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Datenbankadministration: 12 Jobs in Birkach

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
Branche
  • It & Internet 6
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  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Banken 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
  • Praktikum 2
Datenbankadministration

Oracle Datenbankadministrator (m/w/d)

Do. 25.02.2021
Berlin, Hamburg, München, Siegburg, Ditzingen
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Oracle Datenbankadministrator (m/w/d) DG-BS-0005 DATAGROUP in Berlin, Hamburg, München, Siegburg bei Köln oder Ditzingen bei StuttgartAls mittelständischer IT-Full-Outsourcing Provider bieten wir seit mehr als 30 Jahren und mehr als 2700 Mitarbeitern in Deutschland unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Hierfür suchen wir Sie als kompetenten Ansprechpartner für unsere Kunden zu allen Fragen im Datenbank-Bereich. Als Oracle Spezialist (m/w/d) planen und betreuen Sie umfangreiche Datenbank-Umgebungen für unsere Kunden aus verschiedenen Branchen deutschlandweit. Zu Ihren Aufgaben gehört:  Administration von Oracle Datenbanken Betreuung der Instanzen qualifizierter 2nd- und 3rd-Level-Support Einrichtung und Überwachung von verlässlichen Backup & Recovery Lösungen Performanceanalysen und –optimierung Design von Oracle Datenbanken Datenbankupgrades und Datenbankmigrationen Bei Interesse ist die Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten möglich. Sie verstehen komplexe Datenbank-Architekturen und sind in der Lage neue Designs zu entwerfen. Sie geben Sich prinzipiell nicht mit der einfachsten sondern nur mit der besten Lösung zufrieden und haben Interesse daran, sich fachlich kontinuierlich weiterzuentwickeln und technisch immer am Puls der Zeit zu bleiben. Folgende Kenntnisse und Erfahrungen bringen Sie mit:  Sie haben mehrjährige Erfahrung in der Datenbankadministration. Sie verfügen über sehr gute Oracle und PL/SQL Kenntnisse. Sie bringen Erfahrung im Bereich Real Application Clusters (RAC), Backup & Recovery und in der Datenmodellierung mit. MS SQL Server und MySQL Kenntnisse wären von Vorteil. Sie sind team- und serviceorientiert. Sie beherrschen Deutsch in Wort und Schrift und sprechen gut Englisch. Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub (Urlaubstage zukaufbar) Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus (regelmäßige Präsenztage im Office erforderlich) Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Job-Rad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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Datenbankadministrator (w/m/d)

Do. 25.02.2021
Stuttgart
Bei der Oberfinanzdirektion Karlsruhe, Landeszentrum für Datenverarbeitung ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Stuttgart die Stelle als Datenbankadministrator (w/m/d) in Vollzeit mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von derzeit 39,5 Stunden zu besetzen. Das Landeszentrum für Datenverarbeitung (LZfD) der Oberfinanzdirektion Karlsruhe ist das Steuerrechenzentrum und der zentrale IT-Dienstleister für die Finanzverwaltung in Baden-Württemberg. Mit über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern erbringt das LZfD an den Standorten Karlsruhe, Stuttgart und Freiburg umfassende IT-Dienst­leis­tungen von der Softwareentwicklung über das Scannen der Steuererklärungen, die Steuerberechnung bis hin zum Drucken der Bescheide und die technische Betreuung aller Finanzämter in Baden-Württemberg. Darüber hinaus agiert das LZfD auch als IT-Dienstleister für andere Behörden in Baden-Württemberg und weitere Bundesländer. Aufbau bzw. Übernahme einer PostgreSQL-Datenbanklösung für ein steuerliches Verfahren über mehrere Stages inklusive Entwicklung der notwendigen Betriebsprozesse für Ausfallvorsorge, Datensicherung und Hochver­füg­barkeit Betrieb der entwickelten Lösung Konzeption und Betrieb weiterer Datenbanken unter MariaDB / MySQL, MS SQL Server oder Oracle Kommunikation und Abstimmung mit den betriebsrelevanten Bereichen und Systempartnern Troubleshooting und Unterstützung im Incident-, Problem- und Change-Management Performance- und Ressourcemanagement Verstärkung des Teams in der Rufbereitschaft Studium zum Bachelor of Science (Fachhochschule, Diplom-Informatiker / Diplom-Informatikerin etc.) oder vergleichbare fundierte IT-Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in der Administration von PostgreSQL-Datenbanken Gute Kenntnisse in der Administration von Linux-Systemen Von Vorteil: Kenntnisse in einem weiteren Datenbanksystem: MariaDB / MySQL, MS SQL Server oder Oracle Erfahrungen mit komplexen, heterogenen Systemlandschaften Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung, auch außerhalb des Dienstortes Team- und Kommunikationsfähigkeit Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Langfristig sichere Arbeitsplätze Bezuschusstes JobTicket BW Fachliche und persönliche Fort- und Weiterbildung innerhalb der Arbeitszeiten Flexible Arbeitszeiten / Vereinbarkeit von Familie und Beruf Umfassende und strukturierte Einarbeitung in das künftige Aufgabengebiet Anspruchsvolle und interessante Tätigkeiten Eigenverantwortliche Arbeitsweise Mitarbeit in flexiblen, dynamischen Teams Kooperative und freundliche Arbeitsatmosphäre Möglichkeit der Tele- und/oder Homeofficearbeit Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge (VBL) Für das Beschäftigungsverhältnis gilt der Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst der Länder (TV-L). Je nach Auf­gaben­gebiet, Ausbildung und Berufserfahrung erfolgt die Eingruppierung in der Entgeltgruppe 9b oder 10 TV-L. Entwicklungsmöglichkeiten bis Entgeltgruppe 12 sind vorhanden. Bei Vorliegen der erforderlichen Voraussetzung besteht die Möglichkeit, Berufserfahrung bei der Einreihung in die Erfahrungsstufen zu berücksichtigen oder eine Fachkräfte-Zulage zu bezahlen. Ferner besteht bei Vorliegen der erforderlichen Voraussetzungen, die Möglichkeit einer Verbeamtung in der IT-Lauf­bahn des gehobenen Dienstes mit Entwicklungsmöglichkeiten bis Besoldungsgruppe A13. Menschen mit Behinderung werden bei gleicher Befähigung und entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt. In Durchführung des Chancengleichheitsgesetzes werden Frauen ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert, außer­dem wird darauf hingewiesen, dass Vollzeitstellen grundsätzlich teilbar sind.
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Senior SQL Spezialist (m/w/d) / Datenbankspezialist (m/w/d) für SQL Server

Mi. 24.02.2021
Stuttgart, Heilbronn (Neckar)
DATAGROUP ist einer der führenden deutschen IT-Dienstleister – dank unseres engagierten Teams. Mit Begeisterung für Technologien und Innovationen bieten wir unseren Kunden verlässliche IT-Services. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir weiter wachsen und Innovationen vorantreiben. Wir bieten Ihnen ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen. Mit einer offenen Unternehmenskultur, individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten und einer Vielzahl an Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen den Arbeitsplatz, der zu Ihnen und Ihrem Leben passt. Für unseren Standort in Stuttgart oder Heilbronn suchen wir: Senior SQL Spezialist (m/w/d) / Datenbankspezialist (m/w/d) für SQL Server DG-BS-0002Als mittelständischer IT-Full-Outsourcing Provider bieten wir mit über 2500 Mitarbeitern in Deutschland seit mehr als 30 Jahren unseren Kunden einen kompletten Service zu allen Themen in der IT. Für einen unserer Industrie-Großkunden, nördlich von Stuttgart und Südlich von Heilbronn, suchen wir einen erfahren Datenbankspezialisten, der unser vorhandenes DBA-Team bei einem langfristigen Supportauftrag mit unterstützt. Hierfür suchen wir Sie als kompetenten Ansprechpartner zu allen Fragen im SQL Server Bereich beim Kunden vor Ort. Sie können dabei auch auf die Expertise eines mehrköpfigen Kollegenteams zurückgreifen, das per remote unterstützt. Klassische Administration von SQL-Server Datenbanken Konzeption und Umsetzung von Lösungen im DBA Umfeld Design von Datenbanken und Anwendungen bei unseren Kunden vor Ort Backup & Recovery sowie Tuning und Performanceanalysen Migrationen von Datenbanken (z.B. Oracle zu SQL-Server) Versionsmigrationen Sie verstehen komplexe Datenbank-Architekturen und sind in der Lage neue Designs in komplexen Umgebungen zu entwerfen. Sie geben Sich prinzipiell nicht mit der einfachsten sondern nur mit der besten Lösung zufrieden und haben Interesse daran, sich fachlich kontinuierlich weiterzuentwickeln und technisch immer am Puls der Zeit zu bleiben. Als „Speerspitze“ beim Kunden vor Ort, vertreten Sie die DATAGROUP und sind auch der erste Ansprechpartner für den Kunden.  Sie verfügen über mehrjährige Datenbankadministrationserfahrung. Sie haben sehr gute Kenntnisse des SQL-Servers (SQL 2000 - 2016). Sie bringen Erfahrung im Bereich Backup & Recovery mit. Sie haben ebenfalls Erfahrung im Bereich Datenmodellierung. Sie haben gute Kenntnisse von T-SQL und SQL. Oracle und MySQL Kenntnisse wären von Vorteil. Sie sprechen sehr gut Deutsch und sehr gut Englisch. Ihr Arbeitsort ist südlich von Heilbronn, ca. 45 km nördlich von Stuttgart. Förderung der Work-Life-Balance durch flexible Arbeitszeiten und flexiblen Jahresurlaub (Urlaubstage zukaufbar) Interne und externe Schulungen sowie diverse Möglichkeiten sich persönlich weiter zu entwickeln (individuelle Karriereplanung) Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Moderne Arbeitsplätze mit ergonomischem Mobiliar und Kommunikationsbereichen Ausstattung und Möglichkeiten für Arbeiten aus dem Home Office heraus (regelmäßige Präsenztage im Office erforderlich) Eine vom Unternehmen subventionierte Altersvorsorge Ein attraktives Dienstwagenmodell (abhängig vom Jobgrad) Viele Vergünstigungen, z.B. im Fitnesscenter, bei Kunst- und Kulturevents, Corporate Benefits Jobrad (günstiges Fahrrad-Leasing) Mehrere Firmenevents im Jahr, die für eine kollegiale und teamorientierte Atmosphäre sorgen Förderung der gemeinschaftlichen Teilnahme an Sportevents
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Systemadministrator Datenbanken (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Freiburg im Breisgau, Heilbronn (Neckar), Heidelberg, Stuttgart
Als Anstalt öffentlichen Rechts in gemeinsamer Trägerschaft von Land und Kommunen begleitet Komm.ONE ihre Kunden mit eigenen IT-gestützten und cloudbasierten Lösungen - zum Nutzen der Bürger und der Gesellschaft. Dafür beschafft, entwickelt und betreibt Komm.ONE Verfahren der automatisierten Datenverarbeitung und erbringt Beratungs- und Schulungsleistungen. Flächendeckend, an sieben Standorten in ganz Baden-Württemberg, mit über 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Systemadministrator Datenbanken (w/m/d) (in Freiburg, Heilbronn, Heidelberg, Stuttgart oder Ulm) Planung und Design von Datenbanksystemen Installation, Migration, Administration von Datenbankservern Support, Tuning und Überwachung der Systeme Sicherstellung der 24 x 7 Verfügbarkeit von unseren Produktionsdatenbanksystemen Durchführung von Fehler- und Problemanalysen sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Durchführung und Mitarbeit in IT-Projekten Teilnahme an Rufbereitschaften zur Sicherung des Produktionsbetriebes Abgeschlossenes Studium der Informatik oder IT-Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung und erworbenen Zusatzqualifikationen Sehr gute IT-Infrastrukturkenntnisse Fundierte Windows Server und Linux Betriebssystemkenntnisse Erfahrung in der Administration von Datenbankmanagementsystemen und Kenntnisse vom DBMS Oracle oder MS-SQL Server sind wünschenswert Einsatzbereitschaft, Motivation und ein hohes Maß an Flexibilität Ein interessantes und anspruchsvolles Arbeitsgebiet in einem angenehmen Arbeitsumfeld Mitarbeit in einem engagierten und motivierten Team Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice und 30 Tage Urlaub Attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss Individuelle Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenfitnessprogramm Eine unbefristete Einstellung Die Stelle ist nach EG 11 TVöD bewertet. Eine entsprechende Eingruppierung ist möglich, sofern die rechtlichen Voraussetzungen (z. B. persönliche Anforderungen wie Vorbildung, Ausbildung oder Berufserfahrung) vorliegen
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Praktikum im Bereich tCMS zur SCRUM-Unterstützung ab April 2021

Fr. 19.02.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: 241558Lebensmittel, Kleidung, Möbel, Baustoffe,... diese und unzählige weitere Güter werden täglich mit dem Lkw von A nach B transportiert. Zu einem großen Teil von unseren Trucks. Als größter Hersteller von Lkws über sechs Tonnen entwickeln und produzieren wir an 25 Standorten weltweit die richtigen Truck Nutzfahrzeuge für die jeweiligen Märkte. Rund 79.000 Kolleg*innen geben täglich ihr Bestes, um den Spagat zwischen Effizienz und maßgeschneiderten Produkten für unsere Kund*innen zu meistern. Als Technologieführer verstehen wir uns als treibende und verantwortliche Kraft für nachhaltige Produkte und Services für Logistik und Transport. Unsere Abteilung unterstützt die LKW-Sparte von Mercedes-Benz in den Bereichen Unfallforschung, Produktsicherheit und technische Compliance. Als Praktikant (w/m/d) in unserem Team lernst Du verschiedenste Prozesse der technischen Compliance und der Produktregulierung kennen und unterstützt die Erstellung einer Softwareapplikation/Datenbank, die in Zusammenarbeit mit Kolleg*innen in Indien im SCRUM-Ansatz entwickelt wird. Diese Aufgaben erwarten Sie: Mitwirkung bei der Erstellung und Ergänzung der Spezifikationen für die Softwareapplikation/Datenbank Erstellung der Sprintplanung Mitwirkung bei der Durchführung der einzelnen Sprints Funktionsüberprüfung der neuen Datenbank mittels selbst erstellter Tests Bugfixing Konvertierung von Daten aus bisherigen Dokumentationen Unterstützung bei der Bearbeitung von Fragestellungen zur technischen Compliance Dokumentation, Tracking und Protokollierung von auftretenden Fällen Erstellung von Dokumenten für EntscheidungsgremienQualifikationen: Du studierst in einem technischen Studiengang, Wirtschaftsinformatik oder Informatik Sichere MS-Office Kenntnisse Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse in Datenverarbeitung und der Makroerstellung Persönliche Kompetenzen: Du arbeitest gerne selbstständig und hast ein freundliches Auftreten Du interessierst dich für LKWs Du zeichnest Dich durch dein offenes und kommunikatives Wesen ausDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Cloud Infrastructure Architect (m/w/d)

Fr. 19.02.2021
Stuttgart
Jetzt bewerben Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 20.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unseres IT-Teams in unserer globalen Holding am Standort Stuttgart suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Cloud Infrastructure Architect (m/w/d)  STU2223Verantwortung übernehmen: Weiterentwicklung und Management der Leadec Cloud-Infrastruktur sowie deren PflegeAufgaben anpacken: Koordination der Software- und System-Migration in die Cloud; Konzeption und Überprüfung des Rechtemanagement; Berücksichtigung von Security-, Datenschutz- und Compliance-AnforderungenKooperation leben: Aufnehmen von Mitarbeiter- und Kundenanforderungen sowie Durchführung von Briefings und Workshops; Zusammenarbeit mit externen DienstleisterFortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung von Monitoring-, Management- und sogenannten Business Continuity-Strategien; Affinität für moderne Technologien wie z.B. Cloud Datacenter, Infrastructure as a Code, Infrastructure as a Service, AD-Orchestrierung und Automatisierung etc.Ausbildung: Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare AusbildungErfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Aufbau und Betrieb fortschrittlicher IT Infrastrukturen und fundierte Kenntnisse von Cloud-Lösungen und -ArchitekturenKenntnisse: Sehr gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Technologien (wie z.B. Active Directory, Azure AD, VMs etc.); tiefgreifendes Verständnis für eine globale, Microsoft basierte Enterprise IT-Infrastruktur, Netzwerktechnologie, PKI sowie Verschlüsselung- und Authentifizierungsmethoden sind von Vorteil; Erfahrung mit mind. einer OOP-Sprache (z.B. Java, Python) sowie einer Skriptsprache (z.B. JavaScript, Powershell) vorteilhaftZusatzqualifikation: ITIL Foundation’s Certificate oder auch Zertifizierung wie z.B. AWS Associate Level, Google Professional Cloud Architect, Google Professional Data Engineer sind von VorteilArbeitsweise und Persönlichkeit: Ausgeprägte Kundenorientierung, Verantwortungsbewusstsein, analytisches Denkvermögen und eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise im Team, Bereitschaft sich in neue Themen einzuarbeitenSprachen: Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und Englisch sowohl schriftlich als auch mündlichUnser Angebot Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: Bis zu 30 Tagen Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Sie benötigen kein Anschreiben. Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere Ansprechpartner Career Center Dietlinde Lutsch Leadec Management Central Europe BV & Co. KG Meitnerstraße 11 70563 Stuttgart Deutschland Tel.: +49 711 7841 480   Diesen Job empfehlen:
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Database Engineer (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Stuttgart
Die SEVEN PRINCIPLES AG (7P) bietet innovative IT Dienstleistungen rund um die Digitalisierung von Geschäftsmodellen. Als Partner für Großkunden und mittelständische Unternehmen setzt 7P den Fokus auf die Branchen Telecommunication, Automotive, Energy sowie Travel, Transport & Logistics. Auf Basis jahrelanger Erfahrung mit Wurzeln im Telekommunikationsumfeld verfügt 7P über ein umfassendes Leistungsspektrum, das die gesamte Wertschöpfungskette von der Prozess- und Architekturberatung bis zu Managed Services abdeckt. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Köln und zahlreichen Niederlassungen in ganz Deutschland beschäftigt über 500 Mitarbeiter. Database Engineer (m/w/d) Standort Stuttgart Betreuung von komplexen Datenbanksystemen zusammen mit einem dynamischen Team Integration neuer Datenbanken und Schemata in Zusammenarbeit mit unseren Kunden Beratung, Architektur und Entwicklung kunden-spezifischer Lösungen auf Basis best practices Integration von Lösungen in die Enterprise-IT- und Prozess-Umgebung unserer Kunden Fachinformatiker-Ausbildung oder Quereinsteiger mit Berufserfahrung in der Administration von Datenbanken Kenntnisse über gängige DB Systeme (Oracle, MSSQL, Postgres) grundlegende Erfahrung mit Unix / Linux und Windows PL/SQL Grundkenntnisse Spaß an der IT und der Problemlösung Erfahrung mit modernen Architektur-, Design-, und Implementierungsmethoden Interesse an Kommunikation, Präsentation und Abhalten von Workshops in Zusammenarbeit mit unseren Kunden kreative Lösungen machen Dich schnell zum geschätzten Gesprächspartner analytische und kommunikative Fähigkeiten Teamplayer mit sozialer Kompetenz Bei SEVEN PRINCIPLES erwarten Dich interessante und anspruchsvolle Projektaufgaben innerhalb unseres Leistungsspektrums. Flache Organisationsstrukturen und kurze Entscheidungswege gehören dabei ebenso zu unserer Unternehmenskultur, wie flexible Arbeitszeiten, eine gesunde Work-Life-Balance und eine leistungsgerechte Vergütung. Deinen persönlichen Fähigkeiten entsprechend bietet SEVEN PRINCIPLES die Möglichkeit, sich sowohl fachlich und technologisch, als auch persönlich weiterzuentwickeln.
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Config Manager /CMDB Admin (D/M/W) (m/w/d)

Do. 18.02.2021
Stuttgart
Über 25 Jahre hinweg hat sich emagine als Lösungsanbieter und Premiumpartner für zukunftsweisende und anspruchsvolle Technologieprojekte international einen Namen gemacht. Mit rund 1.300 Mitarbeitern, externen Beratern und Spezialisten planen, steuern und implementieren wir diese Projekte heute weltweit für namhafte Unternehmen. Pro Jahr führen wir gemeinsam mit unseren Experten mehr als 750 IT-, Engineering- oder Business-Projekte zum Erfolg, sei es gesamtverantwortlich mit einem Projektteam oder durch Einbindung eines unserer Experten. Dabei verbinden wir Kompetenz mit vertrauensvoller Partnerschaft und persönlicher Betreuung. emagine ist an 14 Standorten in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Indien, Irland und Ungarn präsent. Für unseren Kunden aus der Bankenwelt in Stuttgart suchen wir ab sofort in projektbezogener Festanstellung einen Config Manager /CMDB Admin (d/m/w). Ort: Vorerst 100% Remote, sobald möglich auch wieder vor Ort Dauer: 12-18 Monate Start: Mitte März Startdatum: 15.03.2021 Standort: Remote und Stuttgart Referenznummer: J0112851Das Team ist verantwortlich für das Projekt Infrastruktur und Prozesse. Hierzu gehört der Bereich Datacenter, die Solldefinition für den gesamten Bereich der IT Infrastruktur inklusive der Middleware sowie der Bereich CMDB, die Betriebsprozesse, der Bereich Schwachstellenmanagement und dem Security Information und Event Management. Ihre Aufgaben werden im wesentlichen im Bereich des Designs, der Planung sowie der Umsetzung und der Administration im Bereich der CMDB sein. Aufgaben im Tagesbetrieb von IT Configuration Management als CMDB Librarian / Analyst CMDB-Struktur/Datenmodell definieren und aktualisieren Erstellung Configuration Managemnet Dokumentation Ausführen von Änderungen (Changes) in der CMDB Soll-Ist Abgleich: Regelmäßige Überprüfung der Inhalte in der CMDB Pflege von Configuration Items in CMDB gemäß dem existierenden Standard A Auskünfte/Auswertungen von CMDB-Inhalten gegenüber Kunden ggf. Anbinden neuer Datenquellen (Prozess definieren, technische Konzeption, Wartung etc.) Unterstützung bei kontinuierlichen Asset & Configuration Prozess Verbesserung (Continuous Process Improvement ) Abgeschlossenes Hochschulstudium Informatik oder eines vergleichbares Studium in einer technischen/naturwissenschaftlichen Fachrichtung Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen (Datenbankmanagement, Datenmanagement und Datenanalyse) von Vorteil Kenntnisse im Bereich IT-Infrastruktur und Middleware, IT Servicemanagement vorzugsweise ITIL v4 Affinität zu , ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Methoden und Instrumente des Projektmanagements Gute analytische Fähigkeiten, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie hohe Genauigkeit und Pflichtbewusstsein Erfahrung in einschlägigen Tools, idealerweise in Microfocus ITSM-Suite Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Praktikant Financial Due Diligence (w/m/d)

Di. 16.02.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Due Diligence-Projekte – Zu deinem Aufgabengebiet zählt die Mitarbeit an Financial Due Diligence Projekten sowie die Erfassung und Aufbereitung von Daten für transaktionsbezogene Projekte.Research – Für die Durchführung von projektbezogenen Recherchearbeiten bist du ebenfalls zuständig.Administration und Research – Daneben hilfst du bei projektbezogenen Recherchearbeiten sowie dem Aufbau und der Pflege von Datenbanken.Präsentationserstellung – Du unterstützt das Team bei der Gestaltung von Präsentationen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen.Individuelle Förderung – Als Praktikant profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Beratern, von Angeboten aus unserem Praktikantenprogramm KIT (Keep in Touch). Du hast mindestens das dritte Fachsemester eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du erste einschlägige Erfahrungen durch relevante Praktika mit.Analytisches Denken, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnen dich aus.Du verfügst über IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel) und bist sicher im Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen.Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Für dein Praktikum stehst du für mindestens 3 Monate zur Verfügung. Für die folgenden Standorte suchen wir ab 01.04.2021: Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Schwerin und StuttgartFür die folgenden Standort suchen wir ab 01.07.2021: MannheimFür die folgenden Standort suchen wir ab 01.09.2021: München Keep in Touch: Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten. Überstundenausgleich: Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen. FlexWork: Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein. Mentoring: Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Junior Consultant (m/w/d) für Daten- und Workflow-Management

Mo. 15.02.2021
Kaiserslautern, Leinfelden-Echterdingen, Bremen
Wir sind ein wachsendes Beratungs- und Softwareunternehmen, das sich weltweit für ein besseres Enterprise Service Management einsetzt. Dafür vereinen wir unsere jahrzehntelange Expertise, bewährte Best Practices wie ITIL und den richtigen Tooleinsatz. Als Consultants sind wir die Wegbereiter, Projektretter und Möglichmacher für namhafte Kunden wie Daimler, BWI und Unisys.  Im Daten- und Workflow-Management setzt du dich rund um unsere Software Servity für reibungslose Abläufe beim Kunden ein – und findest bei DCON gleichzeitig den richtigen Flow für deine Karriere. Werde Teil unseres Teams an unseren Standorten Kaiserslautern, Leinfelden-Echterdingen oder Bremen und starte deine Zukunft im attraktiven IT-Umfeld.Als Junior Consultant (m/w/d) für Daten- und Workflow-Management gestaltest du technische Lösungen mit, die die Prozess- und Datenflüsse beim Kunden am Laufen halten. Mithilfe unseres Weiterbildungsangebots, deines persönlichen Mentors und unserer Unterstützung übernimmst du wachsende Verantwortung:Du wirst von Anfang an in spannenden Kundenprojekten eingesetzt und bist Teil eines erfahrenen Teams. Du erstellst in Servity passende Workflows, um die IT-Geschäftsprozesse beim Kunden zu automatisieren. Du unterstützt z. B. bei Schnittstellen-Anbindungen, der Bereitstellung von Stamm- und Bewegungsdaten und bei Softwarekonfigurationen. Zur Umsetzung neuer Lösungen wendest du Sprachen wie SQL, XML oder VBA an. Du hast Spaß daran, technische Herausforderungen kreativ zu lösen? Dann bringst du schon die richtige Einstellung mit! Was uns sonst noch wichtig ist:Du bist wissbegierig und neuen Themen und Situationen gegenüber aufgeschlossen.Du hast dein Studium der Wirtschaftsinformatik, der Informatik oder eines vergleichbaren Studiengangs erfolgreich abgeschlossen.Du bist reisebereit.Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit. Wir bieten dir die Chance, früh eigene Verantwortung in Kundenprojekten zu übernehmen und schnell über dich hinauszuwachsen. Vor dir liegt ein spannender Karriereweg, auf dem wir dich mit einem Mentor, den passenden Schulungen und persönlicher Unterstützung begleiten. Dank flexibler Arbeitszeiten und Homeoffice finden wir gemeinsam einen Rhythmus, der zu dir passt.  Uns ist wichtig, dass du dich rundum wohlfühlst. Wir bieten dir die Möglichkeit, deinen Arbeitsalltag aktiv mitzugestalten. Wann immer du ein offenes Ohr suchst, rennst du hier – wortwörtlich – offene Türen ein. Über flache Hierarchien hinweg leben wir einen lockeren und wertschätzenden Umgang miteinander. Freu dich auf einen modernen Arbeitsplatz, kostenlose Rundum-Verpflegung an den DCON Standorten und viele weitere Benefits.
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