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Datenbankadministration: 14 Jobs in Dachau

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
Branche
  • It & Internet 5
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Finanzdienstleister 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Immobilien 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Medizintechnik 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Versicherungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Home Office 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Datenbankadministration

Datenbankadministrator (m/w/d) MS SQL

Sa. 04.04.2020
Düsseldorf, München, Stuttgart
Datenbanken sind Ihre Leidenschaft? Sie suchen eine berufliche Herausforderung als Datenbankadministrator, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen und sich weiterentwickeln können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unserer namhaften Kundenunternehmen in Düsseldorf, München und Stuttgart suchen wir Sie in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Datenbankadministrator (m/w/d) MS SQL.Sicherstellung einer geschützten und leistungsstarken Datenbankstruktur auf Basis von MS SQL Implementierung von Datenmodellen und Datenbankentwürfen Fehlerbehebung zur kontinuierlichen Optimierung der Datenbanken Entwicklung und Implementierung von Richtlinien zur Arbeit mit Datenbanken Analyse von Datenbanken und AbfragenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. der Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Datenbanken ( MySQL, MS SQL ) Gute Kenntnisse im Bereich von Datenintegrationsprozessen Kenntnisse in der Netzwerktechnik sowie der Betriebssysteme Windows und Linux Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wie für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Abschlussarbeit / Thesis (Bachelor / Master) im Bereich IT Engineering & Operations

Do. 02.04.2020
Karlsruhe (Baden), Pforzheim, Stuttgart, München, Köln
inovex ist ein integriertes Projekthaus für die Digitale Transformation. Wir unterstützen Unternehmen umfassend bei ihrer Digitalisierung. Durch innovative und exzellente Software & Platforms, Big Data & AI, Cloud & Co. Das IT Engineering & Operations-Team bei inovex besteht aus Spezialisten für Konzeption, Aufbau und Betrieb von Infrastruktur- und Applikationslösungen. Für unsere Aufgaben wie Automatisierung oder Überwachung setzen wir bevorzugt auf Open Source Software. Unsere Stärke liegt in der jahrelangen Erfahrung mit komplexen, hochverfügbaren Umgebungen sowie in der engen Zusammenarbeit mit der Entwicklung in interdisziplinären Teams. Wir suchen ab sofort oder zu einem späteren Zeitpunkt eine:n Student:in* für eine Abschlussarbeit / Thesis (Bachelor / Master) im Bereich IT Engineering & Operations  * Dein Geschlecht ist uns unwichtig, hauptsache du bist technologiebegeistert.  Standorte: Karlsruhe, Pforzheim, Stuttgart, München, Köln oder Hamburg.Gemeinsam mit deinem / deiner Betreuer:in arbeitest du an deinem Projekt aus einem der oben genannten Themengebiete und fertigst deine Abschlussarbeit selbstständig bei uns an. An deiner Seite stehen dir des Weiteren verschiedene Experten aus dem Team IT Engineering & Operations zur Verfügung. Du kannst gerne im Laufe des Bewerbungsprozesses Themen mit dem zukünftigen Betreuer:in erarbeiten oder wählst aus einem der folgenden Themen: Vergleich der Kubernetes Netzwerk Plugins Vergleich von Kubernetes Storage Lösungen im Kontext von Big Data Plattformbetrieb im Kontext von Kubernetes und Docker Evaluierung von Plattform Lösungen im Kontext von Edge Computing Konzeption und Implementierung einer Edge Gateway Infrastruktur Evaluierung von minimalen Kubernetes Lösungen für Retail und Edge Use-Cases Vergleich und Evaluierungen von Netzwerk Infrastruktur im Bereich/Kontext IoT WebAssembly Runtimes Evaluation of different Container image pull approaches Automated Pentesting in Kubernetes environments Big Data on Kubernetes Erste private und schulische bzw. Studiums bezogene Erfahrungen und Kenntnisse im Bereich Linux und Netzwerke im Allgemeinen Große Lern- und Leistungsbereitschaft Leidenschaft und Begeisterung für neue Technologien und Themen rund um Linux Gute kommunikative Fähigkeiten und sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein familiäres, kollegiales und respektvolles Arbeitsklima mit offener Gesprächskultur und flachen Hierarchien Arbeiten mit den neuesten Technologien Agile Arbeitsweise in allen Projekten und internen Abteilungen Hohe Freiheitsgrade und Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiteinteilung Die Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten Freie Wahl des Notebook-Betriebssystems (Linux, Mac, Windows) Notebook auch zur privaten Nutzung Jede Menge Perspektiven für die Zukunft
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Oracle/MS SQL Spezialist mit Tarifvertrag (m/w/d) Datenbanken Spezialist

Do. 02.04.2020
München
Unser Kunde ist ein sehr erfolgreiches Unternehmen innerhalb der Finanzbranche, welches durch den engagierten Einsatz seiner rund 600 Mitarbeiter und seinen hohen Qualitätsansprüchen seit über 100 Jahren erfolgreich auf dem deutschen Markt vertreten ist. Als zukunftsfähiges Unternehmen bietet unser Kunde seinen Beschäftigten flexible Gleitzeitmodelle, individuelle Karrieremöglichkeiten sowie diverse Sozialleistungen. Aufgrund des starken Wachstums soll die IT-Abteilung weiter ausgebaut werden, wofür Ihre Unterstützung als Oracle/MS SQL Spezialist (m/w/d) benötigt wird. Bewerben Sie sich jetzt in Festanstellung am zentralen Standort in München. Sie verantworten die Administration der Datenbanksysteme (Schwerpunkt Oracle oder MS SQL) Im Rahmen des 2nd und 3rd Level Support übernehmen Sie das Troubleshooting und Monitoring Sie führen Updates und Upgrades der Datenbanksysteme durch Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und externen Partnern An spannenden und abwechslungsreichen IT Projekten arbeiten Sie federführend mit Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im der Oracle bzw. MS SQL Administration Eine offene und kommunikative Arbeitsweise rundet Ihr Profil ab Attraktives Gehaltspaket im Tarifvertrag mit zahlreichen Zusatzleistungen wie bspw. ein Jobticket und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeiten, 31 Urlaubstage und Home-Office ermöglichen eine hervorragende Work-Life-Balance Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und fachlichen Entwicklung Ein innovatives Arbeitsumfeld mit einer hochmodernen IT-Umgebung in zentraler Lage
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Administrator Cloud-Infrastruktur (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
München
KraussMaffei ist einer der weltweit führenden Hersteller von Maschinen und Anlagen für die Produktion und Verarbeitung von Kunststoff und Kautschuk. Unsere Marke steht für Spitzentechnologie – seit mehr als 180 Jahren. Unser Leistungsspektrum umfasst sämtliche Technologien in der Spritzgieß, Extrusions- und Reaktionstechnik. Dadurch verfügt KraussMaffei über ein Alleinstellungsmerkmal in der Branche. Mit hoher Innovationskraft stellen wir für unsere Kunden mit standardisierten und individuellen Produkt-, Verfahrens-, Digital- und Servicelösungen einen nachhaltigen Mehrwert über deren gesamte Wertschöpfungskette sicher. Mit unserem Leistungsangebot bedienen wir unter anderem Kunden aus der Automobil-, Verpackungs-, Medizin- und Bauindustrie, sowie Hersteller von Elektrik- und Elektronikprodukten und Haushaltsgeräten. KraussMaffei beschäftigt weltweit rund 5.500 Mitarbeiter. Mit mehr als 30 Tochtergesellschaften und über 10 Produktionsstätten sowie rund 570 Handels- und Servicepartnern ist KraussMaffei international kundennah vertreten. Der Hauptsitz ist seit 1838 in München. Aktuell suchen wir für unseren Standort in München  zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Administrator Cloud-Infrastruktur (m/w/d) Sie übernehmen die Konfiguration und laufende Betreuung von unseren in der Cloud betriebenen IT- Anwendungssystemen (Microsoft und Atlassian-Produkte) und betreuen die technisch sowie administrative Koordination der Cloud- Dienstleister Zu Ihren Aufgaben gehört das Incident-Handling und Incident-Monitoring mit den Serviceorganisationen unserer Cloud-Dienstleister Sie setzen Anforderungen der Product-Owner zu den eingesetzten Cloud-Anwendungen um und arbeiten in DevOps-Teams zur anforderungsspezifischen Entwicklung von Lösungen mit Auch die Systemüberwachung (end to end) der eingesetzten Cloud- Anwendungssysteme gehört zu Ihren Aufgaben, ebenso wie der Review und die Weiterentwicklung der Betreiberkonzepte zu den Cloud-Anwendungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Informationstechnologie mit Schwerpunkt IT-Infrastruktur sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT-Infrastruktur und Cloud-Administration Sie bringen fortgeschrittene Administratorenkenntnisse in folgenden Bereichen mit: Server-Umgebungen (Windows, Linux) Netzwerk-Basis (LAN & WAN) Microsoft Exchange SAPCloud Darüber hinaus besitzen Sie Admin-Kenntnisse in folgenden Bereichen: NetIQ Identity Management Microsoft SQL Server Virtualisierungsplattformen (AHV, Hyper-V, VWare) Lizenzmanagement Profitieren Sie von den Vorteilen des Tarifvertrages der bayerischen Metall- und Elektroindustrie. Gestalten Sie Ihre Weiterentwicklung! Nutzen Sie unser breitgefächertes Angebot an Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten. Denken Sie an morgen! Wir bieten Ihnen ausgezeichnete Optionen zur betrieblichen Altersvorsorge. Bleiben Sie in Balance: Machen Sie sich unsere flexible Arbeitszeitgestaltung mit Home Office und 30 Tagen Urlaub pro Jahr zu Nutze. Wir sind gut erreichbar und verfügen über eine gute Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz.
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Knowledge Manager (m/w/d)

Mi. 01.04.2020
München
Knowledge Manager (m/w/d) (Vollzeit) Resmed verbessert das Leben von Millionen Menschen weltweit- werde heute noch ein Teil unseres Teams!Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Connected Care und unsere 6.000 Mitarbeiter haben den Ehrgeiz, die beste Medizintechnikfirma der Welt zu schaffen - um Lebensqualität zu verbessern, das Leben mit chronischen Krankheiten zu erleichtern und die Gesundheitsausgaben in über 120 Ländern zu verringern.Was dich erwartet:Bereichsübergreifende operative Steuerung und konzeptionelle Weiterentwicklung des Knowledge Management SystemsSicherstellung der Akzeptanz und Nutzung des Knowledge-Systems als erste Informationsquelle für Fachfragen im UnternehmenSicherstellung der umfassenden inhaltlichen Pflege und Aktualität der Informationen in enger Zusammenarbeit mit den Redakteuren und dem QualitätsmanagementAdministration und Weiterentwicklung der Wissensmanagement-Software in Absprache mit dem Systemanbieter und den davon betroffenen globalen EinheitenReporting von Kennzahlen sowie kontinuierliche Verbesserung der ErgebnisseSicherstellung von Schulungen aller betroffenen NutzergruppenUnterstützung des operativen Betriebs durch Auswahl, Aufbereitung und Bereitstellung von Fachinformationen und Beantwortung vielfältiger Anfragen Das bringst du mit: Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung in der Durchführung und Begleitung von Wissensmanagement-Projekten und/oder fundierte AnwenderkenntnisseGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohes Maß an Eigeninitiative und ÜberzeugungskraftKommunikations- und TeamfähigkeitSehr strukturierte ArbeitsweiseSehr gute MS Office KenntnisseDeine Perspektiven und unsere BenefitsEine interessante und abwechslungsreiche ArbeitEine leistungsgerechte Entlohnung und ein unbefristetes ArbeitsverhältnisSozialleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Sodexo Gutscheine, Aktienkaufprogramm, Sportclub und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich30 Tage Urlaub plus SonderurlaubFlache Hierarchien, ein dynamisches Team, ein unkomplizierter lockerer Umgang miteinander, persönliche Wertschätzung und jede Menge Spaß bei der ArbeitVielfältige Weiterbildungmöglichkeiten und kostenfrei zugängliche E-Learning-SchulungsangeboteRegelmäßige Mitarbeiterevents (z. B. unsere legendäre Neujahrsfeier), die den Zusammenhalt stärken Werde Teil unseres Teams!Der Beitritt zu ResMed ist mehr als nur ein Ja, um die Welt gesünder zu machen. Es ist eine Karriere, die herausfordernd, unterstützend und inspirierend ist. Wenn dies für dich nach dem perfekten Arbeitsplatz klingt, bewirb dich jetzt und werde heute noch stolzer Resmedianer!
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Oracle Datenbank Experte Public Sector (m/w/d)

Mo. 30.03.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten.Wir unterstützen unsere Kunden im nationalen und internationalen Segment aus den unterschiedlichsten Sicherheitssektoren- wie Polizei, Feuerwehr und Justiz- sowie Sicherheitsbehörden.Unser Fokus liegt dabei auf Einsatzleitsystemen, Fahndungs- und Vorgangsbearbeitungssystemen. Dafür suchen wir Dich unbefristet als: Oracle Datenbank Experte Public Sector (m/w/d) Übernahme der Rolle des Oracle Datenbank Experten innerhalb eines Projektteams Abstimmung und Umsetzung von Qualitätsanforderungen (Effizienz, Zuverlässigkeit, Benutzbarkeit, etc.) für geschäftskritische Anwendungen aus Sicht der Datenbankschicht Enge Zusammenarbeit mit der Qualitätssicherung, damit zielgerichtet robuste Lösungen entstehen Beratung und Unterstützung unserer Kunden bei der Entwicklung und Pflege ihrer bestehenden IT-Architekturen Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, -Mathematik, Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Ausbildung Begeisterung für Projektarbeit Sehr gute Kenntnisse (Experte) in den Bereichen Datenbank Experte Oracle (ERM, PL/SQL Entwicklung, mod/plsql) und Oracle Forms (SEU Oracle Builder und Oracle Reports) Gute Kenntnisse (Senior) in den Bereichen Testerfahrung mit DB, Forms, Oberflächen, WebApps, Testfallerstellung, Erstellung und Nutzung von Unix & Bashskripten, Datenbank Administration, Oracle OBIEE, Solution Architekturen (DWH, BI), ETL und Datenmigrationen, WLS Konfiguration/Deployment, JPA (Framework Persistenz) + JPublisher Kenntnisse im Bereich JAVA & JEE (mit Netbeans oder Eclipse und JSP, JSF, Struts, Camel) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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(Senior) Data Scientist / Data Mining Consultant mit Fokus Advanced Analytics (w/m/d)

Fr. 27.03.2020
München
metafinanz. Wir transformieren das Business unserer Kunden in neue Modelle für die Wirtschaft 4.0. Dabei überzeugen wir durch ganzheitliche Betrachtung von Wertschöpfungsketten und verbinden Business mit IT. Die Menschen in unseren Teams sind der Schlüssel dieses Erfolgs. Wir suchen Mitarbeiter, die mit Leidenschaft gestalten und bereit sind, Verantwortung zu übernehmen. Was uns besonders macht: Wir setzen auf Vertrauen statt Kontrolle, ein schnelles Netzwerk statt festgefahrener Prozesse, Arbeiten auf Augenhöhe statt starrer Hierarchien und Transparenz statt Informationsinseln. Unsere agilen Strukturen stellen Teams in den Mittelpunkt und bieten Raum für Selbstverantwortung und persönliche Weiterentwicklung. Als Unternehmen der Allianz Gruppe vereinen wir die Vorteile des Konzernumfelds mit einer lebendigen Startup-Kultur unter einem Dach. Starte mit uns Deine Reise in die digitale Zukunft! Für unsere Kunden in der Finanzdienstleistungsbranche nimmt die Menge der anfallenden Daten sowie deren Vielfalt und Komplexität stetig zu. Dies führt dazu, dass mathematisch-statistisch fundierte Datenanalysen immer stärker an Bedeutung gewinnen. Im Rahmen dessen suchen wir ab sofort einen (Senior) Data Scientist / Data Mining Consultant mit Fokus Advanced Analytics (w/m/d).Du hast bei uns die Möglichkeit, bei spannenden Projekten nicht nur mitzuwirken, sondern dich auch aktiv einzubringen, neue Konzepte zu entwickeln und diese direkt beim Kunden umzusetzen. Du wirst die Ergebnisauswertung deiner Datenanalysen eigenverantwortlich vorstellen und präsentieren. Ferner hast du die Möglichkeit, an der Erarbeitung neuer Themen mitzuwirken, Trends am Markt zu bewerten und gezielt Lösungen für unsere Kunden zu erarbeiten. Du hast bei uns die Möglichkeit, bei spannenden Projekten nicht nur mitzuwirken, sondern dich auch aktiv einzubringen, neue Konzepte zu entwickeln und diese direkt beim Kunden umzusetzen. Du wirst die Ergebnisauswertung deiner Datenanalysen eigenverantwortlich vorstellen und präsentieren. Ferner hast du die Möglichkeit, an der Erarbeitung neuer Themen mitzuwirken, Trends am Markt  zu bewerten und gezielt Lösungen für unsere Kunden zu erarbeiten. Von großer Wichtigkeit sind für uns deine Erfahrungen und Fertigkeiten in folgenden Bereichen: Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Data Science / Data Mining sowie geeignete Projekterfahrung in den Bereichen ETL-, Data Warehouse- oder sonstigen BI-Projekten Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung multivariater Statistik, der Methoden und Verfahren des Data Mining und in der Entwicklung von Prognosemodellen Erfahrungen im Bereich Text Analytics, gerne auch mit modernen Methoden wie bspw. Word Embeddings Theoretische & praktische Erfahrung in der Anwendung von KI-/Machine Learning - Verfahren Aufbereitung & Analyse großer Datenbestände (Big Data), sowohl strukturierter als auch unstrukturierter Art sowie deren Visualisierungsmöglichkeiten Gute Kenntnisse in mind. einer Analytics Software wie z.B. Python, R, SPSS Modeller, SAS Enterprise Miner Erfahrung in der Abstimmung und Koordination mit beteiligten Fach- und IT-Bereichen Von Vorteil Versicherungs- und/oder Banken-Know-how Erfahrung im Bereich DevOps (Continuous Integration Process) und Big Data Engineering Erfahrung mit TensorFlow, Keras, Theano o.ä Datenbankkenntnisse, praktische Hadoop-Erfahrung (HDFS, Hive/Pig/Impala, Spark ML/H2O, Zeppelin etc.) Programmierung in JavaScript, Scala, SAS bzw. Java, C++ oder einer anderen objektorientierten Sprache Erfahrung mit Cloud Plattformen (AWS, Google Cloud) Persönlich zeichnet Dich aus: Hochschul- oder Fachhochschulabschluss im Bereich (Wirtschafts-) Informatik / Mathematik o.ä. Spaß an der Teamarbeit in einem dynamischen Beratungsumfeld Überzeugendes Kommunikationsvermögen, Präsentationsfähigkeit, Motivation und Durchsetzungsstärke Gerne  Bereitschaft zur Wahrnehmung von Projektleitungsaufgaben; idealerweise Projektleiterausbildung Kundenorientierung, Offenheit, Ehrlichkeit, Loyalität und Belastbarkeit Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch Bereitschaft zu temporären Reisen Interessante und spannende Projekte in einem agilen Unternehmen Ein interdisziplinär aufgestelltes Team, in dem auch der Spaß an der Arbeit nicht zu kurz kommt Vertrauensarbeitszeit, Home-Office Möglichkeiten und attraktive Sozialleistungen Sportgruppen, Firmenevents und jede Menge Gesundheitsinitiativen Ein innovatives Umfeld, berufliche Weiterentwicklung und Weiterbildungsprogramme  Stylische Büroräume im Herzen Münchens sowie moderne Ausstattung
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IT-Administrator Datenbanken & Applikationen (w/m/d)

Do. 26.03.2020
München, Lingen (Ems), Passau
Sie suchen abwechslungsreiche, interessante Aufgaben und Perspektiven, die Ihnen zahlreiche Möglichkeiten für eine erfolgreiche Karriere eröffnen? Sie möchten uns bei der ständigen Weiterentwicklung und Professionalisierung der internen IT unterstützen? Dann unterstützen Sie uns im Zentralbereich IT! Der Bereich hat die Aufgabe, die internen IT-Systeme und –Anwendungen der msg-Gruppe effizient und sicher zu gestalten, zu betreiben und weiterzuentwickeln sowie eine konzernweite IT-Strategie und Enterprise-Architektur zu definieren und umzusetzen.msg ist eine unabhängige Unternehmensgruppe mit weltweit mehr als 8.000 Mitarbeitenden. Unseren ausgezeichneten Ruf verdanken wir unserem ganzheitlichen Leistungsspektrum aus einfallsreicher strategischer Beratung und intelligenten, nachhaltig wertschöpfenden IT-Lösungen für eine Vielzahl von Branchen.Administration der DB2 Datenbanken in unseren RechenzentrenTechnische Betreuung von Applikationen und deren SchnittstellenSicherstellung eines reibungslosen 2nd/3rd Level Supports auf hohem Qualitäts-NiveauUnterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung unserer Kunden-UmgebungenTechnische/r Ansprechpartner/in für Hersteller und KundenAbgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker/-in, abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare QualifikationMind. 2 Jahre Berufs- und Betriebs-Erfahrung im Datenbank-BereichSehr gute Kenntnisse in der Administration von IBM DB2 Datenbanken (ggf. zusätzlich Kenntnisse in Oracle)Gute Kenntnisse im Umgang mit Application-/Web-Servern (z.B. Apache, Tomcat, WebSphere; optional JBoss, IIS) sowie mit Windows- und Linux-Server-BetriebssystemenIdealerweise Erfahrung mit der Anwendung ITIL-konformer Betriebs- und Support-ProzesseAusgeprägte Kunden- und Service-OrientierungGute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftSuchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir bieten Ihnen spannende verantwortungsvolle Aufgaben, attraktive Karrierechancen und internationale Perspektiven. Mehr noch: Bei uns finden Sie ein flexibles Arbeitszeitmodell, großzügige Sozialleistungen und ein professionelles, kollegiales Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team.
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Datenbankadministrator (m/w/d) im Rahmen des neuen IT-Sicherheitsgesetzes (IT-SIG)

Do. 26.03.2020
München
Das Klinikum der Universität München ist eines der größten und leistungsfähigsten Universitätsklinika in Deutschland und Europa. 48 Fachkliniken, Abteilungen und Institute mit einer exzellenten Forschung und Lehre ermöglichen eine Patientenversorgung auf höchstem medizinischem Niveau. Hieran sind rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beteiligt. Die Abteilung Medizintechnik und IT (MIT) am Campus Großhadern sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, in Vollzeit, einen Datenbankadministrator (m/w/d) im Rahmen des neuen IT-Sicherheitsgesetzes (IT-SIG) Planung, Optimierung und Administration von SQL-Datenbanken Administration der SAP-Systeme, insbesondere der dazugehörigen Oracle-RAC-Cluster-Systeme Planung und Durchführung von regelmäßigen Systemupdates bei SQL-Datenbanken und den SAP-Systemen Eigenständige Erstellung bzw. Unterstützung der Teams bei der entsprechenden Umsetzung und Dokumentation im Rahmen des 'IT-SiG' 2nd-Level-Support Steuerung von 3rd-Level-Dienstleistern Ansprechpartner (m/w/d) für alle Kliniken, Abteilungen und Institute am LMU Klinikum und eigenständige Bearbeitung deren Anforderungen an das Sachgebiet Zentrale Systeme Erfolgreich abgeschlossene IT-bezogene Ausbildung und mindestens zwei Jahre einschlägige Berufserfahrung bzw. einen Studienabschluss in Informatik Sehr gute Kenntnisse in der Administration von SQL-Datenbanken, vor allem MS SQL und Oracle Idealerweise Kenntnisse in der Basisadministration von SAP-Systemen oder Bereitschaft, sich diese anzueignen Gute Betriebssystemkenntnisse mit Serversystemen auf Microsoft Windows und SUSE Linux Enterprise Server Eigeninitiative, gute Umgangsformen, Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität, Motivation und Organisationstalent sowie die Fähigkeit, konzeptionell und analytisch zu denken Bereitschaft, an der Rufbereitschaft teilzunehmen Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für selbstständiges Arbeiten in einem offenen und kommunikativen Team Unterstützung Ihrer beruflichen Weiterentwicklung durch ein umfangreiches Angebot an Fort- und Weiterbildung Die Bezahlung erfolgt nach TV-L entsprechend Ihrer Ausbildung und Ihren Kenntnissen.
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IT Datenbankadministrator (m/w/d)

Mi. 25.03.2020
München
Wir – die WWK Versicherungsgruppe – sind eines der traditionsreichsten und zugleich innovativsten Unternehmen der deutschen Versicherungsbranche. Wir sind ein substanz- und wachstumsstarker, unabhängiger und moderner Finanzdienstleister, der zu den Marktführern im Bereich der fondsgebundenen Lebensversicherung zählt.Administration (Planung, Konzeption, Installation, Betrieb, Wartung, Support und Weiterentwicklung) der in der WWK eingesetzten relationalen Datenbanksysteme (v.a. Microsoft SQL Server, aber auch Oracle)Automatisierung von Abläufen und Erstellung von Auswertungen Erstellung und Pflege von Richtlinien, Vorgehenskonzepten und Betriebshandbüchern Konzeption, Planung und Überprüfung von SicherheitsmaßnahmenBeseitigung von Störungen und Bearbeitung von StörungsmeldungenSelbständige und eigenverantwortliche Erledigung von Aufgabenstellungen in ProjektenZusammenarbeit mit Fachbereichen und externen PartnernSie haben eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld (z. B. Fachinformatiker (m/w/d)) oder ein entsprechendes Studium Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Administration von relationalen Datenbanksystemen (möglichst Microsoft SQL Server) mitSie verfügen über sehr gute Kenntnisse von Windows- und  Linux-ServerbetriebssystemenSie besitzen fundiertes Wissen in der Automatisierung von Abläufen im Datenbankbereich mit PowerShellSie waren bereits in Projekte eingebunden und haben Erfahrung in der Planung, Steuerung und Kontrolle von IT-Projekten Sie haben Planungs- und Organisationskompetenz, lösen Aufgaben systematisch und analytisch und präsentieren Lösungen souveränSie sind kommunikationsstark und ein kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für Fachbereiche und externe PartnerDie Beziehung zu unseren Kunden und Mitarbeitern ist uns gleichermaßen wichtig, was sich in unserem Unternehmensmotto „eine starke Gemeinschaft“ widerspiegelt. Für uns sind das größte Kapital eines Unternehmens qualifizierte Mitarbeiter – denn sie sind der Garant für zufriedene Kunden. Deshalb freuen wir uns auf motivierte und engagierte Menschen, die auf der Suche nach spannenden Herausforderungen sind. Und das erwartet Sie bei der starken Gemeinschaft: 38 Stunden-Woche 31 Tage Urlaub 14 Monatsgehälter Moderne technische Ausstattung Aus-/Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Sportangebote Attraktive Firmenveranstaltungen Zentrumsnahe Lage (Nähe Hauptbahnhof/Hackerbrücke) Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie außerdem hier.
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