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Datenbankadministration: 18 Jobs in Bredeney

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
Branche
  • It & Internet 7
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 3
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  • Groß- & Einzelhandel 2
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 7
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Praktikum 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Datenbankadministration

Supplier Specialist (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Pflege von zentralen Stammdaten der relevanten Entitäten auf Basis des MDM-Regelwerkes Ansprechpartner für Fachbereiche im Hinblick auf deren operativ betreute Stammdaten Key User für die eingesetzten Stammdatensysteme oder ALDI Portale Meldung von systemischen Datenqualitätsproblemen und Unterstützung bei der Behebung dieser Beschreibung von User Stories zur Weiterentwicklung der eingesetzten Systeme Testung von neuen Releases und Funktionalitäten bzgl. der eingesetzten Systeme Projektmitwirkung an Einkaufs- und Stammdatenprojekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der operativen Stammdatenpflege Fähigkeit, ein klares Verständnis der Geschäftsanforderungen zu entwickeln und diese in Data&Analytics Projekte zu übersetzen Ausgeprägtes technisches Verständnis, Affinität zu IT-Systemen von Vorteil Erfahrung im LEH/ Einzelhandel, idealerweise im intern. Kontext Ziel- und lösungsorientiertes Vorgehen, sowie Hands-on Mentalität Einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf Deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Übernahme eines Firmentickets Ab 2022 einen brandneuen und innovativen Bürocampus Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilen Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Dich freut!
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IT-Spezialist (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Bochum
Die Ruhr-Universität Bochum (RUB) ist eine der führenden Forschungsuniversitäten in Deutschland. Als reformorientierte Campusuniversität vereint sie in einzigartiger Weise die gesamte Spannbreite der großen Wissenschaftsbereiche an einem Ort. Das dynamische Miteinander von Fächern und Fächerkulturen bietet den Forschenden wie den Studierenden gleichermaßen besondere Chancen zur interdisziplinären Zusammenarbeit. Sie lieben Herausforderungen, abwechslungsreiche Tätigkeiten und lassen sich auch von den Unwägbarkeiten der IT-Systeme nicht aus der Ruhe bringen? Dann haben wir etwas für Sie! Die zentrale Betriebseinheit IT.SERVICES der Ruhr-Universität Bochum sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Abteilung Ressourcen-Management einen IT-Spezialisten (m/w/d). Sie betreuen umfänglich das Personaldatenmanagement und sind hierbei auch für Weiterentwicklung bestehender Lösungen und Prozesse verantwortlich. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Personaldezernat zusammen.   Selbstständige Betreuung und fachliche Weiterentwicklung der datenbankgestützten Applikationen Erste Ansprechperson für diverse Stakeholder (Fachbereich, Projekte, Entwicklungsdienstleister, …) bei allen Fragen rund um das Thema Personaldatenmanagement Administration und Weiterentwicklung von Datenaustauschverfahren Beratung und Schulung der Anwender/innen Fachbetreuung der zugrundeliegenden Server- und Datenbankinfrastruktur Erstellung und Pflege von neuen und bestehenden Dokumentationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Sehr gutes Prozessdenken und die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge zu erfassen Erfahrung im Umgang mit datenbankgestützten Server-/Applikationslösungen Gute SQL-Kenntnisse sowie Erfahrung in der Shell- bzw. Skript Programmierung Grundlegende Programmiererfahrung in mindestens einer Hochsprache Eine hohe Motivation sowie die Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Die Fähigkeit zu selbständiger und verantwortungsvoller Arbeit, sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Eine langfristig zu besetzende Position Eine intensive Einarbeitungsphase in einem angemessenen Zeitrahmen Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben mit hoher Eigenverantwortung in einem engagierten Team Zugang zu umfangreichen Fortbildungsmaßnahmen Eine Fülle von Hochschulsportangeboten Faire Arbeitszeiten und familiengerechtes Arbeiten Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L). Die Eingruppierung erfolgt je nach Erfüllung der persönlichen bzw. tariflichen Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 10 TV-L. Zielgruppe: Diese Ausschreibung richtet sich auch an befristet bzw. unbefristet beschäftigtes Personal der Ruhr-Universität Bochum.
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Data Analyst (w/m/d)

Do. 16.09.2021
Düsseldorf
Suchen Sie neue Herausforderungen? Dann werden Sie Teil des IT.NRW-Teams! Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) ist ein Landesbetrieb im Geschäftsbereich des Ministeriums für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten. IT.NRW ist IT-Dienstleister für die nordrhein-westfälische Landes­verwaltung und Statistisches Landesamt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Düsseldorf einen Data Analysten (w/m/d) Die Eingruppierung erfolgt in die Entgeltgruppe 11 TV-L. Der Arbeitsvertrag ist unbefristet.Der Bereich IT für Statistik ist der „In-House“ Dienstleister des Statistischen Landesamtes. In diesem Bereich werden IT-Lösungen zur Durchführung statistischer Erhebungen entwickelt und betrieben. Auch ist der Bereich kompetenter Ansprechpartner bei allen IT-Fragen des Fachbereichs Statistik. In enger Kooperation mit dem Fachbereich Statistik unterstützen Sie den Aufbau einer Arbeitsgruppe für die Verarbeitung neuer digitaler Daten und der Anwendung von Künstlicher Intelligenz (KI) bzw. Machine learning (ML)-Verfahren. Dazu führen sie Projektorganisations- und Entwicklungsaufgaben durch und helfen bei der Produktivstellung der entwickelten Lösungen. Sie verfügen über einen an einer Hochschule erworbenen Bachelorabschluss mit IT-Bezug z.  B. Informationstechnik, Statistik, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftsmathematik, Informatik, Data Science, Naturwissenschaften. Alternativ bringen Sie den staatlichen Abschluss eines Operative Professionals mit oder Sie weisen eine langjährige einschlägige Berufserfahrung in der IT nach. Sie haben Interesse an projektunterstützenden und koordinierenden Aufgaben mit IT- und KI/ML-Bezug. Sie verfügen über praktische Erfahrungen in der Softwareentwicklung und der Arbeit mit Datenbanksystemen. Sie haben bereits in IT Projekten z.  B. als Softwareentwicklerin/Softwareentwickler, Testerin/Tester oder als Data Wrangler o. ä. gearbeitet. Sie verfügen über ein gutes Kommunikationsvermögen und die Fähigkeit zur Teamarbeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative, Verantwortungsgefühl, Selbständigkeit und Organisationsgeschick. Sie verfügen über eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und Grundkenntnisse der englischen Sprache. Von Vorteil sind: Praktische Erfahrung in der Organisation von Software-Projekten oder der Betriebsübernahme von Programmen/Verfahren Kenntnisse mehrerer Programmierumgebungen z.  B. Python, Java, Javascript, C++, VB etc. Kenntnisse von Datenbanksystemen wie MySQL, Apache Solr oder NoSQL- Datenbanksystemen Kenntnisse zum datenschutzkonformen und sicheren Betrieb von Programmen Gute Work-Life-Balance sowie Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch hohe Flexibilität (z. B. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten, Option auf Teilzeitarbeit) Gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Kantine sowie kostenfreie Parkplätze Betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes Arbeitsklima
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Werkstudent Datenmanagement und Kommunikations-Support (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Essen, Ruhr
In der E.ON impulse GmbH sind verschiedene Dienstleistungen gebündelt, die den nachhaltigen Geschäftserfolg für Gesellschaften und Fachbereiche des E.ON Konzerns flankieren. Die Force unterstützt den Kunden mit Arbeitskraft pur - operativ in Linie und Projekt. Rund 90 „Forcer" unterschiedlichster Fachprägungen und Qualifikationslevel sind als Liquid Workforce im Konzern unterwegs. Und das für einen genau auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Umfang und Zeitraum. Damit unterstützt die Force das Personalkonzept der Zukunft Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben. Du bist neugierig und offen für neue Aufgaben? Du absolvierst dein Studium, z. B. der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Controlling, Human Resources, Kommunikation, Psychologie oder verwandten Bereichen? Du magst es auch, Daten aufzubereiten und zu visualisieren? Die Zusammenarbeit mit Menschen liegt Dir am Herzen? Du magst es, Dich mit verschiedenen Kollegen und Kolleginnen zu vernetzen und gemeinsam an verschiedenen Aufgaben und Themen zu arbeiten? Dann steig bei uns ein als Werkstudent Datenmanagement und Kommunikations-Support (w/m/d). Für unser Force Kernteam am Standort Essen suchen wir zum frühestmöglichen Zeitpunkt engagierte Verstärkung. Werde Teil eines dynamischen Unternehmens mit einer offenen Unternehmenskultur, das die intelligente Energielandschaft von morgen aktiv mitgestaltet. Auf Dich wartet ein breites Themenspektrum. Sammle erste Berufserfahrung und bringe Deine Ideen und Kenntnisse ein. Übernahme eigenständiger Aufgaben, die Dir intensive Einblicke in unser Geschäftsmodell der Zukunft ermöglichen Allgemeine Unterstützung des Teams, d. h. Recherche- und Analyseaufgaben, z. B. zu Trends in agilen Unternehmen, Auswertungen einschlägiger Reports, Vor- und Nachbereitung von Unterlagen (z. B. Präsentationen) Entwicklung und Erstellung einer einheitlichen Datenbasis und eigenständige Arbeit an Ideen zur Umsetzung in einer geeigneten Datenbank Unterstützung bei der Dokumentation und Automatisierung relevanter Prozesse, bei der Analyse der Arbeitsergebnisse und bei der Erstellung von Statistiken Mitwirkung bei Mitarbeiter- und Kundenbefragungen (Konzeption, Durchführung, Auswertung) Aufbau und Pflege unseres internen social Media Auftritts Studium (Bachelor / Master) zum Beispiel mit dem Schwerpunkt BWL, Controlling, Kommunikation, Human Resources, (Wirtschafts-)Psychologie Umgang mit den gängigen Microsoft Office-Anwendungen, wie Excel, Word und PowerPoint ist sicher Du hast Interesse an und erste Kenntnisse in der Datenaufbereitung, -visualisierung und -analyse sowie erste Berührungspunkte im Aufbau und Umgang mit Datenbanken(-systemen), wie Power BI und MS Access Ein gutes Gespür für Sprache und die Gestaltung von Dokumenten, Intranetseiten, etc. Hohe Lern- und Leistungsbereitschaft und hast Spaß an der Entwicklung neuer Ideen Du erfasst schnell komplexe Zusammenhänge und ergreifst die Initiative Du bringst sehr gute Deutschkenntnisse mit und bist idealerweise auch im Englischen fit Egal ob Klausurenphase oder Semesterferien, bei uns kannst Du deine Arbeitszeiten flexibel, auch aus dem Home Office, gestalten und so Unialltag und Berufseinstieg miteinander kombinieren Moderne Arbeitsbedingungen und kollegiale Atmosphäre Einarbeitung durch ein Team aus erfahrenen Kolleg*innen Du hast die Möglichkeit, Netzwerke aufzubauen und erste Kontakte in der Arbeitswelt zu knüpfen Interessante und zugleich anspruchsvolle Aufgaben in einem abwechslungsreichen Aufgabenfeld, wobei Dir deine Teamkolleg*innen mit Rat und Tat zur Seite stehen Möglichkeiten zur persönlichen sowie fachlichen Entwicklung und dadurch einen echten Mehrwert für Dich und das Unternehmen zu schaffen
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(Senior) Database Administrator (w/m/d)

Di. 14.09.2021
Dortmund, Berlin, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden), München, Düsseldorf
Unsere Mitarbeiter der adesso as a service GmbH bieten professionelle Dienstleistungen für den verantwortlichen Betrieb unternehmenskritischer Plattformen. Im Zentrum steht hierbei der sichere und vertrauensvolle Betrieb geschäftskritischer Anwendungen. Unter anderem unterstützen die Kollegen bei allen Belangen von Enterprisehosting über Application Management, bis hin zu Servicemanagement und Helpdesk. Die eingesetzten IT-Plattformen und -Prozesse erfüllen höchste Ansprüche an Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und Sicherheit. Was uns ausmacht  Unser Ziel ist es, dass  du dich bei uns wohlfühlst. Wir legen großen Wert auf ein kollegiales und von Gemeinschaftsgefühl geprägtes Umfeld. Die familiäre Arbeitsatmosphäre zeichnet sich durch ein besonderes „Wir-Gefühl“ aus – hierfür gibt es sogar ein Wort: „adessi“! Und dafür tun wir auch einiges. Kontinuierlicher Austausch, Teamgeist und ein respektvoller sowie anerkennender Umgang sorgen für ein Arbeitsklima, das verbindet. Wir eröffnen Entwicklungs- und Führungsmöglichkeiten – unser Versprechen, ein Chancengeber zu sein, nehmen wir ernst. Unser umfangreiches Schulungs- und Weiterbildungsangebot sorgt dafür, dass deine Entwicklung bei uns nicht still steht. Berlin, Dortmund, Frankfurt/Main, Karlsruhe, Köln, München, PaderbornAls Datenbankprofi bist du zuständig für die Administration, das Monitoring und die Performance-Optimierung der vorhandenen Datenbankmanagementsysteme.Dein Aufgabengebiet beinhaltet im Einzelnen: Projektarbeit zur Implementierung, Optimierung und Regeltausch von Datenbankmanagementsystemen und Erstellung der Betriebsdokumentationen Administration von Datenbanken als Teil des Betriebsteams Monitoring, Optimierung, Deployment, Patching Fehleranalyse inklusive Dokumentation Erstellung von Betriebsdokumenten und Trouble Shooting Guidline Ansprechpartner bei Anfragen, Evaluierung und Realisierung von Lösungsmöglichkeiten Durchführung von Rufbereitschaften, Wartungs- und Routinearbeiten Evaluierung neuer Technologien und technischer Hilfsmittel zur stetigen Verbesserung des Betriebs der Datenbankmanagementsysteme Mitarbeit in BI/BigData Projekten (Cloud & OnPremise) Informatik-Studium, erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Datenbank Administrationsbereich in einer oder mehreren Datenbanksystemen (idealerweise mit Zertifizierungen)  MSSQL und oder Oracle Weitere Datenbanken wie PostgreSQL, MySQL, etc. Fundierte Betriebskenntnisse im Bereich Administration, Datenbankmanagement, Cluster, Backup,...) Kenntnisse im Bereich BI Services (z.B. MSSQL BI Services wie SSRS, SSIS, SSAS) Gute Kenntnisse im Bereich Microsoft Server (Windows Server 2008/2012/2016) und/oder Linux Kenntnisse oder erste Erfahrung bei der Erstellung von Skripten (PowerShell, Ansible, ...) wünschenswert Kenntnisse für weitere Themen im BI/BigData Bereich und/oder Interesse sich darin einzuarbeiten  DataWarehouse/ETL Themen Datenbank Betrieb in der Cloud (Azure, AWS) Big Data Themen wie Hadoop, HDInsight, Databricks, HBase Sehr gutes Kommunikationsvermögen und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Welcome Days - 2 Tage zum Reinkommen und Netzwerken Weiterbildung - über 120 Schulungen und Weiterbildungen Choose your own device - freie Wahl deiner Arbeitswerkzeuge Events - fachlich und mit Spaßfaktor Hemdenreinigung - zweimal die Woche frisch aufgebügelt Sportförderung - Zuschuss zum Fitnessstudio und Übernahme der Platzmiete für die Sporthalle Mitarbeiterprämien - eine Vielzahl an Prämien für zusätzliches Engagement Auszeitprogramm - Raum für deine persönliche Lebensplanung
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Datenbankadministrator (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Düsseldorf
Weshalb Du bei uns genau richtig bist? Weil wir für Dich nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Deinen besonderen Fähigkeiten leistest Du Deinen Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalte Deine Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Dich!Ihre AufgabenSie installieren und administrieren Datenbanken, hierzu gehören die kontinuierliche Verbesserung und Pflege des Datenbankbetriebes, die Datenbankinstallation, Konfiguration und Administration, Monitoring und Fehlerbehebung, Backup/Restore/Desasterrecovery mit Snapshot-Technik/TSM-Anbindung sowie die Datenauslagerung und ArchivierungSie sind für die Performance-Analyse und -Optimierung verantwortlichSie planen zusammen mit dem Team Migrationsstrategien und setzen diese umSie gewähren eine durchgehende Hochverfügbarkeit der DatenbankenSie administrieren, konfigurieren, überwachen und dokumentieren die DatenbanksystemeSie sind Anlaufstelle bei auftretenden Problemen zur Unterstützung im Rahmen des 2nd-Level-Supports und der technische Support bei eingehenden Störungen rund um alle technischen FragenSie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare AusbildungSie verfügen über Erfahrung als DB/2 oder MS SQL Datenbankadministrator (m/w/d)Sie haben Erfahrung im Bereich Microsoft SQL-Server, MySQL und/oder DB2 sowie im Linux- und Windows-Server-UmfeldSie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSie arbeiten eigenständig, motiviert und lösungsorientiert und sind ein TeamplayerEntfalten Sie Ihre Stärken in einem motivierten Team in moderner UmgebungErweitern Sie kontinuierlich Ihr Know-how in erstklassigen WeiterbildungenProfitieren Sie von intelligenten Programmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Referent:in (m/w/d) Data Center Services (ERGOAG03023)

Sa. 11.09.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können, und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie brauchen. Bei ITERGO, dem internen IT-Dienstleister der ERGO rund um Software, Hardware und Netzwerkarchitekturen, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiter wachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Referent (m/w/d) Data Center ServicesPublic Key InfrastructureAls Teil unseres Teams betreuen Sie unsere Public Key Infrastructure (PKI) und das Zertifikatsmanagement der ERGO. Der Fokus liegt auf der Planung, Bereitstellung und dem Betrieb der Systeme. Die inhaltliche Definition und Ausgestaltung der PKI-Plattform liegt in Ihrer Hand. In Projekten beraten Sie die Kolleginnen und Kollegen bezüglich der Umsetzung und Ausgestaltung der Anforderungen. Zu Ihren Kernaufgaben gehören u. a.: Technische Systemverantwortung für die PKI und das Zertifikatsmanagement der ERGO Eigenverantwortliche Analyse der fachlichen Anforderungen und technischen Verfahren sowie Erstellung von technischen Grob- und Feinkonzepten Incident- sowie Problem- und Changemanagement für die PKI Verantwortliche Mitarbeit in nationalen und internationalen Projekten Entwicklung, Testung sowie technische und fachliche Einführung von Weiterentwicklungen unter Einsatz moderner Techniken, Methoden und Prozesse Ihr erfolgreich abgeschlossenes technisches Hochschulstudium alternativ der Abschluss einer vergleichbaren Ausbildung, hat Sie optimal auf die kommenden Aufgaben vorbereitet. Sie bringen Kenntnisse über Public Key Infrastructure und Zertifikatsmanagement mit und beherrschen das grundlegende Vorgehen und die notwendigen Verfahren in diesem Bereich. Sie sind bereit, sich durch Fortbildungen auf dem neusten Stand der Entwicklungen zu halten. Idealerweise können Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Administration einer Public Key Infrastructure vorweisen. Die Fähigkeit komplexe Sachverhalte schnell aufzufassen, zu analysieren und präzise zu formulieren, verbunden mit einer starken Lösungsorientierung, zeichnet Sie aus. Sie haben Freude an Innovation. Sie überzeugen mit Ihrem sicheren Auftreten sowohl in Projekten als auch gegenüber Kund:innen und Ihren Kolleg:innen und sind ein Organisationstalent. Sie sind ein echter Teamplayer und punkten in der internationalen Zusammenarbeit mit sicheren Englischkenntnissen. Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. Solange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Gesundheit am Arbeitsplatz • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Sportangebote• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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Trainee Deployment Support (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Düsseldorf
Die VCK Logistics SCS GmbH erbringt als Teil der VCK Logistics Gruppe Dienstleistungen im Bereich der Telekommunikation. Hierzu gehören Planung, Beratung, Projektmanagement und Aufbau sowie Inbetriebnahme und Wartung von Telekommunikationseinrichtungen sämtlicher Hersteller im Bereich des Mobilfunknetzes. Für das renommierte, schwedische Mobilfunkunternehmen Ericsson suchen wir im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung ab sofort jeden Monat in Düsseldorf, Frankfurt, Backnang und Stuttgart Sie als: Trainee Deployment Support (m/w/d). Sie überzeugen mit Einsatz sowie Gewissenhaftigkeit und freuen sich auf neue Herausforderungen und abwechslungsreiche Aufgabengebiete. Nach einem mehrmonatigen Schulungsprogramm in Düsseldorf werden Sie danach entweder direkt in Düsseldorf oder aber in Frankfurt, Backnang oder Stuttgart eingesetzt und sind bereit mit Ihrem Know-How Lösungen im Mobilfunk voranzutreiben. Allgemeine administrative Unterstützung zur Standortrealisierung der regionalen Rollout Projektorganisation Koordination/Abstimmung zwischen Systemtechniklieferant und Servicepartnern Datenpflege, Support der regionalen Projektsteuerung, Tracking des termingerechten Reporting Klärung von Datendifferenzen, Fehleranalyse und Tracking Datenaustausch zwischen den Datenbanken des Systemtechniklieferanten und Kundendatenbanksystemen Organisation und Koordination von Standortbegehungen Termingerechtes Tracking und Zusammenstellung von Dokumentationen sowie Prüfung der Dokumente auf Inhalt und Plausibilität Einsatz von projektspezifischen Datenbanksystemen (Datenpflege, Tracking, Analyse, Dokumentation) Kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sicherer Umgang mit dem Standard MS Office Paket Strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientiertes und betriebswirtschaftliches Denken sowie Kostenbewusstsein und Belastbarkeit Verständnis im Umgang mit Zahlen, Daten und Statistiken Gute Kommunikationsfähigkeit sowie eine hohe Teamfähigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundkenntnisse im Bereich Mobilfunk und Elektrotechnik ein attraktives Arbeitsumfeld mit sehr gutem Betriebsklima Teamorientierte Denk- und Arbeitshaltung gute Entwicklungschancen in einem schnell wachsenden Markt ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Verantwortung mit Raum für eigene Ideen sowie herausfordernde Tätigkeiten
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Mitarbeiter (m/w/d) Datenbankadministrator

Fr. 10.09.2021
Wedemark, Duisburg, Münster, Westfalen, Mülheim-Kärlich
Die Ratiodata AG zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service eine Stelle als Mitarbeiter (m/w/d) Datenbankadministrator Für unsere Standorte in Münster, Hannover (Wedemark), Duisburg oder Koblenz (Mülheim-Kärlich) Betreuung von Datenbanken wie zum Beispiel MS SQL, Postgre SQL, Betreuung von internen kundenbezogenen Anforderungen Übernahme interner Kundenanforderungen in die vorhandenen IT-Systeme Pflege und Wartung der Datenbanksysteme Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium im Fachbereich Informatik Mehrjährige einschlägige Erfahrung im Umgang mit den oben genannten Produkten Gute Kenntnisse in der Administration von relationalen Datenbanken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusste, pragmatische und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Team- und Kooperationsfähigkeit Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Werkstudent (m/w/d) Data Quality

Fr. 10.09.2021
Düsseldorf
StepStoner weltweit machen uns jeden Tag zu dem, was wir sind: eine der führenden Online-Jobplattformen – in Deutschland und weit darüber hinaus. Du willst Teil eines international agierenden Teams sein, welches die Grundlage für den Erfolg des Unternehmens darstellt? Die Qualität der Kundendaten ist das A und O unseres Unternehmens. Hier im Data Quality Team sorgen wir dafür, dass unser Vertrieb stets auf einem hohen Level arbeiten und StepStone global vertreten kann. Das klingt spannend? Dann bewirb Dich jetzt bei uns als Werkstudent (m/w/d) für den Bereich Data Quality! Du arbeitest in einem internationalen, kommunikativen Team Du kommunizierst eigenständig abteilungsübergreifend Du pflegst Firmendaten in unserer SAP Datenbank Du recherchierst Firmenhierarchien Du generierst umfangreiche Datenmengen Du übernimmst Ad-hoc-Projektaufgaben Sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise und Spaß an Teamarbeit Hohe Auffassungsgabe und Internetaffinität Erfahrungen mit Excel, idealerweise mit Reporting Tools Sprachkenntnisse: hervorragende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse Eingeschriebener Vollzeitstudent (m/w/d) Wöchentlich 16 – 20 Stunden Deiner Zeit (ggf. bis zu 40 Stunden in der vorlesungsfreien Zeit) Flexible Arbeitszeiten: Deine Vorlesungszeiten haben sich geändert? Kein Problem – wir besprechen Deine Arbeitszeiten individuell  Verbinde Dein Pflichtpraktikum mit Deiner Arbeit bei uns: Wenn du möchtest, kannst Du in deinen Semesterferien auch in Vollzeit arbeiten und Dir die Zeit als Praktikum in der Uni anrechnen lassen Du stehst kurz vor Deinem Uni-Abschluss? Je nach Thema besteht die Möglichkeit, Deine Abschlussarbeit bei uns zu verfassen  Attraktiver Standort im Medienhafen: Du erreichst uns bequem mit dem Auto oder mit der Bahn   Gewachsenes Unternehmen mit Start Up - Flair: Duz-Kultur, Gaming Room, kurze Kommunikationswege und hilfsbereite Kollegen  Für Verpflegung ist gesorgt: Kostenlose Kaffeespezialitäten vom hauseigenen Barista und täglich frisches Obst  Halte Dich fit: Zahlreiche Sportangebote wie Volleyball, Fußball oder Lauftrainings stehen dir zur Verfügung 
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