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Datenbankadministration: 5 Jobs in Dalbke

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
Branche
  • It & Internet 2
  • Agentur 1
  • Banken 1
  • Marketing & Pr 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Werbung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
  • Home Office möglich 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Datenbankadministration

Datenbank Administrator / Engineer (m/w/d) MS SQL

Mi. 20.10.2021
Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster, Westfalen, Bremen
Datenbanken sind Ihre Leidenschaft? Sie suchen eine berufliche Herausforderung als Datenbankadministrator, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen und sich weiterentwickeln können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres namhaften Kundenunternehmens in Hamburg, Berlin, Hannover, Bielefeld, Münster und Bremen suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Datenbank Administrator / Engineer (m/w/d) MS SQL.Installation, Konfiguration, Betrieb, Wartung und Optimierung einer geschützten und leistungsstarken Datenbankstruktur auf Basis von MS SQL Implementierung von Datenmodellen und Datenbankentwürfen Design und der Aufbau der Umgebungen bis hin zu Hochverfügbarkeitslösungen Fehlerbehebung zur kontinuierlichen Optimierung der Datenbanken Entwicklung und Implementierung von Richtlinien zur Arbeit mit Datenbanken Analyse von Datenbanken und AbfragenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. der Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Datenbanken ( MySQL, MS SQL ) Gute Kenntnisse im Bereich von Datenintegrationsprozessen Kenntnisse in der Netzwerktechnik sowie der Betriebssysteme Windows und Linux Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität TeamfähigkeitWir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten.Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Adress Management Spezialist (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Gütersloh
In einem Satz: Wir sind Direktmarketing-Spezialisten mit einem Fokus auf Neukundengewinnung. Das tun wir seit 50 Jahren und wir machen das gut. War Direktmarketing früher mit adressierter, postalischer Werbung gleichzusetzen, so ist unsere Welt heute bunter, aufregender und schneller. Multichannel oder Omnichannel, Zielgruppenanalyse, Real-time Advertising oder Responsequoten sind die Schlagworte, die uns in der täglichen Arbeit begleiten. Konkret bedeutet das neben dem postalischen Kanal noch E-Mail-, Display-, Mobile- und Social Advertising. Wir sind keine Branding Agentur, wir kommen von der datengetriebenen Seite des Marketings - below the line, mit überdurchschnittlichem Spaß.Ohne qualitativ saubere und korrekte Adressdaten kommt kein Brief, Paket oder auch E-Mail bei Dir an. Und unsere Großkunden können ohne dies auch keine effektiven Marketingkampagnen durchführen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Adress Management Spezialist (m/w/d). Deine Aufgaben: Koordination der Adressdateilieferungen vom Ursprung (Kundendaten, Listbroking, etc.) bis hin zum Verarbeiter (Druckerei, Lettershop, etc.) Aufbereitung und Bereinigung von Adressdatenbeständen für Werbeaktionen Erstellung von Kundendatenqualitätsanalysen Beratung von Kunden bzgl. Qualitätsverbesserungsmaßnahmen in deren Adressdatenbeständen in Kooperation mit den Key Accounts Durchführung von Responseanalysen zu durchgeführten Werbekampagnen Erstellung von Adresspotentialanalysen und darauf basierende Zielgruppenselektionen für Marketingkampagen Ausbildung im IT Bereich (DV Kaufmann, Fachinformatiker, etc.) oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Massenverarbeitung von Adressen wünschenswert aber keine bindende Voraussetzung Datenbankkenntnisse, u.a. SQL wünschenswert Sorgfältige und selbständige Arbeitsweise Bereitschaft, sich in neue Technologien und IT Werkzeuge einzuarbeiten Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischgrundkenntnisse Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten (2-3 Tage) Umfassende Sportangebote, wie ein hauseigenes Fitnessstudio und die Auswahl an einer Vielzahl von Sportkursen Attraktive Sozialleistungen des Bertelsmann-Konzerns, wie eine Gewinnbeteiligung, Vermögenswirksame Leistungen, eine Betriebliche Altersvorsorge sowie einen eigenen Betriebsärztlichen Dienst Bezuschusste Kantine und umfangreiche Mitarbeiterrabatte Breites Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere konzernweite Online-Learning-Plattform mit über 8.000 frei verfügbaren E-Learnings Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Teamorientiertes Arbeitsumfeld, das abgerundet wird durch Mitarbeiter-Events Vertrauensvolle und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Vorgesetzten​​​​​​ Hast Du Interesse, als Adress Management Spezialist (m/w/d) bei uns einzusteigen und unsere Kunden darin zu unterstützen, erfolgreiche Marketingkampagnen mit ihren Adressen durchzuführen? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellungen und frühestmöglichem Eintrittstermin über unser Onlineformular. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehemens beitragen. Für weitere Informationen besuche bitte unsere Webseite: www.az-direct.de Deine Daten sind uns wichtig:Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die AZ Direct GmbH. AZ Direct GmbH, Carl-Bertelsmann-Straße 161s in 33311 Gütersloh, verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Den Datenschutzbeauftragten der AZ Direct GmbH kannst Du unter der o.g. Postanschrift oder unter az.datenschutz@bertelsmann.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhältst Du hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: AZ Direct GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Gütersloh Postleitzahl: 33311 Job ID: 146122
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Trainee mit Schwerpunkt Vertriebscontrolling (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Rheda-Wiedenbrück
"Ich bin stolz dort Mitarbeiter zu sein, wo man sich um die Bedürfnisse der Kunden kümmert und nicht nur die eigenen Ziele im Kopf hat."   Im Rahmen unseres Leitbilds Fair. Menschlich. Nah. fördern und fordern wir als verantwortungsvoller Arbeitgeber die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden.   Sie möchten Ihre im Studium erworbenen theoretischen Kenntnisse bei einem regionalen Top- Arbeitgeber in die Praxis umsetzen? Sie haben Freude daran, Daten zu strukturieren und auszuwerten und die Erkenntnisse daraus zur Optimierung des Vertriebs einzubringen? Dann kommen Sie zu uns und werden Sie Teil einer innovativen, leistungsorientierten und qualitätsbewussten Sparkasse mit 3,1 Mrd. Euro Bilanzsumme als   Trainee mit Schwerpunkt Vertriebscontrolling (m/w/d).   Wir entwickeln Sie zu einem Fachexperten (m/w/d) mit den folgenden Schwerpunkten:   Sie betreuen das zentrale Data Warehouse (S-DWH) der Sparkasse, erarbeiten sich ein detailliertes Verständnis der Datenstrukturen und programmieren Auswertungen und Berichte. Sie arbeiten an der Konzeption und der Umsetzung von Vertriebszielen im S-Data Warehouse mit. Durch die Verknüpfung von Datenkompetenz, strategischer Banksteuerung und kontinuierlicher Methodenverbesserung tragen Sie zum Erfolg unserer Kreissparkasse bei. Sie sind Ansprechpartner (m/w/d) für laufende Fragen zur Geschäfts- und Rentabilitätsentwicklung der Kreissparkasse.   Ihr Profil   Sie haben ein Studium mit der Verknüpfung aus IT-Themen und Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen, idealerweise mit Schwerpunkten im Controlling und Bankwirtschaft. Sie haben idealerweise bereits erste praktische Berührungspunkte zum Vertriebscontrolling vorzuweisen. Sie besitzen eine sehr hohe analytische Kompetenz, eine Leidenschaft für Zahlen und Zusammenhänge und zeichnen sich durch sorgfältiges und strukturiertes Arbeiten aus. Komplexe Daten und Systeme sehen Sie als Herausforderung. Ihre verantwortungsvollen Aufgaben lösen Sie mit Ausdauer, Gewissenhaftigkeit sowie Eigeninitiative. Es ist Ihnen wichtig, technische Sachverhalte zu vereinfachen und verständlich zu kommunizieren. Sie sind sehr aufgeschlossen für neue IT- und Banksteuerungsthemen. Es ist für Sie selbstverständlich, kooperativ zusammen zu arbeiten, Mehrwerte zu schaffen und Verbesserungen voranzubringen. Sie verfügen über sehr gute MS-Office Kenntnisse sowie über gute kommunikative Fähigkeiten.   Ihre Perspektive   Eine anspruchsvolle Aufgabe mit großer Eigenverantwortung in einer modernen Sparkasse, an die Sie Stück für Stück herangeführt werden Spannende Einblicke in strategische Steuerungsinstrumente der Sparkassen Ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit sehr guten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsgerechte Vergütung nach TVöD und eine betriebliche Altersversorgung Ein flexibles Jahresarbeitszeitkonto und 32 Urlaubstage im Jahr Ein sympathisches Team, das sich auf Sie freut   Sie sind interessiert?                                                                                                                                                 Besonders willkommen sind uns Bewerbungen von Frauen, diese werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Die Besetzung der Stelle im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.   Ihre Fragen beantworten Ihnen gern unser Leiter Betriebswirtschaft, Alexander Schulte (05242 599-140) und unsere Personalreferentin, Martina Edler (05242 599-168).
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Business Intelligence Analyst (m/w/d) / PowerBI Experte (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Gütersloh, Hamburg, München, Köln
TERRITORY ist… das Kommunikationsunternehmen, das Agenturleistungen und digitale Produkte unter einem Dach vereint. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social- und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Employer-Branding-Berater, PR und Live-Kommunikationsexperte und Betreiber eigener digitaler Plattformen arbeiten wir mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren, diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen.TERRITORY Content to Results GmbH sucht Dich als Business Intelligence Analyst (m/w/d) / PowerBI Experte (m/w/d) ab sofort // Vollzeit // unbefristet // Gütersloh // Hamburg // München // Köln Deine Aufgaben Du unterstützt in der Datenanalyse sowie bei der Ableitung wertvoller Marketing-Insights für unsere Kunden Du analysiert die Performancedaten unserer Kunden, übernimmst den Aufbau von Standard-KPI's sowie neuer datengesteuerter Ansätze im Bereich Marketing und Kommunikation Du konzipierst, modellierst und implementierst Echtzeit-Reports und komplexe Dashboardlösungen in unserer BI-Toollandschaft Du wertest das Kunden-/Käufer-Verhalten sowie den kurz- und langfristigen Erfolg der Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen online und offline aus Du unterstützt die Abteilungen intern dabei datengetriebenere und vereinfachte Entscheidungsprozesse zu gestalten Du entwickelst Performance-Analysen und leitest daraus Empfehlungen für unser Client Team sowie unsere Kunden ab Du hast ein abgeschlossenes Studium und konntest bereits erste Erfahrungen in den Bereichen Business Intelligence und Data Science sammeln Du kannst fortgeschrittene SQL-Kenntnisse und Erfahrungen mit relationalen Datenbanken vorweisen Du besitzt sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Power-BI sowie grundlegende Kenntnisse im Bereich Statistik Du denkst digital, „out of the box" und bist ein(e) echte(r) Problemlöser:in Du besitzt ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Du identifizierst mühelos Zusammenhänge und kannst Dich sehr gut in die unterschiedlichen Perspektiven hineinversetzen Du denkst ganzheitlich und integrativ Du bist ein(e) Teamplayer:in und agierst verantwortungsbewusst, eigenständig und detailorientiert Anspruchsvolle Aufgaben und praktische Erfahrungen bei Europas Marktführer für Content Communication Selbständiges Arbeiten nach einer intensiven Einarbeitung Flache Hierarchien und eine offene Unternehmenskultur Persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten, z.B. Trainings, Coachings, Förderprogramme Ein sympathisches und interdisziplinär aufgestelltes Team Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice
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Datenbankadministrator- SAP HANA (m/w/d)

Do. 07.10.2021
Bielefeld
OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG ist der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand. Seit über 25 Jahren ist es das Ziel von OEDIV, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Der Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 36.000 Mitarbeitern und rund 7,3 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, steht OEDIV für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe. Werde Teil unseres Teams in Bielefeld! Unterstützung der SAP-Fachabteilungen bei Wartungs- und Patchaktivitäten sowie bei Störungsbehebungen für Datenbankthemen Entwicklung von Ideen für Automatisierung sowie Einführung und Weiterentwicklung entsprechender Standards & Tools Mitarbeit bei der Analyse und Optimierung von SAP HANA Architekturen und deren Performance Überwachung und Koordination der Patch- & Release-Stände innerhalb der SAP Landschaften, im speziellen SAP HANA Eigenverantwortliche Bearbeitung und Dokumentation von Anfragen und Störungsmeldungen Teilnahme an der Sonderrufbereitschaft Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder Ausbildung inkl. fundierte Praxiserfahrung, idealerweise im IT-Hosting-Umfeld sowie Kenntnisse mit Ticketsystemen und Prozessen nach ITIL Erfahrungen in der Einführung und Weiterentwicklung von automatisierten Standards & Tools Fundierte Erfahrungen in der Analyse und Optimierung von SAP-Landschaften basierend auf SAP HANA Gute Kenntnisse der Betriebssystem-Landschaft UNIX (AIX/LINUX) und Skriptsprachen zur Automatisierung ( Shell, Perl, Python oder andere) Erfolgreich abgeschlossene Zertifizierungen im Bereich SAP sind wünschenswert aber keine Voraussetzung Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit einer schnellen Auffassungsgabe für technische Zusammenhänge sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten  Home-Office, eine flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage Eine moderne und innovative Arbeitsumgebung, ein eigenes Mitarbeiterrestaurant und kostenlose Parkplätze Ein attraktives Gehaltspaket mit verschiedenen Zusatzleistungen Eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung in einer hochmodernen Arbeitsumgebung Kostenlose Getränke und frisches Obst auf den Etagen Eine unternehmensweite Du-Kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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