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Datenbankadministration: 14 Jobs in Derendorf

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
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  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Datenbankadministration

Datenbankadministrator/ Datenbankadministratorin (w/m/d)

Di. 01.12.2020
Düsseldorf
Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland ist ein Träger der gesetzlichen Rentenversicherung in Deutschland mit ca. 3800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Hauptverwaltung in Düsseldorf, 12 regionalen Service-Zentren im Bereich der Regierungsbezirke Düsseldorf und Köln und 6 Rehabilitationskliniken. Für unseren IT-Dienstleister Deutsche Rentenversicherung NOW IT GmbH suchen wir im Geschäftsbereich Anwendungsbetrieb im Kompetenzcenter Datenbank- und Applikationsdienste am Standort Düsseldorf ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Datenbankadministrator/ Datenbankadministratorin (w/m/d) Das KC Datenbank- und Applikationsdienste ist verantwortlich für Bereitstellung, Betrieb, Wartung und Support der flächendeckend im Einsatz befindlichen Datenbank-Management-Systemen (DBMS) unter Berücksichtigung der zugehörigen Infrastruktur wie Applikationsserver, Web-Server, Endgeräte, Betriebssysteme, Storagesysteme, Benutzerrichtlinien u.a. Im Rahmen der IT-Serviceverantwortung wird die Planung, Konzeption und Weiterentwicklung der DBMS unter Berücksichtigung der vorhandenen Infrastruktur und Systemschnittstellen durchgeführt. Weiterhin ist das KC Datenbank- und Applikationsdienste für die Konsolidierung und Harmonisierung der Ablaufumgebungen im NOW IT-Verbund zuständig. Die Aufgaben beinhalten auch die aktive Mitarbeit in themenbezogenen Arbeits- und Projektgruppen im NOW IT-Verbund und bei der DRV-IT.Bereitstellung, Betrieb, Wartung, Monitoring, Support, Planung, Konzeption, Dokumentation und Weiterentwicklung der DBMS bestehend aus den Komponenten: DBMS Oracle DBMS MS SQL Server CloudControl Serverbetriebssysteme Windows und SUSE LINUX Zu den weiteren Aufgaben gehört außerdem die Mitarbeit im DRV-IT Subsystem DBZ5 (Datenbankzugriffe Oracle auf BS2000).Sie verfügen über ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium der Informatik (Bachelor of Science) oder einen vergleichbaren einschlägigen Abschluss. Zusätzlich sind fundiertes Wissen, gute Kenntnisse oder Erfahrungen zu folgenden Themen idealerweise vorhanden: Fundierte Wissen der Serverbetriebssysteme Linux (SLES) und Windows ab 2012R2) gute Kenntnisse auf dem Gebiet relationaler Datenbanksysteme (DBMS Oracle oder MS SQL Server) Erfahrungen auf dem Gebiet CloudControl Erfahrungen auf dem Gebiet RMAN Kenntnisse auf dem Gebiet der Programmiersprache COBOL85 und im Umgang mit Shell-Skripten  Aktuelle Windows-Client-Versionen und MS Office-Produkte Gute Kenntnisse der allgemeinen Datensicherheits- und Datenschutzbestimmungen wünschenswert sind Erfahrungen im Umgang mit Kunden sowie ITIL-Kenntnisse Ihr Persönlichkeitsprofil: An persönlichen Voraussetzungen bringen Sie ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung mit. Des Weiteren verfügen Sie idealerweise über konzeptionelle und analytische Fähigkeiten und eine selbstständige Arbeitsweise. Flexibilität und Belastbarkeit gehören ebenso zu Ihren Stärken wie eine hohe Einsatzbereitschaft. Die kontinuierliche Weiterbildung und das selbstständige Einarbeiten in neue Themengebiete werden ebenso erwünscht wie die Bereitschaft zu Dienstreisen. Eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift runden ihr Profil ab. eine unbefristete nach der Entgeltgruppe 11 TV EntgO-DRV bewertete Stelle in Vollzeit. Die individuelle Eingruppierung erfolgt in Abhängigkeit von den tariflichen und den tarifvertraglich festgelegten persönlichen Voraussetzungen. eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem modernen IT-Unternehmen mit einer gezielten Einarbeitung und einer kontinuierlichen fachlichen Weiterbildung. eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreich funktionierendem Team flexible Arbeitszeiten innerhalb eines Gleitzeitrahmens regelmäßige Gehaltserhöhungen durch Stufenaufstiege und Tarifanpassungen eine Jahressonderzahlung ein funktionierendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten und Aktionen Die Bewerbung von Frauen ist ausdrücklich erwünscht. Die einschlägigen gesetzlichen Regelungen zur Frauenförderung finden Anwendung. Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland nimmt die berufliche Integration nach dem SGB IX ernst. Bewerbungen von Schwerbehinderten und Gleichgestellten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Eine Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich.
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Datenbankadministrator und Projektkoordinator (m/w/d) - Essen

Di. 01.12.2020
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,3 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Sie stellen den zuverlässigen, perfomanten und sicheren Datenbankbetrieb für unsere geschäftskritischen, hochverfügbaren Applikationen sowie Problem- und Changemanagement sicher. Sie konzipieren und optimieren unsere zentralen Hochverfügbarkeitslösungen mit Oracle-Datenbanken (RAC, Dataguard, Multitenant) und entwickeln unsere Backup- und Recoverystrategien weiter. Sie automatisieren datenbankrelevante Standard-Administrationsaufgaben. Sie führen proaktive Schwachstellen- und Fehleranalysen sowie Maßnahmen zum Perfomance-Tuning durch. Sie untersuchen und bewerten neue Technologien und Features im Hinblick auf Ihren Nutzen und führen diese bei uns ein. Sie koordinieren die Aufgaben des DBA-Teams und arbeiten an fachübergreifenden Projekten mit. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d). Sie bringen sehr gute Kenntnisse in der Administration und Optimierung von Hochverfügbarkeitslösungen bei Oracle-Datenbanken sowie Storage-Systemen mit. Sie haben Erfahrungen in mehreren der nachfolgenden Bereichen gesammelt: Linux, AIX, Windows, VMWare, Datensicherungstools. Sie verfügen über eine ausgeprägte Serviceorientierung und stellen sich gerne neuen Herausforderungen und haben Erfahrung in der Steuerung von Projekten. Sie arbeiten selbstständig, qualitätsbewusst und bringen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein mit. Wir bieten eine interessante Tätigkeit in einem gleichermaßen anspruchsvollen wie auch aufgeschlossenen Umfeld mit entsprechend Freiraum für Entwicklung. In einem engagierten und kollegialen Team können Sie Ihre Leidenschaft für die IT einbringen und in ambitionierten Projekten selbstständig agieren. Sie profitieren u. a. von attraktiven Vergütungen, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung und vielfältigen Sozialleistungen. Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen – Unser betriebliches Gesundheitsmanagement bietet Ihnen viele Möglichkeiten der Gesundheitsförderung.
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Data Governor (m/w/d)

Sa. 28.11.2020
Krefeld
Die Fressnapf-Gruppe ist europäischer Marktführer für Heimtierbedarf und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum. Heute gehören mehr als 1.600 Fressnapf- bzw. Maxi Zoo- Märkte in elf Ländern sowie fast 13.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen zur Unternehmensgruppe. Mehr als zwei Milliarden Euro Jahresumsatz erzielt die Unternehmensgruppe jährlich. Darüber hinaus ist die Fressnapf-Gruppe Förderer verschiedener, gemeinnütziger Tierschutzprojekte und baut ihr soziales Engagement unter der Initiative „Tierisch engagiert“ stetig aus.Die Mission des Unternehmens lautet: „Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen.“ Im Zuge der Umsetzung unserer Zukunftsstrategie „Fressnapf Challenge“, möchte sich Fressnapf noch stärker digital, agil und kundenzentriert aufstellen. Um diese Veränderungen voranzutreiben suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Data Governor (m/w/d) Du verantwortest die Konzeption, Erstellung und Überarbeitung von (übergreifenden) Data Governance Standards, Richtlinien und Prozessen Du kommunizierst die definierten Richtlinien und Standards innerhalb der Organisation und gewährleistest zugleich die Aktualität Neben der Definition von Schlüssel-Risikoindikatoren für die Datenverwaltung stellst du die Einhaltung datenbezogener Richtlinien, Rollen, Verantwortlichkeiten und Standards sicher Deine Tätigkeit umfasst die Anpassung und Implementierung von Prozessen und KPIs zur Verbesserung und Aufrechterhaltung einer effektiven Datenverwaltung mit verbesserter Qualität und Konsistenz Du koordinierst Lösungen bei Datenqualitäts- und/oder Vollständigkeitsproblemen im gesamten Unternehmen Du konzeptionierst Schulungen zu Datenqualität und führst diese durch Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, IT, Wirtschaftsinformatik oder ähnliche Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Data Management, Data Governance, Prozess Design und Informations-Design Gute Kenntnisse der Herausforderungen kundenzentrierter Retail Organisationen und Plattformunternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette sowie über den Aufbau von IT-Architekturen Grundkenntnisse zu datenbezogenen, internationalen Regularien und Richtlinien (z.B. DSGVO oder anderen Datenschutz-Regelungen) Sehr gute Kenntnisse in Governance Trends und Risiken Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Erfahrung im Stakeholder sowie Change Management Lösungsorientierte und ganzheitliche Denkweise  Datengetriebenes sowie agiles Mindset Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten: Bis zu zwei Tage pro Woche kannst aus dem „Flexible Office“ arbeiten Tierische Kollegen: Hunde sind am Arbeitsplatz herzlich willkommen Eltern-Kind-Büro: So kannst du Beruf und Privatleben optimal vereinen Arbeiten auf Augenhöhe: Vertrauter Umgang in einem inhabergeführten Unternehmen Individuelle Zusatzleistungen: Mitarbeiter-Rabatt, Sonderzahlungen u.v.m. Attraktive Unternehmenszentrale: u.a. mit Kantine, Hundewiese und kostenlosen Parkplätzen Bist du dabei? Bitte bewirb dich ausschließlich online. Fressnapf-Unternehmenszentrale Krefeld
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Systemadministrator im Data Center (m/w/x)

Fr. 27.11.2020
Wuppertal
Wir suchen für ein Chemieunternehmen (6.000 Mitarbeiter) am Standort Wuppertal zur Verstärkung des derzeit gut 50 Kollegen starken IT Teams einen Systemadministrator im RZ Betrieb. Wenn du Lust hast die moderne, strategisch wichtige IT Landschaft eines dynamischen und zudem sicheren Arbeitgebers mitzugestalten, dann bewirb dich am besten jetzt! Konzeption und Administration der Server-, Storage- und Virtualisierungsumgebung (VMware) Administration einer komplexen Windows Server Landschaft (2016 aufwärts) Verwaltung des Active Directorys (Objekte, DNS, DHCP, GPOs, PKI) Konfiguration und Administration des Storage Area Networks (SAN) Troubleshooting im 2nd Level Support Projektarbeit (bspw. Migration, Integrationen, Neueinführungen) Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (SI) oder vergleichbare Qualifikation Umfassende Kenntnisse im Rechenzentrumbetrieb Sehr gute Kenntnisse in der Administration von Windows Servern, gute Kenntnisse im Bereich der Virtualisierung (am besten VMware) sowie Kenntnisse in Storage Produkten Analytische Fähigkeiten und gesunde Neugier auf neue Technologien Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Technologisch abspruchsvolle Umgebung Gut 25 supernette (und kompetente!) IT-Operations Kollegen Weiterbildung (Zertifikate, Studium) Zwei Tage Home Office / Woche (auch ohne Corona) Sehr gute Bezahlung gemäß IG Chemie Dank starkem Wachstum sehr gute Karriereperspektiven & sehr spannende Projekte
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Datenbankadministrator (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf
Weshalb Du bei uns genau richtig bist? Weil wir für Dich nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Deinen besonderen Fähigkeiten leistest Du Deinen Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalte Deine Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Dich!Du installierst und administrierst Datenbanken, hierzu gehören u.a. die kontinuierliche Verbesserung und Pflege des Datenbankbetriebes, die Datenbankinstallation, Konfiguration sowie Administration und Backup/Restor/DesasterrecoveryDie Performance-Analyse und -Optimierung wird von Dir eigenverantwortlich durchgeführtZusammen mit dem Team planst Du Migrationsstrategien und setzt diese umEine durchgehende Hochverfügbarkeit der Datenbanken wird durch Dich gewährleistetDu bist Anlaufstelle bei auftretenden Problemen zur Unterstützung im Rahmen des 2nd-Level-Supports und der technische Support bei eingehenden StörungenDu hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare AusbildungDu verfügst bereits über Erfahrung als DB2 oder MS SQL Datenbankadministrator (m/w/d) Du kannst Erfahrungen mit Microsoft SQL-Server, MySQL und/oder DB2 sowie im Linux- und Windows-Server-Umfeld vorweisenDeine eigenständige, motivierte und lösungsorientierte Arbeitsweise im Team zeichnet Dich ausDu hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftEntfalte Deine Stärken in einem motivierten Team in moderner UmgebungErweitere kontinuierlich Dein Know-how in erstklassigen WeiterbildungenProfitiere von intelligenten Programmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
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Sachbearbeiter (m/w/d) Datenmanagement

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
Du hast Spaß am Umgang mit Prozessen und Daten?  Außerdem arbeitest Du sorgfältig und serviceorientiert? Data Warehouse und CRM sind keine Fremdwörter für Dich? Dann komm jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 300 Mitarbeiter*innen. Hier erwarten Dich engagierte und kommunikationsstarke Teamplayer. Zählst Du Dich auch dazu? Dann starte mit uns durch! Sachbearbeiter (m/w/d) Datenmanagement am Standort Neuss bei Düsseldorf Verantwortung für die Kontrolle und Dokumentation der freigegebenen Daten aus dem Data Warehouse Organisation der Weiterverarbeitung von Daten Dokumentation von Vorfällen (Incident Management) und Änderungen (Change Management) Verantwortung für die Anlage und Pflege von Usern und deren Berechtigungen in unserem Data Warehouse und CRM-System Dokumentation der Berichtigungsänderungen Überprüfung von potentiellen Tabellen aus dem Data Warehouse auf personenbezogene Daten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Motivation und Eigeninitiative zeichnen Dich aus. Du arbeitest gerne kundenorientiert und zuverlässig. Gerne heißen wir auch motivierte Berufsanfänger*innen willkommen. Angebot der betrieblichen Altersversorgung Gleitzeitregelung und 30 Urlaubstage Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen   WE WELCOME LGBTQ & BIPOC
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Computer Engineer (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für die ISS Facility Services Holding GmbH suchen wir Sie als Computer Engineer (m/w/d) am Standort Düsseldorf. Vollzeit, Unbefristet Wartung der virtuellen Windows-Serverinfrastruktur und Leistungsoptimierung Administration und Konsolidierung unserer MSSQL Datenbank Landschaft   Fehlerbehebung, Monitoring und Incident Management der Windows-Serverlandschaft  Umgang mit der bestehenden technischen Umgebung, Systemen, Prozessen und Tools Entwicklung eines automatisierten deployments wie auch einer automatisierten Dekommisionierung Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (vorzugsweise der (Wirtschafts-)Informatik, in MINT-Studiengängen oder im Fach Physik) oder eine abgeschlossene Ausbildung im IT Umfeld Kenntnisse in VMWARE, Active Directory, MSSQL und MS Windows Server  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeit Selbständiges ziel- und kundenorientiertes Arbeiten Unsere flachen Hierarchien führen zu kurzen Entscheidungswegen und bieten Ihnen die Möglichkeit, eigenverantwortlich zu handeln und sich in einem globalen Unternehmen weiterzuentwickeln Das ISS College bietet Ihnen umfangreiche und individuell angepasste Weiterbildungsmöglichkeiten Eine Unternehmenskultur mit einer positiven und teamorientierten Arbeitsatmosphäre Mitgestaltungsmöglichkeiten bei einem der größten Anbieter für Integrated Facility Services und den Rückhalt eines internationalen Unternehmens in einer wachsenden Branche Mitarbeiterkonditionen mit vergünstigten Preisen bei Shopping-, Reise- und Mietwagenportalen
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Oracle Datenbank-Administrator/-in (w/m/d)

Mo. 23.11.2020
Neuss
Mit derzeit rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten wir bei der ECOFIS leidenschaftlich an einem gemeinsamen Ziel: mit innovativen IT-Lösungen realisieren wir den IT-Betrieb der Creditreform-Unternehmensgruppe. Für diese sind wir der primäre IT-Dienstleister in den Bereichen RZ-Betrieb, Server-Hosting, IT-Security und IT-Netzwerke. Wir betreiben in unseren Rechenzentren die Creditreform Unternehmens-IT, sowie die Webauftritte der Creditreform Gesellschaften. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für den Standort Neuss eine(n) Oracle Datenbank-Administrator/-in (w/m/d). Konzeption, Administration und Installation von hochverfügbaren Oracle Datenbank Clustern (11-19c) mit Oracle Grid Infrastructure, Oracle Data Guard und Oracle Clusterware Konzeption und Administration von Datensicherungs- und Wiederherstellungsmechanismen von Oracle Datenbanken Installation und Administration des Oracle Enterprise Managers Performance-Tuning der Oracle-Datenbank sowie Durchführung von Migrationen Planung und Durchführung von Datenbank-Upgrades und –Updates Automatisierung sich wiederholender Abläufe durch Shell-Skripting (bash) Überwachung des Systembetriebs und fachgerechte Behebung von Störungen Beteiligung am 7x24 Stunden Rufbereitschaftsdienst Mindestens 3 bis 5 Jahre Berufspraxis in einer vergleichbaren Position Sehr gute Kenntnisse in der Oracle-Datenbankadministration Tiefgehendes Know-how im Umgang mit den Oracle-Standard-Tools (z. B. SQL*Plus, Data Pump, Enterprise Manager) Gute Kenntnisse im Bereich PL/SQL und gute Kenntnisse im Bereich SQL Sehr gute Kenntnisse auf der Linux-Kommandozeile und mit Shell-Skripting Ansible-Kenntnisse von Vorteil Hohes Service-, Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Kenntnisse anderer Datenbanken (z.B. MariaDB, MySQL, PostgreSQL) oder die Bereitschaft, sich darin einzuarbeiten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Spaß an der Zusammenarbeit mit Kunden und Kollegen Kreative und kollegiale Arbeitsumgebung mit Du-Kultur und flachen Hierarchien Unbefristete Arbeitsstelle Sehr erfahrene Kollegen, die gerne ihr Wissen mit Dir teilen Modernes Bürogebäude, das im Dezember 2020 bezogen wird / wurde Kostenfreie Parkmöglichkeiten modernes Arbeitsequipment Eine moderne IT-Infrastruktur, anspruchsvolle Projekte und Weiterbildungsmöglichkeiten für Dich Attraktive Arbeitsbedingungen: flexible Arbeitszeiten, Home-Office Option, gratis Obst und Getränke (Kaffee, Tee, Wasser) Du bist Bestandteil eines etablierten, traditionsreichen Unternehmens
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Junior Datenbankadministrator (w/m/d) - Essen

Fr. 20.11.2020
Essen, Ruhr
Die NOWEDA ist ein vollversorgendes pharmazeutisches Großhandelsunternehmen mit 20 Niederlassungen in Deutschland sowie Beteiligungen an Unternehmen in Luxemburg und in der Schweiz. Eigentümer und Mitglieder der genossenschaftlich organisierten NOWEDA sind mehr als 9.300 Apothekerinnen und Apotheker. Mit einem Gesamtumsatz von mehr als 7,3 Milliarden Euro ist NOWEDA eines der großen deutschen Handelsunternehmen. NOWEDA stellt den Apotheken ein Sortiment mit rund 160.000 Arzneimitteln zur Verfügung. Als apothekereigenes Unternehmen steht NOWEDA uneingeschränkt an der Seite der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheken. Sie stellen den zuverlässigen, performanten und sicheren Datenbankbetrieb für unsere geschäftskritischen, hochverfügbaren Applikationen inklusive Incident-Troubleshooting sowie Problem- und Changemanagement sicher. Sie unterstützen bei der Optimierung und Sicherstellung des Betriebs unserer zentralen Hochverfügbarkeitslösungen (RAC, Dataguard) und entwickeln unsere Backup- und Recoverystrategien weiter. Sie automatisieren datenbankrelevante Standard-Administrationsaufgaben. Sie führen proaktive Schwachstellen- und Fehleranalysen sowie Maßnahmen zum Performance-Tuning durch. Sie untersuchen und bewerten neue Technologien und Features im Hinblick auf ihren Nutzen und arbeiten an fachübergreifenden Projekten mit. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik/Wirtschaftsinformatik oder eine IT-Ausbildung bzw. schließen diese in Kürze ab. Sie haben erste Erfahrungen in der Administration von Oracle-Datenbank-Systemen unter Linux oder AIX gesammelt und möchte diese vertiefen. Sie bringen erste Kenntnisse über Hochverfügbarkeitslösungen bei Oracle-Datenbanken, in der Programmierung (z.B. Shell, PL/SQL) sowie im Umgang mit Unix-Derivaten mit. Sie verfügen über ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis und haben Interesse, neue Themengebiete zu erschließen. Sie arbeiten gerne analytisch und weisen ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und Lösungsorientierung auf. Wir bieten eine interessante Tätigkeit in einem gleichermaßen anspruchsvollen wie aufgeschlossenen Umfeld mit entsprechendem Freiraum für Entwicklung. In einem engagierten und kollegialen Team können Sie Ihre Leidenschaft für die IT einbringen und in ambitionierten Projekten Erfahrung sammeln. Wir unterstützen Sie mit einer umfassenden Einarbeitung und mit individuellen Entwicklungsprogrammen auf Ihrem Weg zum DBA-Experten. Sie profitieren u. a. von attraktiven Vergütungen, einem sicheren Arbeitsplatz, flexiblen Arbeitszeiten, der Möglichkeit der finanziellen Unternehmensbeteiligung und vielfältigen Sozialleistungen.
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IT Oracle Datenbankadministrator (m/w/d) - IT Datenbank Engineer Oracle

Fr. 20.11.2020
Essen, Ruhr
Ihr Herz schlägt für die Datenbankadministration? Und Sie möchten die nächste Stufe auf Ihrer Karriereleiter erklimmen? Dann nutzen Sie jetzt die Chance. Unser Kunde zählt seit über sieben Jahrzehnten zu den führenden Unternehmen in der Pharmabranche. Deutschlandweit hat unser Mandant über 15 Niederlassungen und erwirtschaftete zuletzt einen Umsatz im Milliardenbereich. Freuen Sie sich auf ein dynamisches Arbeitsumfeld, das geprägt ist durch eine teamorientierte Arbeitsweise sowie respektvollem und wertschätzendem Umgang. Die rund 120 IT-Spezialisten freuen sich auf Ihre Unterstützung als IT Oracle Datenbankadministrator (m/w/d) - IT Datenbank Engineer Oracle in unbefristeter Festanstellung im Raum Essen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Installation, Konfiguration und Administration der Datenbanken (Oracle) Optimierung und Weiterentwicklung der bestehenden Oracle Landschaft Durchführung von Performanceanalysen, Tuning sowie Monitoring der Datenbanken Verwaltung, Betreuung und Pflege der Unix Server sowie Aufbau der aktuellen Systeme Schnittstellenfunktion zum Entwicklungsteam   Erfolgreich abgeschlossenes Studium im IT-Bereich oder eine Ausbildung im selben Bereich mit entsprechender Berufserfahrung Einschlägige Berufserfahrung in der Administration von Oracle Datenbanken und Unix Servern sowie Kenntnisse im Bereich Linux, Windows, Virtualisierung (VMware)   Erfahrung mit Datensicherungstools, fließende Deutschkenntnisse sowie eine dienstorientierte Arbeitsweise und Teamfähigkeit vervollständigen Ihr Profil  Freuen Sie sich auf eine ausgewogene Work-Life-Balance auf Basis einer 38,5h/Woche, Gleitzeit und 30 Urlaubstagen   Auf Sie wartet ein großes Angebot von Weiterbildungsmöglichkeiten durch interne und externe Schulungen   Eine hauseigne Kantine versorgt Sie täglich mit frischem und abwechslungsreichem Essen   Umfangreiche Zusatzleistungen warten auf Sie, z. B. betriebliche Altersversorge, Gesundheitsmanagement, Massagen, etc.
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