Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Datenbankadministration: 26 Jobs in Cronenberg

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
Branche
  • It & Internet 9
  • Recht 6
  • Unternehmensberatg. 6
  • Wirtschaftsprüfg. 6
  • Sonstige Branchen 4
  • Banken 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Elektrotechnik 1
  • Agentur 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Telekommunikation 1
  • Versicherungen 1
  • Werbung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 18
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Datenbankadministration

Datenmanager ESG Reporting (w/m/d)

Fr. 24.06.2022
Essen, Ruhr
E.ON SE | Unbefristet | Teil- oder Vollzeit | Jobsharing möglich Die E.ON ist einer der stärksten Betreiber von europäischen Energienetzen und energiebezogenen Infrastrukturen sowie Anbieter fortschrittlicher Kundenlösungen für mehr als 50 Millionen Kunden. Wir sind mit insgesamt über 75.000 Mitarbeitenden in 15 Ländern vertreten. Mit der Fokussierung auf zwei nachhaltige Wachstumsfelder und der Übernahme der innogy sind wir bestens aufgestellt, den Energiewandel in Deutschland und Europa voranzutreiben.Bei E.ON zählt Vielfalt. Wir heißen alle Menschen willkommen und sind überzeugt, dass Unterschiede uns stärker machen. Werden Sie Teil unserer inklusiven und vielfältigen Unternehmenskultur!Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON SE suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Datenmanager ESG Reporting (w/m/d). Sollten Sie interessiert sein, bewerben Sie sich gerne direkt online! Eine Aufgabe, die Sie begeistert Pflege und Weiterentwicklung von ESG-Daten, die sowohl für das interne Management als auch für das externe Reporting erforderlich sind Sicherstellung und Ausbau der Aussagekraft und Qualität aller ESG-bezogenen Daten in enger Zusammenarbeit mit den für das ESG-Reporting zuständigen Ansprechpartnern in den Einheiten und Regionen Ausüben der ESG Governance und guter Überblick über das Gesamtbild Wesentlicher Beitrag zur Prozessautomatisierung und Digitalisierung der für die ESG-Datenerfassung erforderlichen Aktivitäten Sicherstellung der Audit-Compliance von ESG-KPIs und -Prozessen unter enger und eigenverantwortlicher Interaktion mit internen und externen Prüfern Ausrichtung der ESG-Datenarchitektur an den relevanten zukünftigen regulatorischen Entwicklungen Ein Background, der uns überzeugt MBA oder vergleichbarer akademischer Abschluss in Nachhaltigkeitsmanagement oder ähnlicher Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich ESG-Datenmanagement in einem multinationalen Unternehmen oder in der Beratung Fundierte Kenntnisse der Energiewirtschaft sowie der klimabezogenen Implikationen und der Zusammensetzung des Carbon Footprint in diesem Geschäftsbereich Nachgewiesene Expertise in relevanten Berichtsstandards (GRI, TCFD, SASB, etc.) und ein gutes Verständnis der regulatorischen Entwicklungen im Zusammenhang mit ESG-Berichtspflichten Erfahrung mit agilen Projektmethoden und Interesse am Design der ESG-Architektur von der Anforderungsanalyse bis zur Implementierung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Wunsch nach unabhängigem hierarchieübergreifendem und internationalem Stakeholder-Management Hohes Maß an Ziel-, Erfolgsorientierung sowie Integrität Bereitschaft, sich als Teil eines interdisziplinären Teams persönlich und fachlich weiterzuentwickeln und gemeinsam Veränderungen voranzutreiben Verhandlungssichere Kenntnisse sowohl in Deutsch als auch in Englisch Ein Umfeld, das Sie motiviert Eine Aufgabe voller Herausforderungen, bei der wir gemeinsam eine erfolgreiche Einarbeitung gestalten Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre, bei der gegenseitiges Vertrauen und Respekt eine entscheidende Rolle in der Zusammenarbeit im Team spielen Ein modernes Arbeitsumfeld, das durch flexibles Arbeiten und Home Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance sorgt Ein vielfältiges Angebot an persönlichen und fachlichen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, die Sie bei Ihrem nächsten Karriereschritt unterstützen Ein starkes Netzwerk, denn für uns steht der kollegiale Austausch über Unternehmenseinheiten hinweg im Vordergrund und bietet vielfältige Perspektivwechsel Eine sichere Versorgung mit einer attraktiven Vergütung sowie diversen Zusatzleistungen, wie z.B. Inhouse-Sportangeboten, Kinderbetreuung und betrieblicher Altersvorsorge Wir wollen sicherstellen, dass der Job zu Ihrer Lebenssituation passt. Deshalb können Sie entscheiden ob Sie sich in Teil- oder Vollzeit bewerben und Sie haben die Möglichkeit, Ihre Stelle mit einem/r anderen Kollegen/in im Tandemprinzip zu teilen. Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Sie!
Zum Stellenangebot

Junior Datenbankadministrator (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Bochum, Düsseldorf, Mannheim
Mit ganzheitlichen IT-Lösungen, Beratung und Service bieten wir, die i-SOLUTIONS Health GmbH, unseren Anwendern in Klinik, La­bor und Radiologie ein Rundum-Sorglos-Paket aus der Hand eines deutschen Mittelständlers. Wir streben nach einem voll­digitalen Gesundheitsmanagement und der Vernetzung von Gesundheitsdienstleistern für eine effiziente, patientenorientierte Versorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir motivierte Mitarbeiter (m/w/d) mit Affinität für die Gesundheits-IT, die uns mit Einsatzbereitschaft, Teamgeist und neuen innovativen Ideen bereichern. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz in einem agilen, mittelständischen Unternehmen mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten, einer offenen Kommunikations- und Unternehmenskultur sowie einer leistungsbezogenen Vergütung. Ab sofort suchen wir Sie für den Standort Bochum, Düsseldorf oder Mannheim mit Home-Office Möglichkeit als: Junior Datenbankadministrator (m/w/d) Lfd. Nr.: 2022-026 Installation sowie Konfiguration der System­umgebungen von i-SOLUTIONS-Lösungen Konzeption und Umsetzung von Daten- und Systemmigrationen Projektmanagement von IT-Projekten Kundensupport Unterstützung des 1st-Level-Support bei technischen Fragen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker mit der Fachrichtung Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Erfahrungen in der Administration von relationalen Datenbanken, Windows als Serverbetriebssystem sowie grundlegende Netzwerkkenntnisse Darüber hinaus sind Kenntnisse in einem oder mehrerer Themenbereiche von Vorteil: Verständnis im Umgang und Administration von Oracle Datenbanken (überwiegend Single-Instances, RMAN Backup, SQLPlus, Erweiterung von Tablespaces) von Vorteil Administration von PostgreSQL Datenbanken Installation von Microsoft IIS Webservern Linux (SLES oder Ubuntu) Lichtdurchflutete Büroräume und modernste Büroausstattung Gesundheitsförderung und betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing für Job & Freizeit Massagen & Fitness Flexible Arbeitszeiten Regelmäßige Weiterbildung Mitarbeiter-Events Optimale Verkehrsanbindung Erholsame Aufenthalts- und Pausenräume Freies Obst & Getränke
Zum Stellenangebot

Data Product Owner & Manager (f/m/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Your Future Team - You will become a member of an internal team within PwC’s Digital Factory and Chief Data Office, which is responsible for multiple data-driven digital products. As our team is constantly growing, we are looking to fill multiple positions.Mission & Responsibilities - Your mission is to support diverse data management and governance activities within PwC’s Digital Factory and Chief Data Office. You act as an entrepreneur who drives our vision (enable data usage, achieve data excellence) with the focus of creating data products. It is a collaborative work that requires strong communication and leadership skills. Overall you will be accountable for the “What” in terms of requirements/solutions.You convert initial use cases together with our technical team into much larger products that positively impact PwC Germany and our clients. You will work with and lead cross-functional teams to achieve success. Impactful & Quality driven Role - You are responsible for executing the Data Product creation including strategic planning, prioritisation, communication, stakeholder involvement, metrics and reporting. You will also work closely with different teams to understand business demand, identify suitable solutions as well as new use cases to drive implementation. Engaging stakeholders directly to create products through active, hands-on participation also belongs to your responsibilities.Exciting insights - You will establish key metrics / indicators to measure the success of the products. You also bring together PwC data experts to connect selected strategic initiatives and are familiar with key D&A applications used within PwC and within the assurance, consulting as well as tax & legal domains.Empowerment - We don't believe in coincidences. We believe in competences and you. You can find more information here.You have a university degree in Computer Science, Business Studies or a related field or equivalent training or experience.You bring at least 7 years of experience working in the field of data management, data quality, data governance or any other area that highlights your ability to work with data at scale.You have hands-on experience with modelling, data science or other D&A tools and techniques (e.g. Python, R, SQL, etc.) You bring a high understanding of value generation with data as well as a strong interest in data governance and data management. You possess excellent communication and interpersonal skills and are therefore able to efficiently and effectively translate business demands to technical requirements. Experience working with executives and/or senior management is a strong plus.You have experience leading and facilitating collaborative solutions end-to-end, including designing, strategic planning & prioritising, delivery and feedback.You are proficient in English and German language skills are a strong plus.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
Zum Stellenangebot

Data Analyst (m/f/d) Product

Do. 23.06.2022
Düsseldorf
At StepStone we have a simple but very important mission: As one of the leading online job platforms, we help everyone find the right job. Therefore, we need you! To accomplish our mission, we are looking for a Data Analyst (m/f/d) Product in Düsseldorf. Looking for a work that matters? We’re looking for an experienced Product Analyst who wants to join us in our mission of helping people find the jobs they love. You will collaborate closely with product managers, directors, implementation team and designers, as well as other product analysts (we’re more than 20!) as well some cross-teams projects. Does this sound like you? Join us and become part of one of the largest German digital enterprises with more than 3.600 employees. In addition to our international footprint, we are also part of the Axel Springer SE family and its unique European family of successful companies. We’re always interested in working with amazing people. Just hit the Apply button – we’d love to hear from you! Analyse conversion and how jobseekers navigate though the website, identify pain-points and suggest ideas of what can be test next to improve the jobseeker experience. Work closely with your product squad to define A/B test and successfully measure the impact they have. Own tracking specifications. Work closely with tracking implementation teams, product and devs, deciding what and when something is tracked. You will ensure insights drawn from analytics are accurate, understandable, and actionable. Create relevant dashboards to set benchmarks and measure the impact of changes. Make sure tracking implementation is correct and up to date. Maintain strong relationships with stakeholders & manage own workload in response to their needs. Opportunity to travel around our offices in Europe: Dusseldorf, Warsaw, Ireland, and Brussels (once things are back to normal! :-) ) Proven record of working with product or data analyst or web analyst, preferably in a tech company working with product managers, data engineers and UX. Proficient in either Adobe analytics (preferred) or Google Analytics and hands on experience SQL, Redshift, BigQuery. Know you’re way around data visualization tools (PowerBI, Tableau,, …) Good understanding on how analytics tracking works. Experience with tag management (Tealium, GTM, Launch…) highly desired Some statistical knowledge, experience with A/B/n test. Python / R is nice to have but not required. Lateral thinking and ability to synthesize data points from different sources into a single story. Persuasive communicator, able to make clear recommendations for action. Educated to degree level or similar, preferably in a numerical field and/or statistical background. Your start at StepStone: Two days of onboarding with your new colleagues and an individual settling-in period   Individual professional career: We help you reach your goals with a personal career plan and trainings   An attractive location at Düsseldorf's Media Harbour: a light-flooded office, state-of-the-art equipment and a subsidised underground parking space   A Grown-Up company with Start-Up flair: A dynamic workplace with flat hierarchies, direct communication on first name basis from trainee to CEO, short distances, helpful and engaged colleagues and flexible working hours   Stay fit: In-house fitness studio and various gym courses   Avoid long queues at the post office: You can order your parcels directly to the office   Your board is sorted: Free coffee from our in-house barista and fresh fruit     StepStone GmbH | Völklinger Straße 1| 40219 Düsseldorf  Apply now via the “Apply Now” Button and ensure further information about the next process steps within 5 days! Please let us know, if you wish to be addressed in gender-neutral terms. Please, find our data privacy statement here.
Zum Stellenangebot

Data Engineer (M/W/D)

Mi. 22.06.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg
Bist Du schnell und neugierig? Hinterfragst Du auch mal Dinge kritisch und bist dabei stets bereit Deine Kollegen zu unterstützen? Dann bist Du bei Mindshare genau richtig. Als Teil der WPP Group, der weltweit größten Werbeholding, sind wir eine der führenden global tätigen Media- und Kommunikationsagenturen. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung, das Management und die Umsetzung von ganzheitlichen Kommunikationskampagnen. Zu unseren langjährigen Kunden zählen bedeutende nationale und internationale Werbungtreibende wie die Deutsche Telekom AG, Ford, Campari, Booking.com, Haribo und Lufthansa. Du unterstützt uns bei der Entwickung und Pflege von SQL-Datenbanken  Du erstellst und pflegst ETL-Prozesse (SSIS) und entwickelst DataMarts für Kundenreporting  Du generierst Kundenberichte und Dashboards mit Hilfe von SSRS, Tableau oder PowerBI   Du unterstützt bei der Pflege bestehender und bei der Entwicklungen von neuen Websites zur Eingabe und Ausgabe von Daten mit .NetCore   Du hilfst beim Erstellen eines DWH in der Azure Cloud Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Ausbildung im Bereich der Informatik wünschenswert mit mindestens 3 Jahre Berufserfahrung  Einschlägige Erfahrung mit der Datenhaltung in MS SQL und Oracle Datenbanken sowie der Programmiersprache C# oder in objektorientierter Programmierung mit .NET   Erste Kenntnisse zu Azure Datenbanken und Datalakes   Fundiertes Wissen in MSSQL, SSIS, SSRS, C#  Du hast Kreativität und Motivation und arbeitest gerne in einem Team  Du hast fließende Kenntnisse in Deutsch und Englisch REMOTE WORK Deine Arbeit passt sich deinen persönlichen Lebensumständen und der individuellen beruflichen Anforderung an - Nutze unsere hybride Regelung mit 40 % Remote Work neben der gemeinsamen Zeit mit deinem Team in unseren modernen Offices. ZEIT IST KOSTBAR Wir arbeiten 39 Stunden pro Woche und bei uns kannst du Überstunden natürlich abbauen. Du hast ein längeres, privates Projekt geplant? Dann nutzte unser Sabbatical Programm. ES IST NOCH KEIN:E MEISTER:IN VOM HIMMEL GEFALLEN Trainiere deine Skills mit unseren internen und externen Weiterbildungs- und Fortbildungsmöglichkeiten. PERSPEKTIVE STATT FRUST In unserem Agenturnetzwerk hast du vielfältige Möglichkeiten dich zu entwickeln, neue Themengebiete zu erlernen und zu meistern. KLISCHEES GIBT ES AUCH BEI UNS Ein umfangreiches Onboarding, abwechslungsreiche Team-Events und zahlreiche Corporate Benefits erwarten dich bei uns. KUNTERBUNT STATT TRIST Bleib dir treu. Egal ob Hemd, Hoodie, Bluse oder Base Cap, arbeite wie du dich wohlfühlst. Individualität wird bei uns groß geschrieben.
Zum Stellenangebot

Data Quality Business Partner (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Weiterentwickeln und Steuern des unternehmensweiten Dataquality-Monitorings Unterstützen der Teamleitung bei der Auswahl von geeigneten State-of-the-Art Tools für das Data Quality Management Konzipieren, Planen und Umsetzen von Data Quality Maßnahmen in direkter Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Entwickeln, Testen und Dokumentieren von Dataquality-Monitoring- & Cleansing Jobs sowie Berichten auf Basis von Fachbereichsanforderungen Entwickeln und Umsetzen von Datenstandardisierungs-/ und Bereinigungsmaßnahmen Durchführen von Ad-Hoc-Datenanalysen Designen und Automatisieren von Datenprozessen auf Basis der Netz-Daten aus internen Systemen, der Kundendaten aus dem CRM und externer Potenzial- und Marktdaten Unterstützen bei der Entwicklung der Gesamtorganisation hin zu einer „Data-Driven-Company“ Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens vier Jahren Berufserfahrung Sehr gutes analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe sowie lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in Python, Matlab oder R SQL-Kenntnisse Erfahrungen über agile Methoden des Projektmanagements (z.B. nach Scrum) wünschenswert Deutsch- und Englischkenntnisse (Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
Zum Stellenangebot

System-/Datenbankadministrator (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
München, Ludwigsburg (Württemberg), Essen, Ruhr
Bei uns hast du Einfluss auf die Entwicklung von innovativen, digitalen Services, die alle Beteiligten des Gesundheitswesens miteinander verbinden. Wir treiben die Digitalisierung der gesamten Branche voran – von der Fachberatung über die Softwareentwicklung bis zum Betrieb von Rechenzentren und einem Framework, das zu den größten Java-Applikationen Europas zählt. Dafür realisieren unsere 1.500 Mitarbeiter*innen exzellente IT-Lösungen, die die bestmögliche Betreuung und Versorgung von 25 Millionen Krankenversicherten erleichtern. Digitalisiere die GKV Wir digitalisieren und vernetzen für das Wichtigste im Leben – Gesundheit. Es gibt kaum ein spannenderes Zukunftsfeld als die IT. Und kein wertvolleres als die Gesundheit. Verbinde beide Themen und mache daraus eine Karriere, bei der sich die Frage nach der Sinnhaftigkeit gar nicht erst stellt. Unterstütze uns dabei, Prozesse zu etablieren, neue Strategien umzusetzen und unsere Ziele zu erreichen. Unser Business entwickelt sich stetig weiter – mit uns kannst du das auch! Unterstütze uns als System-/Datenbankadministrator (m/w/d) BITMARCK Beratung GmbH | München, Ludwigsburg oder Essen | Vollzeit Verantworte Planung, Aufbau und Betrieb von Db2-Datenbanken im Linux-Umfeld. Administriere Db2-Datenbanken in komplexen Produktions-, Schulungs- und Testumgebungen. Beachte und implementiere Sicherheitsvorgaben sowie sicherheitsrelevante Prozesse. Verantworte das Db-Backup für geschäftskritische Datenbanken. Übernimm die Umsetzung und den Betrieb von Db2-Hochverfügbarkeitslösungen (Db2-HADR, TSA, Replikation, PostgreSQL). Verantworte Performance- und Problemanalysen im Rahmen des 2nd- und 3rd-Level-Supports sowie das Problem-, Change- und Incident-Management im Db2-/PostgreSQL-Umfeld. Arbeite im Team eng mit Softwareherstellern und Dienstleistern zusammen. Eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder ein abgeschlossenes Informatikstudium hat dich für den Job fit gemacht. Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position macht dich zum Profi. Kenntnisse in relationalen Datenbanken hast du mit im Gepäck. Kenntnisse in Db2 oder PostgreSQL wären toll. Verantwortungsbewusstsein, Lernbereitschaft sowie eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung zeichnen dich aus. Versetzte Arbeitszeiten sowie Rufbereitschaftseinsätze nach entsprechender Einarbeitung sind kein Problem für dich. Branche mit Zukunft: Bei uns arbeitest du in zwei Zukunftsmärkten – IT und Gesundheit. Im Büro, zu Hause oder unterwegs – einfach flexibel arbeiten: Bei uns hast du die Möglichkeit, einen Großteil deiner Arbeit ganz einfach mobil zu erledigen! Wir statten dich dafür technisch aus. Zusätzlich gibt es sogar noch ein einmaliges Ausstattungsbudget – für das, was du persönlich zum Arbeiten außerhalb des Büros brauchst! Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit unserer Personalentwicklung hast du die Chance, dich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Gutes Betriebsklima und Netzwerk: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen, egal von welchem Standort aus. Freiräume und Zeit für Regeneration: Wer Leistung bringen will, muss sich wohlfühlen. Wir arbeiten in einer 39-Stunden-Woche, haben flexible Arbeitszeiten und bieten dir 30 Tage Urlaub. Wir legen sogar noch drei weitere betriebsfreie Tage oben drauf. Gesundheitsmanagement: Um gute Ideen zu haben, braucht es einen freien Kopf. Gesundheits-Camp, Firmenlauf und unser Achtsamkeits-Programm sind nur einige Angebote unseres Gesundheits­managements. Moderne Hard- und Software: Werde Teil unserer agilen und offenen Teams und nutze die neuesten Technologien für deine Arbeit. Benefits: Bei uns ist deine tarifliche Vergütung gesichert. Dazu gibt es Firmentickets, eine Sabbatical- Regelung, JobRad-Leasing, Kindergartenzuschuss und viele weitere Vorteile.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Datenpflege und Datenmanagement (m/w/d)

Di. 21.06.2022
Essen, Ruhr
Mit einem jährlichen Umsatz von über 750 Mio. Euro bietet die AGKAMED GmbH deutschlandweit für über 100 Akut-Fach- und Rehakliniken, Krankenhausapotheken sowie Alten- und Pflegeeinrichtungen fachbereichsübergreifend ein komplettes Dienstleistungsangebot, das Beratung bei der Optimierung von Prozessabläufen, die Abwicklung und Unterstützung von Investitionsprojekten und Ausschreibungen nach EU-Recht, sowie Schulungen für Ärzte oder verschiedene Berufsgruppen aus den Krankenhäusern umfasst. Unser Ziel ist es, wirtschaftliche und nachhaltige Einkaufsoptimierung zur Senkung der Sachkosten unserer angeschlossenen Krankenhäuser zu ermöglichen. Abgerundet wird das Serviceangebot durch übergreifendes Expertenwissen mitunter Einbeziehung unserer Anwender und eine konsequente Digitalisierungs-Strategie. Wir wollen einen wirtschaftlichen Beitrag zur Unterstützung unseres Gesundheitssystems leisten und suchen hierzu ein passendes Teammitglied. Werte wie Offenheit, Fairness und Kreativität möchten wir im Team leben. Wir befinden uns aktuell in einem Kulturwandel und suchen Dich als Teil unseres zukünftigen Teams. Bring Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei uns ein! Mitarbeiter Datenpflege und Datenmanagement (m/w/d) Prüfung und Bereitstellung von Produkt- und Preisstammdaten. Sicherstellung hoher Datenqualität und selbständige und stetige Harmonisierung der technischen Prozesse. Aufarbeitung und Bereitstellung von Katalogstammdaten, Erweiterung mit produktspezifischen Daten und technischen Informationen. Selbstständige Unterstützung, Beratung und Schulung der Lieferanten im Bereich Preis- und Katalogmanagement. Eigenständige Kommunikation zwischen Zentrale, Mitgliedshäuser, Lieferanten und Dienstleistern. Du hast eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und bereits erste Berufserfahrung vorzugsweise im Bereich Stammdatenclearing. Kenntnisse von Preis- und Produktkatalogen, deren Verarbeitung in Datenbanken sowie Grundkenntnisse im Umgang mit SQL-Datenbanken sind von Vorteil. Du beherrschst neue Technologien sowie MS-Office einwandfrei – insbesondere zählt Excel zu Deinen Stärken, vielleicht hast Du schon VBA Erfahrungen. Du bist sehr gut organisiert, hast eine zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Auffassungsgabe und zeichnest Dich auch unter Belastung durch eine sorgfältige Arbeitsweise aus. Zu Deinen Stärken zählen ein hohes Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit sowie eine dienstleistungsorientierte Denkweise. Eine sichere und anspruchsvolle Tätigkeit in unserem motivierten und engagierten Team. Ein verantwortungsvolles und spannendes Aufgabengebiet in modern ausgestatteten Büroräumen in Essen mit der Möglichkeit auf mobiles Arbeiten. Gute interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten. Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen.
Zum Stellenangebot

Datenbankadministrator (m/w/d) - Oracle Administrator

Mo. 20.06.2022
Frankfurt am Main, Essen, Ruhr, Hamburg, Stuttgart
Ihr zukünftiger Arbeitgeber hat sich als Cyber Security Unternehmen seit 75 Jahren darauf spezialisiert Firmen dabei zu unterstützen Ihre IT-Infrastrukturen, Datenbestände und kritische Geschäftsprozesse optimal zu sichern. Individuelle Konzepte einer nachhaltigen IT-Security Strategie bilden dabei die Basis. Unterstützen Sie als Datenbankadministrator (m/w/d) wahlweise am Standort in Frankfurt, Essen, Hamburg oder in Stuttgart und arbeiten in motivierten und hochqualifizierten Teams. Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Administration, Konfiguration und Implementierung von Oracle Datenbanken Planung und Durchführung von Updates und Patches Übernahme von Projektverantwortung für die standortübergreifende Datenbanksicherung Durchführung von Performanceanalysen sowie Konzeption passender Lösungen Schnittstellenfunktion zum Entwicklungsteam Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Sie bringen mindestens 5 Jahre Erfahrung in der Administration von Datenbanken mit Ihr Schwerpunkt liegt dabei auf Oracle Datenbanksysteme, zudem bringen Sie Kenntnisse mit Jira und Confluence mit Deutsch sprechend sie mindestens fließend, bestenfalls auf C1/C2-Level  Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten mit 4 Tagen Home-Office pro Woche und 30 Tagen Urlaub Vergütung: Sie erhalten ein Gehaltspaket bis zu 85.000 € je nach Berufserfahrung, welches durch vermögenswirksame Leistungen ergänzt wird Anfahrt: Sie entscheiden, ob Sie lieber mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln pendeln – Nutzen Sie dazu Ihr Jobticket oder die kostenfreien Parkplätze vor dem Büro Schulungen: Sie erwartet eine intensive Einarbeitung und darüberhinaus zahlreiche Weiterbildungsangebote mit Herstellerkooperationen
Zum Stellenangebot

Anwendungsbetreuer / Datenbankbetreuer (m/w/d)

So. 19.06.2022
Essen, Ruhr
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland und bundesweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der DICON mbH das Anzeigenmanagement. Mit Ihrer Bewerbung zeigen Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen nach der Vorauswahl an die DICON mbH weiterleiten. Dazu benötigen wir Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF mit Lebenslauf, Zeugnissen, Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin. Die DICON mbH ist Teil der ZANDER-GRUPPE und verantwortet alle IT-Aufgabenstellungen der Unternehmensgruppe. Die ZANDER-GRUPPE ist mit deutschlandweit sieben Unternehmen an über 100 Standorten einer der führenden Großhändler der Elektro- und Sanitärbranche. Unsere Kunden vertrauen dabei auf das Wissen aus unserer 140-jährigen Erfahrung sowie unserer 1.800 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres digitalen Teams suchen wir ab sofort einen Anwendungs-/ Datenbankbetreuer (m/w/d), mit Interesse an den digitalen Kommunikationskanälen. Als Teil eines jungen Teams bieten wir hierbei nicht nur die Möglichkeit sich fachlich in vielen Bereichen der digitalen Welt weiterzuentwickeln, sondern auch gemeinsam mit der ZANDER-GRUPPE die Digitalisierung im Großhandel voranzutreiben. Der Einsatzort: Essen Entwicklung neuer Reports und Unterstützung des Teams bei der Aufbereitung und Visualisierung von Daten Betreuung von relationalen Datenbanken (IBM Informix) Erstellung von Ad hoc-Auswertungen wie z. B. Sortiments & Kundenanalysen Datenerfassung und Datenpflege in unserer Großhandelssoftware und Verantwortung für den Rechnungslauf Analyse fachlicher Anforderungen und erarbeiten daten-technischer Lösungen (SQL-Anforderungen, stored procedures) Unterstützung bei der Konzeption, Implementierung und Wartung unserer Datenplattform Unterstützung unsere Anwender bei diversen Anfragen und übernehmen den 3rd-Level-Support Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Großhandel oder Studium Betriebswirtschaftslehre / Informatik Analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge zwischen unseren Geschäftsprozessen und verschiedensten Daten herzustellen und zu erkennen, sind notwendig Sicherer Umgang mit SQL-Standardapplikationen (z.B. Microsoft SQL Server, Management Studio, MySQL Workbench, RazorSQL) und gute Excel-Kenntnisse sind unabdingbar Idealerweise Erfahrungen mit Datenbanken (wie OLAP, Oracle oder Informix) und haben Freude an Datenanalyse Bestenfalls Programmierkenntnisse (z.B. SQL, Java, COBOL, Bash scripting) Selbstständiger Arbeitsstil, ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Teamplayer mit hohem Maß an Eigenverantwortung sowie einen sehr hohen Anspruch an Qualität der Arbeitsergebnisse Wachsendes, innovatives, inhabergeführtes Unternehmen Familiäres Betriebsklima, mobiles Arbeiten und Gleitzeit Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Weiterbildungsmöglichkeiten Agiles Arbeitsumfeld 30 Tage Urlaub Job Rad Moderne Ausstattung und Mitarbeiterparkplätze direkt am Standort Gratis Getränke Mitarbeiter Einkaufs-Konditionen in der ZANDER-Gruppe sowie Corporate Benefits Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf Sie freut
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: