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Datenbankadministration: 20 Jobs in Dachau

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
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  • Mit Berufserfahrung 15
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Datenbankadministration

Datenbank Administrator (m/w/d) im Rahmen des neuen IT-Sicherheitsgesetzes (IT-SiG)

Sa. 12.06.2021
München
Das LMU Klinikum München ist eines der größten und leistungs­fähigsten Universitäts­klinika in Deutschland und Europa. 48 Fachkliniken, Abteilungen und Institute leisten exzellente Forschung und Lehre und ermöglichen eine inter­professionelle und inter­disziplinäre Patienten­versorgung auf höchstem Niveau. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommen aus mehr als 100 Ländern. Die Abteilung Medizintechnik und IT am Campus Großhadern sucht für den Bereich IT-Infrastruktur zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Datenbank-Administrator (m/w/d) im Rahmen des neuen IT-Sicherheitsgesetzes (IT-SiG) Planung, Optimierung und Administration von SQL-Datenbanken Administration der SAP-Systeme, insbesondere der dazugehörigen Oracle-RAC-Cluster-Systeme Planung und Durchführung regelmäßiger Systemupdates bei SQL-Datenbanken und den SAP-Systemen Eigenständige Erstellung bzw. Unterstützung der Teams bei der entsprechenden Umsetzung und Dokumentation im Rahmen des IT-SiG 2nd-Level-Support Steuerung von 3rd-Level-Dienstleistern Ansprechpartner (m/w/d) für alle Kliniken, Abteilungen und Institute am LMU Klinikum sowie eigenständige Bearbeitung von deren Anforderungen an das Sachgebiet Zentrale Systeme Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene IT-bezogene Ausbildung und mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung bzw. einen Studienabschluss in Informatik Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in der Administration von SQL-Datenbanken, vor allem MS SQL und Oracle Idealerweise verfügen Sie bereits über Kenntnisse in der Basisadministration von SAP-Systemen oder sind bereit, sich diese anzueignen Sie besitzen gute Betriebssystemkenntnisse in Serversystemen auf Microsoft Windows und SUSE Linux Enterprise Server Neben Eigeninitiative, guten Umgangsformen, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität, Motivation und Organisationstalent besitzen Sie die Fähigkeit, konzeptionell und analytisch zu denken Sie sind bereit, an der Rufbereitschaft teilzunehmen Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für selbstständiges Arbeiten in einem offenen und kommunikativen Team Wir unterstützen Ihre berufliche Weiterentwicklung durch ein umfangreiches Angebot an Fort und Weiterbildung. Zudem bieten wir Betriebliche Altersvorsorge, Kinderbetreuungsangebote, Jobticket, Vergünstigungen und Personalwohnraum. Die Bezahlung erfolgt nach TV-L entsprechend Ihrer Ausbildung und Ihren Kenntnissen.
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(Cloud) Infrastructure Administrator (gn)

Sa. 12.06.2021
Planegg
MorphoSys’ mission is to make exceptional, innovative biopharmaceuticals to improve the lives of patients suffering from serious diseases. Innovative technologies and smart development strategies are central to our approach. Success is created by our people, who focus on excellence in all they do, collaborate closely across disciplines. We all are driven by a desire to make the medicines of tomorrow a reality. Guided by mutual respect and trust, each member of the MorphoSys team is given the opportunity to develop and flourish within this exciting and inspiring environment. Join us in Planegg near Munich! We would like to fill the following vacancy as soon as possible: (Cloud) Infrastructure Administrator (gn) Deploy, manage, connect and innovate on-premise and cloud infrastructure services mainly based on Microsoft solutions and DELL hardware in a controlled and regulated environment Connect with international teams in IT and throughout the organization to provide support and advise for cross-functional projects Perform 2nd and 3rd level support within the IT organization, including internal as well as vendor ticket escalations Create and maintain up-to-date documentation within your area of responsibility Take your part in our global IT operations to provide the best support and solutions for the organization Knowledge and understanding of operating on-premise infrastructure and services like Active Directory, Exchange, Virtualization, Client Management and SharePoint Experience in operating hybrid deployments in combination with Microsoft 365 and Azure, e.g. Intune, Teams, SharePoint and Exchange Online, OneDrive for Business and connection to 3rd party appli­cations with SAML integrations for authentication and automation workloads from on-premise to cloud services PowerShell skills for automation are highly beneficial Excellent communication skills in German and English, both written and oral Strong technical understanding and out-of-the-box thinking High degree of innovative thinking and the will to push things forward Ability to challenge vendors of all sorts to max out their products in ways, they did not think before Creative working in X-functional teams Open and appreciative corporate culture Multicultural environment Working in an attractive, high-quality equipped building with restaurant Free sports and language courses
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IT System Engineer*

Fr. 11.06.2021
München
Erfolgreiche Unternehmen weltweit setzen auf zuverlässige Informationslogistik mit Retarus Cloud Messaging Services. Die dafür erforderliche Technologie entwickelt Retarus seit 1992 kontinuierlich und voller Leiden­schaft. Werde IT System Engineer* bei Retarus. Du willst Verantwortung tragen? Endlich ran ans Blech und rein in die Kommandozeile? Nicht mehr Kostenfaktor sein, sondern Kerngeschäft? Dann komm zu Retarus. Denn bei einem IT-Hersteller bist du nicht cost, sondern core. Du bist ein wichtiger Teil eines agilen und engagierten Teams, welches unsere Infrastruktur mit ca. 2500 Serversystemen betreut und ständig besser macht Design und Administration der Server-, Container- und Virtualisierungslandschaften in unseren global verteilten Rechenzentren in Europa, USA und APAC Administration und Betrieb der Linux-lastigen Systemlandschaft sowie der Datenbankumgebungen (MySQL, PostgreSQL und MongoDB) Betreuung und Weiterentwicklung unserer Basis-Infrastrukturkomponenten (z. B. DNS and Deployment) sowie von Backup-, Storage-, und Virtualisierungskonzepten mit modernsten Ansätzen und Technologien Verbesserung und Ausbau des Monitorings in den genannten Bereichen Aktives Mitgestalten und Umsetzen bei neuen Konzepten zur Erhöhung des Automatisierungsgrades in allen Ebenen sowie bei der Orchestrierung virtueller Maschinen und Container Studium oder Ausbildung mit IT-Schwerpunkt (z. B. Informatik-Studium, Fachinformatiker Systemintegration) oder vergleichbare Qualifikation Sehr sicherer Umgang mit dem Linux Command Line Interface Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Virtualisierung VMware ESX / Storages / SAN Erste Erfahrungen im Betrieb größerer Infrastrukturlandschaften und im Rechenzentrumsbetrieb Kenntnisse in mindestens einer Datenbanktechnologie Kenntnisse im Bereich Queuing-Techniken wie z. B. ActiveMQ oder Websphere MQ von Vorteil Analytisches und strukturiertes Denken Freude am Lernen neuer Technologien Eigeninitiative und Teamfähigkeit in einem agilen und professionellen Umfeld Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als IT-Unternehmen bietet Retarus die Möglichkeit an der Gestaltung der weltweiten Informationslogistik mitzuwirken. Jeder Mitarbeiter leistet einen wichtigen Beitrag für den zuverlässigen Informationsfluss in den Prozessen global erfolgreicher Topkunden. Bei Retarus erlebt man persönliche Wertschätzung, die meisten sind bereits länger als fünf Jahre im Team. Nach der liebevollen Einarbeitung bieten sich zahlreiche, interessante Gelegenheiten für eine kontinuierliche Weiterbildung. Jeder genießt viel Freiraum beim Erfüllen seiner Aufgaben, eine familiäre Atmosphäre, ein kulturell buntes sowie internationales Arbeitsumfeld mit echten Perspektiven und die spannende Dynamik eines überdurchschnittlichen Wachstums. *Come as you are. Dein Alter, Geschlecht, deine ethnische Herkunft, Religion und Weltanschauung, körperliche und geistige Behinderung oder sexuelle Identität spielen für uns keine Rolle.
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Senior DevOps Engineer (m/w/d)

Mi. 09.06.2021
München
Syncier ist ein neues Unternehmen mit Startup Flair, das die Allianz 2018 gegründet hat, um allen Versicherungsgesellschaften eine cloudbasierte Verwaltungsplattform für deren Versicherungsverträge anzubieten.  Als selbstständige Ideenschmiede für Versicherungen unterstützen wir Unternehmen dabei, ihre Ziele mit digitalen Lösungen schneller und effizienter zu erreichen. Für Unternehmen jeder Größe sind wir dabei als Partner einmalig positioniert, denn Syncier vereint die bewährte Kompetenz der Allianz mit der Unabhängigkeit und Agilität eines Start-ups. Bist Du bereit für die Herausforderung, dies zu verwirklichen und mit uns ein neues Kapitel der Digitalisierung zu schreiben? Dann werde jetzt Teil unserer Syncier-Community in unserem Cloud Venture am Standort München. Wir suchen Dich ab sofort als Senior DevOps Engineer (m/w/d) Du bist verantwortlich für die Automatisierung der Installation, Wartung und Konfiguration der Cloud Insurance Platform. Du unterstützt die Automatisierung der Bereitstellung und des Betriebs von Infrastruktur und Anwendungen. Du erstellst technische Dokumentationen und Architekturdiagramme für Automatisierungspipelines und Integrationen. Du stellst den Third Level Support für Infrastruktur- und Cloud-Plattform-Vorfälle dar. Du unterstützt die 1st und 2nd Level Support-Teams bei der Dokumentation und Bereitstellung von Automatisierungs-Runbooks zur Behebung von Low-Level Incidents. Du bist motiviert, teamfähig und arbeitest eigenverantwortlich. Du besitzt die Fähigkeit und den Eifer, neue Technologien zu erlernen. Du hast umfangreiche Erfahrung mit Infrastructure as Code unter Verwendung von Ansible, Terraform, Chef, Puppet oder ähnlichem. Du hast Erfahrung mit der Arbeit in einer Microsoft Azure Umgebung unter Verwendung von Azure DevOps. Du besitzt Expertenwissen in DevOps / CICD Tooling, Jenkins, Artifactory, Nexus. Du hast bereits in der Linux/Unix Systemadministration gearbeitet.  Du hast Erfahrung in der Konfiguration und Administration von Monitoring Tools (Nagios, Prometheus). Du bist vertraut im Umgang mit komplexen und verteilten Systemarchitekturen. Containerisierung und Container Orchestrierung ist Dir nicht fremd. Du verfügst über exzellente Problemlöserfähigkeiten und hast die Fähigkeit, komplexe Systeme rückzuentwickeln. Du bist sicherheitsorientiert und hast Erfahrung mit der Automatisierung und dem Deployment einer sicheren und segregierten Infrastruktur. Deine ausgezeichneten Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Dein Profil ab und machen Dich zum/r idealen Kandidaten*in für Syncier. eine spannende Gelegenheit in einem innovativen und wachsenden Unternehmen. offene Kommunikation, flachen Hierarchien und die Freiheit, selbstständig zu arbeiten. eine internationale Arbeitsumgebung. Homeoffice, flexible Arbeitszeiten und ein konkurrenzfähiges Gehalt. eine offene Feedbackkultur und die Möglichkeit, Deine Ideen einzubringen. als Teil unseres Teams, die Zukunft einer Branche, die sich rasant verändert, mitzugestalten und somit eine große Chance für neue Ideen bietet.  moderne Büroräume direkt im neuen Inspot Münchner Werksviertel.
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Trainee w/m/d - IT System Engineer (Datacenter)

So. 06.06.2021
Berlin, Hamburg, Hannover, Frankfurt am Main, Ludwigshafen am Rhein, München, Nürnberg, Ratingen, Stuttgart
Über uns Computacenter ist ein führender herstellerübergreifender IT-Dienstleister mit rund 16.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern weltweit und einem globalen Umsatz von 5,05 Milliarden Britischen Pfund. Wir beraten Unternehmen hinsichtlich ihrer IT-Strategie, implementieren die am besten geeignete Technologie oder managen die Infrastruktur unserer Kunden. Kurz: Bei uns bist Du mittendrin in der digitalen Transformation! Was uns noch ausmacht? Zum Beispiel eine offene Arbeitsatmosphäre, in der Hierarchien keine allzu große Rolle spielen. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter allerdings schon: Wir nehmen Dich und Deine Ideen ernst, geben Dir aktiv Feedback, so dass Du schnell Verantwortung übernehmen kannst. Wir investieren langfristig in Deine Karriere: Deshalb bekommst Du auch gleich zu Beginn Deines Traineeprogramms einen unbefristeten Vertrag mit vollem Gehalt. Genauso wichtig ist uns das richtige Netzwerk: Durch unsere Future Talent Community kannst Du an Events teilnehmen und Dich mit anderen Trainees verbinden! Klingt nach einer guten Mischung? Dann wachse gemeinsam mit uns! #ccfuturetalentDu begeisterst Dich für Tech-Themen, möchtest Deine theoretischen Kenntnisse aufpolieren und dann vor allem in der Praxis glänzen? Gemeinsam mit Menschen, auf die Du dich verlassen kannst? Willkommen in unserem Traineeprogramm zum IT-System Engineer. Gemeinsam mit motivierten Teams entwickelst du IT-Automatisierungslösungen in verschiedensten Bereichen Datacenter-Infrastrukturen und deren Betrieb? Planst Du. Wie - das lernst du bei uns Du spezialisierst Dich im Anschluss an das Traineeprogramm als Expert*in im Bereich Cloud und Datacenter Klingt nach Rocket Science? Ist es nicht - denn von Anfang an wirst Du von einem erfahrenen Mentor und vielen anderen Kollegen unterstützt. Am 1. August 2021 kann es für Dich losgehen. Checkliste - das bringst Du mit Relevante Ausbildung - Quereinsteiger mit vergleichbarerer IT-Ausbildung herzlich willkommen Deine Studieninhalte langweilen Dich? Dann wechsele direkt von Deinem Studium in unser Traineeprogramm Kenntnisse oder Erfahrung mit Scripting bzw. Linux, Server oder Storage Themen rund um die IT begeistern Dich und im Herzen bist Du ein Tekki „Learning by doing" Mentalität: Alles können musst Du bei uns natürlich nicht - aber Lust haben, neues zu lernen. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mindestens Berlitz-Level C1) 360 ° Grundausbildung mit einer Mischung aus Theorie und Praxis in nur drei Monaten - mit Methodentrainings, Zertifizierungen, erstklassigen Fachseminaren und Praxistagen Unbefristetes Arbeitsverhältnis - mit vollem Gehalt von Anfang an Alle für eine/n - eine starke Community, die füreinander einsteht und sich gegenseitig hilft Immer an Deiner Seite - Dein/e Mentor/in und ein hochmotiviertes Team begleiten Dich während des gesamten Programms. Und darüber hinaus.
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Praktikant Financial Due Diligence (w/m/d)

Sa. 05.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Due Diligence-Projekte – Zu deinem Aufgabengebiet zählt die Mitarbeit an Financial Due Diligence Projekten sowie die Erfassung und Aufbereitung von Daten für transaktionsbezogene Projekte.Administration und Research – Daneben hilfst du bei projektbezogenen Recherchearbeiten sowie dem Aufbau und der Pflege von Datenbanken.Präsentationserstellung – Du unterstützt das Team bei der Gestaltung von Präsentationen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen.Individuelle Förderung – Als Praktikant:in profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch). Du hast mindestens das dritte Fachsemester eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiengangs mit Erfolg abgeschlossen.Idealerweise bringst du erste einschlägige Erfahrungen durch relevante Praktika mit.Analytisches Denken, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zeichnen dich aus.Du verfügst über IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen (PowerPoint, Excel) und bist sicher im Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen.Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Für dein Praktikum stehst du für mindestens 3 Monate zur Verfügung. Für die folgenden Standorte suchen wir ab sofort: Berlin und SchwerinFür den folgenden Standort suchen wir ab 01.07.2021: Düsseldorf und HamburgFür die folgenden Standorte suchen wir ab 01.09.2021: Frankfurt, München und StuttgartFür den folgenden Standort suchen wir ab 01.01.2022: MannheimÜberstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Database Administrator (w/m/d) MS-SQL

Sa. 05.06.2021
München
Die RSU ist als Anbieter interner Ratingverfahren für Kreditrisiken im Großkundenbereich Qualitätsführer in Deutschland. Als Full-Service-Provider entwickeln, betreiben und vermarkten wir eine breite Palette an aufsichtsrechtlich anerkannten Ratingsystemen sowie Verfahren zur Kreditrisikofrüherkennung. Dabei arbeiten wir eng mit den Landesbanken zusammen. Aktuell nutzen mehr als 40 Finanzinstitute, Versicherungen und Kapitalanlagegesellschaften im In- und Ausland unsere Produkte. Für unsere IT-Abteilung, Team Central Operations, suchen wir ab sofort einen Database Administrator (w/m/d) MS-SQL Unterstützung bei Design und Architektur neuer SQL-Server-Cluster-Konzepte Administration von MS SQL-Datenbanken in komplexen Live-, Test- und Entwicklungsumgebungen Durchführung des 2nd- und 3rd-Level-Supports und Optimierung der Systeme Sicherstellen des störungsfreien Betriebs sowie der optimalen Verfügbarkeit der Anwendungen und Datenbanken Entwicklung von Backup- und Hochverfügbarkeitsstrategien für geschäftskritische Datenbanken Erstellung und Aktualisierung von Systemdokumentationen Studium der Informatik, Wirtschaftswissenschaften, Physik oder Ingenieurwissenschaften bevorzugt Breit angelegtes IT-Verständnis und analytische Vorgehensweise Tiefes Verständnis von Datenbankentechnologien wie Datenreplikation, Spiegelung und Always-On Gute Kenntnisse von Sicherungs- und Wiederherstellungsverfahren für Datenbanken und Vorbereitung einer Notfallwiederherstellung Hohes Maß an Qualitäts- und Kundenorientierung Eigenständige und zielorientierte Arbeitsweise  Freude an der Arbeit im Team Auf Sie wartet eine anspruchsvolle Tätigkeit mit ausgeprägter Eigenverantwortung in hochqualifizierten Teams. Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen und zukunftsgerichteten Unternehmen im Zentrum Münchens.
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Oracle Datenbank Experte Public Sector (m/w/d)

Di. 01.06.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Wir sind heute [movers] und morgen [shapers].Als [movers] sind wir strategische und überzeugende Vordenker*innen in einer der führenden europäischen Management- und Technologieberatung. Wir unterstützen unsere Kunden, treiben Ideen voran und inspirieren. Als [shapers] formen wir konkrete Lösungen und gestalten Prozesse. Wir nutzen innovative Technologien und eröffnen so neue Wege. So ist jede*r von uns stets beides: [mover & shaper]. Gemeinsam sind wir weltweit 46.000 [movers & shapers] - und uns alle eint das Ziel, mithilfe digitaler Technologien die Zukunft für unsere Kunden erfolgreich zu gestalten. Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden. Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen. Bist Du auch ein [mover & shaper]? Dann suchen wir Dich unbefristet als: Oracle Datenbank Experte Public Sector (m/w/d) Übernahme der Rolle des Oracle Datenbank Experten innerhalb eines Projektteams Abstimmung und Umsetzung von Qualitätsanforderungen (Effizienz, Zuverlässigkeit, Benutzbarkeit, etc.) für geschäftskritische Anwendungen aus Sicht der Datenbankschicht Enge Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung, damit zielgerichtet robuste Lösungen entstehen Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Entwicklung und Pflege ihrer bestehenden IT-Architekturen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Begeisterung für Projektarbeit Sehr gute Kenntnisse (Experte) in den Bereichen Datenbank Experte Oracle (ERM, PL/SQL Entwicklung, mod/plsql) und Oracle Forms (SEU Oracle Builder und Oracle Reports) Gute Kenntnisse (Senior) in den Bereichen Testerfahrung mit DB, Forms, Oberflächen, WebApps, Testfallerstellung, Erstellung und Nutzung von Unix & Bashskripten, Datenbank Administration, Oracle OBIEE, Solution Architekturen (DWH, BI), ETL und Datenmigrationen, WLS Konfiguration/Deployment, JPA (Framework Persistenz) + JPublisher Kenntnisse im Bereich JAVA & JEE (mit Netbeans oder Eclipse und JSP, JSF, Struts, Camel) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Flexibilität: Dein Projekteinsatzort unter der Woche richtet sich nach Projektsituation und Kunde Weiterbildung: umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Feelgood-Atmosphäre: Unternehmensweite (Online) Team-Events, Afterworks und Office-Feiern an unseren Standorten Unser Beitrag: Netto-Null-Emissionen bis 2028 und viele weitere Corporate-Responsibility-Projekte in den Bereichen Bildung, Beschäftigung und digitale Inklusion Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Datenbank Analyst (w/m/d)

Di. 01.06.2021
München
Wir gehören zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich Orthopädie, Arthroskopie, Sportmedizin und Orthobiologie. Getreu unserer Mission Helping Surgeons Treat Their Patients Better entwickeln wir seit 40 Jahren innovative Produkte und Operationsverfahren. Arthrex wurde 1981 in München gegründet - heute befindet sich unser Hauptsitz in Naples (Florida, USA) mit weiteren Niederlassungen in 21 Ländern. Unsere Firmenkultur ist geprägt von einer länderübergreifenden Zusammenarbeit sowie einem Austausch mit Kolleginnen und Kollegen unterschiedlicher Nationalitäten. Die Erschließung neuer Geschäftsfelder und die Erweiterung unserer Produktpalette tragen zu einem stetigen Wachstum bei und lassen uns auch in Zukunft federführend bei der Entwicklung qualitativ hochwertiger Produkte sein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tragen mit ihrem Engagement wesentlich zu diesem Erfolg bei. Dafür bieten wir ein motivierendes, wertschätzendes Arbeitsumfeld. Zur Unterstützung der Abteilung Information Technology suchen wir ab sofort in München einen Datenbank Analyst (w/m/d) Sie sind verantwortlich für die Administration von Business- und Enterprise-Class Datenbanksystemen und erstellen entsprechende Kapazitätsplanungen Sie übernehmen den 3rd-Level-Support und kümmern sich um die Behebung von Datenbankproblemen Sie planen und unterstützen den Backup-, Restore- und Desaster-Recovery-Prozess Sie wirken bei der Gestaltung von IT-Infrastruktursystemen mit und unterstützen die damit verbundenen Projekte Sie halten die für Ihre Arbeit notwendige Dokumentation auf dem neuesten Stand Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder IT-Systemelektroniker mit bzw. verfügen über eine vergleichbare Qualifikation oder ein vergleichbares Studium in diesem Bereich Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse im Bereich Datenbanktechnologien / DBMS, insbesondere Microsoft SQL-Server 2012 und 2016 Erfahrungen im Bereich MS SQL 2019 sind ein Plus Sie bringen ausgezeichnete Kenntnisse in der technischen Fehlersuche und Fähigkeiten zur Recherche von Datenbankproblemen, Standards und Produkten mit Sie haben Verständnis von Datenbankstrukturen, Theorien, Prinzipien und Best Practices Sie wenden Ihre Kenntnisse im Bereich Datenschutz und Compliance Anforderungen an Sie arbeiten gerne selbständig und besitzen gutes analytisch-konzeptionelles Denkvermögen Eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit in unserem internationalen Team ist Ihnen genauso wichtig wie uns Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Eine Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Persönliches und wertschätzendes Miteinander Viel Raum für Innovationen und Arbeiten mit neuen Technologien Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten und in vielen Bereichen die Möglichkeit zur mobilen Arbeit Individuelle Einarbeitung, ergänzt durch umfangreiche Einführungsschulungen Betriebliche Altersvorsorge (im unbefristeten Beschäftigungsverhältnis) Kostenlose Krankenzusatzversicherung Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen (z.B. Kinderbetreuung, Pflege, persönlichen Fragestellungen, etc.) durch eine Kooperation mit einem Dienstleister Von Montag bis Donnerstag kostenloses Mittagsessen
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Datenbankadministrator (m/w/d) - Videointerview möglich

Di. 01.06.2021
Karlsruhe (Baden), München, Münster, Westfalen
Wir sind Experten für alle Themen rund um Banking und Informationstechnologie der genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Kunden speziell auf sie zugeschnittene IT-Lösungen: vom Rechenzentrumsbetrieb über Online-Bankverfahren bis hin zur Beratung bei zukunftsweisenden Innovationen. Mit Ideenreichtum und Begeisterung arbeiten wir täglich daran, Bankprozesse digitaler, einfacher und effizienter zu gestalten. Unser Ziel als IT-Dienstleister ist es, neue Marktanforderungen in unser Lösungsportfolio zu integrieren, innovative Kommunikationswege zu Kunden auszubauen, dabei für maximale Sicherheit zu sorgen und eine hohe Beratungsqualität sicherzustellen – für herausragende Kundenerlebnisse. Wir leben Collaboration in Anlehnung an das Spotify-Modell und suchen Sie für unser Servicefeld Plattformservices im Tribe Database Services. Datenbankadministrator (m/w/d) Karlsruhe | München | Münster – unbefristete Festanstellung Verantwortung für den selbstständigen operativen Betrieb der DB-Systeme Datenbankadministration, Umsetzung von fachlichen Datenmodellen in technische Modelle und Implementierung der DB-Objekte Verantwortung für die Standardisierung und Automatisierung von Prozessen und Arbeitsabläufen bei den Datenbanksystemen Planung, Umsetzung und Betreuung von hochverfügbaren Datenbanksystemen Verantwortung für die Sicherung und Wiederherstellung der Datenbanken und Unterstützung beim Datenbankdesign Analyse und Optimierung der Datenbanksysteme im Rahmen von Projekten und im laufenden Betrieb Betreuung von Entwicklungs-, Produktions- und Testumgebungen Maintenance, Monitoring und Optimierung von DB-Objekten 2nd-/3rd-Level des Incident- und Problemmanagements Teilnahme an der Regel-Rufbereitschaft Leitung von und Mitarbeit in (Teil)Projekten im Zuständigkeitsbereich Abgeschlossenes Studium der Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Erfahrung im fachlichen und technischen Design von Oracle-Datenbanksystemen Fähigkeit zur architekturellen Einordnung und Umsetzung von Anforderungen im Datenbank-Umfeld Methodisches, strukturiertes Arbeiten Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte analytische Fähigkeiten Sehr ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten Team- und Kooperationsfähigkeit Sicheres Auftreten und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägtes selbstständiges und verantwortungsbewusstes Denken und Handeln Flexibilität Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gemeinsam zum Erfolg: Im Team der Fiducia & GAD gestalten Sie das Banking von morgen. Neugierig statt gewöhnlich, kreativ statt konventionell Auf IT spezialisiert, in der Denkweise von Bankern zuhause Fokussiert auf das, worauf es unseren Kunden ankommt Soziales Engagement in Verbindung mit unseren genossenschaftlichen Werten Viel mehr als ein Job: Bei der Fiducia & GAD können Sie Ihre Stärken optimal einsetzen – fachlich wie persönlich. Unbefristete Festanstellung und Option auf mobiles Arbeiten Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter Flexible Arbeitszeitgestaltung und attraktive Nebenleistungen Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung
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