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Datenbankadministration: 23 Jobs in Bonn

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
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  • Recht 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Praktikum 1
Datenbankadministration

DevOps Engineer (m/w/d)

Do. 27.01.2022
Köln
Ob Du Schlips, Kostüm oder Sneakers trägst ist uns egal: Für unsere Kundenprojekte vom Fußball-Bundesligisten über Finance & Insurance bis hin zur weltweit agierenden NGO suchen wir Dataful Minds! taod ist ein vielfältiges Team aus aufgeschlossenen und dynamischen Menschen. Was wir alle gemeinsam haben? Die Leidenschaft für Daten, Lust auf Herausforderungen und die Begeisterung, immer neue passende Lösungen für unsere Kunden zu erschaffen. Dazu gehören sowohl wegweisende Technologien und erprobte Vorgehensmodelle als auch das Experimentieren und Ausprobieren. Du willst die Welt der Daten mit uns gemeinsam erleben, verbessern und gestalten? Dann bist Du bei uns richtig.Als DevOps Engineer (m/w/d) bist Du die Schnittstelle zwischen den Entwicklungsteams, den Cloud Services und unseren Kunden. Als technische Ansprechperson berätst Du Deine Kollegen und Kolleginnen hinsichtlich der Umsetzung von bestehenden und neuen Cloud-Anwendungen. Dabei sind Deine Aufgaben im Einzelnen: Unterstützung und Beratung unserer Entwicklungsteams bei der Auswahl sowie Implementierung kundenspezifischer Cloud-Infrastruktur-Anforderungen Erarbeitung von zukunftsfähigen Public Cloud Architekturen Anwenden von SRE und DevOps Prinzipien auf unsere Entwicklungsprozesse Entwickeln von CI/CD Pipelines Aufbau und Ausbau der Kubernetes Platform Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder Studium im Bereich Informationstechnologie Bereitschaft zur Weiterentwicklung in den Bereichen DevOps und SRE Idealerweise Erfahrungen in Multi-Cloud-Umgebungen (Azure / AWS / Google) Erste Erfahrung mit Kubernetes und Docker Einrichtung automatisierter Deployments mit gängigen Automatisierungstools (Argo CD, GitLab CI oder GitHub Actions) Agiles Mindset sowie die Fähigkeit strategische und unternehmerische Entscheidung mit zu tragen Hier kannst Du Dich wohlfühlen. Dein Arbeitsplatz befindet sich in unseren stylischen 2-4er Büros in Köln-Ehrenfeld. Wir stellen Dir eine moderne IT-Umgebung mit Cloud-basierter Infrastruktur und mobilen Arbeitsplätzen (Notebooks). Zusätzlich gibt es kostenlose Getränke wie Kaffee und Wasser sowie Obst. Außerdem bieten wir Altersvorsorgen, Jobtickets und weitere Sozialleistungen firmeneigenes Fitness-Studio vergünstigte Mitgliedschaft im Urban Sports Club JobRad-Leasingangebot Wir sind flexibel. Wir leben eine wertschätzende und freundschaftliche Kultur mit regelmäßigen Teamevents. Du kannst so sein wie Du bist und auch so ins Büro kommen (kein Dresscode). Darüber hinaus kannst Du jede Überstunde ab der ersten Minute ausgleichen, Deine Arbeitszeiten flexibel gestalten und je nach Situation Home Office machen. Du bestimmst mit. Im Agilen Mindset bauen wir mit Dir das Unternehmen auf. Zusammen arbeiten wir an effizienten Workflows und Strukturen. Wir diskutieren in offenen Runden über die Unternehmensstrategie und machen Entscheidungen und Geschäftszahlen transparent. Wir fördern Weiterentwicklung. Durch interne und externe Weiterbildungen erhöhen wir regelmäßig Dein Know-How und bereiten den nächsten Schritt in der Unternehmensentwicklung vor. Dabei profitierst Du genau wie wir von einem Team aus schlauen und erfolgsorientierten Köpfen.
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Specialist (m/w/d) Microsoft Office 365

Do. 27.01.2022
Berlin, Bielefeld, Dresden, Monheim am Rhein, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, Münster, Westfalen
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Eine innovative Informationstechnologie und professionelle IT-Infrastruktur gehören zu unseren Erfolgsfaktoren. Specialist (m/w/d) Microsoft Office 365 Betreuung, Administration und Weiterentwicklung bestehender Cloud-Lösungen, z.B. Office 365/SharePoint Umgebung inklusive der MS Apps und sonstige fachbezogene Applikationen Mitarbeit im Second Level Support und Unterstützung der Fachabteilungen Beratung, Konzeption und Design sowie Anwendersupport von Modern Workplace Themen wie z.B. Office 365 & SharePoint- Lösungen Analyse und Optimierung von IT-Prozessen analytisches Erfassen von Geschäftsprozessen und Umsetzung in strukturierte Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Tiefgehende Erfahrung im Microsoft 365 Umfeld insbesondere von SharePoint Online, Teams und der PowerPlatform Fundierte Kenntnisse über MS-Office Anwendungen und eine Affinität zu SaaS- Lösungen Idealerweise Kenntnisse im Bereich Microsoft Azure Erfahrung in der Kundenbetreuung und/oder im Anwendersupport Hohe Motivation, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Manager:in (m/w/d) Copyright Affairs

Mi. 26.01.2022
Köln
Werde Teil von Europas führender Entertainment-Marke.Vom Fernsehunternehmen zum Content-, Tech- und Data-Powerhouse - für nachhaltigen Erfolg. All das verbindet RTL Deutschland. Gemeinsam unterhalten, informieren und inspirieren wir plattformübergreifend täglich Millionen von Menschen mit unseren Inhalten und Produkten.Team-Spirit und Hands-on-Mentalität sind uns dabei wichtig. Rund 4.000 Mitarbeiter:innen an 25 Standorten im In- und Ausland gehören zu uns. Wir sind das berufliche Zuhause für Kreative, Zahlengenies, Strategen und Weiterdenker. Bring auch du dich bei uns ein: Die Aufgaben und Möglichkeiten sind so vielfältig wie unsere Mitarbeiter:innen selbst.Wir suchen dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt // unbefristet // in Vollzeit // am Standort Köln als: MANAGER:IN COPYRIGHT AFFAIRS (M/W/D) Diese Aufgaben warten auf dich: Als Manager:in bei Copyright Affairs übernimmst du eigenverantwortlich das Reporting und die Korrespondenz mit Verwertungsgesellschaften Du stehst in regem Austausch mit Produktionsfirmen und externen Rechteinhabern Du recherchierst Daten in unterschiedlichen Produktionsdatenbanken Du übernimmst administrative Aufgaben aus dem Musikverlagsbereich Du erstellst Reports und bereitest diese inhaltlich auf Du arbeitest in engem Austausch mit verschiedenen Abteilungen von RTL Deutschland zusammen und behältst den Überblick über aktuelle Themen Du übernimmst administrative Aufgaben für das Team und du koordinierst und organisierst interne und externe Meetings und Events Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Du hast idealerweise eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte (m/w/d) oder Ähnlichem Du kannst mindestens ein Jahr Berufserfahrung in der Datenverarbeitung bzw. in der Arbeit mit Datenbanken und großen Datenmengen vorweisen Du hast deine Erfahrung idealerweise in einem Medienunternehmen gesammelt Du hast keine Angst vor Daten, denkst analytisch, arbeitest akribisch und äußerst selbstständig Du bist ein Organisations- und Strukturtalent, du bist ein toller Teamplayer und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf Du hast gute PC-Kenntnisse in MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint), SAP sowie Grundkenntnissein Adobe Photoshop Ausgeprägte kommunikativen Fähigkeiten in deutscher sowie englischer Sprache runden dein Profil ab Ein Gesamtpaket inkl. Mobile Office, Urlaubsgeld und 30 Urlaubstagen pro Jahr wartet auf dich Wir sichern dich ab - mit sehr guten Sozialleistungen wie Altersvorsorge, Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung, Wertkonto uvm. Unsere Standorte sind immer zentral gelegen und mit neuester Technik ausgestattet. Ob du mit dem Jobrad oder mit dem Auto kommst - es wartet ein freier, kostenloser Parkplatz in unserem Sendezentrum in Köln-Deutz auf dich Um deine regelmäßige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten - sowohl fachlich als auch persönlich - kümmert sich bei uns ein eigenes Team Mit einer Vielzahl an Mitarbeiterrabatten, darunter ein kostenloses RTL+ Abo & den Plus Produkten von Gruner+Jahr, sparst du bares Geld Einen Dresscode gibt es bei uns nicht - das Strandoutfit lassen wir trotzdem Zuhause Anstoßen und feiern können wir auch sehr gut - am liebsten gemeinsam bei Weihnachtsfeiern, Sommerpartys, Teamevents oder an Karneval
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IT Datenbank Spezialist (gn) für SQL

So. 23.01.2022
Erfurt, München, Leipzig, Stuttgart, Köln
"Es geschah zu einer Zeit, da alle Söhne und Töchter an die Stätten ihrer Geburt zurückkehren, um die IT Probleme ihrer Eltern zu lösen" Diese Situation kommt Dir bekannt vor? Dann mach Deine Leidenschaft zum Beruf und unterstütze unsere Familie bei der Lösung von IT-Problemen ;-) IT Datenbank Spezialist (gn) für SQL Vollzeit, unbefristet, Standorte: Erfurt, München, Leipzig, Stuttgart, Köln oder Bukarest SoftwareONE mit Hauptsitz in der Schweiz ist ein führender globaler Anbieter von End-to-End Software- und Cloud-Technologielösungen. Mit rund 8.300 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern. Das Aufgabengebiet Administration von Microsoft Plattformen (Server 2012/2016) sowie Microsoft Azure InfrastrukturenPflege und Weiterentwicklung/Optimierung der Systeme sowie Umsetzung neuer AnforderungenUnterstützung der ITIL Prozesse beim Kunden (Change-, Incident- und Problem Management)Mitarbeit bei der Weiterentwicklung für Business Plattformen der Kunden in Richtung Cloud/O365Enge Zusammenarbeit mit internen Serivce-Stellen zur Sicherstellung eines reibungslosen AblaufsErstellung und Pflege von Dokumentationen Kenntnisse und Fähigkeiten Ein abgeschlossenes Studium zum Wirtschaftsinformatiker oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder aber eine vergleichbare Berufserfahrung im IT Support Nachweisbare Praxiserfahrungen in der Administration von aktuellen SQL Server UmgebungenErfahrungen mit SQL Server Security, Migration und Troubleshooting, Erfahrung mit SQL Server Backup und RestoreSicher in T-SQL sowie PowerShell-KenntnisseFließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, analytisches Denken und eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein kommunikatives Wesen Das haben wir zu bieten Wir bieten Dir die Möglichkeit Deine eigene Erfolgsgeschichte zu schreiben! Dein "Buddy" begleitet Dich vom ersten Tag an und unterstützt Dich während Deiner umfangreichen Einarbeitungsphase. Hierzu gehört neben diversen Zertifizierungen und Herstellertrainings, auch die kostenfreie Teilnahme am Englischunterricht während der Arbeitszeit und eine einzigartige Lernplattform. Und wenn Du gerade Pause machst, dann stehen Dir im Büro selbstverständlich neben deinem modernen Arbeitsplatz auch Wasser, Kaffee, Snacks und tolle Kollegen zur Verfügung. Was gibt es noch? 30 Tage Urlaub, Home-Office, ein Mitarbeiteraktien-Programm, standortabhängige Sportangebote, quartalsweise Bonuszahlungen, freie Parkplätze, flexible Arbeitszeiten, Wertschätzung sowie Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und vieles mehr... Vor allem aber ein großartiges Unternehmen mit einer einzigartigen Kultur! Interessiert? Dann bewirb Dich über unser Online-Formular und teile uns neben Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin auch idealerweise Deine Gehaltsvorstellungen mit! Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden. "Es geschah zu einer Zeit, da alle Söhne und Töchter an die Stätten ihrer Geburt zurückkehren, um die IT Probleme ihrer Eltern zu lösen" Diese Situation kommt Dir bekannt vor? Dann mach Deine Leidenschaft zum Beruf und unterstütze unsere Familie bei der Lösung von IT-Problemen ;-) IT Datenbank Spezialist (gn) für SQL  Vollzeit, unbefristet, Standorte: Erfurt, München, Leipzig, Stuttgart, Köln oder Bukarest  SoftwareONE mit Hauptsitz in der Schweiz ist ein führender globaler Anbieter von End-to-End Software- und Cloud-Technologielösungen.  Mit rund 8.300 Mitarbeitern sowie Vertriebs- und Dienstleistungskapazitäten in 90 Ländern bietet SoftwareONE rund 65.000 Geschäftskunden Software- und Cloud-Lösungen von mehr als 7.500 Herstellern.  Das Aufgabengebiet Administration von Microsoft Plattformen (Server 2012/2016) sowie Microsoft Azure Infrastrukturen Pflege und Weiterentwicklung/Optimierung der Systeme sowie Umsetzung neuer Anforderungen Unterstützung der ITIL Prozesse beim Kunden (Change-, Incident- und Problem Management) Mitarbeit bei der Weiterentwicklung für Business Plattformen der Kunden in Richtung Cloud/O365 Enge Zusammenarbeit mit internen Serivce-Stellen zur Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs Erstellung und Pflege von Dokumentationen Kenntnisse und Fähigkeiten Ein abgeschlossenes Studium zum Wirtschaftsinformatiker oder eine abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder aber eine vergleichbare Berufserfahrung im IT Support  Nachweisbare Praxiserfahrungen in der Administration von aktuellen SQL Server Umgebungen Erfahrungen mit SQL Server Security, Migration und Troubleshooting, Erfahrung mit SQL Server Backup und Restore Sicher in T-SQL sowie PowerShell-Kenntnisse Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, analytisches Denken und eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein kommunikatives Wesen  Das haben wir zu bieten Wir bieten Dir die Möglichkeit Deine eigene Erfolgsgeschichte zu schreiben! Dein "Buddy" begleitet Dich vom ersten Tag an und unterstützt Dich während Deiner umfangreichen Einarbeitungsphase. Hierzu gehört neben diversen Zertifizierungen und Herstellertrainings, auch die kostenfreie Teilnahme am Englischunterricht während der Arbeitszeit und eine einzigartige Lernplattform. Und wenn Du gerade Pause machst, dann stehen Dir im Büro selbstverständlich neben deinem modernen Arbeitsplatz auch Wasser, Kaffee, Snacks und tolle Kollegen zur Verfügung.  Was gibt es noch? 30 Tage Urlaub, Home-Office, ein Mitarbeiteraktien-Programm, standortabhängige Sportangebote, quartalsweise Bonuszahlungen, freie Parkplätze, flexible Arbeitszeiten, Wertschätzung sowie Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und vieles mehr...  Vor allem aber ein großartiges Unternehmen mit einer einzigartigen Kultur! Interessiert?  Dann bewirb Dich über unser Online-Formular und teile uns neben Deinem frühestmöglichen Eintrittstermin auch idealerweise Deine Gehaltsvorstellungen mit! Du hast noch eine Frage? Dann kannst Du uns gern eine E-Mail an karriere.dach@softwareone.com senden.
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Manager Managed Directory Services (m/w/divers)

Sa. 22.01.2022
Köln
Eurowings ist die Low-Cost-Airline der Lufthansa Group und damit Teil des weltweit größten Aviation Konzerns. Eurowings ist auf preisgünstige Direktflüge innerhalb Europas spezialisiert. Die deutsche Fluggesellschaft ist mit ihrem breiten Produktportfolio einer der führenden europäische Point-to-Point Carrier. 2019 hat das Unternehmen mehr als 28 Millionen Passagiere geflogen. Wir sind das Rückgrat für alle IT-Systeme. Unsere tägliche Mission ist es, unsere IT-Umgebung kontinuierlich zu verbessern. Als vielfältiges und internationales Team, in einem sich schnell verändernden Unternehmen sorgen wir für die nötige Flexibilität. Wir machen Eurowings bereit für die Zukunft. Du administrierst die Microsoft M365 und MS Serverumgebung der gesamten Eurowings Gruppe, sowie die High Availability MS SQL Datenbanken Du leistest 2nd Level Support und administrierst neue Features Du sorgst eigenverantwortlich für die Automatisierung von Prozessen Du bist für die Wartung, den Betrieb und die Weiterentwicklung der Systemumgebung zuständig Du leitest verschiedene Migrationsprojekte Du überwachst die Server-Umgebung der Eurowings on Prem und in Azure Du arbeitest eng mit den angeschlossenen Fachbereichen zusammen und sorgst für die strategische Weiterentwicklung der Systeme Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul-/Master-Studium im Bereich der Informatik oder vergleichbarer Studienrichtungen oder ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelor-Studium und einschlägige Berufserfahrung oder langjährige einschlägige Berufserfahrung Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im System Engineering oder der System Administration Du bist Experte im Umgang mit großen Cloud Umgebungen und Microsoft Enterprise Services Neben Deutsch ist Englisch (mind. B1) in Wort und Schrift kein Problem für Dich Be empowered – Du bist eigeninitiativ und findest Deinen eigenen Weg zum gemeinsamen Ziel   Kostenloses Parken Flugvergünstigungen Jobticket Diensthandy Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten Mobiles Arbeiten möglich Flexible Arbeitszeiten
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IT Cloud Administrator (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Köln
Sie suchen eine neue Herausforderung, bei der Sie Ihr gewonnenes Wissen gezielt einsetzen können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Für ein Dienstleistungsunternehmen im Kölner Raum suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung einen engagierten IT Cloud Administrator (m/w/d).Administration der Microsoft Office 365 und Azure-Cloudservices Verwaltung des Azure-Active-Directorys Identity und Access-Management Administration und Betreuung von Exchange Online, Teams und File Services Erster Ansprechpartner bei allen Fragen rund um die Cloud Erstellung und Verwaltung der Prozess- und Systemdokumentationen sowie von Handbüchern und NutzungsregelnAbgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (z. B. als Fachinformatiker, IT-Systemkaufmann oder IT-Systemelektroniker) oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Microsoft Azure, Office 365, Active Directory Server sowie Exchange Online und Microsoft Teams Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Serverinfrastruktur, Windows Betriebssystemen sowie Netzwerken Stark ausgeprägte Service- und Qualitätsorientierung Ausgeprägte Kundenfreundlichkeit sowie eine analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten sowie Teamfähigkeit Hohe Eigenmotivation sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Möglichkeit Betriebliche Altersvorsorge Bezuschussung von Jobtickets und kostenlose Parkplätze Corporate Benefits (Mitarbeiterangebote) Der Gehaltsrahmen liegt zwischen 55.000 und 75.000 Euro. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Datenbankenadministrator (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Unser Team Managed Application and Cloud Services stellt ein breites Portfolio an Standard- und Individual-Services zur Verfügung. Das Aufgabenspektrum reicht vom Presales-Support und dem Entwurf sowie der Transition von IT-Lösungen über das IT-Compliance-Management inklusive der Begleitung einschlägiger Audits bis hin zum ganzheitlichen Betrieb komplexer Applikationen und Architekturen unter Einbindung und Steuerung von externen Partnern.Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Datenbankenadministrator (m/w/d) Du bist für die Bereitstellung, Konfiguration sowie Administration von Datenbank-Serversystemen (virtuell oder physisch) verantwortlich Du bist Koordinator*in des Datenbankenadministrator(DBA)-Teams, d.h. Du konzeptionierst und standardisierst DBA-Aufgaben, verteilst diese und planst Fortbildungen Du stellst den Betrieb der Datenbanken unter Verwendung der ITIL-Prozesse (Incident, Problem, Request, Change) sicher Die Implementierung neuester Technologien und Umsetzung von Anforderungen aus dem IT Security Management Umfeld gehören ebenso zu Deinen Aufgaben Du unterstützt aktiv beim Presale-und Transition Management Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Fachinformatiker*in) Du bringst fundierte Kenntnisse in Engineering und Betrieb von mindestens zwei der folgenden Datenbanken (PostgreSQL, Oracle, MySQL/MariaDB, SAP4/Hana) mit Wenn Du Erfahrung mit cloudbasierten Datenbank-Services in AWS/Azure hast, sind wir mehr als glücklich Eine gute Kommunikationsfähigkeit im Kontakt mit Kunden, Dienstleistern und Kolleg*innen sind Dir naturgegeben Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab Der Hauptstandort ist unsere Geschäftsstelle in Köln. Die Arbeit kann aber zu einem großen Anteil auch remote erfolgen Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: BahnCard 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duzkultur, gelebte Vielfalt Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Senior) Consultant (m/w/d) Data Management

Fr. 21.01.2022
München, Mörfelden-Walldorf, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Stuttgart, Berlin
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Willst du zukünftig helfen, unsere Kund:innen auf ihrer individuellen Data Management Journey, von der Strategie bis zu agilen Implementierungsmethoden zu beraten? Möchtest du für unsere Kunden das maximale Potenzial von Produkten und Dienstleistungen, Kostensenkung, Skalierbarkeit und Zukunftsfähigkeit der jeweiligen Geschäftsmodelle ausschöpfen? Willst du mit unserem Team Services für Data Management und Data Governance konzipieren, modernisieren, implementieren und unsere Kunden auf der Reise in die digitale Zukunft begleiten? - Ja? Dann bringe deine Motivation und deinen Innovationsgeist mit in unser Team für Data Engineering & Governance ein! Unsere Mission ist es Datenverantwortliche in den Organisationen unserer Kund:innen erfolgreich zu machen. Dafür stellen wir unseren Kund:innen kontinuierlich neue und etablierte Dienstleistungen effizient zur Verfügung und decken dabei ein vielfältiges Leistungsspektrum ab. Für dich heißt das: Zugang zu neusten Technologien, spannende Weiterentwicklungsmöglichkeiten durch abwechslungsreiche Projekte und aktive Mitgestaltung unseres Leistungsspektrums.   Für unsere Teams an den Standorten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln, München, Stuttgart und Walldorf suchen wir engagierte Verstärkung. Entwicklung von Strategien und Fachkonzepten zum Aufbau einer nachhaltigen Data Governance, zum Datenqualitätsmanagement, Metadatenmanagement und Stammdatenmanagement insbesondere im Kontext datengetriebener Analytics-Vorhaben unserer Kunden Mitarbeit oder (Teil-)Projektleitung in Strategie-, Analyse-, und Implementierungsprojekten im Umfeld von Data Governance aus fachlicher sowie aus technologischer Sicht zur Integration von bspw. Data Quality, Data Catalog oder Master Data Management Tools Erarbeitung innovativer Einsatzmöglichkeiten von Artificial Intelligence Lösungen zur Verbesserung der Effizienz und Effektivität des Data Management Aufbau von Expertise in state-of-the-art Data Governance Werkzeugen und aktive Mitwirkung in der Zusammenarbeit mit unseren Software-Partnerschaften Einsatz in anspruchsvollen Projekten bei führenden nationalen und internationalen Unternehmen in unterschiedlichen Industrien und Branchen Unterstützung bei der strategischen Weiterentwicklung unseres Leistungsportfolios für Kund:innen Verstehen der Kundensituation zur erfolgreichen Umsetzung unternehmensweiter Vorhaben für Data Management und Data Governance Disziplinen Bestimmung des Reifegrads der Organisation zwecks Entwicklung einer Roadmap zur Umsetzung Anforderungsmanagement zur Überführung von nutzerspezifischen Bedürfnissen hin zu einer strukturierten und nachhaltigen Lösung für das gesamte Unternehmen Konzeption von Prozess- und Organisationsmodellen für den Betrieb von Data Management Lösungen Definition von Richtlinien und fachlich oder technisch induzierten Regeln bspw. zur Umsetzung von Lösungen für das Stammdaten- und Datenqualitätsmanagement Entwicklung kundenspezifischer Datenarchitekturen zur Umsetzung in der Cloud oder On-Premise, die vorab aus Perspektive relevanter Daten, beteiligter Nutzer, Prozesse und Technologien zu analysieren sind Integration relevanter Softwarelösungen der einschlägigen Data Management Software Vendoren wie bspw. Informatica, Collibra, Talend oder Alation Zusammenarbeit auf Augenhöhe mit Fachexpert:innen und Entscheidungsträger:innen bei unseren Kund:innen Die Lösung anspruchsvollster Aufgaben setzt ausgezeichnete Mitarbeiter:innen voraus. Daher sind für uns folgende Qualifikationen wichtig: Hochschul-/ Fachhochschulabschluss mit überdurchschnittlichem Erfolg in den Fachrichtungen (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Betriebswirtschaftslehre, vergleichbaren Fächern oder dementsprechende praktische Erfahrung Projekterfahrung in den relevanten Methoden und Technologien im gesamten Lebenszyklus von Konzeption bis hin zu Implementierung, Test und Produktivstellung sowie Betrieb Analytisches Denkvermögen, Leadership-Potential und ausgeprägte Teamorientierung Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch (Wort und Schrift) Reisebereitschaft und Mobilität Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Praktikum (d/m/w) Data Science / Analytics

Do. 20.01.2022
Köln
Die Gen Re unterstützt Versicherungsunternehmen mit Rückversicherungslösungen in den Bereichen Leben/Kranken und Schaden/Unfall. Durch ein Netzwerk von mehr als 40 Niederlassungen ist sie weltweit auf allen wichtigen Rückversicherungsmärkten vertreten. Wir legen Wert auf Vielfalt, Gleichberechtigung und Inklusion und fördern eine Kultur, die berufliches und persönliches Wachstum unterstützt. Für unsere Unit Life/Health suchen wir ab sofort an unserem Standort in Köln einen Praktikanten (d/m/w) Data Science / Analytics für 3 bis 6 Monate in Vollzeitbeschäftigung (38 Stunden pro Woche).Sie arbeiten eng mit unserem Analytics-Team zusammen und unterstützen bei Data-Science-Projekten. Diese umfassen alle Zyklen von Datenprojekten, wie eine Explorationsphase, um Daten besser zu verstehen, Entwicklung und Verbesserung verschiedener Modelle und Algorithmen, Automatisierung von Prozessen, als auch Kommunikation der Ergebnisse. Ihre Aufgaben konzentrieren sich dabei auf die folgenden Bereiche: Das Laden, Bereinigen, Visualisieren und Verstehen von Daten (EDA). Aufbauen und verbessern von zuverlässigen und reproduzierbaren Datenpipelines. Verwenden verschiedener statistischer Ansätze wie GLMs bis hin zu modernen maschinellen Algorithmen. Schreiben von Funktionen und Paketen zur Automatisierung verschiedener Aufgaben. Unterstützung bei der Kommunikation und Präsentation der Ergebnisse in verschiedenen Formaten. Im Rahmen Ihres Praktikums werden Sie durch die Arbeit mit echten Daten praktische Erfahrungen sammeln und einen Einblick in das breite Feld der Advanced Analytics und Data Science gewinnen. Sie befinden sich in einem Bachelor- oder Masterstudium der Fachrichtungen Mathematik, Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Finanzen, Naturwissenschaften oder einem ähnlichen Studiengang. Sie verfügen über gute Kenntnisse der Programmiersprache R. Erste Erfahrungen mit den Paketen tidyverse, data.table und xgboost o. ä. sind von Vorteil. Sie haben ein ausgeprägtes Interesse daran, neue Techniken und Methoden zu erlernen. Analytisches Denken und die Fähigkeit, pragmatische Lösungen zu finden, gehören zu Ihren Stärken. Erste Erfahrungen in der Datenanalyse und mit statistischen Methoden, die über die lineare Regression hinausgehen, sind von Vorteil. Erfahrung im Umgang mit git, SQL, R targets, R shiny, bash oder Python ist vorteilhaft. Sie sind flexibel, kommunikationsfreudig und arbeiten gerne im Team. Sie verfügen über sehr gute bis fließende Englischkenntnisse, da ein großer Teil der Arbeit in englischer Sprache durchgeführt wird. Viele spannende datengestützte Aufgaben in einem motivierten internationalen Team Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit der Möglichkeit, durch praktische Aufgabenstellungen hochrelevante Berufserfahrung zu sammeln Ein attraktives Gehalt, flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
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Oracle Datenbankadministrator (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Hennef (Sieg), Frankfurt am Main, Berlin
Oracle Datenbankadministrator (m/w/d) Die CONET Solutions GmbH bietet unter dem Motto “IT-Welten verbinden!“ innovative IT-Lösungen in den Bereichen Data Intelligence & KI, Digitalisierung, Cyber Security und Strategic IT Management an. Wir suchen Sie baldmöglichst als Verstärkung für unseren Bereich “Data Intelligence“ zur Umsetzung spannender und komplexer Oracle-Beratungsprojekte unserer Kunden. fachliche Beratung und methodische Unterstützung unserer Kunden im Aufgabenbereich Oracle-Infrastruktur und Security Analyse von Ist-Zuständen sowie Erstellung von Fachkonzepten Konfigurieren von Oracle Data Guard, ASM und RAC-Technologien Installieren von u. a. Oracle Multi Node RAC, OEM, Dataguard und RMAN erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine IT-Ausbildung mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Oracle-Datenbankadministration fundierte Erfahrung im Umgang mit Oracle 12c & 19c Multitenant gute Kenntnisse in der Installation, Konfiguration, Patching und Wartung von Oracle-Datenbanken Kenntnisse von Netzwerk- und Firewall-Konzepten & -Architekturen Bereitschaft, sich einer Sicherheitsüberprüfung nach SÜG zu unterziehen Wertschätzung heißt bei CONET, dass sich Einsatz auch in besonderen Arbeitgeberleistungen auszahlt, z. B. 30 Tage Urlaub und Freizeitausgleich betriebliche Altersvorsorge Gleitzeit privates Hardware Leasing Homeoffice-Regelung Weiterbildungsmöglichkeiten
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