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Datenbankadministration: 8 Jobs in Hildesheim

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 8
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Datenbankadministration

Datenbank Administrator / Engineer (m/w/d) MS SQL

Sa. 02.07.2022
Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Hamburg, Hannover, Köln, Münster, Westfalen
Datenbanken sind Ihre Leidenschaft? Sie suchen eine berufliche Herausforderung als Datenbankadministrator, in der Sie Ihr Potential voll ausschöpfen und sich weiterentwickeln können? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt! Die Amadeus FiRe AG bringt als spezialisierter Personaldienstleister jeden Tag Fach- und Führungskräfte aus dem IT-Bereich mit nationalen und internationalen Unternehmen zusammen. Nutzen Sie unsere persönlichen Kontakte zu Arbeitgebern bundesweit! Wir empfehlen Sie an unsere Kunden weiter und erleichtern Ihnen damit den Einstieg ins Unternehmen! Im Auftrag unseres namhaften Kundenunternehmens in Aachen, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Hamburg, Hannover, Köln und Münster suchen wir Sie im Rahmen der Personalvermittlung in Festanstellung als engagierten und zuverlässigen Datenbank Administrator / Engineer (m/w/d) MS SQL. Installation, Konfiguration, Betrieb, Wartung und Optimierung einer geschützten und leistungsstarken Datenbankstruktur auf Basis von MS SQL Implementierung von Datenmodellen und Datenbankentwürfen Design und der Aufbau der Umgebungen bis hin zu Hochverfügbarkeitslösungen Fehlerbehebung zur kontinuierlichen Optimierung der Datenbanken Entwicklung und Implementierung von Richtlinien zur Arbeit mit Datenbanken Analyse von Datenbanken und Abfragen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik bzw. der Wirtschaftsinformatik oder abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration von Datenbanken ( MySQL, MS SQL ) Gute Kenntnisse im Bereich von Datenintegrationsprozessen Kenntnisse in der Netzwerktechnik sowie der Betriebssysteme Windows und Linux Gute bis sehr gute Deutschkenntnisse sowie idealerweise gute Englischkenntnisse Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung Hands-on-Mentalität Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine Herausforderung mit anspruchsvollen Aufgaben bei unseren Kunden. Gleichzeitig fördern wir Sie mit zielgerichteten Weiterbildungsmaßnahmen und bieten Ihnen attraktive Einkommensmöglichkeiten. Sprechen Sie mit uns, gerne informieren wir Sie genauer über die zu besetzenden Positionen. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Datenbank Administrator (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Daten brauchen Datenbanken und Datenbanken brauchen Menschen, die sich um sie sorgen. Viele wichtige OSPlus Anwendungen speichern ihre Daten in Oracle Datenbanken. Die Bereitstellung und der hochverfügbare Betrieb dieser Datenbanken liegt in Verantwortung der Abteilung „Oracle Datenbanken“. Die Aufgabe des Datenbank Administrators ist es, die Zufriedenheit und den Service Level für die Produktion der Datenbanken gegenüber unseren Kunden zu garantieren. Dazu entwickeln Sie die Oracle Plattform kontinuierlich weiter, behalten künftige Anforderungen und technologische Trends im Blick. Die hohen Standards der Informationssicherheit leiten Sie im täglichen Handeln und bei der Realisierung von neuen Lösungen. Dabei liegen die Daten unserer Kunden stets in Ihren Händen. Durch Ihr Engagement in der Rufbereitschaft sichern Sie ihre Verfügbarkeit auch in kritischen Momenten. Das Vertrauen unserer Kunden in Sie und Ihr Wissen, dass Entwicklung immer auch Veränderung bedeutet, begleiten Sie beim Einsätzen ob am Tag, in der Nacht und auch am Wochenende.   Wir suchen daher zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Hannover oder Münster einen Datenbank Administrator (m/w/d) Bereitstellung und Betrieb von Oracle Datenbanken im Rahmen der vereinbarten Service Level Beseitigung von Störungen, Durchführung von Problemanalysen, Tuning von Datenbanken Weiterentwicklung der Oracle Plattform Teilnahme an Sondereinsätzen und Übernahme von Rufbereitschaften Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar oder Berufserfahrung im Datenbank Umfeld Kenntnisse in der Administration von Oracle Datenbanken Programmierkenntnisse (z.B. Shell, Perl, Python, SQL) sind von Vorteil Kenntnisse im Umgang in komplexen Unix Umgebungen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen und wachsenden Umfeld Freude an der Arbeit in einem professionellen Team Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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Data Product Owner & Manager (f/m/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder), Hamburg, Hannover, München
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiter:innen, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln, die digitale Transformation in Deutschland vorantreiben und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht, Wertschätzung und Innovation geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft: Ob HR, Marketing, Einkauf, Recht, Finanzen, Facility Management oder Digitalisierung - in unseren zahlreichen Themengebieten kannst du dich einbringen und Zukunft mitgestalten. Im Bereich Transformation & Technology bündeln wir alle internen IT-Dienstleistungen und stellen einen reibungslosen IT-Betrieb sicher. Die Digital Factory ist unser Innovation Lab für digitale Lösungen und Geschäftsmodelle. Hier entwickelst du zukunftsfähige Produkte, um unsere digitale Transformation zu fördern und anspruchsvolle Probleme am Markt effizient zu lösen. In unserem cross-funktionalen „Digital Transformation Team" treibst du die digitale Transformation bei PwC Deutschland proaktiv voran.Your Future Team - You will become a member of an internal team within PwC’s Digital Factory and Chief Data Office, which is responsible for multiple data-driven digital products. As our team is constantly growing, we are looking to fill multiple positions.Mission & Responsibilities - Your mission is to support diverse data management and governance activities within PwC’s Digital Factory and Chief Data Office. You act as an entrepreneur who drives our vision (enable data usage, achieve data excellence) with the focus of creating data products. It is a collaborative work that requires strong communication and leadership skills. Overall you will be accountable for the “What” in terms of requirements/solutions.You convert initial use cases together with our technical team into much larger products that positively impact PwC Germany and our clients. You will work with and lead cross-functional teams to achieve success. Impactful & Quality driven Role - You are responsible for executing the Data Product creation including strategic planning, prioritisation, communication, stakeholder involvement, metrics and reporting. You will also work closely with different teams to understand business demand, identify suitable solutions as well as new use cases to drive implementation. Engaging stakeholders directly to create products through active, hands-on participation also belongs to your responsibilities.Exciting insights - You will establish key metrics / indicators to measure the success of the products. You also bring together PwC data experts to connect selected strategic initiatives and are familiar with key D&A applications used within PwC and within the assurance, consulting as well as tax & legal domains.Empowerment - We don't believe in coincidences. We believe in competences and you. You can find more information here.You have a university degree in Computer Science, Business Studies or a related field or equivalent training or experience.You bring at least 7 years of experience working in the field of data management, data quality, data governance or any other area that highlights your ability to work with data at scale.You have hands-on experience with modelling, data science or other D&A tools and techniques (e.g. Python, R, SQL, etc.) You bring a high understanding of value generation with data as well as a strong interest in data governance and data management. You possess excellent communication and interpersonal skills and are therefore able to efficiently and effectively translate business demands to technical requirements. Experience working with executives and/or senior management is a strong plus.You have experience leading and facilitating collaborative solutions end-to-end, including designing, strategic planning & prioritising, delivery and feedback.You are proficient in English and German language skills are a strong plus.Individuelle Fort- und Weiterbildungen Du profitierst von zahlreichen Fachtrainings und Soft-Skills-Seminaren sowie einem persönlichen Mentor und wirst unterstützt, wenn du ein Berufsexamen anstrebst.Flexwork@PwC Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst nach deinen eigenen Bedürfnissen ein und wählst deinen Arbeitsort dabei frei.Women@PwC Ist für uns selbstverständlich: Mitarbeiterinnen konsequent zu fördern und den Anteil weiblicher Führungskräfte deutlich zu erhöhen. Deshalb bieten wir mit der Initiative Women@PwC gezielte Entwicklungsmaßnahmen und regelmäßige Netzwerktreffen an – für alle weiblichen Fachkräfte, die sich für den nächsten Karriereschritt qualifizieren möchten.Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Teilzeitmodelle Dinge in deinem privaten oder beruflichen Umfeld ändern sich. Wir verändern uns mit dir, indem wir dir vielfältige Teilzeitmodelle mit tage-, stunden- oder monatsweiser Freistellung anbieten.Optional[Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.]
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Datenbankadministrator / DBA (m/w/d) Schwerpunkt Oracle

Mi. 22.06.2022
Hannover
Hanno­ver Rück – als welt­wei­ter Rück­ver­si­che­rer über­neh­men wir Ri­si­ken an­de­rer Ver­si­che­run­gen und ent­wickel­n ge­mein­sam neue Pro­duk­te. Welt­weit tra­gen mehr als 3.000 Ex­per­ten aus un­ter­schied­li­chen Fach­rich­tun­gen täg­lich mit Know-how und Leiden­schaft für ihren Be­ruf da­zu bei, un­se­re heraus­ra­gen­de Markt­po­si­tion zu stär­ken und aus­zu­bauen. Weil wir mit Sicher­heit an­ders ar­bei­ten, sind wir eine der profit­abels­ten Rück­ver­si­che­rungs­grup­pen der Welt. Planen Sie mit uns Ihren nächsten Karriereschritt und unterstützen Sie uns im IT-Fachbereich am Standort Hannover unbefristet in Vollzeit ab sofort als Datenbankadministrator / DBA (m/w/d) Schwerpunkt Oracle. Sie übernehmen die Betreuung, Optimierung und Weiterentwicklung von unternehmenskritischen Datenbanken und sorgen in der Rolle als System Manager (m/w/d) für den reibungslosen Betrieb von fachlichen Applikationen, die in dem Team verantwortet werden. Durchführung von Performance-Analysen mit anschließender Initiierung von daraus resultierenden Optimierungsmaßnahmen Planung von Datenbank-Updates, -Upgrades, -Fixes und -Patches im eigenen Verantwortungsbereich, in Zusammenarbeit mit dem virtuellen DBA-Team Implementierung und Durchführung von Monitoring-Aufgaben Planung und Durchführung von Backup und Recovery in Kooperation mit dem Storage- und Backup Team Installation, Setup und Konfiguration der eingesetzten Oracle Weblogic Application Server Aktive Unterstützung und Beratung von internen und externen Kunden hinsichtlich Datenbankadministration und Konfiguration sowie Mitarbeit in Projekten zur Optimierung der Datenbankinfrastruktur Verantwortung für Incident-, Problem-, Change- und Kapazitätsmanagement in der Rolle System Managers (m/w/d) Notwendig ist eine mehrjährige Berufserfahrung in der Administration des Oracle DBMS unter Linux/Unix sowie mit Oracle Weblogic (Applicationserver) und/oder JBoss oder alternativen Produkten (Websphere, Apache Tomcat) Wünschenswert sind Erfahrungen mit einem oder mehreren DBMS-Systemen (z. B. MS SQL, Postgres SQL, MYSQL, Aurora o. ä.) sowie mit großen Datenbankumgebungen und komplexen Datenmodellen Fundierte Linux (RHEL) und Infrastruktur / Microsoft Server-Kenntnisse Cloud-Kenntnisse (Amazon oder Azure) und erste Erfahrungen mit DBaaS-Konzepten Sicher im Umgang mit den gängigen Script-Sprachen Studium der Informatik oder erfolgreiche Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) bzw. gleichwertige in der Praxis erworbene Fachkenntnisse Deutsch und Eng­lisch auf verhandlungs­siche­rem Ni­veau (min­des­tens C1) Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Kunden- und Lösungsorientierung in der Zusammenarbeit mit Anwendern (m/w/d), Geschäftspartnern (m/w/d) und Kollegen (m/w/d). Wenn Sie darüber hinaus die Fähigkeit zum selbstständigen und verantwortlichen Handeln mitbringen und Spaß an der Mitarbeit in (agilen) Projekten haben, sind Sie bei uns genau richtig!Atmosphäre: Bei uns tref­fen Sie auf ein in­ter­na­tio­na­les Ar­beits­um­feld mit kur­zen Ent­schei­dungs­we­gen, ei­ner of­fe­nen Feed­back-Kul­tur und ei­nem Mit­ein­an­der, das von Wert­schät­zung und Hilfs­be­reit­schaft ge­prägt ist. Leistung: Neben flex­iblen Ar­beits­zei­ten, Über­stun­den­ver­gü­tung und ei­ner über­ta­rif­li­chen Be­zah­lung fin­den Sie bei uns zeit­ge­mäße An­ge­bo­te zur per­sön­li­chen Wei­ter­ent­wick­lung, zum Ge­sund­heits­ma­na­ge­ment und zur Ver­ein­bar­keit von Pri­vat- und Be­rufs­le­ben. Perspektive: Sie brin­gen Ihre fach­li­che und me­tho­di­sche Ex­per­ti­se mit und wir bie­ten Ih­nen neue Im­pul­se und die Ge­le­gen­heit, Ihr Po­ten­zial wei­ter zu ent­fal­ten. Raum für in­no­va­ti­ve Ideen und de­ren Um­set­zung ink­lu­si­ve!
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Data Analyst TUI.com (m/w/d)

Mo. 20.06.2022
Hannover, Berlin, Potsdam
*Die Position bietet die Möglichkeit remote zu arbeiten, die Präsenz im Office (Berlin/ Gendarmenmarkt) ist nach Absprache erforderlich* Eigenverantwortliche Entwicklung komplexer geräte- und plattformübergreifender Analysen, Reports und Self-Service-Lösungen Unterstützung der Fachbereiche bei der Entwicklung von KPIs und Optimierungsvorschlägen Weiterentwicklung der vorhandenen Tag-Management-Systeme, eigenverantwortliche Durchführung regelmäßiger Releases, Durchführung von Qualitätstests sowie Dokumentation vorgenommener Änderungen  Aufbau von Prozessen und Strukturen zur kontinuierlichen manuellen oder automatischen Sicherung der Datenqualität Impulsgeber:in und analytische Begleitung von Personalisierungsentwicklungen Möglichkeit zur Begleitung internationaler Projekte   Berufserfahrung im E-Commerce-Bereich / Analytics oder im Onlinemarketing Kenntnisse in der Implementierung und Analyse (Adobe Analytics, Google Analytics, Tableau) Erfahrungen mit Tag-Management Lösungen, Customer Journey Tracking, Testing Tools Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse   Arbeiten im größten globalen Touristikkonzern: Wir stehen für interkulturelle Zusammenarbeit und bieten die Möglichkeit der Arbeit in internationalen Projekten und Teams  Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten: Wir glauben, dass Arbeit etwas ist, was man tut, und nicht wohin man geht. Unser Angebot: newWork@TUI (hybrides Arbeiten) & TUI Workwide (Arbeiten aus dem Ausland)  Entwicklungs- und Karrieremöglichkeiten: Wir fördern die Potenziale unserer Mitarbeiter:innen mit vielseitigen (digitalen) Weiterbildungsmöglichkeiten und internationalen Karrierechancen  Persönliche Benefits: Wir bieten eine attraktive Vergütung, großzügige Reisevorteile, umfangreiche Health & Wellbeing Angebote uvm. Deine Einzigartigkeit kann unsere Inspiration für die Zukunft des Reisens sein. Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, was Diversity & Inclusion für uns bedeutet, besuche einfach Unsere DNA.  
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Datenbank Administrator (m/w/d)

Sa. 18.06.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Daten brauchen Datenbanken und Datenbanken brauchen Menschen, die sich um sie sorgen. Viele wichtige Anwendungen von OSPlus, unserem selbstentwickeltem Kernbanksystem, speichern ihre Daten in Oracle Datenbanken. Die Bereitstellung und der hochverfügbare Betrieb dieser Datenbanken liegt in Verantwortung der Abteilung „Oracle Datenbanken“. Die Aufgabe des Datenbank Administrators ist es, die Zufriedenheit und den Service Level für die Produktion der Datenbanken gegenüber unseren Kunden zu garantieren. Dazu entwickeln Sie die Oracle Plattform kontinuierlich weiter, behalten künftige Anforderungen und technologische Trends im Blick. Die hohen Standards der Informationssicherheit leiten Sie im täglichen Handeln und bei der Realisierung von neuen Lösungen. Die Daten unserer Kunden liegen sicher in den Datenbanken. Durch Ihr Engagement in der Rufbereitschaft sichern Sie ihre Verfügbarkeit auch in kritischen Momenten. Das Vertrauen unserer Kunden in Sie und Ihr Wissen, dass Entwicklung immer auch Veränderung bedeutet, begleiten Sie bei Einsätzen ob am Tag, in der Nacht und auch Wochenende.   Wir suchen daher zum nächstmöglichen Termin für die Standorte Hannover oder Münster einen Datenbank Administrator (m/w/d) Bereitstellung und Betrieb von Oracle Datenbanken im Rahmen der vereinbarten Service Level Beseitigung von Störungen, Durchführung von Problemanalysen, Tuning von Datenbanken Weiterentwicklung der Oracle Plattform Teilnahme an Sondereinsätzen und Übernahme von Rufbereitschaften Kenntnisse in der Administration von Oracle Datenbanken Programmierkenntnisse (z.B. Shell, Perl, Python, SQL) sind von Vorteil Kenntnisse im Umgang in komplexen Unix Umgebungen Eigenverantwortliches Arbeiten in einem dynamischen und wachsenden Umfeld Freude an der Arbeit in einem professionellen Team Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar oder Berufserfahrung im Datenbank Umfeld Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
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IT-Trainee mit Zielfokus Datenmanagement (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Hannover
Unsere Bank gehört zu den führenden deutschen Geschäftsbanken. Kerngeschäftsfelder sind das Geschäft mit Firmenkunden, Privat- und Geschäftskunden einschließlich Private Banking sowie Spezialfinanzierungen im Energie- und Infrastruktursektor, die Flugzeugfinanzierungen und die gewerbliche Immobilienfinanzierung. Mit unserem regionalen Fokus bei gleichzeitiger internationaler Präsenz sind wir gut aufgestellt. Wir wirtschaften solide, nachhaltig und mit hohem Risikobewusstsein. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verfügen in allen Bereichen über Expertise, Zuverlässigkeit und Qualität. Was dich erwartet? Freiraum für Leistung, der eine familienfreundliche Personalpolitik mit innovativen Work-Life-Angeboten beinhaltet. Denn: Ein faires Miteinander ist für uns selbstverständlich.Für unser 15-monatiges Traineeprogramm Konzern IT mit Fachrichtung Datenmanagement/ Datenintegration und inhaltlichem Schwerpunkt im Daten/Eventstreaming suchen wir einen motivierten Menschen, der sich für eine anspruchsvolle Tätigkeit in der IT der NORD/LB qualifizieren möchte. Das Programm bietet diverse Möglichkeiten für eine fachliche Weiterentwicklung, sowie einen Ausbau der technischen Skills und gibt Freiraum für persönliche Entfaltung. Haupteinsatzgebiet ist das Projekt kafka, in dem Du insbesondere die Bereiche Big Data, IT-Support, Relationship Management und Prozessoptimierung kennenlernen wirst. Als IT-Trainee wirst Du einen wesentlichen Beitrag zur Zukunftsgestaltung der Bank leisten, indem Du eigenverantwortlich Aufgaben übernimmst und etwas Neues und Visionäres mitgestaltest. Du wirst im engen Austausch mit Deinem Mentor sein und regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche führen, damit Du die richtige Förderung erhältst. Ein sehr gutes bis gutes abgeschlossenes Studium in einem MINT-Fach mit IT- oder Wirtschaftsbezug Teamplayer-Qualitäten Ein sehr gutes Verständnis für (Big) Data Strukturen und von Daten- und Eventstreaming Ausgeprägtes Interesse und Verstehen von Softwaredesign im Sinne von schlanken und nachhaltigen Architekturen und Lösungen Objektorientierte Programmiersprachen wie „Python“ oder „Spark“ sind dir ein Begriff Du begeisterst dich für neue Technologien und übernimmst gerne Verantwortung Du hast sehr gute Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch und ein sicheres und überzeugendes Auftreten Arbeiten von wo du willst - im home oder office Die Zukunft und die Kultur unserer Bank nachhaltig mitgestalten Eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre Kompetente Betreuung und Unterstützung während der gesamten Ausbildung   Bewirb dich jetzt. Auswahlverfahren und Bewerbungstermin  1. Onlineportal  2. Bewerbungsunterlagen  3. Telefoninterview 4. Assessment-Center, 1-tägig mit direktem Feedback  Der Start des Traineeprogramms ist generell immer zum Ersten eines Monats möglich.  Haben wir dein Interesse geweckt?  Dann bewirb dich direkt online über unser Bewerbungsportal IT- Trainee (m/w/d) mit Zielfokus Datenmanagement bei der NORD/LB Für einen ersten Kontakt steht dir Lisa Schulze telefonisch unter 015785166551 oder per Mail an lisa.schulze@nordlb.de gerne zur Verfügung. Hier findest du auch viele weitere Informationen rund um unsere Traineeprogramme: www.nordlb.de/traineeship
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Data Center Netzwerk Administrator *

Di. 14.06.2022
Hannover
Starten Sie durch bei der HDI Systeme AG! Innerhalb der HDI Group bündeln wir Auf­gaben für die Gesell­schaften der Privat- und Firmen­versiche­rung und der Industrie­ver­sicherung. So steigern wir deren Effizienz und Kunden­orien­tierung. Dabei bieten wir Ihnen die Möglichkeit, immer wieder neue Wege zu gehen und uns so gemeinsam weiter­zuentwickeln. Betrieb und Weiterent­wicklung der gesamten Netz­werk­infra­struktur im Data Center sowie weiterer Themen im Netz­werk­umfeld, u. a. Cloud Networ­king, Firewall, VPN, Load Balan­cing, IDS/IPS und Proxy Beratung und Unter­stützung bei Pro­jekten mit dem Schwer­punkt Data Center Net­work Entwicklung und Weiterent­wick­lung von Stan­dards in Zusammen­arbeit mit Archi­tekten, tech­nischen Experten und Pro­vidern Erfolgreich abge­schlossenes Studium bzw. abge­schlossene Ausbil­dung mit Schwer­punkt IT und/oder mehrjährige Berufs­erfahrung im IT-Umfeld  Fundierte Berufs­erfahrung im Umfeld Data Center Net­work wün­schenswert Sehr gute IT-Security- und ausge­prägte Scripting-Kenntnisse sowie erste Erfah­rungen im Bereich Auto­matisierung Erfahrungen im Umfeld Cloud Net­working und Cloud-Anbindung von Vor­teil Motivierter, zuver­lässiger Team­player mit Spaß an der Arbeit im agilen Umfeld Betriebliche Alters­vor­sorge Wir sorgen für unsere Mitarbeitenden vor – mit einer betrieb­lichen Alters­versorgung und vermögens­wirk­samen Leistungen. Flexible Arbeits­zeiten Gleitzeit­regelungen und flexible Arbeits­zeit­modelle ermöglichen eine perfekte Work-Life-Balance – ganz wie es zu Ihnen passt. Mobiles Arbeiten Ob von zu Hause oder unterwegs – unser mobiles Arbeits­modell bietet Ihnen mehr Frei­heit und Selbst­ständigkeit. Familien­förderung Wir unter­stützen unsere Mitarbeitenden in jeder Phase. Eltern­zeit, Kinder­betreuung und Pflege­unter­stützung sind nur einige unserer Angebote. Gesundheits­management Mit uns bleiben Sie gesund – dank Präventions­maßnahmen, eines breiten Sport­angebots und verschiedener Ko­operationen. Weiterbildung Wir stillen Ihren Wissensdurst – zum Beispiel mit Fort­bildungen, fach­spezifischen Seminaren oder einem berufs­begleitenden Studium.
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