  • Befristeter Vertrag 1
Datenbankadministration

Datenmanager:in (w/m/d)

Fr. 27.05.2022
Köln
Das ist die Grundidee der E.I.S., einer Kooperation von unabhängigen, mittelständischen Großhandelsunternehmen aus dem Produktionsverbindungshandel mit den Branchen Arbeitsschutz, Baubeschläge, Bauelemente, Baugeräte, Befestigungstechnik, Betriebs- und Lagertechnik, chemisch technische Produkte, Elektrowerkzeuge, Handwerkzeuge und Schweißtechnik. Die Mitglieder profitieren insbesondere von günstigen Einkaufskonditionen, zielgruppenorientierten Marketingmaß nahmen, umfangreichen IT-Services und einer leistungsfähigen Zentralregulierung. Der Non-Profi t-Verband E.I.S. ist seit 33 Jahren ohne finanzielle Eigeninteressen als Dienstleister für seine Mitglieder tätig. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Köln zum frühestmöglichen Termin in Vollzeit eine/n Datenmanager:in (w/m/d) Datenmanagement und -aufbereitung für Zielsysteme wie ERP und PIM-Systeme oder Onlineshops  Kundenbetreuung inkl. Unterstützung bei der Übernahme von Artikeldaten in kundeneigene Systeme  Analyse und Qualitätssicherung von Artikelproduktdaten bzw. deren Veredelung  Schnittstellenfunktion zwischen technischen Dienstleistern und angeschlossenen Händlern  Evaluierung von Optimierungs- und Automatisierungspotentialen und ggf. deren Implementierung  Aufbereitung von Unternehmensstatistiken  Mitwirkung bei Projekten im Bereich IT Abgeschlossene Ausbildung zum Informatikkaufmann/-frau bzw. vergleichbarer Abschluss wie z. B. Fachinformatiker:in Gerne auch Berufseinsteiger Verständnis für qualitativ hochwertige Artikel daten, deren Aufbau und die notwendigen Systeme (Produktdatenmanagement und Content-Management) Sicherer Umgang mit MS-Windows und MS-Office Interessante und vielfältige Aufgaben Eine ausführliche, gewissenhafte Einarbeitung Eine der Verantwortung angemessene Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfangreiche Sozialleistungen, flexible Arbeitszeiten und ein Homeoffice-Konzept Eine offene und gute Unternehmenskultur Einen attraktiven Arbeitsplatz in klimatisierten Arbeitsräumen Eine moderne IT-Infrastruktur Fachliche Weiterbildung Ein nettes Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut
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Datenbank-Administrator Db2 für z/OS (m/w/d)

Fr. 27.05.2022
Köln
Ort: 51149 Köln | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: 325441    Was wir zusammen vorhaben:Gemeinsam mit dem Team betreust du den Mainframe mit z/OS und dem Datenbanksystem Db2 als Herzstück der Warenwirtschaft der REWE Group. Das Themenfeld erstreckt sich über die Betreuung der Anwendungen incl. Performance-Tuning bis zur Implementierung neuer Lösungen. Wir verfolgen das Ziel, das System stabil und kosteneffizient für die produktiven Prozesse der REWE Group zur Verfügung zu stellen und weiter zu entwickeln. Dabei sind dein Know-how und Engagement gefragt. Wir sind offen für neue Ideen und innovative Lösungen.   Was du bei uns bewegst: Du bist verantwortlich für die Db2-Systemüberwachung. Du treibst das SQL-Performance-Tuning voran. Du administrierst Db2-Applikationen und -Objekte im z/OS-Umfeld. Du berätst die Anwendungsentwicklung und die Produktionssteuerung. Du unterstützt die Versorgung alternativer Storage-Systeme (Cloud, MAPR) mit Db2-Daten. Du sorgst für einen stabilen 7*24*365-Betrieb. Du nimmst an der Rufbereitschaft im 2nd-Level-Support teil.   Was uns überzeugt: Zuallererst deine Persönlichkeit, aber auch dein Engagement und Teamgeist. Du bist kunden- und serviceorientiert und hast den Willen, Verantwortung zu übernehmen. Außerdem hast du Freude an der Arbeit in einem crossfunktionalen Team, das nach klassischen und agilen Methoden arbeitet. Du hast dein Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung im IT-Umfeld (z. B. Fachinformatiker Systemintegration) erfolgreich abgeschlossen. Du besitzt gute Kenntnisse im Db2- und z/OS-Umfeld. Du bringst ein hohes Engagement und fundierte Erfahrungen im SQL-Performance-Tuning mit. Du verfügst über Erfahrungen in der Administration von Db2-Objekten in einem Hochlastsystem. Der Umgang mit Db2-Monitoren ist dir bekannt. Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse runden dein Profil ab.  Was wir bieten:Für uns ist die Zukunft schon heute ein Teil des Tagesgeschäfts. Denn wir bewegen die digitale Welt der REWE Group und setzen damit täglich neue Maßstäbe für den Einsatz von IT im Handel. Bei der REWE Systems findest du deshalb alles, was du von einem modernen IT-Unternehmen erwartest: Anspruchsvolle Aufgaben und spannende Projekte. Neue Technologien und Applikationen. Offene Kommunikation und flache Hierarchien. Freiraum für deine Ideen und echtes Teamwork. Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken. Denn als Teil der REWE Group bieten wir dir zugleich die Sicherheit eines großen Konzerns und ein Leistungsangebot voller Möglichkeiten – mit vielen ganz konkreten Vorteilen für dich: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.    Weitere Informationen erhältst du auf unserer Website unter www.rewe-systems.com.   Wir freuen uns auf deine Bewerbung mit Angabe deiner Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutze unser Onlineformular, so erreicht deine Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 325441) steht dir unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um dir den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Product Analyst (M/F/D)

Do. 26.05.2022
Düsseldorf, Hamburg
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Product Analyst B2B (m/f/d) in Düsseldorf or Hamburg. In the position you will provide insights to your colleagues and work closely with whole B2B Product organization to accomplish our mission from the recruitment side and help recruiters to find talents. Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! You translate business questions into analytical tasks to provide e.g. tracking concepts, retrieve data and derive actionable insights and recommendations out of it Work closely with your B2B product squad to define A/B tests and successfully measure the impact they have Work closely with tracking implementation teams as well as product and development teams to secure the implementation of your tracking concepts Ensure insights drawn from analytics are accurate, understandable and actionable for the specific stakeholder Develop new measures & KPIs to evaluate our performance Create relevant dashboards to set benchmarks and measure the impact of product development Educated to degree level, preferably in a numerical field and/or statistical background or relevant professional experience Hands-on experience in SQL Knowledge about how to visualize data with tools (e.g. Power BI or Tableau) Proficiency in either Adobe Analytics or Google Analytics Lateral thinking and ability to synthesize data points from different sources into a single story Persuasive communicator, able to make clear recommendations for action Statistical knowledge and experience in A/B testing is a plus Python skills are highly desired but not required Fluency in English, German is a plus Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office    StepStone GmbH | Völklinger Straße 1 | 40219 Düsseldorf  Bewirb Dich über den “Bewerbung starten“ Button und erhalte innerhalb von 5 Tagen eine Rückmeldung, ob wir Dich für den nächsten Prozessschritt berücksichtigen können!  Bitte teile uns mit, sofern Du eine geschlechtsneutrale Ansprache wünschst. Unsere Datenschutzerklärung zu Deiner Bewerbung findest Du hier.
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Werkstudent CRM (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Köln
Wir - Ströer – sind ein führender deutscher Außenwerber und bieten werbungtreibenden Kunden individualisierte, voll integrierte Komplettlösungen entlang der gesamten Marketing- und Vertriebswertschöpfungskette an. Wir setzen mit der „OOH plus“ Strategie auf die Stärken des OOH-Geschäfts, unterstützt durch die flankierenden Geschäftsfelder Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce. Wir vermarkten und betreiben mehrere tausend Webseiten und rund 300.000 Werbeträger im Bereich "Out of Home". Die Bereiche Digital & Dialog Media und DaaS & E-Commerce flankieren unser Kerngeschäft. Zudem publiziert unser Medienhaus im Digital Publishing Premium-Inhalte über alle digitalen Kanäle und bietet mit Angeboten wie t-online und Special-Interest-Portalen eines der reichweitenstärksten Netzwerke Deutschlands.Wir bei Ströer fördern die Werte Innovation, Wachstum & Entwicklung, Qualität und Wertschätzung und leben den Ströer Spirit mit Leidenschaft.10.000 innovative Köpfe100+ Standorte#1 OOH-Anbieter in Deutschland#1 Digitalvermarkter in Deutschland1,4 Milliarden Euro Umsatz für das Gesamtjahr 2020Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Dich alsWerkstudent Salesforce CRM (m/w/d).Du bist verantwortlich für die Datenprüfung (Clearing) in unserem konzernweiten CRM-System SalesforceDu recherchierst Kundenstammdaten im Internet und in PortalenNeuanlagen, Änderungen sowie Referenzierungen von Stammdaten im CRM-System gehören ebenfalls zu Deinem AufgabengebietZudem erstellst Du Auswertungen und Analysen zur Kontrolle der DatenqualitätDu bist eingeschriebene:r Student:in, vorzugsweise der Studienschwerpunkte Wirtschaftswissenschaften oder InformatikDu hast sehr gute PC- und MS Office-Kenntnisse (insb. Outlook und Excel)Idealerweise kennst Du bereits Salesforce oder ein anderes CRMDu bist ausgesprochen sorgfältig und verlässlichUnser Standort liegt verkehrsgünstig im Kölner Süden und verfügt über ausreichend Parkmöglichkeiten ​Um Deine Freizeit besser zu gestalten, kannst Du unseren Wäsche-, Friseur- und Physiotherapieservice vor Ort nutzen​Ob moderne Bürowelten, Kantine, Café-Lounge oder Betriebskindergarten in der Konzernzentrale – Ströer bietet Dir eine außerordentlich angenehme Arbeitsatmosphäre​Wir arbeiten in einem dynamischen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, in dem sich Eigenverantwortung und Teamgeist ergänzen und das durch eine offene Kommunikation geprägt ist​Neben unseren Werten – Qualität, Innovation, Wertschätzung, Wachstum und Entwicklung – leben wir ein kollegiales und angenehmes Miteinander per „Du“​Viel Gestaltungsspielraum für Deine eigenen Ideen sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten zeichnen die bunte Ströer-Welt aus​
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Data Consultant (m/w/d) Industrieversicherung

Mi. 25.05.2022
Köln, Frankfurt am Main
Willkommen in deiner Zukunft! 55.000 Kolleginnen und Kollegen in 215 Ländern und Gebieten. Gemeinsam auf dem Weg, Versicherung jeden Tag neu zu denken - und die Zukunft für alle zu gestalten. Willkommen in einer starken Gemeinschaft, in der du von Anfang an etwas bewegst. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter!Wir freuen uns über deine Unterstützung als Data Consultant (m/w/d)! Bei uns bist du als direkte Schnittstelle zum Fachbereich verantwortlich für die Konzeption und den Aufbau eines zentralen Data Layers für die Industrieversicherung der Zurich. Dabei erwarten dich folgende, spannende Aufgaben: Du verantwortest die Migration bestehender Anwendungen in den Zurich Data Lake Dabei begleitest du den gesamten Lebenszyklus von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zum Betrieb In deiner Rolle stellst du jederzeit die technischen Standards in dezentralen Fachbereichslösungen sicher Währenddessen arbeitest du in einem anspruchsvollen internationalen Umfeld Du arbeitest auf einer modernen Cloud Infrastruktur (Microsoft Azure) und bist aktives Mitglied eines von z. Zt. zwei agilen Delivery Teams Fachlicher Schwerpunkt deiner Arbeit ist der Aufbau eines zentralen Data Layers für die Industrieversicherung der Zurich in enger Zusammenarbeit mit Fachbereich und IT- dabei arbeitest du in einem anspruchsvollen internationalen Umfeld Durch die enge Verbindung zur Industrieversicherung bekommst du Einblick in ein Arbeitsumfeld in dem Ingenieure gemeinsam mit Mathematiker:innen und KI Expert:innen daran arbeiten unsere Kunden für ihre Produktionsstätten, Baustellen oder Transportstrecken noch besser abzusichern Persönlich überzeugst du uns neben deiner schnellen Auffassungsgabe mit deinem Interesse daran, fachliche Fragestellungen zu durchdringen, diese mit Daten zu beantworten und in den Regelbetrieb zu überführen. Neben deiner Teamfähigkeit kannst du zudem sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse vorweisen. Überzeuge uns mit deiner aussagekräftigen Bewerbung, wenn du darüber hinaus folgende Qualifikationen mitbringst: Du hast ein Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung abgeschlossen In der Vergangenheit konntest du bereits zwei bis fünf Jahre Erfahrung in der Rolle eines hands on Data Consultants als Schnittstelle zwischen Fachbereich und IT sammeln und besitzt gute Kenntnisse in der Konzeption und Umsetzung von Data Lake basierten Anwendungen mit dem Fachbereich Dabei legst du deinen Fokus auf Nachhaltigkeit und Wartbarkeit der entwickelten Anwendungen und nicht auf Quick and Dirty Praktische Kenntnisse im Umgang mit den folgenden Tools sind ein Plus: Azure Data Factory, Databricks, Python und Spark, Informatica Power Designer und Informatica Developer (sowie Big Data Management) Du hast ein agiles Mindset und bist ein kommunikativer Team Player Von Vorteil sind Azure Zertifizierungen sowie Grundkenntnisse im Bereich DevOps und Betriebsthemen von selbst entwickelten Anwendungen und der Versicherungsbranche (Industrieversicherung) Persönlich begeisterst du uns mit deiner Konzeptions- und Innovationsstärke und der Bereitschaft zur kontinuierlichen fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Flexible Arbeitsformen, um eine optimale Arbeitsweise zwischen Arbeiten am Arbeitsplatz und von zu Hause aus zu gestalten Zahlreiche Trainings- und Lernangebote, um fit für den Arbeitsalltag zu bleiben und eine individuelle Weiterentwicklung zu ermöglichen Eine moderne, offene und transparente Arbeitsumgebung, die Kreativität und die teamübergreifende Zusammenarbeit fördert Ob Fitness in der Gruppe vor Ort oder virtuelles Achtsamkeitstraining von zu Hause: unser vielfältiges Gesundheitsangebot unterstützt eine gesunde Work-Life Balance Bikeleasing, vergünstigtes Jobticket und weitere tolle Benefits Standort: DE - Köln, DE - FrankfurtPensum: Vollzeit oder TeilzeitKontakt: Frankopan Bago
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(Junior) Datenbankadministrator (m/w/d) Informatik, Mathematik, Physik o. ä.

Di. 24.05.2022
Düsseldorf
Die Deutsche Rück ist ein Multiline-Rückversicherer mit dem Schwerpunkt Property & Casualty. Der deutsche Markt bildet den Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit. Darüber hinaus baut die Deutsche Rück ihre Marktposition in europäischen und ausgewählten internationalen Märkten aus. Dabei legt sie großen Wert auf nachhaltige, langfristige Geschäftspartnerschaften. Die Ratingagentur Standard & Poor‘s zeichnet die Deutsche Rück regelmäßig mit einem „A+“-Rating aus und bestätigt damit eine langfristig stabile Bonität und konsistente Zeichnungspolitik. Das Unternehmen steuert seine Geschäfte vom Unternehmenssitz in Düsseldorf aus sowie vom Standort seines Tochterunternehmens DR Swiss in Zürich. Partner im Verbund der Deutschen Rück ist die VöV Rück. Wir suchen für unseren Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (Junior) Datenbankadministrator (m/w/d) Informatik, Mathematik, Physik o. ä. Administration und Überwachung unserer bestehenden Microsoft-SQL-Server-Systemlandschaft Unterstützung der Fachabteilungen bei der Nutzung der Microsoft-SQL-Server-Umgebung für ihre Standard-Anwendungssysteme, z. B. bei Systemaktualisierungen und Fehleranalyse Erstellung von Konzepten für die Einführung neuer SQL-Server-basierender Anwendungssysteme in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen und externen Dienstleistern Zusammenarbeit mit den Kollegen und Kolleginnen im Data Plattform Team zur Weiterentwicklung unserer Microsoft-SQL-Server-Infrastruktur in eine hybride On-Prem/Cloud-Infrastruktur Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Informatik Erfahrung in der Administration von Microsoft SQL Server Systemen Kenntnisse im Bereich Netzwerk Betriebssystemkenntnisse Windows, optional Linux Microsoft Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint, Visio) Kommunikationsstärke und Teamorientierung Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten Kreativität und Begeisterung für die Themen Hohe Kundenorientierung Ein hochqualifiziertes und vielseitiges Arbeitsgebiet mit viel Freiraum und Verantwortung Ein individueller Karriereplan, begleitet von gezielter Personalentwicklung Sehr flexible Arbeitsbedingungen – für die Vereinbarkeit von Beruf & Familie Freiwillige Leistungen für Gesundheit, Altersvorsorge und mehr Mobiles Arbeiten in größerem Umfang möglich
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Data Product Owner & Manager (f/m/d)

Di. 24.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Your Future Team - You will become a member of an internal team within PwC’s Digital Factory and Chief Data Office, which is responsible for multiple data-driven digital products. As our team is constantly growing, we are looking to fill multiple positions.Mission & Responsibilities - Your mission is to support diverse data management and governance activities within PwC’s Digital Factory and Chief Data Office. You act as an entrepreneur who drives our vision (enable data usage, achieve data excellence) with the focus of creating data products. It is a collaborative work that requires strong communication and leadership skills. Overall you will be accountable for the “What” in terms of requirements/solutions.You convert initial use cases together with our technical team into much larger products that positively impact PwC Germany and our clients. You will work with and lead cross-functional teams to achieve success. Impactful & Quality driven Role - You are responsible for executing the Data Product creation including strategic planning, prioritisation, communication, stakeholder involvement, metrics and reporting. You will also work closely with different teams to understand business demand, identify suitable solutions as well as new use cases to drive implementation. Engaging stakeholders directly to create products through active, hands-on participation also belongs to your responsibilities.Exciting insights - You will establish key metrics / indicators to measure the success of the products. You also bring together PwC data experts to connect selected strategic initiatives and are familiar with key D&A applications used within PwC and within the assurance, consulting as well as tax & legal domains.Empowerment - We don't believe in coincidences. We believe in competences and you. You can find more information here.You have a university degree in Computer Science, Business Studies or a related field or equivalent training or experience.You bring at least 7 years of experience working in the field of data management, data quality, data governance or any other area that highlights your ability to work with data at scale.You have hands-on experience with modelling, data science or other D&A tools and techniques (e.g. Python, R, SQL, etc.) You bring a high understanding of value generation with data as well as a strong interest in data governance and data management. You possess excellent communication and interpersonal skills and are therefore able to efficiently and effectively translate business demands to technical requirements. Experience working with executives and/or senior management is a strong plus.You have experience leading and facilitating collaborative solutions end-to-end, including designing, strategic planning & prioritising, delivery and feedback.You are proficient in English and German language skills are a strong plus.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Data Quality Business Partner (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Weiterentwickeln und Steuern des unternehmensweiten Dataquality-Monitorings Unterstützen der Teamleitung bei der Auswahl von geeigneten State-of-the-Art Tools für das Data Quality Management Konzipieren, Planen und Umsetzen von Data Quality Maßnahmen in direkter Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Entwickeln, Testen und Dokumentieren von Dataquality-Monitoring- & Cleansing Jobs sowie Berichten auf Basis von Fachbereichsanforderungen Entwickeln und Umsetzen von Datenstandardisierungs-/ und Bereinigungsmaßnahmen Durchführen von Ad-Hoc-Datenanalysen Designen und Automatisieren von Datenprozessen auf Basis der Netz-Daten aus internen Systemen, der Kundendaten aus dem CRM und externer Potenzial- und Marktdaten Unterstützen bei der Entwicklung der Gesamtorganisation hin zu einer „Data-Driven-Company“ Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens vier Jahren Berufserfahrung Sehr gutes analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe sowie lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in Python, Matlab oder R SQL-Kenntnisse Erfahrungen über agile Methoden des Projektmanagements (z.B. nach Scrum) wünschenswert Deutsch- und Englischkenntnisse (Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Data Analyst (m/f/d) Product

Mo. 23.05.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Data Analyst (m/f/d) Product in Düsseldorf. Looking for a work that matters? We’re looking for an experienced Product Analyst who wants to join us in our mission of helping people find the jobs they love. You will collaborate closely with product managers, directors, implementation team and designers, as well as other product analysts (we’re more than 20!) as well some cross-teams projects. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Analyse conversion and how jobseekers navigate though the website, identify pain-points and suggest ideas of what can be test next to improve the jobseeker experience. Work closely with your product squad to define A/B test and successfully measure the impact they have. Own tracking specifications. Work closely with tracking implementation teams, product and devs, deciding what and when something is tracked. You will ensure insights drawn from analytics are accurate, understandable, and actionable. Create relevant dashboards to set benchmarks and measure the impact of changes. Make sure tracking implementation is correct and up to date. Maintain strong relationships with stakeholders & manage own workload in response to their needs. Opportunity to travel around our offices in Europe: Dusseldorf, Warsaw, Ireland, and Brussels (once things are back to normal! :-) ) Proven record of working with product or data analyst or web analyst, preferably in a tech company working with product managers, data engineers and UX. Proficient in either Adobe analytics (preferred) or Google Analytics and hands on experience SQL, Redshift, BigQuery. Know you’re way around data visualization tools (PowerBI, Tableau,, …) Good understanding on how analytics tracking works. Experience with tag management (Tealium, GTM, Launch…) highly desired Some statistical knowledge, experience with A/B/n test. Python / R is nice to have but not required. Lateral thinking and ability to synthesize data points from different sources into a single story. Persuasive communicator, able to make clear recommendations for action. Educated to degree level or similar, preferably in a numerical field and/or statistical background. Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit     StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
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Senior Data Analyst - Tableau Expert (m/f/d)

So. 22.05.2022
Köln
We´re hiring. UNICEPTA is one of the global innovation and market leaders for media and marketing intelligence. With AI-based technology and a top-class expert pool of around 450 employees worldwide, we analyse content from social media, online, print and broadcast as well as other data sources. Our high-quality analyses and insights serve communications and marketing decision-makers in DAX-listed companies as well as nationally and globally active companies and organisations as a basis for strategic decisions and optimal action control. Whether in our offices in Germany or in London, Shanghai, Washington or Zurich - UNICEPTA offers its employees attractive development opportunities and a high degree of creative freedom in a dynamic, technology-driven environment.You are an important part of our Analytics & Insights department and strengthen the team of our Tableau experts in it. You process, optimize and integrate various media intelligence data for internal stakeholders and for our customers - DAX companies and global players - within our product portfolio. Your main tasks include: You are the internal expert for the operational implementation of Tableau projects You are responsible for the preparation, integration and connection of various data streams in Tableau, and for the visualization in dashboards for our customers and internal stakeholders You conceptualize various structured and unstructured data streams for integration purposes You develop visual concepts for a target-oriented presentation and processing You work closely with your colleagues - data analysts and consultants - in the Analytics&Insights department You work independently on the creation of project plans, timings and milestones You are experienced in working with "Tableau Desktop" and ideally "Tableau Prep" or SQL You have several years of experience in the area of data analysis and integration and the visual transformation of data into interactive KPI dashboards You are able to quickly translate data and visualization requirements into efficient technological solutions You have a high level of technological competence and ideally know the tool landscape of the industry media intelligence, media monitoring and media analytics You have proven your conceptual, planning and organizational skills in projects and have learned to organize and prioritize yourself Together we are creating a company where we love to work. Why should you join us right now? Work in an expanding and future-oriented company with a global perspective Decide your own remote working balance – 100% is possible Possibility for personal growth and development Lots of responsibility and a real chance to make an impact – shape our future products and services for an international client base Unicepta is committed to hiring and retaining a diverse workforce and we are proud to be an Equal Opportunity/Affirmative Action Employer Other benefits: job bike, sponsored gym membership, corporate benefits, a company pension plan, cool corporate events
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