Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Datenbankadministration: 23 Jobs in Bergen-enkheim

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
Branche
  • It & Internet 9
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Sonstige Branchen 4
  • Transport & Logistik 4
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Marketing & Pr 1
  • Telekommunikation 1
  • Werbung 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Datenbankadministration

Leiter Datenmanagement und Analytics (w/m/d)

Sa. 25.06.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Leiter Datenmanagement und Analytics für die DB Vertrieb GmbH am Standort Frankfurt (Main). Dies ist ein "Wo Du Willst-Job": In Abstimmung mit Deiner Führungskraft kannst Du Deinen Arbeitsort innerhalb Deutschlands selbst disponieren und zwischen mobilem Arbeiten und Arbeiten im Büro wählen. Deine Aufgaben: Du bist verantwortlich für die Bereitstellung von durchgängigen Datenbasen für End to End -Geschäftsprozesse, um die Geschäftsprozesse effektiver und effizienter zu gestalten und eine Datenbasis für weitere Automatisierung und Digitalisierung zu schaffen Du erarbeitest und etablierst ein Datenmanagement zur nachhaltigen Erzielung einer verbesserten Datenbasis für den Automatenvertrieb Du kümmerst Dich um den systematischen Aufbau von Datenbeständen (Data Lake) zur Umsetzung von Data-Analytics-Lösungen, (vernetzte Auswertung von Daten, predictive Analytics-Ansätze, KI) um Geschäftsprozesse zu beschleunigen und Entscheidungsprozesse zu optimieren Du verantwortest die Etablierung und Weiterentwicklung von internen und externen Formaten für die Nutzung der Kennzahlen- und Steuerungssysteme auf Basis von bereichsweiten Anforderungen Du stellst ein systematisches Monitoring sicher und erstattest Bericht über die operative Zielerreichung mit Visualisierung in Qlik-Sense Der Auf- und Ausbau eines Lean-Excellence-Systems und Data-Intelligence-Systems, unter Einbeziehung von modernen Technologien wie künstlicher Intelligenz oder Robotic Process Automation, zum Aufzeigen von Optimierungen in den End to End-Geschäftsprozessketten runden Deinen spannenden Aufgabenbereich ab Dein Profil: Basis Deines Werdegangs ist ein erfolgreich abgeschlossenes Fach-/Hochschulstudium zum (Wirtschafts-)Informatiker, ein ähnlicher Studiengang oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast tiefgreifende Erfahrung, als Experte im Gebiet Datenmanagement und Analytics Ansprechpartner für Deine Kollegen zu sein Du kennst die Methoden der Prozessautomatisierung und hast sehr gute Kenntnisse in Visualisierungstools wie Qlik Sense Dich zeichnet eine proaktive, ergebnisorientierte sowie strategische und strukturierte Arbeitsweise aus Du bist analytisch stark und treibst gerne eigenverantwortlich Themen voran Du hast Spaß daran Dein Team zu motivieren sowie Richtungen und Strategien vorzugeben Benefits: Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten.
Zum Stellenangebot

PL/SQL Data Developer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Waldems
INSIGHT Health ist ein Big Data-Dienstleister mit einem breiten Spektrum von Gesundheitsdaten zur Markt- und Versorgungsforschung. Unser Team verfügt über eine große Expertise im Gesundheitsmarkt und analysiert seit 1999 Massendaten für Kunden aus der pharmazeutischen Industrie, aus Politik, Behörden und Krankenkassen. Hierbei kombinieren wir Beratungskompetenz mit anspruchsvollen Analyseverfahren, mit einer modernen und skalierfähigen Datenplattform. Mitarbeit in einem wachstumsstarken und innovativen Unternehmen mit langfristiger Perspektive flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Einbindung in ein dynamisches und kollegiales Arbeitsumfeld motivierte und engagierte Teams unbefristeter Anstellungsvertrag eigenverantwortliche Tätigkeit mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen und Prozesse zu entwickeln und zu verbessern regelmäßige interne und externe Fortbildungen sowie persönliche Entwicklungsmöglichkeiten flexible Arbeitszeiten Möglichkeit für mobiles Arbeiten kostenlose Parkplätze auf dem Parkdeck oder in der Tiefgarage incl. Wallboxen Shuttle-Service ab und zum Bahnhof Idstein  Kantine, Getränkeflat (Kaffee, Tee, Wasser, Softdrinks) Betriebsarzt Fitnessstudio mit und ohne Trainer Mitarbeiterevents (Feste, Ausflüge etc.) Ihre Aufgaben Erstellung/Konfiguration von Datenbankabfragen kontinuierliche Qualitätssicherung von datenbasierten Auswertungen eigenverantwortliche Weiterentwicklung der bestehenden Datenanalysen Bearbeitung von internen Anfragen zu Ergebnissen von bestehenden Datenanalysen Ansprechpartner und Unterstützer für interne Abteilungen  Ausbildung in Informatik oder einem anderen analytisch geprägten Bereich gute Kenntnisse in relationalen Datenbanksystemen gute mathematische Kenntnisse und analytische Denkweise hohe Datenaffinität und ausgeprägte Interpretationsfähigkeit von Daten Interesse an der persönlichen Weiterentwicklung im Bereich Oracle SQL / PL-SQL Erfahrung im Umgang mit Statistik-Tools (R, EViews, SPSS, etc.) von Vorteil schnelle Auffassungsgabe und ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft Zuverlässigkeit und Fokussierung auf Genauigkeit und Details strukturierte und systematische Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität, Eigeninitiative und gute kommunikative Fähigkeiten gute bis sehr gute Deutschkenntnisse (mind. Level C1) in Wort und Schrift  Neugierig geworden? Wenn Sie Interesse haben, uns aktiv zu unterstützen, dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung mit Lebenslauf. Bitte teilen Sie uns Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung mit. Selbstverständlich behandeln wir Ihre Daten vertraulich. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Zum Stellenangebot

Senior Big Data Engineer (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist eine der vielfältigsten Arbeitgeberinnen Deutschlands mit unterschiedlichsten Aufgaben und Themen. Jahr für Jahr suchen wir begeisterte Mitarbeiter, die gemeinsam mit uns Menschen und Märkte bewegen. Als Mitarbeiter bei der DB Systel gestaltest Du aktiv die Digitalisierung im Konzern und formst entscheidend die digitale Zukunft der Bahn mit. Dazu arbeitest Du bei uns in agilen, selbstorganisierten Netzwerkstrukturen und mit entsprechendem Gestaltungsspielraum. Wir setzen auf eigenverantwortliche, motivierte Macherinnen und Macher, die persönlich und gemeinsam wachsen wollen.Im Team Data Services Rail verarbeiten wir große Datenmengen, sodass unsere konzerninternen Kunden einen möglichst großen Nutzen daraus ziehen können. Dabei kümmern wir uns um alles rund um Big Data und Business Intelligence - von Datenintegration bis zur Visualisierung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Dich als Senior Big Data Engineer für die DB Systel. Der Hauptstandort unseres Teams ist Frankfurt, wo wir uns zukünftig ab und zu treffen wollen - ansonsten arbeiten wir hauptsächlich flexibel remote oder an einem der anderen Standorte der DB Systel in Berlin oder Erfurt. Deine Aufgaben: In Deiner Rolle als Senior Big Data Engineer entwickelst und koordinierst Du übergreifende Big-Data und BI-Lösungen Zur effizienten Handhabung großer Datenmengen erarbeitest Du komplexe Konzepte von Big Data und BI Lösungen Du unterstützt im Bereich der Neukundenakquise, Projektberatung, dem Stakeholdermanagement sowie dem Ausbau von technologischen Communitys Ebenfalls repräsentierst Du das Team und stellst Konzepte und Evaluationen bei unseren Konzernpartnern bis auf Management-Ebene vor Als Big Data Spezialist coachst Du das Team und trägst zum kontinuierlichen Know-how-Transfer bei Dein Profil: Du hast ein (Fach-)Hochschulstudium in (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung abgeschlossen oder verfügst über eine Ausbildung im IT-Bereich mit entsprechender Erfahrung in der Praxis Ebenfalls kannst Du eine langjährige Erfahrung als Big Data und BI Engineer vorweisen und kennst die gängigen Tools, zum Teil auf Expertenebene Deine ausgeprägte Kunden- und Teamorientierung zeichnen Dich aus Du liebst es, Dein Wissen zu teilen und förderst die Zusammenarbeit sowohl im Team als auch teamübergreifend - auf Dich kann man sich verlassen Fließende Deutschkenntnisse und Begeisterung für agile Methoden runden Dein Profil ab Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
Zum Stellenangebot

Cloud Administrator / Engineer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bad Nauheim
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Cloud Administrator / Engineer (m/w/d) Standort: Bad Nauheim in Hessen, RemoteGeschäftsfeld: Supply Chain Unternehmen: Körber Supply Chain Software GmbH  Als Cloud Administrator / Engineer sind Sie verantwortlich für die Entwicklung, Bereitstellung, den Betrieb und die kontinuierliche Verbesserung unserer Cloud Lösungen, stets mit dem Fokus, die Verfügbarkeit der Systeme und Services sicherzustellen Sie arbeiten mit unseren Cloud Solution Architekten an Standardisierung unserer Cloud Services und optimieren unsere Cloud Operation mittels Automatisierung Sie planen, realisieren und überwachen CI/CD Tätigkeiten im Cloud Umfeld Sie führen detaillierte Analysen und daraus abgeleitete Fehlerbehebungen bei auftretenden Ausfällen (IT-Services, Server, Container, etc.) aus und unterstützen beim Betrieb und der kontinuierlichen Verbesserung der Überwachung unserer Cloud Lösungen Sie entwickeln und implementieren Security Lösungen gemeinsam mit unserem Security Team und tragen zur Härtung und Absicherung unserer Cloud Systeme bei Sie bewerten Einspar- und Optimierungsmöglichkeiten und evaluieren neue Techniken Sie verfügen über Kenntnisse im Bereich Cloud Infrastruktur und Services (Azure, OCI, Google, etc.) Sie sind mit CI/CD, Automatisierungs-, Konfigurationstools und Bereitstellungsprozessen vertraut Sie verfügen über Erfahrung mit Container-Lösungen und können Kubernetes oder ähnlichen Plattformen managen Sie bringen Kenntnisse in Shell Scripting und modernsten Cloud Technologien für die Automatisierung mit Sie bringen praktische Erfahrung in den Bereichen Cloud Infrastruktur, Netzwerk, Anbindung, IaaS und PaaS mit Betriebssystem (Microsoft, Linux) und Datenbank Know-how sind von Vorteil Sie legen Wert auf eine selbstorganisierte Arbeitsweise und übernehmen gerne Verantwortung dafür, gemeinsam mit einem global agierenden Team die beste Lösung zu finden Fließende Deutschkenntnisse erforderlich, gute Englischkenntnisse Spannende Aufgaben im IT-Umfeld mit viel Raum für eigene Ideen Eine leistungsgerechte Vergütung Zukunftssichere Arbeitsplätze in einem wachsenden, international ausgerichteten Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Ein Top-Arbeitsklima und tolle Firmenevents Die Möglichkeit, ein Job-Rad zu leasen Obst- und Müslitage sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung Corporate benefits – attraktive Mitarbeiterangebote
Zum Stellenangebot

Datenbank Administrator (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Bad Nauheim
Körber Supply Chain ist ein Geschäftsfeld des internationalen Technologiekonzerns Körber, der weltweit rund 10.000 Mitarbeiter an mehr als 100 Standorten beschäftigt. In dem Geschäftsfeld bieten wir Kunden eine breite Palette bewährter Supply-Chain-Lösungen, die auf die Größe, die Geschäftsstrategie und die Wachstumsambitionen unserer Kunden abgestimmt sind. Unsere Kunden beherrschen die Komplexität der Lieferkette dank unseres Portfolios, das Software, Automatisierung, Sprachlösungen, Robotik und Materialtransport umfasst. Darüber hinaus profitieren unsere Kunden von unserer Kompetenz in der Systemintegration, die alle Komponenten ideal miteinander verbindet. Körber ermöglicht es, Lieferketten so zu gestalten, dass sie zum Wettbewerbsvorteil werden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Datenbank Administrator (m/w/d) Standort: Bad Nauheim in Hessen, RemoteGeschäftsfeld: Supply Chain Unternehmen: Körber Supply Chain Software GmbH  Als zukünftiger Datenbankspezialist (m/w/d) übernehmen Sie eigenständig die Administration, Installation, Überwachung und Weiterentwicklung unser Datenbankumgebungen bei unseren Kunden Sie erarbeiten, implementieren und testen Strategien für Lifecycle-Projekte und sind verantwortlich für den Rollout von Patches und -upgrades Sie verantworten den sicheren Betrieb der Datenbankumgebungen und ergreifen präventive Maßnahmen zur Vermeidung von Störungen und deren Behebung Darüber hinaus sind Sie verantwortlich für das Erstellen, Verwalten, Testen und Einhalten von Sicherungs- (Backup-) und Recovery-Verfahren Sie beraten unsere Softwareentwickler hinsichtlich Datenbank-Fragen und unterstützen bei Performance Tuning unserer Anwendungen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder abgeschlossenes Studium der Informatik. Berufsanfänger sind willkommen Erfahrung mit der Administration von Datenbanken (PostgreSQL, Oracle) Idealerweise Erfahrung mit der Installation und Administration von Linux Fließende Deutschkenntnisse erforderlich, gute Englischkenntnisse wünschenswert Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten sowie Teamfähigkeit Sie sind interessiert, teamfähig, flexibel und motiviert Spannende Aufgaben im IT-Umfeld mit viel Raum für eigene Ideen Eine leistungsgerechte Vergütung Zukunftssichere Arbeitsplätze in einem wachsenden, international ausgerichteten Unternehmen Vereinbarkeit von Beruf und Freizeit durch flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Homeoffice Ein Top-Arbeitsklima und tolle Firmenevents Die Möglichkeit, ein Job-Rad zu leasen Obst- und Müslitage sowie Kaffee, Tee und Wasser zur freien Verfügung Corporate benefits – attraktive Mitarbeiterangebote
Zum Stellenangebot

Data Scientist (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Darmstadt
Die Mission von exocad ist, hochwertigen Zahnersatz für jedermann zugänglich zu machen. Bei exocad arbeiten Sie an einem Produkt, das Menschen täglich mehr Lebensqualität verleiht. exocad bietet Ihnen ein sehr interessantes Arbeitsumfeld in einem der marktführenden Softwareunternehmen der Dentalbranche. Die exocad GmbH ist ein dynamisches und innovatives Softwareunternehmen. 2010 als Spin-off des weltbekannten Fraunhofer-Instituts für Graphische Datenverarbeitung gegründet und seit April 2020 Teil der Align Technology Gruppe, entwickeln wir CAD-Softwarelösungen für die digitale Zahntechnik. Zu unserem internationalen Kundenkreis gehören namhafte Firmen der Dentalbranche.  Zur Verstärkung unseres Entwicklungsteams in Darmstadt suchen wir Sie als Data Scientist (m/w/d) Sie beschäftigen sich hauptsächlich mit der Aufbereitung und Analyse von Daten aus verschiedensten Quellen, werten diese professionell aus und bereiten die Ergebnisse manuell bzw. automatisiert auf. Ermitteln, Extrahieren, Analysieren und Aufbereiten von relevanten Informationen aus SQL-Datenbanken sowie aus strukturierten XML/JSON-Daten Identifizieren, Ermitteln, Extrahieren und Überwachen von Key Performance Indikators (KPI) aus den Datenquellen gemeinsam mit den Fachabteilungen Datenanalyse & Datenverarbeitung mit: Python (On-premise und als Amazon Lambda) Excel oder R SQL insbesondere PostgresSQL, MariaDB Amazon AWS (Redshift, DynamoDB, Athena, S3) Monitoring/Logging-Analysesystemen (Splunk, ELK, Grafana etc.) mit Alerts Identifizieren und Extrapolation von Trends Aufbau, Pflege und Erweiterung von Datenanalyse-Pipelines in Python und entsprechende Visualisierungstools für die Echtzeitdatenanalyse mit Dashboards und Alerts Live-Datenvisualisierung mit Online-Dashboards z.B. mit PowerBI, Grafana, Kibana, Splunk etc. Aufbereitungen der für Präsentation der Daten für die Fachabteilungen als auch Upper Management in Excel und Powerpoint Die persönlichen Anforderungen: Intrinsisches Interesse an Datenauswertung Hochschulabschluss Master/Diplom oder Doktor (m/w/d) der Mathematik, mathematischer Ökonomie, Physik, Informatik (oder vergleichbar) Sehr analytische und wissenschaftliche Herangehensweise in der Datenanalyse mit Sinn für Fehleranalyse und Fehlertests in der eigenen Arbeit Schnelle Auffassungsgabe in unterschiedlichen Themen- und Geschäftsbereichen sowie unterschiedlichster Datenquellen und Dateiformate Begeisterung für klare Darstellung von Daten und Trends Interesse, sich in andere Programmiersprachen und IT-Systeme einzuarbeiten Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch (jeweils Niveau mindestens C1) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Technisches Anforderungsprofil Sehr gute Kenntnisse von Office 365 insbesondere Excel, Powerpoint Mehrjährige Erfahrung mit Datenauswertung und Datenkorrelation Mindestens 3 Jahre Erfahrung mit Python (für die Datenanalyse) Von Vorteil: C# Erfahrungen, da die Datenquellen oft in C# sind Spannende und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem dynamischen und wachstumsorientierten Softwareunternehmen Flache Hierarchien und effiziente Entscheidungsprozesse Positive Arbeitsatmosphäre, die sowohl individuelle Freiheit als auch Verantwortung fördert Ausgeprägter Teamgeist und sehr gutes Arbeitsklima Moderne Büros und Arbeitsplätze, Arbeiten mit neuesten Technologien Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeit Fortbildungsmöglichkeiten Firmenevents Sportmöglichkeiten und Work-Life-Balance Kostenfreie Getränke, Obst und Snacks Kantine mit eigenem Koch Gute Verkehrsanbindungen JobTicket
Zum Stellenangebot

Data Engineer (M/W/D)

Mi. 22.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
Bist Du schnell und neugierig? Hinterfragst Du auch mal Dinge kritisch und bist dabei stets bereit Deine Kollegen zu unterstützen? Dann bist Du bei Mindshare genau richtig. Als Teil der WPP Group, der weltweit größten Werbeholding, sind wir eine der führenden global tätigen Media- und Kommunikationsagenturen. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung, das Management und die Umsetzung von ganzheitlichen Kommunikationskampagnen. Zu unseren langjährigen Kunden zählen bedeutende nationale und internationale Werbungtreibende wie die Deutsche Telekom AG, Ford, Campari, Booking.com, Haribo und Lufthansa. Du unterstützt uns bei der Entwickung und Pflege von SQL-Datenbanken  Du erstellst und pflegst ETL-Prozesse (SSIS) und entwickelst DataMarts für Kundenreporting  Du generierst Kundenberichte und Dashboards mit Hilfe von SSRS, Tableau oder PowerBI   Du unterstützt bei der Pflege bestehender und bei der Entwicklungen von neuen Websites zur Eingabe und Ausgabe von Daten mit .NetCore   Du hilfst beim Erstellen eines DWH in der Azure Cloud Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich der Informatik wünschenswert mit mindestens 3 Jahre Berufserfahrung  Einschlägige Erfahrung mit der Datenhaltung in MS SQL und Oracle Datenbanken sowie der Programmiersprache C# oder in objektorientierter Programmierung mit .NET   Erste Kenntnisse zu Azure Datenbanken und Datalakes   Fundiertes Wissen in MSSQL, SSIS, SSRS, C#  Du hast Kreativität und Motivation und arbeitest gerne in einem Team  Du hast fließende Kenntnisse in Deutsch und Englisch REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
Zum Stellenangebot

Datenbankadministrator (m/w/d) - Oracle Administrator

Mo. 20.06.2022
Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Stuttgart
Ihr zukünftiger Arbeitgeber hat sich als Cyber Security Unternehmen seit 75 Jahren darauf spezialisiert Firmen dabei zu unterstützen Ihre IT-Infrastrukturen, Datenbestände und kritische Geschäftsprozesse optimal zu sichern. Individuelle Konzepte einer nachhaltigen IT-Security Strategie bilden dabei die Basis. Unterstützen Sie als Datenbankadministrator (m/w/d) wahlweise am Standort in Frankfurt, Essen, Hamburg oder in Stuttgart und arbeiten in motivierten und hochqualifizierten Teams. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Administration, Konfiguration und Implementierung von Oracle Datenbanken Planung und Durchführung von Updates und Patches Übernahme von Projektverantwortung für die standortübergreifende Datenbanksicherung Durchführung von Performanceanalysen sowie Konzeption passender Lösungen Schnittstellenfunktion zum Entwicklungsteam Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Sie bringen mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Administration von Datenbanken mit Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf Oracle Datenbanksysteme, zudem bringen Sie Kenntnisse mit Jira und Confluence mit Deutsch sprechend sie mindestens fließend, bestenfalls auf C1/C2-Level  Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten mit 4 Tagen Home-Office pro Woche und 30 Tagen Urlaub Vergütung: Sie erhalten ein Gehaltspaket bis zu 85.000 € je nach Berufserfahrung, welches durch vermögenswirksame Leistungen ergänzt wird Anfahrt: Sie entscheiden, ob Sie lieber mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln pendeln – Nutzen Sie dazu Ihr Jobticket oder die kostenfreien Parkplätze vor dem Büro Schulungen: Sie erwartet eine intensive Einarbeitung und darüberhinaus zahlreiche Weiterbildungsangebote mit Herstellerkooperationen
Zum Stellenangebot

Datenbankadministrator (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Nürnberg, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Senftenberg, Niederlausitz, Zwickau
Operational services mit Hauptsitz am Frankfurter Flughafen ist mit mehr als 800 Mitarbeitenden an neun Standorten vertreten Joint Venture zwischen der T-Systems International GmbH und der Fraport AG Wir unterstützen unsere Kunden mit maßgeschneiderten IT-Lösungen von Consulting bis Outsourcing Unser Kerngeschäft sind Managed IT Services. Wir beraten in IT-Strategiefragen, betreiben Rechenzentren, Applikationen, Netzwerke und andere Betriebsumgebungen sowie dazugehörige Dienstleistungen wie 24/7 Service Desk und Cloud und Workplace Services STELLENKENNZIFFER: 992021012HP Sie sind Teil unseres engagierten und motivierten Datenbanken-Teams und arbeiten gemeinsam an spannenden Kunden-Projekten Ihre Zuständigkeit liegt im professionellen und breiten Datenbanken-Betrieb für Oracle, MS-SQL, MariaDB, MySQL und Postgre SQL-Umgebungen Die permanente Optimierung, Automatisierung und Performanceanalyse der DBMS Umgebungen rundet Ihr Aufgabenbereich ab Ihre persönliche Weiterentwicklung im DB-Umfeld, aber auch in Fachbereichen darüber hinaus,  liegt uns am Herzen und wird von uns gefördert Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung, davon mindestens jedoch ein Jahr in der IT-Administration, idealerweise im Datenbankenumfeld Sie besitzen Grundkenntnisse im Datenbank-Betrieb von MariaDB und My-SQL auf Linux-Servern sowie die Leidenschaft der stetigen persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung im angestrebten Tätigkeitsbereich Hohe Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft, gepaart mit Teamfähigkeit sind für Sie kein Fremwort Eine selbstständige Arbeitsweise sowie Problemlösungskompetenz zeichnen Sie aus Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse Attraktives Gehaltspaket Beteiligung am Unternehmenserfolg Regelarbeitszeit 37 Stunden pro Woche Flexible Arbeitszeitmodelle mit Gleitzeit Umfassende Angebote zur Weiterbildung Ein weiteres Plus sind außerdem 30 Tage Urlaub, 13 Monatsgehälter, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Gruppenunfallversicherung für Arbeit und Freizeit, moderner und mobiler Arbeitsplatz, gute Verkehrsanbindung sowie Mitarbeiterkonditionen für viele Produkte des Konzerns Deutsche Telekom.
Zum Stellenangebot

Datenbank-Administrator (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Frankfurt am Main
Ziraat Bank International AG ist eine seit über 50 Jahren auf dem deutschen Markt erfolgreich tätige Geschäftsbank. Mit einer Bilanzsumme von über 1,6 Milliarden Euro bieten wir unseren Kunden an sieben Standorten in Deutschland ein breites Spektrum an Finanzdienstleistungen an. Für unsere Hauptverwaltung in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Datenbank-Administrator (m/w/d) Administration der MSSQL-Datenbanken 1st / 2nd level Support von Bankfachlichen Anwendungen Administration von Benutzerberechtigungen für Anwendungen Durchführung von täglichen Operating- und Kontrollaufgaben zur Sicherstellung des IT-Betriebs Planung und Umsetzung von IT-Projekten sowie Implementierung von Änderungen und Erweiterungen unserer IT-Landschaft Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufsausbildung sowie mindestens dreijährige Berufserfahrung im Bereich Datenbank-Administration Analytisches Denken und eine schnelle Auffassungsgabe Selbständige Arbeitsweise und Problemlösungskompetenz Hohe Verantwortungs- und Einsatzbereitschaft sowie Teamfähigkeit Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse, Türkischkenntnisse sind von Vorteil Neben einem anspruchsvollen Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung erwartet Sie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem zukunftsorientierten Unternehmen. Außerdem bieten wir Ihnen ein attraktives und marktgerechtes Gehalt sowie weitere Benefits wie folgt an: Zusätzliche Sozialleistungen: betriebliche Altersvorsorge vermögenswirksame Leistungen Weitere Vorteile: Persönlicher Sodexo Benefits Pass (z.B. für Tanken, Einkaufen, Freizeit, Essen) Sodexo Restaurantschecks jeden Monat (Einlösbar bei teilnehmenden Partnern wie Restaurants und für den Lebensmitteleinkauf) Erstattung des RMV-Tickets für ein Jahreskarten-Abonnement Kostenlose Getränke - frischer Kaffee und Wasser Weitere Benefits: 30 Tage Urlaub Weiterbildungsmaßnahmen für persönliche und fachliche Entwicklung in Kooperation mit renommierten Instituten einen zukunftsorientierten, sicheren und modernen Arbeitsplatz ein dynamisches Arbeitsumfeld kollegiales Miteinander zentraler Standort und sehr gute Verkehrsanbindung sehr gute Erreichbarkeit mit den öffentlichen Verkehrsmitteln  
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: