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Datenbankadministration: 18 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Datenbankadministration
Branche
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  • Recht 5
  • Unternehmensberatg. 5
  • Wirtschaftsprüfg. 5
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Praktikum 1
Datenbankadministration

Senior Consultant (w/m/d) Data Management

Do. 13.01.2022
München, Frankfurt am Main, Hamburg, Düsseldorf, Berlin
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte. Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen - und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Berate gemeinsam mit Deinem Team aus dem Bereich Financial Services Technology Consulting Unternehmen des Finanzdienstleistungssektors sowohl bei der Entwicklung einer übergreifenden IT Strategie, dezidierter Fach- und IT-Architekturen als auch bei der Erarbeitung von Konzepten rund um das Thema Datenmanagement sowie bei der konkreten Umsetzung.Du möchtest mit Deiner Expertise den Bereich Financial Services strategisch vorantreiben? Dann kannst Du Dich hier einbringen: Du setzt Dein Know-how in Umsetzungsprojekten zur Implementierung eines umfassenden Data Management Frameworks in komplexen Unternehmensstrukturen der Finanzbranche ein (Metadatenmanagement, Datenmodellierung, Data Quality Management, Data Shopping, etc.). Du begleitest die Unternehmen der Finanzbranche bei dem Wandel mit Blick auf eine datengetriebene Umsetzungsroadmap. Du berätst in spannenden Umsetzungsthemen aus unterschiedlichen Fachbereichen der Banksteuerung (Finanzen, Risikocontrolling, Meldewesen, etc.). Du berätst bei der Anpassung von Prozessen und IT-Infrastrukturen zur Effizienzsteigerung sowie bei der Erfüllung regulatorischer Anforderungen. Die fachbereichsübergreifende Analyse von Datenflüssen & Methoden sowie die Identifizierung von Harmonisierungspotentialen fällt ebenfalls in Deinen Tätigkeitsbereich. Du begleitest herausfordernde Fragestellungen in der Toolauswahl sowie deren Integration in Change und Run. Du übernimmst Projekt- und ggf. Teamleitung sowie die Moderation von Workshops und Sitzungen und vertrittst die Arbeitsergebnisse Deines Teams gegenüber der Mandanten und Mandantinnen. Senior Consultant (w/m/d) Data Management wirst Du bei uns mit einem Studium der Wirtschafts-, Geistes- oder Naturwissenschaften mit Schwerpunkt Banken, Versicherungen oder IT. Du verfügst über mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Datenmanagement, Fach- und IT-Architekturen oder Regulatorik, idealerweise im Finanzdienstleistungsumfeld. Du bringst fundierte Kenntnisse aus den Bereichen Data Management (inkl. Tools), Data Warehouse und/oder Cloud-basierte Lösungen mit. Ein sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen sowie sehr gute IT Kenntnisse runden Deine Qualifikationen ab. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Ab dem Level Manager und Managerin kannst Du auch Personal- und Führungsverantwortung übernehmen. Deine Führungskompetenz fördern wir mit individuellem Coaching und spezifischen Führungstrainings. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir zahlreiche Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Deine Fähigkeiten stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit.   Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Administrator Enterprise Datenbanksysteme (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Düsseldorf
Der Provinzial Konzern beschäftigt aktuell ca. 850 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im IT-Bereich mit dem Betrieb und der Weiterentwicklung einer heterogenen Anwendungslandschaft, bestehend aus Eigenentwicklungen und Standardsoftware. Wir bieten die Mitarbeit in einem exzellenten Team mit herausfordernden Aufgabenstellungen und einem erheblichen Lernpotenzial. Mit den derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Innen- sowie Außendienst des Konzerns begeistern wir täglich unsere Kundinnen und Kunden. Die Regionalversicherer unseres Konzerns sind dabei fest in ihren jeweiligen Regionen in Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie in Teilen von Rheinland-Pfalz verwurzelt. Du stellst sicher, dass unsere Enterprise-Datenbanksysteme stabil, verfügbar und auf einem aktuellen Stand der Technik sind. Dafür sind folgende Tätigkeiten für Dich selbstverständlicher Teil Deiner Aufgabe: Optimierung und Tuning der Systeme Planung und Durchführung von Changes Problem- und Incident-Bearbeitung Backup- und Recovery-Verfahren Sicherstellung von Monitoring Du hast Spaß an der Planung und Konzeption von Datenbanksystemen. Du engagierst Dich in Projekten in enger Zusammenarbeit mit unseren Entwicklern. Du schätzt die Herausforderung, Dich mit verschiedenen Datenbanksystemen auseinanderzusetzen (Oracle, MSSQL) Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld Du kannst gute Linux Kenntnisse vorweisen Ebenso bringst Du Erfahrung aus der Administration und Betreuung von hochverfügbaren relationalen Datenbankmanagementsystemen im Enterprise-Umfeld (Oracle, MSSQL) mit Du verfügst über Kenntnisse in der Programmierung automatisierter Abläufe mit Skriptsprachen. Du bist kommunikativ, kundenorientiert, teamfähig und bringst ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft sowie Motivation mit
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Specialist (m/w/d) Microsoft Office 365

Mi. 12.01.2022
Berlin, Bielefeld, Dresden, Monheim am Rhein, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, Münster, Westfalen
GOLDBECK realisiert zukunftsweisende Immobilien in Europa. Wir verstehen Gebäude als Produkte und bieten alle Leistungen aus einer Hand: vom Design über den Bau bis zu Services im Betrieb. Aktuell beschäftigt unser Familienunternehmen rund 8.500 Mitarbeitende an 88 Standorten bei einer Gesamtleistung von 4,1 Mrd. Euro. Unser Anspruch „building excellence“ steht dabei für Spitzenleistungen beim Planen, Bauen und Betreiben sowie die Weiterentwicklung unserer Talente – Zukunftsfähigkeit inklusive. Eine innovative Informationstechnologie und professionelle IT-Infrastruktur gehören zu unseren Erfolgsfaktoren. Specialist (m/w/d) Microsoft Office 365 Betreuung, Administration und Weiterentwicklung bestehender Cloud-Lösungen, z.B. Office 365/SharePoint Umgebung inklusive der MS Apps und sonstige fachbezogene Applikationen Mitarbeit im Second Level Support und Unterstützung der Fachabteilungen Beratung, Konzeption und Design sowie Anwendersupport von Modern Workplace Themen wie z.B. Office 365 & SharePoint- Lösungen Analyse und Optimierung von IT-Prozessen analytisches Erfassen von Geschäftsprozessen und Umsetzung in strukturierte Lösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder vergleichbare Qualifikation Tiefgehende Erfahrung im Microsoft 365 Umfeld insbesondere von SharePoint Online, Teams und der PowerPlatform Fundierte Kenntnisse über MS-Office Anwendungen und eine Affinität zu SaaS- Lösungen Idealerweise Kenntnisse im Bereich Microsoft Azure Erfahrung in der Kundenbetreuung und/oder im Anwendersupport Hohe Motivation, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Finanzielle Erfolgsbeteiligung und Gewinnbonus Automatische Gehaltsanpassung an die Inflationsrate Vielfältige Mitarbeitervergünstigungen, z.B. Jobticket für ÖPNV Betriebliche Altersversorgung Möglichkeit für Sabbaticals Kinderbetreuung und Betreuungszuschuss Ergonomische und moderne Arbeitsbedingungen Nutzung der internen Sportangebote Sommerfeste, Weihnachtsfeiern und Teamevents Strukturierte Einarbeitung Weiterbildung über unseren GOLDBECK Campus
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Datenbankadministrator (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Düsseldorf
Weshalb Du bei uns genau richtig bist? Weil wir für Dich nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Deinen besonderen Fähigkeiten leistest Du Deinen Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalte Deine Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Dich!Du installierst und administrierst Datenbanken, hierzu gehört die kontinuierliche Verbesserung und Pflege des Datenbankbetriebes, die Datenbankinstallation, Konfiguration und Administration, Monitoring und Fehlerbehebung, Backup/Restore/Desasterrecovery mit Snapshot-Technik/TSM-Anbindung sowie die Datenauslagerung und ArchivierungDu bist für die Performance-Analyse und -Optimierung verantwortlichDu planst zusammen mit dem Team Migrationsstrategien und setzen diese umDu gewährst eine durchgehende Hochverfügbarkeit der DatenbankenDu administrierst, konfigurierst, überwachst und dokumentierst die DatenbanksystemeDu bist die Anlaufstelle bei auftretenden Problemen zur Unterstützung im Rahmen des 2nd-Level-Supports und der technische Support bei eingehenden Störungen rund um alle technischen FragenDu hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d) oder eine vergleichbare AusbildungDu verfügst über Erfahrung als DB/2 oder MS SQL Datenbankadministrator (m/w/d)Du hast Erfahrung im Bereich Microsoft SQL-Server, MySQL und/oder DB2 sowie im Linux- und Windows-Server-UmfeldDu hast gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftDu arbeitest eigenständig, motiviert und lösungsorientiert und bist ein TeamplayerFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.Learn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasst.Flexibles Arbeiten - Nehme deine Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance in die Hand. Abhängig von deinem Bereich bieten wir dir verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle.Moderne Arbeitswelt - Mehr Raum für Vordenker. Deswegen bieten wir innovative Gestaltungsräume und Methoden für kreatives und digitales Arbeiten.
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Mitarbeiter (m/w/d) Datenbankadministrator

So. 09.01.2022
Wedemark, Duisburg, Münster, Westfalen, Mülheim-Kärlich
Die Ratiodata SE zählt zu den größten Systemhäusern und Technologiepartner in Deutschland mit einem Team von rund 1.400 Kolleginnen und Kollegen an bundesweit 14 Standorten und Außenstellen. Wir sind ein vielseitiges Unternehmen, bieten ein modernes Arbeitsumfeld und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt bieten wir im Bereich IT Service eine Stelle als Mitarbeiter (m/w/d) Datenbankadministrator Für unsere Standorte in Münster, Hannover (Wedemark), Duisburg oder Koblenz (Mülheim-Kärlich) Betreuung von Datenbanken wie zum Beispiel MS SQL, Postgre SQL, Betreuung von internen kundenbezogenen Anforderungen Übernahme interner Kundenanforderungen in die vorhandenen IT-Systeme Pflege und Wartung der Datenbanksysteme Abgeschlossene technische Ausbildung als Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium im Fachbereich Informatik Mehrjährige einschlägige Erfahrung im Umgang mit den oben genannten Produkten Gute Kenntnisse in der Administration von relationalen Datenbanken Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verantwortungsbewusste, pragmatische und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Team- und Kooperationsfähigkeit Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit 30 Tage Urlaub Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle  Weiterbildungsangebote Moderne Arbeitsplatzausstattung JobBike & weitere Benefitprogramme  kein Anzug, kein Kostüm, kein Problem 
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Data Quality Manager*in (w/m/d)

So. 09.01.2022
Düsseldorf
1&1 Versatel betreibt das größte alternative Glasfasernetz Deutschlands und forciert als Treiber der Gigabit-Gesellschaft den kontinuierlichen Ausbau des Glasfasernetzes. Als B2B Spezialist der 1&1 Firmengruppe betreuen wir rund 50.000 Geschäftskunden. Werde Teil von etwas Großem! Weiterentwickeln und Steuern des unternehmensweiten Dataquality-Monitorings Unterstützen der Teamleitung bei der Auswahl von geeigneten State-of-the-Art Tools für das Data Quality Management Konzipieren, Planen und Umsetzen von Data Quality Maßnahmen in direkter Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen Entwickeln, Testen und Dokumentieren von Dataquality-Monitoring- & Cleansing Jobs sowie Berichten auf Basis von Fachbereichsanforderungen Entwickeln und Umsetzen von Datenstandardisierungs-/ und Bereinigungsmaßnahmen Durchführen von Ad-Hoc-Datenanalysen Designen und Automatisieren von Datenprozessen auf Basis der Netz-Daten aus internen Systemen, der Kundendaten aus dem CRM und externer Potenzial- und Marktdaten Unterstützen bei der Entwicklung der Gesamtorganisation hin zu einer „Data-Driven-Company“ Abgeschlossenes Studium der Wirtschafts-/Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung mit mindestens vier Jahren Berufserfahrung Sehr gutes analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe sowie lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Gute Kenntnisse in Python, Matlab oder R SQL-Kenntnisse Erfahrungen über agile Methoden des Projektmanagements (z.B. nach Scrum) wünschenswert Deutsch- und Englischkenntnisse (Level B1) Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben, dynamisches Arbeitsumfeld, Hands-on-Mentalität Angenehmes Arbeitsklima, wertschätzende Kommunikationskultur, flache Hierarchien, Duz-Kultur Gezielte Förderung der Mitarbeitenden Personalentwicklungsprogramme und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Interne Weiterbildungsakademie Flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell mit Freizeitausgleich Mobiles Arbeiten möglich 30 Tage Urlaub und Sonderurlaub für verschiedene Anlässe Unbefristeter Arbeitsvertrag mit attraktiver Vergütung Modernes und ergonomisch ausgestattetes Office Kostenfreie Parkplätze und gute ÖPNV-Anbindung Fürsorgeprogramm (EAP) für alle Mitarbeitenden und deren Familienangehörigen, Unterstützung und Beratung bei gesundheitlichen, privaten oder beruflichen Fragestellungen und Herausforderungen, betriebliches Gesundheitsmanagement Fahrrad-Leasing Mitarbeiterrabatte für 1&1 Produkte Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung Kostenloser Kaffee, Tee und Wasser sowie wöchentlich frische Obstkörbe Konzernweites 1&1 Sommerfest Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Jubiläumsgratifikationen Kostenübernahme Bildschirmarbeitsplatzbrille innerhalb des Tarifs Empfehlungsprämie: Mitarbeitende werben Mitarbeitende
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Praktikant Financial Due Diligence (w/m/d)

Sa. 08.01.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Mannheim, München, Schwerin, Mecklenburg, Stuttgart
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 276.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. In unserem Geschäftsbereich Advisory (Consulting / Deals) verknüpfen wir fundierte Beratungskompetenz mit spezifischen Branchenkenntnissen. Als Teil unseres Teams gestaltest du Prozesse, Organisationen oder IT-Systeme und berätst namhafte Unternehmen zu betriebs- und finanzwirtschaftlichen sowie regulatorischen Themen. Oder du begleitest den gesamten Transaktionsprozess und machst Unternehmen fit für die Zukunft. In allen Bereichen bieten wir unseren Kunden einzigartige Lösungen – von der Strategie bis zur Umsetzung.Spannende Projektarbeit – In deinem Team wirkst du bei abwechslungsreichen Financial Due Diligence Projekten im nationalen und internationalen Umfeld mit und unterstützt unsere Expert:innen. Vielfältige Aufgaben – Zu deinem Aufgabengebiet zählt unter anderem die Erfassung und Aufbereitung von Daten für transaktionsbezogene Projekte sowie die Gestaltung von Präsentationen im Rahmen von Unternehmenstransaktionen. Außerdem hilfst du bei projektbezogenen Recherchearbeiten sowie bei dem Aufbau und der Pflege von Datenbanken.Weitreichende Einblicke – Durch deine Unterstützung bei Markt- und Unternehmensanalysen in den verschiedensten Branchen, kannst du wertvolle Erfahrungen sammeln.Individuelle Förderung – Als Praktikant:in profitierst du, neben spannenden Aufgaben und der Zusammenarbeit mit erfahrenen Berater:innen, von Angeboten aus unserem Praktikant:innenprogramm KIT (Keep in Touch).Du hast mindestens das dritte Fachsemester eines wirtschaftswissenschaftlichen oder ähnlichen Studiengangs, ggf. mit Studienschwerpunkten in Finanzen und Controlling, erfolgreich abgeschlossen.Idealerweise bringst du erste einschlägige Erfahrungen durch relevante Praktika mit.Analytisches Denken, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit und Flexibilität zählst du zu deinen Stärken.Du verfügst über IT-Kenntnisse, insbesondere für MS Office Anwendungen und bist sicher im Umgang mit Datenbanken und Internetrecherchen.Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab.Als Praktikant:in stehst du für einen Zeitraum von mindestens drei Monaten zur Verfügung.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden mit Freizeit ausgeglichen.Mentoring Bei PwC profitierst du von einem persönlichen Mentor, der dir sowohl in fachlicher als auch persönlicher Hinsicht mit Rat und Tat zur Seite steht.Keep in Touch Auch nach dem Praktikum bleiben wir mit dir in Kontakt und bieten dir in unserem Praktikanten-Programm viele Vorzüge – wie etwa Einladungen zu exklusiven Seminaren und Workshops oder umfassende Infos zu deinen Einstiegsmöglichkeiten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Senior Consultant / Manager (m/w/d) Data & Analytics / Artificial Intelligence

Sa. 08.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Berlin, Hamburg
Make your point @ BearingPoint. Wir bieten Beratung, die Strategie mit Technologie vereint und verbinden Unternehmertum mit Innovationsgeist. Bei uns warten auf Sie außergewöhnliche Entwicklungschancen, vielfältige Gestaltungsräume und Kollegen, die schnell zu Freunden werden. Consulting. Software. Ventures. Fachliche Konzeption, Erstellung, Validierung und Umsetzung von Analytics Use Cases, Datenmonetarisierung und Projekten in unterschiedlichen Branchen Durchführen von fundierten Datenanalysen in verschiedenen Bereichen und Unterstützen unserer internationalen Kunden mit spezifischen Auswertungen sowie Analysieren und Aufbereiten von Daten, Datenquellen und Schnittstellen verschiedener (strukturierter und unstrukturierter Formate Durchführen und Unterstützen bei digitalen AI Transformationen (inkl. Datenintegrationsstrategien, Daten- Ecosystemen und Digital Services und AI Operating Models) Entwickeln, Anwenden und Validieren von Machine Learning Modellen mit Hilfe neuester Technologien In verschiedenen Bereichen der Datenwertschöpfungskette Mitarbeiten, vom Datenstrategieprojekt, über Datenqualität / MDM / Datenintegration, bis hin zur Entwicklung modernster ML/DL Modelle und Algorithmen und der Erstellung von aussagefähigen und anwenderspezifischen Dashboards/UI Interpretieren und Präsentieren von Analyseergebnissen Erfolgreicher Abschluss eines Masterstudiums der Fachrichtung Data Science, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik oder einer vergleichbaren Ausbildung mehrjährige Berufserfahrung in einem Beratungs- oder Industrieumfeld Erfahrung mit Data Science Toolkits und Frameworks (z.B. scikit-learn, Spark ML, TensorFlow, Keras, PyTorch) als auch Visualisierungstools (z.B. Tableau, PowerBI) Versierter Umgang mit Analytics Sprachen (Python R) Statistische und mathematische Fähigkeiten um komplexe Analysemodelle aufzusetzen, zu validieren und zu operationalisieren Verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Enthusiastische und proaktive Persönlichkeit Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb unserer Projektteams Vielfältige Karriereperspektiven in einem unbefristeten Arbeitsvertrag mit zahlreichen Trainings- und Coachingangeboten und individueller Betreuung durch persönlichen Development Manager Ein attraktives Vergütungsmodell inklusive eines erfolgsabhängigen Bonus mit Option zur Umwandlung in zusätzliche Freizeittage Hybrides Arbeiten mit neuestem technischem Equipment inkl. Smartphone: beim Kunden, in einer unserer top Office Locations oder zu Hause Umfangreiche Angebote für die Work-Life-Balance wie z.B. Familienservice & Firmenfitness sowie zahlreiche Corporate Benefits Flache Hierarchien und eine teamorientierte Unternehmenskultur, in der Diversity und Wertschätzung, ökologische Verantwortung und gesellschaftliches Engagement dazu gehören
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Informationsarchitekt und Datenqualitätsmanager (m/w/d)

Sa. 08.01.2022
Düsseldorf
Die Digitalisierung revolutioniert das Gesundheitswesen. Als die führende Bank im Gesundheitswesen wollen wir gemeinsam mit unseren Kunden diesen Wandel gestalten. Dazu bauen wir einen agilen und innovativen IT-Bereich auf, der Veränderungen anstößt und die Kultur der Bank weiterentwickelt. Kommen Sie ins Team und gestalten Sie mit uns die Zukunft der apoBank. Sie verantworten Design, Erstellung und Betreuung einer zukunftsfähigen und wirtschaftlichen Enterprise-Architektur der dispositiven-Welt (Data Warehouse, Big Data & Umsysteme) Sie sind verantwortlich für die grobe Lösungsarchitektur der Projekte im Umfeld der dispositiven Welt. Sie verantworten Vorgaben und Standards für den Umgang mit den in den Systemen vorhandenen Daten- und Informationen in Abstimmung mit DataOwner, Datenschutz und Informationssicherheit. Sie behalten den Gesamtüberblick über die fachlichen Datenobjekte und deren Zugehörigkeit zu den Applikationen in der Gesamtlandschaft und der Datenflüsse auf Basis der Informationen aus der Data-Governance. Sie bringen ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik mit und können idealerweise eine TOGAF und/oder COBIT-Zertifizierung vorweisen. Sie überzeugen mit Ihrer einschlägigen Architektur-Berufserfahrung insb. im Bereich Data Management, Data Warehouse und Big-Data Gute Kenntnisse in Datenmodellierung und Data Engineering setzen wir voraus. Ihre Kommunikations- und Durchsetzungsstärke zeichnen Sie ebenso aus wie die Fähigkeit sowohl im Team als auch eigenständig bestmögliche Arbeitsergebnisse zu erzielen. Eine hohe Leistungsbereitschaft sowie die Fähigkeit "out of the box" zu denken, runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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IT/Informatiker (m/w/d) im Dokumentenmanagement

Fr. 07.01.2022
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Sie sind für die Installation und Optimierung des Regelwerks auf Basis der vorliegenden firmeninternen Dokumenten-Control-Prozesse verantwortlichNeue Anforderungen nehmen Sie systematisch auf und übersetzen diese Vorgaben zur Regelwerksänderung in die automatische BearbeitungDie Dokumentenkontrolle und Überwachung hinsichtlich eines termingerechten Dokumentenflusses sowie der Einhaltung technischer und formeller Vorgaben übernehmen Sie verantwortungsbewusstProjekte mit Dokumentenmanagement-Bezug begleiten Sie Ihre hohe IT-Affinität sowie Ihre schnelle und flexible Arbeitsweise zeichnen Sie ausSie haben eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium im Bereich Informatik, Software Engineer oder ähnlichen absolviertSie sind ein Teamplayer und überzeugen mit Ihrer kommunikativen ArtKenntnisse mit Regelwerken, idealerweise Paradatec sind wünschenswertFlexibles Arbeiten - Nehmen Sie Ihre Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance in die Hand. Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir Ihnen verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle.Learn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminarangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasst.Smart Insurer - Unser gemeinsames Ziel ist nichts Geringeres als der innovativste Versicherer zu sein.Familienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.
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